ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich seit geraumer Zeit erwäge, in einen Orden einzutreten (geraume Zeit = ca. 7 Monate).
Zunächst war es nur ein wages Gefühl, dass das vielleicht etwas für mich sein könnte, was sich mittlerweile allerdings sehr verstärkt hat.
Da ich mich momentan noch im Referendariat befinde und auch noch unsicher bin, ob wirklich oder welcher Orden, ist es jetzt aber noch zu früh.
Hingezogen fühle ich mich recht sicher zum kontemplativen Leben, insbesondere denke ich daher an die Karmelitinnen (welche ich auch schon kennengelernt habe). Aber auch die Benediktinerinnen werde ich jetzt besuchen, da ich nicht sicher bin, ob das Leben in der ("strengen") Klausur mir ein Leben lang zusagen würde. Andererseits möchte ich, wenn Karmel, wieder eher in einen nach den alten Konstitutionen...
Besonders freuen würde ich mich natürlich über Kontakte zu Ordensleuten oder Priestern bzw. "Anwärter" für beides, falls sich solche Leute hier auch aufhalten

Einen festen geistlichen Begleiter habe ich noch nicht. 100%ig sicher bin ich mir auch noch nicht, da ich mich u.a. noch frage, was tatsächlich der Wille Gottes für mich ist. Aber mein größter Wunsch ist es momentan schon... Allerdings gibt es da ja auch noch Probleme mit der Familie, die teilweise noch nichts ahnt und falls Karmel, würde das doch sehr schwer werden für mein Umfeld bzw. von manchen auch nicht akzeptiert werden. Das sollte natürlich kein Kriterium sein, aber nur, dass ihr wisst, mit welchen Fragen ich mich z. Zt. beschäftige.
Viele Grüße,
Marina