Hat jemand Lust zum Schachspielen?
Hat jemand Lust zum Schachspielen?
Liebe Kreuzgängster!
Nachdem schon eine Menge theologische Gefechte stattfanden: mag auch jemand mal ein solches auf einem Schachbrett per PN austragen?
Ich würde meine Spielstärke im normalen Brettspiel als unteres Mittelmaß einschätzen. Wie ich im Fernschach wäre, weiß ich mangels Erfahrung nicht.
Vielelicht wär´s ja ganz spannend?
Nachdem schon eine Menge theologische Gefechte stattfanden: mag auch jemand mal ein solches auf einem Schachbrett per PN austragen?
Ich würde meine Spielstärke im normalen Brettspiel als unteres Mittelmaß einschätzen. Wie ich im Fernschach wäre, weiß ich mangels Erfahrung nicht.
Vielelicht wär´s ja ganz spannend?
Re: Hat jemand Lust zum Schachspielen?
Oder wie bei Marten t'Hart (Die Jakobsleiter, nur für Bibelfeste)?Clemens hat geschrieben:Liebe Kreuzgängster!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
http://www.chessanytime.com/ - das ist kostenlos -cantus planus hat geschrieben:Ich spiele gerne Schach, habe das aber noch nie online getan.
Lieber CP!
Ich habe das nicht so gemeint, dass ich online spielen wollte, sondern wie das klassische Briefschach.
Ich gebe dir hiermit meinen Eröffnungszug (mal vorausgesetzt, dass du einverstanden bist, dass ich weiß nehme):
d2-d4
Wenn du Lust und Zeit hast, schickst du mir per PN den Antwortzug und das kann dann Tage oder Wochen dauern und irgendwann wird jemand gewinnen und ein anderer verlieren.
Das Schachbrett steht dann also lange Zeit aufgebaut und man hat praktisch unbegrenzt Zeit, sich die besten Strategien zu überlegen.
Ich hab´s auch noch nie gemacht, stelle mir das aber reizvoll vor.
Wie wär´s?
PS: Liebe Aletheia, der Link, den du mir angabst, ist nur 7 Tage kostenlos. Und ich kann mir nicht so gut vorstellen, während einer ganzen Partie vor dem Rechner zu sitzen. Ich habe ja auch sonst noch was zu tun. Deshalb wäre mir das "Briefschach" lieber.
Ich habe das nicht so gemeint, dass ich online spielen wollte, sondern wie das klassische Briefschach.
Ich gebe dir hiermit meinen Eröffnungszug (mal vorausgesetzt, dass du einverstanden bist, dass ich weiß nehme):
d2-d4
Wenn du Lust und Zeit hast, schickst du mir per PN den Antwortzug und das kann dann Tage oder Wochen dauern und irgendwann wird jemand gewinnen und ein anderer verlieren.
Das Schachbrett steht dann also lange Zeit aufgebaut und man hat praktisch unbegrenzt Zeit, sich die besten Strategien zu überlegen.
Ich hab´s auch noch nie gemacht, stelle mir das aber reizvoll vor.
Wie wär´s?
PS: Liebe Aletheia, der Link, den du mir angabst, ist nur 7 Tage kostenlos. Und ich kann mir nicht so gut vorstellen, während einer ganzen Partie vor dem Rechner zu sitzen. Ich habe ja auch sonst noch was zu tun. Deshalb wäre mir das "Briefschach" lieber.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Alethia, Briefschach ist echt nett. Hab das mal gemacht (hatte aber einen Meister zur Hand, der half mir. Sonst wär ich allzuarg unterlegen) Zum Briefschach, cantus und clemens: ich würde an eurer stelle noch die 24 Stundenregel einführen: Der folgezug darf maximal 24 Stunden nach dem vorangegangenen bekannt gemacht werden. Sonst zieht sichs wie ein Kaugummi.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein