Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Juergen »

martin v. tours hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 19:15
Wenn die [...] das durchkriegt, engagiere ich sie sofort ! Ich will nämlich auch in Parkhäusern auf dem Frauenparkplatz parken. Die sind immer so schön nahe beim Ausgang. :panisch:
Wenn in dem Parkhaus die Straßenverkehrsordnung gilt, darfst Du auf den Parkplätzen parken.

Vgl: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenparkplatz
…Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen sind geschlechtsspezifische Parkplätze nicht in der deutschen Straßenverkehrsordnung vorgesehen. Der Hausherr des Parkplatzes kann die Einhaltung nur durchsetzen, wenn auf dem Parkplatz die Regelungen der StVO keine Anwendung finden…


Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 19:19
Wenn in dem Parkhaus die Straßenverkehrsordnung gilt, darfst Du auf den Parkplätzen parken.

Vgl: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenparkplatz
…Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen sind geschlechtsspezifische Parkplätze nicht in der deutschen Straßenverkehrsordnung vorgesehen. Der Hausherr des Parkplatzes kann die Einhaltung nur durchsetzen, wenn auf dem Parkplatz die Regelungen der StVO keine Anwendung finden…
Klasse - wenn die StVO nicht gilt, kann ich dann auch links fahren - sofern der Hausher des Parkhauses nicht umfangreiche Regeln erlassen und am Eingang veröffentlicht hat.... :breitgrins:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Juergen »

Caviteño hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 15:30
Klasse - wenn die StVO nicht gilt, kann ich dann auch links fahren - sofern der Hausher des Parkhauses nicht umfangreiche Regeln erlassen und am Eingang veröffentlicht hat.... :breitgrins:
Ja.
Deswegen steht bei den meisten Parkhäusern und auch Parkplätzen, daß die StVO gilt.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Moralisches Fracking

Michael Klonovsky erklärt "moralisches Fracking" wie folgt:
Auffällig ist freilich, daß nur der westliche weiße männliche Teil der Menschheit erzogen werden muß. Die Bevölkerungsexplosion und die Frauenfeindlichkeit in Afrika bleiben so unbeplärrt wie das alljährliche Tiergemetzel zum muslimischen Opferfest oder der Rassismus, Sexismus und Antisemitismus vieler Migranten, besonders an den Schulen, den Petrischalen der Zukunft. Es gibt dafür einen simplen Grund: Wo nichts zu holen ist, wird auch nicht moralisiert. Moralisches Fracking läuft so, daß unter hohem Druck Schuldgefühle in die Gesellschaften gepreßt werden, aus denen sich Geld herausspülen läßt.
Wenn man an "Klima" oder "Migration" denkt, ist der Begriff nicht abwegig.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Haiduk »

Jordan Peterson ist klinischer Psychologe und gibt Vorlesungen an der Universität von Toronto. Er hat sich gegen ein Gesetz zur Verwendung von Transgenderbegriffen gestellt und wurde damit zur Zielscheibe der Linken.

Jordan B Peterson: Postmodernism and Cultural Marxism
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 21. September 2019, 10:15
Moralisches Fracking

Michael Klonovsky erklärt "moralisches Fracking" wie folgt:
Moralisches Fracking läuft so, daß unter hohem Druck Schuldgefühle in die Gesellschaften gepreßt werden, aus denen sich Geld herausspülen läßt.
Wenn man an "Klima" oder "Migration" denkt, ist der Begriff nicht abwegig.
Wieso nehmen viele Menschen diesen Druck an? Das ist doch die Frage? Ist es nicht so, daß viele Menschen Schuldgefühle haben, vielleicht auch unerkannte, wenn auch aus ganz anderen Gründen und deswegen hier ansprechbar sind? Ich habe schon einige Male angedeutet, dass viele Kirchenfürsten egal welcher Richtung, solche cachierten Schuldgefühle haben müssen und daß sie deswegen auch immer gleich alles mögliche in Richtung Nazis deuten müssen. Sogar der Papst hat neulich den Hitler wieder ins Gespräch gebracht, weil er mit den politischen Entwicklungen in Europa hinsichtlich einer vermehrten Besinnung auf das eigene Land nicht einig ist. Das sind alles Leute, die im Trüben fischen und nur zum Schein barmherzig sind. Was den Papst angeht, hat er übrigens gerade eine Skulptur am Petersplatz aufstellen lassen. Angeblich sind da unter den sog. Flüchtlingen auch unerkannt Engel darunter.

https://katholisches.info/tawato/upload ... 78x426.jpg

https://katholisches.info/2019/10/05/da ... tersplatz/
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Haiduk »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 16:26
Was den Papst angeht, hat er übrigens gerade eine Skulptur am Petersplatz aufstellen lassen. Angeblich sind da unter den sog. Flüchtlingen auch unerkannt Engel darunter.

https://katholisches.info/tawato/upload ... 78x426.jpg
Sozialistischer Realismus und Kitsch.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Haiduk hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 16:32
Edi hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 16:26
Was den Papst angeht, hat er übrigens gerade eine Skulptur am Petersplatz aufstellen lassen. Angeblich sind da unter den sog. Flüchtlingen auch unerkannt Engel darunter.

https://katholisches.info/tawato/upload ... 78x426.jpg
Sozialistischer Realismus und Kitsch.
Was das Ganze wohl gekostet hat?
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 16:26
Was den Papst angeht, hat er übrigens gerade eine Skulptur am Petersplatz aufstellen lassen. Angeblich sind da unter den sog. Flüchtlingen auch unerkannt Engel darunter.

https://katholisches.info/tawato/upload ... 78x426.jpg
Da bin ich aber froh, daß ich Freitag vor einer Woche den Petersplatz noch einmal ohne diese Skulptur gesehen habe und ihn so in Erinnerung behalten kann.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Juergen »

In der NZZ gibt es ein Interview mit der Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Psychiatrischen Universitätsklinik, die vor zehn Jahren die erste Sprechstunde für Geschlechtsidentität im Jugendalter in der Schweiz eingeführt hat.
«Dann reisst man halt die Pissoirs raus, und fertig!»

Die Psychiaterin Dagmar Pauli diagnostiziert immer mehr Kinder und Jugendliche, die sich im falschen Körper fühlen. Transgender sei kein Lifestyle, sagt sie. Und ginge am liebsten mit Unisex-Toiletten in ihrer Klinik voran.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Ist man heute schon Nazi, wenn man für "Einigkeit und Recht und Freiheit" eintritt?

Christopher Street Day kippt „Einigkeit! Recht! Freiheit!“
Nach Protesten haben die Veranstalter des Kölner Christopher-Street-Day (CSD) das Motto des Umzugs „Einigkeit! Recht! Freiheit!“ zurückgezogen. „Wie wünschen uns einen für alle Menschen angstfreien, sicheren und respektvollen CSD, den alle Demokraten gerne unterstützen. Das dies unter dem gewählten Motto nicht möglich ist, haben auch die Diskussionen gezeigt“, teilten die Organisatoren am Sonntag abend mit. Unter dem neuen Motto „Für Menschenrechte“ solle nun „gemeinsam und einig“ demonstriert werden.
Köln entwickelt sich langsam zum Berlin des Westens...

Kommentar dazu:

Geben wir uns selbst auf?
Und dieser Kern unseres Staates soll "nationalistisch" sein und "Gruppen ausgrenzen"? Das ist nicht nur dumm und absurd, es ist fatal. Wenn wir uns vom Kern unseres Staatswesens, vom minimalistischen Grundkonsens, distanzieren, also von uns selbst - wie sollten wir irgend jemanden integrieren können? Wie sollen wir als Gesellschaft Bestand halten? Wie soll der Zusammenhalt funktionieren? In völliger Beliebigkeit?
(...)
Dass ausgerechnet beim Christoper-Street-Day, der ja eigentlich für Toleranz stehen soll, die Toleranz nicht einmal so weit recht, dass der minimale Grundkonsens unseres Staates als Motto gelten kann, sagt das viel darüber aus, wie tolerant viele vermeintliche Vorkämpfer für Toleranz wirklich sind: Sie sind ein Musterbeispiel für Intoleranz und haben ihre angeblichen Werte pervertiert.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Zwar nicht Köln, aber WDR - an mir ist das vollkommen vorbeigegangen:

Das Coming-out einer Transgender-Chefin im WDR

Bericht von Ludger Kusenberg, freier Mitarbeiter beim WDR, der dabei war:
Haben Sie mitbekommen, dass sich Ende letzten Jahres beim WDR-Fernsehen eine langjährige Führungskraft geoutet hat als transgender? Nicht irgendein Mitläufer, nein, der Leiter des WDR-Studios Essen steht eines Tages in hochhackigen Pumps mit Strumpfhose, Rock, Damenbluse und Glitzerschmuck bekleidet vor seiner Redaktion und sagt: „Guten Morgen, ich bin ab sofort eine Frau, und eigentlich war ich das schon immer. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann ist das sein Problem.“ (Der letzte Satz ist ein wörtliches Zitat.)
Und weil natürlich niemand gern ein Problem hat, sagen alle: Kein Problem! Ich selbst habe knapp 15 Jahre lang fürs WDR-Fernsehen als Freier Mitarbeiter gearbeitet, und ich kann Ihnen sagen: Bei der Umwandlung des Sendeformates von 4:3 in 16:9 war die moralische Empörung im WDR größer, als bei dieser Umwandlung.
Voll normal: Über die Kölner Silvesternacht und Blockflöten im WDR

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Sempre »

Caviteño hat geschrieben:
Dienstag 21. Januar 2020, 10:34
Zwar nicht Köln, aber WDR - an mir ist das vollkommen vorbeigegangen:

Das Coming-out einer Transgender-Chefin im WDR

Bericht von Ludger Kusenberg, freier Mitarbeiter beim WDR, der dabei war:
Haben Sie mitbekommen, dass sich Ende letzten Jahres beim WDR-Fernsehen eine langjährige Führungskraft geoutet hat als transgender? Nicht irgendein Mitläufer, nein, der Leiter des WDR-Studios Essen steht eines Tages in hochhackigen Pumps mit Strumpfhose, Rock, Damenbluse und Glitzerschmuck bekleidet vor seiner Redaktion und sagt: „Guten Morgen, ich bin ab sofort eine Frau, und eigentlich war ich das schon immer. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann ist das sein Problem.“ (Der letzte Satz ist ein wörtliches Zitat.)
Und weil natürlich niemand gern ein Problem hat, sagen alle: Kein Problem! Ich selbst habe knapp 15 Jahre lang fürs WDR-Fernsehen als Freier Mitarbeiter gearbeitet, und ich kann Ihnen sagen: Bei der Umwandlung des Sendeformates von 4:3 in 16:9 war die moralische Empörung im WDR größer, als bei dieser Umwandlung.
Voll normal: Über die Kölner Silvesternacht und Blockflöten im WDR
Ein stattlicher Teil der "Damen" bei der ARD kann ihren Gendermigrationshintergrund nicht wirklich verstecken. Ist also m.E. von daher kein wirklich mutiger Schritt des Studioleiters. Wenn man dann aber die Bilder von Georgine sieht: :D :chinese: :panisch: ;D
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

An der berühmten Universität Yale wird es keinen einführenden Überblickskurs in Kunstgeschichte mehr geben.
Decades old and once taught by famous Yale professors like Vincent Scully, “Introduction to Art History: Renaissance to the Present” was once touted to be one of Yale College’s quintessential classes. But this change is the latest response to student uneasiness over an idealized Western “canon” — a product of an overwhelmingly white, straight, European and male cadre of artists.
(Hervorhebung von mir)

Art History Department to scrap survey course

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Petrus »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 1. Februar 2020, 14:02
An der berühmten Universität Yale wird es keinen einführenden Überblickskurs in Kunstgeschichte mehr geben.
Decades old and once taught by famous Yale professors like Vincent Scully, “Introduction to Art History: Renaissance to the Present” was once touted to be one of Yale College’s quintessential classes. But this change is the latest response to student uneasiness over an idealized Western “canon” — a product of an overwhelmingly white, straight, European and male cadre of artists.
(Hervorhebung von mir)

Art History Department to scrap survey course
ich versuche, das für mich ins Deutsche zu übertragen.

also: über Jahrzehnte haben uns viele berühmte Yale-Professoren (wie z. B. Vincent Scully) beigebracht, wie "Kunstgeschichte" zu verstehen sei. Nun aber besteht diese Kunstgeschichte nicht aber nur aus weißen, europäischen, männlichen, Heterosexuellen (habe ich das Wort "straight" jetzt richtig übersetzt?)

danke, Caviteño, dass Du uns die Welt erklärst.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Petrus hat geschrieben:
Samstag 1. Februar 2020, 14:37
Caviteño hat geschrieben:
Samstag 1. Februar 2020, 14:02
An der berühmten Universität Yale wird es keinen einführenden Überblickskurs in Kunstgeschichte mehr geben.
Decades old and once taught by famous Yale professors like Vincent Scully, “Introduction to Art History: Renaissance to the Present” was once touted to be one of Yale College’s quintessential classes. But this change is the latest response to student uneasiness over an idealized Western “canon” — a product of an overwhelmingly white, straight, European and male cadre of artists.
(Hervorhebung von mir)

Art History Department to scrap survey course
ich versuche, das für mich ins Deutsche zu übertragen.

also: über Jahrzehnte haben uns viele berühmte Yale-Professoren (wie z. B. Vincent Scully) beigebracht, wie "Kunstgeschichte" zu verstehen sei. Nun aber besteht diese Kunstgeschichte nicht aber nur aus weißen, europäischen, männlichen, Heterosexuellen (habe ich das Wort "straight" jetzt richtig übersetzt?)

danke, Caviteño, dass Du uns die Welt erklärst.
Also www.Deppl.com übersetzt es wie folgt:
Jahrzehnte alt und einst von berühmten Yale-Professoren wie Vincent Scully gelehrt, "Einführung in die Kunstgeschichte": Renaissance bis zur Gegenwart" wurde einst als eine der wichtigsten Klassen des Yale College angepriesen. Aber dieser Wechsel ist die jüngste Reaktion auf das Unbehagen der Studenten gegenüber einem idealisierten westlichen "Kanon" - ein Produkt eines überwältigend weißen, heterosexuellen, europäischen und männlichen Künstlerkaders.
Es geht mE auch mehr um das "Unbehagen der Studenten gegenüber einem idealisierten westlichen "Kanon"". Man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, das alle Kulturen gleich sind und dann wäre natürlich auch schon das Abgrenzungsmerkmal "Renaissance" kritisch zu hinterfragen. Schließlich wurde auch dieser Begriff von "weißen, heterosexuellen, europäischen und männlichen" Personen geprägt.

Wenn die Studenten in Yale, eine Elite-Uni, das so sehen und die Uni dem folgt, wird es wahrscheinlich richtig sein und hat absolut nichts mit dem Zeitgeist und der "political correctness" zu tun. :breitgrins:
Schließlich sind US-Universitäten ja kaum auf Spendengelder uä angewiesen, können frei forschen und sind "unabhängig". Es grenzt schon an Verleumdung, diesen ehrenwerten Institutionen zu unterstellen, sie würden dem Zeitgeist huldigen, schließlich haben die Eltern viel Geld ausgegeben, um ihre Kinder dort auf die Erfolgspur zu setzen:

Who’s Been Charged in the College Admissions Cheating Scandal? Here’s the Full List

Massiver Betrugsskandal erschüttert Elite-Unis in den USA

Benedikt

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Benedikt »

In die USA sind nicht nur Nord-/Westeuropäer eingewandert, sondern auch Chinesen, Inder, etc. Mithin haben deren Vorfahren hochwertige Kulturgüter produziert, während die Nord-/Westeuropäer noch in Steine geritzt haben. Auch aus christlicher Perspektive ist diese Fokussierung auf westliche Kultur ab Renaissance problematisch.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Sempre »

Benedikt hat geschrieben:
Sonntag 2. Februar 2020, 21:58
In die USA sind nicht nur Nord-/Westeuropäer eingewandert, sondern auch Chinesen, Inder, etc. Mithin haben deren Vorfahren hochwertige Kulturgüter produziert, während die Nord-/Westeuropäer noch in Steine geritzt haben. Auch aus christlicher Perspektive ist diese Fokussierung auf westliche Kultur ab Renaissance problematisch.
USA? Meinst Du die Eisenbahntunnelsprengsklaven?

Was ist mit der Dinosaurierproduktion in China? Soll die unter den Tische fallen?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Stephanie »

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es hier her passt...aber es betrifft die "politisch korrekte Liebe"

Es geht darum, dass in den dt. Medienfeuilletons ein Buch zerrissen wird und ziemlich ausfallend als "Scheissbuch" betitelt wird, weil es von Liebschaften erzählt, in denen die Frauen nicht als feministische Widerstandskämpfer daherkommen.

Vorne weg: Ich habe das Buch nicht gelesen. Es interessiert mich auch nicht. Auch brauchen wir uns nicht darüber unterhalten, ob die Affären zwischen eigentlich mit anderen Partnern verheirateten Menschen laut Bibel bzw. Gott sündhaft ist und eher selten mit Glück belohnt wird. Diese Beziehungen kommen aber eben vor. Sie kamen auch schon immer vor. Und die Literatur, auch die der Antike oder des Mittelalters, ist voll vom Begehren, vom Leiden, usw.

"Spannend" ist dann eher, dass durch diese eigenartige Feminismus-Kriegerinnen, dieser Tatsachenbestand abgeschafft oder zumindest nicht erzählt werden darf, sondern nur noch politisch korrekte Liebes- und Erzählformen existieren dürfen. In dieser Welt dürfen nur noch Frauen als Heldinnen und Rächerinnen auftreten, die anderen erklären, wo es lang geht. In dieser Erzählwelt darf auch nicht nur von weißen heterosexuelle Frauen berichtet werden, sondern es müssen Transgender, Homosexuelle und Farbige vorkommen...denn sonst ist das Buch schlecht (=böse). Manoman...wir haben mittlerweile sehr viele fundamentalistische Religionen, den Überblick kann man da kaum mehr halten.

https://www.nzz.ch/gesellschaft/liebe-u ... ld.1555723

Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass die Art unseres Zusammenlebens nicht das (von diversen Bewegungen) versprochene Paradies auf Erden hervorgebracht hat. So viel freiwillige Unfreiheit und zwanghafte Leidensbereitschaft wie im Namen von Liebe und Freiheit - das ist schon einen Cartoon wert. :(
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Aiufgenommen in Herne, Bahnhofstraße - Stadtmitte:

Bild

Nur Männer, aber immerhin wurde der Sicherheitsabstand eingehalten.

Raphael

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Raphael »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 25. Mai 2020, 04:10
Aiufgenommen in Herne, Bahnhofstraße - Stadtmitte:

Bild

Nur Männer, aber immerhin wurde der Sicherheitsabstand eingehalten.
Ist das jetzt 'ne politische Demonstration oder Wahrnehmung religiöser Freiheitsrechte (Art. 4 Abs. 2 GG)? :achselzuck:

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Raphael hat geschrieben:
Montag 25. Mai 2020, 07:57
Ist das jetzt 'ne politische Demonstration oder Wahrnehmung religiöser Freiheitsrechte (Art. 4 Abs. 2 GG)? :achselzuck:
Haben die Muslime am Wochenende nicht irgendetwas gefeiert? Hier auf den PH ist im Süden jedenfalls heute Feiertag, weil das Ereignis wohl auf ein Wochenende fiel und der freie Tag natürlich nachgeholt werden muß...

Raphael

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Raphael »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 25. Mai 2020, 08:06
Raphael hat geschrieben:
Montag 25. Mai 2020, 07:57
Ist das jetzt 'ne politische Demonstration oder Wahrnehmung religiöser Freiheitsrechte (Art. 4 Abs. 2 GG)? :achselzuck:
Haben die Muslime am Wochenende nicht irgendetwas gefeiert?
Ende des Ramadan = Zuckerfest!
Caviteño hat geschrieben:
Montag 25. Mai 2020, 08:06
Hier auf den PH ist im Süden jedenfalls heute Feiertag, weil das Ereignis wohl auf ein Wochenende fiel und der freie Tag natürlich nachgeholt werden muß...
Nichtsdestoweniger ist das eigentlich ein Familienfest, welches in den eigenen vier Wänden begangen wird und nicht in der Fußgängerzone von mittelgroßen Städten wie Herne.
Deshalb meine Frage nach der politischen Dimension dieser "Aktion"! :hmm:

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Zum Zuckerfest am Ende des Ramadan werden sich Mitglieder mehrerer muslimischer Gemeinden zum Festtagsgebet auf öffentlichen Plätzen versammeln. Am Sonntag, 24. Mai 2020, zwischen 6 und 7 Uhr werden sie unter Einhaltung von Abstands- und Hygienevorschriften an folgenden Plätzen beten:....
Die Gebete sollen symbolisch stattfinden, mit einer stark reduzierten Teilnehmerzahl.
Laut Coronaschutz-Verordnung sind Versammlungen zur Religionsausübung erlaubt und entsprechen dem Grundrecht der freien Religionsausübung.
(...)
Aufgrund der aktuellen Situation können die Gemeinden den Ramadan nur sehr eingeschränkt feiern und freuen sich über die Gebete an öffentlichen Plätzen als Zeichen der Solidarität. In den Moscheen können die Gläubigen derzeit nicht ge-meinsam feiern, weil es in den Räumlichkeiten nicht möglich wäre, alle notwendigen Schutzmaßnahmen für die Anzahl der Gläubigen einzu-halten.
https://www.herne.de/Meldungen/News-Det ... 26594.html

Warum fallen mir gerade die vielen Gottesdienste unter freiem Himmel zum Osterfest in diesem Jahr ein.... :hmm: :hmm:

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1361
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 25. Mai 2020, 04:10
Aiufgenommen in Herne, Bahnhofstraße - Stadtmitte:

Bild

Nur Männer, aber immerhin wurde der Sicherheitsabstand eingehalten.
Juhu, Herne ist jetzt endlich bunt! :narr:
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Montag 25. Mai 2020, 14:58
Juhu, Herne ist jetzt endlich bunt! :narr:
Bis auf den bunten Gebetsteppich sehe ich da fast nur schwarze Einheitskleidung...

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1361
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 25. Mai 2020, 17:53
Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Montag 25. Mai 2020, 14:58
Juhu, Herne ist jetzt endlich bunt! :narr:
Bis auf den bunten Gebetsteppich sehe ich da fast nur schwarze Einheitskleidung...
Es ist halt so „bunt wie ein Niqab“ (Klonovsky) :narr:
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Juergen »

Von der Internetseite des Hohen Domes zu Paderborn:
Früher hätte man wohl eher ohne Verrenkungen „Liebe Gläubige“ geschrieben. :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Siard »

Juergen hat geschrieben:
Montag 8. Juni 2020, 16:41
Früher hätte man wohl eher ohne Verrenkungen „Liebe Gläubige“ geschrieben. :hmm:
Da kann man aber nicht zeigen, wie Zeitgeist konform man ist.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
Montag 8. Juni 2020, 16:41
Von der Internetseite des Hohen Domes zu Paderborn:
Früher hätte man wohl eher ohne Verrenkungen „Liebe Gläubige“ geschrieben. :hmm:
Die wissen halt inzwischen auch, dass nicht alle "Gottesdienstbesuchenden" gläubig sind im Sinne der Kirche. :breitgrins:
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema