Keine Scherze über den Papst

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Knecht Ruprecht

Keine Scherze über den Papst

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Die heftigen Reaktionen in der islamischen Welt auf die Mohammed-Karikaturen haben auch Angehörige anderer Glaubensrichtungen aufhorchen lassen. In Polen beispielsweise, wo sich etwa 90 Prozent der Menschen zur katholischen Kirche bekennen, wird mit bis zu zwei Jahren Gefängnis bedroht, wer religiöse Gefühle verletzt.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/468936/

Berserk

Beitrag von Berserk »

Toll..und unsere Gefühle als Heiden darf man verletzten? Sind wir etwa "untermenschen"

Ich sags immer wieder.....Christen sind nicht besser als Nazis

Christian

Beitrag von Christian »

Berserk hat geschrieben:Toll..und unsere Gefühle als Heiden darf man verletzten? Sind wir etwa "untermenschen"

Ich sags immer wieder.....Christen sind nicht besser als Nazis
Du Troll [Punkt]

Laut Profil magst Du Odin damit teilst Du ja schönes Hobby mit Hitler,Heinrich Himmler , Ludendorff und mit den Rest der Satans Brut die sich Nationalsozialisten nannten und aus der Thule - Loge entstanden.

Werde erst mal erwachsen [Punkt]
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Berserk

Beitrag von Berserk »

uh....jetzt wirds interessant *lächelt*

a) ich bin KEIN Nazi. unsere Götter gabs schon vorher, und Hitler und Konsorten haben sie nur zweckentfremdet

b) Troll seh ich als Kompliment^^

c) Weißt du wie oft ich mir von euch Christen schon anhören durfte, ich sollte am besten auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden, nur weil ich Gott nicht akzeptiere?!?

Ich finds toll, zusammengeschlagen zu werden, weil ich sage, ich hasse Gott. Von euch ach so lieben und mitfühlenden CHRISTEN! -.-

Und zum Thema erwachsen werden: Ich hab schon genug scheiße erlebt. Wer mir nicht schief kommt, dem komme ich auch nicht schief. Wer mich provoziert, hat ein Problem. Ich habs satt, der zu sein, der dauernt auf die Schnauze bekommt -.-

Tritt mal in nem kleinen Kaff wie dem hier aus der Kirche aus! Was passiert? Du bekommst Drohbriefe, dein Auto wird zerkratzt und mit Sprüchen wie "Christus liebt dich" usw beschmiert.

Also erzähl MIR nicht, wer hier die Intolleranten sind!

Und im Übrigen hat Heidentum mit Hitler NICHTS zu tun! Is nur ein verdammtes Vorurteil!

-.-
So, ich verabschiede mich jetzt, bevor ich richtig wütend werde. Der einzige Christ, den ich mochte, war Johannes Paul II. Der war wenigstens noch zäh und hatte was drauf -.-

so.,..mfg
Berserk

Knecht Ruprecht

Mich wunder es auch ein wenig, wie Menschen auf so etwas komischnamiges wie Odin abfahren können. Das ist ja genau so peinlich wie Esoterik und Meditation.
Jesus, so hört sich ein wohlklingender Name an. ;D

Christian

Beitrag von Christian »

Berserk hat geschrieben:
Und im Übrigen hat Heidentum mit Hitler NICHTS zu tun! Is nur ein verdammtes Vorurteil!

So, ich verabschiede mich jetzt, bevor ich richtig wütend werde. Der einzige Christ, den ich mochte, war Johannes Paul II. Der war wenigstens noch zäh und hatte was drauf -.-

so.,..mfg
Berserk
...und was hat Katholizismus mit Nationalsozialismus zu tun ?

Brauchst Dich doch nicht verabschieden bleib doch noch oder mußt du Heim nach Mama???
Erich Remaque

Cosimo

Beitrag von Cosimo »

...
Zuletzt geändert von Cosimo am Samstag 15. April 2006, 20:47, insgesamt 11-mal geändert.

Berserk

Beitrag von Berserk »

O mann.....wo bin ich hier gelandet -.-

a) das heidentum hat mit satan mal gar nix am hut -.- Ich mag Satan nicht.

b) Odin, Wotan, Allvater...nennt ihn wie ihr wollt. Es bleibt der selbe.

c) okay, für den vergleich christen + Nazis entschuldige ich mich...war sauer....

und welche feste meinst du bitte, wenn du von hexen und druiden sprichst? Oo....ihr glaubt die märchen doch nicht etwas?

Satanisten sind gefährlich, gebe ich zu. Aber Heiden haben mit denen nix am hut.....die mögen uns genausowenig wie sie Gott mögen <.<

Heißt das eurer meinung nach, nur christen haben das recht zu leben? ich könnt mich umbringen, dann seid ihr mich los. Aber den gefallen tu ich euch nicht....wenn ihr mich loswerden wollt, müsst ihr mich schon selbst killen....(ein paar von hier hättens ja beinahe geschaft <.<)

mfg
Berserk

Will Harker

macht ma halblang!

Beitrag von Will Harker »

hi! ihr scheint ja ne sehr nette runde! ich kennen euren "gott" aber kennt ihr berserks oder meine? das christentum ist ja sooo tolerant! ich lach mich schlapp!

Berserk

Beitrag von Berserk »

sie hat recht.

Ich hab sogar die komplette bibel, altes + neues testament gelesen <.<

Einfach, um mehr über das Christentum zu erfahren...

Ihr macht euch nicht mal die mühe, etwas über uns zu erfahren...sondern verdammt uns sofort......

Das meinte ich eigentlich mit dem vergleich vorhin....

wollen wir nicht, kennen wir nicht, können wir vernichten.....

Wie ich sehe, brennen die Feuer der Scheiterhaufen immer noch....

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Christian,

nun, Katholizismus hat mit Nationalsozialismus soweit etwas zu tun, als daß Nationalsozialisten im Dritten Reich den Katholizismus und überhaupt den christlichen Glauben genauso missbraucht haben (Stichwort: Deutsche Christen etc.) wie sie den Glauben und die Kultur unserer Ahnen und Vorfahren missbraucht haben. Das "Hakenkreuz" (die Swastika) ist ursprünglich kein Nazisymbol, sondern ein indogermanisches Sonnenzeichnen, dass auch manchen germanischen und keltischen Stämmen bekannt war.
Leider scheuen sich viele Deutsche immer noch auf Grund der nationalsozialistischen Vergangenheit, sich mit der eigenen Geschichte zu beschäftigen, weil sie dann sehr schenll als Nazis dargestellt werden. Umgekehrt ist es für die meisten Iren, Schotten, Waliser und Bretonen kein Problem, keltische Lieder zu singen, keltischen Schmuck herzustellen und zu tragen etc. ohne gleich Rechtsextemisten zu sein.

Gruß, Pit
Christian hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:

so.,..mfg
Berserk
...und was hat Katholizismus mit Nationalsozialismus zu tun ?

Brauchst Dich doch nicht verabschieden bleib doch noch oder mußt du Heim nach Mama???
carpe diem - Nutze den Tag !

Eldar

Beitrag von Eldar »

Und dennoch steckt unter all den Gottheiten ganz unscheinbar der Satan selbst, der gestürzte Cherub, der gestürzte Lichtbringer mit all seinem Gefolge, welcher sich von den Menschen anbeten lassen hat, und scheinbar heute noch anbeten lässt.

mfg Eldar
Zuletzt geändert von Eldar am Samstag 15. April 2006, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Cosimo

AN die Heiden

Beitrag von Cosimo »

...
Zuletzt geändert von Cosimo am Samstag 15. April 2006, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Berserk

Beitrag von Berserk »

*auf die stirn hau*

<.< Satan wurde von den Christen erschaffen

Meine Götter sind ein wenig älter als eure...

wie soll das dann gehen bitte?

soll das heißen, ich bin Satanist oder wie? oo....

Will Harker

Eldar hat geschrieben:
Und dennoch steckt unter deinen Gottheiten ganz unscheinbar der Satan selbst hinter der Maskerade.

mfg Eldar
es gibt keinen satan! verdammte erfindung der kirche, um den menschen angst zu machen! es gibt luzifer, den gefallenen engel und den versucher, aber in der ganzen bibel kommt nicht einmal das wort satan vor :ja:

Knecht Ruprecht

Pit hat geschrieben:
nun, Katholizismus hat mit Nationalsozialismus soweit etwas zu tun, als daß Nationalsozialisten im Dritten Reich den Katholizismus und überhaupt den christlichen Glauben genauso missbraucht haben (Stichwort: Deutsche Christen etc.) wie sie den Glauben und die Kultur unserer Ahnen und Vorfahren missbraucht haben.
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle, dass Katholiken nichts mit den deutschen Tätern des Nationalsozialismus zu tun haben, ganz im gegen Teil, so wohl in im Deutschen Bund als auch in Preußen, galten Katholiken als Staatsfeinde der Mehrheit bestehend aus Ungläubigen und Deutschen Evangelen. Beim zusammenschlauss Deutschland mit Preußen sah die Sache nicht anders aus. Dass du dich jetzt daran machst, die Tätschuld der Ungläubigen und Deutschen Evangelen auf die Schultern der Katholiken zu verteilen, kann ja nur ein Zeichen des Kommunismus sein, aber nicht der Nächstenliebe.

Cosimo

Beitrag von Cosimo »

...
Zuletzt geändert von Cosimo am Samstag 15. April 2006, 20:51, insgesamt 3-mal geändert.

Will Harker

sind dir die argumente ausgegangen oder warum musste das heidentum dauernd beleidigen? einfach erbärmlich, muss ich sagen. aber naja, man hat angst vor dem, was man nicht kennt, nicht wahr?

Berserk

Beitrag von Berserk »

*lacht*

nett......ihr habt was geschafft, was echt nicht leicht ist....ihr habt mich wütend gemacht.

Ihr bezeichnet meinen Glauben als Dreck? Ihr bezeichnet mit als Satanisten?

WER GLAUBT IHR EIGENTLICH, DASS IHR SEID?!?

Ihr kennt meinen Glauben nicht! Ihr seid echt das letzte! Schonmal was von Religionsfreiheit gehört?!? ICH GLAUBE [Punkt] -.-

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Cosimo,

daß der heilige Bonifatius damals missionarische Methoden anwandte, die nebenbei aus heutiger (!) Sicht eher zweifelhaft sind, ist Faktum. Nichts destotrotz handelte er so aus der Situation der Zeit.
Sein Verhalten (mehr oder weniger direkt) mit den Nationalsozialisten in Verbindung zu bringen, verstehe ich nicht wirklich und finde ich reichlich besch..eiden.
Das die Nationalsozialisten trotz alledem die keltisch-germanische Kultur (jawohl:Kulur) missbraucht haben, um ihre großdeutsche Ideologie zu verwirklichen, ist aber ebenfalls ein Faktum. Leider

Gruß, Pit

Will Harker

hat jesu nicht die nächstenliebe gepredigt? hat er sich nicht hauptsächlich mit den aussenseitern der damaligen zeit beschäftigt? wie kann man seine lehren nur so missverstehen? :nein: :cry:

Berserk

Beitrag von Berserk »

*verwirrt dreinschau* Oo

gibt ja doch vernünftige menschen hier

Ja, hitler hat unsere kultur missbraucht. Aber dafür können die heutigen Heiden nix.

Wie gesagt, für den Vergleich Kirche + nazis hab ich mich entschuldigt.....

mfg
Berserk

Knecht Ruprecht

Will Harker hat geschrieben:hat Jesu nicht die nächstenliebe gepredigt? hat er sich nicht hauptsächlich mit den aussenseitern der damaligen zeit beschäftigt? wie kann man seine lehren nur so missverstehen? :nein: :cry:
Jesus kam um die Feinde Gottes zu besiegen. Nächstenliebe ist Gottes Zuneigung zu seinen Gläubigen. Nächstenliebe hat nichts mit Verschonung der Ungläubigen zu tun.

Will Harker

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Jesus kam um die Feinde Gottes zu besiegen. Nächstenliebe ist Gottes Zuneigung zu seinen Gläubigen. Nächstenliebe hat nichts mit Verschonung der Ungläubigen zu tun.
was redest du für nen scheiß??? jesu war ein prediger, er rannte net im supermankostüm rum.

Cosimo

Beitrag von Cosimo »

...
Zuletzt geändert von Cosimo am Samstag 15. April 2006, 20:51, insgesamt 9-mal geändert.

Pit

Beitrag von Pit »

Wenn Nächstenliebe gemäß der Lehre Jesus Zuneigung zu seinen Gläubigen wäre, dann hätte Jesus konsequenterweise nicht zu den Sünderinnen (Prostituierten) und Zöllnern gehen dürfen, denn diese Personengruppen galten den orthodoxfrommen Juden als Unreine.

Gruß, Pit

Berserk

Beitrag von Berserk »

oha....

was bist du eigentlich? was besseres? kommt mir so vor.
[Zensiert. Der Administrator.]

Will Harker

Pit hat geschrieben:Wenn Nächstenliebe gemäß der Lehre Jesus Zuneigung zu seinen Gläubigen wäre, dann hätte Jesus konsequenterweise nicht zu den Sünderinnen (Prostituierten) und Zöllnern gehen dürfen, denn diese Personengruppen galten den orthodoxfrommen Juden als Unreine.

Gruß, Pit
danke pit, besser hätt ich es gar net ausdrücken können :)

Christian

Beitrag von Christian »

Pit hat geschrieben:Hallo Christian,

nun, Katholizismus hat mit Nationalsozialismus soweit etwas zu tun, als daß Nationalsozialisten im Dritten Reich den Katholizismus und überhaupt den christlichen Glauben genauso missbraucht haben (Stichwort: Deutsche Christen etc.)
Die "Deutschen Christen" waren keine Katholiken , sondern Protestanten.
Erich Remaque

Christian

Beitrag von Christian »

Berserk hat geschrieben:
Ihr kennt meinen Glauben nicht! Ihr seid echt das letzte!
Ich kenne deinen Glauben ! Nur Du kennst ihn nicht !

Du bist noch nicht einmal bereit zu diskutieren und uns deine Argumente mitzuteilen!

Du schreist hier nur provokant rum!

Selten habe ich einen so verunsicherten Menschen getroffen,wenn Du sachlich diskutieren willst eröffnete einen Thread ansonsten geh nach Mama und heul dich aus.

Christian

P.S. Mein Hund heißt WOTAN
Erich Remaque

Berserk

Beitrag von Berserk »

ich hab nix gegen das Christentum an sich. Ich hab nur was gegen Christen, die mich auf der straße, in der arbeit, oder sonst wo anpöbeln -.-

Ich kenne meinen Glauben. Du auch, mag sein. Aber manche hier...für die ist sowieso alles andere außer kirche dreck.

Das regt mich so auf. Nicht mehr, nicht weniger.

Linus

Beitrag von Linus »

Berserk hat geschrieben:oha....

was bist du eigentlich? was besseres? kommt mir so vor.
[Zensiert. Der Administrator.]
Entweder du benimmst dich wie ein Ziviliserter Mensch, oder bitte: verschwinde. Als Greenhorn hier im Forum so rumzusabbern ist echt zum k****
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema