Stammtischgespräche

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Stammtischgespräche

Beitrag von Esperanto »

[Anm.: Esperanto hat diesen Thread nicht eröffnet. Es ist eine Initiative des KGB... äh, des Moderators, damit das kompetent tuende Polit-Mutmaßen auch mal einen Platz hat. Ursprung ist der Strang über die "U-Bahn-Schläger". - N.]

Wobei die "Türken" oft Kurden sind - und die sind bekanntlich räuberische Banden, wie wir aus Karl May ("Durchs wilde Kurdestan") wissen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Esperanto hat geschrieben:Wobei die "Türken" oft Kurden sind [...]
Das ist ein Problem der öffentlichen Wahrnehmung. Leider wird den Türken vieles in die Schuhe geschoben, wofür sie gar nichts können.

Allerdings sind türkische Jugendliche nicht zu unterschätzen. Es gibt dort ein mitunter erschreckend hohes Maß an Integrationsverweigerung und Gewaltbereitschaft. Das wird leider systematisch von der Politik ignoriert.

Ich habe einen wunderbaren türkischen Zahnarzt, dessen Eltern schon hier aufgewachsen sind, und der sich bis zur Weißglut darüber erregen kann, "dass sich unsere Leute einfach nicht zu benehmen wissen". Der hat das Verhalten seiner Landsleute schon mit Ausdrücken kommentiert, die einen Deutschen automatisch wegen Volksverhetzung vor Gericht gebracht hätten...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Esperanto hat geschrieben:Wobei die "Türken" oft Kurden sind
Was insbesondere für sogenannte „Ehrenmorde“ gilt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

cantus planus hat geschrieben:Ich habe einen wunderbaren türkischen Zahnarzt, dessen Eltern schon hier aufgewachsen sind, und der sich bis zur Weißglut darüber erregen kann, "dass sich unsere Leute einfach nicht zu benehmen wissen". Der hat das Verhalten seiner Landsleute schon mit Ausdrücken kommentiert, die einen Deutschen automatisch wegen Volksverhetzung vor Gericht gebracht hätten...
Ähnliche Ausdrücke gebrauchte einmal eine türkische Bedienung in dem Regensburger Traditionswirtshaus über die Kurden. War auch nicht grade druckreif, passte aber ganz vorzüglich zum Image des derben bayerischen Wirtshausstils ;)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

cantus planus hat geschrieben:
Esperanto hat geschrieben:Wobei die "Türken" oft Kurden sind [...]
Das ist ein Problem der öffentlichen Wahrnehmung. Leider wird den Türken vieles in die Schuhe geschoben, wofür sie gar nichts können.
Kurden sind Türken (da haben sie in der Verweigerungshaltung was mit uns Österreichern gemein.) Ich hab mit mehreren Türken und "Kurden" drüber gesprochen. Hinter vorgehaltener Hand geben sie zu Türken zu sein.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Inabikari »

Linus hat geschrieben:
Kurden sind Türken (da haben sie in der Verweigerungshaltung was mit uns Österreichern gemein.) Ich hab mit mehreren Türken und "Kurden" drüber gesprochen. Hinter vorgehaltener Hand geben sie zu Türken zu sein.
Das mag auf manche Personen aus der Türkei zutreffen. Aber ich kenne Kurden aus dem Irak, und die sind keineswegs Türken. Die kurdische Sprache hat im übrigen nichts mit dem Türkischen zu tun.

Christian
Beiträge: 1801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Esperanto hat geschrieben:Wobei die "Türken" oft Kurden sind - und die sind bekanntlich räuberische Banden, wie wir aus Karl May ("Durchs wilde Kurdestan") wissen.
... aus personlicher Erfahrung liegt es mehr umgekehrt (ausdrücklich meine ich politisierte Türken/Kurden) . Das Problem ist vielmehr das sich die Türken/Kurden schwerer integrieren als andere Ausländer. Wer es in meiner Nachbarschaft geschafft hat zieht weg und zieht dorthin wo keine Türken/Kurden leben , damit sie ihren Kindern ein zu Hause geben. Es gibt in jeder Großstadt in Deutschland "No Go Areas" für Deutsche aber diese sind auch für die integrationswilligen Türken/Kurden - " No Go Areas".

Es ist ein Pulverfass was von der Politik bewußt ignoriert wird .

Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

1. Stimmt es nicht, was Du über die Kurden schreibst, zumindest nicht über die Kurden per se und
2. Karl May hatte vom Orient genauso wenig Ahnung wie vom Mittleren Westen der USA.

Gruß,Pit
Esperanto hat geschrieben:...Kurden sind - und die sind bekanntlich räuberische Banden, wie wir aus Karl May ("Durchs wilde Kurdestan") wissen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Christian hat geschrieben:No Go Areas
Echt? In Wien gibts zwar auch Viertel, wo ich nicht hin muß (etwa da, wo ich gut 18 Jahre lebte) aber als no-go area ist das noch nicht zu bezeichnen. Noch kann man dort 100 Euro aus dem Bankomaten ziehen, ohne Prügel einzustecken.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Christian
Beiträge: 1801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Linus hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:No Go Areas
Echt? In Wien gibts zwar auch Viertel, wo ich nicht hin muß (etwa da, wo ich gut 18 Jahre lebte) aber als no-go area ist das noch nicht zu bezeichnen. Noch kann man dort 100 Euro aus dem Bankomaten ziehen, ohne Prügel einzustecken.
Es ist unser Alter was uns schützt. Kinder/Jugendliche werden von gleichaltrigen regelmäßig "abgezogen", "Katoffel" , "Schweineinefresser" etc. sind übliche Schimpfworte für Deutsche z.Zt. ist die Situation zum Kotzen. Machst du was dagegen biste Nazi , ignorierst du das schämst du dich vor dich selbst.

Zu allen Überfluss wird hier eine der größten Moscheen in Deutschland gebaut , als Dank schließt das Bistum gerade (!) im Duisburger Norden Kirchen und Kindergärten.

Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11354
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

egil hat geschrieben:Und was machen wir mit deutschen Gewalttätern? l
Die Ausländerkriminalität ist weit höher als die der autochtonen deutschen Bevölkerung und die Politiker wissen das sehr wohl. Man hätte gar nicht soviele Ausländer rein lassen sollen vor allem nicht die Unterschichten aus muslimischen Ländern, denn jetzt rächt sich die Dummheit der Politiker aller Couleur und wir Steuerzahler dürfen noch und noch zahlen, sei es für die Prozesse und die Gefängnisse usw. usw.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Pit hat geschrieben:1. Stimmt es nicht, was Du über die Kurden schreibst, zumindest nicht über die Kurden per se und
2. Karl May hatte vom Orient genauso wenig Ahnung wie vom Mittleren Westen der USA.

Gruß,Pit
Esperanto hat geschrieben:...Kurden sind - und die sind bekanntlich räuberische Banden, wie wir aus Karl May ("Durchs wilde Kurdestan") wissen.
Du hast Recht, die Kurden sind ganz überwiegend Bauern, keine Räuber.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Kurzum:
Man hätte die türkischen Gastarbeiter erst garnicht `reinlassen sollen, es hätten sich schon Deutsche (vorzugsweise Unterschicht) finden lassen, die gerne in Schlachthöfen, auf der Mülldeponie und in anderen Drecksjobs gearbeitet hätten.

Gruß,Pit
Edi hat geschrieben: ...
Man hätte gar nicht soviele Ausländer rein lassen sollen vor allem nicht die Unterschichten aus muslimischen Ländern, denn jetzt rächt sich die Dummheit der Politiker aller Couleur und wir Steuerzahler dürfen noch und noch zahlen, sei es für die Prozesse und die Gefängnisse usw. usw.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Falsch!
Richtig wäre allenfalls die Aussage, daß die Kurden, die im türkischen, iranischen oder irakischen Bergland leben, überwiegend Bauern sind, denn die Kurden, die u.A. in der Küstenregion der Türkei, den Städten der Türkei, des Irans oder des Iraks leben sind auch Händler, Angestellte und manches mehr.
Und - ja, das ist kein Märchen - es gibt in der Türkei Kurden, die im Parlament in Ankara sind, aber das sind warscheinlich auch überwiegend Bauern - ich meine die türkisch-kurdischen Abgeordneten, oder?

Gruß, Pit
Esperanto hat geschrieben: ...
Du hast Recht, die Kurden sind ganz überwiegend Bauern, keine Räuber.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11354
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:Kurzum:
Man hätte die türkischen Gastarbeiter erst garnicht `reinlassen sollen, es hätten sich schon Deutsche (vorzugsweise Unterschicht) finden lassen, die gerne in Schlachthöfen, auf der Mülldeponie und in anderen Drecksjobs gearbeitet hätten.

Gruß,Pit
Edi hat geschrieben: ...
Man hätte gar nicht soviele Ausländer rein lassen sollen vor allem nicht die Unterschichten aus muslimischen Ländern, denn jetzt rächt sich die Dummheit der Politiker aller Couleur und wir Steuerzahler dürfen noch und noch zahlen, sei es für die Prozesse und die Gefängnisse usw. usw.
Ne, man hätte, wenn sich nicht genug Deutsche für solche Arbeiten gefunden hätten, dann eben Portugiesen, Spanier usw. nehmen sollen und nicht Menschen, die eine ganz andere Religion haben. Inzwischen hat ja auch der Dümmste gemerkt, dass uns die Mohammedaner am meisten Probleme bereiten und nicht etwa andere Ausländer. Ich hatte schon einige Ausländer beschäftigt, nur mit einem Türken gab es Probleme. In unserer früheren Mitwohnung gab es mit andern nichtdeutschen Bewohnern wie Griechen z.B. keine Probleme, nur die Türken konnten sich nicht anpassen, gingen mit Holzschuhen die Treppen hoch, dass man meinte eine ganze Elefantenherde käme, liessen dem oberen Mieter das Waschwasser durch die Decke tropfen usw.

Benutzeravatar
egil
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:19
Wohnort: Warendorf

Beitrag von egil »

Genau, die Mohammedaner, die Schweinefleischverächter ...

Und die "russlanddeutschen" Jugendlichen, die in der Stadt meiner Eltern Krawall schlagen, sind halt die Orthodoxaner, wie? :hmm:

Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11354
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

cantus planus hat geschrieben:Wenn Ausländer in Deutschland zu Wiederholungstätern werden, sollten sie meiner Meinung nach abgeschoben werden. Wenn Deutsche und Deutsche ausländischer Abstammung straffällig werden, sind sie natürlich nach deutschem Strafrecht zu behandeln!
Das sehe ich ebenso. Wer hier als Ausländer sein Gastrecht zu schweren oder regelmässigen Straftaten gebraucht, der soll verschwinden.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:der "kurdische" Täte so handelte, weil "die Kurden" eben so sind etc.
Mein Gott. Deutsche (und Österreicher) gehören im Gegenzug zu den unengagierten Wegschauern. So sind wir eben. :/
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11354
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

egil hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
egil hat geschrieben:Und was machen wir mit deutschen Gewalttätern? l
Die Ausländerkriminalität ist weit höher als die der autochtonen deutschen Bevölkerung und die Politiker wissen das sehr wohl. Man hätte gar nicht soviele Ausländer rein lassen sollen vor allem nicht die Unterschichten aus muslimischen Ländern, denn jetzt rächt sich die Dummheit der Politiker aller Couleur und wir Steuerzahler dürfen noch und noch zahlen, sei es für die Prozesse und die Gefängnisse usw. usw.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wie wäre es im Übrigen, die deutsche Unterschicht gleich mit auszusortieren (oder soll ich schreiben "selektieren"?) - und als Kriterium gilt, das Wort "Couleur" richtig zu schreiben ...

Hinterher sich beschweren (wenn es um türkischstämmige "Problemjugendliche" geht, handelt es sich meist um die dritte bis vierte Generation in Deutschland) ist wirklich verdammt einfach ...

Aber besser ein dumpfes Profil als gar keines, wie?
Es sind deine Unterstellungen, mit denen ich nichts zu tun habe.

Es gibt genug Leute, die nicht auf die Multikultimasche der Grünen und anderer reingefallen sind und geahnt haben, dass Menschen, die eine ganz andere Religion haben, uns eine Tages Probleme bereiten werden. Im Spiegel ist schon vor vielen Jahren auf manches Problem mit diesen Leuten hingewiesen worden, z.B. auf das Problem der Überforderung der muslimischen Kinder, die neben de deutschen Schule am Nachmittag noch Muslimunterricht haben und dadurch in der Schule nicht mehr mitkommen.
Ein Land kann auch nicht beliebig viele Ausländer aufnehmen, erst recht nicht welche mit einer andern Religion, da sind eben Grenzen gesetzt und die sind heute schon überschritten.

Benutzeravatar
egil
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:19
Wohnort: Warendorf

Beitrag von egil »

Kein Land kann unbegrenzt aufnehmen - da stimm ich Dir absolut zu!

Aber wo hättest Du die Grenze gezogen?!

Was mich wirklich von Dir interessieren würde: Warum werden Deiner Meinung nach die ausländischen, explizit die muslimischen Gewalttäter zu solchen?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

egil hat geschrieben: Aber wo hättest Du die Grenze gezogen?!
Christliche Herkunft (ob Orthodox, Katholisch, Protestantisch ist egal)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11354
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

egil hat geschrieben:Kein Land kann unbegrenzt aufnehmen - da stimm ich Dir absolut zu!

Aber wo hättest Du die Grenze gezogen?!

Was mich wirklich von Dir interessieren würde: Warum werden Deiner Meinung nach die ausländischen, explizit die muslimischen Gewalttäter zu solchen?
Ich muss und kann diese Fragen nicht beantworten, zumal mir hier einfach auch detaillierte Kenntnisse fehlen, die eher andere haben und vor allem die Politiker haben sollten.
Jedenfalls hätte ich schon vor Jahren die Einwanderung von Türken oder andern Mohammedanern begrenzt. Insgesamt ist es doch im Großen und Ganzen auch sinnvoller, wenn Ausländer zuhause bleiben können und wir soweit es geht, mithelfen, dass sie in ihrem eigenen Lande Beschäftigung haben und bekommen. Natülich hat Deutschland als es noch Vollbeschäftigung gab, auch ausländische Arbeitskräfte benötigt, aber niemand hat Vorsorge getroffen, dass sie auch wieder gehen, wenn es anders käme. Z.B. sind viele Italiener, die bei uns vor Jahrzehnten beschäftigt waren, längst wieder nach Italien zurück gegangen.

Warum diese Leute zu Gewalttätern werden, hat sicher vielerlei Ursachen, über die hier im Forum auch schon diskutiert wurde und die u.a. auch mit der Schulbildung und Erziehung der Kinder zusammenhängen, ebenso auch gewisser religiöser Lehren, die die Jugendlichen von bestimmten radikalen Muslimen bekommen. Erst gerade wurde doch aus der Politik eine Untersuchung veröffentlicht wie viele Muslime in Deutschland Gewalt befürworten.
Zuletzt geändert von Edi am Freitag 28. Dezember 2007, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Nachdem ich selbst einige Jahre in Österreich Erfahrung sammeln konnte: man sollte unterschiedliche Mentalitäten nicht unterschätzen! Schon zwischen Österreich und Deutschland, oder Deutschland und den Niederlanden gibt es große Unterschiede!

Außerhalb Europas - und Nein, die Türkei ist für mich nicht europäisch! - wird es noch schwieriger.

Ich möchte betonen: ich kenne Fälle hervorragender Intergration bei gleichzeitiger Pflege eigener Brauchtümer. Ich habe jedoch persönlich und aus nächster Nähe Fälle erleben dürfen, wo eine bewusste Integrationsverweigerung stattfand.

Und da wird es nun schwierig...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

cantus planus hat geschrieben:Nachdem ich selbst einige Jahre in Österreich Erfahrung sammeln konnte: man sollte unterschiedliche Mentalitäten nicht unterschätzen! Schon zwischen Österreich und Deutschland, oder Deutschland und den Niederlanden gibt es große Unterschiede!

Außerhalb Europas - und Nein, die Türkei ist für mich nicht europäisch! - wird es noch schwieriger.

Ich möchte betonen: ich kenne Fälle hervorragender Intergration bei gleichzeitiger Pflege eigener Brauchtümer. Ich habe jedoch persönlich und aus nächster Nähe Fälle erleben dürfen, wo eine bewusste Integrationsverweigerung stattfand.

Und da wird es nun schwierig...



...wird es da wirklich schwierig, - oder trägst Du heute mit das Kreuz der Welt und machst andere dafür (für Deine Schmerzen)verantwortlich ?- ich bin.


meine Verehrung
und
lg
maya

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Wenn Ausländer in Deutschland zu Wiederholungstätern werden, sollten sie meiner Meinung nach abgeschoben werden. Wenn Deutsche und Deutsche ausländischer Abstammung straffällig werden, sind sie natürlich nach deutschem Strafrecht zu behandeln!
Das sehe ich ebenso. Wer hier als Ausländer sein Gastrecht zu schweren oder regelmässigen Straftaten gebraucht, der soll verschwinden.
Wir haben hier schon genug deutsche Kriminelle, die wir bedauerlicherweise nicht loswerden können. Wozu will man uns noch zusätzlich mit kriminellen Ausländern belasten?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
egil
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:19
Wohnort: Warendorf

Beitrag von egil »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Wenn Ausländer in Deutschland zu Wiederholungstätern werden, sollten sie meiner Meinung nach abgeschoben werden. Wenn Deutsche und Deutsche ausländischer Abstammung straffällig werden, sind sie natürlich nach deutschem Strafrecht zu behandeln!
Das sehe ich ebenso. Wer hier als Ausländer sein Gastrecht zu schweren oder regelmässigen Straftaten gebraucht, der soll verschwinden.
Wir haben hier schon genug deutsche Kriminelle, die wir bedauerlicherweise nicht loswerden können. Wozu will man uns noch zusätzlich mit kriminellen Ausländern belasten?
Wer ist denn "man"? Die Weltverschwörung? Die Illuminaten? :hmm:

Merkwürdige christliche Haltung, Kriminelle "loswerden" zu wollen. An was denkst Du denn da konkret?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

egil hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Wenn Ausländer in Deutschland zu Wiederholungstätern werden, sollten sie meiner Meinung nach abgeschoben werden. Wenn Deutsche und Deutsche ausländischer Abstammung straffällig werden, sind sie natürlich nach deutschem Strafrecht zu behandeln!
Das sehe ich ebenso. Wer hier als Ausländer sein Gastrecht zu schweren oder regelmässigen Straftaten gebraucht, der soll verschwinden.
Wir haben hier schon genug deutsche Kriminelle, die wir bedauerlicherweise nicht loswerden können. Wozu will man uns noch zusätzlich mit kriminellen Ausländern belasten?
Wer ist denn "man"? Die Weltverschwörung? Die Illuminaten? :hmm:

Merkwürdige christliche Haltung, Kriminelle "loswerden" zu wollen. An was denkst Du denn da konkret?
An das Wirken von "Illuminaten" glaube ich nicht, aber es gibt Gutmenschen, die ihre rosarote Brille nicht absetzten können und an die humanitäre Phrase glauben.

Kriminelle kann man z.B. wegschließen, wenn es sich um Ausländer handelt, kann man sie abschieben. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, die sich durchaus mit der christlichen Religion vereinbaren lassen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
egil
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:19
Wohnort: Warendorf

Beitrag von egil »

Gegen Gutmenschen ist ja m.E. erstmal nichts einzuwenden - ansonsten würde es wohl die gesamte franziskanische Bewegung nicht geben, oder?

Was genau ist die "humanitäre Phrase"?

Wenn Du Kriminelle "wegschließt" - mal ehrlich: Bist Du sie dann los?

Und - welche weiteren Maßnahmen meinst Du genau? Kann mir da nicht mehr viel vorstellen ... :hmm:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

egil hat geschrieben:Gegen Gutmenschen ist ja m.E. erstmal nichts einzuwenden - ansonsten würde es wohl die gesamte franziskanische Bewegung nicht geben, oder?

Was genau ist die "humanitäre Phrase"?

Wenn Du Kriminelle "wegschließt" - mal ehrlich: Bist Du sie dann los?

Und - welche weiteren Maßnahmen meinst Du genau? Kann mir da nicht mehr viel vorstellen ... :hmm:
Wenn man Kriminelle wegsperrt, dann hat ist man sie erst mal los; das kann man sich aber nur in relativ wirtschaftlich gesicherten Zeiten leisten; da schießt auch die humanitäre Phrase üppig ins Kraut, vernebelt die Realitäten und definiert die Anthropologie :D .

Gutmenschen machen sich zunächst keine Gedanken, woher der Überfluß und die materiellen Ressorcen herrühren. Alles scheint möglich und Menschheitsbeglücker haben Konjunktur, weil sie auf Kosten anderer andere beglücken können. Zur Zeit kippt das wundervolle System.

In den kommenden Notzeiten wird man zu härteren Bandagen greifen (müssen). Wie sich das en detail gestalten wird, bleibt abzuwarten; ich könnte mir gewisse Notwehraktionen und allgemeine hygienische Maßnahmen vorstellen. Schön wird es nicht sein, aber das Sein bestimmt bekanntlich das Bewußtsein :mrgreen: .

Ich persönlich gehe jugendlichen Ausländern in U-Bahnstationen aus dem Wege, schlage die Augen nieder und verhalte mich ganz ganz unauffällig. Wenn MitbürgerInnen rauchen, dann sollen sie rauchen. Ich halte es nämlich mit den drei indischen Affen. Vor paar Jahren habe ich mal "hingesehen" und mich in die familiären Angelegenheiten von MitbürgerInnenmitmigrationshintergrund eingemischt. Resultat: Es ging aus wie das Hornberger Schießen und ich mußte im Streifenwagen von der Arbeit abgeholt werden.

Ich kann mir vorstellen, daß der alte Mann aus München aus Schaden "klug" geworden ist.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
egil
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:19
Wohnort: Warendorf

Beitrag von egil »

Ich sehe es absolut entgegengesetzt. Und frage mich, wer denn Deiner Meinung nach die "härteren Bandagen" anwenden soll, wenn Du jetzt schon die Augen niederschlägst. "Die anderen", nicht wahr?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

egil hat geschrieben:Ich sehe es absolut entgegengesetzt. Und frage mich, wer denn Deiner Meinung nach die "härteren Bandagen" anwenden soll, wenn Du jetzt schon die Augen niederschlägst. "Die anderen", nicht wahr?
Mich interessiert nicht, wer den Ausnahmezustand verkünden und exekutieren wird. Ich habe keine Meinung, ich betrachte.

Man kann die Lage verschieden einschätzen. Je nach Tempererament, Bildung, Alter, Interessen und Erfahrung.

Jedem das Seine.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nun, ja, Kriminalität und Gewaltbereitsschaft ist unter unseren ausländischen Mitbürgern vergleichsweise höher als bei Deutschen.

Die Opfer sind nun mal eher Deutsche, und Ausländer sind eher Täter, besonders Türken und Araber. Das ist statistisch einwandfrei erwiesen, obwohl man das gerne unter den Teppich kehren möchte; da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich habe seit Jahrzehnten eigene Erfahrungen mit dem Problemfeld und ich kann das vollauf bestätigen; wenn man mit einem Polizeibeamten über das Thema spricht, dann wird es das gleichfalls unterschreiben, wenn er nicht gerade befürchten muß, daß er einen Blockwart & Gutmenschen als Gesprächpartner hat.

Über Ursachen & Konsequenzen der verheerenden Lage schweige ich, denn in dieser meinungsfreiesten Republik aller Zeiten ist es mittlerweile gefährlich geworden, wenn man die Dinge beim Namen nennt und Hypothesen formuliert: Man wird nämlich leicht mißverstanden, weil bei bestimmten Begriffen ein Pawlowscher Reflex die Cortex lähmt.

Das wird sich aber ändern, der Druck im Kessel steigt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema