Wenn die Reconquista scheitert....

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Bernado

Re: wenn die Reconquista scheitert....

Beitrag von Bernado »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:In rein moralischer Hinsicht fände ich einen Staat nach muselmanischer Ordnung ....
...in Ordnung, wenn es ein Staat nach islamischer Ordnung wäre- was aktuell weder auf den Iran noch auf Saudi-Arabien zutrifft.
"Al-Andalus" werden wir wohl nicht bekommen ...
Wobei ich gewiss bin, daß der Tag kommt, daß ein kompetenter Histortiker "Al-Andalus" einer gründlichen Entmythologisierung unterzieht. Dabei wären dann nicht nur die Eulogien der Hofschreiber des Kalifats zu berücksichtigen, sondern auch die zahllosen Blutzeugen des Christentums.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Amandus2

Re: Wenn die Reconquista scheitert....

Beitrag von Amandus2 »

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Amandus2 hat geschrieben:Europa in 2 Jahren?

http://www.livingscoop.com/watch.php?v=ODI2#
Nicht erst in 2 Jahren.
Früher.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Christian

Beitrag von Christian »

Pit hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:In rein moralischer Hinsicht fände ich einen Staat nach muselmanischer Ordnung ....
...in Ordnung, wenn es ein Staat nach islamischer Ordnung wäre- was aktuell weder auf den Iran noch auf Saudi-Arabien zutrifft.
Wieso sind der Iran und Saudi-Arabien keine Staaten mit islamischer Ordnung? Ich denke die Perser und Araber sehen das anders als du.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Amandus2

Beitrag von Amandus2 »

Thomas_de_Austria

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Bernado hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:
"Al-Andalus" werden wir wohl nicht bekommen ...
Wobei ich gewiss bin, daß der Tag kommt, daß ein kompetenter Histortiker "Al-Andalus" einer gründlichen Entmythologisierung unterzieht. Dabei wären dann nicht nur die Eulogien der Hofschreiber des Kalifats zu berücksichtigen, sondern auch die zahllosen Blutzeugen des Christentums.
Das ist mir schon klar. Die Aussage bezog sich ohnehin nicht so sehr auf das historische Andalusien, als vielmehr auf das im Volk populäre Bild von "Al-Andalus" als dem Land, in dem Milch und Honig in Form von Toleranz und friedlicher Koexistenz flossen.

(Dass dort die Juden besser, ja sogar wesentlich besser behandelt worden wären, als zuvor im Reich Karls des Großen ist z. B. wohl nachweislich falsch ...)

Thomas_de_Austria

Niels hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben: Nein, Deutschland als Gesamtgebilde hat meiner Meinung nach in religiöser Hinsicht überhaupt keine Zukunft. Eine irgendwie religiöse Prägung wird das Land in wenigen Jahrzehnten komplett verloren haben, und die EU-Gesetzgebung arbeitet ja schon kräftig daran.
Genauso sehe ich das auch. :(
Ich glaube auch nicht, dass durch islam. Mission hier irgendwas anders würde, sondern wenn, dann durch den "islam. Dschihad" bzw. durch die reine Bevölkerungszahl. Die unreligiösen Deutschen würde - wenn dem so sein sollte - einfach aussterben, natürlicherweise oder "mit Nachhilfe" bzw. ein Teil, der dazu in der Lage ist, wird irgendwohin emigrieren bzw. werden sie sich opportunistisch verhalten ...

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Maurus hat geschrieben:Trotzdem muss ich hier nicht Angst haben, von irgendeiner Sittenpolizei zusammengeschlagen zu werden oder morgens zur Kirche zu gehen und nur rauchende Trümmer zu finden.
Hier zeigt sich eine gewisse Vogel Strauß-Perspektive. Ich darf daran erinnern, daß in Deutschland schon derzeit jedes Jahr ein Dutzend oder mehr Kirchen angesteckt werden.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Maurus

Beitrag von Maurus »

Peregrin hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Trotzdem muss ich hier nicht Angst haben, von irgendeiner Sittenpolizei zusammengeschlagen zu werden oder morgens zur Kirche zu gehen und nur rauchende Trümmer zu finden.
Hier zeigt sich eine gewisse Vogel Strauß-Perspektive. Ich darf daran erinnern, daß in Deutschland schon derzeit jedes Jahr ein Dutzend oder mehr Kirchen angesteckt werden.
Nicht von der Polizei.

Thomas_de_Austria

Maurus hat geschrieben:
Nicht von der Polizei.
Wie oft steckt die Polizei im Irak, in Jordanien, in Ägypten, in der Türkei usw. Kirchen an (abgesehen davon: Was nicht ist, kann noch werden) ...?

Maurus

Beitrag von Maurus »

Maurus hat geschrieben:
Nicht von der Polizei.
Wie oft steckt die Polizei im Irak, in Jordanien, in Ägypten, in der Türkei usw. Kirchen an
Ich habe von der Situation im Westen gesprochen. Dass es das anderswo gibt, ist mir bekannt. Es ist ja gerade der Grund für meine Ablehnung.
(abgesehen davon: Was nicht ist, kann noch werden) ...?
Spekulationen und Mutmaßungen helfen da nicht weiter. Wie es in einem islamischen Staat gehen würde, kann man anhand aktueller Beispiele nachvollziehen. Dass es in einem atheistischen Staat schlimmer wäre, ist dagegen bloß eine Vermutung. Dass es der Religion in einem solchen Regime nicht gut ergehen würde bestreite ich im Übrigen nichtmal. Dass die Nachbarn unter Deckung durch die örtliche Polizei in mein Haus kommen um mich aufzuknüpfen, halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.

Amandus2

Beitrag von Amandus2 »

Maurus hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:
Nicht von der Polizei.
Wie oft steckt die Polizei im Irak, in Jordanien, in Ägypten, in der Türkei usw. Kirchen an
Ich habe von der Situation im Westen gesprochen. Dass es das anderswo gibt, ist mir bekannt. Es ist ja gerade der Grund für meine Ablehnung.
(abgesehen davon: Was nicht ist, kann noch werden) ...?
Spekulationen und Mutmaßungen helfen da nicht weiter. Wie es in einem islamischen Staat gehen würde, kann man anhand aktueller Beispiele nachvollziehen. Dass es in einem atheistischen Staat schlimmer wäre, ist dagegen bloß eine Vermutung. Dass es der Religion in einem solchen Regime nicht gut ergehen würde bestreite ich im Übrigen nichtmal. Dass die Nachbarn unter Deckung durch die örtliche Polizei in mein Haus kommen um mich aufzuknüpfen, halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.

Atheisten lassen andere Menschen in Ruhe. Es sind die Anhänger von Religionen, die immer wieder auf ihre Mitmenschen Druck ausüben, um ihnen einen bestimmten Lebensstil aufzuzwingen.

Maurus

Beitrag von Maurus »

Amandus2 hat geschrieben: Atheisten lassen andere Menschen in Ruhe. Es sind die Anhänger von Religionen, die immer wieder auf ihre Mitmenschen Druck ausüben, um ihnen einen bestimmten Lebensstil aufzuzwingen.
Dieser Auffassung kann ich mich allerdings nicht anschließen.

Thomas_de_Austria

Atheisten lassen andere Menschen in Ruhe.
Mhm, sicherlich ... Man hat im letzten Jahrhundert (und auch schon einmal davor) bemerkt, wie "friedliebend" und wie "drucklos" Atheisten mit Menschen mit anderen Weltanschauungen umgehen und man bemerkt es auch bei diversen "Umzügen" dieser Leute laufend ...

---
Anderswo geht die Polizei für gewöhnlich auch nicht her und macht irgendetwas, sie schaut im besten Fall zu, wie so etwas gemacht wird, aber, auch das erleben wir hier im Westen.
Das sind eben gerade keine "Mutmaßungen und Spekulationen": In der Geschichte haben wir bereits gesehen, wie sich Atheisten austoben können und es ist - unter den Umständen, die man jetzt auch schon z. T. erleben kann, sowie, wenn man nach diversen "Aufrufen" einzelner "Atheistenführer" geht - nicht unwahrscheinlich oder aus der Luft gegriffen, dass das durchaus wieder passieren könnte.

Ewald Mrnka

Amandus2 hat geschrieben:
Atheisten lassen andere Menschen in Ruhe. Es sind die Anhänger von Religionen, die immer wieder auf ihre Mitmenschen Druck ausüben, um ihnen einen bestimmten Lebensstil aufzuzwingen.
..................wie in der ruhmreichen Sowjetunion unter tiefreligiösen Marxisten-Leninisten :breitgrins: .
Da ließ man bekanntlich auch alle in Ruhe & Frieden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Christiane

Beitrag von Christiane »

Amandus2 hat geschrieben: Atheisten lassen andere Menschen in Ruhe. Es sind die Anhänger von Religionen, die immer wieder auf ihre Mitmenschen Druck ausüben, um ihnen einen bestimmten Lebensstil aufzuzwingen.
:D :D :D :freude: :kugel: :D

:vogel:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Ivo Matthäus

Beitrag von Ivo Matthäus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:
..................wie in der ruhmreichen Sowjetunion unter tiefreligiösen Marxisten-Leninisten :breitgrins: .
Da ließ man bekanntlich auch alle in Ruhe & Frieden.
Wollen wir nicht den Priesterblock in KZ Dachau vergessen...

Wie schon weiter oben gesagt, weder braune oder rote gefärbte Atheisten sind Schafe mit Wolfsfellbesatz, die nur einfach rumblöken...

I. M.
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Es ist ja nun hier vieles gepostet worden - vernünftiges und unvernünftiges; aber ich gebe zu bedenken:

allein schon, daß hier ernsthaft das Für und Wider eines islamischen Deutschland diskutiert wird, zeigt, daß der Islam schon wieder eine Bastion erobert hat: er hat sich in euren Herzen bereits einen Platz als Option auf die Zukunft gesucht...

:glubsch:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Amandus2

Beitrag von Amandus2 »

Ein islamisches Deutschland KANN nicht nur kommen, es WIRD kommen. Selbst, wenn plötzlich alle deutschen Frauen 2 Kinder bekommen würden, würden mehr als 100 Jahre benötigt, um den Vorsprung der Mohammedaner aufzuholen.

Heute schon hat jedes zweite Kind, das in Berlin geboren wird, einen Migrationshintergrund, in den meisten Fällen einen islamischen.

Ich frage mich: Warum holt man überwiegend Mohammedaner ins Land? Warum nicht katholische Lateinamerikaner? Vielleicht weil die Mohammedaner die SPD und die Grünen wählen würden, die katholischen Lateinamerikaner aber die CDU?

Ich habe den Eindruck, dass die Unterschicht-Zuwanderer aus islamischen Ländern als Stimmvieh für die linken Parteien benötigt werden.

Lutheraner

Beitrag von Lutheraner »

Amandus2 hat geschrieben: Atheisten lassen andere Menschen in Ruhe.
Du solltest Dich mal mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts beschäftigen.
Amandus2 hat geschrieben:Ich frage mich: Warum holt man überwiegend Mohammedaner ins Land? Warum nicht katholische Lateinamerikaner? Vielleicht weil die Mohammedaner die SPD und die Grünen wählen würden, die katholischen Lateinamerikaner aber die CDU?
Ich kenne viele "katholische Lateinamerikaner" aus den verschiedensten Ländern und von denen wählt meines Wissens kaum einer CDU.
Darüber hinaus unterstellst Du hier, dass "rot-grün" in unserem Land alleine darüber entscheidet, woher man Gastarbeiter holt. Das ist nicht besonders glaubwürdig.

Deine Stammtischweisheiten sind nervig, aber nicht überzeugend.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

ifugao

Beitrag von ifugao »

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Amandus2

Beitrag von Amandus2 »

Um 10 Uhr öffneten heute morgen die Buchhandlungen in Berlin.

Um 11.15 Uhr wollte ich das neue Buch von Thilo Sarrazin kaufen. Es war bereits restlos ausverkauft, obwohl Hunderte von Exemplaren in den großen Buchhandlungen wie Hugendubl am Lager gewesen waren.

Die Menschen stimmen mit den Füßen über seine Thesen ab....

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Das Buch wird unglaubliche viele Vorbestellungen haben. Es war ja längst Platz eins auf mehreren Bestsellerlisten, obwohl es noch gar nicht erschienen war.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Amandus2 hat geschrieben:Um 10 Uhr öffneten heute morgen die Buchhandlungen in Berlin.

Um 11.15 Uhr wollte ich das neue Buch von Thilo Sarrazin kaufen. Es war bereits restlos ausverkauft, obwohl Hunderte von Exemplaren in den großen Buchhandlungen wie Hugendubl am Lager gewesen waren.

Das wird aber keine Konsequenzen haben - im Gegenteil! Man wird künftig alles tun, um Menschen wie ihn endgültig zu diskreditieren und mundtot zu machen!

Niels

Beitrag von Niels »

lutherbeck hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:Um 10 Uhr öffneten heute morgen die Buchhandlungen in Berlin.

Das wird aber keine Konsequenzen haben - im Gegenteil! Man wird künftig alles tun, um Menschen wie ihn endgültig zu diskreditieren und mundtot zu machen!
Warten wir mal ab.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Ewald Mrnka

Hoffentlich wird man ihn nicht ermorden.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Hoffentlich wird man ihn nicht ermorden.
Ach - dazu ist Herr Gaddafi nach Europa gekommen?!?

:auweia:

Bernado

Beitrag von Bernado »

lutherbeck hat geschrieben:Das wird aber keine Konsequenzen haben - im Gegenteil! Man wird künftig alles tun, um Menschen wie ihn endgültig zu diskreditieren und mundtot zu machen!
Die Washington Post brachte zum letzten Wochenende einen recht interessanten Artikelvon Charles Krauthammer, der zeigt, daß in den USA der Versuch der "powers that be", das inkorrekte Volk politisch zu entmündigen und zu kriminalisieren, an seine Grenzen gekommen zu sein scheint - mit ernsten Auswirkungen auf das politische System.

Und nur so kann man sich auch die überschlagende Hysterie in der Reaktion auf Sarrazin erklären: Das große Muffensausen hebt an.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Genau so sehe ich das auch: vielleicht schafft man es noch, Sarrazin mundtot zu machen. Er dürfte aber der letzte sein. Es kommen Dinge in Gang, die nicht mehr aufzuhalten sind. Wohin es freilich führt: es gibt mehrere Möglichkeiten. Einige finde ich sehr unerfreulich.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ewald Mrnka

Bernado hat geschrieben:
Und nur so kann man sich auch die überschlagende Hysterie in der Reaktion auf Sarrazin erklären: Das große Muffensausen hebt an.
Es wird Merkel, GmbH & Co. KG am Ende ähnlich gehen wie den Dinosauriern von der SED.
Die Tage der Nomenklatura sind gezählt.

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Amandus2 hat geschrieben:Um 1 Uhr öffneten heute morgen die Buchhandlungen in Berlin.

Das Buch scheint wohl deutschlandweit ausverkauft zu sein, zur Zeit wird die 4. Auflage gedruckt:
Erschienen ist das Buch bei der DVA, einer Bertelsmann-Tochter. Dort hatte man den Verkaufsstart vorgezogen, die Startauflage wurde von zunächst 25 auf 15 angehoben. Derzeit druckt die vierte Auflage. Davon sind aber noch längst nicht alle im Laden. „Die ersten beiden Auflagen waren nullkommanix weg“, sagt eine Verlagssprecherin. Man sei „sehr überrascht“ über den Erfolg des Buches: „Damit haben wir nicht gerechnet.“
Quelle:
http://www.abendzeitung.de/muenchen/29135

Am 6. 9. soll lt. Homepage der dva das Buch als e-book zu erwerben sein.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema