Paul Heliosch hat geschrieben:... bevor wir den "Paul" tanzen lassen, schubsen wir ein paar Steinchen klassisch online... - Dame - - Mühle - - Schach -
Ähem, Mühle habe ich in allen drei Schwierigkeitsgraden auf Anhieb gewonnen. Da läßt dann
der Antrieb nach. Aber Dame muß man ja von oben nach unten spielen, das nervt … Außerdem
hat er merkwürdige Regeln. Als ich eine Dame hatte, konnte ich nichts mit ihr anfangen. „In-
valid move“, hieß es dauernd …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Robert Ketelhohn hat geschrieben: ...Als ich eine Dame hatte, konnte ich nichts mit ihr anfangen. „In-
...ist schon merkwürdig, daß man die Dame nicht einfach so rumschubsen darf
Ich habse jetzt grad nochmal gecheckt... prompt hat sie mich validiert.
(Liegt's etwa an der Browse? - Guckst Du unter Extras)
Robert Ketelhohn hat geschrieben: ...Als ich eine Dame hatte, konnte ich nichts mit ihr anfangen. „In-
...ist schon merkwürdig, daß man die Dame nicht einfach so rumschubsen darf
Ich habse jetzt grad nochmal gecheckt... prompt hat sie mich validiert.
(Liegt's etwa an der Browse? - Guckst Du unter Extras)
Also die Dame(n) kann man schon benutzen, aber es sind wohl eher Müllerinnen, sie gehen nämlich nur immer je einen Schritt und müssen sich gegenseitig absichern...
Teutonius hat geschrieben:Also die Dame(n) kann man schon benutzen, aber es sind wohl eher Müllerinnen, sie gehen nämlich nur immer je einen Schritt und müssen sich gegenseitig absichern...
Ja, das sind die englischen oder US-amerikanischen Regeln.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
civilisation hat geschrieben:Gibt's den Klassiker PacMan eigentlich auch online?
Ich habe irgendwo einen C64-Emulator nebst Pac-Man auf dem PC.
Da kommen nostalgische Gefühle bei auf
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Àpropos Bestleistung … wieviele Punkte schafft ihr denn so beim windows-eigenen „Solitär“? (Ist eine meiner Beschäftigungstherapien, wenn ich am Rechner auf irgend ’ne längere Operation warten muß.)
Paul Heliosch hat geschrieben:... bevor wir den "Paul" tanzen lassen, schubsen wir ein paar Steinchen klassisch online... - Dame - - Mühle - - Schach -
Ähem, Mühle habe ich in allen drei Schwierigkeitsgraden auf Anhieb gewonnen.
Ich auch! Hurra, ich bin so klug wie Robert K.!
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.
Ähem, Mühle habe ich in allen drei Schwierigkeitsgraden auf Anhieb gewonnen.
Ich auch! Hurra, ich bin so klug wie Robert K.!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Achtung! Nur spielen, wenn man viel Zeit hat. Da besteht Suchtgefahr.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Es ist m. E. nur durch absoluten Zufall möglich, die Katze einzukreisen. Das Spiel bietet daher eher Frust- als Suchtgefahr. Wenn's einer geschafft hat, bitte den Beweis per Screenshot hier posten!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
cantus planus hat geschrieben:Es ist m. E. nur durch absoluten Zufall möglich, die Katze einzukreisen. Das Spiel bietet daher eher Frust- als Suchtgefahr. Wenn's einer geschafft hat, bitte den Beweis per Screenshot hier posten!
(Die Hauptsache ist, dass die schwarze Katze nicht nach links entfleucht - das soll ja Unglück bringen...wenn dem so sein sollte, bin ich inzwischen üppig damit versorgt... )
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
cantus planus hat geschrieben:Es ist m. E. nur durch absoluten Zufall möglich, die Katze einzukreisen. Das Spiel bietet daher eher Frust- als Suchtgefahr. Wenn's einer geschafft hat, bitte den Beweis per Screenshot hier posten!
cantus planus hat geschrieben:Ihr wollt mich wohl süchtig machen?! Ausgerechnet, wo mir gerade der Tabak ausgegangen ist und ich beim dem Sauwetter nicht mehr rauswollte?!
da gäbs noch ne Alternative, hör doch mit dat Qualmen uff, weist doch hätte Gott gewollt das wir rauchen hätte er uns mit Schornstein gebaut.
cantus planus hat geschrieben:Ihr wollt mich wohl süchtig machen?! Ausgerechnet, wo mir gerade der Tabak ausgegangen ist und ich beim dem Sauwetter nicht mehr rauswollte?!
da gäbs noch ne Alternative, hör doch mit dat Qualmen uff, weist doch hätte Gott gewollt das wir rauchen hätte er uns mit Schornstein gebaut.
Mein früherer Chorleitungsprof. pflegte an schwierigen, luftraubenden Passagen zu sagen: "Atmen Sie an dieser Stelle ruhig durch den Darm!"
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Paul Heliosch hat geschrieben:==> Spruchklopfomat(Online Phrasengenerator)
"Wir setzen auf unsere effizienten Leitsätze der Unternehmenskultur, um den Wissenstransfer der verbindlichen Parameter einzubringen.
Und zwar ... bis zum ... "
Das ist wie Jeopardy, bei dem aber immer nur ein und dasselbe Wort die gültige Antwort ist: Erfolg. Und der bemisst sich alleine in der Steigerung der Produktivität.