Reizthemen
Reizthemen
Immer wieder, bei bestimmten Themen wie das Beispiel Freimaurer zeigt, gehen die Emotionen hoch, so dass sich die Frage stellt, was manche Katholiken bei diesen Themen so anmacht.
Es wirkt fast so, als ob sich viele ihres Glaubens gar nicht so sicher sind und deshalb auf allem, was anders ist oder auch nur anders zu sein scheint, herumhacken.
Vielleicht sollten wir generell im Kreuzgang auf diese Reizthemen verzichten, sich mehr auf das Eigentliche besinnen.
Pierre, dem es mehr um das Essenzielle als um die Unterschiede geht
Es wirkt fast so, als ob sich viele ihres Glaubens gar nicht so sicher sind und deshalb auf allem, was anders ist oder auch nur anders zu sein scheint, herumhacken.
Vielleicht sollten wir generell im Kreuzgang auf diese Reizthemen verzichten, sich mehr auf das Eigentliche besinnen.
Pierre, dem es mehr um das Essenzielle als um die Unterschiede geht
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich
- Ewald Mrnka
Re: Reizthemen
Was ist denn, bittschön, "essenziell" (inhaltlich)? Nenn doch mal ein oder mehrere (konkrete) Beispiele.Pierre hat geschrieben:Immer wieder, bei bestimmten Themen wie das Beispiel Freimaurer zeigt, gehen die Emotionen hoch, so dass sich die Frage stellt, was manche Katholiken bei diesen Themen so anmacht.
Pierre, dem es mehr um das als um die Unterschiede geht
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
und was ist dieses Eigentliche? Siehst du du eierst schon wieder rum ohne Dinge genau zu benennen: Das Eigentliche, das Essenzielle. Pierrot du bist wahrlich ein Meister der Sophisterei.
.:Linus:.
.:Linus:.

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- Robert Ketelhohn
OT - mei, ich bin halt auf der Suche nach "dem" Bild---Robert Ketelhohn hat geschrieben:Übrigens hoffe ich, du wechselst die Wäsche nicht ganz so oft wie dein Benutzerbildchen!
das hier passt eben zu meiner Stimmung...

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Re: Reizthemen
Aus christlicher Sicht:
Leben, Lehre, Tod und Auferstehung und Wiederkunft Jesu Christi.
Gruß, Pit
Leben, Lehre, Tod und Auferstehung und Wiederkunft Jesu Christi.
Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Was ist denn, bittschön, "essenziell" (inhaltlich)? Nenn doch mal ein oder mehrere (konkrete) Beispiele.
carpe diem - Nutze den Tag !
BETRIFFT JEDEN
WIE FINDE ICH IN MEINER TODESSTUNDE
EINEN BARMHERZIGEN GOTT?
EINEN BARMHERZIGEN GOTT?
Ja, das ist äußerst irritierend. (Also jetzt der Benutzerbildwechsel, nicht der UnterwäschewechselRobert Ketelhohn hat geschrieben:Übrigens hoffe ich, du wechselst die Wäsche nicht ganz so oft wie dein Benutzerbildchen!

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
-
Wie? Man redet über Ecces Unterwäsche? Manoman, hier redet man über wirklich alles!Linus hat geschrieben:Ja, das ist äußerst irritierend. (Also jetzt der Benutzerbildwechsel, nicht der UnterwäschewechselRobert Ketelhohn hat geschrieben:Übrigens hoffe ich, du wechselst die Wäsche nicht ganz so oft wie dein Benutzerbildchen!)
Cheers,
John
(der seine Unterwäsche wirklich nur einmal täglich wechselt, ganz ehrlich)
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.
[ Alt-Katholisch/Anglikanisch in Hannover ]
[ Alt-Katholisch/Anglikanisch in Hannover ]
Tja, mein lieber, man muss halt flexibel bleiben... wenn dich das schon irritiert, mei, dann würde ich mir mal Gedanken machen über irgendwelche Männer, die immer so ein komisches Wäscheoberteil dabei haben, wo man dann die Arme vor der Brust kreuzen darf/muss/soll...Linus hat geschrieben:Ja, das ist äußerst irritierend. (Also jetzt der Benutzerbildwechsel, nicht der UnterwäschewechselRobert Ketelhohn hat geschrieben:Übrigens hoffe ich, du wechselst die Wäsche nicht ganz so oft wie dein Benutzerbildchen!)

Hey, wir reden hier nicht über meine Unterwäsche - das ist nur ein sinnloses Off tpic...John Grantham hat geschrieben:Wie? Man redet über Ecces Unterwäsche? Manoman, hier redet man über wirklich alles!Linus hat geschrieben:Ja, das ist äußerst irritierend. (Also jetzt der Benutzerbildwechsel, nicht der UnterwäschewechselRobert Ketelhohn hat geschrieben:Übrigens hoffe ich, du wechselst die Wäsche nicht ganz so oft wie dein Benutzerbildchen!)
Cheers,
John
(der seine Unterwäsche wirklich nur einmal täglich wechselt, ganz ehrlich)

-
Feuerzangenbowle
Dem Reinen ist alles rein.
sofaklecks
sofaklecks
-
Re: Feuerzangenbowle
*BRÜLL*sofaklecks hat geschrieben:Dem Reinen ist alles rein.
sofaklecks

Echt, sofaklecks, die Beißspuren in meiner Schreibtischplatte gehen klar auf Dein Konto. Zahlt Deine Haftpflicht für sowas?
If only closed minds came with closed mouths.
-
Hemden
Schmule trifft Cohn. Cohn hetzt über Moische:" Der ist schon so reich, der zieht jeden Tag ein neues Hemd an!" Sinniert Schmule: "Wenn der schon jeden Tag ein neues Hemd anzieht, was macht dann Rothschild?" "No," meint Cohn, "Zieht an, zieht aus, zieht an, zieht aus...."