Auf welche Körperteile soll man sich das drauflegen?Hubertus hat geschrieben:Oder so.obsculta hat geschrieben:Hubertus hat geschrieben:Noch ein Hausmittel: Unterhosen ins Tiefkühlfach legen. Nur aufpassen, daß es nicht zu Erfrierungen kommt ...Juergen hat geschrieben:Heute Nacht war es relativ kühl, so daß ich heute am frühen Morgen mehrere Luftballons mit kalter Luft gefüllt habe.
Sollte es die nächsten Tage wieder warm werden, so habe ich wenigstens kalte Luft.
Aaargh - das Wetter!
-
Raimund J.
Re: Aaargh - das [Punkt]
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Da wo es gerade heiß ist.Raimund Josef H. hat geschrieben:Auf welche Körperteile soll man sich das drauflegen?
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
-
civilisation
-
Raimund J.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Raimund J.
0 Uhr vorbei und immer noch deutlich über 20°C. In der Metereologie nennt man das IMHO eine Tropennacht.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Hierzulande: um die 30 Grad...Raimund Josef H. hat geschrieben:0 Uhr vorbei und immer noch deutlich über 20°C. In der Metereologie nennt man das IMHO eine Tropennacht.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Es gewittert endlich!Und regnet.Niels hat geschrieben:Hierzulande: um die 30 Grad...Raimund Josef H. hat geschrieben:0 Uhr vorbei und immer noch deutlich über 20°C. In der Metereologie nennt man das IMHO eine Tropennacht.
Gott sei Dank!
Vorhin um 14 Uhr war ich einkaufen. Die Straßen waren schön leer und das Geschäft auch. Aber der Weg hin und zurück (12 bzw. 10 Minuten, langsam gelaufen) hat mich fast komplett platt gemacht. Dabei sind es nur popelige 33 Grad gewesen.
So heiß ist es überhaupt nicht. Aber alle jammern darüber. Einschließlich mir.
Um meine Küche mache ich derzeit einen großen Bogen und betrete sich nur um mir ein Stück Wassermelone mit Käse zu genehmigen, Wasser zu trinken oder heißen schwarzen türkischen Tee zu machen.
Ayran werde ich mir als natürliches Schlafmittel heute Abend genehmigen.
Um meine Küche mache ich derzeit einen großen Bogen und betrete sich nur um mir ein Stück Wassermelone mit Käse zu genehmigen, Wasser zu trinken oder heißen schwarzen türkischen Tee zu machen.
Ayran werde ich mir als natürliches Schlafmittel heute Abend genehmigen.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Auf den Fliesen unseres Balkons hätte man gestern abend um 22 Uhr noch Eier braten können...
Von daher fand ich das Wochenende schon recht warm, selbst nachts um 2 Uhr hatten wir noch fast 30° C.
Aber da ich bekanntlich alle Temperaturen über 10° C für menschrechtswidrig halte, bin ich da vielleicht auch kein Maßstab.
Aber da ich bekanntlich alle Temperaturen über 10° C für menschrechtswidrig halte, bin ich da vielleicht auch kein Maßstab.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
10°C ist ein bisschen frisch für's T-Shirt. Aber ich spreche mich dafür aus, bei Temperaturen über 25°C Schmerzensgeld zu fordern.HeGe hat geschrieben:Aber da ich bekanntlich alle Temperaturen über 10° C für menschrechtswidrig halte, bin ich da vielleicht auch kein Maßstab.
Nur von wem?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Ich hätte gern Schmerzensgeld bei unter 25°Ccantus planus hat geschrieben:10°C ist ein bisschen frisch für's T-Shirt. Aber ich spreche mich dafür aus, bei Temperaturen über 25°C Schmerzensgeld zu fordern.HeGe hat geschrieben:Aber da ich bekanntlich alle Temperaturen über 10° C für menschrechtswidrig halte, bin ich da vielleicht auch kein Maßstab.
Nur von wem?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
In den USA sind doch schon öfter Klagen gegen Gott, vertreten durch den Papst, eingereicht worden. Und da ich nach den jüngsten Entwicklungen in den USA davon ausgehe, dass der Heilige Vater bald von der CIA als Hassprediger nach Guantanomo verschleppt wird, müssten wir uns beeilen.cantus planus hat geschrieben:10°C ist ein bisschen frisch für's T-Shirt. Aber ich spreche mich dafür aus, bei Temperaturen über 25°C Schmerzensgeld zu fordern.HeGe hat geschrieben:Aber da ich bekanntlich alle Temperaturen über 10° C für menschrechtswidrig halte, bin ich da vielleicht auch kein Maßstab.
Nur von wem?
Habt ihr Klimaanlagen? Hier gibt es überhaupt keine, nirgends außer in Häusern großer Firmen. D.h. bei Aldi und so natürlich nicht.Marion hat geschrieben:Ich hätte gern Schmerzensgeld bei unter 25°Ccantus planus hat geschrieben:10°C ist ein bisschen frisch für's T-Shirt. Aber ich spreche mich dafür aus, bei Temperaturen über 25°C Schmerzensgeld zu fordern.HeGe hat geschrieben:Aber da ich bekanntlich alle Temperaturen über 10° C für menschrechtswidrig halte, bin ich da vielleicht auch kein Maßstab.
Nur von wem?
Vor 10 - 15 Jahren gabs Klimaanlagen hier nur in Häusern großer Firmen bei Aldi und so - Heute überall und in jedem BusPetra hat geschrieben:Habt ihr Klimaanlagen? Hier gibt es überhaupt keine, nirgends außer in Häusern großer Firmen. D.h. bei Aldi und so natürlich nicht.
Da wirst de Krank!
Ich mag es warm und wenn es dann doch zu warm wird ein bisschen Wind vom Ventilator oder und ne kalte Dusche zwischenrein - Aber ja keine Klimaanlage
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
Wenn hier alle Straßenbahnen und Busse Klimaanlagen hätten, würde ich mir eine Wochenkarte kaufen und richtig abkühlen. *träum*
Vorhin wurde im Radio gesagt, das letzte Wochenende war das heißeste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen. Das hat mich schon gewundert, weil hier nicht mehr als 36 Grad waren. Wahrscheinlich in einer anderen Ecke von Deutschland.

Vorhin wurde im Radio gesagt, das letzte Wochenende war das heißeste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen. Das hat mich schon gewundert, weil hier nicht mehr als 36 Grad waren. Wahrscheinlich in einer anderen Ecke von Deutschland.
Gerade nach Hause gekommen.
Ein Zettel an der Tür.... Bin im Schwimmbad, penn noch ein bisschen wir gehen heute Nacht auf die Jagd.
Ein Zettel an der Tür.... Bin im Schwimmbad, penn noch ein bisschen wir gehen heute Nacht auf die Jagd.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
-
Raimund J.
Petra hat geschrieben: Habt ihr Klimaanlagen? Hier gibt es überhaupt keine, nirgends außer in Häusern großer Firmen. D.h. bei Aldi und so natürlich nicht.
Ich war gerade auf dem Heimweg in einem Getränkemarkt, dann in einem Supermarkt und anschliessend noch in einer Tankstelle. Die Läden
waren ausnahmslos alle per Klimaanlage enorm runtergekühlt. Bei draussen 34°C war der Unterschied krass.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Raimund J.
Jetzt herrlicher Gewitterregen. Es hat auf 24°C abgekühlt!
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Ich wäre für eine Klimaanlage heute schon recht dankbar gewesen. Ich hab aus Stuttgart einen Kleinbus nach Regensburg überführt (und mich dabei mittags mit Nassos getroffen
dankeschön!) - und ohne Klimaanlage war ich dann ordentlich durchgeschwitzt.
-
Raimund J.
Hoffentlich nur Blechschaden?holzi hat geschrieben: Ich hab aus Stuttgart einen Kleinbus nach Regensburg überführt (und mich dabei mittags mit Nassos getroffen
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Nicht mal das, wir sind mit seinem Auto rund um den Block gefahren und er hat mir die griechische Kirche und die FSSPX-Kirche in Feuerbach gezeigt.Raimund Josef H. hat geschrieben:Hoffentlich nur Blechschaden?holzi hat geschrieben: Ich hab aus Stuttgart einen Kleinbus nach Regensburg überführt (und mich dabei mittags mit Nassos getroffen
Wetterfragen
Nachfolgende Beiträge wurden aus dem Thread "Missa Mixta" verschoben. -HeGe
Dank der Hitze, die mir wohl zu Kopfe gestiegen ist, las ich gerade: "Missa Mixa"...
Dank der Hitze, die mir wohl zu Kopfe gestiegen ist, las ich gerade: "Missa Mixa"...
- cantus planus
Re: Missa Mixta
Komisch. Das ging mir just in diesem Moment auch so. Und ich habe nur noch angenehme 22°C im Zimmer!Niels hat geschrieben:Dank der Hitze, die mir wohl zu Kopfe gestiegen ist, las ich gerade: "Missa Mixa"...
Raimund Josef H. hat geschrieben:Hoffentlich nur Blechschaden?holzi hat geschrieben: Ich hab aus Stuttgart einen Kleinbus nach Regensburg überführt (und mich dabei mittags mit Nassos getroffen
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
In England ist es ja auch weniger die Hitze, die die Konzentration stört, als vielmehr der Regen, der gegen Dach und Fenster prasselt.cantus planus hat geschrieben:Komisch. Das ging mir just in diesem Moment auch so. Und ich habe nur noch angenehme 22°C im Zimmer!Niels hat geschrieben:Dank der Hitze, die mir wohl zu Kopfe gestiegen ist, las ich gerade: "Missa Mixa"...
- cantus planus
Um dich noch neidischer zu machen: Jetzt gerade sitze ich in Deutschland. Vorbei ist's allerdings mit den 22°C. Das Thermometer nähert sich bedenklich der 26°C-Marke. ich wäre froh, jetzt in England zu sitzen. Dort sind die Temperaturen in der Tat angenehmer, wie ich mir heute Morgen versichern ließ. 
26 Grad? Wo gibt's das denn?cantus planus hat geschrieben:Um dich noch neidischer zu machen: Jetzt gerade sitze ich in Deutschland. Vorbei ist's allerdings mit den 22°C. Das Thermometer nähert sich bedenklich der 26°C-Marke. ich wäre froh, jetzt in England zu sitzen. Dort sind die Temperaturen in der Tat angenehmer, wie ich mir heute Morgen versichern ließ.
Heute hat's sogar bei uns hier um die 33 Grad, und wir waren eigentlich bisher immer das kühlste Eck in ganz Deutschland.
- cantus planus
In der Wohnung!taddeo hat geschrieben:26 Grad? Wo gibt's das denn?![]()
Das hat's bei uns auch - in den kühleren Räumen. Im Keller sind's jetzt auch schon 21 Grad, obwohl der sonst kaum jemals über die 20-Grad-Marke kommt. Aber es ist im Haus gut auszuhalten, und draußen im Schatten geht's auch noch. Grob ist es bloß im Garten in der Sonne.cantus planus hat geschrieben:In der Wohnung!taddeo hat geschrieben:26 Grad? Wo gibt's das denn?![]()
Mein Bub ist jetzt beim Opa und hilft auf dem abgedroschenen Getreidefeld beim Rundballenpressen. Das ist eigentlich Selbstmord bei dem Wetter, aber er läßt sich das nicht ausreden.
- Robert Ketelhohn
Du Glücklicher.cantus planus hat geschrieben:In der Wohnung!taddeo hat geschrieben:26 Grad? Wo gibt's das denn?![]()
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Hier ist es seit dem gestrigen Gewitter auch deutlich kühler
- die Frage ist nur, wie lange noch...