Wer kennt die österreichische Partei "Die Christen"

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Wer kennt die österreichische Partei "Die Christen"

Beitrag von holzi »

http://www.diechristen.at

Wer unser Freude aus Österreich kennt diese Partei? Deren Werbung und Selbstdarstellung würden mich zwar ansprechen, aber welche Partei stellt sich nicht selber im besten Lichte dar. Angenehm aufgefallen ist mir im Gegensatz zur deutschen PBC die katholische Grundhaltung.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ja, ich hab ein Beitrittsformular und einladung zum Gespräch in Heiligenkreuz von denen erhalten. Es handelt sich dabei um die Anwälte Alfons Adam und Gernot Steier http://www.adam-steier.at/start.html, die auch den Linzer Kirchenbeitragsboykott treuhänderisch verwalten. Im Grund sind das beide enttäuschte ÖVPler.

Jedenfalls gehören die auch in die kath.net Suppe. :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Außerdem was mich bei solchen Grüppchen immer wieder stört ist der moralistische Beißreflex.

LG
Fiore
(der ein Grüner ist und bleibt *basta*)
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
shag1
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 11:08

Beitrag von shag1 »

FioreGraz hat geschrieben:...der ein Grüner ist und bleibt *basta*...
.. gut zu hören...

Benutzeravatar
Udalricus
Beiträge: 87
Registriert: Montag 27. November 2006, 17:48

Neuer Schwung in der Politik

Beitrag von Udalricus »

FioreGraz hat geschrieben:Außerdem was mich bei solchen Grüppchen immer wieder stört ist der moralistische Beißreflex.

LG
Fiore
(der ein Grüner ist und bleibt *basta*)
Gibts denn bei den Grünen keinen moralistischen Beißreflex, was Atomstrom, Autoindustrie oder Recht auf Abtreibung betrifft?

Im übrigen scheint mir die Partei sehr sympathisch zu sein, die alteingessenen "christlichen" Parteien geben ja immer mehr christliches Gedankengut für liberale Wähler preis.
Aber das wird sich bald rächen! :mrgreen:

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Gibts denn bei den Grünen keinen moralistischen Beißreflex, was Atomstrom, Autoindustrie oder Recht auf Abtreibung betrifft?
Schon aber bei denen weiß ich die meinens ehrlich.
Mir ist ein ehrlicher irrender Atheist beim Oasch lieber, als ein scheinheiliger Christ beim Gsicht.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Udalricus
Beiträge: 87
Registriert: Montag 27. November 2006, 17:48

Beitrag von Udalricus »

FioreGraz hat geschrieben:
Gibts denn bei den Grünen keinen moralistischen Beißreflex, was Atomstrom, Autoindustrie oder Recht auf Abtreibung betrifft?
Schon aber bei denen weiß ich die meinens ehrlich.
Mir ist ein ehrlicher irrender Atheist beim Oasch lieber, als ein scheinheiliger Christ beim Gsicht.

LG
Fiore
Da hast du auch wieder recht, ich glaube aber, dass es schon auch Christen gibt, die es mit ihrer Moral ehrlich meinen.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Da hast du auch wieder recht, ich glaube aber, dass es schon auch Christen gibt, die es mit ihrer Moral ehrlich meinen.
Das schon, aber in der Politik? Und selten sind es jene die geifernd mit dem erhobenen Zeigefinger Bestrafung fordern.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

FioreGraz hat geschrieben:Außerdem was mich bei solchen Grüppchen immer wieder stört ist der moralistische Beißreflex.
kann ich verstehen: protestantisierung der Kirchenglieder:|

LG
Fiore
(der ein Grüner ist und bleibt *basta*)


Werd mal erwachsen: Die Grünen sind wie die Tomaten, erst wenn sie reif sind, sind sie rot ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

FioreGraz hat geschrieben:
Gibts denn bei den Grünen keinen moralistischen Beißreflex, was Atomstrom, Autoindustrie oder Recht auf Abtreibung betrifft?
Schon aber bei denen weiß ich die meinens ehrlich.
Dann kennst wohl die deutschen Grünen nicht. Die sind inzwischen auch entartet (jetzt nur mal auf's Ökologische bezogen) und auch trotz hoher Diäten und Sekretärin stinkefaul geworden, seit sie lange genug im Bundestag sitzen. Ich habe schon vor Jahren mit ihnen "korrespondiert" und ausser einer automatischen Bestätigungs-Mail nie eine Antwort zum angesprochenen Thema bekommen und das etliche Male.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Edi hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:
Gibts denn bei den Grünen keinen moralistischen Beißreflex, was Atomstrom, Autoindustrie oder Recht auf Abtreibung betrifft?
Schon aber bei denen weiß ich die meinens ehrlich.
Dann kennst wohl die deutschen Grünen nicht. Die sind inzwischen auch entartet (jetzt nur mal auf's Ökologische bezogen) und auch trotz hoher Diäten und Sekretärin stinkefaul geworden, seit sie lange genug im Bundestag sitzen. Ich habe schon vor Jahren mit ihnen "korrespondiert" und ausser einer automatischen Bestätigungs-Mail nie eine Antwort zum angesprochenen Thema bekommen und das etliche Male.
Tja wenn das in Österreich geschieht hab ich schon die PPÖ im Auge.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Naja, Edi, die Deutschen Grünen kannst du mit den Österreichischen nicht vergleichen. die sind weitgehend bürgerlich angehaucht (außer der Wiener landesgruppe) Jedenfalls wärs 2002 zu einer schwarz grünen zusammenarbeit gekommen. wenn nicht die Wiener ihr Veto eingelegt hätten (der betreffende Passus in der GO wurde auch alsbald danach geändert...) Glawischnig lief damals um halb 4 früh heulend aus dem Beratungszimmer, als die Wiener ihre rote Karte zeigten...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema