''Das islamische Wort''

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
sttn
Beitrag von sttn »

Lieber Pit,
Pit hat geschrieben: In der Bundesrepublik gibt es das Recht auf Religionsfreiheit. Soweit sich ein Bürger an die Gesetze der Bundesrepublik hält, ist zuersteinmal seine religiöse Überzeugung zu respektieren.
Ich schreibe "zuersteinmal", weil es selbstverständlich ist, daß ich z.B. als Christ versuchen kann und darf, einem Muslim zu verdeutlichen, daß aus meiner Sicht der christliche Glaube der wahre Glaube ist, keine Frage.
pass auf Dich auf wenn Du das machst. Ich bin schon seit längeren in der Diskussion mit Muslimen und glaub mir das kann gefährlich werden.
Pit hat geschrieben:Übrigens ist es doch wohl Fakt, daß wir hierzulande nicht verfolgt, gefangen genommen, gefoltert und getötet werden, weil (!) wir Christen sind.
Das würde ich Heute nicht mehr so sagen. Ich muß mir nur ansehen wie viele Atheisten auf mich reagieren, und dabei bin ich nun wirklich kein Hardcore-Christ. Die Muslime sind noch schlimmer, einer drohte mir mit dem Tot nur weil ich Christ bin. All das in der Bundesrepublik.
Pit hat geschrieben:Aber gehen wir doch einfach mal in andere Staaten, in denen teilweise Christen verfolgt werden - nicht nur in "islamischen" Staaten.
Wie sieht es denn da aus?
Sollen die Christen dort auch - um keine "Warmduscher" zu sein, radikal den Glauben bekennen- egal, was ihnen passiert?
Ist es nicht u.U. sinnvoller, mal den Glauben nicht so offen zu bekennen, um die Mission - auf längere Sicht zu sichern?
Und die ersten Christen haben ihren Glauben in den Privathäusern (also im Geheimen) gelebt, sonst wären sie - sobald deutlich geworden wäre, daß sie den Kaiser nicht als gottgleich verehren - hingerichtet worden.
Das müssen die Christen vor Ort entscheiden - und das tun die auch. Manche verleugnen sich sogat so sehr das sie am Freitag in die Moschee gehen damit es nicht auffällt. Das kommt sogar mitten in Europa vor - Albanien bzw. Kosovo zum Beispiel. Oder bei manchen Konvertierten in der Bundesrepublik.

Viele Grüße und Gottes Segen

Stefan

Linus

Beitrag von Linus »

Naja, wenn man im TV Geschäft ist, ist man ja gewissermaßen in permanenter Auslage, Stefan, da dürfen einen vermehrte Angriffe nicht wundern.

LG Linus, dich hier willkommen heißend.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

mitsch

Beitrag von mitsch »

Ist es wirklich wahr, daß man bei euch in Dütschland im Fernsehn eine Bibel verbrannt hat?

Wenn ja ist s eine Katastrophe - wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen - wer die Heilige Schrift verbrennt ...

So was kommt dabei heraus, wenn der Islam regiert, oder auch wenn alle Werte relativiert werden ( wie Pit es ja offensichtlich tut ); dann findet sich für ALLES ein Befürworter!

Eine schöne Zukunft uns allen...

Mitsch :cry:
wia dr Schreiner kaas keiner!

Walter
Moderator

Beitrag von Walter »

mitsch hat geschrieben:Ist es wirklich wahr, daß man bei euch in Dütschland im Fernsehn eine Bibel verbrannt hat?

Wenn ja ist s eine Katastrophe - wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen - wer die Heilige Schrift verbrennt ...

So was kommt dabei heraus, wenn der Islam regiert, oder auch wenn alle Werte relativiert werden ( wie Pit es ja offensichtlich tut ); dann findet sich für ALLES ein Befürworter!

Mitch, was hat das bitte schön mit dem Islam zu tun? In Hessen, dessen staatlicher Rundfunk diese Bibel verbrannt hat, regieren mit absoluter Mehrheit die Christdemokraten. Der Ministerpräsident ist bekennender Katholik.

Oder sollte das eine Anspielung auf die Verbrennung der Büchern sein, die den Katholiken nicht passten?

mitsch hat geschrieben:Wenn ja ist s eine Katastrophe - wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen
Und da hast du bei den Katholiken natürlich auch wieder Recht:

Aber wie dem auch sei, Mitch: Du bist hier falsch! Und außerdem gibt es zu dem Thema mittlerweile noch zwei andere Threads.

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Mitsch,

Wenn im deutschen Fernsehen eine Bibel verbrannt würde oder verbrannt worden wäre, wäre ich einer derjenigen, die es zutiefst und aus tiefer Überzeugung ablehnen würden - ohne Wenn und Aber.
Das wäre dann aber ein Fehlverhalten des Menschen, der den Film gedreht hat (Tilman Jens), ein Fehlverhalten des Senders, der den Film ausstrahlte (der Hessische Rundfunk) da dieser deb Film vor der Ausstrahlung kannte. Aber es ist kein Fehlverhalten der Deutschen, da die Menschen den Film in Vorfeld nicht (!) kannten, und somit auch nicht entsprechend reagieren konnten.
Solltest Du die Machart des Berichtes also als ein Beispiel dafür nehmen, wie verdorben, gleichgültig etc. die Deutschen in Bezug auf Religion und religiöse Themen sind (und den Unterton höre ich bei Deinem Beitrag ein wenig heraus), dann betrachte ich das als übertrieben.
Wenn dem Deinerseits nicht so ist, so bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Und wo regiert in Deutschland der Islam?
Wann und wo habe ich "offensichtlich" "alle Werte" relativiert?

Gruß, Pit

mitsch hat geschrieben:Ist es wirklich wahr, daß man bei euch in Dütschland im Fernsehn eine Bibel verbrannt hat?

Wenn ja ist s eine Katastrophe...

Mitsch :cry:
carpe diem - Nutze den Tag !

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Walter,

also, mit dem Islam hat das Ganze nichts (!) zu tun, es sei denn, man möchte ein mittlerweile zementiertes Feindbild Islam festigen.

Gruß, Pit
Walter hat geschrieben: ...
Mitch, was hat das bitte schön mit dem Islam zu tun? [/color]

mitsch

Beitrag von mitsch »

Pit hat geschrieben:Hallo Walter,

also, mit dem Islam hat das Ganze nichts (!) zu tun, es sei denn, man möchte ein mittlerweile zementiertes Feindbild Islam festigen.

Gruß, Pit
Walter hat geschrieben: ...
Mitch, was hat das bitte schön mit dem Islam zu tun? [/color]
Wenn der "Prophet" in einer Karrikatur vorkommt, wird eifrig Schadensbegrenzung betrieben, wird eine Bibel verbrannt, interessiert es anscheinend keinen...

@ Pit: bin gespannt wann du deinen Übertritt bekannt machst..., odder bekommst du Geld für deine Islamwerbung?

Mitsch

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Mitsch,

um es (hoffentlich) dieses Mal deutlicher zu sagen:

1) Ich finde jede ([Punkt]) Verunglimpfung von Religionen abstossend, dabei ist es mir vollkommen egel, ob dabei das Christentum, das Judentum, der Islam, der Buddhismus oder eine andere Religion verunglimpft wird.
2) Der Punkt ist doch wohl eher der, daß der angesprochene Bericht an einem Arbeitstag um 22.45 Uhr gesendet wurde.
Und ich überlege, wieviele Menschen hierzulande, die sich darüber aufregen würden, diesen Bericht um 22.45- 23.15 Uhr gesehen (!) haben, wenn sie am folgenden Tag wie diverse Kollegen von mir zwischen 06.30 und 07.15 Uhr mit der Arbeit beginnen müssen.
3) Ich bin udn bleibe Christ, ich habe keineswegs vor, zum Islam zu konvertieren und ich bekomme von keine islamischen Organisation Geld, um "Islamwerbung" zu betreiben.
4) Die Behauptung Deinerseits bezüglich meiner angeblichen "Islamwerbung" finde ich nicht nur unverschämt, anmassend und an den Haaren herbeigezogen, sondern ich bitte Dich hiermit offiziel, diese Behauptung zurückzunehmen und Dich bei mir zu entschuldigen.

Gruß, Pit
mitsch hat geschrieben: ...
[/color]
[/quote]

Wenn der "Prophet" in einer Karrikatur vorkommt, wird eifrig Schadensbegrenzung betrieben, wird eine Bibel verbrannt, interessiert es anscheinend keinen...

@ Pit: bin gespannt wann du deinen Übertritt bekannt machst..., odder bekommst du Geld für deine Islamwerbung?

Mitsch[/quote]

mitsch

Beitrag von mitsch »

Pit hat geschrieben:Hallo Mitsch,

um es (hoffentlich) dieses Mal deutlicher zu sagen:

1) Ich finde jede ([Punkt]) Verunglimpfung von Religionen abstossend, dabei ist es mir vollkommen egel, ob dabei das Christentum, das Judentum, der Islam, der Buddhismus oder eine andere Religion verunglimpft wird.
2) Der Punkt ist doch wohl eher der, daß der angesprochene Bericht an einem Arbeitstag um 22.45 Uhr gesendet wurde.
Und ich überlege, wieviele Menschen hierzulande, die sich darüber aufregen würden, diesen Bericht um 22.45- 23.15 Uhr gesehen (!) haben, wenn sie am folgenden Tag wie diverse Kollegen von mir zwischen 06.30 und 07.15 Uhr mit der Arbeit beginnen müssen.
3) Ich bin udn bleibe Christ, ich habe keineswegs vor, zum Islam zu konvertieren und ich bekomme von keine islamischen Organisation Geld, um "Islamwerbung" zu betreiben.
4) Die Behauptung Deinerseits bezüglich meiner angeblichen "Islamwerbung" finde ich nicht nur unverschämt, anmassend und an den Haaren herbeigezogen, sondern ich bitte Dich hiermit offiziel, diese Behauptung zurückzunehmen und Dich bei mir zu entschuldigen.

Gruß, Pit
mitsch hat geschrieben:

Mitsch

@ Pit:

Antrag abgelehnt...

Du findest also alle Religionen gleichwertig und gut fürs Seelenheil? Gut, aber davon finde ich im NT nix! Wenn nun aber nicht alle gleichwertig gut fürs Seelenheil sind, ist es dann nicht Sünde, die verirrten Schafe in ihrer falschen Denkweise zu unterstützen?

Mitsch, :nein:

Pit

Beitrag von Pit »

Ach, Mitsch,

ich fürchte, daß Du mich unbeabsichtigt wirklich missverstehst.

Zum Einen sind für mich nicht alle Religionen gleichwertig, denn dann wäre ich kaum überzeugter Christ.
Ich habe in den vergangenen Beiträgen lediglich geschrieben, daß ich hinter der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland stehe, und durch diese Verfassung eben auch ein Recht auf Religions- und Bekenntnissfreiheit regelt.
Ob ich der Meinung bin, daß der Islam eine Irrlehre ist oder nicht, ist etwas anderes.
Das ist nämlich meine Glaubensüberzeugung.
Und solange ich - auf der Basis geltender Gesetze - der festen Überzeugung bin, Muslimen den christlichen Glauben näher bringen zu wollen - ich mache das auch persönlich -, weil ich der Überzeugung bin, das der christliche Glaube wahr und richtig ist, dann gibt es seitens der Rechtsregelung der Bundesrepublik auch nichts dagegen einzuwendenn - zum Glück.
Aber es gibt in der Verfassung der Bundesrepublik keinen (!) Passus, der sagt, daß es in der Bundesrepublik nur einen Glaubensüberzeugung, nämlich die römisch-katholische gibt oder geben darf.
Und solange haben Menschen anderer Religionsangehörigkeit das Recht in der Bundesrepublik zu leben, solange sie die Verfassung und die Gesetze achten und befolgen.
Ob ich die Auffassung dieser oder jener Religion persönlich teile oder nicht, ist etwas anderes.

Gruß, Pit
mitsch hat geschrieben:
@ Pit:

Antrag abgelehnt...

Du findest also alle Religionen gleichwertig und gut fürs Seelenheil? Gut, aber davon finde ich im NT nix! Wenn nun aber nicht alle gleichwertig gut fürs Seelenheil sind, ist es dann nicht Sünde, die verirrten Schafe in ihrer falschen Denkweise zu unterstützen?

Mitsch, :nein:

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Der tibetische Buddhismus, Pit, ist der übelste Dreck und gehört
verfolgt und verboten. Deren schleimstarrender Oberguru erinnert
mich an die fetten, orangen Nacktschnecken, die ich in den letzten
Wochen in rauhen Mengen aus dem Garten sammeln mußte. Wer
weiß, vielleicht waren das ja lauter kleine, wiedergeschlüpfte
Lamas … :ikb_laughing: :ikb_laughing: :ikb_laughing:.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Muslime haben für Blasphemien kein Verständnis; da sind sie überhaupt nicht "tolerant". Die Bibel würden sie ganz sicher nicht verbrennen. Und überhaupt:

Jesus Christus ist für Muslime ein quasi hochrangiger Prophet und der Jungfrau Maria ist eine Sure im Koran gewidmet.

Wohltuende Unterscheidungen, wenn man sich mal anschaut, wie Jesus Christus und die Jungfrau Maria bei den Juden eingeschätzt werden.

Aber wir haben, schon aufgrund der "jüngsten Vergangenheit", für alles & jedes Verständnis & Wohlwollen, was von den Juden kommt, die meinen das nicht so, sicher nicht, außerdem ist das schon lange her und überhaupt waren das sicher ganz große "Mißverständnisse undaußerdemhattensiesicherwieimmerguteGründeundsoweiterundsofort.

(Es wird der Tag kommen, an dem nur noch Muslime den Ruf und die Ehre der christlichen Religion schützen werden. Die Christen sind dazu schon lange zu schlapp & und zu "aufgeklärt".)
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Ewald Mrnka

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Der tibetische Buddhismus, Pit, ist der übelste Dreck und gehört
verfolgt und verboten. Deren schleimstarrender Oberguru erinnert
mich an die fetten, orangen Nacktschnecken, die ich in den letzten
Wochen in rauhen Mengen aus dem Garten sammeln mußte. Wer
weiß, vielleicht waren das ja lauter kleine, wiedergeschlüpfte
Lamas … :ikb_laughing: :ikb_laughing: :ikb_laughing:.
Harte Worte, Frau Kolumna! :jump:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

mitsch

Beitrag von mitsch »

... mir is nit ganz klar, wie ihr jetzt auf den Buddhismus kommt...?

Mitsch

:hmm:

Pit

Beitrag von Pit »

Wie Robert nun bei dieser Debatte den "Schwenk" zum Buddhismus kriegt, ist mir auch schleierhaft.

Gruß, Pit
mitsch hat geschrieben:... mir is nit ganz klar, wie ihr jetzt auf den Buddhismus kommt...?

Mitsch

Edi

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:Wie Robert nun bei dieser Debatte den "Schwenk" zum Buddhismus kriegt, ist mir auch schleierhaft.

Gruß, Pit
mitsch hat geschrieben:... mir is nit ganz klar, wie ihr jetzt auf den Buddhismus kommt...?

Mitsch

Wahrscheinlich, weil du oben u.a. auch den Buddhismus erwähnt hast. Der ist auch im Grunde gar keine Religion.
Der tibetanische ist ohnehin besonders fragwürdig. Aber damit muss man sich extra befassen, denn üblicherweise gilt bei uns der Buddhismus als menschenfreundlich und human, es ist aber oft anders.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Pit

Beitrag von Pit »

Also, Edi, da hast Du sicherrecht mit Deiner Vermutung.
Ich erwähnte den Buddhismus auch nur, weil ich auf die Religions- und Bekenntnissfreiheit in der Verfassung hinwies.
Der gilt eben nicht nur für Juden,Christen und Muslime, sondern auch z.B. für Bhuddisten- und den Bhuddismus empfinde ich als mehro oder weniger unmenschlich.

Gruß, Pit
Edi hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Wie Robert nun bei dieser Debatte den "Schwenk" zum Buddhismus kriegt, ist mir auch schleierhaft.

Gruß, Pit

Mitsch

Wahrscheinlich, weil du oben u.a. auch den Buddhismus erwähnt hast. Der ist auch im Grunde gar keine Religion.

sttn
Beitrag von sttn »

Lieber Pit,
Pit hat geschrieben:Hallo Mitsch,
dann solltest Du nie den Koran lesen - den dort wird das Judentum und das Christentum verunglimpft.
Oder Du solltest nie auf islamsiche Seiten gehen - denn dort wird ebenfalls das Christentum verunglimpft, und zwar zum teil in einer Art die wirklich übel ist. Wenn christliche Seiten so was machen würden, dann würden sofort wieder einige Kirchen brennen.

Lieber Pit, das soll jetzt kein Kontra sein, sondern eine Ergänzung weil ich eben der Meinung bin das man keine Religion verunglimpfen soll - auch nicht das Christentum.

Stefan

sttn
Beitrag von sttn »

Lieber Mitsch,
mitsch hat geschrieben: @ Pit: bin gespannt wann du deinen Übertritt bekannt machst..., odder bekommst du Geld für deine Islamwerbung?
ich finde das nicht OK.

Stefan

Pit

Beitrag von Pit »

Vollste Zustimmung, weshalb ich islamistische Gruppen wie den "Kalifatstaat" von Metin Kaplan, dem "Kalif von Köln" auch immer ablehnte und froh war, als er abgeschoben wurde.

Gruß,Pit
sttn hat geschrieben:Lieber Pit,
...
Lieber Pit, das soll jetzt kein Kontra sein, sondern eine Ergänzung weil ich eben der Meinung bin das man keine Religion verunglimpfen soll - auch nicht das Christentum.

Stefan

sttn
Beitrag von sttn »

Lieber Ewald,
Ewald Mrnka hat geschrieben:Muslime haben für Blasphemien kein Verständnis; da sind sie überhaupt nicht "tolerant". Die Bibel würden sie ganz sicher nicht verbrennen.
Muslime machen was schlimmeres: Sie verfälschen die Bibel um Widersprüche mit dem Koran zu erklären. Ist Dir die Umdeutung vom heiligen Geist zu Mohammed (z.B.: Johannes, Kapitel 14 15-17) bekannt die so gerne propagiert wird? Das gleiche mit vielen Stellen im AT - ja selbst dort wo Moses eindeutig Jesus ankündigt fällt denen nichts besseres ein als Mohammed einzufügen.

Wenn ich die Wahl habe zwischen verbrennen oder verfälschen bin ich mir nicht sicher was ich schlimmer finde.
Ewald Mrnka hat geschrieben:Und überhaupt: Jesus Christus ist für Muslime ein quasi hochrangiger Prophet und der Jungfrau Maria ist eine Sure im Koran gewidmet.
Die Sure ist nicht Maria gewidmet, darin geht es auch um anderes. Die Überschrift täuscht und die mehrfache Verwechslung mit der Prophetin Mirjam ist schon heftig, so das man sich schon fragt wen Mohammed eigenlich meint.
Aber was Mohammed mit Jesus (Isa genannt) anstellt ist noch übler. Nichts von dem was Jesus gesagt hat kommt im Koran vor, dann wird ihm unterstellt das er sich vor der Kreuzigung gedrückt hat und ein anderer daran hat glauben müssen. Und natürlich wird alles so dargestellt das Jesus ein Muslim war und voll auf der Linie von Mohammed. Ach ja - natürlich war Jesus nie der Sohn von Gott, für allah ziemt es sich nicht einen Sohn zu haben meint Mohammed gotteslästernd.
Lieber Ewald, Du gehst Mohammed auf den Leim wenn Du das so siehst wie Du es schreibst.
Ewald Mrnka hat geschrieben:Es wird der Tag kommen, an dem nur noch Muslime den Ruf und die Ehre der christlichen Religion schützen werden. Die Christen sind dazu schon lange zu schlapp & und zu "aufgeklärt".)
Du träumst, für Muslime ist das Christentum eine minderwertige Religion.
Und: Gegen einen Schutz wie ihn die Muslime erzwingen verzichte ich gerne da gerade das absolut den Worten von Jesus widerspricht.
Niemand soll den christlichen Glauben mit Gewalt oder auch nur mit Androhung von Gewalt schützen. Nie wieder darf so was geschehen.

Stefan

Ewald Mrnka

sttn hat geschrieben: Aber was Mohammed mit Jesus (Isa genannt) anstellt ist noch übler. Nichts von dem was Jesus gesagt hat kommt im Koran vor, dann wird ihm unterstellt das er sich vor der Kreuzigung gedrückt hat und ein anderer daran hat glauben müssen. Und natürlich wird alles so dargestellt das Jesus ein Muslim war und voll auf der Linie von Mohammed. Ach ja - natürlich war Jesus nie der Sohn von Gott, für allah ziemt es sich nicht einen Sohn zu haben meint Mohammed gotteslästernd.
Lieber Ewald, Du gehst Mohammed auf den Leim wenn Du das so siehst wie Du es schreibst.
Ich "gehe Mohammed keineswegs auf den Leim", ich wollte nur ganz zart andeuten, daß es der Islam gegenüber dem Christentum vergleichsweise weniger feindlich und beleidigend eingestellt ist als beispieslsweise gewisse "Ältere Brüder", die die RKK (ganz besonders der Bischof von Rom) seit V2 poussiert.

Der fatale Rollstuhlfahrer und seine servile Medienmeute schießen sich derzeit auf den Islam ein, weil ein Feindbild gebraucht wird, um von den eigentlichen Problemen abzulenken; "Bischof" Huber und Co, sowie die liberale Aufklärichtsideologie (und was eigentlich dahinter steht und die Hampelmänner dirigiert) sind gefährlichere Feinde des Glaubens als der Islam, der wenigstens mit offenem Visier antritt.

Robert Ketelhohn

sttn hat geschrieben:dann solltest Du nie den Koran lesen - denn dort wird das Judentum und das Christentum verunglimpft.
Oder Du solltest nie auf islamische Seiten gehen - denn dort wird ebenfalls das Christentum verunglimpft, und zwar zum Teil in einer Art die wirklich übel ist.
Noch weniger solltest du dann rabbinische Aussagen über Jesus Christus lesen. Besonders nicht, was man heute bei den wichtigsten jüdischen Gruppierungen über ihn lehrt. Man hält das zwar gern geheim. Chabad immerhin macht’s heute ganz öffentlich, was manche Katholiken jedoch nicht abhält, sich gebumfidelt zu fühlen, wenn ein paar Chabad-Rabbiner antanzen und ihre Thorarollen in deren Gästehäusern ablaichen.

sttn
Beitrag von sttn »

Lieber Robert,
Robert Ketelhohn hat geschrieben: Noch weniger solltest du dann rabbinische Aussagen über Jesus Christus lesen. Besonders nicht, was man heute bei den wichtigsten jüdischen Gruppierungen über ihn lehrt. Man hält das zwar gern geheim. Chabad immerhin macht’s heute ganz öffentlich, was manche Katholiken jedoch nicht abhält, sich gebumfidelt zu fühlen, wenn ein paar Chabad-Rabbiner antanzen und ihre Thorarollen in deren Gästehäusern ablaichen.
mache ich aber - und noch mehr. Mir ist auch sehr wohl bekannt was über Jesus und Maria lange Zeit gesagt wurde.
Und trotzdem habe ich weniger Probleme mit Juden als mit Muslimen. Jesus war Jude und ihn liebe ich, ich achte Petrus, Johannes und Paulus sehr - waren alles Juden.
Dann Teile ich mit den Juden einen großen Teil des AT - ein sehr wichtiges Fundament unseres Glaubens.

Lieber Robert, Juden verfälschen auch nicht meine Bibel und es findet auch keine jüdische Propaganda gegen das Christentum statt.
Mich bedrohen keine Juden und es gibt keinen jüdischen Staat in dem Christen verfolgt werden. Also warum soll ich Probleme mit Juden haben?

Stefan

sttn
Beitrag von sttn »

Lieber Ewald,
Ewald Mrnka hat geschrieben: Ich "gehe Mohammed keineswegs auf den Leim", ich wollte nur ganz zart andeuten, daß es der Islam gegenüber dem Christentum vergleichsweise weniger feindlich und beleidigend eingestellt ist als beispieslsweise gewisse "Ältere Brüder", die die RKK (ganz besonders der Bischof von Rom) seit V2 poussiert.
kennst Du den Begriff Dhimmi? Solltest mal in Wikipedia nachschlagen. Das was man darunter versteht Dhimmi geht auf verschiedene Stellen im Koran zurück und auch manche Aussprüche von Mohammed. Das finde ich jetzt schon beleidigender als manche "Ältere Brüder", zudem die "Älteren Brüder" nun wirklich ziemlich bedeutungslos sind.
Ewald Mrnka hat geschrieben: Der fatale Rollstuhlfahrer und seine servile Medienmeute schießen sich derzeit auf den Islam ein, weil ein Feindbild gebraucht wird, um von den eigentlichen Problemen abzulenken; "Bischof" Huber und Co, sowie die liberale Aufklärichtsideologie (und was eigentlich dahinter steht und die Hampelmänner dirigiert) sind gefährlichere Feinde des Glaubens als der Islam, der wenigstens mit offenem Visier antritt.
Da schießt sich niemand ein - und was Schäuble macht ist nicht so verkehrt. Und Feindbilder sind da keine - es kommt sowieso nur ein Bruchteil dessen zum Vorschein was wirklich Sache ist.
Offenen Visier: Vergleiche mal die Worte mancher islamischer Verbandsvorsitzende mit dem was auf deren Seiten steht oder was in deren Moscheen gepredigt wird. Es ist nämlich schon so das im Gegensatz zu uns Christen Muslime nicht an die Wahrheit gebunden sind. Sie dürfen Lügen wenn es den Zweck dient - und sie tun es. Oder wie würdest Du es sehen wenn man einerseits für Gleichberechtigung ist und andererseit offen verkündet das Frauen ihren Männern immer gefügig sein müssen? Oder wenn man offen verkündet gegen Gewalt in der Ehe zu sein, jedoch nach wie vor die betreffende Stelle im Koran wo zum Schlagen von Frauen aufgerufen wird ohne ergänzenden Hinweis oder Korrektur veröffentlicht wird (nachzulesen auf www.islam.de - Der Seite des Zentralrates der Muslime). Es wird jedoch deutlich hingewiesen das der Koran Wort Gottes ist und dem ist doch zu folgen. und vieles mehr...
Ist das für Dich das offene Visier?

Huber & Co sehe ich nicht als Problem. Ich habe viele evangelische Freunde und sehe ich sie als Geschwister im Glauben. Ich habe eine andere Meinung als Huber & Co, aber im Gegensatz zu den Muslimen habe ich genauso wie Bischof Huber das Ziel Jesus zu folgen.

Lieber Ewald, nicht unsere Geschwister sind unsere Gegner. Unsere Gegner es sind diejenigen die uns angreifen, die versuchen mit Lug und Trug Menschen davon zu überzeugen das Christen Lügner, Betrüger und Mörder sind und der Islam die einzige Religion des Friedens ist.

Stefan

Robert Ketelhohn

sttn hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Noch weniger solltest du dann rabbinische Aussagen über Jesus Christus lesen. Besonders nicht, was man heute bei den wichtigsten jüdischen Gruppierungen über ihn lehrt. Man hält das zwar gern geheim. Chabad immerhin macht’s heute ganz öffentlich, was manche Katholiken jedoch nicht abhält, sich gebumfidelt zu fühlen, wenn ein paar Chabad-Rabbiner antanzen und ihre Thorarollen in deren Gästehäusern ablaichen.
… habe ich weniger Probleme mit Juden als mit Muslimen. Jesus war Jude und ihn liebe ich, ich achte Petrus, Johannes und Paulus sehr - waren alles Juden.
Gewiß. Es ging oben jedoch nicht um die Abstammung, sondern um die Zugehörigkeit zur Synagoge der christlichen Zeit.
sttn hat geschrieben:Dann teile ich mit den Juden einen großen Teil des AT - ein sehr wichtiges Fundament unseres Glaubens.
Aber erstens nur einen Teil, zweitens nicht in der Gestalt, welche die Apostel übernommen hatten, sondern in hebräischer (statt griechischer) Rezension sowie nachträglich bearbeitet, und drittens ist’s bei der Synagoge gerade nicht das Fundament (sonst würden sie den Messias erkennen, da er von den Propheten verkündet ist); das eigentliche Fundament ist der Synagoge der Talmud (oder praktisch auch der Schulchan Aruch als Kurzfassung, die alttestamentlichen Schriften nur sekundär in talmudischer Interpretation) sowie oft – und dann zuerst – die Kabbala.
sttn hat geschrieben:Lieber Robert, Juden verfälschen auch nicht meine Bibel …
Doch, haben sie – was das Alte Testament betrifft. Das Neue lehnen sie ohnehin ganz ab.
sttn hat geschrieben:… und es findet auch keine jüdische Propaganda gegen das Christentum statt.
Falsch. Heilige Einfalt.
sttn hat geschrieben:Mich bedrohen keine Juden …
Schön für dich.
sttn hat geschrieben:… und es gibt keinen jüdischen Staat, in dem Christen verfolgt werden.
Ganz falsch.
sttn hat geschrieben:Also warum soll ich Probleme mit Juden haben?
Sollst du nicht. Schön, wenn du keine hast noch kriegst.

Ewald Mrnka

sttn hat geschrieben:Lieber Ewald,
Ewald Mrnka hat geschrieben: Ich "gehe Mohammed keineswegs auf den Leim", ich wollte nur ganz zart andeuten, daß es der Islam gegenüber dem Christentum vergleichsweise weniger feindlich und beleidigend eingestellt ist als beispieslsweise gewisse "Ältere Brüder", die die RKK (ganz besonders der Bischof von Rom) seit V2 poussiert.
kennst Du den Begriff Dhimmi? Solltest mal in Wikipedia
Huber & Co sehe ich nicht als Problem. Ich habe viele evangelische Freunde und sehe ich sie als Geschwister im Glauben. Ich habe eine andere Meinung als Huber & Co, aber im Gegensatz zu den Muslimen habe ich genauso wie Bischof Huber das Ziel Jesus zu folgen.

Lieber Ewald, nicht unsere Geschwister sind unsere Gegner.
Ich kenne den Begriff Dhimmi sehr wohl. Ich vermag auch den Islam recht präzise einzuschätzen und ich bin auch nicht so blauäugig wie unsere debil-dekadenten Politiker & deren verhurte Medien, die von einem liberalen, leichtlöslichen Instant-EU-Islam faseln & träumen. Ich weiß, daß uns in nicht allzuferner Zukunft der Islam beherrschen wird und diese Aussicht erfreut mich keineswegs; ich lasse mich eben nur nicht von Wieselworten besoffen machen und nehme die Realität unverzuckert zur Kenntnis.

Das, mein lieber sttn, unterscheidet uns fundamental.

Ich halte eben die Hubers & Co., die sogenannten älteren Geschwister und den größten Teil des Klerus in der RKK für die weitaus größeren, entschlosseneren und gefährlicheren Feinde des Glaubens als den Islam.

Wir sehen und beurteilen die Dinge eben anders; womöglich haben wir sogar eine unterschiedliche Religion.

Aber das macht überhaupt nichts, wir leben ja schließlich in einer permissiven "pluralen", gar "multikulturellen Gesellschaft, in der jeder Endverbraucher, Sozialleistungsempfänger ("MitbürgerIn") nach seiner Facon (Ausnahme: wirkliche Konservative, die sind böse) selig werden soll.

Ich wünsche einen gesegneten Sonntag!

Edi

Beitrag von Edi »

sttn hat geschrieben: Juden verfälschen auch nicht meine Bibel und es findet auch keine jüdische Propaganda gegen das Christentum statt.
Mich bedrohen keine Juden und es gibt keinen jüdischen Staat in dem Christen verfolgt werden.
Dann gehe mal nach Israel. Offiziell gibt es dort zwar keine Christenverfolgung, aber lass dir mal berichten, was Christen dort doch erfahren. Sie werden zumindest immer wieder behindert und von der Orthodoxen angefeindet.
18 Bitten-Gebet Bitte 12: "Den Verleumdern sei keine Hoffnung, und alle Ruchlosen mögen im Augenblick untergehen, alle mögen sie rasch ausgerottet werden, und die Trotzigen schnell entwurzle, zerschmettre, wirf nieder und demütige sie schnell in unseren Tagen. Gelobt seist du Ewiger, der du die Feinde zerbrichst und die Trotzigen demütigst!"
Mit diesem Text sind u.a. auch die Christen gemeint.
Eine Verbrennung des NT hat in diesem Land auch schon stattgefunden.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

mitsch

Beitrag von mitsch »

Liabe Lüt,

ich glaub hier wird zuviel durcheinandergeworfen - wir sollten das Judentum in Ruhe lassen; oder will jemand ernsthaft behaupten, daß die Juden uns mit Lügen und unter Zurhilfenahme unserer eigenen dummen Gesetze dominieren und zwangskonvertieren wollen? Sicher nit!

Ganau das aber tut der Islam - in einigen Beiträgen oben wurde vieles davon benannt - aber es gibt noch immer blauäugige, dumme Gutmenschen wie unseren guten Pit...

Wachsam bleiben und nit die bösen dreißig Silberlinge annehmen...

Mitsch

Warum ist eigentlich der Buddhismus besonders menschenfeindlich?

Robert Ketelhohn

mitsch

Beitrag von mitsch »

Also,

das klingt sehr nach Polemik - ich sage das ausdrücklich als NICHTBUDDHIST!

Mitsch, Bern

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

mitsch hat geschrieben:das klingt sehr nach Polemik - ich sage das ausdrücklich als NICHTBUDDHIST!
Robert und ich hatten wohl den gleichen Gedanken, als er hier schrieb und ich hier Quellen zum gleichen Thema angab. Fakt ist, dass man den Dalai Lama nur in seiner Rolle als armes Opfer der bösen Chinesen sieht. Es gibt fast kein Interesse daran, die Hintergründe genauer zu hinterfragen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema