NPD-Mitglied bei katholischem Arbeitgeber?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

NPD-Mitglied bei katholischem Arbeitgeber?

Beitrag von Pit »

Nun, die katholische Kirche sieht das offenbar eindeutig, und hat einer Mitarbeiterin (so weit ich informiert bin,eine Sozialarbeiterin), die in einem katholischen Jugendzentrum arbeitete, gekündigt, da diese Mitglied der NPD war.
Die Mitarbeiterin klagte und - verlor.

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das ist durchaus plausibel. Ich hoffe, sie kündigen dann konsequenterweise auch bald allen Mitgliedern der FDP, der Grünen, der SPD, der CDU und der CSU.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Und wieso?

Gruß,Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das ist durchaus plausibel. Ich hoffe, sie kündigen dann konsequenterweise auch bald allen Mitgliedern der FDP, der Grünen, der SPD, der CDU und der CSU.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Und wieso?

Gruß,Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das ist durchaus plausibel. Ich hoffe, sie kündigen dann konsequenterweise auch bald allen Mitgliedern der FDP, der Grünen, der SPD, der CDU und der CSU.
Die Glieder der Kirche sollten eben dieser Anhangen, nicht einer Partei und damit einem Ersatzgötzen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Danke, daß Du mir eine Frage beantwortest hast, die ich Robert Ketelhohn gestellt habe! ;-)

Gruß,Pit
Linus hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Und wieso?

Gruß,Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das ist durchaus plausibel. Ich hoffe, sie kündigen dann konsequenterweise auch bald allen Mitgliedern der FDP, der Grünen, der SPD, der CDU und der CSU.
Die Glieder der Kirche sollten eben dieser Anhangen, nicht einer Partei und damit einem Ersatzgötzen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Danke, daß Du mir eine Frage beantwortest hast, die ich Robert Ketelhohn gestellt habe! ;-)
Bitte gerne. Kostet 10 Euro und drei Rosenkränze.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Werter Robert, ich habe nicht immer Deine Meinung geteilt, Dich aer immer respektiert.
Und wenn Du Fragen an mich gestellt hast, habe ich Sie beantwortert oder dieses zumindest versucht.
Und dieses bescheidene Recht räume ich mir auch umgekehrt ein.

Um die Beantwortung meiner Fragen bittend,
Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das ist durchaus plausibel. Ich hoffe, sie kündigen dann konsequenterweise auch bald allen Mitgliedern der FDP, der Grünen, der SPD, der CDU und der CSU.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit, Robert ist im Gegensatz zu Dir und mir Großfamilienerhalter (ja heutzutage gilt man als Großfamilie, wenns mehr als 2 Kinder sind) der Kreuzgang "sein Spaß an der Freud" (würde Cantus Planus wohl sagen), also gedulde dich. :|
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Pit hat geschrieben:Danke, daß Du mir eine Frage beantwortest hast, die ich Robert Ketelhohn gestellt habe! ;-)
Ich habe das Gefühl, Du hast die Funktion eines Forums (!) noch nicht ganz verstanden. Wenn Du eine Frage an Robert hast, die sonst niemanden angeht, dann schick ihm gefälligst eine pm.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Linus hat geschrieben:Pit, Robert ist im Gegensatz zu Dir und mir Großfamilienerhalter (ja heutzutage gilt man als Großfamilie, wenns mehr als 2 Kinder sind) der Kreuzgang "sein Spaß an der Freud" (würde Cantus Planus wohl sagen), also gedulde dich. :|
Das sehe ich genauso. - Vor allem ist für die Antwort nur eine halbe Stunde Zeit gelassen worden.
Ich denke, jeder kann auf diese Frage eingehen und wenn eine persönliche Antwort verlangt wird auch ein bis zwei Tage warten oder eine pn senden.

Christian
Beiträge: 1801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das ist durchaus plausibel. Ich hoffe, sie kündigen dann konsequenterweise auch bald allen Mitgliedern der FDP, der Grünen, der SPD, der CDU und der CSU.
Das war mein erster Gedanke als ich die Nachricht im Radio hörte.

Besonders die 68er waren gräßliche und schlechte LehrerINNEN. Gerade diese Generation hat mehere Schuljahrgänge politisch indoktriniert und versaut.

Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Das Prinzip eines Forums habe ich verstanden. Und eine PN - auf die ich keine Antwort erhalten habe . habe ich Robert bereits geschrieben.
Und wenn er etwas in ein Internetforum schreibt, was daraufhin nicht nur von den angemeldeten Usern, sondern letztlich von jedem, der die Seite anklickt, gelesen werden kann, dann ist es eben nicht (!) so, daß es lediglich Robert und mich etwas angeht, da es im Grunde öffentlich ist.

Gruß, Pit
Peregrin hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Danke, daß Du mir eine Frage beantwortest hast, die ich Robert Ketelhohn gestellt habe! ;-)
Ich habe das Gefühl, Du hast die Funktion eines Forums (!) noch nicht ganz verstanden. Wenn Du eine Frage an Robert hast, die sonst niemanden angeht, dann schick ihm gefälligst eine pm.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Gut, ich war wohl ein wenig eilig. Entschuldigung, bitte!
Aber sobald Robert Zeit hat, würde ich denoch gerne eine Antwort erhalten.

Gruß, Pit
Raphaela hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Pit, Robert ist im Gegensatz zu Dir und mir Großfamilienerhalter (ja heutzutage gilt man als Großfamilie, wenns mehr als 2 Kinder sind) der Kreuzgang "sein Spaß an der Freud" (würde Cantus Planus wohl sagen), also gedulde dich. :|
Das sehe ich genauso. - Vor allem ist für die Antwort nur eine halbe Stunde Zeit gelassen worden.
Ich denke, jeder kann auf diese Frage eingehen und wenn eine persönliche Antwort verlangt wird auch ein bis zwei Tage warten oder eine pn senden.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Wieso sollten sie das?
Weder CDU noch FDP, SPD oder CSU betrachten die Stelen des Holocaust-Mahnmals in Berlin (ich persönlich finde es zu gross und häßlich) als Fundament der neuen Reichskanzlei wie der NPD-Parteivorsitzende Udo Voigt.
Auch ist es mir nicht bekannt, daß die genannten Parteien - im Gegensetz zur NPD einen Kampf gegen die Republik und ihre Verfassung führen.

Gruß,Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Das ist durchaus plausibel. Ich hoffe, sie kündigen dann konsequenterweise auch bald allen Mitgliedern der FDP, der Grünen, der SPD, der CDU und der CSU.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Linus hat geschrieben:[...]der Kreuzgang "sein Spaß an der Freud" (würde Cantus Planus wohl sagen), also gedulde dich. :|
;D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

Pit hat geschrieben:Weder CDU noch FDP, SPD oder CSU betrachten die Stelen des Holocaust-Mahnmals in Berlin... Kampf gegen die Republik und ihre Verfassung führen.
Tun sie sicher nicht, denn sie haben die Verfassung im Prinzip geschaffen und versuchen sie zu verteidigen. Ich halte die rhetorischen Vergleiche NPD/demokratische Parteien auch für überflüssig und in erster Linie für mißverständlich.

Ich vermute - mehr kann man ja nicht machen, wenn man keine Antwort bekommt ;) - dass man im Prinzip aussagen will, dass nicht eine Parteizugehörigkeit über Wohl und Wehe entscheidet, sondern Gott und Glaube.

Letztlich wird dies ja auch seit der Franz. Revolution und den nachfolgenden Auseinandersetzungen in Frage gestellt: Religion gehöre ins Private, heisst es. Und so agieren in der Tat die etablierten Partein.

Pardon, dass ich geantwortet habe, ohne gefragt zu werden. Allein: Ich will mich ausdrücken ;D

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Da ist - fürchte ich - etwas Wahres dran, daß manche hier eine Vermischung von Politik und Religion vermuten oder befürchten. Nur erstens haben wir sie schon (Stichwort: Kirchensteuer) und zweitens ist es - davon bin ich überzeugt - nicht wesentlich, ob ein Christ in der Politik mitwirkt, sondern wie. Denn wenn er aus seinem Glauben und der Überzeugung, etwas bewirken zu können, politisch handelt, ist das ok.
Und - ob es einigen Usern passt oder nicht - wir leben hier nun einmal in einer parlamentarischen Demokratie.
Mit all den Vor-,Nachteilen, Stärken und Schwächen, die sie eben mitbringt.

Übrigens habe ich nichts dagegen, daß Du geantwortet hast, obwohl Du nicht direkt gefragt worden warst, aber in den anderen Fällen dürfte meine Reaktion aus dem Zusammenhang heraus deutlich geworden sein.

Gruß, Pit
Kurt hat geschrieben: ...
Ich halte die rhetorischen Vergleiche NPD/demokratische Parteien auch für überflüssig und in erster Linie für mißverständlich.
...
Ich vermute - mehr kann man ja nicht machen, wenn man keine Antwort bekommt ;) - dass man im Prinzip aussagen will, dass nicht eine Parteizugehörigkeit über Wohl und Wehe entscheidet, sondern Gott und Glaube.
...
Pardon, dass ich geantwortet habe, ohne gefragt zu werden. Allein: Ich will mich ausdrücken ;D
carpe diem - Nutze den Tag !

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

Pit hat geschrieben:wir leben hier nun einmal in einer parlamentarischen Demokratie.
Mit all den Vor-,Nachteilen, Stärken und Schwächen, die sie eben mitbringt.
Ja, und manche prangern eben gerne die Schwächen und Nachteile an. Das halte ich auch für legitim, solange es auf der Grundlage des Glaubens erfolgt. Etwas anderes wäre es - das ist hier aber m.W. nie passiert - wenn man es auf der Grundlage einer Ideologie tun würde.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pit hat geschrieben:Und wieso?
Weil die nicht besser sind.

Und falls es noch etwas anspruchsvoller sein darf: Das Problem ist nicht, daß jemand sich politisch betätigt, auch nicht, daß oder wenn er dabei seine eigenen Interessen vertritt. Das Problem ist die Verpflichtung auf eine widerchristliche Ideologie.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Welche in der Bundesrepublik Deutschland tätige Partei (incl. Klein- und Kleinstparteien) hälst Du denn für christlich?

Gruß, Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben: ...
... Das Problem ist ... die Verpflichtung auf eine widerchristliche Ideologie.[/color]
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das ist die Frage, ob eine Partei als solche „christlich“ sein kann.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

keine der Europäischen Parteien ist Christlich, auch wenn sie sich selbst als solche Bezeichnen möge. Eventuell ist die polnische Familienliga da eine Ausnahme.(wobei ich die jetzt nicht eingehend Studiert hätt um mir ein ausreichend abschließendes Bild machen zu können.)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Kurt hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Weder CDU noch FDP, SPD oder CSU betrachten die Stelen des Holocaust-Mahnmals in Berlin... Kampf gegen die Republik und ihre Verfassung führen.
Tun sie sicher nicht, denn sie haben die Verfassung im Prinzip geschaffen und versuchen sie zu verteidigen.
Das denke ich nicht. Sie sind gerade dabei sie abzuschaffen. Stichwort EU-Verfassung.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Beitrag von Marcus »

Wie steht Ihr zur Zentrumspartei? Die wird zwar mittlerweile kaum noch politisch wahrgenommen, dürfte aber gut katholisch sein...

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Beitrag von Pelikan »

Papst Leo XIII. (Enz. [url=http://www.vatican.va/holy_father/leo_xiii/encyclicals/documents/hf_l-xiii_enc_18011901_graves-de-communi-re_en.html]Graves de Communi Re[/url]) hat geschrieben:7. Moreover, it would be a crime to distort this name of Christian Democracy to politics, for, although democracy, both in its philological and philosophical significations, implies popular government, yet in its present application it must be employed without any political significance, so as to mean nothing else than this beneficent Christian action in behalf of the people. For, the laws of nature and of the Gospel, which by right are superior to all human contingencies, are necessarily independent of all particular forms of civil government, while at the same time they are in harmony with everything that is not repugnant to morality and justice. They are, therefore, and they must remain absolutely free from the passions and the vicissitudes of parties, so that, under whatever political constitution, the citizens may and ought to abide by those laws which command them to love God above all things, and their neighbors as themselves. This has always been the policy of the Church. The Roman Pontiffs acted upon this principle, whenever they dealt with different countries, no matter what might be the character of their governments. Hence, the mind and the action of Catholics devoted to promoting the welfare of the working classes can never be actuated with the purpose of favoring and introducing one government in place of another.

Christian
Beiträge: 1801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Bei der Anstellung einer Person in katholischen Einrichtung sollte der Glaubenshintergrund betrachtet werden . Ich halte Mitglieder der Grünen , Linke/SED, FDP , SPD und große Teile der CDU/CSU für genauso ungeeignet wie Mitglieder der NPD. Wer Mitglied einer Partei ist identifiziert sich mit dieser und trägt die Beschlüsse dieser Partei mit , u.a. wären dieses Abtreibung ,Homoehe, Moscheebau, Euthanesie und andere Beschlüsse, wer diese Beschlüsse mitträgt hat in einer katholischen einrichtung nichts zu suchen. Die Frage , ob eine Partei "verfassungskonform" sein muß halte ich für lächerlich , da die Bundesrepublik keine Verfassung besitzt und das Grundgesetzt von den Etablierten Parteien wohl öfters gebrochen wurde als von der lächerlichen Kleinstpartei NPD.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ar26 »

Naja, die Liga Polskich Rodzin (pl. Familienliga) ist eher plump nationalistisch, als katholisch. Allerdings gibt es mit der, wenn auch bisher eher unbedeutenden Prawica Rzeczypospolitej etwas derartiges. Wobei die Sache weniger über die Partei, sondern über teilweise recht prominente Personen (der ehemalige Sejm-Marschall Marek Jurek z.Bsp.) läuft. Man nennt sie in Polen mittlerweile auch Integristen und stellt sie in den Kontext des traditionellen Katholizismus, also irgendwo zwischen Lebensschutz, abendländischer Gesinnung und Alter Messe.
Wenns interessiert und wer polnisch kann, kann hier etwas aktuelles dazu lesen:
http://www.gazetawyborcza.pl/1,76498,4723504.html

Ansonsten kann eine Partei nur dann christlich sein, wenn sie Überzeugungen über die Parteiraison stellt, was heut selten passiert.

Die Entlassung der NPD-Tante ist zwar vertretbar, aber irgendwie selektiv. Da hat Robert schon recht.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Viel interessanter finde ich das folgende antikirchliche Gerichtsurteil.
[...]

Mod.: Hallo Knecht, geb dir doch mal bitte ein wenig Mühe, deine Links in der Form Text hier einzufügen, wenn sie deutlich länger als eine Bidschirmzeile sind.
:sauer:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Viel interessanter finde ich das folgende antikirchliche Gerichtsurteil.
http://www.taz.de/nc/1/archiv/print-arc ... 5d49b0b509
Der Fall hat natürlich die Feinheit, daß es um die Anstellung in einem aus "öffentlichen" Geldern finanzierten Projekt geht. Es ist tatsächlich schwer, zu argumentieren, warum Nichtchristen da von einer Anstellung ausgeschlossen sein sollen.

Ich vermute aber, daß es den Initiatoren dieser Klage um mehr geht und sie sich diesen günstigen Fall nur ausgesucht haben, um einmal ein bißchen Präzedenzjudikatur zu schaffen. Bald werden wir erleben, wie alle möglichen kirchlichen Organisationen wegen ihrer "diskriminierenden Praktiken" von öffentlichen Mitteln abgeschnitten werden, aus öffentlichen Gebäuden rausgeworfen werden, und wie schließlich der Kirche selbst die Finanzierung gestrichen wird.

Das Problem haben uns aber die Prälaten selber eingebrockt, die sich so gerne an den bequemen Staatstropf gehängt haben und dafür immer bereitwillig die staatliche Umverteilung loben. Daß das Geld nur mit hinterlistigen Bedingungen zurückkommt, wird machem vielleicht jetzt zu dämmern beginnen.

Dabei hat man "timeo Danaos et dona ferentes" schon im Altertum gekannt, aber "wer braucht heutzutage noch Latein"? :roll:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: Und falls es noch etwas anspruchsvoller sein darf: Das Problem ist nicht, daß jemand sich politisch betätigt, auch nicht, daß oder wenn er dabei seine eigenen Interessen vertritt. Das Problem ist die Verpflichtung auf eine widerchristliche Ideologie.
Das heißt dann eigentlich, dass es nicht nur darauf ankommt, dass jemand in einer Partei ist, sondern auf seine Anschauung insgesamt. So kenne ich eine (katholisch getaufte) Frau, die sich zur Scharmanin ausbilden lässt und in der Küche eines Klosters arbeitet.
Oder die Internetbeauftrage des Bistums Augsburg, die unter folgender Hompage zu finden ist:
www.himmelsleiter.info

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

Raphaela hat geschrieben:Oder die Internetbeauftrage des Bistums Augsburg, ...
Es gibt - technisch gesehen - schlimmere Auftritte. Und solange das eine mit dem anderen nicht vermischt wird...

Funnemann
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 11:58

Beitrag von Funnemann »

Die NPD mit anderen demokratischen Parteien gleichzustellen, halte ich für geradezu ungeheuerlich. Dies wird von H. Ketelhorn auch noch auf die Spitze zu treiben und die Kirche quasi aufzufordern auch mit anderen Parteimitgliedern so zu verfahren.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema