Wird es hier zum Braunen Haus?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Wird es hier zum Braunen Haus?

Beitrag von Athanasius2 »

Menschen, Jungs und Meine Damen,

Warum wird das Brauhaus immer mehr zum „Braunen Haus” was den Themen angeht? Ist die NPD vielen so schlimm? (Mir ist sie egal, würde sie nie wählen - fürchte ich.)

Leider hat schon das Auschwitz-Thema so viel Ärger verursacht, daß dieser Thread abgeschossen wurde.

Aber warum?

Ich glaube, daß sog. Rechtsextremismus in der heutigen Weltpolitischen Realität so winzig und unwichtig ist, daß es wichtigere Sachen zu besprechen gibt (z.B. Naher Osten, China, Rußland, Ölkrise usw....).

Warum also das Brauhaus zum Braunen Haus oder zum Bürgerbräukeller umfunktionieren?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nein, auch wenn ein Sch**ßhaus in der Nähe zum Brauhhaus immer gut ist - nach zuviel Bier drängts halt oft :D

Das Problem ist vielmehr, daß einige Nutzer ein Problem zu haben scheinen, indem sie inter(nationalen) Sozialismus - Kirche - Nacktheit - Perversitäten gerne in einen Topf hauen und schauen wollen, ob die Kacke auch schön braun und dampfig ist.

Das Phänomen erinnert mich eher an die Diskussionstheorie "Ende durch Faschismusvorwurf" (war ein Ami, der das Aufstellte, weiß aber grad den namen nicht)

Vielleicht haben diejenigen auch ein psychopathologisches Problem mit ihrer Vergangenheit.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Als guter Katholik kann man in Deutschland nur Zentrum wählen. Alle anderen Parteien sind Katholiken feindlich.

Sein_oder_Nichtsein
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 23:39
Wohnort: Helsingör
Kontaktdaten:

Re: Wird es hier zum Braunen Haus?

Beitrag von Sein_oder_Nichtsein »

Athanasius2 hat geschrieben: Warum wird das Brauhaus immer mehr zum „Braunen Haus” was den Themen angeht?
Muss wohl an zu vielen braunen Postern liegen.

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Re: Wird es hier zum Braunen Haus?

Beitrag von Leguan »

Sein_oder_Nichtsein hat geschrieben:
Athanasius2 hat geschrieben: Warum wird das Brauhaus immer mehr zum „Braunen Haus” was den Themen angeht?
Muss wohl an zu vielen braunen Postern liegen.
Der einzige, der braune Themen erstellt, scheint mir eher von der bürgerlichen Antifa zu sein.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wird es hier zum Braunen Haus?

Beitrag von FioreGraz »

Leguan hat geschrieben:
Sein_oder_Nichtsein hat geschrieben:
Athanasius2 hat geschrieben: Warum wird das Brauhaus immer mehr zum „Braunen Haus” was den Themen angeht?
Muss wohl an zu vielen braunen Postern liegen.
Der einzige, der braune Themen erstellt, scheint mir eher von der bürgerlichen Antifa zu sein.
Antifa, 8)

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11331
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Beim Einkaufen, aber nur da, habe ich auch ab und an einen diesbezüglichen Tick und verlange immer Hitlernudeln. :mrgreen:
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Re: Wird es hier zum Braunen Haus?

Beitrag von Walter »

Athanasius2 hat geschrieben:Warum wird das Brauhaus immer mehr zum „Braunen Haus” was den Themen angeht? Ist die NPD vielen so schlimm? (Mir ist sie egal, würde sie nie wählen - fürchte ich.)

Leider hat schon das Auschwitz-Thema so viel Ärger verursacht, daß dieser Thread abgeschossen wurde.

Aber warum?
Ich denke mal, gerade um zu verhindern, dass das hier zum "Braunen Haus" wird. :roll:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema