Der israelische Einsatz im Libanon am 13.07.2006

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

was iangebliche sraelische atomdrohungen gegen die arabische liga angeht,
Man braucht die nicht auszusprechen, es reicht wenn der gegenüber weis aufgrund von Handlungen in der Vergangenheit das man sie auch einsetzen werde
so braucht doch die arabische liga nur mit iranischen atomwaffen zurueckzudrohen
Och bitte ja mit welchen? Jene die genauso Existieren wie Sadams Massenvernichtungswaffen?

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Es-Ergo-Cogito
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:05

Beitrag von Es-Ergo-Cogito »

FioreGraz hat geschrieben:
... Oder glaubst du Israel wird davor zurückschrecken gegebenenfalls Atomwaffen einzusetzen?
...
mitnichten... !
«::: pax tecum :::»

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

auch wenn ich jetzt wieder in grund und boden verdammt werde, auch die arabischen staaten wissen, dass ihre oelvoraete in ca. 50 jahren zu ende gehen werden
sie wissen auch, dass sich das wissen, wie man z.b. landwirtschaft unter wuestenbedingunen betreibt, bei uns befindet (jedenfalls was die region des nahen ostens angeht)
auf der letzten landwirtschaftsmesse der agregxo vor ca. 3 monaten in tel aviv verteilten die landwirtschaftsminister der golfstaaten und nordafrikas sehr freigiebig ihre visitenkarten
auch das ist ein grund, warum sich weder die arabischen aussenminister nocht die arabische liga allzu sehr um eine loesung des konfliktes beeilen
sie denken einige jahrzehnte weiter und ich bin nicht sicher, ob die hisbullah einen platz in z.b. saudischen oder tunesischen zukunftsvisionen hat


shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

FioreGraz hat geschrieben:
was iangebliche sraelische atomdrohungen gegen die arabische liga angeht,
Man braucht die nicht auszusprechen, es reicht wenn der gegenüber weis aufgrund von Handlungen in der Vergangenheit das man sie auch einsetzen werde
so braucht doch die arabische liga nur mit iranischen atomwaffen zurueckzudrohen
Och bitte ja mit welchen? Jene die genauso Existieren wie Sadams Massenvernichtungswaffen?

LG
Fiore
taeusche ich mich, oder hat der ehemalige anfuehrer der revolutionaeren iranischen brigaden von einer welt ohne zionisten getraeumt
ich nehme an, er weiss, dass er das kaum mit steinewerfen erreichen wird

shalom
miriam

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: libanon

Beitrag von FioreGraz »

miriam hat geschrieben:auch wenn ich jetzt wieder in grund und boden verdammt werde, auch die arabischen staaten wissen, dass ihre oelvoraete in ca. 50 jahren zu ende gehen werden
sie wissen auch, dass sich das wissen, wie man z.b. landwirtschaft unter wuestenbedingunen betreibt, bei uns befindet (jedenfalls was die region des nahen ostens angeht)
auf der letzten landwirtschaftsmesse der agregxo vor ca. 3 monaten in tel aviv verteilten die landwirtschaftsminister der golfstaaten und nordafrikas sehr freigiebig ihre visitenkarten
auch das ist ein grund, warum sich weder die arabischen aussenminister nocht die arabische liga allzu sehr um eine loesung des konfliktes beeilen
sie denken einige jahrzehnte weiter und ich bin nicht sicher, ob die hisbullah einen platz in z.b. saudischen oder tunesischen zukunftsvisionen hat


shalom
miriam
Das mag ja für die regierende Schicht gelten aber nicht für den Otto-Normalbürger. Und dem Druck von unten kann sich keine Regierung ewig lange widersetzen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Pius
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 23:56

Beitrag von Pius »

Miriam, Deine letzten Äußerungen sind an Zynismus kaum noch zu überbieten. Du scheinst nicht nur die Araber für Volltrottel zu halten. Man erinnere sich nur einmal an die Auslassungen über Zinedine Yazid Zidane. Nur diejenigen sind im Recht, die Partei für Deine Seite ergreifen. Als einer der wenigen Experten, die diesen Schlamassel in Nahost durchblicken können, hast Du das Recht, die Äußerungen aller übrigen Beteiligten zu zensieren. Recht ist eben, was dem eigenen "Lager" dient. Ich halte das für Fundamentalismus pur.
Noch eine Bemerkung: Hör endlich auf damit, mit "shalom" zu grüßen. Ich finde das zynisch. Der Friede Gottes ist ungeteilt und gilt allen Menschen, über alle ethnischen und nationalen Grenzen hinweg. Er ist nicht unser persönlicher Besitz.
Pack auch bitte Deine Antisemitismus-Keule wieder ein.
Pius

Es-Ergo-Cogito
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:05

Re: libanon

Beitrag von Es-Ergo-Cogito »

miriam hat geschrieben:
...

taeusche ich mich, oder hat der ehemalige anfuehrer der revolutionaeren iranischen brigaden von einer welt ohne zionisten getraeumt
ich nehme an, er weiss, dass er das kaum mit steinewerfen erreichen wird

shalom
miriam
Die A-Bombe ist auch deshalb für den Terroristen die einfachste Lösung, weil er zum Werfen derselben nicht seine achsogeliebten Vettern fragen muss.
Keiner täusche sich: Einem Terroristen ist es völlig egal, ob sich in seinem Gürtel TNT oder Plutonium befindet - Hauptsache er kommt in den Himmel zu den 7O Jungfrauen und seine Familie erhält den Erfolgs- und Ehrenbonus!
Zuletzt geändert von Es-Ergo-Cogito am Dienstag 18. Juli 2006, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
«::: pax tecum :::»

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

Re: libanon

Beitrag von miriam »

FioreGraz hat geschrieben:
miriam hat geschrieben:auch wenn ich jetzt wieder in grund und boden verdammt werde, auch die arabischen staaten wissen, dass ihre oelvoraete in ca. 50 jahren zu ende gehen werden
sie wissen auch, dass sich das wissen, wie man z.b. landwirtschaft unter wuestenbedingunen betreibt, bei uns befindet (jedenfalls was die region des nahen ostens angeht)
auf der letzten landwirtschaftsmesse der agregxo vor ca. 3 monaten in tel aviv verteilten die landwirtschaftsminister der golfstaaten und nordafrikas sehr freigiebig ihre visitenkarten
auch das ist ein grund, warum sich weder die arabischen aussenminister nocht die arabische liga allzu sehr um eine loesung des konfliktes beeilen
sie denken einige jahrzehnte weiter und ich bin nicht sicher, ob die hisbullah einen platz in z.b. saudischen oder tunesischen zukunftsvisionen hat


shalom
miriam
Das mag ja für die regierende Schicht gelten aber nicht für den Otto-Normalbürger. Und dem Druck von unten kann sich keine Regierung ewig lange widersetzen.

LG
Fiore
arabische medien sind staatsgelenkt, da wird bestimmt, ob otto normalbuerger druck von unten ausuebt oder nicht
(natuerlich nicht zu vergleichen mit der israelischen propagandaindustrie)

in aegypten spielt sich das seit jahren so ab:riesige demonstrationen auf der gebiet der uni in kairo, die campustore sind geschlossen und von unzaehligen bewaffneten polizisten und soldaten gesichert
wenn sich die demonstranten heiser geschrien und genug israelische und amerikanische flaggen verbrannt haben, werden sie in gruppen von ca. 10 - 15 aus dem campusgelaende rausgelassen und nach hause geschickt
die letzte riesige hysterische massendemonstration wurde 1967 von nasser organisiert, in der ihn die massen traenenueberstrohmt zum bleiben aufforderten und die schuld fuer die niederlage dem chef der luftwaffe gaben
er wurde auch einige tage spaeter erschossen aufgefunden, die offizielle meldung lautete, tiefglaeubige moslems haetten das gerechte urteil vollzogen als sie ihn in begleitung leichtbekleideter frauen in einer bar beim alkoholtrinken fanden
es ist bis heute ungeklaert, wie tiefglaeubige moslems ind die erwaehnte bar kamen, aber ist das problem der demokratischen freien arabischen presse

shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

Pius hat geschrieben:Noch eine Bemerkung: Hör endlich auf damit, mit "shalom" zu grüßen. Ich finde das zynisch. Der Friede Gottes ist ungeteilt und gilt allen Menschen, über alle ethnischen und nationalen Grenzen hinweg. Er ist nicht unser persönlicher Besitz.
Pack auch bitte Deine Antisemitismus-Keule wieder ein.
Pius
ich schreibe den baiern auch nicht vor, sich nicht mehr mit "gruess gott" zu begruessen
wenn dich "shalom" stoert, dann uebergehe meine beitraege
shalom
miriam

Es-Ergo-Cogito
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:05

Beitrag von Es-Ergo-Cogito »

Pius hat geschrieben:Miriam, Deine letzten Äußerungen sind an Zynismus kaum noch zu überbieten. Du scheinst nicht nur die Araber für Volltrottel zu halten. Man erinnere sich nur einmal an die Auslassungen über Zinedine Yazid Zidane. Nur diejenigen sind im Recht, die Partei für Deine Seite ergreifen. Als einer der wenigen Experten, die diesen Schlamassel in Nahost durchblicken können, hast Du das Recht, die Äußerungen aller übrigen Beteiligten zu zensieren. Recht ist eben, was dem eigenen "Lager" dient. Ich halte das für Fundamentalismus pur.
Noch eine Bemerkung: Hör endlich auf damit, mit "shalom" zu grüßen. Ich finde das zynisch. Der Friede Gottes ist ungeteilt und gilt allen Menschen, über alle ethnischen und nationalen Grenzen hinweg. Er ist nicht unser persönlicher Besitz.
Pack auch bitte Deine Antisemitismus-Keule wieder ein.
Pius
Lieber Pius, (verständnisvoller Blick durchs halbvolle Macabee hindurch)
wir sind hier im Brauhaus...
da dürfen wir uns auch schon mal eine eigene Meinung erlauben, demKreuzgangseiDank...
in diesem Sinne... Prost, Pius!
«::: pax tecum :::»

Pius
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 23:56

Beitrag von Pius »

Ich meinte, Frieden kann es eben nur geben, wenn er für beide Seiten gilt. Für einen Christen aus Palästina muß der Gruß "shalom" wie Hohn vorkommen. Ich weiß, das trägt nichts zur Sache bei. Das ist es schon, lieber "Es-Ergo-Cogito". Jetzt geh ich lieber wieder in Deckung und lasse diejenigen ihre Schlachten schlagen, die dazu befugt sind.

Pius

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Was uns fehlt, ist die grundlegende Kenntnis der arabischen Mentalität, arabischen Geschichte und des arabischen Stammesdenkens.
Och lieber Cogito wenn man es so nimmt hatten und haben wir teilweise noch immer diese perverse Stammesdenken nur nennt man es halt bei uns in größerem Maßstab gleich mal NAtion oder Rasse.
Patriotismus ist ja in Ordnung, aber dieses "Stammesdenken" oder Patritismus kann sehr schnell pervertieren und in Rassimsus umschwenken, wie wir ja bei beiden Seiten des Nah-Ost Konflikts beobachten können.

Auserdem auch wenn dieses "Stammesdenken" bei ihnen dermasen verwurzelt ist, ist es vielleicht ein "Verstehensgrund", Entschuldigung ist es aber noch lange keiner. Aus Mord wird dann höchstens Totschlag.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Geheimniskraemer
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 02:19

Beitrag von Geheimniskraemer »

Felicitus hat geschrieben: Israel hat das Recht und die Pflicht wenn es überleben will, sich gegen eine Übermacht an Feinden die den Konflikt auslösten sich mit ihren Mittel zu wehren und hoffentlich auch eine Einsicht bei den Gegnern zu erreichen, was mir aber eher unwahrscheinlich scheint.
Da hast Du was falsch verstanden!

1. Israel hat den Konflikt ausgelöst, Leute kamen (nach 2000) Jahren in ein fremdes LAND !

2. Israel ist die militärische Übermacht, eine brutale skrupellose talmudsche Wahnmacht.

2. Israels Hirne und Herzen sollten Eisnicht üben, was schwer wird nach dem ganzen Mord, und um Vergebung beten.


Immer schön ehrlich bleiben.

Geheimniskraemer

Benutzeravatar
Geheimniskraemer
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 02:19

Der Tellerrand

Beitrag von Geheimniskraemer »

Felicitus hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:
Das einzige, was Israel mit diesem unsäglichen Krieg tut, ist Öl ins Feuer zu gießen. Es werden damit nur mehr und schlimmere Terroranschläge provoziert. Ebenso ist offensichtlich, daß Israel durch diese dumme Aktion den gesamten nahen Osten an den Rand eines weitaus größeren Krieges gebracht hat. Wenn da unten das Pulverfaß wirklich richtig in die Luft fliegt, besteht nach meiner Wahrnehmung überhaupt kein Zweifel daran, wer dafür die Verantwortung trägt. Selbstverständlich hat jeder Staat das Recht auf Selbstverteidigung. Die schlimme Melange aus Paranoia, Sendungs- und Auswerwähltheitsbewußtsein, Militarismus und Mißachtung von Menschenrechten, die die israelische Politik beherrscht, führt aber dazu, daß es hier schon seit langem nicht mehr um Selbstverteidigung eines demokratischen Staates geht.
Du lügst, wenn du sagst Israel gießt Öl ins Feuer. Du verwechselst Ursache und Wirkung.
Das Öl hat Hesbolah und Hamas ins Feuer gegossen.

Und wenn du vo einem demokratischen Staat redest, kenne ich außer Israel keinen in der Region.
Felicitus !

Du scheinst wohl noch ein sehr junger Mensch zu sein.

Pass auf Dich auf! Und gib der Stimme in Deinem Herzen einmal Ruhe und Gehör! Es wird Dir nur gut tun!

Geheimniskraemer

Benutzeravatar
Geheimniskraemer
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 02:19

Und es wird zurückgedroht !

Beitrag von Geheimniskraemer »

:mrgreen:

Es zeigt sich, wieder einmal, Dein anerzogen konditioniertes unnatürliches, nicht wahres aber wirksames, Gesicht:
miriam hat geschrieben:
was angebliche israelische atomdrohungen gegen die arabische liga angeht, so braucht doch die arabische liga nur mit iranischen atomwaffen zurueckzudrohen

shalom
miriam



Wenn die Iraner, die Perser, nun Juden wären und die Botschaft Jesus immer noch nicht, mit ihrer hohen Intelligenz, verstanden hätten, dann würden sie wahrscheinlich gemäss dem

Auge um Auge und Zahn um Zahn

zurückdrohen, stimmt.

Diese jüdische (alttestamentarische) Technik des Zurückdrohens hat sich aber bei spirituellen wie praktischen Kampfkunstexperten der Shaolin als unwirksam und dumm erwiesen. Daher ist TOA zB auch nicht dumm und agressiv sondern taoistisch.

Vielleicht würden sie auch Auge um 10 Augen und Zahn um 10 Zähne zurückdrohen.

Aber sie werden es nicht tun ;)


Zurückzudrohen - alleine dieses Wort zeigt Ihren Jargon und damit noch viel mehr Ihren Horizont.
Ihre doktinierte perverse Vorstellung von der menschlichen Wesenhaftigkeit, der Natur, als ein loses Bündel von Trieben, Manipulation, Bedürfnissen und ach ja nicht zu vergessen Geld.

Sie und ihre Enkel, denken Sie, wären natürlich anders gestrickt, menschlicher.


Erkennen Sie denn wirklich nicht die rassistischen Grundzüge Ihrer Überzeugungen und Meinungen oder aber glauben Sie wirklich, hier im Forum sind so unwissende realitätsferne Menschen am Schreiben?


Tägliches Töten entfernt die Sinne in allen Ebenen so weit von der Realität wie nichts anders, Miriam.


Ein Geheimniskraemer

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11317
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Geheimniskraemer hat geschrieben:1. Israel hat den Konflikt ausgelöst, Leute kamen (nach 2000) Jahren in ein fremdes LAND !
Ausgelöst schon bei der Staatsgründung. Aber fremdes Land? Das kann man anhand der Schrift und der Geschichte auch etwas anders sehen. Die Juden wurden als Folge des jüdischen Kriegs im ersten Jahrhundert in alle Welt zerstreut. Aber es gibt durchaus auch Schriftstellen, die auf eine Sammlung aus der Zerstreung hindeuten oder sich so auslegen lassen und aus denen hervorgeht, das Gott dieses Land den Juden zum ewigen Besitz gegeben hat.

Nun wissen wir aber alle, was seit der Staatsgründung Israels geschehen ist, und das die Muslime ebenso das Land beanspruchen, weil ihre Väter und Vorväter auch jahrhundertelang da gewohnt haben. Es soll sogar im Koran stehen, dass das Land den Juden gehöre.

„Und gedenke als Mose zu seinem Volk (Kinder Israel) sprach: Oh Leute, gedenkt der Gnade Allahs gegen euch, da er unter euch Propheten erweckte und euch Könige einsetzte und euch gab, was er keinem von aller Welt gegeben hat. Oh Volk, betritt das Heilige Land, das Allah euch bestimmte; und kehret nicht den Rücken, auf dass ihr nicht als Verlorene umkehrt. ( Sure 5, 20-21)”

”Und zum Erbe gaben wir dem Volk, das für schwach erachtet war, den Osten und den Westen der Erde, die wir gesegnet hatten, und erfüllt ward das schöne Wort deines Herrn an den Kindern Israel, darum dass sie standhaft geblieben sind. Und wir zerstörten die Werke und Bauten Pharaos und seines Volkes. (Sure 7, 137)”

”Und wir sprachen nach seiner Vernichtung zu den Kindern Israel: Bewohnet das Land , und wenn die Verheißung des Jenseits eintrifft, dann , und wenn die Verheißung des Jenseits eintrifft, dann werden wir euch herzubringen in bunten Haufen.” Sure 17, 104

Das Thema würde mich mal intensiver interessieren, wobei, so man mal voraussetzt, dass mein erster Absatz stimmen sollte, noch lange nicht jedes Vorgehen des isr. Regierung zu rechtfertigen ist, mal ganz abgesehen von dem, was die andere Seite macht.
Zuletzt geändert von Edi am Dienstag 18. Juli 2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

lassen wir mal das at, das nt, den koran usw. beiseite
die bodenaufkaeufe, die 1882 massiv begannen, bildeten das kernstueck des spaeteren landes
jetzt kann man natuerlich darueber diskutieren, ob die zionisten das recht hatten, direkt oder indirekt mit hilfe der rotschild bank boden in einer ottomanischen provinz zu kaufen
dann stellt sich natuerlich auch die frage, ob arabische grossgrundbesitzer (meistens christen), die im heutigen libanon lebten, das recht hatten, den zionisten boden in einer ottomanischen provinz zu verkaufen

shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

hier die antwort:
nach ottomanischem recht durften nicht tuerken anderen nicht tuerken keinen "tuerkischen" boden verkaufen
die christlichen grossgrundbesitzer, die ihre boeden sehr wahrscheinlich nie gesehen hatten, freuten sich ueber die idioten die ihre versumpften boeden kauften
die zionisten freuten sich ueber die idioten, die die boeden verkauften, ohne zu wissen, wieviel sie in zukunft wert sein sollten
die tuerken drueckten beide augen zu, solange genug schmiergelder und kopfgeld (steuern per kopf) gezahlt wurden
eine vorschrift wurde aber radikal durchgesetzt, kein gebaeude egal welcher art, durfte hoeher sein als das oertliche minaret

shalom
miriam

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11317
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Die Boden- bzw. Häuseraufkäufe gehen ja weiter. Wie ich erfahren habe kaufen Juden über Strohmänner in Ostjerusalem Häuser von Arabern, die sie ihnen direkt nie verkaufen würden.
Beide Parteien haben die Ideologie vom erlösten Land, so heisst das jedenfalls bei orthodoxen Juden.
Gegen normale Landkäufe wird man nichts einwenden können.

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

das ist eine bekannte geschichte
die hauptsache fuer die arabische familie ist, sie bekommt das gelc in aller stille und kann unbemerkt verschwinden
ich weiss nicht, ob du mal in der jerusalemr altstadt warst, fuer jede sanierung in deinem haus (z.b. wasserleitung) musst du die halbe altstadt untertunneln, eine sehr teure angelegenheit
es gibt viertel in jerusalem wie z.b. das armenische viertel, das koptische viertel oder das aethioptische viertel, in denen sich die familien zusammentun um sanierungen zu finanzieren oder auch sehr oft die stadtverwaltung um hilfe bitten
das armenische viertel wurde vor 2 jahren wunderschoen saniert (nach meinem empfinden jedenfalls)
aber die arabischen familien denken in "grossfamilien" , wenn das noetige geld nicht da ist, dann findet man schon jemanden, der das haus kaufen will

es gibt ausserhalb des juedischen viertels bereits ganze hauskompexe, die von juden aufgekauft wurden

shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

das gegenteil hat sich in akko ereignet
die haeuser in akko stammen noch aus der ottomanischen zeit, unter dem heutigen akko liegen riesige versammlungsraeume und eine grosse kirche der kreuzfahrer, wir vermuten aber noch weitaus mehr
es hat jahrelange ueberzeugungsarbeit gebraucht, bis die bewohner der altstadt von akko einsahen, dass sanierungen nicht mehr moeglich sind (nach jedem regen krachten mauern in sich zusammen ein grossteil der haueser hatte kein fliessendes wasser, wasser wurde mit eimerweise von kleinen eselgezogenen wagen verkauft usw..)
den bewohnern wurde boden im osten von akko abgeboten , wo das dorf makkr-sh'deide vergrossert wurde

nach dem umzug der meisten bewohner und der sanierung der altstadt profitieren beide seiten: das touristenministerium von den einnahmen und die bewohner von makkr-sh'deide von den arbeitsplaetzen

aber wenn ich mich nicht taeusche zogen sich die verhandlungen mit den staatlichen stellen ueber 20 jahre hin, es war viel viel misstrauen dabei oder wie es abbu chussi der stellvertretende buergermeister in der rede zu ehren der einweihung der ausgegrabenen und restaurierten kawanserei aus der kreuzfahrerzeit ausdrueckte: "wer weiss, was die yahud vorhaben"

shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

fast vergessen:
unter der heutigen altstadt und zwischen der kreuzfahrer-schicht haben wir die skelette von 3 franzoesischen soldaten aus dem napoleon feldzug nach aegypten gefunden
sie waren konnten anhand der metal- uniformknoepfe "zeitlich" genau eingeordnet werden
einer der soldaten hatte eine kugel im beckenknochen , einer starb wahrscheinlich ein einem schaedelbruch und beim dritten ist die todesursache unbekannt, wir konnten keine gewaltanwendung finden
die soldaten wurden von der franzoesischen botschaft mit militaerischen ehren nach frankreich gebrach und dort beerdigt

shalom
miriam

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Die Welt (18. Juli 2006) hat geschrieben: Die G 8-Erklärung

"(...) Die gegenwärtige Krise resultiert aus den Bestrebungen extremistischer Kräfte, die Region zu destabilisieren und das Streben der Palästinenser, Israelis und Libanesen nach Demokratie und Frieden zu enttäuschen. (...)

Die Extremisten müssen ihre Angriffe sofort einstellen.

Israel muß sich bei der Ausübung seines Rechts auf Selbstverteidigung der strategischen und humanitären Konsequenzen seiner Handlungen bewußt sein. Wir rufen Israel auf, sich äußerst zurückzuhalten, Opfer unter der unschuldigen Zivilbevölkerung und Schäden an der zivilen Infrastruktur zu vermeiden sowie alles zu unterlassen, was die libanesische Regierung destabilisiert.

Für eine Lösung ist notwendig:
- Die unversehrte Rückkehr der israelischen Soldaten aus dem Gaza-Streifen und dem Libanon;
- ein Ende des Beschusses von israelischem Gebiet;
- ein Ende der israelischen Militäroperationen und ein baldiger Rückzug der israelischen Streitkräfte aus dem Gaza-Streifen;
- die Freilassung der inhaftierten palästinensischen Minister und Abgeordneten. (...)"
Diese Erklärung ist eine Schande. Daß die Welt taten- und wortlos dem staatlich gelenkten israelischen Kriegsterror zuschaut, ist ungeheuerlich. Da werden die eigenen Landsleute per Flugzeug und Schiff evakuiert, und man läßt die Israelis weiter Beirut in Schrott und Mott bomben. Das kann einfach nicht wahr sein ...

I am utterly disgusted!

SD
Ich sehe das etwas anders. Zunächst ist festzustellen, daß falsch ist –
genauer: eine Propagandalüge –, was die Springerpresse und andere
behaupten, daß nämlich der Beschluß besage, erst müßten Hamas und
Hisb-ullah die israelischen Soldaten freilassen und alle Angriffe ein-
stellen, dann erst sollten auch die Israelis ihre Attacken einstellen und
die entführten palästinensischen Minister und Abgeordneten freilas-
sen. Der Wortlaut beinhaltet keine chronologische Reihenfolge. Die
Forderungen gelten unmittelbar und gleichzeitig.

Ferner ist zu berücksichtigen, daß der Beschluß einen Kompromiß
darstellt. Daß die US-Regierung die israelischen Angriffe unterstützt,
war von vornherein klar. Auf derselben Linie liegt Britannien, und
Deutschland ist mittlerweile auch gleichgeschaltet. Rußland dagegen
ist – unterstützt vor allem von Frankreich – an der möglichst soforti-
gen Beendigung der Kampfhandlungen gelegen.

Wie sollte Putin sich verhalten? – Eine Verurteilung der israelischen
Luftangriffe auf den Libanon, wie sie der Heilige Stuhl und auch Ruß-
land allein formuliert haben, war mit den Amerikanern nicht zu ma-
chen. Es konnte also nur darum gehen, sich auf einen Text zu einigen,
der wenigstens auch von Israel eine Beendigung der Angriffe ohne
Vorbedingungen verlangte und ein paralleles Signal zur Freilassung
der israelischen Soldaten, nämlich die Freilassung eben der palästi-
nensischen Minister und Parlamentsabgeordneten.

Die Amerikaner haben schließlich wegen der Reihenfolge der Nen-
nung der Punkte zugestimmt, die sie natürlich chronologisch inter-
pretieren, obgleich – worauf die andern sich berufen können – der
Wortlaut keine Chronologie und keine Vorbedingungen hergibt.

Insofern wurde nicht viel erreicht, aber immerhin ein Text, in wel-
chem auf Amerika Forderungen an Israel richtet. Das ist nicht, was
die Israel-Fraktion in den USA wollte – und darum durchaus ein Er-
folg, wenn auch ein geringer.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Beth hat geschrieben:I am utterly disgusted as well, but about your comments!!
I am in Israel at this moment and I know what I say!
No need to get back. Dortmund ain’t gonna cry for you.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Beitrag von nemesis »

Lieber Robert, ließ dir mal die Beiträge auf dieser Seite durch.
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Miriam hat geschrieben:es gibt hier im forum wirklich grosse nahost-experten
(vergiß zwischenlandung auf arabischen flughafen nicht)
:D Wenn Leute noch nach Wochen mir bierernst meine selbstironi-
schen Frotzeleien um die Ohren hauen, dann weiß ich immerhin, in
welchen Argumentationsnöten sie stecken.
[/color]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Geheimniskraemer
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 02:19

Manche sterben reinen Herzens

Beitrag von Geheimniskraemer »

:/
miriam hat geschrieben: ...

Keiner täusche sich: Einem Terroristen ist es völlig egal, ob sich in seinem Gürtel TNT oder Plutonium befindet - Hauptsache er kommt in den Himmel zu den 7O Jungfrauen und seine Familie erhält den Erfolgs-
und Ehrenbonus!
Mririam,
hier gehen Sie einfach weltweit davon aus, dass Terroristen an eine selbst für Muslime völlig falsche Vorstellung des Paradies glauben. Das ist lächerlich. Im übrigen sind wirklich gläubige Menschen keine Terroristen. Aber sie wissen vermutlich nicht, was wirklich gläubig ist, für Sie ist das wahrscheinlich nur eine Form der Dummheit und Unterlegenheit und Unterentwickeltheit.


Kein Geheimniskraemer

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Stephen Dedalus hat geschrieben:Das einzige, was Israel mit diesem unsäglichen Krieg tut,
ist Öl ins Feuer zu gießen.
Natürlich, das ist ja der strategische Sinn der Sache.
Stephen Dedalus hat geschrieben:Es werden damit nur mehr und schlimmere Terroran-
schläge provoziert.
Das auch, aber darum geht es nicht wirklich. Es geht gegen Syrien und
den Iran.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

libanon

Beitrag von miriam »

mal ganz realistisch:
konflikte werden beendet wenn die konfliktpartner wollen, wenn einer der konfliktpartner kapituliert oder wenn auf einen oder auf beide konfliktpartner genug druck von aussen ausgeuebt werden kann
z.b. in vergangenen konflikten trat immer dann der sicherheitsrat zusammen, wenn er von den arabischen staaten einberufen wurde weil die arabische seite in bedraengnis geraten war
1973 stellte der sicherheitsrat nicht etwa am yom kippur tag fest, dass aggression sich nicht lohnt, sondern erst ca. 2 wochen spaeter als die dritte aegyptische armee im sinai von uns eingekesselt war und zwischen uns und kairo hoechstens noch polizeikraefte aber keine armee stand

diesmal bittet niemand um die einberufung des sicherheitsrates
die einberufung des sicherheitsrates, die sitzungen der arabischen liga und die konferenzen der arabischen aussenminister sind die besten "messgeraete" dafuer, wie schnell ein nahost- konflikt auf internationaler ebene geloest werden soll und welche druckmassnahmen eingesetzt werden sollen (oelembargo, sperrung "arabischer" gewaesser wie z.b. der suezkanal fuer israelische schiffe usw)

sollte die un wirklich beschliessen eine internationale truppe im suedlibanon aufzustellen, dann wird das noch monate dauern, besonders was die festlegung der kompetenzen der truppe anbelangt
ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass z.b. der bundeswehrsoldat hans normalverbraucher unter einsatz seines lebens die hisbullah vom raketenabschuss abhalten wird

shalom
miriam

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Es-Ergo-Cogito hat geschrieben:Was uns fehlt, ist die grundlegende Kenntnis der arabischen Mentalität,
arabischen Geschichte und des arabischen Stammesdenkens.
Ferner fehlt die Kenntnis des israelitischen Stammesdenkens, des Buchs
Josuë, des babylonischen Talmud und der zionistischen Ideologie.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Miriam hat geschrieben:was iangebliche sraelische atomdrohungen gegen die arabische
liga angeht, so braucht doch die arabische liga nur mit iranischen
atomwaffen zurueckzudrohen
Erstens gibt es keine iranischen Atomwaffen (höchstens pakistanische),
und zweitens sind die Perser immer noch keine Araber. Die Iraner sind
eher mit uns Europäern verwandt, die Araber mit euch (mal abgesehen
von den eher chasarischen Aschkenasim).
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Es-Ergo-Cogito hat geschrieben:Die A-Bombe ist auch deshalb für den Terroristen die einfachste
Lösung, weil er zum Werfen derselben nicht seine achsogelieb-
ten Vettern fragen muss.
Wat für’n Glück, daß Tick, Trick und Track keine Islamisten sind,
sonst würden sie sich von Daniel Düsentrieb mal schnell ’ne Atom-
bombe bauen lassen und auf Onkel Dagoberts Geldspeicher werfen,
wa? – Mann Paule, du bist ’ne Mickymaus.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema