Dr. Helmut Kohl und Dr. Maike Richter haben geheiratet
-
sofaklecks
Dr. Helmut Kohl und Dr. Maike Richter haben geheiratet
http://www.tagesschau.de/inland/kohl20.html
Ja, ich weiss.
Was findet die an dem? Die will doch nur eine Witwenpension.
Und er? Er sollte sich schämen in seinem Alter!
Wenn ich die Kommentare lese, wird mir übel. Die Dame war schon was, bevor sie ihn kennengelernt hat.
Ich wünsche den beiden von Herzen alles Gute. Wer schliesst sich an?
sofaklecks
Ja, ich weiss.
Was findet die an dem? Die will doch nur eine Witwenpension.
Und er? Er sollte sich schämen in seinem Alter!
Wenn ich die Kommentare lese, wird mir übel. Die Dame war schon was, bevor sie ihn kennengelernt hat.
Ich wünsche den beiden von Herzen alles Gute. Wer schliesst sich an?
sofaklecks
-
Raimund J.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Sie wird es sich gut überlegt haben, und er auch. Meiner Wenigkeit steht kein Urteil darüber zu. Spendengelder haben damit nichts zu tun.
Gottes Segen und alles Gute für das Paar!
Gottes Segen und alles Gute für das Paar!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
Paul Heliosch
Auch von mir
Herrn Dr. Helmut Kohl & Frau Dr. Maike Kohl-Richter
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Gottes Segen [Punkt]
( Herr Dr. Kohl war der bislang letzte deutsche Kanzler mit Format - eine wahrhaft echte innen- und aussenpolitische Autorität - Auch heute noch halte ich ihn für wählbar, auch und gerade hinsichtlich einer - auch nur oberflächlichen - parallelen Betrachtung der Biografie seines politischen Ziehvaters!
)
Herrn Dr. Helmut Kohl & Frau Dr. Maike Kohl-Richter
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Gottes Segen [Punkt]
( Herr Dr. Kohl war der bislang letzte deutsche Kanzler mit Format - eine wahrhaft echte innen- und aussenpolitische Autorität - Auch heute noch halte ich ihn für wählbar, auch und gerade hinsichtlich einer - auch nur oberflächlichen - parallelen Betrachtung der Biografie seines politischen Ziehvaters!
Zuletzt geändert von Paul Heliosch am Dienstag 13. Mai 2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das war das erste, woran ich dachte: Herrn Kohl gönne ich dieses späte Glück. Und seine nunmehrige Ehefrau hat über allem hinweg einen Partner, mit dem sie über alles, aber wirklich über alles reden kann (und er gewiß auch mit ihr). Er ist wirklich sehr gebildet und hat eine übergreifende und miteinander verbindende Sicht der Dinge, die man heutzutage kaum noch kennt.
Gruß, ad_hoc
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Ohne neugierig sein zu wollen, aber heißt das er war schon jenseits der 70?anneke6 hat geschrieben:Wenn ich mir über die Kohls das Maul verreißen würde, wäre es letztendlich doch nur Neid. Ich hatte auch mal einen etwas älteren Freund, der mich aber nicht geheiratet hat.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
sofaklecks
Linus
Linus, du bist grauslich unsensibel. Hat dir das schon mal jemand gesagt?
Anneke hat hinten einen Non-Smiley drangesetzt. Da verbietet sich dann eine blöde Nachfrage.
Und was das Alter angeht, mein Bester, meinem Freund Hans, über achtzig, kann mancher Deines Alters nicht das Wasser reichen. Und ohne eine Umfrage hier zu starten wage ich die Behauptung, dass manche der klugen Frauen hier im Kreuzgang lieber mit Pierre als mit manchem unsensiblen jungen Schnösel (du bist nicht gemeint) sich zu einem feinen Abendessen ins Elsass ausführen lassen. Und das ist ein guter Anfang.
Von mir, mein Lieber, reden wir gar nicht.
sofaklecks,
demütig und bescheiden wie immer
Anneke hat hinten einen Non-Smiley drangesetzt. Da verbietet sich dann eine blöde Nachfrage.
Und was das Alter angeht, mein Bester, meinem Freund Hans, über achtzig, kann mancher Deines Alters nicht das Wasser reichen. Und ohne eine Umfrage hier zu starten wage ich die Behauptung, dass manche der klugen Frauen hier im Kreuzgang lieber mit Pierre als mit manchem unsensiblen jungen Schnösel (du bist nicht gemeint) sich zu einem feinen Abendessen ins Elsass ausführen lassen. Und das ist ein guter Anfang.
Von mir, mein Lieber, reden wir gar nicht.
sofaklecks,
demütig und bescheiden wie immer
Schon okay, der nicht neugierige Linus kann seine Antwort bekommen. Noch nicht (über) 70, allerdings tatsächlich, wie ad_hoc vermutet hat, über 35. Und ich war ja damals auch noch ein bißchen jünger.
Tatsächlich aber hat sich hier in der Ortskirche einmal ein anderer, ein richtig alter Mann (fast 90) in mich verliebt. Er rühmte sich, beim Gottesdienst noch knien und Auto fahren zu können. Er hatte mehrere Enkel, der jüngste bereits älter als ich.
Möglicherweise verwechselte er mein Mitleid mit tatsächlicher Zuneigung. Ich mußte mich sehr anstrengen, um ihm klarzumachen, daß das nicht ginge. Ich meinte auch, er solle mit seiner Frau (die gab es noch…) sprechen, doch er sagte, darüber könne er nicht mit ihr sprechen.
Ich dachte nur: Und da heißt es in diesen Kursen immer, zur Ehe gehört bedingungslose Hingabe und Vertrauen…und dann kann man über so etwas nicht sprechen?!
Tatsächlich aber hat sich hier in der Ortskirche einmal ein anderer, ein richtig alter Mann (fast 90) in mich verliebt. Er rühmte sich, beim Gottesdienst noch knien und Auto fahren zu können. Er hatte mehrere Enkel, der jüngste bereits älter als ich.
Möglicherweise verwechselte er mein Mitleid mit tatsächlicher Zuneigung. Ich mußte mich sehr anstrengen, um ihm klarzumachen, daß das nicht ginge. Ich meinte auch, er solle mit seiner Frau (die gab es noch…) sprechen, doch er sagte, darüber könne er nicht mit ihr sprechen.
Ich dachte nur: Und da heißt es in diesen Kursen immer, zur Ehe gehört bedingungslose Hingabe und Vertrauen…und dann kann man über so etwas nicht sprechen?!
???
-
Stephen Dedalus
Ich sehe mit Erstaunen und Freude, daß Anneke der hier anwesenden Forenmännlichkeit schon ganz schön den Kopf verdreht hat.
Zum Thema älterer Herr und sehr junge Dame empfehle ich übrigens Martin Walsers neues Buch "Ein liebender Mann" - wirklich hinreißend!
Ich wünsche Ehepaar Kohl auch alles Gute! Ein wenig nachdenklich stimmen mich lediglich die Gerüchte (oder ist es mehr als das...?), daß diese Beziehung schon sehr sehr lange zurückreicht, auch in die Tage, als Hannelore Kohl noch gesund war.
Zum Thema älterer Herr und sehr junge Dame empfehle ich übrigens Martin Walsers neues Buch "Ein liebender Mann" - wirklich hinreißend!
Ich wünsche Ehepaar Kohl auch alles Gute! Ein wenig nachdenklich stimmen mich lediglich die Gerüchte (oder ist es mehr als das...?), daß diese Beziehung schon sehr sehr lange zurückreicht, auch in die Tage, als Hannelore Kohl noch gesund war.
If only closed minds came with closed mouths.
-
Paul Heliosch
... kein Wunder nach dem jüngsten Ringelstrumpfposing auf dem ComputertischStephen Dedalus hat geschrieben:Ich sehe mit Erstaunen und Freude,...
Re: Linus
ich weiß, ich arbeite dran.sofaklecks hat geschrieben:Linus, du bist grauslich unsensibel. Hat dir das schon mal jemand gesagt?
Die Nachfrage bezog sich nicht auf ein süffisantes malizöses von mir zu erwartendes Grinsen - sondern die ehrliche Frage was "älter" hier heißt. Ich kenne 16 Jährige bei denen sind Frauen jenseits der 35 "Alte Schachteln"Anneke hat hinten einen Non-Smiley drangesetzt. Da verbietet sich dann eine blöde Nachfrage.
Mag sein. Ich kenn solche Leute auch (mein "Wahlopa" voriges Jahr im 80sten gestorben hatte auch eine 35 Jahre Jüngere geehelichtUnd was das Alter angeht, mein Bester, meinem Freund Hans, über achtzig, kann mancher Deines Alters nicht das Wasser reichen. Und ohne eine Umfrage hier zu starten wage ich die Behauptung, dass manche der klugen Frauen hier im Kreuzgang lieber mit Pierre als mit manchem unsensiblen jungen Schnösel (du bist nicht gemeint) sich zu einem feinen Abendessen ins Elsass ausführen lassen. Und das ist ein guter Anfang.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
-
sofaklecks
Glashaus
Was die Affinität zum schöneren Geschlecht polnischer Nuancierung angeht, wie war da der Spruch mit dem Glashaus nochmal?
Wer hat da einen private teacher?
Meine Beweggründe sind rein historisch-platonischer Natur, ausgehend von der schönen Leszczyńska, die arm wie eine Kirchenmaus hier bei uns um die Ecke in Weissenburg im Exil lebte und dann Königin von Frankreich wurde. Pretty woman im Barock.
Aber danke für den Buchtipp!
sofaklecks
Wer hat da einen private teacher?
Meine Beweggründe sind rein historisch-platonischer Natur, ausgehend von der schönen Leszczyńska, die arm wie eine Kirchenmaus hier bei uns um die Ecke in Weissenburg im Exil lebte und dann Königin von Frankreich wurde. Pretty woman im Barock.
Aber danke für den Buchtipp!
sofaklecks
-
John Grantham
John Grantham
Ich aber nicht, weil es mir so einen höllischen Spaß macht, mich über Personen der Öffentlichkeit herzuziehen.Stephen Dedalus hat geschrieben:Ich wünsche Ehepaar Kohl auch alles Gute!
Ja OK, zähneknirschend gratuliere ich sie. Dann ziehe ich mich über sie her.
Cheers,
John
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.
[ Alt-Katholisch/Anglikanisch in Hannover ]
-
Stephen Dedalus
- Lutheraner
Kann jemand den Threadtitel korrigieren?
Wenn schon so viel Wert auf Titel gelegt wird, dann bitte richtig:
"Dr. Dr. h.c. mult. Helmut Kohl und Dr. Maike Richter haben geheiratet"
und da das ein römisch-katholisches Forum ist, sollte es dann doch heißen:
"Dr. Dr. h.c. mult. Helmut Kohl und Dr. Maike Richter haben sich das Sakrament der Dr. Ehe gespendet"

Wenn schon so viel Wert auf Titel gelegt wird, dann bitte richtig:
"Dr. Dr. h.c. mult. Helmut Kohl und Dr. Maike Richter haben geheiratet"
und da das ein römisch-katholisches Forum ist, sollte es dann doch heißen:
"Dr. Dr. h.c. mult. Helmut Kohl und Dr. Maike Richter haben sich das Sakrament der Dr. Ehe gespendet"
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"
-
John Grantham
Ich habe doch Bergsteigerstiefel!Stephen Dedalus hat geschrieben:Bei Helmut hast Du dann aber einen ordentlichen Höhenunterschied zu überwinden!John Grantham hat geschrieben: Dann ziehe ich mich über sie her.
Cheers,
John
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.
-
John Grantham
Alter Falter. Grobe Häresie, kriminelle Energie, blanker Wahnsinn, Geisteskrankheit, alles kannst Du mir gerne vorwerfen, aber mich mit Volksmusikanten und Schlagern zu vergleichen ist echt unter der Gürtellinie.Linus hat geschrieben:Und du intonierst "Der Steiger kommt" oder wie?
Hach Heino....
Cheers,
John
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Dann müsste dieser Tread ja verschoben werden,Lutheraner hat geschrieben: und da das ein römisch-katholisches Forum ist, sollte es dann doch heißen:
Wohin möchstest du ihn den haben?
Für einen Menschen wie Kohl ist es sicher sehr schwer gewesen, Jahrelang alleine zu sein, mir fehlt meine Frau schon, wenn sie nur einmal 3 Tage beim jüngsten Enkel ist.
Menschen in meinem Alter haben meist eine lange Zeit intensiver Bindung (Ehe) gelebt, Menschentypen wie Helmut Kohl ( Pykniker) sind sicher sehr partnerbezogen, es ist ihm zu wünschen, noch viele jahre mit seiner Frau in Harmonie leben zu können.
Aber ich kann die jungen Menschen auch gut verstehen, sie haben oft, nicht immer, in unserer schnelllebigen Zeit (wirklich mit 3 l?) meist schon mehrere Partnerschaften erlebt, sodass diese Art von Bindung, die in Jahrzehnten entsteht ihnen unbekannt ist.
Bitte lasst uns Alten das bisschen Vorsprung, dafür habt Ihr die Jugend.
Pierre
Menschen in meinem Alter haben meist eine lange Zeit intensiver Bindung (Ehe) gelebt, Menschentypen wie Helmut Kohl ( Pykniker) sind sicher sehr partnerbezogen, es ist ihm zu wünschen, noch viele jahre mit seiner Frau in Harmonie leben zu können.
Aber ich kann die jungen Menschen auch gut verstehen, sie haben oft, nicht immer, in unserer schnelllebigen Zeit (wirklich mit 3 l?) meist schon mehrere Partnerschaften erlebt, sodass diese Art von Bindung, die in Jahrzehnten entsteht ihnen unbekannt ist.
Bitte lasst uns Alten das bisschen Vorsprung, dafür habt Ihr die Jugend.
Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich
-
Stephen Dedalus
Das Wort "Partnerschaft" ist für das, was sich da abspielt, meist zu hoch gegriffen. Ich unterhielt mich letzte Woche mit einem Kollegen, der mit 31 schon so viele "Partnerschaften" hinter sich hat, daß ich mit dem Zählen nicht mehr nachkomme. Allein in den letzten knapp 2,5 Jahren hat er vier oder fünf Frauen verschlissen. Die, mit der er jetzt ein Techtelmechtel hat ("It is very serious!"), ist seit ca. sechs Monaten im Rennen. Sie habe ihm sogar gesagt, daß sie ihn liebe, teilte er mir mit. Er hingegen würde einer Frau sowas niemals sagen. Seine längste "Partnerschaft" habe 15 Monate gedauert.Pierre hat geschrieben:Aber ich kann die jungen Menschen auch gut verstehen, sie haben oft, nicht immer, in unserer schnelllebigen Zeit (wirklich mit 3 l?) meist schon mehrere Partnerschaften erlebt, sodass diese Art von Bindung, die in Jahrzehnten entsteht ihnen unbekannt ist.
Wer vergleicht dich mit St. Heino. Es geht nix über ne Friesenrockpartie zu Heinoliedern!John Grantham hat geschrieben:Alter Falter. Grobe Häresie, kriminelle Energie, blanker Wahnsinn, Geisteskrankheit, alles kannst Du mir gerne vorwerfen, aber mich mit Volksmusikanten und Schlagern zu vergleichen ist echt unter der Gürtellinie.Linus hat geschrieben:Und du intonierst "Der Steiger kommt" oder wie?
Hach Heino....
Cheers,
John
Armer Arsch, dasStephen Dedalus hat geschrieben:Das Wort "Partnerschaft" ist für das, was sich da abspielt, meist zu hoch gegriffen. Ich unterhielt mich letzte Woche mit einem Kollegen, der mit 31 schon so viele "Partnerschaften" hinter sich hat, daß ich mit dem Zählen nicht mehr nachkomme. Allein in den letzten knapp 2,5 Jahren hat er vier oder fünf Frauen verschlissen. Die, mit der er jetzt ein Techtelmechtel hat ("It is very serious!"), ist seit ca. sechs Monaten im Rennen. Sie habe ihm sogar gesagt, daß sie ihn liebe, teilte er mir mit. Er hingegen würde einer Frau sowas niemals sagen. Seine längste "Partnerschaft" habe 15 Monate gedauert.
-
John Grantham
Ach Gott. Heino wurde bei Euch in der R K K zum Heiligen erklärt?Linus hat geschrieben:Wer vergleicht dich mit St. Heino. Es geht nix über ne Friesenrockpartie zu Heinoliedern!John Grantham hat geschrieben:Alter Falter. Grobe Häresie, kriminelle Energie, blanker Wahnsinn, Geisteskrankheit, alles kannst Du mir gerne vorwerfen, aber mich mit Volksmusikanten und Schlagern zu vergleichen ist echt unter der Gürtellinie.Linus hat geschrieben:Und du intonierst "Der Steiger kommt" oder wie?
Hach Heino....
ANATHEMA!
Cheers,
John
-
Raphael
Ich glaube, für die Anglikaner brauchen wir keine Scheiterhaufen mehr!
Da reicht die Beschallung mit dem Musikantenstadl bei gleichzeitiger Festkettung der Delinquenten an der Bühne von selbigem Stadl.
Wetten dürfen dann darauf abgeschlossen werden, wie lange es dauert, bis sie wieder katholisch werden wollen ...................
Da reicht die Beschallung mit dem Musikantenstadl bei gleichzeitiger Festkettung der Delinquenten an der Bühne von selbigem Stadl.
Wetten dürfen dann darauf abgeschlossen werden, wie lange es dauert, bis sie wieder katholisch werden wollen ...................
-
Stephen Dedalus
Du meinst, Ihr wollt uns mit dem traktieren, was heute musikalischer Standard in der R K K ist? Dann wird das mit der Rückkehrökumene noch dauern...Raphael hat geschrieben:Ich glaube, für die Anglikaner brauchen wir keine Scheiterhaufen mehr!![]()
-
Stephen Dedalus