Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Bernado hat geschrieben:Die Griechisch-Orthodoxe Kirche
Also die Kirche von Griechenland?

Das was man in Deutschland oft als griechisch-orthodoxe Kirche bezeichnet, ist ja das Ökumenische Patriarchat...

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Peregrin »

Lioba hat geschrieben: Bin allerdings immer noch reichlich verschnupft wegen gewisser Äusserungen zum Thema evangelisch und Kruzifix- Interesse an sachlicher Klärung hatte offensichtlich auch niemand.
Worum ging's denn da?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Loukia
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 30. August 2009, 20:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Loukia »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ist Gottesmutterspiritualität Genderfrömmigkeit?
Ja, sie ist frauenfeindliche Spiritualität, denn sie schafft ein Jungfräulichkeitsideal und richtet sich somit gegen die sexuelle Selbstbestimmung.

(Achtung, das ist nicht meine Meinung, wird aber genau so von vielen feministinischen Theologinnen vertreten...)

:freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:


Ich habe so ein ekliges Buch von Rosalind Miles, die genau das behauptet... nein ich glaube ich bin es schon losgeworden...

Komisch, das gerade durch diesen Zwang der "sexuellen Selbstbestimmung" vielen Mädchen in meinen Alter und um einiges jüngeren suggeriert wird, sie müssten viel rumprobieren und hier und da Parties á la Sodom et Gomorrha machen. Wenn ich mir Darstellungen von Frauen aus den 50ern anschaue, finde ich die noch viel besser als das was heute abgeht.

Zum Vergleich :

Früher:
Bild

Heute:
Bild


Weiterhin kann man sagen, Früher kann auch so aussehen:

Bild

Und heute so:

Bild
Der du die Tritte der Menschen lenkest, o Herr, schaue gnädig herab auf deine Diener

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

@Peregrin- ich meine die ausserordentlich erleuchterten und kompetenten Beiträge auf Seite 16. :aergerlich:
Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand nicht über andere Konfessionen Bescheid weiss- aber dann sollten auch Spekulationen und Mutmassungen als solche gekennzeichnet werden.
Allerdings wundere ich mich umgekehrt auch, wenn Evangelen die Energienlehre mit Esoterik verwechseln oder Verehrung und Anbetung nicht auseinanderhalten können.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Maurus »

Loukia hat geschrieben: Bild
Irgendwo aber ein sehr schönes Bild.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Peregrin »

Maurus hat geschrieben:
Loukia hat geschrieben: Bild
Irgendwo aber ein sehr schönes Bild.
Mir kommt vor, die Frau schaut indigniert, weil ihr der Kleine aufs Revers sabbert. :hmm:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Peregrin »

Lioba hat geschrieben:@Peregrin- ich meine die ausserordentlich erleuchterten und kompetenten Beiträge auf Seite 16. :aergerlich:
Ach die. Ja, da weiß ich auch nicht. Warum sind denn die Protestanten nun so fürs Kreuzabhängen?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Christ86 »

Peregrin hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:@Peregrin- ich meine die ausserordentlich erleuchterten und kompetenten Beiträge auf Seite 16. :aergerlich:
Ach die. Ja, da weiß ich auch nicht. Warum sind denn die Protestanten nun so fürs Kreuzabhängen?
Nicht die Protestanten sind fürs Kreuzabhängen, sondern die italienischen Protestanten haben das Verbot begrüsst. Da kann man nicht von den Protestanten sprechen.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Maurus »

Peregrin hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:
Loukia hat geschrieben: Bild
Irgendwo aber ein sehr schönes Bild.
Mir kommt vor, die Frau schaut indigniert, weil ihr der Kleine aufs Revers sabbert. :hmm:
Kam mir nicht so vor. Ich habe es eher als vertrauten Blick interpretiert. Man sieht ja die Augen nicht.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Ach die. Ja, da weiß ich auch nicht. Warum sind denn die Protestanten nun so fürs Kreuzabhängen?
Es sind nur die italienischen Protestanten und warum sie aus meiner Sicht dafür sind habe ich ja gesagt.
Theologische Gründe gibt es nicht.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Zu Loukias Foto- indigniert ist die Dame wohl nicht, sonst würde sie es wohl nicht dulden, dass das Kleine seinen Kopf an ihre Wange schmiegt. Allerdings hat eine erfahren Mutter für solche Fälle immer ein Sabbertuch über der Schulter liegen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Epiklese
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2009, 20:21
Wohnort: Bistum Limburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Epiklese »

Loukia hat geschrieben: Komisch, das gerade durch diesen Zwang der "sexuellen Selbstbestimmung" vielen Mädchen in meinen Alter und um einiges jüngeren suggeriert wird, sie müssten viel rumprobieren und hier und da Parties á la Sodom et Gomorrha machen. Wenn ich mir Darstellungen von Frauen aus den 50ern anschaue, finde ich die noch viel besser als das was heute abgeht.
Ja, das stimmt schon.

Nur besteht ein zusätzliches Problem darin, daß die gut aussehende und perfekt geschminkte Managerin, die mit der rechten Hand ein Notebook und der linken Hand ein Kleinkind hält, mit der durchschnittlichen Lebenswirklichkeit "moderner und sexuell selbstverwirklichter Frauen" ähnlich wenig gemeinsam hat, wie das Leben eines berühmten Hollywood-Schauspielers mit der durchschnittlichen Lebenswirklichkeit "moderner und sexuell selbstverwirklichter Männer".
Mein Eindruck ist schon eher der, daß wie eine Seuche die Anzahl an "modernen und sexuell selbstverwirklichten Frauen" zunimmt, bei denen später die Tränchen kullern, weil sie beim nach-Hause-kommen nur noch von der Katze und vielleicht der kranken Großmutter begrüßt werden, nachdem ihre "modernen und sexuell selbstverwirklichten Männer" sie gegen i.d.R. jüngeres Selbstverwirklichungsfleisch eingtauscht haben.
Und die Frauen wissen natürlich, daß sie ab einem bestimmten Alter keine Chance mehr auf dem "Sexualmarkt", dieser "ausgeweiteten Kampfzone" haben. Und bei Männern ist es ja meistens nicht besser: die mutieren entweder zu peinlichen Midlifekrisen Gigolos, die sich mit Mitte sechzig so gebärden wie pubertierende Teenager; oder sie werden, wenn es für die junge Studentin nicht reicht, zu verbitterten Intellektuellen, die den ganzen Tag Houellebecq lesen.

Den Modernisten ist es jedenfalls gelungen, alle Säulen zu "dekonstruieren", auf denen frühere Gesellschaften standen: Gott, Familie, Vaterland, Reinheit, Keuschheit, Treue und Ehre sind Begriffe, die die meisten Menschen nur noch ironisiert aussprechen können. Weniger erfolgreich war hingegen der Versuch, tragende Alternativen zu konstruieren. Und heute ist dann der Wert eines Menschen die Summe aus seinem ökonomischen und seinem erotischen Kapital. Aber als wäre dieses Übel nicht schon übel genug, soll es durch ein anderes Übel ersetzt werden: die Genderdiktatur. Und das konkrete Resultat ist dann dieser linksliberale Zeitgeist, der sich am besten in der Forderung verdeutlicht, daß der Vorstand großer Bankungetüme zur Hälfte mit Frauen besetzt werden solle.
Orabo spiritu, orabo et mente; psallam spiritu, psallam et mente.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von lifestylekatholik »

Epiklese hat geschrieben:Aber als wäre dieses Übel nicht schon übel genug, soll es durch ein anderes Übel ersetzt werden: die Genderdiktatur. Und das konkrete Resultat ist dann dieser linksliberale Zeitgeist,
Was? Das konkreter Resultat der Genderdiktatur soll der linksliberale Zeitgeist sein? Isset nich eher umgekehrt?
:hmm:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Linus »

Epiklese hat geschrieben:Und heute ist dann der Wert eines Menschen die Summe aus seinem ökonomischen und seinem erotischen Kapital.
Ist das die Fortschreibung von Pierre Bourdieu? :hae?: ;D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Loukia
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 30. August 2009, 20:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Loukia »

Epiklese hat geschrieben:Und heute ist dann der Wert eines Menschen die Summe aus seinem ökonomischen und seinem erotischen Kapital.

Leider.
Der du die Tritte der Menschen lenkest, o Herr, schaue gnädig herab auf deine Diener

Benutzeravatar
Loukia
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 30. August 2009, 20:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Loukia »

Maurus hat geschrieben:
Loukia hat geschrieben: Bild
Irgendwo aber ein sehr schönes Bild.

Das sollte auch zeigen, das es gut gehen kann... nur wie oft?
Der du die Tritte der Menschen lenkest, o Herr, schaue gnädig herab auf deine Diener

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von holzi »

Loukia hat geschrieben:
Epiklese hat geschrieben:Und heute ist dann der Wert eines Menschen die Summe aus seinem ökonomischen und seinem erotischen Kapital.
Leider.
Is' ja egal, auch wenn du doof und potthässlich sein solltest, dann reicht's immer noch für die Nachmittagstalkshow auf Super-RTL. :P

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von civilisation »

Verfahren gegen Bundesbank-Vorstandsmitglied Sarrazin durch die Staatsanwaltschaft eingestellt.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 562.html
Weder werde in dem Beitrag hinsichtlich einzelner Bevölkerungsgruppen zum Hass oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen aufgerufen noch die Menschenwürde dadurch angegriffen, dass Angehörige der genannten Bevölkerungsgruppen beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von songul »

Gut so.

Du Jardin
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 12:07

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Du Jardin »

cantus planus hat geschrieben:
BenJoh hat geschrieben:In seiner Einschätzung hat der Bischof sicher recht. Ich frage mich nur, wie man diesen Krieg noch gewinnen kann. Die meisten Menschen wissen eh nicht, was sich hinter diesem Wortungetüm "Gender Mainstreaming" verbirgt.
Richtig. Viele Leute faseln in vollkommener Ahnungslosigkeit von Gleichberechtigung und Emanzipation zwischen Mann und Frau. Dass Gendermainstreaming wesentlich tiefgreifender ist, wissen die Wenigsten.
Dann klär uns doch mal auf :freude:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von taddeo »

Du Jardin hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
BenJoh hat geschrieben:In seiner Einschätzung hat der Bischof sicher recht. Ich frage mich nur, wie man diesen Krieg noch gewinnen kann. Die meisten Menschen wissen eh nicht, was sich hinter diesem Wortungetüm "Gender Mainstreaming" verbirgt.
Richtig. Viele Leute faseln in vollkommener Ahnungslosigkeit von Gleichberechtigung und Emanzipation zwischen Mann und Frau. Dass Gendermainstreaming wesentlich tiefgreifender ist, wissen die Wenigsten.
Dann klär uns doch mal auf :freude:
Bitteschön: http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Mainstreaming (Hervorhebung von mir):
Nach einer Definition des deutschen Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend werden damit die gesellschaftlich, sozial und kulturell geprägten Geschlechterrollen von Frauen und Männern bezeichnet: „Diese sind – anders als das biologische Geschlecht – erlernt und damit auch veränderbar.“

Du Jardin
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 12:07

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Du Jardin »

Irgendwie richtig, meine ich. Ob cantus planus das SO gemeint hat?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von cantus planus »

Definitionen sind oft eine Frage der Wortklauberei. Es gibt bisher nicht den Ansatz eines Beweises, dass alle praktischen Geschlechtsunterschiede durch reine Konditionierung entstanden sind. Da ich - bevor ich Kirchenmusik studierte - eigentlich aus der Pädagogik komme, habe ich mich natürlich mit dieser Frage recht intensiv befasst.

Eine lesenswerte Zusammenfassung findet man hier: http://aktion-kig.de/nachrichten/news_51.html

Dass man für geschlechtsspezifische Unterschiede ausgerechnet den Rock anführt, finde ich nun etwas bescheiden. Es gäbe Bemerkenswerteres. Aber sei's drum. Die Kritik daran kommt gut zum Ausdruck. Im Übrigen ist es absurd, dass "Gender Mainstreaming" ausgerechnet in dem Moment in den Unterrichtsplan gezwungen wird, wo sich sogar unter deutschen Lehreren herumzusprechen beginnt, dass Jungen und Mädchen unterschiedliche Bedürfnisse beim Lernen haben.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Bernado »

Neues zum "Kruzifix-Verbot" des Europäischen Menschenrechtsgerichts
Das italienische Verfassungsgericht hat (in einer anderen Angelegenheit) einen Beschluss gefasst, der Beschlüsse des sog. europ. Menschenrechtsgerichtshofes, die nicht mit der italienischen Verfasung übereinstimmen, für Italien als bedeutungslos erklärt. Quelle.

Im Prinzip entspricht das der deutschen Rechtsauffassung, die das Bundesverfassungsgericht gegenüber Urteilen des Europäischen Gerichtshofes formuliert hat. Allerdings zeichnet sich in D ab, daß im konkreten Fall die Politik starken Druck auf Karlsruhe ausüben dürfte, um eine Unterwerfung unter den EUGH zu erzwingen. Wie das in Italien aussehen würde, weiß ich nicht.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von cantus planus »

Die Deutschen sind halt immer besonders gründlich - und leider oft vorauseilend gehorsam. Der EuGH ist nichts anderes als ein weiteres Druckmittel der EU-Kommission, um ganz Europa unter die Knute der Lissabon-Diktatur zu zwingen. Mit der Errichtung einer europäischen Polizei und Armee (oder gleich beides in Personalunion?) ist dieser Prozeß abgeschlossen, und die ohnehin nur noch de jure existierenden Nationalstaaten werden abgewickelt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:Die Deutschen sind halt immer besonders gründlich - und leider oft vorauseilend gehorsam. Der EuGH ist nichts anderes als ein weiteres Druckmittel der EU-Kommission, um ganz Europa unter die Knute der Lissabon-Diktatur zu zwingen. Mit der Errichtung einer europäischen Polizei und Armee (oder gleich beides in Personalunion?) ist dieser Prozeß abgeschlossen, und die ohnehin nur noch de jure existierenden Nationalstaaten werden abgewickelt.
Die Wirtschafts- und Finanzkrise wird den Leviathan verhungern lassen.
Das läßt hoffen.

PS ich habe gerade bei "ef" ein hübsches Zitat gefunden:

"Ohne Verbrechen kein Staat: die sittliche Welt - und das ist der Staat - steckt voll Schelme, Betrüger, Lügner, Diebe usw."
Max Stirner
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von cantus planus »

Ich befürchte allerdings, dass wir vorher noch einmal richtig bluten werden. Wer glaubt, dass Abenteuer Europa sei bisher teuer gewesen für Deutschland, wird sich noch wundern.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:Ich befürchte allerdings, dass wir vorher noch einmal richtig bluten werden. Wer glaubt, dass Abenteuer Europa sei bisher teuer gewesen für Deutschland, wird sich noch wundern.

Die EU ist ein Koloß auf tönernen Füßen, organisiert, um deutsches Geld ins europäische Ausland zu verschieben.

Hinzu kommt, daß durch EU-weite Ausschreibungen deutsche Unternehmen einer Konkurrenz ausgesetzt werden, die deutsche Standards und Angebote unterbieten kann. Das führt dazu, daß Deutsche das Geld nicht mehr verdienen dürfen, daß sie an die EU abliefern müssen.

Die EU ist Versailles ohne Krieg.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Maurus »

Bernado hat geschrieben: Im Prinzip entspricht das der deutschen Rechtsauffassung, die das Bundesverfassungsgericht gegenüber Urteilen des Europäischen Gerichtshofes formuliert hat. Allerdings zeichnet sich in D ab, daß im konkreten Fall die Politik starken Druck auf Karlsruhe ausüben dürfte, um eine Unterwerfung unter den EUGH zu erzwingen.
Das hat ja schon bei den Sicherheitsgesetzen nichts genützt.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Mal ein Beispiel dafür, wo der Feind steht. Der Men-
schenfeind und Feind jedes einzelnen Menschen:

http://www.lola-fuer-lulu.de
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Bernado »

Niels hat geschrieben:Interessantes Interview: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... passt.html
In der Tat. The money quote:
Gerhard Amendt hat geschrieben:Gleichheit herrscht, wenn man akzeptieren kann, dass Männer und Frauen unterschiedliche Fähigkeiten haben, und immer eine Differenz bleibt, die etwas mit dem Wesen der Männlichkeit und der Weiblichkeit zu tun hat. Damit muss man leben, wobei die Möglichkeiten zur Veränderung für beide stets offen gehalten werden müssen.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema