Minarettverbot in der Schweiz?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Was haltet ihr von einem Minarettverbot in der Schweiz?

Finde ich gut
14
78%
Finde ich schlecht
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Johannes22101988
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Johannes22101988 »

Marion hat geschrieben:
Johannes22101988 hat geschrieben: ja sogar "Feinde" vertragen sich.
Gut, daß du "Feinde" in Anführungsstriche gesetzt hast. Feinde vertragen sich nämlich heute genausowenig wie immerschon. Nur sollen wir uns heute nicht mehr die Feinde selber raussuchen, sie werden für uns gemacht uns vorgestellt und dann vorgehetzt.
Es ist wie bei Orwell '84.
ähm ich bin Serbe und habe einen Kosovo-Albaner zum Freund. :) :pfeif:

der HERR schütze euch
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Marion »

Johannes22101988 hat geschrieben:ähm ich bin Serbe und habe einen Kosovo-Albaner zum Freund. :) :pfeif:
Eben! Freund und nicht "Feind" - Feinde sind keine Freunde und Freunde Feinde zu nennen auch wenn du sie in Anführungsstriche setzt ist schwachsinnig.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Johannes22101988
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Johannes22101988 »

Marion hat geschrieben:
Johannes22101988 hat geschrieben:ähm ich bin Serbe und habe einen Kosovo-Albaner zum Freund. :) :pfeif:
Eben! Freund und nicht "Feind" - Feinde sind keine Freunde und Freunde Feinde zu nennen auch wenn du sie in Anführungsstriche setzt ist schwachsinnig.

nene ich meine es ja auch in einen anderen sinne. Den theoretisch müsste ich meinen Freund hassen anstatt ihn zu lieben - daher auch in Anführungszeichen.
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Linus »

Johannes22101988 hat geschrieben:naja ich sage ja scho weitesgehend.
Wo?
Es läuft halt besser als in der Bundesrepublik, wo schon von "Ghettos" und little Istanbul (Berlin-Kreuzberg) die Rede ist.
Wien Rudolfsheim-Fünfhaus 33 % offizielle Nichtösterreicher - Ghetto. Viktor Adler markt, Brunnenviertel,Stuwerviertel, etc detto.
Manche in Deutschland lebenden Ausländer können kein wort deutsch und wollen es auch nicht lernen, das ist was anderes als bei unseren Nachbarländern, wo schon diverse Politiker eine Gebetsschnur um den Arm tragen. :gaehn:

Äh dieTürken hier können auch am wenigsten deutsch. da sind Mirko, Marek oder Nebojša den Sengüls, Bülents und Hatices obwohl kürzer im Land um Längen voraus.
Linus hat geschrieben: Das Problem seh ich vornehmlich bei den Türkischstämmigen, letztens kam mir eine 2./3. Generationszeitung unter, wo 15 - 18 jährige gefragt wurden, was sie mal werden wollen, und welche Sprache sie vornehmlich sprechen. Alle, ob Kurde, Serbe, Pole, Zigeuner, Ungar, Koreaner oder Afrikaner - bis auf die interviewte Türkin - antworteten "deutsch als Hauptsprache, nur daheim die Sprache der Eltern" und wollten was "vernünftiges" werden (Lehrer, Tischler, Installateur, Techniker, Jurist,...) Nur die Türkin antwortete mit "türkisch als Hauptsprache" und Berufswunsch "Bundespräsidentin". Die Türken sind wohl in ihrer nationalistisch-kemalistisch-ATIB/DITIB-muselmanischen Art integrationsunwillig und wohl auch -fähig. Die ATIB hat nicht umsonst auch Probleme vernünftig mit der IGGiÖ zusammenzuarbeiten.
da sind wir einer Meinung, deswegen meine ich ja auch - "fehlt nur noch das die Türken wieder vor Wien stehen".

der HERR schütze euch[/quote]
Die Türken stehen nicht vor Wien, die sind schon da. :pfeif:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Nassos »

Glaubt ihr, dass das oben beschrieben Bild der Unwilligen auch auf die Sozialministerin zutrifft, die auf Gott geschworen hat?
Mein Eindruck ist, dass wenn es auf national(istisch)e Themen kommt (nicht unbedingt auf religiöse) dann hört der Spaß auf.

Am lustigsten finde ich, dass sie den Hl. Nikolaus "zurückfordern"...

Und ja: ich habe auch liebe türkische Freunde. Das nationale Element spielt hierbei keine Rolle. Ich kenne sogar Leute, die über die "Anderen" schwerst abkotzen und den totalen Hass schieben und doch entsprechende Freunde haben... :panisch:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Johannes22101988
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Johannes22101988 »

Nassos hat geschrieben:Glaubt ihr, dass das oben beschrieben Bild der Unwilligen auch auf die Sozialministerin zutrifft, die auf Gott geschworen hat?
Mein Eindruck ist, dass wenn es auf national(istisch)e Themen kommt (nicht unbedingt auf religiöse) dann hört der Spaß auf.
ähm ich verstehe nicht ganz, habe ich nen Fehler gemacht :/ :hmm:
Nassos hat geschrieben: Am lustigsten finde ich, dass sie den Hl. Nikolaus "zurückfordern"...
was meinen die damit :glubsch:
Nassos hat geschrieben: Und ja: ich habe auch liebe türkische Freunde. Das nationale Element spielt hierbei keine Rolle. Ich kenne sogar Leute, die über die "Anderen" schwerst abkotzen und den totalen Hass schieben und doch entsprechende Freunde haben... :panisch:
du das habe ich auch, meiner Interessiert sich sogar ein bisschen für das CHRISTENTUM. Aber fakt ist leider, dass echt ziemlich viele tütkischstämmiger mitbürger einfach echte :kotz: brocken sind.

Ich meine ja auch es gibt scheiss deutsche bzw. scheiss serben oder ähnl. Es kommt ja auf das Wesen des Menschen an, was man von dieser Mehrheit leider nicht sagen kann.

Ich meine damit auch nicht die normalos unter unseren türkischstämmigen mitbürger, sonder die "Gangstas" und paschas.

Nicht falsch verstehen.

der HERR schütze euch
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Bernado »

Nassos hat geschrieben:Glaubt ihr, dass das oben beschrieben Bild der Unwilligen auch auf die Sozialministerin zutrifft, die auf Gott geschworen hat?
Verallgemeinerungen sind immer falsch - Typenbildungen meistens richtig. Gerade hier in Berlin gibt es eine Gruppe von "europäischen" Türken (meistens mit entsprechendem sozialem Hintergrund, z.B. Mitarbeiter von Handelshäusern mit langer Tradition in deutsch-türkichen Beziehungen), die genauso integrationswillig und -fähig sind wie z.B. Vietnamesen, Polen oder Portugiesen. Man weiß, daß nur gute Beherrschung der Sprache (Körpersprache inklusive) ein Weiterkommen in der Gesellschaft ermöglicht und richtet sich danach - was nicht zuletzt dazu führt, daß diese türkischen Familien fluchtartig jene Wohngegenden verlassen, in denen die Schulen mehrheitlich arabisch oder türkisch bevölkert sind.

Und auf der anderen Seite gibt es eben die türkischen Immigranten meist extrem zurückgebliebener ländlicher Herkunft, die schon in Istanbul kaum eine Chance hätten, und die hier so zu leben versuchen, wie sie das aus ihrem Dorf gewohnt sind - in aller Konsequenz. Dabei werden sie sowohl durch viele Imame als auch durch die Politik (Schnittstelle Ditib) unterstützt, die unverholen von Landnahme träumen. Sie bestätigen diese Unterschichtler darin, daß ihre Lebensart die einzig richtige sei, immunisieren sie gegen Integrationstendenzen und missbrauchen sie als Stimmvieh/Druckpotential für wechselnde Ziele. Und soweit diese Ziele mit denen deutscher politischer Kräfte überfeinstimmen, finden sie von dieser Seite natürlich auch immer Duldung oder sogar Unterstützung.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Johannes22101988
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Johannes22101988 »

Liebe Brüder und schwestern,
Bernado hat geschrieben: Und auf der anderen Seite gibt es eben die türkischen Immigranten meist extrem zurückgebliebener ländlicher Herkunft, die schon in Istanbul kaum eine Chance hätten, und die hier so zu leben versuchen, wie sie das aus ihrem Dorf gewohnt sind - in aller Konsequenz. Dabei werden sie sowohl durch viele Imame als auch durch die Politik (Schnittstelle Ditib) unterstützt, die unverholen von Landnahme träumen. Sie bestätigen diese Unterschichtler darin, daß ihre Lebensart die einzig richtige sei, immunisieren sie gegen Integrationstendenzen und missbrauchen sie als Stimmvieh/Druckpotential für wechselnde Ziele. Und soweit diese Ziele mit denen deutscher politischer Kräfte überfeinstimmen, finden sie von dieser Seite natürlich auch immer Duldung oder sogar Unterstützung.
also denkste dass diese "geistlichen" diese leute Missbrauchen.

der HERR schütze euch
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: Es ist Schwachsinn zu meinen, man könne Millionen Türken eindeutschen.
Warum soll man es nicht können? In der Sowjetunion wurden auch Millionen von Menschen eingerussischt. Noch heute können z.B. viele Kasachen kein Kasachisch, weil sie ihr Leben lang nur Russisch gesprochen haben.

Benutzeravatar
Johannes22101988
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Johannes22101988 »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben: Es ist Schwachsinn zu meinen, man könne Millionen Türken eindeutschen.
Warum soll man es nicht können? In der Sowjetunion wurden auch Millionen von Menschen eingerussischt. Noch heute können z.B. viele Kasachen kein Kasachisch, weil sie ihr Leben lang nur Russisch gesprochen haben.
Das problem ist aber, in der Sowjetunion wurden die leue gezwungen entweder man macht was das proletariat will oder .... :irritiert:
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Bei uns sollte man niemanden zwingen. Allerdings sollte die Bereitschaft zur deutschen Sprache Voraussetzung für den Aufenthalt hier sein.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Niels »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Bei uns sollte man niemanden zwingen. Allerdings sollte die Bereitschaft zur deutschen Sprache Voraussetzung für den Aufenthalt hier sein.
:ja:
Um der Lesbarkeit willen - bitte immer an die (armen) Adressat(inn)en denken... :blinker:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von lutherbeck »

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ein sehr vernünftiger Vorschlag:

http://www.welt.de/politik/article74125 ... g-auf.html

....................doch die Sozialhilfe wird mehr ziehen als Koran, Allah & Co.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Niels »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein sehr vernünftiger Vorschlag:

http://www.welt.de/politik/article74125 ... g-auf.html

....................doch die Sozialhilfe wird mehr ziehen als Koran, Allah & Co.
Warten wir mal die Langzeitperspektive ab...Stichwort: Wirtschaftskrise etc. ...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Epiklese
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2009, 20:21
Wohnort: Bistum Limburg

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Epiklese »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: Blaublüter Coudenhove-Kalergi hat diesen Brei vor knapp neunzig Jahren bereits versucht anzukündigen (Adel, Leipzig 1922): »Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.«

Angesichts der bedauerlichen Realitätsnähe solcher Horrorvisionen haben Erdogans Ideen meine volle Unterstützung.[/color][/blocksatz]
Die Realität erscheint mir noch erschreckender, als die Horrorvision von Coudenhove-Kalergi, in der immerhin noch eine "Vielfalt der Persönlichkeiten" vorkommt. Die Zukunft ist der geschlechtslose und gleichgeschaltete Einheitsmensch, für den "Persönlichkeit" nicht mehr bedeutet als die Frage, mit welcher Kleidung man auf die Demo gegen Rechts geht, welchen "Snack" man vorher ißt und welche "Songs" man hinterher hört. *Schauder*

Hier auch mal ein recht vernünftiger Text zum Thema Minarett- und Burkaverbot:
Nachdem die Schweiz eine Initiative zum Verbot von Minaretten annahm, und Belgien als erstes von mehreren möglichen Ländern das öffentliche Tragen einer Burka verbot, schienen viele Beobachter, insbesondere von konservativer Seite, hier positive Signale im Kampf gegen eine Islamisierung Europas zu sehen.

Dabei sind beide Verbote genau das Gegenteil. Sie halten den tiefgreifenden demographischen Wandel in Europa keinen Millimeter auf, stattdessen signalisieren diese Urteile lediglich, dass man mit den sichtbarsten Indizen dieses Wandels bitte im Alltag nicht behelligt werden möchte. Auf diese Weise verhindern sie sogar, dass der Durchschnittseuropäer auf der Straße mit ebendiesem Wandel konfrontiert wird, wodurch er ihm täglich ins Bewusstsein gelangen und seine politische Einstellung mitbeeinflussen könnte.
http://kassandra23.wordpress.com/21 ... nnig-sind/
Orabo spiritu, orabo et mente; psallam spiritu, psallam et mente.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von lutherbeck »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein sehr vernünftiger Vorschlag:

http://www.welt.de/politik/article74125 ... g-auf.html

....................doch die Sozialhilfe wird mehr ziehen als Koran, Allah & Co.
:daumen-rauf:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Ewald Mrnka »

Niels hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein sehr vernünftiger Vorschlag:

http://www.welt.de/politik/article74125 ... g-auf.html

....................doch die Sozialhilfe wird mehr ziehen als Koran, Allah & Co.
Warten wir mal die Langzeitperspektive ab...Stichwort: Wirtschaftskrise etc. ...
Ja, die Wirtschaftskrise läßt (auch) hoffen; es wird schmerzhaft werden, aber man wird zugleich faulige Sümpfe trockenlegen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Gamaliel »

Chef der Islamischen Konferenz warnt Europa vor Kollisionskurs mit Muslimen

Daraus:
Negative Darstellung des Islam

"Dieses Phänomen ist ein Affront gegenüber den Menschenrechten und der Würde der Muslime" und stelle eine "Bedrohung für die Stabilität, Harmonie und Sicherheit" der Welt dar, mahnte Ihsanoglu.

Benutzeravatar
Johannes22101988
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Johannes22101988 »

Gamaliel hat geschrieben:Chef der Islamischen Konferenz warnt Europa vor Kollisionskurs mit Muslimen

Daraus:
Negative Darstellung des Islam

"Dieses Phänomen ist ein Affront gegenüber den Menschenrechten und der Würde der Muslime" und stelle eine "Bedrohung für die Stabilität, Harmonie und Sicherheit" der Welt dar, mahnte Ihsanoglu.
einerseits haben die das recht zu bleiben - andererseits sollten in musel-ländern das Kreuz z.B. nicht verboten werden.

Immer diese politik, da wird man doch verrückt :motz: :panisch: :aengstlich:
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Johannes22101988 hat geschrieben:andererseits sollten in musel-ländern das Kreuz z.B. nicht verboten werden.
Na, zum Glück ist da das Kreuz noch nicht überall so unbeliebt wie bei uns …

http://www.youtube.com/v/dB5UZrO0AF4&hl ... 6&border=1
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von ad-fontes »

Das geht noch besser:


Die Kirche ist übrigens in 27 Ziel eines Araber haßenden Schmierfinkens geworden. Siehe: http://assyrianlife.com/?p=37

Also, nicht nur in Persien gibt es noch Kreuze:
Bild
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Joseph »

Johannes22101988 hat geschrieben: .....einerseits haben die das recht zu bleiben -
Wieso?
Johannes es gibt verschiedene Formen der Eroberung. Die bekannteste ist die durch Waffengewalt, dann durch Infiltration, Einwanderung (illegal) und durch Dummheit (Dekadenz und Vergreisung) des Gastgebers (legale Einwanderung)... Rate mal welche Form der Islam in Europa heutzutage anwendet? ....und um klar zu sein die Eroberung/Bekehrung der Nicht-Islamischen Welt ist ein Gebot des Islams.

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Johannes22101988
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Johannes22101988 »

Joseph hat geschrieben:
Johannes22101988 hat geschrieben: .....einerseits haben die das recht zu bleiben -
Wieso?
Johannes es gibt verschiedene Formen der Eroberung. Die bekannteste ist die durch Waffengewalt, dann durch Infiltration, Einwanderung (illegal) und durch Dummheit (Dekadenz und Vergreisung) des Gastgebers (legale Einwanderung)... Rate mal welche Form der Islam in Europa heutzutage anwendet? ....und um klar zu sein die Eroberung/Bekehrung der Nicht-Islamischen Welt ist ein Gebot des Islams.

Gruß
Joseph
oh man ich gehe da echt zu blauäugig heran
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von obsculta »

Zwar ist der Artikel schon von 11/09,aber dennoch interessant.
http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 84100.html

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Niels »

obsculta hat geschrieben:Zwar ist der Artikel schon von 11/09,aber dennoch interessant.
http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 84100.html
Das war wohl von Anfang an das Ziel gewisser Kreise: Die "Liberalen" schaffen Sympathie und werden später weggemobbt.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von obsculta »

Niels hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben:Zwar ist der Artikel schon von 11/09,aber dennoch interessant.
http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 84100.html
Das war wohl von Anfang an das Ziel gewisser Kreise: Die "Liberalen" schaffen Sympathie und werden später weggemobbt.


Klar wie Kloßbrühe!Die öffentlichen Gelder sind eingesackt,der Tempel steht,
Betroffenheitschristen hat man auf seiner Seite und jetzt kann man langsam die
Hosen runterlassen.
Die Dame,die in der Merkez Moschee für Frauenfragen zuständig war,ist meines
Wissens auch schon entfernt.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Niels »

Sic!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Ewald Mrnka »

Die Fünfte Kolonne trifft auf doofe, dekadente deutsche Gutmenschen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Johannes22101988
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Johannes22101988 »

obsculta hat geschrieben:Zwar ist der Artikel schon von 11/09,aber dennoch interessant.
http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 84100.html
oh man die sind schlimmer als Scientology
Wer die kirche nicht als mutter sieht, kann GOTT nicht als VATER sehen.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von Joseph »

Johannes22101988 hat geschrieben:...oh man die sind schlimmer als Scientology
Mmmh ja.... Wenn ich L. Ron Hubbard's "Dianetics" lese oder andere Schriften dieser Sekte, wird mir immer zum Lachen zumute. Wenn ich den Koran und andere Schriften der Mohamedaner lese wird mir immer zum Weinen zumute....

Bild
Wenn ich mir diese Moschee betrachte, muß ich sagen, daß mit kleinen Alterationen - wie der Sprengung und Abfuhr in die Mülldeponie, des Minarets, einem Kreuz auf der Kuppel, einer geschmackvollen Über- und Ausmalung des Innenraums (Pantokrator in der Kuppel), dem Anbau einer Altar-Apsis - die Gebäudestruktur durchaus eine schöne OKirche abgeben kann. Voraussetzung dafür wäre allerdings, daß die Deutschen sich ihrer christlichen Kultur und tausendjährigen Geschichte wieder bewußt werden, Gott seinen zentralen Platz in ihrem Leben wieder geben und dem links-liberal-sozialistischen PC-Schabernack den Mittelfinger zeigen.....

Ansonsten, sollte es weitergehen wie bisher, haben sich die neuen Herren Deutschlands eine ganz brauchbare Kopie der Hagia Sophia hingestellt... was wäre der Islam halt ohne fremde Kulturgüter und Technologie zum klauen und kopieren?

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Anti-Minarett-Initiative

Beitrag von lifestylekatholik »

Joseph hat geschrieben:Wenn ich mir diese Moschee betrachte, muß ich sagen, daß [...] die Gebäudestruktur durchaus eine schöne OKirche abgeben kann. Voraussetzung dafür wäre allerdings, daß die Deutschen sich ihrer christlichen Kultur und tausendjährigen Geschichte wieder bewußt werden,
:hae?: Wo gab es denn in der christlichen Kultur und der tausendjährigen Geschichte der Deutschen OKirchen? :achselzuck:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema