Und über genau diese Deine Einstellung, die Du hier beispielhaft präsentierst, solltest Du wirklich mal nachdenken, lieber Robert! Ich fande das alles andere als gut, oder frei heraus gesagt, ich finde das zuweilen einfach beschissen, wie bei manchen Themen andere Meinungen einfach als "falsch" oder "problematisch" deklariert werden.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Um „Sichtweisen“ ging es an der Stelle nicht. Aber das brauchen wir nicht weiter zu erörtern. Wenn ich – abseits des eigentlichen Diskussionsthemas – jemanden auf ein grundsätzliches Problem in seiner Haltung hinweise, dann kann er das annehmen oder wenigstens ernstnehmen – oder er läßt’s bleiben. E basta.Raimund Josef H. hat geschrieben:Eine Reaktion ist eine Reaktion und kein objektiv falsches oder richtiges Handeln. Ich muss hier niemand verteidigen, aber manchmal komme ich nicht umhinRobert Ketelhohn hat geschrieben:Das ist die falsche Reaktion.Clementine hat geschrieben:Robert Ketelhohn hat geschrieben:Aus euch – ich meine dich, Clementine und Mary – sprich ein gnadenloser Moralismus, von der Irrationalität ganz abgesehen. Wer hat euch zu so erhabenen Sittlichkeitsrichtern bestellt? – Meine Lieben, ihr kennt eure eigene sündhafte Unsittlichkeit nicht. Wer sich selbst als Sünder erkannt hat, kann so nicht mehr reden.![]()
auch darauf hinzuweisen, daß Deine Sichtweise nicht der alleinige Maßstab für alle anderen sein kann.
Hier im Forum wird gerne immer aufgejault, wenn es um sog. "political correctness" geht, aber wer bei bestimmten Themen nicht die Forumsdirektive vertritt, hat einen schweren Stand. Das hätte das Forum, sein Administrator und die User (auch ich will mich da überhaupt nicht als leuchtendes Vorbild hinstellen) überhaupt nicht nötig, denn hier wird und wurde auch oft genug gezeigt, daß gut, vernünftig und auf hohem Niveau Diskussionen möglich sind.