Zur Sache kann ich zwar nichts Sinnvolles beitragen... aber:Christiane hat geschrieben:Wahnsinn! Seit ich vor zwei Tagen oder so Folie gegen Sieb getauscht hab, macht meine Shisha soviel Rauch wie seit über einem Jahr nicht mehr.
Ein Freudenthread
Re: Ein Freudenthread
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Ich blick da nicht mehr durch: Sind das noch Folgen des spanischen Biers von neulich?Niels hat geschrieben:Zur Sache kann ich zwar nichts Sinnvolles beitragen... aber:Christiane hat geschrieben:Wahnsinn! Seit ich vor zwei Tagen oder so Folie gegen Sieb getauscht hab, macht meine Shisha soviel Rauch wie seit über einem Jahr nicht mehr.
Macht ein Hirn wie ein Sieb, aber dafür raucht der Schädel besser denn je?
Oder bring ich da was durcheinander?
Du liest meine Gedanken?
Niels hat geschrieben:![]()
Du liest meine Gedanken?
- Christiane
Ich glaub, ich muss da jetzt mal ein Mißverständnis ausräumen. Das war gar nicht das spanische Bier, sondern der spanische Wein...taddeo hat geschrieben:Ich blick da nicht mehr durch: Sind das noch Folgen des spanischen Biers von neulich?Niels hat geschrieben:Zur Sache kann ich zwar nichts Sinnvolles beitragen... aber:Christiane hat geschrieben:Wahnsinn! Seit ich vor zwei Tagen oder so Folie gegen Sieb getauscht hab, macht meine Shisha soviel Rauch wie seit über einem Jahr nicht mehr.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
Christiane hat geschrieben:Ich glaub, ich muss da jetzt mal ein Mißverständnis ausräumen. Das war gar nicht das spanische Bier, sondern der spanische Wein...taddeo hat geschrieben:Ich blick da nicht mehr durch: Sind das noch Folgen des spanischen Biers von neulich?Niels hat geschrieben:Zur Sache kann ich zwar nichts Sinnvolles beitragen... aber:Christiane hat geschrieben:Wahnsinn! Seit ich vor zwei Tagen oder so Folie gegen Sieb getauscht hab, macht meine Shisha soviel Rauch wie seit über einem Jahr nicht mehr.
Natürlich. So ein Sieb hat mehr Löcher als Du manuell in ein Stück Alufolie punzieren könntest ohne sie zu zerreißen, außerdem sind diese Siebe meist etwas erhaben, so daß sich Luft zwischen der Kohle und dem Tabak befindet.
???
-
Vulpius Herbipolensis
Jo, do schau her! Wos 's ned ois gibt ...Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Bin ſeit heute Miniſtrant in St. Peter.
Das ist ja eine ziemlich exquisite Arbeitsstelle. Gratuliere!
-
Raimund J.
Ach in München?taddeo hat geschrieben:Jo, do schau her! Wos 's ned ois gibt ...Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Bin ſeit heute Miniſtrant in St. Peter.
München ist eh die nächste Station für die Deutschland Tournee in der Reihe der spontanen Mini-KG-Treffen!
Zuletzt geändert von Raimund J. am Donnerstag 5. Mai 2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
taddeo hat geschrieben:Jo, do schau her! Wos 's ned ois gibt ...Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Bin ſeit heute Miniſtrant in St. Peter.
-
Vulpius Herbipolensis
Peter und Paul hätten wir in Würzburg zu bietenRaimund Josef H. hat geschrieben:Ach in München?taddeo hat geschrieben:Jo, do schau her! Wos 's ned ois gibt ...Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Bin ſeit heute Miniſtrant in St. Peter.
Das ist ja eine ziemlich exquisite Arbeitsstelle. Gratuliere!Jetzt fällt der Groschen bei mir, ich hab vorhin überlegt, wo in Würzburg St. Peter ist ...
![]()
Vermuteſt du das oder gibt's schon einen Anlaß?Raimund Josef H. hat geschrieben:München ist eh die nächste Station für die Deutschland Tournee in der Reihe der spontanen Mini-KG-Treffen!
---------------
Bei der Gelegenheit: Warum ſingen die Bayern denn net? Die ſprechen in der Meſſe das Ordinarium oft einfach und ſelbſt wenn Lieder vorgeſehen ſind, ſingt kein Mensch mit. Wirkt manchmal richtig troſtlos.
Domum superborum demolietur Dominus.
[Punkt] Da muss ich mal wieder hinfahren... :hopstaddeo hat geschrieben:Jo, do schau her! Wos 's ned ois gibt ...Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Bin ſeit heute Miniſtrant in St. Peter.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ich freue mich für Dich. Ich weiß, was für ein schönes und exquisites Gefühl das ist.Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Bin ſeit heute Miniſtrant in St. Peter.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
taddeo hat geschrieben:Jo, do schau her! Wos 's ned ois gibt ...Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Bin ſeit heute Miniſtrant in St. Peter.
Raimund Josef H. hat geschrieben:München ist eh die nächste Station für die Deutschland Tournee in der Reihe der spontanen Mini-KG-Treffen!
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Der FCA steigt in die 1. Bundesliga auf!!

Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
MIr gefällt mein neues Telefon…es ist dem alten in so mancher Hinsicht überlegen. Am meisten aber darin, daß es nicht kaputt ist.
???
anneke6 hat geschrieben:MIr gefällt mein neues Telefon…es ist dem alten in so mancher Hinsicht überlegen. Am meisten aber darin, daß es nicht kaputt ist.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Hubertus hat geschrieben:anneke6 hat geschrieben:MIr gefällt mein neues Telefon…es ist dem alten in so mancher Hinsicht überlegen. Am meisten aber darin, daß es nicht kaputt ist.
-
Clementine
Heute habe ich Urlaub für die beiden Brückentage eingereicht und genehmigt bekommen.
Zweimal vier Tage am Stück frei!
Und das BALD!!
Ich weiß noch gar nicht, was ich mache... wegfahren oder einfach nur vier Tage am Stück schlafen oder faulenzen oder shoppen oder...
Zweimal vier Tage am Stück frei!
Und das BALD!!
Ich weiß noch gar nicht, was ich mache... wegfahren oder einfach nur vier Tage am Stück schlafen oder faulenzen oder shoppen oder...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Genau!Clementine hat geschrieben:...oder faulenzen oder shoppen oder...
Ist immer gut, wenn man an so blöden Feiertagen ins Nachbarbundesland oder ins Ausland fahren kann, um zu schoppen.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
-
Clementine
Jetzt mal ruhig Blut. Freitag und Samstag shoppen reicht völlig aus - schließlich gibt es auch so etwas wie ein Kreditkartenlimit. Dann könnte man die Punkte "schlafen" und "shoppen" super miteinander kombinieren...Juergen hat geschrieben:Genau!Clementine hat geschrieben:...oder faulenzen oder shoppen oder...
Ist immer gut, wenn man an so blöden Feiertagen ins Nachbarbundesland oder ins Ausland fahren kann, um zu schoppen.
(Die Firmenkreditkarte eines Ex-Arbeitgebers, die gerüchteweise gar kein Limit oder zumindest eines in Jahresbruttogehalthöhe hatte, hab' ich ja nicht mehr... und selbst wenn... abgebucht wurde immer vom Privatkonto...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
- PaceVeritas
Soeben wäre ich angesichts dieses Bildbeitrags aus dem Witze-Thread fast vor Lachen abgebrochen:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=515480#p515480

http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=515480#p515480
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color](Joh. 3,16)
@ Hubertus, you made my day....
"Am 30.Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht lang..." lalalala
Danke für den Link. Kommt gleich in meine Sammlung und wird ab sofort zum Frühstück gehört um jedweder schlechten Laune vorzubeugen

"Am 30.Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht lang..." lalalala
Danke für den Link. Kommt gleich in meine Sammlung und wird ab sofort zum Frühstück gehört um jedweder schlechten Laune vorzubeugen
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Ich kann erst einmal Entwarnung geben im Bezug meine Diarrhöe (siehe Fruststrang.)
???
Uui...warst du denn beim Arzt?!anneke6 hat geschrieben:Ich kann erst einmal Entwarnung geben im Bezug meine Diarrhöe (siehe Fruststrang.)
Es ist natürlich wirklich ein Grund für Freude, wenn du nicht diesen fiesen Erreger hast. Dennoch natürlich gute Besserung!
(Viel Tee trinken, Salzletten und Zwieback mampfen!)
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
- lifestylekatholik
»Gefällt mir«anneke6 hat geschrieben:Ich kann erst einmal Entwarnung geben im Bezug meine Diarrhöe (siehe Fruststrang.)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Läuft alles wieder?anneke6 hat geschrieben:Ich kann erst einmal Entwarnung geben im Bezug meine Diarrhöe (siehe Fruststrang.)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
cantus planus hat geschrieben:Läuft alles wieder?anneke6 hat geschrieben:Ich kann erst einmal Entwarnung geben im Bezug meine Diarrhöe (siehe Fruststrang.)
Nach Gregorianischem oder Julianischem Kalender? Wir sprechen hier immerhin von fast zwei Wochen.stephaniemariaalexandra hat geschrieben:..."Am 30.Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht lang..." lalalala...
Das reichte noch für nen Urlaub zwischendurch...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
-
Clementine
Nassos hat geschrieben:Nach Gregorianischem oder Julianischem Kalender? Wir sprechen hier immerhin von fast zwei Wochen.stephaniemariaalexandra hat geschrieben:..."Am 30.Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht lang..." lalalala...
Das reichte noch für nen Urlaub zwischendurch...