Arabs for Israel

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Arabs for Israel

Beitrag von Tacitus »

Schön, dass es soetwas gibt: Arabs for Israel.

Besonders gut gefällt mir:
We can support Israel and still support the Palestinian people. Supporting one does not cancel support for the other.

We can support the State of Israel and the Jewish religion and still treasure our Arab and Islamic culture.

The existence of the State of Israel is a fact that should be accepted by the Arab world.

If Palestinians want democracy they can start practicing it now.

We stand firmly against suicide/homicide terrorism as a form of Jihad.

We are appalled by the horrific act of terror against the USA on 9/11/2001.
Die Mail eines Anonymus aus Saudi Arabia:
From Saudi Arabia

Posted January 1 2006

If I had enough wealth I’d send it to you despite of those radical backward people in our (Arab) countries. Israel is the center of their discussions and their gatherings are never fun without cursing and insulting it. They say Israel is our first enemy and never stop to think for a moment without their blind prejudice. If they do they would discover that terrorists are all Muslims only, Bin Laden, Zawaheri, Zarkawi etc. What has Israel done to you fools? Considering Israel as an enemy is the wrong assumption because we all know we have a more dangerous enemy hiding within our nations. Their imagination is far from reality. Their claims sometimes make me laugh. We once received a guest who was a fat sheikh with a beard. When he saw the picture of a beautiful woman on the bottle of a shampoo he said: Without hesitation or thinking that this is Zionist propaganda trying to attract young Muslim men to pursue pleasures. Believe me; they believe these accusations which they invented in the past for unknown reasons. When I visited Turkey last year I got to know some Israelis and enjoyed their company. Thank you. Please leave us alone to coexist in peace.

I love Israel

I love USA

Anonymous
Es gibt also noch mindestens einen Gerechten in Saudi Arabien. I love Saudi Arabia!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

I love Arabia Coffee (tm) ;) :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Kein Wunder, daß dieser Schelm anonym bleiben möchte-Typischer Nestbeschmutzer aus dem Bilderbuch. Daß ein Araber die haltlosen Vorurteile quasi verinnerlicht hat, die der Westen penetrant gegenüber der Arabischen Nation erhebt verdeutlicht nur die ungeheure Gefahr, die von Amerika/Israel und Westeuropa mittels der von ihnen gelenkten Medien für dortausgeht und kann weise arabische Führer nur weiterhin darin bestärken westliche Ideen wie Presse-/Meinungsfreiheit kritisch zu hinterfragen sowie mutig Dämme gegen allerelei von dort kommenden Schund und Müll zu bauen, der den Geist einiger, wie man hier deutlich erkennen kann, erfolgreich vergiftet.
Zuletzt geändert von Cosimo am Donnerstag 13. April 2006, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Cosimo, Du bist ein Fall für den Verfassungsschutz!

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Gewiß ist heute jeder verdächtig, der dem aufoktroyierten Schema von Schwarz/Weiß-Wir und die nicht folgt.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Cosimo hat geschrieben:Kein Wunder, daß dieser Schelm anonym bleiben möchte-
Er muss wohl anonym bleiben, weil zu befürchten steht, dass er sonst von den "weisen Führern" hingerichtet wird!
Cosimo hat geschrieben:Typischer Nestbeschmutzer aus dem Bilderbuch.
Nestbeschmutzer - dies ist kein Wort aus dem Bilderbuch, sondern Nazi-Terminologie. Sei's drum. Nach Deinem eigenen Verständnis bist Du ja auch ein Nestbeschmutzer!
Cosimo hat geschrieben:Daß ein Araber die haltlosen Vorurteile quasi verinnerlicht hat, die der Westen penetrant gegenüber der Arabischen Nation erhebt verdeutlicht nur die ungeheure Gefahr, die von Amerika/Israel und Westeuropa mittels der von ihnen gelenkten Medien ausgeht ...
Die Gottesgabe zur Unterscheidung der Geister ist Dir nicht gegeben. Während Du hier die westliche Freiheit nutzt, bleibt die Freiheit in vielen arabischen Ländern beschnitten.
Cosimo hat geschrieben:... gegenüber der Arabischen Nation ...
Es gibt keine "arabische Nation"! Pangermanismus, Panarabismus, Panslawismus - Bullshit! Die Quellen für unendlich viel Leid.
Cosimo hat geschrieben: ... und kann weise arabische Führer nur weiterhin darin bestärken ...

Von welchen "weisen" Führern sprichst Du? Mubarak, dem jungen Assad ...?
Cosimo hat geschrieben: ... westliche Ideen wie Presse-/Meinungsfreiheit kritisch zu hinterfragen ...
Kritisch hinterfragen? - Durch Zunge abschneiden, Hände abhacken, töten ...
Cosimo hat geschrieben:... sowie mutig Dämme gegen allerelei von dort kommenden Schund und Müll zu bauen, der den Geist einiger, wie man hier deutlich erkennen kann, vergiftet.
Du meinst mutige Dämme von Selbstmordattentätern, der Scharia ...?

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Ich habe nicht erwartet, daß meine Worte Zuspruch finden würden bei Dir. Doch zeigt mir Dein Posting wiederum nur mit welch zweifelhaften (ich würde sogar sagen haßerfüllten) sowie arroganten Vorurteilen gespickt dein Bild von den Arabern oder Muslimen im Allgemeinen ist. Man könnte es glatt geistige Brandstiftung nennen. Da Du mich ja als Nazi bezeichnet hast erlaub ich mir das auszusprechen. Du scheinst wohl als Deutscher schnell vergessen zu haben, daß seinerzeit mit ähnlicher Hetze einem anderen Volk und seiner Religion begegnet wurde. Die Stereotypen, derer man sich heute so munter bedient ähneln denen von damals sogar.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Cosimo hat geschrieben:Da Du mich ja als Nazi bezeichnet hast ...
Das habe ich natürlich nicht getan! Ich habe Dich nur darauf aufmerksam gemacht, wessen Terminologie Du benutzt.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Cosimo hat geschrieben:Kein Wunder, daß dieser Schelm anonym bleiben möchte
Der Schelm heißt wahrscheinlich Tacitus … ;D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tacitus hat geschrieben:Nestbeschmutzer - dies ist kein Wort aus dem Bilderbuch, sondern
Nazi-Terminologie.
Das ist übrigens Unsinn. Oder kannst du Belege bringen?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ach, übrigens …

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Sehr schön! Danke, Robert. Dies sind Dokumente der Freiheit!

Ach, übrigens: Könntest Du vielleicht auch mal ein paar Bildchen von Muslimen hier reinstellen, die für Israel in Kairo oder Damaskus oder Mekka oder London oder NY demonstrieren? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Tacitus hat geschrieben:Nestbeschmutzer - dies ist kein Wort aus dem Bilderbuch, sondern
Nazi-Terminologie.
Das ist übrigens Unsinn. Oder kannst du Belege bringen?
Hm, das war doch gängige Faschisten-Terminologie, v.a. Goebbels, z.B. gegen all diejenigen, die nicht die Dolchstoßlegende teilten (Erich Maria Remarque, Theodor Lessing ...). Auch Fritz von Unruh wurde als "Nestbeschmutzer" tituliert.
Nach dem Krieg wurde der Begriff von den Rechten gegen alle vorgebracht, die sich um einen ehrlichen Umgang mit der Zeit des Nationalsozialismus bemühten.
Meine Stiefgroßmutter sel.A. war nicht nur ein faszinierender Mensch, sondern leider bis zu ihrem Tode im biblischen Alter von 98 Jahren auch ein vom Nationalsozialismus verdorbener. Sie bezeichnete z.B. alle Deserteure aus der Reichswehr als "Nestbeschmutzer".

Gib doch mal bei Google "nestbeschmutzer" und "goebbels" ein - die einschlägigen Stellen fliegen Dir entgegen.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Bild
Was? Juden, die gegen Israel demonstrieren und zugleich mit den Flaggen der USA und Palästinas wedeln? Das ist doch eine Denkunmöglichkeit, Robert! Ein Dibbuk möge sie grillen!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Lieber Tacitus, Google wirft gerade mal 300 Stellen aus. Ich habe zwei,
drei Dutzend durchgeschaut – und finde kein einziges Originalzitat.
Alles mindestens Nachkriegsjargon, meist sogar bloß sekundär, d. h.
der Vorwurf gegen nicht wörtlich zitierte Dritte, irgendwelche Gutmen-
schen als „Netzbeschmutzer“ „verunglimpft“ zu haben.

Gibst du bei Google „Nestbeschmutzer“ und „Hitler“ ein, kriegst du
sogar über zehntausend Fundstellen ausgespuckt. Ich schau die jetzt
nicht durch, das mach man selber. Aber die ersten, die ich sehe, sind
wiederum keine Originalzitate, sondern Lamenti, „man“ habe den
und den dann und dann als „Nestbeschmutzer“ beschimpft.

Überhaupt, was ich auch eingebe: Ich finde praktisch keine Original-
„Nestbeschmutzer“-Vorwürfe, sondern nahezu ausschließlich jene stets
unbelegten Lamenti, jemand sei von (fast immer anonymen) Bösewich-
tern ein Nestbeschmutzer genannt worden.

Cosimos direkter Vorwurf ist also ziemlich einzigartig. Du solltest ihn
dir ausschneiden und rahmen lassen. ;D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Mir ist im Übrigen nicht klar warum die (orthodoxen) Juden so antizionistisch bzw antiisraelisch eingestellt sind (vor allem: warum gibts dann noch immer in israel wohnhafte orthodoxe juden?) :hmm:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Mathias Bauer
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 14:02
Wohnort: Graz

Beitrag von Mathias Bauer »

Ich bin auch etwas verwirrt. Gibt es theologische Gründe, warum orthodoxe Juden sich gegen den Staat Israel aussprechen?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Linus hat geschrieben:Mir ist im Übrigen nicht klar warum die (orthodoxen) Juden so antizionistisch bzw antiisraelisch eingestellt sind (vor allem: warum gibts dann noch immer in israel wohnhafte orthodoxe juden?) :hmm:
Möglicherweise, weil die zionistische Idee im Grunde eine areligiöse Komponente beinhaltet. Die ersten Kibbuzim in Palästina wurden ja auch mehrheitlich von sozialistisch gesinnten Juden gegründet.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Beitrag von nemesis »

Mathias Bauer hat geschrieben:Ich bin auch etwas verwirrt. Gibt es theologische Gründe, warum orthodoxe Juden sich gegen den Staat Israel aussprechen?
Nicht orthodox, sondern ultra-orthodox!. Das ist eine Unterschied. Das zeigt, das du die inner-jüdische Gesichte der ultra-orthodoxen Juden nicht kennst. Denn ultr-orthodoxe Juden haben schon immer den Staat abgelehnt, allerdings aus religiösen Gründen. Die Ablehnung gab es schon bevor der Staat existierte. In Jerusalem gibt es ein ultra-orthodoxes Viertel, wo alle den Staat ablehnen.

Hier gibt es Infos:
Israelische Siedlungspolitik
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Reichlich Information findet sich besonders auch unter:
http://www.nkusa.org/AboutUs/index.cfm
ich vermute von dort stammt auch der Großteil von Roberts Bildmaterial.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

nemesis hat geschrieben:Das zeigt, das du die inner-jüdische Gesichte der ultra-orthodoxen Juden nicht kennst.
Ich schätze, zum Begreifen der Fotos, die Robert gebracht hat, reicht eine durchschnittliche Kenntnis des Alten Testaments. Der derzeitige Staat Israel wurzelt nicht in der religiösen Geschichte dieses Volkes. Man versucht nur immer, den Staat und die Religion gleichzusetzen.

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

arabs for israel

Beitrag von miriam »

der pragmatismus siegt und die zeit tut das ihre: die arabischen parteien bekommen immer weniger sitze in der knesseth und immer mehr arabische jugendliche wollen teil der israelischen wirtschaft sein und da die eintrittskarte in die israelische gesellschaft die armee ist, melden sich 37 % der arabischen jugendlichen, die nicht militaerdienst leisten muessen, freiwillig
(zahlen fuer 2005)
niemand verlangt von ihnen zionismus und keiner verlangt, dass sie die nationalhymne singen aber die alternativen bei unseren nachbarn sind anscheinend weniger erstrebenswert
es reicht schon ein friedliches nebeneinander, das friedliche miteinander wird sich mit der zeit schon entwickeln
die zusammenarbeit mit den arabischen mitbuergern ist viel besser als es sich die groessten optimisten noch vor 5o jahren erhofften.

zur naturei karta: das ist bei uns eine gefaerdete gattung
je groesser die lockungen der umwelt werden, desto hoeher muss die naturei karta ihre trennmauer bauen - je hoeher die mauer, d.h. je groesser die abschrottung, desto "gruener der rasen auf der anderen seite der mauer
hier leben ca. 1200 mitglieder der naturei karta, sie verweigern jede anerkennung des staates, offiziell sind sie auch nicht bereit, dienstleistungen des staates anzunehmen
im notfall nehmen sie aber die dienste der staatlichen krankenkasse, der feuerwehr, der polizei usw. in anpruch, wenn immer moeglich anonym oder aber weit weg von den kontrollierenden gemeindemitgliedern
shalom

miriam

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Nemesis,

richtig, man sollte zwischen den "normalen" orthodoxen Juden in Israel, die auch den Staat anerkennen und den "ultra"orthodoxen, die Israel ablehnen, unterscheiden.
Erstere bezeichnen sich einfach als orthodox bezogen auf ihre religiöse Einstellung, so wie es in Israel auch säkulare und liberale Juden gibt. Diejenigen, die meistens als "ultraorthodox" bezeichnet werden, lehnen den Staat Israel ab, da sie glauben, nur der Messias könne "Erez Yisrael" (wiederbe)gründen.
In Jerusalem leben von diesen "Ultras" welche im Staatteil Mea Shearim.

Gruß, Pit




nemesis hat geschrieben:
Mathias Bauer hat geschrieben:Ich bin auch etwas verwirrt. Gibt es theologische Gründe, warum orthodoxe Juden sich gegen den Staat Israel aussprechen?
Nicht orthodox, sondern ultra-orthodox!. Das ist eine Unterschied. Das zeigt, das du die inner-jüdische Gesichte der ultra-orthodoxen Juden nicht kennst. Denn ultr-orthodoxe Juden haben schon immer den Staat abgelehnt, allerdings aus religiösen Gründen. Die Ablehnung gab es schon bevor der Staat existierte. In Jerusalem gibt es ein ultra-orthodoxes Viertel, wo alle den Staat ablehnen.

Hier gibt es Infos:
Israelische Siedlungspolitik
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema