SELK-Forum geschlossen

Rund um Anglikanertum, Protestantismus und Freikirchenwesen.
Laie_ev
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 22:44

SELK-Forum geschlossen

Beitrag von Laie_ev »

Liebe Brüder und Schwestern, ich bin neu im Forum. Bislang war ich -obwohl recht engagierter landeskirchlicher Evangelischer- im SELK Forum hin und wieder aktiv. Auch wenn sich meine Aktivität meist auf das Lesen bezog. Heute musste ich feststellen, dass es geschlossen wurde. Ich konnte aber keine Begründung auf der Seite der SELK ausmachen. Schon seit einiger Zeit litt das Forum darunter, dass nur noch wenig los war. Früher (so vor drei bis vier Jahren) sah das noch ganz anders aus.
Weiß jemand mehr?
Beste Grüße

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von Nassos »

Leider nein, aber wenn es ein kleiner Trost ist:

Sei herzlichst willkommen! :huhu:

Lieben Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von Lioba »

Die hiesigen Selkies - Jungs, wo steckt ihr?!- können dir vielleicht Auskunft geben.
Ich möchte mich Nassos anschließen und dich ganz herzlich hier willkommen heißen. :ja: :huhu:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von Marcus »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Wieso das SELK-Forum geschlossen worden ist, kann ich Dir zwar nicht sagen. Ich vermute aber mal, dass dies aufgrund der zuletzt äußerst geringen Beteiligung nur die logische Folge war. Ja, früher war in der Tat etwas im SELK-Forum los, auch wenn ich dort, obwohl ich selbst der SELK angehöre, nie aktiv war. Über die möglichen Gründe für den starken Rückgang der geposteten Beiträge könnte ich zwar etwas schreiben, möchte das aber nicht von diesem als einem anderen Forum aus tun.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von Niels »

Lieber Laie_ev, herzlich willkommen im Forum! :ja:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von Peregrin »

Die SELK ist ohne Begründung geschlossen worden?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von Lioba »

:breitgrins:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Laie_ev
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 22:44

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von Laie_ev »

Danke sehr für das Willkommen. Die allerletzten Beiträge des Forums, soweit ich sie noch verfolgt habe, drehten sich um die Frage der geringen Beteiligung. Ich habe mich damals auch mit einem Beitrag nach längerer Zeit daran beteiligt. Aber auch nur mit der platten Feststellung, dass "früher alles anders war", ohne die Gründe zu wissen und benennen zu können. Die möglichen Gründe wurden damals von ein oder zwei Diskutanten angerissen/-deutet. Ich gebe aber Marcus Recht, vielleicht ist dieses Forum hier nicht der Ort darüber im Einzelnen zu spekulieren.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von Lioba »

Du kannst ja per PN mit den anderen Selkies darüber sprechen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Laie_ev
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 22:44

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von Laie_ev »

Lioba hat geschrieben:Du kannst ja per PN mit den anderen Selkies darüber sprechen.
... Das werde ich bei Gelegenheit mal machen. Bin aber selber keine Selkie (siehe meine Ursprungsnachricht). :)

garda
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 10. April 2010, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von garda »

Peregrin hat geschrieben:Die SELK ist ohne Begründung geschlossen worden?
Nein. Als Grund wurde die geringe Beteiligung und die Unmöglichkeit einen Moderator zu gewinnen benannt. Da ich einer der besagten letzten Diskutanten war ist das kein hörensagen sondern entspricht dem Schlussposting des dortigen Admin.

Über die tieferen Gründe habe ich so meine Ansichten, gebe sie hier aber nicht zum Besten.

Ach so, SELKIE bin ich nicht, wenn ich der SELK auch mit viel Sympathie gegenüber stehe.
una sancta catholica et apostolica ecclesia

NurNochKatholisch
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 20:33

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von NurNochKatholisch »

Seltsam, in dem SELK-Forum scheinen ja fast nur Nicht-SELKis geschrieben zu haben :pfeif:

Seit das SELK-Forum mal vor einigen Jahren umgebaut wurde, mit Anmeldung über ein Pfarramt oder so, war das doch tot. Und die Selbstgespräche von einzelnen dort waren auch unerträglich.

Ach ja ich bin SELKi und schreibe nur hier, weils hier viel schöner ist ;D
Außerdem sollte man auch nicht immer nur in seinem eigenen konfessionellen Saft schmoren.
Ehemals "KatholischAB" ist nun "NurNochKatholisch" und glücklich in die vollen Gemeinschaft der Kirche aufgenommen zu werden

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: SELK-Forum geschlossen

Beitrag von Lutheraner »

KatholischAB hat geschrieben: Seit das SELK-Forum mal vor einigen Jahren umgebaut wurde, mit Anmeldung über ein Pfarramt oder so, war das doch tot. Und die Selbstgespräche von einzelnen dort waren auch unerträglich.
:daumen-rauf:
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema