Kurzmeldungen / Nachrichten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Gamaliel »

Was es nicht alles gibt...

UNO erklärt Wasser zum Menschenrecht

Daraus:
Die Vereinten Nationen haben heute den Anspruch auf reines Wasser in die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte aufgenommen.
[...]
Die Resolution bedeutet kein Recht auf Wasser im Sinne des internationalen Rechts. Als Teil der Menschenrechtserklärung hat der Punkt aber eine hohe politische Bedeutung.

Asperges1976
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 16. März 2007, 14:13
Wohnort: Bistum Trier

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Asperges1976 »

http://www.spiegel.de/panorama/,1518,78886,.html

So gehen Kulturen und Traditionen auf kurz oder lang unter !

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von taddeo »

Asperges1976 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708886,00.html

So gehen Kulturen und Traditionen auf kurz oder lang unter !
Mit derselben Aussage könntest Du die Abschaffung der antiken Gladiatorenspiele und Tierhatzen oder der Sklaverei bedauern.
Das waren jahrhundertelang auch "kulturelle Traditionen".

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

taddeo hat geschrieben:
Asperges1976 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708886,00.html

So gehen Kulturen und Traditionen auf kurz oder lang unter !
Mit derselben Aussage könntest Du die Abschaffung der antiken Gladiatorenspiele und Tierhatzen oder der Sklaverei bedauern.
Das waren jahrhundertelang auch "kulturelle Traditionen".
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christ86 »

Die Schweizerische Volkspartei führt eine Volksbefragung zu Ausländern und Asylanten durch, die Fragebogen werden in alle Haushalte des Landes versandt.

Im Internet http://www.volksbefragung.ch/volksbefragung.html

Die Caritas warnt bereits vor der Befragung:
Caritas Schweiz warnt vor SVP-"Volksbefragung"

Luzern, 28.7.1 (Kipa) Mit ihrer "Volksbefragung" schürt die Schweizerische Volkspartei (SVP) die Ausländerfeindlichkeit und nützt zudem einen offiziellen Terminus des Bundesamtes für Statistik für eigene propagandistische Zwecke aus. Das schreibt das katholische Hilfswerk Caritas Schweiz in einem Communiqué von Mittwoch, 28. Juli. Die Bundesrats-Partei hat ihre "Volksbefragung" am Dienstag lanciert.

Weiterlesen http://www.kipa-apic.ch/index.php?na=, ... &ki=2149
:kugel:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Raphaela »

Torsten hat geschrieben:Noch eine Gesellschaftsmeldung. Gerade erhalte ich von einem Bekannten, der Hartz-IV bezieht, einen Anruf, dass am Freitag kein ALG 2 ausbezahlt wird. Ich google und Tatsache:

http://jenanews.de/index.php/nachrichte ... tualisiert

Pünktlich zum letzten Freitag im Monat wird das Computerprogramm aktualisiert. Nicht ohne den Hinweis,dass das Geld pünktlich am 1. August auf dem Konto ist. Und das steht nicht nur bei Jenanews so da. Ich vermute, dass kein einziger ALG2-Empfänger am Freitag Geld haben wird. Und das, wo er schon seit mindestens einer Woche am schwimmen ist. Der Grund dafür mag sein, dass das Geld übers Wochenende etwas tut, von dem die meisten ALG2-Empfänger nur träumen. Rentabel arbeiten.
Les mal alles richtig durch. Natürlich kann das Geld pünktlich auf dem Konto sein, denn es handelt sich ja nicht um Überweisungen.
Zitat aus deiner Quelle:
Am 3. Juli 21 in den ARGEn keine Barauszahlungen und leistungsrechtlichen Auskünfte möglich
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Torsten »

Raphaela hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Noch eine Gesellschaftsmeldung. Gerade erhalte ich von einem Bekannten, der Hartz-IV bezieht, einen Anruf, dass am Freitag kein ALG 2 ausbezahlt wird. Ich google und Tatsache:

http://jenanews.de/index.php/nachrichte ... tualisiert

Pünktlich zum letzten Freitag im Monat wird das Computerprogramm aktualisiert. Nicht ohne den Hinweis,dass das Geld pünktlich am 1. August auf dem Konto ist. Und das steht nicht nur bei Jenanews so da. Ich vermute, dass kein einziger ALG2-Empfänger am Freitag Geld haben wird. Und das, wo er schon seit mindestens einer Woche am schwimmen ist. Der Grund dafür mag sein, dass das Geld übers Wochenende etwas tut, von dem die meisten ALG2-Empfänger nur träumen. Rentabel arbeiten.
Les mal alles richtig durch.
Du hast "vergessen", die Kürzung des Zitates kenntlich zu machen?

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christiane »

Asperges1976 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708886,00.html

So gehen Kulturen und Traditionen auf kurz oder lang unter !
Ei, ei. Da mampft der Jakobiner seinen Rindfleisch-Hamburger und regt sich kauend mit vollem Mund über den bösen Torero auf, der dem Stier noch in die Augen sieht, wenn er ihn tötet. So verlieren die Völker Europas nach und nach ihre Identitäten und zurück bleiben nur Zombies.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Nassos »

Hallole Christiane,

Dein Punkt ist angekommen, aber welches Verhalten gegenüber der alogischen Schöpfung ist gottgefällig?

Lieben Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Man kann auch die Kulturen der Atzteken und der Janomamis (oder wie die heißen) verteidigen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Man kann auch die Kulturen der Atzteken und der Janomamis (oder wie die heißen) verteidigen.
Richtig - das habe ich absichtlich nicht gepostet.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christiane »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Man kann auch die Kulturen der Atzteken und der Janomamis (oder wie die heißen) verteidigen.
Ich wusste gar nicht, dass die Spanier Menschen bei lebendigem Leib das Herz rausreißen*. :erschrocken: *duck-und-wech*




*Ach nein. Es ist ja im Gegenteil ihnen zu verdanken, dass das heute in Mexiko nicht mehr gemacht wird.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Torsten »

Wie hieß noch die Kultur, wo sämtlichen männlichen Nachwuchs kurz nach der Geburt die Unterarme entfernt wurden?

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christiane »

Nassos hat geschrieben:aber welches Verhalten gegenüber der alogischen Schöpfung ist gottgefällig?

Lieben Gruß,
Nassos
Ehrliche Antwort: Ich weiß es nicht. Jedenfalls auf die Schnelle habe ich keine Antwort und es ist schon spät.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Nassos »

Wenn "Unterarm" ein Deckwort ist, dann waren das die Skopzen.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Nassos »

Christiane hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:aber welches Verhalten gegenüber der alogischen Schöpfung ist gottgefällig?

Lieben Gruß,
Nassos
Ehrliche Antwort: Ich weiß es nicht. Jedenfalls auf die Schnelle habe ich keine Antwort und es ist schon spät.
Ich schätze Ehrlichkeit!
Und natürlich hast Du unlimitiert Zeit!

Ist der Sangria aus den Kleidern?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Torsten »

Nassos hat geschrieben:Wenn "Unterarm" ein Deckwort ist
:neinfreu:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christiane »

Nassos hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:aber welches Verhalten gegenüber der alogischen Schöpfung ist gottgefällig?

Lieben Gruß,
Nassos
Ehrliche Antwort: Ich weiß es nicht. Jedenfalls auf die Schnelle habe ich keine Antwort und es ist schon spät.
Ich schätze Ehrlichkeit!
Und natürlich hast Du unlimitiert Zeit!

Ist der Sangria aus den Kleidern?
Nicht ganz. Die Hose war noch nicht in der Wäsche. Allerdings sieht man den Fleck kaum noch.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Sempre »

Christiane hat geschrieben:
Asperges1976 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708886,00.html

So gehen Kulturen und Traditionen auf kurz oder lang unter !
Ei, ei. Da mampft der Jakobiner seinen Rindfleisch-Hamburger und regt sich kauend mit vollem Mund über den bösen Torero auf, der dem Stier noch in die Augen sieht, wenn er ihn tötet. So verlieren die Völker Europas nach und nach ihre Identitäten und zurück bleiben nur Zombies.
Wenn beim Rodeo dem Viech die testes abgeklemmt werden, damit die folgende Demonstration von Reitkünsten überhaupt spannend anzuschauen ist, dann scheint mir das nicht im Sinne des 'Erfinders'. Ebenso beim spanischen Stierkampf, wo die Picadores den Stier erst warmpieksen, damit es nicht so langweilig ist, dem Matador zuzuschauen. Ich bezweifle, dass das im Sinne des Schöpfers ist.

Nichts gegen den mutigen Kampf geschulter Fachkräfte gegen ein wildes Tier. Aber ein harmloses Tier durch Quälerei in eine Bestie verwandeln, um dieser dann mutig in die Augen zu schauen, das kommt mir eher pervers vor.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein weicheiiger Stadtmensch.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Albert »

Sempre hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:
Asperges1976 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708886,00.html

So gehen Kulturen und Traditionen auf kurz oder lang unter !
Ei, ei. Da mampft der Jakobiner seinen Rindfleisch-Hamburger und regt sich kauend mit vollem Mund über den bösen Torero auf, der dem Stier noch in die Augen sieht, wenn er ihn tötet. So verlieren die Völker Europas nach und nach ihre Identitäten und zurück bleiben nur Zombies.
Wenn beim Rodeo dem Viech die testes abgeklemmt werden, damit die folgende Demonstration von Reitkünsten überhaupt spannend anzuschauen ist, dann scheint mir das nicht im Sinne des 'Erfinders'. Ebenso beim spanischen Stierkampf, wo die Picadores den Stier erst warmpieksen, damit es nicht so langweilig ist, dem Matador zuzuschauen. Ich bezweifle, dass das im Sinne des Schöpfers ist.

(...)

Vielleicht bin ich aber auch nur ein weicheiiger Stadtmensch.

Gruß
Sempre
Keineswegs!
Sondern ein scharfer logisierender Intellekt, der mit Aufmerksamkeit und Interesse gelesen wird.

Grüße,
Albert

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Linus »

Christiane hat geschrieben:
Asperges1976 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708886,00.html

So gehen Kulturen und Traditionen auf kurz oder lang unter !
Ei, ei. Da mampft der Jakobiner seinen Rindfleisch-Hamburger und regt sich kauend mit vollem Mund über den bösen Torero auf, der dem Stier noch in die Augen sieht, wenn er ihn tötet. So verlieren die Völker Europas nach und nach ihre Identitäten und zurück bleiben nur Zombies.
:auweia: :auweia:

WAS RINDFLEISCH kommt nicht von der Wurstbudl (äh Frischfleischtheke) im SUPERMARKT? :detektiv: :tuete: :achselzuck:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

glöckchen
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 20:20

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von glöckchen »

Ich bin Tierfreund. Tierbesitzer. Bin allerdings nicht von jener Sorte, die ständig rosa Schleifchen in die Tierhaare klemmen müssen und das Tier nicht mehr sich selbst sein lassen, sondern zum völlig schutzbedürftigen Kinderersatz stilisieren.

Um mal etwas Würze in die Diskussion zu bringen:

Ich persönlich würde in Spanien aus Gewissensgründen keinen Stierkampf besuchen. Aber ich finde, dass der Stierkampf weitaus weniger Tierquälerei ist, als etwa das maschinelle (!) Schlachten von Hühnern sowie deren Zerlegung beim lebendigem Leib, wenn der Tötungsvorgang nicht ordnungsgemäß funktioniert hat, was nach Auskunft einer früheren Bekannten von mir, die in Holland als Tierärztin an einem Großschlachthof gearbeitet hat, anscheinend öfter vorkommt - es hat die Tierärztin geschüttelt, als sie mir davon erzählte. Ich möchte nach Quellen dafür nicht googeln, denn das halten meine Nerven weitaus schlechter aus als die Vorstellung eines Stierkampfes.

Die Doppelmoral der Tierschutzdiskussion ist für mich sehr fragwürdig.
Da regen wir uns über den Stierkampf auf, kaufen aber kein tiefgekühltes Fleisch, das (hoffentlich) an Ort und Stelle geschlachtet worden ist, sondern kaufen das Fleisch vom regionalen Schlachthof und vom regionalen Metzger, so dass die armen Schlachttiere noch angstvolle und anstrengende Tiertransporte durch halb Europa hinter sich bringen müssen - wir haben aber dann "frisches" Fleisch auf dem Teller.

Da rangiert bei uns der Jäger unter "Tierquäler", obwohl er das einzige wirklich artgerecht gehaltene Tier auf unseren Teller bringt - wer wie ich schon Tiere in freier Wildbahn beobachtet hat, ist vielleicht wie ich davon überzeugt, dass sie gern den Preis des schnellen Erschossenwerdens bezahlen würden für ihr freies, selbständiges und aufrechten Leben (sofern sie das intellektuell verstehen könnten).

Unsere Kultur entsetzt sich, wenn in Afrika Elephanten getötet werden, die den Ärmsten der Armen die lebensnotwengien Getreidefelder zertrampeln, aber wir können uns in den eigenen Wäldern keine Hirsche (Rotwild) mehr leisten, weil der Waldbesitzer (meist der Staat) den Baumverbiss nicht mehr finanzieren kann - und keiner widerspricht.

Nochmals zum Stierkampf: Den perfekten Stierkampf scheinen mir eh die Südfranzosen im Rhonedelta (Camarque) zu bieten: dort muss der Torero dem (ebenfalls mit einigen Pieksern heißgemachten Stier) eine Kokarde abnehmen, die zwischen dessen Hörnern hängt (kennt sich da jemand besser aus als ich?). Würde ich sofort zuschauen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

Außerdem sollte man mal in Diskussion bringen, ob es nicht ebenfalls Tierquälerei ist, von einem Tier ein völlig unselbstständiggemachtes, anstrengungsloses und höhepunktloses Leben als Sofahocker zu verlangen, wo es in Depression sein Leben verdämmert (z.b. reine Wohnungskatzen, Schoßhunde ohne ausreichenden Auslauf).

Ich freue mich auf regen Widerspruch!

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Nassos »

Hallo glöckchen,

Du hast bestimmt nicht unrecht.

Leider macht das eine das andere nicht besser.

Frühere - nicht christliche - Stämme ehrten die Beute, die sie erlegten. Sie hatten uns diesbezüglich vieles voraus.

"Tiere und Würde (oder Artgerechtigkeit)" ließe sich auch auf das Halten von Tieren erweitern. Ich würde die Hundesteuer sofort stoppen. Und den Besitz von Hunden in der Stadt verbieten. Ein Hund hat nichts in einer Wohnung verloren und vor allem nicht in den Händen unfähiger Halter.

An Skylophobie leidend,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

glöckchen
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 20:20

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von glöckchen »

:)

(Zur Skylophobie - du Armer, sowas ist eine Plage, ich beneide dich nicht, das verursacht gutwilligen Hundebesitzern auch immer Kopfzerbrechen. Dagegen hilft es, einen eigenen Welpen großzuziehen - wir haben grad sechs Stück, sehen aus wie Pudelmixe, sind aber charakterfester :blinker: . Interesse? )

Nassos hat geschrieben:Frühere - nicht christliche - Stämme ehrten die Beute, die sie erlegten. Sie hatten uns diesbezüglich vieles voraus.
Macht der heutige Jäger in der Regel auch noch, trotz seines schlechten Rufes (der ist eh zu Unrecht schlecht, außer bei manchen Geldsäcken). Manche Jäger blasen das Halali, andere ehren das Tier durch achtsame Stille. Das ist halt ganz anders würdevoll als maschinelles Schlachten. Übrigens wird der Jäger beim Jagen ja auch mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert, man könnte sagen: dem Tod, dem großen Jäger, wird er ja ebenfalls nicht ausweichen können.

Kann ich in diesem Thread eigentlich OT werden???

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Nassos »

glöckchen hat geschrieben::)

(Zur Skylophobie - du Armer, sowas ist eine Plage, ich beneide dich nicht, das verursacht gutwilligen Hundebesitzern auch immer Kopfzerbrechen. Dagegen hilft es, einen eigenen Welpen großzuziehen - wir haben grad sechs Stück, sehen aus wie Pudelmixe, sind aber charakterfester :blinker: . Interesse? )

Nassos hat geschrieben:Frühere - nicht christliche - Stämme ehrten die Beute, die sie erlegten. Sie hatten uns diesbezüglich vieles voraus.
Macht der heutige Jäger in der Regel auch noch, trotz seines schlechten Rufes (der ist eh zu Unrecht schlecht, außer bei manchen Geldsäcken). Manche Jäger blasen das Halali, andere ehren das Tier durch achtsame Stille. Das ist halt ganz anders würdevoll als maschinelles Schlachten. Übrigens wird der Jäger beim Jagen ja auch mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert, man könnte sagen: dem Tod, dem großen Jäger, wird er ja ebenfalls nicht ausweichen können.

Kann ich in diesem Thread eigentlich OT werden???
Schon viele haben versucht, mich zu heilen. :breitgrins:
Vielen Dank für das nette Angebot, aber danke: nein.

Würde ich einen Hund haben, dann wäre es ein schöner Schäferhund. Aber ich würde ihn nicht in der Wohnung einkerkern wollen. Vielleicht wenn ich gesunder Rentner in Griechenland sein werde...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von lifestylekatholik »

glöckchen hat geschrieben:Kann ich in diesem Thread eigentlich OT werden???
Ja, hier sollen nur Kurzmeldungen rein, aber keine Diskussionen. :breitgrins:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Gamaliel »

Alles nur wegen Hinweistafeln für Wanderer...

Ultimatum an Süd-Tirol – sonst Militäreinsatz: Schutzmacht Österreich einschalten

Daraus:
Der Landtagsabgeordnete der SÜD-TIROLER FREIHEIT, Sven Knoll, bezeichnet das von Rom an Süd-Tirol gestellte 60 Tage-Ultimatum, als eine der schwersten Krisen seit den 60er Jahren. Die Drohung Italiens, nach Ultimatumsende das Autonomiestatut in diesem Bereich außer Kraft zu setzen und das Militär nach Süd-Tirol zu schicken, damit dieses alle deutsch- und ladinischsprachigen Hinweisschilder entfernt, ist absolut inakzeptabel und eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit.
Sven Knoll drängt daher darauf, umgehend die Schutzmachtfunktion Österreichs einzuschalten.
Daß die Sache nicht nur ein "Spaß" ist, kann auch einem Bericht der "Tiroler Tageszeitung" entnommen werden:

Südtiroler Schilderstreit: Platter schaltet Regierung ein

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

Ein guter, nachdenklicher Kommentar: http://www.ostpreussen.de/zeitung/nachr ... -lebt.html :daumen-rauf:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Torsten »

Gamaliel hat geschrieben:Daß die Sache nicht nur ein "Spaß" ist, kann auch einem Bericht der "Tiroler Tageszeitung" entnommen werden:

Südtiroler Schilderstreit: Platter schaltet Regierung ein
Nur ein kleines Beispiel von vielen für die Unzurechnungsfähigkeit der Krisenverwaltungsregimes in Europa und weltweit?

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Nassos »

cantus planus hat geschrieben:Vorsicht mit der Gebetsrichtung: http://www.focus.de/panorama/welt/mosch ... 35771.html
Gab es nicht mal Streitereien mit "Richtung Mekka", weil die einen z.B. Richtung Südosten drehten (aus den Staaten), die anderen aber sagten, die kürzeste Strecke sei über den Nordpol in Richtung Mekka.

Ja, ja, der "Ball" ist rund....
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema