Vielleicht werden da gerade irgendwelche Angriffe von Übeltätern gefahren, die in unserem Netzbereich sitzen oder hier ein paar Rechner unter Kontrolle haben.Wir bitten, die Unterbrechung zu entschuldigen. Wir haben sehr viele Anfragen aus deinem Netzwerk erhalten. Zum weiteren Genießen von YouTube gib einfach den folgenden Bestätigungscode ein.
Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner
Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner
youtube meldet gerade:
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
———
Internetexplorer braucht auch ewig.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
———
- Robert Ketelhohn
Das wird es sein. DoS-Angriff auf Server.Sempre hat geschrieben:youtube meldet gerade:
Vielleicht werden da gerade irgendwelche Angriffe von Übeltätern gefahren, die in unserem Netzbereich sitzen oder hier ein paar Rechner unter Kontrolle haben.Wir bitten, die Unterbrechung zu entschuldigen. Wir haben sehr viele Anfragen aus deinem Netzwerk erhalten. Zum weiteren Genießen von YouTube gib einfach den folgenden Bestätigungscode ein.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Da werden ein paar verwanzte Kisten in deiner Nachbarschaft sitzen. Ich muß mich bei den Brasilianern immer wundern, wie viele Viren auf ein einziges Sytem passen. Gerade der Pastor aus Bahia hat einen ganzen Zoo mit rübergeschleppt. Ich hab den Rechner dann hier geputzt, aber wer weiß wie lange der sauber bleibt.Sempre hat geschrieben:youtube meldet gerade:
Der Kreuzgang wird als Tabelle dargestellt und der Browser weiß erst dann wie groß die einzelnen Zellen sein müssen, wenn er die Größe aller Elemente, die er darstellen soll, kennt.
Ist nun eine Verbindung zu irgendeiner externen Bilddatei schnarchlangsam, wartet er dennoch bis er die Größe des Bildes ermittelt hat.
Möglicherweise liegt es an so einer externen Bilddatei (Facebookbutton, Webring etc).
Ist nun eine Verbindung zu irgendeiner externen Bilddatei schnarchlangsam, wartet er dennoch bis er die Größe des Bildes ermittelt hat.
Möglicherweise liegt es an so einer externen Bilddatei (Facebookbutton, Webring etc).
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Heute geht es wieder flott, auch ohne Proxy-Server.
———
———
-
Raimund J.
Gut möglich! Bei blogs ist das auch oft nervtötend, weil irgend ein Server nicht erreichbar ist.Juergen hat geschrieben:Der Kreuzgang wird als Tabelle dargestellt und der Browser weiß erst dann wie groß die einzelnen Zellen sein müssen, wenn er die Größe aller Elemente, die er darstellen soll, kennt.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Wenn der Seitenaufbau bei mir länger dauert, steht meist unten "Warten auf http://www.facebook...."
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Ich habe seit heute wenn ich über Opera die Seite aufrufe, im Kreuzgang bei einem ü ein A mit Bogen drüber und z mit Häkchen, kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme?
In anderen Foren ist das nicht der Fall.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
- Robert Ketelhohn
Falsches Skript eingestellt. Kenne Opera aber nicht.
- Reinhard
- cum angelis psallat Domino
Gibt es bei Deinem Opera unter [Ansicht] einen Punkt "Zeichencodierung" ?asderrix hat geschrieben:... kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme?
Guckst Du mal, was da eingestellt ist ? - es sollte "utf-8" sein.
Wenn nicht, stell es dort einfach um.
Ist das Problem damit behoben ?
Nein das hat leider auch keine Änderung gebracht.
Ich kann auch nichts mehr schreiben auf Opera.
Wenn ich es absenden will, Antwort oder PN kommt die Mitteilung:
Mitteilung zu kurz.

Ich kann auch nichts mehr schreiben auf Opera.
Wenn ich es absenden will, Antwort oder PN kommt die Mitteilung:
Mitteilung zu kurz.
- Reinhard
Hast Du Linux oder Win.. ?
- wenn Linux, dann welches ? - wenn Win.., dann fällt mir erstmal nur ein "vollständiges entfernen" und anschließend eine Neu-Installation des Opera ein.
Oder die Seuche, sprich: irgend ein Ungeziefer-Befall. (was ein Fall für einen entsprechenden Scanner wäre)
(Allerdings kommt Win.. bei mir praktisch nicht mehr vor. Von daher hat vielleicht jemand anderes noch eine bessere Idee)
- wenn Linux, dann welches ? - wenn Win.., dann fällt mir erstmal nur ein "vollständiges entfernen" und anschließend eine Neu-Installation des Opera ein.
Oder die Seuche, sprich: irgend ein Ungeziefer-Befall. (was ein Fall für einen entsprechenden Scanner wäre)
(Allerdings kommt Win.. bei mir praktisch nicht mehr vor. Von daher hat vielleicht jemand anderes noch eine bessere Idee)
Dankeschön für deine Bemühungen, ich lös es indem ich Kreuzgang beim feuerfuchs aufmache, da geht es.
Seltsam ist, das bei Opera eben nur der Kreuzgang so spinnt, andere Seiten oder Foren gehen problemlos.
Seltsam ist, das bei Opera eben nur der Kreuzgang so spinnt, andere Seiten oder Foren gehen problemlos.
- Melody
Ich weiß nicht, ob das jemand schon mal gefragt hat, aber warum funktioniet hier in diesem Forum eigentlich der "Geistmodus" nicht, der in Foren ja eigentlich zum Standard gehört?! Für gewöhnlich bin ich sonst immer "unsichtbar" unterwegs, nur hier halt nicht...
Hier scheint es keine Funktionalität zu sein, die man direkt fest in seinem Profil einstellen könnte (wie ich das sonst kenne), sondern lediglich beim Anmelden kann man ein Häkchen setzen bei "Online-Status für diese Sitzung verbergen", aber das scheint keine Auswirkungen zu haben, es sind immer noch "0 unsichtbar".
Ich nehme an, die einzigen, die man hier manchmal als unsichtbar sieht, sind Mods?!
Wieso geht das hier bei Mods und bei normalen Usern nicht?!
Hier scheint es keine Funktionalität zu sein, die man direkt fest in seinem Profil einstellen könnte (wie ich das sonst kenne), sondern lediglich beim Anmelden kann man ein Häkchen setzen bei "Online-Status für diese Sitzung verbergen", aber das scheint keine Auswirkungen zu haben, es sind immer noch "0 unsichtbar".
Ich nehme an, die einzigen, die man hier manchmal als unsichtbar sieht, sind Mods?!
Wieso geht das hier bei Mods und bei normalen Usern nicht?!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
- Reinhard
Also, im Moment bist Du für mich "unsichtbar".
Weder stehst Du auf der Liste unten, noch steht da das Kästchen [online] unter Deinem Namen.
Ich nehme an, für Dich selber bist Du halt immer sichtbar ...
Weder stehst Du auf der Liste unten, noch steht da das Kästchen [online] unter Deinem Namen.
Ich nehme an, für Dich selber bist Du halt immer sichtbar ...
- Melody
Also um 1:39 Uhr war ich ja auch tatsächlich nicht mehr da...Reinhard hat geschrieben:Also, im Moment bist Du für mich "unsichtbar".
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
- Robert Ketelhohn
Die Funktion ist deaktiviert.Melody hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das jemand schon mal gefragt hat, aber warum funktioniert hier in diesem Forum eigentlich der "Geistmodus" nicht
Für viele, aber nicht für alle.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Die Funktion ist deaktiviert.Melody hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das jemand schon mal gefragt hat, aber warum funktioniert hier in diesem Forum eigentlich der "Geistmodus" nicht
Nun bitte hier keinen pro multis Streit anfangen! 
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- Florianklaus
Du kannst ja richtig witzig sein, Chapeau!Gamaliel hat geschrieben:Für viele, aber nicht für alle.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Die Funktion ist deaktiviert.Melody hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das jemand schon mal gefragt hat, aber warum funktioniert hier in diesem Forum eigentlich der "Geistmodus" nicht
Eine Schutzfunktion für (zartbesaitete) Moderatoren?
Bei mir erscheint diese Option jedenfalls nicht.
Bei mir schon, scheint also tatsächlich ne Mod-Sache zu sein.Gamaliel hat geschrieben:Eine Schutzfunktion für (zartbesaitete) Moderatoren?Bei mir erscheint diese Option jedenfalls nicht.
Ich kann es mir nur so vorstellen: Bei allen Usern ist diese Wortzensur standardmäßig aktiviert, d. h. wenn das System einen zensierten Ausdruck bemerkt (da war doch mal was mit "RKK", oder?), dann ersetzt es den automatisch (damals "Ruckedigu"). Nur die Mods können wählen, ob sie den ursprünglichen Ausdruck sehen oder die Ersetzung - soll wohl das Moderieren erleichtern.
HeGe - Du fährst ja schweres Geschütz aufHeGe hat geschrieben:![]()
Nein, das mit der StPO und dem OWiG war Zufall, weil ich das aus dem Büro gepostet habe.Caviteño hat geschrieben:HeGe - Du fährst ja schweres Geschütz aufHeGe hat geschrieben:![]()
- den screenshot als "Zensur.ipg" abgespeichert und die beiden anderen tabs könnten nahelegen, daß Du Dich in diesem Zusammenhang schon mit dem OWiG und der StPO beschäftigt hast....
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Neben Fotos machen wir auch tlw. kleine Videofilme mit Foto- bzw. Videokamera, die wir bisher nur am Computerbildschirm ansehen.
Ich möchte die Filmfragmente zusammenfügen (ggfs. mit Überblendeffekten) und auf eine DVD brennen, damit man sie auch am Fernsehen anschauen kann. Es soll aber nicht besonders aufwendig sein.
Kennt jemand dafür ein freeware Programm bzw. gibt es das überhaupt? Was käme sonst noch in Frage?
Ich möchte die Filmfragmente zusammenfügen (ggfs. mit Überblendeffekten) und auf eine DVD brennen, damit man sie auch am Fernsehen anschauen kann. Es soll aber nicht besonders aufwendig sein.
Kennt jemand dafür ein freeware Programm bzw. gibt es das überhaupt? Was käme sonst noch in Frage?
- Reinhard
Falls Du Linux benutzt, da ist ein ganzes Sortiment sowieso kostenlos dabei: http://wiki.ubuntuusers.de/videobearbeitung
Bei Win... musst Du es selber zusammen suchen, Stichwort "Videoschnitt". Schau mal hier: http://www.heise.de/software/download/ogs3l1k6?f=15s
Bei Win... musst Du es selber zusammen suchen, Stichwort "Videoschnitt". Schau mal hier: http://www.heise.de/software/download/ogs3l1k6?f=15s
Danke Reinhard - "Videoschnitt" war das Wort für die Suchfunktion.....
Hmm, ich wollte vorhin ein Video embedden, aber ich kann es nicht mehr
Ich finde aber auch den Thread nicht mehr, wo es erklärt wurde, trotz Suchfunktion.
Kann mir jemand bitte helfen?
Ich finde aber auch den Thread nicht mehr, wo es erklärt wurde, trotz Suchfunktion.
Kann mir jemand bitte helfen?
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
- Reinhard
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Einfach unten das Häkchen setzen vor »Alten Einbettungscode verwenden«, dann braucht man das nicht manuell zu ersetzen.Sempre hat geschrieben:Man muss unter Weiterleiten die weitere Schaltfläche Einbetten wählen, aus dem Text dort das URL rausholen und darin dann /embed/ durch /v/ ersetzen.
Vor etwa 2 Stunden habe ich den Media Player gegen einen neue Version desselben eingetauscht.
Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten.

Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten.