Großdemo gegen den Iran in Berlin

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Einladung zur Anti-Ahmadinedschad Demo in Berlin

Beitrag von asderrix »

Hier mal was für die Berliner:

http://www.il-israel.org/

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Warum sollten sich Deutsche an solch einer Demo der politische Korrektheit teilnehmen?

Um den Krieg gegen den IslamIran medial herbeizubitten?

Sowieso ist der Mann kein Feind Deutschlands. Deutsche müssen nicht unbedingt für Israel eintreten. So 'n Unsinn.

Der Mann ist eigenartig, der Iran zu islamistisch, aber solche Demos finde ich unwürdig.

Der Mann hat noch nicht einmal Israel angegriffen und er hat nie gesagt Israel solle von der Karte gefegt werden, sondern, dass Israel von selbst verschwinden würde. Alle Medienverdrehungen zum Trotz.....

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Inhaber dieser Seite (noch ohne Impressum, könnte man abmahnen)
ist der Münchner „Sprachpsychologe“ Leo Sucharewicz.

Wenn ich mir das anschaue, dann möchte ich eigentlich eher von „psy-
chologischer“ Kriegführung reden.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Ahmedi Nezhad steht zuhause unter Druck (hat bei der letzten Wahl eine ziemliche Klatsche hinnehmen müssen) und läuft neuerdings im Kalifenlook wie Bin Ladin herum. So will er den harten Kern seiner islamistischen Klientel zufriedenstellen. Und die ist ja sicher erheblich gegen Israel eingestellt.

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Uwe Schmidt hat geschrieben:Ahmedi Nezhad steht zuhause unter Druck (hat bei der letzten Wahl eine ziemliche Klatsche hinnehmen müssen) und läuft neuerdings im Kalifenlook wie Bin Ladin herum. So will er den harten Kern seiner islamistischen Klientel zufriedenstellen. Und die ist ja sicher erheblich gegen Israel eingestellt.
Ist doch normal viele Perser sind jung und wollen mehr Freiheiten . Ein islamistisches dekadentes System wie in Saudi-Arabien(übrigens unterstützt und finanziert seitens USA) läßt sich dort nicht über Jahrzehnte aufbauen.

Die Perser werden sich langfristig auf ihre Kultur und auf ihre Freiheiten besinnen. Bei der Jugend herrscht "No Bock of WAR" .

gruß,

christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Kriegshetze, Propaganda.

Ein ähnlich infames Muster wie bei der Kriegsvorbereitung gegen den Irak.

Ahmadinedschad lebt gefährlich, weil er die neue Zivilreligion angegriffen hat.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur Anti-Ahmadinedschad Demo in Berlin

Beitrag von prim_ass »

asderrix hat geschrieben:Hier mal was für die Berliner:

http://www.il-israel.org/
Toll!

Eine Demo in Berlin an der ich als Berliner demonstrativ n i c h t teilnehmen werde!

:P
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Die sollen mal auch an die Menschenrechte in Israel selber denken, da sind auch nicht alle gleich, was man u.a. auch daran sieht wie man mit manchen Ehepaaren umgeht:

http://www.uri-avnery.de:80/magazin/art ... &topmenu=4

"Sammy ist ein arabischer Einwohner von Akko, der an der Haifaer Universität promoviert. Etwas Schreckliches ist ihm passiert: er verliebte sich in die falsche Frau – eine Palästinenserin aus Jenin in den besetzten Gebieten. Er hatte sie zufällig in Ramallah getroffen, beantragte für sie - unter einem Vorwand, wie er zugab - eine Aufenthaltsgenehmigung für einen Tag in Israel und heiratete sie. Seitdem kann er sie nur alle paar Wochen in Jenin besuchen.

Sie kann nicht nach Akko kommen, weil die Knesset ein „zeitweiliges“ Gesetz geschaffen hat, das kategorisch und ausnahmslos palästinensischen Frauen aus den besetzten Gebieten verbietet, bei ihren Ehepartnern in Israel zu leben. (Das trifft natürlich auch auf Palästinenser in den besetzten Gebieten zu, die eine arabische Frau aus Israel geheiratet haben.)

Die Freiheit – egal wen - zu lieben und zu heiraten, gehört zu den menschlichen Grundrechten. Dies 1,4 Millionen israelischen Bürgern zu verweigern, nur weil sie Araber sind, ist eine ernsthafte Verletzung der internationalen Menschenrechte, die auch Israel unterschrieben hat. Dies beeinträchtigt auch die Grundlage der israelischen Demokratie."
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Edi was regst du dich auf, wenn der große Onkel USA auf die Menschenrechte kacken kann, kann das sein kleiner Pendant schon lange.
Aber nichts währt ewig.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

FioreGraz hat geschrieben:Edi was regst du dich auf, wenn der große Onkel USA auf die Menschenrechte kacken kann, kann das sein kleiner Pendant schon lange.
Aber nichts währt ewig.
Kein Wunder bei einem Skull-and-Bones-Präsidenten oder? Bild

http://www.cicero.de/97.php?ress_id=1&item=61
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Christian hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:Ahmedi Nezhad steht zuhause unter Druck (hat bei der letzten Wahl eine ziemliche Klatsche hinnehmen müssen) und läuft neuerdings im Kalifenlook wie Bin Ladin herum. So will er den harten Kern seiner islamistischen Klientel zufriedenstellen. Und die ist ja sicher erheblich gegen Israel eingestellt.
Ist doch normal viele Perser sind jung und wollen mehr Freiheiten . Ein islamistisches dekadentes System wie in Saudi-Arabien(übrigens unterstützt und finanziert seitens USA) läßt sich dort nicht über Jahrzehnte aufbauen.

Die Perser werden sich langfristig auf ihre Kultur und auf ihre Freiheiten besinnen. Bei der Jugend herrscht "No Bock of WAR" .

gruß,

christian

Ja, der Gründer von StudiVZ, Dâriânî, ist ja auch Perser. Wir haben hier in Deutschland ja auch viele persische Ärzte (gut, auch ein paar syrische). Die gut ausgebildete Oberschicht ist also bestimmt nicht islamistisch, sondern klar westlich eingestellt.

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Großdemo gegen den Iran in Berlin

Beitrag von Athanasius2 »

Großdemo gegen iranischen Präsidenten geplant

Christliche und jüdische Gruppen erwarten in Berlin 5.000 Teilnehmer
Bild

Berlin (kath.net/idea)
Zu einer Großdemonstration gegen den iranischen Staatspräsidenten Mahmud Ahmadinedschad rufen fast 100 christliche und jüdische Organisationen für den 28. Januar in Berlin auf. Darunter sind neben zahlreichen jüdischen Gemeinden die Internationale Christliche Botschaft Jerusalem und die Sächsischen Israelfreunde. Ahmadinedschad strebe einen „atomaren Holocaust“ an, der Israel auslösche, schreibt der Politologe und Vorsitzende des Vereins „I Like Israel“ (Ich mag Israel), Leo Sucharewicz (München), in einem Aufruf. Daran könne nach den verbalen Drohungen des iranischen Präsidenten gegen Israel, der von ihm initiierten „Holocaust-Konferenz“, sowie der atomaren Aufrüstung des Irans kein Zweifel bestehen. Ahmadinedschad sei aber nicht nur eine Gefahr für Israel, sondern auch eine ernste Bedrohung für Europas Demokratien. Es gelte, ein Zeichen zu setzen und die Menschen und Medien in Deutschland wachzurütteln. Die Demokratie müsse gegen jegliche Art von Fundamentalismus verteidigt werden. Die Veranstalter erwarten rund 5.000 Teilnehmer zu der Demonstration, die um 15 Uhr am Alexanderplatz beginnt und am Holocaust-Mahnmal mit einer Kundgebung endet.
Sind wohl vor allem evangelikal-protestantische Freikirchen und zionistische Organisationen, fürchte ich?

Und warum treiben diese diesen Konflikt auf die Spitze?

Was wollen sie mit der Demo erreichen? Eine deutsche Unterstützung eines US-Israelischen Angriffs gegen die Islamische Republik Iran (das ehemalige Persien)?

Was erreicht man damit außer Eskalation und Wirtschafts-/Ölkrise?

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Ich kann es nicht beweisen - aber ich fürchte, da fließen etliche zionistische Gelder an die protestantischen Sekten, die dann eben gegen Bezahlung Propaganda für Israel machen (was sich mit dem AT und auch der Johannes-Apokalypse ja sehr leicht machen lässt). Andererseits glauben die Sektenjünger ja tatsächlich an das AT (und nicht im übertragenen Sinne wie wir Christen) und sind damit de facto eigentlich Juden...

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Uwe Schmidt hat geschrieben:Ich kann es nicht beweisen - aber ich fürchte, da fließen etliche zionistische Gelder an die protestantischen Sekten, die dann eben gegen Bezahlung Propaganda für Israel machen (was sich mit dem AT und auch der Johannes-Apokalypse ja sehr leicht machen lässt). Andererseits glauben die Sektenjünger ja tatsächlich an das AT (und nicht im übertragenen Sinne wie wir Christen) und sind damit de facto eigentlich Juden...
Hmm, Hier in Telepolis gibt's einen nicht uninteressanten Artikel zum Verhältnis der Evangelikalen Bewegung (vor allem in den USA) zu Isralel und den Juden.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Handelt es sich bei den erwähnten Gruppen um Sekten, und wenn ja: Hast Du Belege dafür?
Oder ist für Dich ersteinmal jede Freikirche/freikirchliche Gruppe pers se eine Sekte?
Und wie betrachtest Du die Schriften des "Alten Testaments", z.B. Genesis, Exodus,Jesaja,die Psalmen?

Gruß, Pit
Uwe Schmidt hat geschrieben:Ich kann es nicht beweisen - aber ich fürchte, da fließen etliche zionistische Gelder an die protestantischen Sekten, die dann eben gegen Bezahlung Propaganda für Israel machen (was sich mit dem AT und auch der Johannes-Apokalypse ja sehr leicht machen lässt). Andererseits glauben die Sektenjünger ja tatsächlich an das AT (und nicht im übertragenen Sinne wie wir Christen) und sind damit de facto eigentlich Juden...
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

holzi hat geschrieben:Hmm, Hier in Telepolis gibt's einen nicht uninteressanten Artikel zum Verhältnis der Evangelikalen Bewegung (vor allem in den USA) zu Isralel und den Juden.
Naja, Telepolis zum Thema Religion, da kann man gleich Weekly World News lesen.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Pit hat geschrieben:Handelt es sich bei den erwähnten Gruppen um Sekten, und wenn ja: Hast Du Belege dafür?
Oder ist für Dich ersteinmal jede Freikirche/freikirchliche Gruppe pers se eine Sekte?
Und wie betrachtest Du die Schriften des "Alten Testaments", z.B. Genesis, Exodus,Jesaja,die Psalmen?

Gruß, Pit
Uwe Schmidt hat geschrieben:Ich kann es nicht beweisen - aber ich fürchte, da fließen etliche zionistische Gelder an die protestantischen Sekten, die dann eben gegen Bezahlung Propaganda für Israel machen (was sich mit dem AT und auch der Johannes-Apokalypse ja sehr leicht machen lässt). Andererseits glauben die Sektenjünger ja tatsächlich an das AT (und nicht im übertragenen Sinne wie wir Christen) und sind damit de facto eigentlich Juden...


Die Redeweise von den protestantischen Sekten habe ich von den brasilianischen Bischöfen übernommen (die sagen das immer so)...Freikirchen nehme ich nicht sehr ernst, von daher beschäftige ich mich nicht allzu sehr mit ihnen.
Die Psalmen waren das jüdische Gesangsbuch, das die Kirche von Anfang an in ihre Liturgie übernommen hat.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Athanasius2 hat geschrieben:Warum sollten sich Deutsche an solch einer Demo der politische Korrektheit teilnehmen?

Um den Krieg gegen den IslamIran medial herbeizubitten?

Sowieso ist der Mann kein Feind Deutschlands. Deutsche müssen nicht unbedingt für Israel eintreten. So 'n Unsinn.

Der Mann ist eigenartig, der Iran zu islamistisch, aber solche Demos finde ich unwürdig.

Der Mann hat noch nicht einmal Israel angegriffen und er hat nie gesagt Israel solle von der Karte gefegt werden, sondern, dass Israel von selbst verschwinden würde. Alle Medienverdrehungen zum Trotz.....
Iran und sein Präsident können sagen und machen was sie wollen - der Krieg gegen Iran ist eine beschlossene Sache.

Wie gegen Saddam, wie vor vielen Jahren gegen Deutschland.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Nun, was die brasilianischen Bischöfe bezüglich Freikirchen, Sekten etc. sagen, dürfte sich wohl überwiegen auf die - mir nicht näher bekannte - Situation der Kirche in Brasilien beziehen, oder?
Folgerichtig hat das für die Situation in der Bundesrepublik keine konkrete Bedeutung.
Weiterhin werden freikirchliche Gemeinden in der Bundesrepublik schon deshalb so genannt, weil sie - es hat auch geschichtliche Gründe - nicht über die Kirchensteuer, sondern - gewissermassen "frei" finanziert werden. Meistens geschieht dies über Beiträge der Gemeindemitglieder. (Stichwort: "Zehnter" oder ähnliches)
Diese freikirchlichen Gemeinden (diverser Art) bestehen theologisch auf der Basis der gemeinsamen (auch von der Katholischen Kirche) anerkannten Glaubensbekenntnisse.
Dies (die Akzeptanz der Glaubensbekenntnisse) trifft bei den meisten (auch "christlichen") Sekten hingegen nicht zu, weshalb man z.B. die Zeugen Jehovas oder auch die Mormonen zu Recht nicht zu den Freikirchen rechnet.

Gruß, Pit

Uwe Schmidt hat geschrieben:

Die Redeweise von den protestantischen Sekten habe ich von den brasilianischen Bischöfen übernommen (die sagen das immer so)...Freikirchen nehme ich nicht sehr ernst, von daher beschäftige ich mich nicht allzu sehr mit ihnen.
Die Psalmen waren das jüdische Gesangsbuch, das die Kirche von Anfang an in ihre Liturgie übernommen hat.
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema