Afghanistan

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Afghanistan

Beitrag von ifugao »

Peti hat geschrieben:In unserem Caritas-Altenheim haben wir seit über 10 Jahren einen Mitarbeiter aus Afghanistan. Aus Gesprächen mit ihm weiß
ich: Wir haben dort keine Feinde besiegt. Wir schaffen uns langsam immer mehr Feinde dort.
So ist es. :/
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Afghanistan

Beitrag von Maurus »

Sempre hat geschrieben:
TillSchilling hat geschrieben: Wenn bei der Bundestagswahl die Linke die absolute Mehrheit gewinnen würde, würde diese neue Regierung die deutsche Beteiligung am Afghanistankrieg beenden.

So einfach ist das.
Klingt logisch. Immerhin haben wir ja das Wörtchen "wenn". Nur haben wir auch noch das Wörtchen "bevor". Bevor die Linke die absolute Mehrheit gewinnen würde, würde die Linke geeignet eingenordet werden, so dass diese neue Regierung die deutsche Beteiligung am Afghanistankrieg nicht beenden würde.

So einfach ist das.
Möglich, aber Spanien hat gezeigt, dass es auch anders geht. Da hat der neue Ministerpräsident wie angekündigt den Irak-Einsatz seines Landes beendet.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Afghanistan

Beitrag von lifestylekatholik »

Maurus hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Klingt logisch. Immerhin haben wir ja das Wörtchen "wenn". Nur haben wir auch noch das Wörtchen "bevor". Bevor die Linke die absolute Mehrheit gewinnen würde, würde die Linke geeignet eingenordet werden, so dass diese neue Regierung die deutsche Beteiligung am Afghanistankrieg nicht beenden würde.

So einfach ist das.
Möglich, aber Spanien hat gezeigt, dass es auch anders geht. Da hat der neue Ministerpräsident wie angekündigt den Irak-Einsatz seines Landes beendet.
Spanistan hat Hunderte Soldaten in Afghanien im Einsatz.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Afghanistan

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ist es eine posthume Beleidigung, wenn man diese Gestalt mit Quisling & Co. vergleicht?!:

http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... undus.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Jung sieht alt aus

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von cantus planus »

Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan wirft das Handtuch. Vermutlich das Klügste, was er tun konnte... Jung wird ja von der eigenen Partei bereits pauschal freigesprochen (er habe nichts gewusst, was für einen Minister auch kein Kompliment ist). Da wird die Suche nach dem Bauernopfer bald weitergehen. Vermutlich wird der damals kommandierende Oberst auch noch abgesägt werden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Juergen »

Entweder hat er den Bundestag belogen, dann ist er als Minister nicht tragbar,
oder er hat nichts gewußt, dann hatte er sein Ministerium nicht im Griff und dann ist er als Minister unfähig und ebenfalls nicht tragbar.
cantus planus hat geschrieben:Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan wirft das Handtuch. ... Da wird die Suche nach dem Bauernopfer bald weitergehen...
Verteidigungsstaatssekretär Peter Wichert ist auch schon weg.


Der Spiegel schreibt:
...Dass das ein schwieriger Tag wird für den Arbeitsminister, wird ihm an diesem Morgen spätestens um kurz nach neun Uhr klar. Im Plenum des Bundestags hat gerade die Afghanistan-Debatte begonnen, als Franz Josef Jung sich von seinem Sitz erhebt. Der CDU-Mann schreitet die Regierungsbank entlang, sucht das Gespräch mit der Kanzlerin. Doch seine Parteifreundin Angela Merkel wimmelt ihn mit einer wegwerfenden Handbewegung ab.

Jung tritt verdutzt den Rückweg an und kommt an Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vorbei. Der würdigt seinen Vorgänger keines Blickes. Jung nimmt wieder Platz auf seinem Ministersessel...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 75,.html
Da scheint mir doch deutlich, was seine "Parteifreunde" von ihm halten und eher fraglich ob er haltbar ist.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
tmansor
Beiträge: 227
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:12

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von tmansor »

Man hätte einfach von Anfang an mit der Wahrheit rausrücken sollen.
Es sieht eben immer ganz blöd aus, wenn Bilder und Berichte vom Luftangriff bei Bild und Stern zu sehen sind und der verantwortliche Minister diese gar nicht kennt bzw. den Bundeswehrbericht ungelesen (!) einfach weiterreicht, wohlgemerkt über jenes Ereignis, bei dem die Bundeswehr beschuldigt wird, vielfach Zivilisten auf dem Gewissen zu haben (so lief es zumindest durch die Medien). Also, das ist schon eine ziemliche Bankrotterklärung.

Tarec

Raphael

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Raphael »

Da wird wieder 'mal 'ne Sau durch's Dorf gejagt; heute ist'se jung, morgen wird'se alt sein, manchmal ist'se fett, ein andresmal eher mager! :gaehn:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von cantus planus »

Stimmt. Und eine echte Diskussion darüber, was wir 1.) am Hindukusch machen, 2.) was wir dort wollen und 3.) wann und wie wir es zu erreichen gedenken, wird es auch weiter nicht geben. Fakt ist, dass unsere Soldaten dort einem Auftrag des Bundestages nachkommen. Kollateralschäden lassen sich im Krieg nun einfach nicht vermeiden. So gesehen ist Afghanistan bisher noch recht glimpflich abgelaufen bisher. Fakt ist vor allen Dingen: die Regierung handelt gegen den dezidierten Willen des Volkes und damit unrechtmäßig; man spielt im Zentrum von Kabul etwas parlamentarische Demonkratie und hat absolut keine Ahnung, wie man die restlichen 99% des Landes in den Griff bekommen will und man hat keine Strategie, wie man sich aus Afghanistan wieder rauszieht, ohne sich bis auf die Knochen zu blamieren. Es ist nämlich absolut unmöglich, einem solchen Land innerhalb weniger Jahre eine stabile Demokratie, funktionierende Justiz und westliche Wertvorstellungen aufzudrücken. Die Frage muss prinzipiell sein, warum wir das überhaupt tun sollten. Ein sinnvolles Argument habe ich noch nicht dazu gehört.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Übrigens schießt die Bildzeitung gerade aus allen Rohren gegen Jung. Ganz
interessant. Man kann vermuten, er sei von droben zum Abschuß freigege-
ben. – Weshalb? Um die Merkel zu retten? – Andere Gründe fallen mir nicht
ein, hat er sich doch stets als braver Sklave seiner Herren erwiesen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von cantus planus »

Das dürfte es sein, Robert. :ja:
Die neue Regierung kann keine Leichen aus der alten Regierung im Keller gebrauchen. Da werden sich in dieser Legislaturperiode nämlich noch genug anhäufen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raphael

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Raphael »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Übrigens schießt die Bildzeitung gerade aus allen Rohren gegen Jung. Ganz
interessant. Man kann vermuten, er sei von droben zum Abschuß freigege-
ben. – Weshalb? Um die Merkel zu retten? – Andere Gründe fallen mir nicht
ein, hat er sich doch stets als braver Sklave seiner Herren erwiesen.
Das ist schon erstaunlich, daß ein so hochgeheimer Film zur prime time über die Bildschirme der Bundesrepublik flimmert.
Gestern sah ich zufällig RTL aktuell um 18.45 Uhr. Dort wurde der Film gezeigt, den der Pilot des Kampffliegers kurz vor und während der Bombardierung gemacht hat. Exclusiv zugeliefert von Bild!

Da wird sich wohl jemand die Frage gefallen lassen müssen, wie dieser Film an eine solche Gazette wie die Bild gelangen konnte ...........


civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von civilisation »

Arbeitsminister Franz Josef Jung bietet Rücktritt an

http://www.welt.de/politik/article53474 ... tt-an.html

daraus:
Jung sagte zu seinem Rücktritt in Berlin: „Ich übernehme damit die politische Verantwortung für die interne Informationspolitik des Bundesverteidigungsministeriums gegenüber dem Minister bezüglich der Ereignisse vom 4. September in Kundus.“

Er fügte hinzu: „Ich habe sowohl die Öffentlichkeit als auch das Parlament über meinen Kenntnisstand korrekt unterrichtet“, und erklärte, er übernehme die volle Verantwortung für die Informationspannen und stelle sein Amt zur Verfügung.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von cantus planus »

Das war zu erwarten. Ich bin gespannt, wer neuer Generalinspekteur wird. Man hat ja zum ersten Mal mit Karl-Theodor zu Guttenberg keine absolute Schießbudenfigur zum Minister ernannt. Offenbar nimmt man das Kriegs... äh... Verteidigungsministerium nun wieder ein bisschen ernster. Noch stärker als bisher kann man die Armee ja kaum noch herunterkommen lassen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Guttenberg wird zum Führer … äh, zur Führungspersönlichkeit aufgebaut.
Man stelle sich vor, Frau Merkel würde plötzlich umkommen (der Herr ver-
schone sie, uns aber auch). Guttenberg wäre der geborene Nachfolger.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von civilisation »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: Guttenberg wäre der geborene Nachfolger.[/color]


Davor verschone uns, o Herr.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von civilisation »

cantus planus hat geschrieben:Das war zu erwarten. Ich bin gespannt, wer neuer Generalinspekteur wird. Man hat ja zum ersten Mal mit Karl-Theodor zu Guttenberg keine absolute Schießbudenfigur zum Minister ernannt. Offenbar nimmt man das Kriegs... äh... Verteidigungsministerium nun wieder ein bisschen ernster. Noch stärker als bisher kann man die Armee ja kaum noch herunterkommen lassen.

Im Kriegsfalle wird man mich mit Sicherheit nicht mehr heranziehen werden.

Höchstens noch zur Feldpost. :pfeif:

Aber auch diese Vision ist in Zeiten des elektronischen Zeitalters nur noch eine "Vision".

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Juergen »

*Gewäsch gelöscht*
Zuletzt geändert von Juergen am Freitag 27. November 2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von civilisation »

Juergen hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Guttenberg wird zum Führer … äh, zur Führungspersönlichkeit aufgebaut.
Man stelle sich vor, Frau Merkel würde plötzlich umkommen (der Herr ver-
schone sie, uns aber auch). Guttenberg wäre der geborene Nachfolger.
Mal auf den Player unter "Guido vs. Guttenberg" klicken
http://www.radiohochstift.de/Das-Kanzleramt.133..html

Da wird ein typisches Bild für den Westerwelle geboten ...

Und in der Tat es entspricht dem Bild, das Westerwelle als "jähzorniger Mensch einer bestimmten Kategorie" darstellt.

"Ich will ...", "Ich kann ...", "Ich weiß ..." ... "... und überhaupt", "ich bin der Beste ..."

... to be continued ...


Vor derartigen Gestalten möge uns der Herr noch mehr verschonen ... 8)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Juergen »

*Gewäsch gelöscht*
Zuletzt geändert von Juergen am Freitag 27. November 2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von civilisation »

Juergen hat geschrieben:[quote="civilisation"Vor derartigen Gestalten möge uns der Herr noch mehr verschonen ... 8)
Da gibt es so einige Gestalten vor denen der Herr uns verschonen möge...

Heute lief im Radio eine Umdichtung des Pflaster-Songs von Ich&Ich und zwar in Bezug auf einen EU-Posten
"Ich brauch nen Laster für meinen Zaster...."[/quote]


Obwohl Du mit Deinem EU-Gewäsch - mit dem Du ganz und gar im Recht bist - abgleitest, steht der ganze undemokratische Selbstbedienungsladen der EU auf einem ganz anderen Papier.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von cantus planus »

civilisation hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben: Guttenberg wäre der geborene Nachfolger.[/color]
Davor verschone uns, o Herr.
Es gibt Schlimmere. Wenigstens ist die CDU jetzt so klug, Persönlichkeiten aufzubauen. Das Desaster nach Helmut Kohl hat ihr wohl Lehrgeld gegeben. Guttenberg ist nicht schlecht.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von civilisation »

cantus planus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben: Guttenberg wäre der geborene Nachfolger.[/color]
Davor verschone uns, o Herr.
Es gibt Schlimmere. Wenigstens ist die CDU jetzt so klug, Persönlichkeiten aufzubauen. Das Desaster nach Helmut Kohl hat ihr wohl Lehrgeld gegeben. Guttenberg ist nicht schlecht.
Und ich persönlich bleibe dabei:

Vor Guttenberg - verschone uns, o Herr.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von holzi »

civilisation hat geschrieben:Und ich persönlich bleibe dabei:

Vor Guttenberg - verschone uns, o Herr.
Hihi, diese Aussage passt perfekt zu deinem momentanen Avatarbild! :kugel:

Raphael

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Raphael »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Guttenberg wird zum Führer … äh, zur Führungspersönlichkeit aufgebaut.
Man stelle sich vor, Frau Merkel würde plötzlich umkommen (der Herr ver-
schone sie, uns aber auch). Guttenberg wäre der geborene Nachfolger.
Du unterschreitest Dein Niveau! :vogel:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Aha. Ja, mag sein. Willst du’s auf Latein?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Maurus »

cantus planus hat geschrieben:Das war zu erwarten. Ich bin gespannt, wer neuer Generalinspekteur wird. Man hat ja zum ersten Mal mit Karl-Theodor zu Guttenberg keine absolute Schießbudenfigur zum Minister ernannt. Offenbar nimmt man das Kriegs... äh... Verteidigungsministerium nun wieder ein bisschen ernster. Noch stärker als bisher kann man die Armee ja kaum noch herunterkommen lassen.
Hm...wenn Schneiderhan noch bis 2010 geblieben wäre, hätte ich auf Carl-Hubertus von Butler getippt. Hat sein neues Amt (und den Generalleutnantsrang) aber erst seit März 2009) Vielleicht gibt's da auch so ne Art Teilstreitkräfteproporz, dann wäre eigentlich mal wieder ein Admiral dran. Ein Stellvertreter Scheiderhans, Wolfram Kühn, ist Admiral. Aber ich denke mal, der Guttenberg wird sein Spitzenpersonal angucken und genau darauf auch, mit wem er am besten zusammenarbeiten kann. Ist natürlich schwierig, wenn man erst drei Monate Minister ist.

Raphael

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Raphael »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Aha. Ja, mag sein. Willst du’s auf Latein?
Du kannst es auch auf Suaheli oder Sanskrit bringen, damit bleibt das Niveau der Anmerkung immer noch unterirdisch! :hmm:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wenn du nicht bloß dummes Zeug quatschen willst, wirst du wohl noch eine Begründung nachschieben.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Raphael

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Raphael »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wenn du nicht bloß dummes Zeug quatschen willst, wirst du wohl noch eine Begründung nachschieben.
Nicht, daß Du die nicht kennen würdest, aber so soll es denn wohl sein ...........

In Deinem obigen Beitrag stellst Du eine Beziehung zwischen dem jetzigen Verteidigungsminister und Adolf Hitler in der Weise her, als wenn Ersterer in die Fußstapfen von Zweiterem treten würde.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Guttenberg wird zum Führer ..... aufgebaut. [....] Guttenberg wäre der geborene Nachfolger.
Die dazwischen geschobene Merkel - welche im Teilzitat weggelassen wurde - ist als Bundeskanzlerin in der staatlichen Position, die der allseits bekannte Reichskanzler während seiner unseligen Regierungszeit innehatte. Die assoziative Brücke lautet also: Hitler - Merkel - Guttenberg!

Dies ist eine ehrenrührige Aussage über den jetzigen Verteidigungsminister!

Daß er Deine hier getätigte Aussage zur Kenntnis bekommt, ist wohl nach aller Lebenserfahrung auszuschließen. Von daher wird ihn aller Wahrscheinlichlichkeit nach Deine "Anmerkung" auch nicht jucken können, denn auch für ihn gilt das Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

Das eigentlich Tragische an dieser Bemerkung ist jedoch, daß mit derlei Anwürfen unter der Gürtellinie Deine sonstigen Beiträge zu kirchengeschichtlichen und/oder liturgischen Fragen der katholischen Kirche entwertet werden.
Denn wie soll man der Ansicht von Jemandem vertrauen können, der bei weltpolitischen Dingen nicht in der Lage ist, sprachlich angemessen zu reagieren?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema