Kurzmeldungen / Nachrichten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Juergen »

Wahl in Oberösterreich: SPÖ stürzt ab
--> http://www.kurier.at/nachrichten/194263.php
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Wahl in Oberösterreich: SPÖ stürzt ab
--> http://www.kurier.at/nachrichten/194263.php
Reisende soll man nicht aufhalten... :breitgrins:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Nassos »

Hallo Niels,

bei deinem Beitrag fiel mir Bram Stokers "Dracula" ein "Wir sind zu früh Kutscher. Es ist niemand da." - "Die Toten reisen schnell."
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Nassos hat geschrieben:Hallo Niels,

bei deinem Beitrag fiel mir Bram Stokers "Dracula" ein "Wir sind zu früh Kutscher. Es ist niemand da." - "Die Toten reisen schnell."
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Linus »

Niels hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Wahl in Oberösterreich: SPÖ stürzt ab
--> http://www.kurier.at/nachrichten/194263.php
Reisende soll man nicht aufhalten... :breitgrins:
Der OÖ-SP Chef Haider wirkte seeehr deprimiert - und Pühringer freute sich wie ein Hutschpferd. Leider
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Noch ist nicht ganz Deutschland hirngewaschen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

:daumen-rauf:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich hatte dort übrigens einen Kurzkommentar abgegeben (Langner gedankt
und Wiedereinführung des § 175 StGB gefordert). Wurde prompt gelöscht,
überdies Kommentarfunktion gesperrt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich hatte dort übrigens einen Kurzkommentar abgegeben (Langner gedankt
und Wiedereinführung des § 175 StGB gefordert). Wurde prompt gelöscht,
überdies Kommentarfunktion gesperrt.
Demnächst wird man die Kritik an Homosexualität strafrechtlich verfolgen.
Dekadenz & Perversion als Norm - Umwertung der Werte.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Sempre »

de.news.yahoo.com hat geschrieben: Langner entschuldigt sich für schwulenfeindliche Äußerung
[...]
«Selbstverständlich habe ich als ein in jeglicher Hinsicht toleranter Mensch keinerlei Vorurteile gegenüber Homosexualität», erklärte Langner. Schon gar nicht sei es seine Absicht gewesen, die gleichgeschlechtliche Liebe in irgendeiner Weise zu diskriminieren. «Wenn ich durch meine Äußerung Gefühle von Menschen verletzt habe, dann tut mir das leid, und ich entschuldige mich in aller Form dafür.»
Mein Kommentar unter Wieder mal übers Thema Sodomie.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sempre hat geschrieben:
de.news.yahoo.com hat geschrieben: Langner entschuldigt sich für schwulenfeindliche Äußerung
[...]
«Selbstverständlich habe ich als ein in jeglicher Hinsicht toleranter Mensch keinerlei Vorurteile gegenüber Homosexualität», erklärte Langner. Schon gar nicht sei es seine Absicht gewesen, die gleichgeschlechtliche Liebe in irgendeiner Weise zu diskriminieren. «Wenn ich durch meine Äußerung Gefühle von Menschen verletzt habe, dann tut mir das leid, und ich entschuldige mich in aller Form dafür.»
Mein Kommentar unter Wieder mal übers Thema Sodomie.
Sie knicken alle ein, die besseren Angestellten & Profiteure des Systems, die bekennenden Berufsdemokraten; wir können beobachten, wie sich die Bundesrepublik (und überhaupt die gesamte dekadente westliche "Wertegemeinschaft") mehr und mehr in eine totalitäre Meinungsdiktatur verwandelt.

Der Maulkorb wird obligat.

Die Finanz- und Wirtschaftskrise wird diesen Prozeß beschleunigen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raphael

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Raphael »

Ein SPD-ler spricht Klartext:
Berlins ehemaliger Finanzsenator Thilo Sarrazin hat sich erneut sehr kritisch über die Stadt und ihre Eliten geäußert. In einem großen Interview mit der Zeitschrift „Lettre“ sagte der jetzige Bundesbank-Vorstand, Berlin sei in seinen politischen Strömungen „nicht elitär aufgestellt, sondern in ihrer Gesinnung eher plebejisch und kleinbürgerlich“, belastet vor allem „von zwei Komponenten: Der 68er-Tradition und dem West-Berliner Schlampfaktor“.

Sarrazin analysiert in dem Interview ausführlich die Situation der Einwanderungspolitik und kommt zu dem Schluss, dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfänden mit der Folge, dass das Niveau an den Schulen kontinuierlich sinke, statt zu steigen. „In Berlin gibt es stärker als anderswo das Problem einer am normalen Wirtschaftskreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht.“

„Türkische Wärmestuben“ könnten die Stadt nicht voranbringen, sagt der Ex-Senator weiter und schlägt eine grundsätzliche Richtungsänderung in der Ausländerpolitik vor: „Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest soll woanders hingehen.“ Vor allem große Teile der arabischen und türkischen Einwanderer seien weder integrationswillig noch integrationsfähig. „Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“ Sarrazins Vorstellung: „Generell kein Zuzug mehr außer für Hochqualifizierte, und perspektivisch keine Transferleistungen für Einwanderer.“ Für Berlin sei seine Prognose aber düster, was diese Themen betreffe.
(Quelle)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von civilisation »

Raphael hat geschrieben:Ein SPD-ler spricht Klartext:
Berlins ehemaliger Finanzsenator Thilo Sarrazin hat sich erneut sehr kritisch über die Stadt und ihre Eliten geäußert. In einem großen Interview mit der Zeitschrift „Lettre“ sagte der jetzige Bundesbank-Vorstand, Berlin sei in seinen politischen Strömungen „nicht elitär aufgestellt, sondern in ihrer Gesinnung eher plebejisch und kleinbürgerlich“, belastet vor allem „von zwei Komponenten: Der 68er-Tradition und dem West-Berliner Schlampfaktor“.

Sarrazin analysiert in dem Interview ausführlich die Situation der Einwanderungspolitik und kommt zu dem Schluss, dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfänden mit der Folge, dass das Niveau an den Schulen kontinuierlich sinke, statt zu steigen. „In Berlin gibt es stärker als anderswo das Problem einer am normalen Wirtschaftskreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht.“

„Türkische Wärmestuben“ könnten die Stadt nicht voranbringen, sagt der Ex-Senator weiter und schlägt eine grundsätzliche Richtungsänderung in der Ausländerpolitik vor: „Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest soll woanders hingehen.“ Vor allem große Teile der arabischen und türkischen Einwanderer seien weder integrationswillig noch integrationsfähig. „Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“ Sarrazins Vorstellung: „Generell kein Zuzug mehr außer für Hochqualifizierte, und perspektivisch keine Transferleistungen für Einwanderer.“ Für Berlin sei seine Prognose aber düster, was diese Themen betreffe.
(Quelle)
:daumen-rauf:

Und deshalb: Laßt keinen Typen, der dem Schlampfaktor anhängt, Bundeskanzler werden.

8)

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Christian »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Noch ist nicht ganz Deutschland hirngewaschen.
Dem Langner ist es eigentlich egal , ob der Außenminister schwul ist. Als Parteisoldat und überheblicher Bürokrat ärgert er sich darüber das die einstige 6% SPD bei uns in Duisburg 14% Wählerstimmen eingebüßt hat. Die SPD ist bei uns auf den absteigenden Ast und auf den Weg in die Bedeutungslosigkeit. Der Genosse ist zum Proleten geworden der im Suff zu laut geschrien hat.

Gruß,

Chrtistian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

Prinz Philip hat wieder zugeschlagen, und sich über das durch Pendler gestörte Dorfleben erbost. Außerdem hat er etwas gegen industrialisierte Landwirtschaft,
die Milchvieh hervorbringe, "das immer weniger Kuh und mehr Milch produziert" und aussehe "wie Hutständer mit Eutern". Noch schlimmer sei, dass Milch inzwischen billiger sei als Mineralwasser.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:Prinz Philip hat wieder zugeschlagen, und sich über das durch Pendler gestörte Dorfleben erbost. Außerdem hat er etwas gegen industrialisierte Landwirtschaft,
die Milchvieh hervorbringe, "das immer weniger Kuh und mehr Milch produziert" und aussehe "wie Hutständer mit Eutern". Noch schlimmer sei, dass Milch inzwischen billiger sei als Mineralwasser.
Recht hat er!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Tagespolitik

Beitrag von Kurt »

Ich richte mal diesen Thread ein, als Sammelbecken für tagesaktuelle Themen aus der Politik.

Die ersten Maßnahmen der neu zu errichtenden Regierung werden schon diskutiert:

Der Deutschen Post AG soll künftig, so berichten die Gazetten, Mehrwertsteuer für ihre Transportleistungen bezahlen. Das sollte doch einiges an Geld in die leeren Kassen spülen und die Ungerechtigkeit gegenüber privaten Dienstleistern, die seit jeher MwSt. bezahlen mussten beenden.

Die Bundesagentur für Arbeit soll aufgelöst werden, und die Aufgaben der (bisher erfolglosen) Arbeitsvermittlung auf kommunaler Ebene ausgeführt werden. 80.000 Arbeitsplätze der BfA sind in Gefahr.

Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Tagespolitik

Beitrag von Lioba »

Die deutsche Post AG hat sowieso schon gewaltig reduziert was Angestellte, Filialen und überhaupt Dienstleistungen angeht. Was kommt jetzt? Preiserhöhungen bringen Umsatzeinbrüche, also anderweitig sparen.Alles auf Billiganbieterschiene? Noch mehr Niedrig- und Niedrigstlohn? noch weniger Service für den Kunden?
Wo immer mehr Arbeitsplätze verloren gehen, ist schlecht vermitteln. Wer soll die Vermittlung übernehmen? Wohin mit den wegrationalisierten BFA -Angestellten? Im kommunalen Umfeld kann ich mich locker selber bewerben. Wichtig ist doch ein erweitertes Suchangebot für die die mobil sein können.
Also erst mal noch mehr Arbeitslose und Niedrigstverdiener.
Werden auch konstruktive Ziele angepeilt?
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Re: Tagespolitik

Beitrag von Kurt »

Lioba hat geschrieben:Die deutsche Post AG hat sowieso schon gewaltig reduziert was Angestellte, Filialen und überhaupt Dienstleistungen angeht. Was kommt jetzt? Preiserhöhungen bringen Umsatzeinbrüche, also anderweitig sparen.Alles auf Billiganbieterschiene? Noch mehr Niedrig- und Niedrigstlohn? noch weniger Service für den Kunden?
Wenn die so rationalisiert haben, dann wird es Zeit, daß die mal die Preise senken. Und wie rechtfertigst Du die Ungleichbehandlung zwischen Post und Paketdiensten?
Wo immer mehr Arbeitsplätze verloren gehen, ist schlecht vermitteln. Wer soll die Vermittlung übernehmen? Wohin mit den wegrationalisierten BFA -Angestellten? Im kommunalen Umfeld kann ich mich locker selber bewerben. Wichtig ist doch ein erweitertes Suchangebot für die die mobil sein können.
Ist ja ein netter Wunsch, aber wieso sollte die Allgemeinheit solchen Luxus bezahlen?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Tagespolitik

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich schlage vor, denen von Thurn und Taxis das seiner-
zeit von Preußen usurpierte Postregal wiederzugeben.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Tagespolitik

Beitrag von Ewald Mrnka »

Es wiederholt sich alles............

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search?q=
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Tagespolitik

Beitrag von Lioba »

Die Bevorzugung ist sicher noch ein Relikt aus der Zeit vor 1995. Mir persönlich schmeckt die AG grundsätzlich nicht.Allerdings habe ich grundsätzlich Verständnisschwierigkeiten was die Zielsetzung des Staates an sich ist. Einerseits immer mehr Staatskontrolle und Bürokratie , andererseits einer immer weitere Privatisierung früher öffentlicher Dienstleister, möglichst als AG oder international.Mir ist einfach die Denke dahinter schleierhaft. :achselzuck:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Tagespolitik

Beitrag von cantus planus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich schlage vor, denen von Thurn und Taxis das seiner-
zeit von Preußen usurpierte Postregal wiederzugeben.
Wer will schon so ein altes Postregal zurückhaben?
Bild
:breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Tagespolitik

Beitrag von cantus planus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Es wiederholt sich alles............

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search?q=
Das ist wahrlich nicht überraschend. Wenn es der Innenminister nicht tut, tut's die EU. Wie ich gerade im Nachbarstrang schrieb. Aber das wollen viele einfach nicht sehen und freuen sich immer noch an offenen Grenzen. Als ob das etwas mit der künftigen EU zu tun hätte.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Tagespolitik

Beitrag von Ewald Mrnka »

Bis zur "Wahl" hatte man sich noch zurückgehalten; jetzt geht es los:

http://www.welt.de/wirtschaft/article47 ... -Jobs.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

Düsseldorf (dpa) - Der Tatverdächtige im Fall Kassandra soll erst 14 Jahre alt sein. Das berichtet der Westdeutsche Rundfunk. Die neunjährige Kassandra war Mitte September mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Gully-Schacht entdeckt worden. Jemand hatte sie dort eingesperrt. Wenn ein Spürhund sie nicht gefunden hätte, wäre sie wohl bald gestorben. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Nachmittag Einzelheiten zu der Festnahme mitteilen.
Mein Gott! :auweia: :nein:

Ich finde es übrigens unmöglich von der Bild-Zeitung, ständig "Das Mädchen aus dem Gully", das "Gully-Mädchen" und ähnliches zu schreiben. Das klingt ja nachgerade menschenverachtend. Aber typisch Bild...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Sempre »

Quelle hat geschrieben: Politik und Wirtschaft stellen noch immer die Ablösung "fossiler" Energiequellen wie Kohle und Erdöl durch "erneuerbare" als alternativlos dar. In Wahrheit ist das Weltbild, das auf der Endlichkeit von Kohlenwasserstoffvorkommen beruht, aber längst in Frage gestellt worden. Nun hat das Königlich Schwedische Technologieinstitut KTH bewiesen, dass Erdöl auch ohne die Zersetzung von Biomasse entstehen kann.

Erdöl, eine erneuerbare Energiequelle

Das Königlich Schwedische Technologieinstitut (KTH) in Stockholm hat bekanntgegeben, nun sei experimentell bewiesen worden, worauf es nun schon seit Jahrzehnten Hinweise gibt: Für die Entstehung von Erdöl ist keine fossile Biomasse nötig. Unter hohem Druck und hohen Temperaturen können komplexere Kohlenwasserstoffe auch direkt aus normalen anorganischen Bestandteilen des oberen Erdmantels und der Erdkruste wie Methan entstehen. Das haben Anton Kolesnikov, Vladimir G. Kutcherov und Alexander F. Goncharov von der Washingtoner Carnegie Institution, der Moskauer Lomonossow Universiät und des Königlich schwedischen Technologie Instituts in Stockholm durch ein aufwändiges Experiment demonstriert.
Die Konsequenz: Bohrt man nur tief genug, könnte man fast überall auf der Welt auf Öl-, Gas- und Kohle-Lagerstätten stoßen. Die Kohlenwasserstoffvorräte der Erde sind keineswegs endlich, sondern Teil eines langfristigen geochemischen Kreislaufs, in den der Mensch nur minimal eingreifen kann.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von holzi »

Sempre hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben: Erdöl, eine erneuerbare Energiequelle
[...]
Die Konsequenz: Bohrt man nur tief genug, könnte man fast überall auf der Welt auf Öl-, Gas- und Kohle-Lagerstätten stoßen. Die Kohlenwasserstoffvorräte der Erde sind keineswegs endlich, sondern Teil eines langfristigen geochemischen Kreislaufs, in den der Mensch nur minimal eingreifen kann.
Eine derartige Hypothese hat James Lovelock bereits vor Jahrzehnten aufgestellt.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Sempre »

holzi hat geschrieben:Eine derartige Hypothese hat James Lovelock bereits vor Jahrzehnten aufgestellt.
Ja, unter dem Link oben ("Quelle") findet sich ein weiterer Artikel von Edgar L. Gärtner dazu. Lovelock ist im kommen, "Peak Oil" steht in der Finanzwelt nicht mehr hoch im Kurs.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
BenJoh
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 16:59

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von BenJoh »

In einem Londoner Vorort hat sich ein Muslim über den sonntäglichen Lärm einer evangelikalen Kirche in seiner Nachbarschaft beschwert. Das zuständige Council gab ihm Recht. Seit die Gemeinde keine Lautsprecher mehr für ihre Gottesdienste verwenden darf, gingen die Besucherzahlen wohl drastisch zurück:
http://www.thisislondon.co.uk/standard/ ... sermons.do

Vielleicht bildet die auch hierzulande galoppierende Dhimmitude ungeahnte Möglichkeiten, dem liturgischen Missbrauch Einhalt zu gebieten ;)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von holzi »

Das Gebrüll der pfingstlerischen Prediger stört nicht nur den Herrn Moslem, sondern es ist eine allgemein störende Unsitte gerade afrikanischer und lateinamerikanischer Prediger. Den Herren (und Damen) kann es gar nicht laut genug sein.
:ikb_band:
Denen sei gesagt: "Gott ist nicht taub - betet leise!" -> aus Brasilien: http://www.deusnaoesurdo.com.br/ :breitgrins:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema