Die Woodstock-Mär

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Die Woodstock-Mär

Beitrag von cantus planus »

Ein hochinteressanter Bericht über die Medienvermarktung "Woodstocks": http://www.welt.de/kultur/article432339 ... eiten.html
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

anneke6

Re: Die Woodstock-Mär

Beitrag von anneke6 »

Sehr interessant, in der Tat. Aber man lese sich mal die Kommentare durch. Wie kann man es wagen, das goldene Kalb einer ganzen Generation in den Dreck zu ziehen?!
Ganz davon abgesehen glaube ich, der Nutzer "peacemaker" hat sich bei seinem nick ein bißchen vertippt. Die 68-er Generation, falls es so etwas je gegeben hat, ist eine Herzschrittmacher-Generation.
???

Sempre

Beitrag von Sempre »

cantus planus hat geschrieben:Ein hochinteressanter Bericht über die Medienvermarktung "Woodstocks": http://www.welt.de/kultur/article432339 ... eiten.html
Was immer Woodstock gewesen ist ... im Gegensatz zur Mondlandung hat es jedenfalls stattgefunden.

Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

ar26

Beitrag von ar26 »

Jetzt tauche ich mal tief in fremde Gefilde. Ich meine aber, daß Woodstock schon immer als Medienphänomen galt, selbst bei der Erlebnisgeneration. Das eigentliche Non-plus-ultra war das Monterey- Festival in 1967.

http://de.wikipedia.org/wiki/Monterey_Pop_Festival

ar26, der weiland den Film über Woodstock für seinen Vater, der die Musik bis heute klasse findet, auf Video gebannt hat. Seinerzeit fand auch ar26 das Ganze interessant, weil er keinen Bock auf die Bundeswehr hatte, aus welcher er als Obergefreiter ausschied.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Ich war meinerzeit einfach nur gegen alles, weshalb ich von meiner Familie ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Dagegen!" bekam. Ich fand links und rechts gleichermaßen bekl…
anneke6, für Nachträge die Linus'sche Syntax vorziehend.
???

Sempre

Beitrag von Sempre »

anneke6 hat geschrieben:Ich war meinerzeit einfach nur gegen alles, weshalb ich von meiner Familie ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Dagegen!" bekam.
Die Aufschrift hätte man `69 noch selber sticken müssen.

Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Niels

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

ar26

Beitrag von ar26 »

Keine Frage, niemand der klar bei Verstand ist, wünscht sich solche Zustände wie in Woodstock. Wenn ich jetzt aber die Wahl hätte zwischen drei Tagem Woodstock und 900 Tagen in Vietnam (Drogen und Hurerei gabs da auch zu Hauf und mehr als zwei Tote), dann bin ich mir nicht so sicher, ob man nicht doch dort besser aufgehoben war.

Woodstock ist die logische Konsequenz einer Gesellschaft, die heuchlerisch und spießerisch ist und eigentlich nur so ihr Überleben sichern kann.

Die katholische Gegengesellschaft sieht eben noch anders aus.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema