Vermischtes aus Österreich

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Samarkand

Beitrag von sofaklecks »

Hab ich die Geschichte von Samarkand schon mal erzählt?

In Samarkand steht die berühmte Moschee des Timur, bei uns auch als Tamerlan bekannt. Viele Menschen pilgerten dorthin und natürlich entwickelte sich vor der Moschee ein kleines Viertel mit Leuten, die den Pilgern Andenken und Verpflegung verkaufen.

In der Sowjetzeit vermisste die Nomenklatura einen grossen Platz für Paraden. Nun ist Samarkand eine Oase in der Wüste und da ist Platz innerhalb der Stadt rar. Prompt kam einer auf die Idee, das Viertel vor der Moschee abzureissen und dort einen grossen Platz für Paraden vor beeindruckender Kulisse herzustellen. Die Bewohner des Viertels liefen Sturm, indes blieb der Beschluss in Kraft, nur kam der Zusammnbruch der UdSSR dazwischen. Die Bewohner des Viertels atmeten auf. Der Spuk schien vorbei.

Indes, weit gefehlt. Der Staat Usbekistan war auf der Suche nach einer Identifikationsfigur auf Timur gestossen, den Helden, der ganz Asien beherrcht hatte. Die Figuren von Lenin wurden beseitigt und die von Timur aufgestellt. Die Moschee mit Timurs Grab wurde hergerichtet und dabei fiel das angeblich hässliche Viertel davor auf. Ein Schandfleck, desen Beseitigung doch schon beschlossene Sache war. Es wurde plattgemacht.

Merke: Hoffe nie, durch eine neue Regierung oder ein neues politsches System werde etwas besser. Sinn jedes politischen Systems ist nicht das Wohl der Bürger, sondern der Erhalt der Macht.

sofaklecks

Benutzeravatar
shag1
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 11:08

Re: Samarkand

Beitrag von shag1 »

sofaklecks hat geschrieben:Merke: Hoffe nie, durch eine neue Regierung oder ein neues politsches System werde etwas besser. Sinn jedes politischen Systems ist nicht das Wohl der Bürger, sondern der Erhalt der Macht.sofaklecks

"Hoffe nie" ist halt auch übertrieben - die regierung in ätiopien macht ihre sache lt. karl-heinz böhm sehr gut - dort hat sich viel verändert, nelson mandela hat auch sehr friedfertige aspekte in die Politik eingebracht, ganz zu schweigen vom "regierungswechsel" 1945 usw.
- solche wechsel haben ihre ursachen wahrscheinlich in den herzen der menschen.

selbstverantwortung und eigeninitiative können durchaus positive veränderungen auslösen.

Jesus selbst ist ja auch ein diesbezügl. beispiel - er wirkte völlig außerhalb eines politischen systems.
irgendwie auch eine ironie der Geschichte - früher waren die Römer in Israel, heute ist's irgendwie umgekehrt... :)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Nicht verwunderlich, dass die VP mit insgesamt 62 Prozent die meisten regelmäßigen oder gelegentlichen Kirchenbesucher in ihren Reihen hat. Mit je 33 Prozent sind das bei SP und Grünen gleich viel, FP-Anhänger sind mit 15 Prozent Kirchenbesuchern am "kirchenfernsten".
http://www.nachrichten.at/politik/lande ... b41e719e75
Wählerstromanalysen haben aber gezeigt, dass gerade bei "aktiven Katholiken" sehr viele Wähler von ÖVP zu FPÖ gewechselt sind.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Linus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Nicht verwunderlich, dass die VP mit insgesamt 62 Prozent die meisten regelmäßigen oder gelegentlichen Kirchenbesucher in ihren Reihen hat. Mit je 33 Prozent sind das bei SP und Grünen gleich viel, FP-Anhänger sind mit 15 Prozent Kirchenbesuchern am "kirchenfernsten".
http://www.nachrichten.at/politik/lande ... b41e719e75
Wählerstromanalysen haben aber gezeigt, dass gerade bei "aktiven Katholiken" sehr viele Wähler von ÖVP zu FPÖ gewechselt sind.
Dann unterscheiden sich die Analysen gewaltig.
90 Prozent der VP- und 82 Prozent der SP-Sympathisanten sind katholisch, drei bzw. fünf Prozent evangelisch. Erheblich anders ist das bei FP und Grünen. Bei der FP sind 77 Prozent katholisch und zwölf Prozent evangelisch. Weitaus am schwächsten ist die Verflechtung mit der christlichen Religion bei den Grünen. 37 Prozent von ihnen gaben ein anderes als ein christliches oder gar kein Bekenntnis an.
Am auffälligsten scheint die Beobachtung bei der FPÖ zu sein. Weit mehr Katholiken sympathisieren mit der FPÖ als mit den Grünen. Dagegen scheinen die wenigen Katholiken die mit den Grünen sympathisieren regelmäßig in die Kirche zu gehen, während die vielen Katholiken, die mit der FPÖ sympathisieren zum großen Teil ihren Sonntag morgen zu Hause verbringen. Jedoch wären bei einer Gegenüberstellung der beiden politisch unterschiedlich sympathisierenden Katholiken, die regelmäßig zur Kirche gehen, die die mit der FPÖ sympathisieren klar in der Mehrheit.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ist ja interessant was bei der WIENER ZEITUNG alles unter Inlandspolitik fällt.

"Fördern und Fordern": Die Hartz IV-Reform

:D

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

ich weiß nicht, was du hast :hmm: deutschland hört nicht an der bayrisch-salzburgischen grenze auf.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Österreichische Jugendliche sind im europäischen Vergleich Frühstarter in Sachen Sex.
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fww ... 38495.html

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Österreichische Jugendliche sind im europäischen Vergleich Frühstarter in Sachen Sex.
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fww ... 38495.html
Wieso :flop:?
Irgendwoher müssen wir ja die höhere Geburtenratesrate herhaben als die Bundesrepublik
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Linus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Österreichische Jugendliche sind im europäischen Vergleich Frühstarter in Sachen Sex.
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fww ... 38495.html
Wieso :flop:?
Irgendwoher müssen wir ja die höhere Geburtenratesrate herhaben als die Bundesrepublik
Das kleine Österreich ist von Slaven umzingelt und die Bevölkerungsaufrüstung ist längst verloren. So wie bei Israel. Ganz im Gegensatz zu Iceland gegen die hat selbst das Palestinensergebiet keine Chance. :freude:

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Inabikari »

Knecht Rupprecht schrieb:

"Das kleine Österreich ist von Slaven umzingelt."

Seltsam, ich wusste noch nicht, dass in Deutschland, Liechenstein, der Schweiz, Italien und Ungarn Slawen leben...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Inabikari hat geschrieben:Knecht Rupprecht schrieb:

"Das kleine Österreich ist von Slaven umzingelt."

Seltsam, ich wusste noch nicht, dass in Deutschland, Liechenstein, der Schweiz, Italien und Ungarn Slawen leben...
Klar, der russische Panslawismus hat die Umvolkung der welschen und germanischen Völker geschafft. Hitler rotiert seitdem im Grab, wollte er doch Lebensaum im Osten, und jetzt haben die pöhsen Panslawisten Lebenraum im Westen gefunden.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Linus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Österreichische Jugendliche sind im europäischen Vergleich Frühstarter in Sachen Sex.
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fww ... 38495.html
Wieso :flop:?
Irgendwoher müssen wir ja die höhere Geburtenratesrate herhaben als die Bundesrepublik
Küssen, umarmen – verboten. Bussis geben – auf den Mund und auch auf die Wangen unter Mädchen – nicht erlaubt. Der Direktor der Sporthauptschule Scheibbs Andreas Handl verhängte strenge Regeln für das gesamte Schulgelände.
http://www.kurier.at/nachrichten/nieder ... /44836.php

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Inabikari hat geschrieben:Knecht Rupprecht schrieb:

"Das kleine Österreich ist von Slaven umzingelt."

Seltsam, ich wußte noch nicht, dass in Deutschland, Liechenstein, der Schweiz, Italien und Ungarn Slawen leben...
Wir haben ja sogar welche im Forum! Und ich bin mit einer Slawin verheiratet und habe drei verslawte Kinder. :lol:

Mit den Lausitzer Wenden haben wir sogar autochthone Slawen im Lande. In Italien (sogar Restitalien nach kriegsbedingten Abtrennungen) gibt auch welche. Fahr mal nach Görz oder Triest. Ein paar dürften auch in Ungarn noch verblieben sein, obgleich das Land durch die Pariser Vorortdiktate um fast drei Viertel seiner Gebiets amputiert worden ist.

Andererseits könnte man fragen, ob Wien nicht eigentlich ein böhmisches Dorf sei.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: Andererseits könnte man fragen, ob Wien nicht eigentlich ein böhmisches Dorf sei.
Nein, da Stadtrecht seit 212. :D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

:P Municipium Romani imperii cui nomen erat Vindobonæ seu
Vindominæ per sæcula extinctum erat priusquam simili loco vicus
natus est nomine vulgo Wenia.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Hier war durchgehend besiedelt. Das römische Reich mag ein paar Jahrhunderte außer Betrieb gewesen sein, aber nicht das Ewige Wien. :P
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ist das die Schule, wo ihr auch gelernt habt, vom Affen abzustammen? :lol:



(Aber Schmerz beiseite, ich mag euch Österreicher.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Ich habe mich doch so bemüht. Was hat mich verraten?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Die bedarfsorientierte Grundsicherung soll 726 Euro pro Monat betragen.
http://www.spoe.at/page.php?P=101244
Gibt`s die 726€ plus Mietkosten oder sind die schon in dem Betrag beinhaltet? Anonsten ist der Beträg doppelt so hoch wie in Deutschland.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

"In der Stadt Salzburg bekommt ein Empfänger von Sozialhilfe diese 726 Euro schon jetzt 14 Mal im Jahr.
http://salzburg.orf.at/stories/159555/
Aber hallo, in Deutschland gibt`s sicherlich weniger.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Ja und wenn die Miete sehr hoch ist kommt in wien zumindest auch ein teil der miete noch dazu

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Wobei die Miete (exklusive BK) für 100 m² leicht 800 Euro ausmachen kann - im 10. Bezirk....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Wir haben ja sogar welche im Forum! Und ich bin mit einer Slawin verheiratet und habe drei verslawte Kinder. :lol:

Mit den Lausitzer Wenden haben wir sogar autochthone Slawen im Lande. In Italien (sogar Restitalien nach kriegsbedingten Abtrennungen) gibt auch welche. Fahr mal nach Görz oder Triest. Ein paar dürften auch in Ungarn noch verblieben sein, obgleich das Land durch die Pariser Vorortdiktate um fast drei Viertel seiner Gebiets amputiert worden ist.

Andererseits könnte man fragen, ob Wien nicht eigentlich ein böhmisches Dorf sei.
Wer von uns weiß schon sicher, wie germanisch / slawisch / keltisch / romanisch er ist? Wer aus Süd- oder Mitteldeutschland oder Österreich kommt, ist wahrscheinlich von allem etwas, da alle sich schon hier herumgetrieben haben. Meine Muttersprache ist eine germanische, aber deshalb stamme ich sicher nicht nur von Germanen ab.

Schmeißt den Nationalismus inklusive Germanismus, Panslawismus etc. dorthin, wo er hingehört - auf den Müll!
Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abzüglich aller übrigen (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Studiengebühr von 365 Euro

Wieso sind die Studienkosten in Deutschland viel größer?

Als Riesenfrechheit empfinden sie aber das Angebot, die Gebühr abzuarbeiten: "Keiner von uns wird so blöd sein und das für sechs Euro Stundenlohn tun."

Wieso schafft in Deutschland die Regierung nicht dieselbe Möglichkeit des Abarbeitens anstatt des Verschuldens?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Die bedarfsorientierte Grundsicherung soll 726 Euro pro Monat betragen.
http://www.spoe.at/page.php?P=101244
Gibt`s die 726€ plus Mietkosten oder sind die schon in dem Betrag beinhaltet? Anonsten ist der Beträg doppelt so hoch wie in Deutschland.
nix plus Mietkosten, wenn du ne Eigentumswohnung hast wird der Betrag um eine fiktive Miete verringert.

Aber um eine Studienkollegin (die für eine Vorlesung immer extra aus Berlin herreist) zu zitieren: na die Mieten sind hier aber schon teuer (als sie erfuhr dass hier für 100 m² Altbau 800 Euro Kosten. [im 10 Bezirk, nicht grad eine Nobelgegend (vulgo Klein Istanbul)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Studiengebühr von 365 Euro

Wieso sind die Studienkosten in Deutschland viel größer?

Als Riesenfrechheit empfinden sie aber das Angebot, die Gebühr abzuarbeiten: "Keiner von uns wird so blöd sein und das für sechs Euro Stundenlohn tun."

Wieso schafft in Deutschland die Regierung nicht dieselbe Möglichkeit des Abarbeitens anstatt des Verschuldens?
Kordian, das sind die Studiengebühren, die Studienkosten sind noch höher. Und warum sind Deutsche Gastprofs regelmässig entsetzt über den Zustand der Uni und die gekonnte Nichtorganisation?
Wohl weil du Studiengebühren so niedrig sind.... :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Linus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Studiengebühr von 365 Euro

Wieso sind die Studienkosten in Deutschland viel größer?

Als Riesenfrechheit empfinden sie aber das Angebot, die Gebühr abzuarbeiten: "Keiner von uns wird so blöd sein und das für sechs Euro Stundenlohn tun."

Wieso schafft in Deutschland die Regierung nicht dieselbe Möglichkeit des Abarbeitens anstatt des Verschuldens?
Kordian, das sind die Studiengebühren, die Studienkosten sind noch höher. Und warum sind Deutsche Gastprofs regelmässig entsetzt über den Zustand der Uni und die gekonnte Nichtorganisation?
Wohl weil du Studiengebühren so niedrig sind.... :mrgreen:
Niedrigere Studiengebühren, höhere Sozialleistungen, das ist das genaue Gegenteil von deutschen Zuständen.

Eben wurde ein Österreicher der grade aus dem Flieger kam im Zug kontrolliert und hat das das teure Schwarzfahrerticket bekommen. Kauft man das Zugticket in Österreich im Zug? Jedenfalls hat die Kontrolleurin ihre Arbeit ohne jegliche Ausnahme gemacht, ich musste mir diesen Vorgang auch noch ansehen, weil es genau vor mir war. Ich habe mir nur Gedacht, wie kann man das reiche Österreich verlassen und nach Afrika/Deutschland fliegen. Ist ja unglaublich, ich will ins reiche Österreich und einer aus dem reichen Wien leistet unfreiwillig Entwicklungshilfe für das arme Deutschland.


Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Eben wurde ein Österreicher der grade aus dem Flieger kam im Zug kontrolliert und hat das das teure Schwarzfahrerticket bekommen. Kauft man das Zugticket in Österreich im Zug? Jedenfalls hat die Kontrolleurin ihre Arbeit ohne jegliche Ausnahme gemacht, ich musste mir diesen Vorgang auch noch ansehen, weil es genau vor mir war. Ich habe mir nur Gedacht, wie kann man das reiche Österreich verlassen und nach Afrika/Deutschland fliegen. Ist ja unglaublich, ich will ins reiche Österreich und einer aus dem reichen Wien leistet unfreiwillig Entwicklungshilfe für das arme Deutschland.
Teilweise ist das Kaufen einer Fahrkarte auch im Zug möglich, vorausgesetzt man fährt nicht auf einer SB Strecke. Die Fahrkarte beim Schaffner ist aber schon teurer. (Etwa Wien Bruck/Leitha kostet im Vorverkauf 3 Euro früher als es noch keine SB Strecke war beim Schaffner 24 Euro. Wenns dich jetzt erwischen zahlt man 60 Euro plus Fahrkarte.

Aber Schwarzfahren in den Wiener Öffis zahlt sich immer noch aus ( 62 Euro) die Jahreskarte kostet über 400, und man wird maximal 4 mal im Jahr kontrolliert.

Wir mögen es uns im Wohlstand gemütlich gemacht haben, aber wir sind auch innerhalb Österreichs höchst immobil. Eine Reise nach Linz ( von Wien weg 200 km) gilt schon als halbe Weltreise, Salzburg ist schon ein anderer Kontinent (+100 km)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Österreichische Jugendliche haben kaum Kontakt mit gleichaltrigen Türken und wissen wenig über deren Alltag und Kultur.

So lange man in Österreich im Reichtum lebt, wird das leben fremder Kulturen in den jeweiligen von einander getrennten Gruppen im Staat funktionieren. Doch sobald sich Österreich die Armut einfängt, wird der Platz enger und man wird gezwungener maßen mit dem anderen zusammenleben müssen. So wird sich der Zustand des Nichtinteresses gegenüber dem anderen in Ablehnung weiterentwickeln.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

wir leben nicht im reichtum aber gut wir haben unseren staatshaushalt einigermaßen saniert und den sozialstaat reformiert jetzt müssen wir gerade die pflegefrage lösen ich denke nicht daß es hier so wird wie in der Bundesrepublik

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

wie pflegt man (nicht) in Deutschland? :hmm:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema