Mitsch, unsicher

Doch nicht. Daran glaube ich nicht. Zudem wollen wir Christen keinen Glaubensfanatismus und -Extremismus.Esperanto hat geschrieben:Sicher, aber beide Religionen sind Feinde des säkularen Westens. Von daher bietet sich ein zeitlich befristetes Bündnis geradezu an.
»Die Araber registrierten etwa wohlwollend, dass die orthodoxen Slawen sich im Streit um die Mohammed-Karikaturen Anfang 2006 eindeutig auf die Seite des Islam stellten. Demokratische Freiheiten wie Meinungs- und Medienfreiheit gelten beiden Religionen höchstens als Sekundärtugenden. Die Abwehr äußerer geistiger Einflüsse genießt in Russland inzwischen fast schon die gleiche Priorität wie in der islamischen Welt. Der Islam, so befand Patriarch Alexij II. kürzlich unter großem Beifall, stehe der russischen orthodoxen Kirche näher als der Katholizismus.«Ewald Mrnka hat geschrieben:Auf der anderen Seite muß man als Christ nicht mutlos und verzagt werden: Die Orthodoxie hat schließlich jahrhundertelang unter dem Islam existiert und sie hat sich dabei ihre Identität und Glaubensstärke bewahren können. Man darf hoffen.
Der Römische Katholizismus allerdings liquidiert sich schon von ganz alleine, gründlich und von innen heraus; für seine Selbstzerstörung braucht er noch nicht einmal "den Islam"; dafür hat er eigenes Personal: Theologen, Hirten und organisierten Laienverbände ("Wir sind Kirche" u.ä.).
Wer Christus wahrhaft kennt, der wird doch niemals zum Islam konvertieren. Nur die Christen, die nur der Form halber christlich sind, also Taufscheinchristen, sind m.E. anfällig für andere Religionen. Der Islam ist ja eine Religion, dessen Anhänger nicht einmal wissen, ob sie Sündenvergebung haben oder nicht.Ecce Homo hat geschrieben:Kennt ihr diese Seite? Da finden sich interessante Konversionsgeschichten - wobei ich mich frage, welche Erfahrungen jemand wohl gemacht haben muss, der Christus kannte, dass er zum Islam wechselt...
Interessant auch die Life-Videos von Konvertierungen - so was hatte ich noch nie gesehen...
Das ist auch evident, denn für Orthodoxe und Muslime rangiert die eigene Religion immer vor säkularen westlichen Ideologien.Walter hat geschrieben: »Die Araber registrierten etwa wohlwollend, dass die orthodoxen Slawen sich im Streit um die Mohammed-Karikaturen Anfang 2006 eindeutig auf die Seite des Islam stellten. Demokratische Freiheiten wie Meinungs- und Medienfreiheit gelten beiden Religionen höchstens als Sekundärtugenden. Die Abwehr äußerer geistiger Einflüsse genießt in Russland inzwischen fast schon die gleiche Priorität wie in der islamischen Welt. Der Islam, so befand Patriarch Alexij II. kürzlich unter großem Beifall, stehe der russischen orthodoxen Kirche näher als der Katholizismus.«
Das schreibt zumindest Roberts "Lieblingszeitung", DIE WELT.
Ich glaube dem Oberhetzer Manfred Quiring grundsätzlich kein Wort.Walter hat geschrieben:»Die Araber registrierten etwa wohlwollend, dass die orthodoxen Slawen sich im Streit um die Mohammed-Karikaturen Anfang 2006 eindeutig auf die Seite des Islam stellten. Demokratische Freiheiten wie Meinungs- und Medienfreiheit gelten beiden Religionen höchstens als Sekundärtugenden. Die Abwehr äußerer geistiger Einflüsse genießt in Russland inzwischen fast schon die gleiche Priorität wie in der islamischen Welt. Der Islam, so befand Patriarch Alexij II. kürzlich unter großem Beifall, stehe der russischen orthodoxen Kirche näher als der Katholizismus.«Ewald Mrnka hat geschrieben:Auf der anderen Seite muß man als Christ nicht mutlos und verzagt werden: Die Orthodoxie hat schließlich jahrhundertelang unter dem Islam existiert und sie hat sich dabei ihre Identität und Glaubensstärke bewahren können. Man darf hoffen.
Der Römische Katholizismus allerdings liquidiert sich schon von ganz alleine, gründlich und von innen heraus; für seine Selbstzerstörung braucht er noch nicht einmal "den Islam"; dafür hat er eigenes Personal: Theologen, Hirten und organisierten Laienverbände ("Wir sind Kirche" u.ä.).
Das schreibt zumindest Roberts "Lieblingszeitung", DIE WELT.
Der Islam kann allein durch seinen hohen Geburtenüberschuß punkten. Originalton eines bedeutenden Paßdeutschen: "Wir f....en euch tot." In einer berechenbaren Frist haben die Muslime in Mitteleuropa die Mehrheit - selbst dann wenn man die Grenzen abschottete, was ohnehin nicht durchführbar ist und was keiner will.mitsch hat geschrieben:Wir sind auch hier schon wieder dabei, uns selbst zu zerfleischen - der Mullah von der Moschee um die Ecke ist dabei der lachende Dritte...
Mitsch us Bern / Stadt
Lieber Ewald,Ewald Mrnka hat geschrieben:Der Islam kann allein durch seinen hohen Geburtenüberschuß punkten. Originalton eines bedeutenden Paßdeutschen: "Wir f....en euch tot." In einer berechenbaren Frist haben die Muslime in Mitteleuropa die Mehrheit - selbst dann wenn man die Grenzen abschottete, was ohnehin nicht durchführbar ist und was keiner will.mitsch hat geschrieben:Wir sind auch hier schon wieder dabei, uns selbst zu zerfleischen - der Mullah von der Moschee um die Ecke ist dabei der lachende Dritte...
Mitsch us Bern / Stadt
Auch die guten und neutralen Schweizer werden als Fremde im ehemals eigenen Lande aufwachen und sich ganz entrüstet den Sand aus den Äuglein wischen; da werden die Guten plötzlich erkennen, daß Ihnen ihre schlaue Neutralität am Ende auch nicht viel geholfen hat.
Wir können uns daher das dekadente Vergnügen der Selbstzerfleischung gönnen. So wie sich unsere dekadenten Frauen Kinderlosigkeit und "Selbstverwirklichung" gönnen. Zur Umkehr ist es zu spät; es fehlt mindestens eine Generation und die Völker Europas sind verdorben. (Ja, ja, ich weiß, ich weiß, es gibt Ausnahmen, Du zum Beispiel und alle Deine Freunde, Verwandten & Kollegen und Bekannten, aber ihr macht den Kohl nicht fett, leider. In der hochgelobten Demokratie kommt es nämlich auf die Masse an. Auf alle, auf jeden Eckensteher und auf jeden Sozialhilfeempfänger. Und wenn die Türken erst mal in der EU sind, dann bestimmen die ohnehin, wo es lang geht, wer zahlt und wer absahnt. Und da werden auch ihr guten Schweizer abgegriffen, ob ihr nun in der EU sitzen werdet oder nicht, das wird ganz unerheblich sein, danach werdet ihr überhaupt nicht gefragt.
"Der Mullah von der Moschee um die Ecke" hat in der Tat gut
lachen, er ist eindeutig auf der Siegerstraße.
Das wiederum mag ja sein, aber trotzdem wird es auf absehbare Zeit so sein, daß der Westen DER Urheber beinahe aller innovativen Ideen war, die bis heute die Welt bestimmen: Automobile, Medizin, Kerntechnologie, Maschinenbau, PC, Weltraumfahrt etc - was hat der Islam da gegenzuhalten? Also wird auch in Jahrhunderten der Kern abendländischer Ideen unsere Welt bewegen - islamische Länder nutzen zwar diese geistigen Strömungen, ohne aber dazu viel beigetragen zu haben - insofern ist das Abendland lange Zeit vorherrschend - egal welche Ideen der windige Zeitgeist noch ausbrüten mag!Ewald Mrnka hat geschrieben:@Lieber mitsch,
ich wollte nicht auf den Schweizern herumhacken. Mir sind und waren die Schweizer immer sehr sympathisch und ich habe sie stets bewundert. Ich lese auch immer wieder schweizer Autoren. Ich habe nur ein wenig ironisiert; verzeih mir wenn ich mich im Ton vergriffen habe.
Leider kann ich Deinen Optimismus nicht teilen; gewiß hat Europa große Kulturleistungen hervorgebarcht - auf der anderen Seite hat es gerade aus dieser Kultur heraus die Keime zu seinem Untergang entwickelt und gehegt.
Mit modernistischen, "aufgeklärten" Kategorien ist das Phänomen Islam überhaupt nicht zu erfassen. Man muß den Islam aus sich heraus verstehen. Einen liberalen, weichgespülten Euro-Islam mit faulen und kommoden Kompromissen wird es nicht geben; derlei welkende Blüten treibt die nachkonziliare RKK und an der RKK wird sich der Islam gewiß nicht ausrichten.
Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
Was hat denn der "Westen" hervorgebracht?: Scholastik, Luther, Humanismus, die Aufklärung und das Zweite Vatikanische Konzil ( & noch viele andere fatale Kopfgeburten). Toll.
Alles geistige Selbstmordprogramme, die die Völker schlaff und wehrlos machen und die Religion zu unverbindlichen Glasperlenspielen erklären.
Da kannst Du Dich demnächst eh einbringen, wenn es gegen die Entwaffnung der Schweiz als Vorleistung auf den Anschluß an die EU geht.mitsch hat geschrieben: Mir geht es um ganz Europa - als christlich geprägtem Kontinent mit ebenso geprägter Kultur; au wenn sie inzwischen von den Geldsäcken und anderen Dummschwätzern verdorben ist.
äh. du meinst entweder die protestantischen Johanniter oder die katholischen Malteser. Aber christliche Malteser? Naja, wenn du dich als Lutherbock zu erkennen gibst, ist die diabolische Durcheinanderschüttelei auch nicht verwunderlich.Pit hat geschrieben:Übrigens haben die christlichen (!) Malteser noch im 18. und frühen 19. Jahrhundert nach muslimischen Lehrbüchern ihre Ärzte ausgebildet.
mitsch hat geschrieben:Die paar Errungenschaften von muslimischen Leuten haben ja wohl den Weltenlauf nit wirklich beeinflußt! ...
Schaut euch lieber mal an, wie die Zustände in muslimischen Ländern heute sind - da weiß man gleich genug! ...
...
Mitsch
Pit hat geschrieben:Die Zustände in manchen islamischen (?) Ländern sind fatal bis katastrophal, keine Frage.
Leider hat die "Politik" so mancher Islamisten dazu geführt, daß - zumindest- bei den "Otto-Normal-Verbrauchern" nicht mehr das Bewusstsein über das kulturelle Erbe bewusst ist Auch das ist leider Fakt.
Aber wenn man den Islam mit der Lage in Gaza erklärt, könnte ich auch sagen, die Katholiken ansich sind gewalttätig ,siehe IRA!
Gruß, Pit
mitsch hat geschrieben:Die paar Errungenschaften von muslimischen Leuten haben ja wohl den Weltenlauf nit wirklich beeinflußt! ...
Schaut euch lieber mal an, wie die Zustände in muslimischen Ländern heute sind - da weiß man gleich genug! ...
...
Mitsch
mitsch hat geschrieben: ...
Ach ja?
Dann schaut euch mal die Zustände in Saudi Arabien an, ...
...
Blickt in den Sudan, ...
...
Seht euch an, wie es in Kabul aussieht - oder im Norden des Landes,
...
Denkt an die Muslime in England, die Bomben im Berufsverkehr zünden wollen - oder an dessen Glaubensbrüder, die dazu schweigen...
Die Liste wäre endlos; der Islam ist im besten Fall reformationsbedürftig - das aber lassen die Mullahs niemals zu!
Mitsch, überzeugt!
Kaiser Ypsilon hat geschrieben:starke sache immer schön von den islamischen ländern nur die schlechten seiten rausnehmen.immer diese scheis moslems wa haha. ... man kann nie moslems mit den islam vergleichen,oder christen mit denn christentum,weil christentum und islam religionen sind die gewisse gesetze haben,und es gibt christen und moslems die diese regeln nicht einhalten.also kann logischerweise niemals eine religion schuld haben,wenn ein negativer vorfall passiert.
Kaiser Ypsilon hat geschrieben:ya genau ebend,ich hasse das auch voll wenn man sag "römisch-katholiser anschlag "nur weil ein idiot dieser religion ein attentat verübt hat,oder "islamisten"man sollte sagen ein "gestörter moslem" oder so,weil islam heißt ja aucch im sinne frieden,also wennn man ist übersetzt heißt es ja friedisten:D klingt unlogisch.
ach hier und zum 11/9 :
http://www.youtube.com/watch?v=7kamXq2ZeOY&NR=1
Jeder der India kennt, weiss um die Übel und Grausamkeiten der Kulten um Ganesha und vor allem Kali.“I studied the Kuran a great deal … I came away from that study with the conviction that by and large there have been few religions in the world as deadly to men as that of Muhammad. As far as I can see, it is the principal cause of the decadence so visible today in the Muslim world, and, though less absurd than the polytheism of old, its social and political tendencies are in my opinion infinitely more to be feared, and I therefore regard it as a form of decadence rather than a form of progress in relation to paganism itself.”
mitsch hat geschrieben:
Nix aus der Vergangenheit, sondern von HEUTE!
Augen auf, genau hinluaga!
Mitsch