U-Bahn-Schläger

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ich bin erstaunt über den Eklat: Schließlich handelt es sich bei dem Opfer ganz offensichtlich doch nur um einen armen, alten deutschen Menschen.

Seit wann regt sich die Einheitspresse darüber auf, wenn Deutsche von Ausländern geschunden werden?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Großinquisitor
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:10
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Großinquisitor »

Ich bin auch erstaunt; das Opfer ist ja schließlich nur [...vorsichtshalber zensiert. - N.]

Benutzeravatar
Großinquisitor
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:10
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Großinquisitor »

Schade eigentlich, daß sich dieses Forum auch dem Diktum der politischen Korrektheit opfert. Aber möglicherweise hätte ich als Admin auch so reagiert. Habe schließlich auch Angst.

PS:Wenn jemand abfällige Bemerkungen über Katholiken oder Armenier macht, regt sich hierzulande niemand auf; es sind nun mal keine richtigen Menschen.

Benutzeravatar
Peter Ernst
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 15:57

Beitrag von Peter Ernst »

Das erstaunlichste an diesem Fall:
Der Türke hatte bereits 39 Straftaten begannen und ist immer noch nicht ausgewiesen.
Leben wir in einem Kasperstaat?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Peter Ernst hat geschrieben:Leben wir in einem Kasperstaat?
rp online hat geschrieben:
Der Oberbürgermeister kritisierte aber auch die Reaktion von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) auf das Verbrechen, der eine Ausweisung des 20-jährigen türkischen Schlägers gefordert hatte. "Ich finde es ärgerlich, dass CSU-Politiker immer nach Straftaten sofort dem Gericht vorgreifen und schon wissen, welche ausländerrechtlichen Konsequenzen zu ziehen sind", sagte Ude. Dass die Haftbefehle auf versuchten Mord lauteten, zeige, dass die Justiz von Herrmann keine Ratschläge brauche.
Nein. Man ist um Integration bemüht. :roll:

Währenddessen ist der verletzte Rentner nach Hause zurückgekehrt. Diesem Opfer mutiger Zivilcourage von Herzen gute Besserung!
rp online hat geschrieben:
Überfallener Rentner wieder zu Hause

München (RPO). Trotz seiner schweren Verletzungen hat der in München von zwei Jugendlichen überfallene Rentner das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) sagte dem Hörfunksender "Bayern 2", der 76-Jährige sei gegen ärztlichen Rat nach Hause zurückgekehrt. Er hatte bei der Gewalttat am Donnerstag unter anderem Schädelfrakturen erlitten.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Peter Ernst hat geschrieben:Das erstaunlichste an diesem Fall:
Der Türke hatte bereits 39 Straftaten begannen und ist immer noch nicht ausgewiesen.
Leben wir in einem Kasperstaat?
Wir leben in keinem Kasperstaat, alles hat Methode, alles ist intendiert: Deutschland ist ein Eldorado für ausländische Straftäter und Sozialschmarotzer und das soll so bleiben. Darauf ist die Nomenklatura eingeschworen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Kollinge
Beiträge: 57
Registriert: Montag 20. August 2007, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kollinge »

Ich weiß ,es ist alles andere als christlich das Folgende zu sagen aber bei Gott:
Solche Typen gehören öffentlich ausgepeitscht!Wie in der guten alten Zeit... Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesem pseudodemokratischen Schwuchtelstaat.
Einen 76 -Jährigen auf diese Art und Weise zu maltretieren (ihn überhaupt zu maltretieren) ist eine absolute Todsünde. Natürlich, man darf solche Leute nicht umbringen aber sie sollten es spüren, sie sollten wahre Buße tun für das was Sie diesem Menschen angetan haben. Und hierbei ist es vollkommen egal ob der Täter deutscher, türkischer, indischer, chinesischer Abstammung ist.

Der Teufel ergreift Besitz von mir wenn ich sehe was Menschen sich antun können, Ausdärmen sollte man dieses dreckige Pack.

Verzeiht, ich bin Zivildienstleistender in einem Demenzerkranktenheim...

Das musste etzt mal sein, sorry :sauer:

Christian
Beiträge: 1801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich bin erstaunt über den Eklat: Schließlich handelt es sich bei dem Opfer ganz offensichtlich doch nur um einen armen, alten deutschen Menschen.

Seit wann regt sich die Einheitspresse darüber auf, wenn Deutsche von Ausländern geschunden werden?
....,weil Vorfall dieser mit Video aufgenommen wurde , noch nicht zu leugnen ist und das Opfer ein älterer Herr ist.

Böse Zungen behaupten,Springer versucht die die CDU/CSU als "lawandoerder"-Partei zu positionieren, da die Wahlkrämpfe in 2008 nur emotionalisiert gewonnen werden können. Die SPD hat ihren mindestlohn und die CDU ihren "harten" Rechtsstaat.

Gruß ,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Christian
Beiträge: 1801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Peter Ernst hat geschrieben:Das erstaunlichste an diesem Fall:
Der Türke hatte bereits 39 Straftaten begannen und ist immer noch nicht ausgewiesen.
Leben wir in einem Kasperstaat?
... nicht erstaunlich , leider Realität . Daher : Null Toleranz für Gewalttäter [Punkt]
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Die beiden Maxxen waren sturzbesoffen, und Alkohol macht halt aggressiv. Bei uns hat man früher gesagt "Ääni Kirb - drei Dode" ("Eine Kirchweih - drei Tote"). Überhaupt sind bei den allermeisten Verbrechen dieser Art Alkohol oder Drogen im Spiel.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Esperanto hat geschrieben:Die beiden Maxxen waren sturzbesoffen, und Alkohol macht halt aggressiv. Bei uns hat man früher gesagt "Ääni Kirb - drei Dode" ("Eine Kirchweih - drei Tote"). Überhaupt sind bei den allermeisten Verbrechen dieser Art Alkohol oder Drogen im Spiel.
Als "sturzbesoffen" würde ich das nicht deuten, was man da via Nachrichten anhand der Überwachungskamera gesehen hat. Ich habe da sehr schnell rennende und gezielt zuschlagende Täter gesehen. Egal ob mit Alkohol/Drogen oder ohne, wer so etwas macht hat sie nicht mehr alle. Mit einer zünftigen Wirtshausrauferei hat das nichts zu tun.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Wenn ich besoffen bin, kriege ich solch eine Akrobatik - jemanden gezielt an den Kopf springen! - mit Sicherheit nicht mehr hin. (Abgesehen davon, dass ich es auch nüchtern nie versucht habe.)

Aber die Verteidigung wird es so darstellen. Und sehr wahrscheinlich damit Recht bekommen. :roll:

Meiner Meinung nach ist ein solcher Gewaltexzess auch durch übermässigen Alkoholkonsum nicht zu entschuldigen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
egil
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:19
Wohnort: Warendorf

Beitrag von egil »

Wow. Hätte gar nicht damit gerechnet, hier so einen dumpfen Sumpf zu finden.

Wenn türkische Gewalttäter ausgewiesen werden sollen - ist dann bekannt, ob es sich um deutsche Jugendliche mit türkischen Wurzeln handelt? Wohin dann mit denen? In die Türkei, obwohl sie deutsche Staatsbürger sind?

Und was machen wir mit deutschen Gewalttätern?

Ich kenne aus meinem Beruf einen jungen Tschetschenen, der unglaublich viel Bockmist baut, um endlich ausgewiesen zu werden, denn er will, wie er sagt, unbedingt zurück nach Tschetschenien; nur hat er, als er mit seinem Bruder in Deutschland Asyl gesucht hatte, seinen Pass weggeworfen. Und nun weigert sich der russische Staat, ihn aufzunehmen. Und wenn ein Staat sich weigert, jemanden aufzunehmen, dann kann er auch nicht ausgewiesen werden :/

Ich gebe Euch absolut recht, dass das eine unglaublich ekelerregende Tat war; zumal sie vermutlich dazu führt, dass noch weniger Menschen sich trauen, den Mund aufzumachen, um Jugendliche zurechtzuweisen - wobei es m.E. genau diese Zurechtweisung ist, was die meisten der jugendlichen Provokateure wollen ...

Und ich meine auch, dass wohl leider der eine oder andere verurteilte Gewalttäter mit ausländischem Pass trotz drohender Verfolgung in seiner Heimat genau dorthin abgeschoben werden muss, damit klar wird, dass genau diese Sanktion droht. Ansonsten wird die deutsche Justiz von einer gewissen Anzahl Jugendlicher nicht ernstgenommen ...

Aber was ich hier zum Thema Auspeitschen etc. lese - da muss man, denke ich, aufpassen, dass man sich nicht der Anstiftung zur Körperverletzung schuldig macht. Und erfahrungsgemäß sind meist diejenigen, die viel auf "Ausländer" etc. schimpfen, diejenigen, die eigentlich nicht so viel mit ihnen zu tun haben. Bäh, wie undifferenziert und stumpf. Gewaltfantasien kann man, denke ich, beim Wehrdienst besser ausleben als im Zivildienst. Merkwürdige Einstellung für einen Wehrdienstverweigerer ...

Achso - ich glaube nicht, dass das Urteil hier so mild ausfallen wird. Dafür ist die Anklage zu schwer, die Beweislage zu eindeutig, und die öffentliche Aufmerksamkeit zu hoch.

Soweit.

Gruß - Egil

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Egil,

dem, was Du geschrieben hast, brauch ich nichts mehr hinzufügen, es stimmt - leider.
Ironie ist doch, daß viele Deutsche immer dann, wenn bestimmte Straftaten begangen werden, wieder sehr schnell die Todesstrafe forden und nach härteren Gesetzen rufen.
Aber was mich noch mehr erschreckt, ist die Tatsache, daß hier ganz selbstredend davon ausgegangen wird, daß der "kurdische" Täte so handelte, weil "die Kurden" eben so sind etc.
Nein, dem ist nicht só, aber offenbar ist es einfacher, jeden Bürger türkischer, kurdischer oder anderer Herkunft uni sono mit den Menschen des Herkunftslandes gleichzusetzen, als sich mit Fakten z befassen.

Gruß,Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
egil
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 20:19
Wohnort: Warendorf

Beitrag von egil »

Edi hat geschrieben:
egil hat geschrieben:Und was machen wir mit deutschen Gewalttätern? l
Die Ausländerkriminalität ist weit höher als die der autochtonen deutschen Bevölkerung und die Politiker wissen das sehr wohl. Man hätte gar nicht soviele Ausländer rein lassen sollen vor allem nicht die Unterschichten aus muslimischen Ländern, denn jetzt rächt sich die Dummheit der Politiker aller Couleur und wir Steuerzahler dürfen noch und noch zahlen, sei es für die Prozesse und die Gefängnisse usw. usw.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wie wäre es im Übrigen, die deutsche Unterschicht gleich mit auszusortieren (oder soll ich schreiben "selektieren"?) - und als Kriterium gilt, das Wort "Couleur" richtig zu schreiben ...

Hinterher sich beschweren (wenn es um türkischstämmige "Problemjugendliche" geht, handelt es sich meist um die dritte bis vierte Generation in Deutschland) ist wirklich verdammt einfach ...

Aber besser ein dumpfes Profil als gar keines, wie?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ich weiss nicht, was diese Diskussion jetzt mit dem Thema zu tun hat. Das Thema "Ausweisung" ist nur in einem einzigen Beitrag angerissen worden.

Wenn Ausländer in Deutschland zu Wiederholungstätern werden, sollten sie meiner Meinung nach abgeschoben werden. Wenn Deutsche und Deutsche ausländischer Abstammung straffällig werden, sind sie natürlich nach deutschem Strafrecht zu behandeln!

Im vorliegenden Fall - einer vollkommen grundlosen Attacke auf einen alten Mann, der berechtigterweise darum gebeten hat, das Rauchen in der U-Bahn zu unterlassen, und dafür um ein Haar mit dem Leben bezahlt hättem - bedarf es nach umfassender Ermittlung eines angemessenen Urteils. Bei der Schwere der Tat und der Latte von Vorstrafen sollte meiner Meinung nach das Erwachsenenstrafrecht angewandt werden. Die Täter sind alt genug, um sich der Schwere ihrer Tat bewusst zu sein. Sind sie dazu nicht in der Lage: um so schlimmer!

(Ich betone allerdings, dass das die Meinung eines Laien ist. Ich bin kein Jurist, und hoffe darauf, dass die beteiligten Fachleute ihre Arbeit sorgfältig erledigen.)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

ieromonach
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 542
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:26
Kontaktdaten:

U-Bahn-Schläger

Beitrag von ieromonach »

Hallo,
es waren zwei kriminelle junge Männer die den alten Mann fast tot schlugen. Warum wird die Nationalität so betont, hat diese etwas mit dem Verbrechen zu tun? In den letzten Jahren wurden in vielen Städten ausländische Mitbürger geschlagen und gejagt, sogar verbrannt. Eltern - Deutsche- lassen ihre Kinder verhungern usw. . All dieses ist ein soziales Problem und hat mit der Nationalität nichts zu tun. Kriminelle müssen entsprechend der Gesetzgebung bestraft werden und wenn es Ausländer sind evtl. abgeschoben werden.

In den Beiträgen hier wird mir zu oft das "Ausländersein" betont.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: U-Bahn-Schläger

Beitrag von Pit »

Die Fragen, die ich mir gerade stelle, sind:
- Waren es Ausländer )ein Türke und ein Kurde) oder Deutsche türkischer und kurdischer Herkunft?
- Wären hier die Reaktionen auch so, wenn es ein Ire und ein Porzugiese gewesen wären?

Gruß,Pit

ieromonach hat geschrieben:Hallo,
es waren zwei kriminelle junge Männer die den alten Mann fast tot schlugen. Warum wird die Nationalität so betont, hat diese etwas mit dem Verbrechen zu tun? In den letzten Jahren wurden in vielen Städten ausländische Mitbürger geschlagen und gejagt, sogar verbrannt. Eltern - Deutsche- lassen ihre Kinder verhungern usw. . All dieses ist ein soziales Problem und hat mit der Nationalität nichts zu tun. Kriminelle müssen entsprechend der Gesetzgebung bestraft werden und wenn es Ausländer sind evtl. abgeschoben werden.

In den Beiträgen hier wird mir zu oft das "Ausländersein" betont.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: U-Bahn-Schläger

Beitrag von Pelikan »

Pit hat geschrieben:- Waren es Ausländer )ein Türke und ein Kurde) oder Deutsche türkischer und kurdischer Herkunft?
Ist dieser Unterschied für dich rein bürokratischer Natur, also einzig aus den Paßdokumenten ablesbar? Oder hat er auch eine rassische, völkische und kulturelle Dimension?

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Re: U-Bahn-Schläger

Beitrag von Leguan »

Pit hat geschrieben:Die Fragen, die ich mir gerade stelle, sind:
- Waren es Ausländer )ein Türke und ein Kurde) oder Deutsche türkischer und kurdischer Herkunft?
- Wären hier die Reaktionen auch so, wenn es ein Ire und ein Porzugiese gewesen wären?

Gruß,Pit
Ja, es waren Ausländer, ein Grieche und ein Türke (was an sich ja schon mal ein recht seltsames Team ist), es wurde wiederholt gesagt, daß der Türke abgeschoben werden könnte, der Grieche nicht, da er EU-Bürger ist (übrigens noch ein Grund, warum gewisse Kreise die Türkei möglichst schnell zum EU-Mitglied machen will).
Wenn es sich um Paßdeutsche mit Migrationshintergrund gehandelt hätte, hätte man dies nicht erfahren, es wären dann Deutsche gewesen.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich aus der Medienberichterstattung absolut nicht schlau werde, wo immer wieder betont wurde, daß es Ausländer waren. Normalerweise wird die Nationalität von Tätern meistens verschwiegen oder höchstens rechts unten in der Zeitung in einem Nebensatz gesagt.


Ich nehme an, die Reaktionen wären nicht so gewesen, wenn es ein Ire und ein Portugiese gewesen wäre. Das läßt sich allerdings auch leicht erklären: Ich kenne niemanden in meinem Alter, der schon einmal von einem Iren oder einem Portugiesen belästigt oder bedroht worden wäre, es würde also als Einzelfall betrachtet.
Auf der anderen Seite kenne ich niemanden in meinem Alter, der noch nicht von Türken belästigt oder bedroht (auch mit Waffen) wurde, das gehört einfach zum Erfahrungsschatz eines Menschen, der in den 80ern geboren wurde und in einer Stadt aufgewachsen ist, der Vorfall wird also als Bestätigung des selbst erlebten gesehen.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Gestattet mir eine kleine Bemerkung am Rande:

Soweit es berichtet ist wurde auf das Opfer mit Beschipfungen wie "Du scheiß Deutscher" eingeschlagen. Das zeigt, dass die Täter sich hier in Deutschland anscheinend nicht sonderlich wohl fühlen. Mal Hand auf's Herz, wenn ich an einem Ort bin an dem es mir so schlecht geht, dass ich alles zusammenschlagen möchte, bei Menschen, die mich auf Grund ihrer Lebensart, oder weiss der Geier was, anekeln, dann wäre es doch eine Herzensentscheidung, dass ich diesen Ort verlasse, oder? Das wäre doch mal ein aufrichtiger, aber vor allem konsequenter Schritt.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wäre das Opfer Ausländer (je dunkler die Hautfarbe, desto verabscheuungsürdiger die Tat!) und hätten (deutsche) Täter zudem noch Naziparolen gebrüllt und dabei den rechten Arm erhoben: Au weih geschrieen, die Republik, die Demokratie wäre in Gefahr.

Man wird den türkisch/griechischen Schlägern ein bißchen an den Ohren zupfen, schließlich haben sie nur einen Deutschen krankenhausreif geschlagen. Und das ist gut so :mrgreen: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Du dürftest an Hand meiner letzten Beiträge und an Hand der Reaktion von Christian gemerkt haben, daß es mir nicht nur um Ausländer(-kriminalität) geht, sondern auch um das Thema der Jugendkriminalität bzw. des Jugendstrafrechts.
Aber was ist denn Deine Meinung (falls Du dazu eine hast) zu den Forderungen/Ideen von Christian bezüglich des Jugendstrafrechts?

Gruß,Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:Wäre das Opfer Ausländer (je dunkler die Hautfarbe, desto verabscheuungsürdiger die Tat!) und hätten (deutsche) Täter zudem noch Naziparolen gebrüllt und dabei den rechten Arm erhoben: Au weih geschrieen, die Republik, die Demokratie wäre in Gefahr.

Man wird den türkisch/griechischen Schlägern ein bißchen an den Ohren zupfen, schließlich haben sie nur einen Deutschen krankenhausreif geschlagen. Und das ist gut so :mrgreen: .
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11353
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Man wird den türkisch/griechischen Schlägern ein bißchen an den Ohren zupfen, schließlich haben sie nur einen Deutschen krankenhausreif geschlagen. Und das ist gut so :mrgreen: .
Es wird ja jetzt bereits untersucht, ob sie für die Tat voll verantwortlich gemacht werden können. Ich halte von so etwas gar nichts, die Schläger haben sehr wohl gewusst, auch wenn sie alkoholisiert waren, was sie taten. So sternhagelvoll waren die nicht und wenn man das ist, wird man auch kaum mehr zu so einer Tat fähig sein.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 09,00.html

Wenn sie mal einen deutschen Politiker so angreifen würden, wenn möglich einen von den Grünen, dann wäre es natürlich anders. Nur sind die Politiker meist gut gescchützt. An die kommt kaum einer ran.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
Wenn die Täter voll straffähig sind (auf Grund der Aufnahmen der Sicherheitskamera gehe ich als Laie davon aus, aber es ist nicht meine Entscheidung), ist es für mich keine (!) Frage, daß die Täter selbstverständlich vor Gericht gestellt werden sollen.
Dann ist es nur korrekt, wenn es zu einem Strafprozess kommt.
Was mich an einigen Beiträgen hier stört, ist die Tatsache, daß selbstredend davon ausgegangen wird, daß die Täter Ausländer sind und ausgewiesen werden sollten.
Wenn sie aber deutsche Staatsbürger sind - und ich weiß bisher aus den Medien nichts Gegenteiliges - dann können und dürfen sie garnicht ausgewiesen werden.
So ist nun einmal die juristische Situation in Deutschland.
Gruß,Pit
Edi hat geschrieben: ...
Es wird ja jetzt bereits untersucht, ob sie für die Tat voll verantwortlich gemacht werden können. Ich halte von so etwas gar nichts, die Schläger haben sehr wohl gewusst, auch wenn sie alkoholisiert waren, was sie taten. So sternhagelvoll waren die nicht und wenn man das ist, wird man auch kaum mehr zu so einer Tat fähig sein.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 09,00.html
...
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11353
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:Was mich an einigen Beiträgen hier stört, ist die Tatsache, daß selbstredend davon ausgegangen wird, daß die Täter Ausländer sind und ausgewiesen werden sollten.
Wenn sie aber deutsche Staatsbürger sind - und ich weiß bisher aus den Medien nichts Gegenteiliges - dann können und dürfen sie garnicht ausgewiesen werden.
Ist doch hier auch gesagt worden, dass Deutsche nicht ausgewiesen werden können. M.W. sind beide keine Deutschen, einer ein Grieche, der nicht ausgewiesen werden kann, weil EU-Bürger, der andere wohl aus einem Nicht-EU-Land. Dieser könnte ausgewiesen werden. Zumindest, so meine ich, hat das der bayr. Innenminister Hermann so gesagt. Der müsste es ja wissen.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Nun, vieleicht habe ich dann den entsprechenden Beitrag übersehen, ich bin auch nur ein Mensch und fehlbar.
Was ich persönlich wesentlich heftiger finde und auch sehr erschreckend sind die Ideen/Forderunen, die Christian angebracht hat.

Gruß,Pit
Edi hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Was mich an einigen Beiträgen hier stört, ist die Tatsache, daß selbstredend davon ausgegangen wird, daß die Täter Ausländer sind und ausgewiesen werden sollten.
Wenn sie aber deutsche Staatsbürger sind - und ich weiß bisher aus den Medien nichts Gegenteiliges - dann können und dürfen sie garnicht ausgewiesen werden.
Ist doch hier auch gesagt worden, dass Deutsche nicht ausgewiesen werden können. M.W. sind beide keine Deutschen, einer ein Grieche, der nicht ausgewiesen werden kann, weil EU-Bürger, der andere wohl aus einem Nicht-EU-Land. Dieser könnte ausgewiesen werden. Zumindest, so meine ich, hat das der bayr. Innenminister Hermann so gesagt. Der müsste es ja wissen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Man wird den türkisch/griechischen Schlägern ein bißchen an den Ohren zupfen, schließlich haben sie nur einen Deutschen krankenhausreif geschlagen. Und das ist gut so :mrgreen: .
Es wird ja jetzt bereits untersucht, ob sie für die Tat voll verantwortlich gemacht werden können. Ich halte von so etwas gar nichts, die Schläger haben sehr wohl gewusst, auch wenn sie alkoholisiert waren, was sie taten. So sternhagelvoll waren die nicht und wenn man das ist, wird man auch kaum mehr zu so einer Tat fähig sein.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 09,00.html

Wenn sie mal einen deutschen Politiker so angreifen würden, wenn möglich einen von den Grünen, dann wäre es natürlich anders. Nur sind die Politiker meist gut gescchützt. An die kommt kaum einer ran.
Man wird so lange herumrichtern und herumgutachtern, bis von der Schuld nichts mehr übrigbleiben wird.

Bei "rechten" Schlägern geht die Judikative anders vor, da reagiert und urteilt man deutlich rigider. Politische Justiz? :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11353
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Nächster Überfall von jungen Ausländern:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79,00.html

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ich fürchte, dass ist nur ein Vorgeschmack dessen, was uns im nächsten Jahrzehnt in einigen großstädtischen Ballungsräumen blüht. Die Tendenzen sind längst klar auszumachen, werden aber - ich habe es hier schon mehrfach geschrieben - von der Politik bewusst übersehen.

Im Übrigen - unabhängig von der aktuellen Diskussion - bin ich der Meinung, dass uns eine Prise mehr Wilhelm II. nicht schaden kann.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Edi hat geschrieben:Nächster Überfall von jungen Ausländern:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79,00.html
Derlei geschieht in jeder Großstadt ein dutzend Mal am Tag, und das seit etlichen Jahren. Der drastische Fall mit dem alten Mann führt jetzt dazu, daß sie ein paar solche Fälle durch den Filter lassen. Üblicherweise verbucht die Polizei sowas als "Raufhandel" und kümmert sich nicht weiter drum (außer das Opfer ist schwarz), damit die Kriminalstatistik nicht leidet.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema