Schöne Zustände in einer Berliner Schule

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Über die Schönen Zustände in Berlin (und an vielen vielen andern Orten in Absurdistan) müssen wir uns nicht wundern, denn die "Schönen Zustände" sind weder neu ("unerhört") noch kommen sie überraschend auf uns zu.

Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Ein bedeutender "Wegbereiter" des Totaltären, ein früher Feind der "Offenen Gesellschaft", der "Präfaschist" Plato, begreift u.a. solche "schönen Zustände" als unmittelbare Konsequenz von Demokratie.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

BILD: Dürfen wir Anpassung verlangen?

Prof. Baring: Wir müssen energisch darauf hinarbeiten, daß Emigranten zu Deutschen werden, also nicht nur unsere Sprache beherrschen, sondern sich auch unsere Kultur, Geschichte und allgemeine Umgangsformen zu eigen machen. Das ist weit mehr als multikulturelles Nebeneinanderherleben.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/st ... uehne.html
Ich jedenfalls verweigere mich jeder deutschen Homosexuellenkultur.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Ich jedenfalls verweigere mich jeder deutschen Homosexuellenkultur.
Ich auch. Aber ich lehne auch "Multikulti" ab. Multikulti hat mit Kultur ungefähr so viel gemeinsam wie Kunst mit Kunstdünger.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11350
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Über die Schönen Zustände in Berlin (und an vielen vielen andern Orten in Absurdistan) müssen wir uns nicht wundern, denn die "Schönen Zustände" sind weder neu ("unerhört") noch kommen sie überraschend auf uns zu.
Wenn der letzte Irrenhausinsaße es merkt, dass manche Dinge nicht mehr tragbar sind, erst dann merken es die Politiker auch. Ich warte nur noch bis auch der Bundespräsident jetzt dazu noch Stellung nimmt, die vorigen haben ja auch immer erst dann etwas gesagt, wenn es irgendwo schon jeder Spatz von den Dächern pfiff. So ist es fast mit allem. Nirgendwo eine vorrausschauende Politik.

Natbar
Beiträge: 541
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 16:35
Wohnort: Unterfranken nähe Würzburg - die Einladung für den Kaffee steht :-)

Beitrag von Natbar »

Hallo Pit,

klar darfst Du das - da mir diese Mail genau in dem Wortlaut überreicht wurde - ich denke mal das war der Sinn.

Zu Deinem anderen Beitrag:
ich gebe Dir teilweise Recht, nur wer wirklich den Quali schafft, hat zumindestens noch die Chance weiter auf die Schule zu gehen, natürlich ist der Weg schwieriger (weil diese Schulen auch immer überfüllter werden, und dann kommt leider das was auch schon desöfters angesprochen wurde: immer mehr leute haben das Abi und studieren - die eigentich nicht wollen, und sind später entweder arbeitslos, oder arbeiten für ein Gehalt, in denen früher Leute mit Gesellenprüfung untergekommen sind..)

Nun, ob es Sinn macht den Katechismus zu lernen, meine Antwort: Ja-aber wie Jesus schon selbst sagte: Ein neues Gebot gebe ich euch...
Liebe geht ohne Spielregeln nicht - und Spielregeln ohne Liebe gibt es auch nicht.
Und ich glaube daran, daß Respekt etwas ist, was die Menschen die wirklich die Liebe Christi leben (auch wenn ich mich jetzt hier im Forum evt. bei manchen unbeliebt mache) auch bekommen - auch von Jugendlichen.

Eldar ich kenne den Fall, in dem ein Pfarrer jemanden im Religionsunterricht eine geschmiert hat, (zu einer Zeit in der das nicht mehr erlaubt war, der Junge hat zurückgehauen, in der Reaktionszeit und der Pfarrer hatte öfters willkürlich gehandelt) und dann noch Respekt verlangen ist etwas schwierig....

Ich kann zuhause sehr wohl erziehen, aber ein Kind eine Jugendliche wird immer mein schärfster Kritiker sein, und wenn Leher dann bestimmte Sachen liefern, braucht man sich auch nicht mehr wundern, Eldar.

Aber diese Sicht der Dinge scheint Dir leider völlig fremd zu sein.

Und nein, ich erziehe meine Kinder nicht zu blinden Gehorsam und blinden Respekt, sondern ich habe die Aufgabe sie zu verantwortungsvollen Personen vor dem Gesetz, in der Gesellschaft und vor Gott zu erziehen.

Und ich hoffe, daß ich das gut mache - Fehler sind da nie ausgeschlossen - aber ich bin völlig gegen ein: Das sind Respektspersonen und somit ist alles so wunderbar richtig.

Eldar, nimm es mir nicht übel: Aber Du hast keine Kinder - Du siehst Deine Zeit in der Schule (die auch schon wieder einige Jahre her ist)
und mit heute nicht vergleichbar ist.

Und es liegt nicht nur immer an den Eltern, an den Kindern.

Leider vergesse ich immer von wem der Satz ist, aber einer meiner Lieblingssätze:
Eine Gesellschaft muß sich daran messen lassen, wie sie mit ihren schwächsten Mitgliedren umgeht.

Da Du und ich die Gesellschaft sind, frage ich mich, was tust Du, damit es den Kindern einigermassen besser geht?
Denn auch Du bist gefragt, Eldar.

Es ist immer leichter alles negativ zu sehen, statt anzufangen und zu sagen:

- wenn ich merke, dem Kind geht es nicht so gut zuhause, lade ich es mit ein

- ich beschäftige mich mit den Kinden, auch wenn ich keine eigene habe

- ich bringe mein Engagement in der Kirche ein - die haben auch Pfarrsäle (um von vorneherein diese Diskussion auszuschliessen) Du mußt nicht in der Kirche basteln

ect ect - es gibt Möglichkeiten, nur bist Du genauso gefragt, wie ich.
Natbar

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben: Wenn der letzte Irrenhausinsaße es merkt, dass manche Dinge nicht mehr tragbar sind, erst dann merken es die Politiker auch. Ich warte nur noch bis auch der Bundespräsident jetzt dazu noch Stellung nimmt, die vorigen haben ja auch immer erst dann etwas gesagt, wenn es irgendwo schon jeder Spatz von den Dächern pfiff. So ist es fast mit allem. Nirgendwo eine vorrausschauende Politik.
Verbohrte Ideologen sind schlimmer als Irre. Politiker sind nicht irre, sie sind schlau und sie wissen, was sie tun ....aber sie sagen es nicht laut und offen-öffentlich. Unsere Nomenklatura weiß natürlich, wohin die Reise geht, denn der Kurs ist vorgegeben; der sehr verehrte Herr Bundespräsiden ist ein Ober- ein Überpolitiker. Er ist bestens informiert; davon kann man ausgehen.

Die hausgemachten Probleme sind unlösbar; das wissen Alle (mit Ausnahme der Gutmenschen). Man steckt eben den Kopf in den Sand und läßt die Schönredner & Beschwichtiger agieren.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Natbar hat geschrieben:
Eine Gesellschaft muß sich daran messen lassen, wie sie mit ihren schwächsten Mitgliedren umgeht.

Das könnte, wenn auch nicht wörtlich, u.a. von Adorno stammen. Belegen kann ich es nicht.

Von Adorno ist auch, dem Sinne nach zitiert:

"Geliebt wirst du da, wo du Schwäche zeigen kannst ohne Stärke (Aggression) zu provozieren".
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raphael

Beitrag von Raphael »

Hat sich eigentlich schon 'mal jemand gefragt, warum ein Ausländer sich in eine Gesellschaft/Bevölkerung integrieren (lassen) soll, welche sich ausweislich der veröffentlichten Meinung selber gar nicht mag? 8)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raphael hat geschrieben:Hat sich eigentlich schon 'mal jemand gefragt, warum ein Ausländer sich in eine Gesellschaft/Bevölkerung integrieren (lassen) soll, welche sich ausweislich der veröffentlichten Meinung selber gar nicht mag? 8)
Hat man, aber darüber spricht man nicht unbefangen, weil das unsere professionellen Berufsflagellanten nicht zulassen. 8)

Das Volk der Täter, der Ewig-Schuldigen darf nun mal keine positive Selbst-Identifikation entwickeln. Uns ist nämlich die Rolle des globalen Zahlmeisters, des Weltsozialamtes zugewiesen
worden - so etwas funktioniert nur mit psychischen Krüppeln und Kretins. Und das soll auch so bleiben. :mrgreen:

Welcher Ausländer, der noch gesund in der Birne ist, möchte sich zu solchen Jammerklappen & Gutmenschen gezählt werden?! :D
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Natbar hat geschrieben:Da Du und ich die Gesellschaft sind, frage ich mich, was tust Du, damit es den Kindern einigermassen besser geht?
Denn auch Du bist gefragt, Eldar.

Es ist immer leichter alles negativ zu sehen, statt anzufangen und zu sagen:

- wenn ich merke, dem Kind geht es nicht so gut zuhause, lade ich es mit ein

- ich beschäftige mich mit den Kinden, auch wenn ich keine eigene habe
:jump: :ja:

Dazu will ich auch noch einmal Dostojewskijs Reden und Lehren des Starez Sosima (in "Die Brüder Karamasow") zitieren (Fortsetzung von hier):
Dostojewskij hat geschrieben:
Vom Gebet, von der Liebe und von der Berührung mit anderen Welten
[...]

Brüder, fürchtet euch nicht vor der Sünde der Menschen, liebet den Menschen auch in seiner Sünde; denn das gleicht der göttlichen Liebe und ist das Höchstmaß der Liebe auf Erden. Liebt die gesamte Schöpfung Gottes, auch jedes Sandkorn. Liebt jedes Blatt, jeden Strahl Gottes. Liebt die Tiere, liebt die Pflanzen, liebt jedes Ding. Wenn du jedes Ding liebst, wirst du auch das Geheimnis Gottes in jedem Ding erfassen. Du wirst es einst erfassen und unermüdlich wirst du es mit jedem Tage immer weiter und immer mehr erkennen. Und schließlich wirst du die ganze Welt lieben, mit der allumfassenden Weltliebe. Liebt die Tiere, Gott hat ihnen die Anfänge der Vernunft und die Fähigkeit zu harmloser Freude gegeben. Stört sie nicht, quält sie nicht, nehmt ihnen nicht ihre Freude, stellt euch nicht dem göttlichen Gedanken entgegen. Der Mensch soll sich nicht über die Tiere erheben, sie sind sündlos; du aber mit deiner Größe verseuchst die Erde durch dein Erscheinen auf ihr und hinterlässt Spuren deiner Verwesung –, o weh, fast jeder von uns tut das. Liebt vor allem die Kinder, denn auch sie sind sündlos wie Engel und leben zu unsrer Freude, zur Reinigung unsrer Herzen und sind uns ein Vorbild. Wehe dem, der ein Kind kränkt! Vater Anfim hat mich auf unsrer Pilgerschaft gelehrt, die Kinder zu lieben. Er, der Gute und Schweigsame, für die erhaltenen Münzen kaufte er bisweilen Lebkuchen und Süßigkeiten und verteilte sie; er konnte an Kindern nicht ohne seelische Erschütterung vorbeigehen; solch ein Mensch war er.

Wenn dir bei manchem Vorhaben, besonders beim Anblick menschlicher Sünde Zweifel kommen, und du dich fragst: »Soll ich dem mit Gewalt entgegentreten, oder mit demütiger Liebe?« – so entscheide dich immer für die demütige Liebe. Mit diesem Entschluss kannst du ein für allemal die ganze Welt bezwingen. Die demütige Liebe ist eine furchtbare Kraft, von allem die stärkste, und es gibt keine, die ihr gleichkäme. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute beobachte dich und achte darauf, ob auch dein Aussehen freundlich sei. Siehe, wenn du zornig an einem kleinen Kinde vorbeigehst, mit einem hässlichen Wort auf den Lippen und hasserfüllter Seele – du hast es vielleicht gar nicht bemerkt –, so hat doch das Kind dich gesehen, und dein unfreundliches und gottwidriges Bild ist vielleicht in seinem unbeschützten Herzchen zurückgeblieben. Du weißt es nicht einmal, doch ist vielleicht damit ein böser Same gesät, der hochwächst und dies alles nur, weil du dich vor dem Kinde nicht beherrscht hast, und weil du in dir die vorsorgliche, tätige Liebe nicht großgezogen hast. Brüder, die Liebe ist eine Lehrmeisterin, doch muss man verstehen, sie sich anzueignen, denn nur schwer lernt man sie und sie wird teuer erkauft durch lange Arbeit und erst nach langer Zeit, denn man soll ja nicht für einen zufälligen Augenblick lieben, sondern für alle Zeiten. Zufällig kann ein jeder lieben, auch der Bösewicht. Mein junger Bruder bat auch die Vögel um Vergebung; es klingt sinnlos und doch hatte er recht, ist doch alles wie ein Ozean, in dem alles fließt und sich berührt. Die Berührung an einer Stelle der Welt wirkt am andern Ende fort. Mag es sinnlos sein, die Vögel um Vergebung zu bitten, doch auch den Vögeln und den Kindern und jedem Lebewesen wäre es leichter, bei dir zu sein, wenn du edler wärest als jetzt, wenn auch nur um ein weniges. Alles ist wie ein Ozean, sage ich euch. Dann könntest du auch zu den Vögeln beten mit der allumfassenden Liebessehnsucht, wie in Begeisterung beten, dass sie dir deine Sünden erlassen. Halte diese Begeisterung hoch, wie sinnlos sie auch den Menschen erscheinen mag!

Meine Freunde, bittet Gott um Freude! Seid fröhlich wie die Kinder und wie die himmlischen Vögel. Ja, auch die Sünde der Menschen soll nicht eure Wirksamkeit stören; fürchtet euch nicht, dass euer Werk an seiner Vollendung gehindert wird und sprecht nicht: »Stark ist die Sünde, stark die Gottlosigkeit, stark der böse Durchschnitt; wir sind kraftlos, der böse Durchschnitt wird uns überwältigen und uns unser segensreiches Werk nicht vollenden lassen.« Fliehet, Kinder, vor solchem Kleinmut! Es gibt hier nur eine Rettung: stelle dich hin, und mache dich für alle menschliche Sünde verantwortlich. Mein Freund, so ist es ja auch in Wirklichkeit, kaum dass du die Verantwortung für alle und alles auf dich genommen hast, so wirst du sogleich merken, dass es in der Tat so ist, und dass du für alle vor allem schuldig bist. Wenn du aber deine Unlust und deine Kraftlosigkeit auf die Menschen ablädst, so wirst du damit enden, dass du dir satanischen Hochmut aneignen und über Gott murren wirst. Über den satanischen Hochmut denke ich aber so: schwer ist es, ihn auf Erden zu erkennen, und daher eignet man ihn sich leicht versehentlich an und meint noch, dass man weiß was Großes und Herrliches tut. [...]
γενηθήτω το θέλημά σου·

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Hat man, aber darüber spricht man nicht unbefangen, weil das unsere professionellen Berufsflagellanten nicht zulassen. 8)

Das Volk der Täter, der Ewig-Schuldigen darf nun mal keine positive Selbst-Identifikation entwickeln. Uns ist nämlich die Rolle des globalen Zahlmeisters, des Weltsozialamtes zugewiesen
worden - so etwas funktioniert nur mit psychischen Krüppeln und Kretins. Und das soll auch so bleiben. :mrgreen:

Welcher Ausländer, der noch gesund in der Birne ist, möchte sich zu solchen Jammerklappen & Gutmenschen gezählt werden?! :D
Und damit es sich ja nicht ändern kann, jammern Untergangspropheten wie du und andere ständig, wie schlecht doch alles ist.

Ich würde mich jedenfalls tausendmal lieber in ein Volk von Menschen, die trotz aller Probleme ihren Optimismus behalten und das Ihre tun, um ihre Situation zu verbessern, integrieren lassen, als in eines, dessen Bürger ständig verlorenen Zeiten hinterherjammern, ihr eigenes Volk für das schlechteste und verdorbenste auf Erden halten, es aber gleichzeitig reinrassig und möglichst frei von ausländischen Einflüssen halten wollen.
Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abzüglich aller übrigen (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »


[...]
Ginge es nach Schöpfern einer an Orwellsches Neusprech erinnernden gereinigten Sprache, wie sie die DJV-Sprachfibel durch freiwillige Selbstanzeige mustergültig politisch korrekter Journalisten erzielen will, so hätte man in den letzten Tagen schon gar nicht mehr erfahren können, daß die Hauptschulen in den Berliner Bezirken Neukölln und Wedding an einem ethnischen Problem kollabieren und nicht etwa nur an einem sozialen, wie einem Ideologen der multikulturellen Gesellschaft immer noch gebetsmühlenartig weismachen wollen.
[...]
http://www.jungefreiheit.de/index.html

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo "Knecht",

hast Du heute in "Hart-aber-fair" (20.15 - 21.45 Uhr, WDR) den Bericht über die Hauptschule in Moabit gesehen ?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:

[...]
Ginge es nach Schöpfern einer an Orwellsches Neusprech erinnernden gereinigten Sprache, wie sie die DJV-Sprachfibel durch freiwillige Selbstanzeige mustergültig politisch korrekter Journalisten erzielen will, so hätte man in den letzten Tagen schon gar nicht mehr erfahren können, daß die Hauptschulen in den Berliner Bezirken Neukölln und Wedding an einem ethnischen Problem kollabieren und nicht etwa nur an einem sozialen, wie einem Ideologen der multikulturellen Gesellschaft immer noch gebetsmühlenartig weismachen wollen.
[...]
http://www.jungefreiheit.de/index.html
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dieter Stein hat geschrieben:daß die Hauptschulen in den Berliner Bezirken Neukölln und Wedding an einem ethnischen Problem kollabieren und nicht etwa nur an einem sozialen,
Da irrt der geschätzte Dieter Stein. Das Problem ist gerade kein „ethni-
sches“ (obgleich es ohne Frage auch ein ausländisches Gesicht hat).
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:Hallo "Knecht",

hast Du heute in "Hart-aber-fair" (20.15 - 21.45 Uhr, WDR) den Bericht über die Hauptschule in Moabit gesehen ?

Gruß, Pit
Ich habe zum Glück keine Göbbelsglotze. Ich fahre täglich im Auto der Armen (S-Bahn), da brauche ich keine Poltiker, die in Ausländer- und Armenfreienzonen leben und erzählen, wie das Leben mit verschiedenen Völkern ist.

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

Hallo Pit,

kannst du mal kurz zusammenfassen, worum es ging? Habe es leider nicht gesehen?

Gruß
Martin
Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abzüglich aller übrigen (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Hallo "Knecht",

hast Du heute in "Hart-aber-fair" (20.15 - 21.45 Uhr, WDR) den Bericht über die Hauptschule in Moabit gesehen ?

Gruß, Pit
Ich habe zum Glück keine Göbbelsglotze. Ich fahre täglich im Auto der Armen (S-Bahn), da brauche ich keine Poltiker, die in Ausländer- und Armenfreienzonen leben und erzählen, wie das Leben mit verschiedenen Völkern ist.
"Goebbelsglotze" ist hübsch, das merke ich mir. "Idiotenlaterne" finde ich auch recht zutreffend.

Ich benutze auch Bahn, S-Bahn und U-Bahn. Da bekommt man das Gesicht, den Geruch und die Wohlklänge der Schönen Neuen Welt gut mit. Da ist alles vertreten, was unser Leben so bereichert - sogar gelegentlich Glatzen und (liebe) Pit-bulls.

Meine persönlichen und tagtäglichen Erfahrungen legen mir nahe, daß die Probleme doch eher "ethnisch" gelagert sind. Das "Soziale" verschärft zweifellos die Problemlage. Bislang hat man mit viel Geld (untilgbare Schulden), Anbiederei, Verschweigen-Verleugnen-Vertuschen die Multikulti-Illusionen aufrechterhalten können. Das wird langsam schwierig.

Man muß eben weiter an der Schraube der political correctness drehen und die Meinungsfreiheit a bisserl weiter (auf freiwilliger Basis, versteht sich) einschränken.

Dann kann man noch eine Weile so weitermachen wie bisher. Es war ja ein fundamentaler Fehler, daß man die Berliner Verhältnisse so aufgebauscht hat. Mit einer effektiveren Nachrichtensperre wäre das gut zu verhindern gewesen. Wo kommt man schließlich hin, wenn man den Leuten die Augen öffnet?!

Ruhe ist die erste Bevölkerungspflicht.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
"Goebbelsglotze" ist hübsch, das merke ich mir.
Ich war verwundert, dass ich dieses Wort kein einziges Mal bei Google fand. Von meinem römisch-katholischen Physiklehrer gab es das Wort ständig zu hören, neben ganz anderen Sachen. 8)

Ansonsten denke ich schon dass ein weiter so in der Politik möglich ist. Denn Reiche haben es gar nicht nötig, ihre Ausländer- und Armenzonen zu verlassen. Die leben mit ihren Raum mit Reichen, vermutlich auch reichen Ausländern und sind begeistert von ihrer konfliktfreien Lebenswelt.
Da seit Jahren immer mehr Leute verarmen, kommen immer mehr Menschen mit Armen und Migranten in Kontakt. Am Wahlverhalten scheint sich das nicht auszuwirken, ausser das auf Bundesebene keine Partei mehr über 40% kommt. Vielleicht gibt ja bald wie in der Türkei lauter 10% Parteien. Na bei der letzten Bundeswahl kam keine Partei erheblich über 30%.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
"Goebbelsglotze" ist hübsch, das merke ich mir.
Ich war verwundert, dass ich dieses Wort kein einziges Mal bei Google fand. Von meinem römisch-katholischen Physiklehrer gab es das Wort ständig zu hören, neben ganz anderen Sachen. 8)

Ansonsten denke ich schon dass ein weiter so in der Politik möglich ist. Denn Reiche haben es gar nicht nötig, ihre Ausländer- und Armenzonen zu verlassen. Die leben mit ihren Raum mit Reichen, vermutlich auch reichen Ausländern und sind begeistert von ihrer konfliktfreien Lebenswelt.
Da seit Jahren immer mehr Leute verarmen, kommen immer mehr Menschen mit Armen und Migranten in Kontakt. Am Wahlverhalten scheint sich das nicht auszuwirken, ausser das auf Bundesebene keine Partei mehr über 40% kommt. Vielleicht gibt ja bald wie in der Türkei lauter 10% Parteien. Na bei der letzten Bundeswahl kam keine Partei erheblich über 30%.
Natürlich wird es so weitergehen wie bisher. Man kann noch weiter Schulden machen, bis überhaupt nichts mehr geht und das (arbeitsfähige) deutsche Volk in Schuldknechtschaft überführt wird.

Wenn es uns erst mal so schlecht geht, wie den Bulgaren, dann werden uns sogar die Türken verlassen; und nicht nur die Türken :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Martin,

es ging in der Sendung - ganz kurz gesagt - um die Integration/sprobleme in unserem Land, die Persepktiven der "Migrantenkinder" und um die Situation und die Perspektiven von Hauptschülern aber auch um das positive Beispiel einer Hauptschule in Berlin-Moabit.

Gruß, Pit
Martin O hat geschrieben:Hallo Pit,

kannst du mal kurz zusammenfassen, worum es ging? Habe es leider nicht gesehen?

Gruß
Martin
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Ergänzung:

Ich habe die Website der erwähnten Hauptschule (als positives Beispiel) gefunden:

www.hvstephan.de/presse/wunder.htm
und
www.hvstephan.de/modell/az.htm

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Urteil im Berliner „Ehrenmord“-Prozeß
[...]
Doch die beiden älteren Brüder hat das Gericht vom Vorwurf des gemeinsamen, heimtückischen Mordes freigesprochen!
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
[...]
Ist ja ein perfektes Urteil, der der die niedrigste Strafe zu erwarten hatte wurde geopfert und die beiden anderen, die richtig dran wären, sind frei.


Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

http://www.kreuz.net/article.3041.html

Schöne Ausblicke auf die wundervolle Zukunft.

Der Ernstfall kommt und Optimismus ist feige (oder doof).
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raphael

Beitrag von Raphael »

Ist die Rütli-Schule überall?

Aus einem Leserbrief in der heutigen FAZ:
Dr. Helmut Stodollick aus Dortmund hat geschrieben:Vertuscht
Am 15. März wurde mein Sohn von einer Bande Hauptschüler, überwiegend türkischer Herkunft, der benachbarten Schule, brutal zusammengeschlagen und trug dabei erhebliche Augenverletzungen davon. Bereits einige Tage vorher wurde von den Haupttätern versucht, meinen Sohn und seine zwei bis drei Begleiter zu provozieren und das Handy meines Sohnes abzupressen. Am Tag der Tat befand sich mein Sohn auf dem Schulhof des Bert-Brecht-Gymnasiums in der großen Pause. Ein „Spion" wurde vorgeschickt und forderte meinen Sohn auf, auf den Pausenhof der Hauptschule zu kommen und sein Handy abzugeben. Mein Sohn weigerte sich und blieb, wo er war. Kurze Zeit später erschien eine Bande von dreißig türkischen und einigen deutschen Hauptschülern, und vier davon schlugen meinen Sohn brutal zusammen.
Wenige mutige Mitschüler verhinderten Schlimmeres, wurden alle von den umstehenden Bandenmitgliedern geschlagen und ebenfalls angegriffen. Mit dem späteren Erscheinen des Lehrerpersonals endete der brutale Übergriff. Es kommt noch ungeheuerlicher. Während mein Sohn im Krankenhaus medizinisch versorgt wurde, kam wieder ein Bandentrupp in das Klassenzimmer und bedrohte mit Messern und Knüppeln die Zeugen. Eine Woche später wurde wieder ein Zeuge bedroht. Diesmal von einem deutschen Bandenmitglied. Das Verhalten des Hauptschulleiters und die Darstellung als Ausnahme und daß nur „einzelne Schüler" den Schulhof verlassen hätten, halte ich für skandalös, ist aber bei genauem Hinsehen das übliche. Damit steht der Schulleiter der Politik in nichts nach. Verharmlosung und Versuche, die offensichtlichen Mißstände unter den Teppich zu kehren, sind die Regel. Nicht nur die sozialen Verhältnisse sind für derartige Ausbrüche in Migrantenvierteln verantwortlich. Die Nichtakzeptanz unserer Werte, das Schweigen der Politiker aus Angst, Stimmen zu verlieren. Man stelle sich vor, dies wäre einem Migrantenkind passiert. Eine Lichterkette nach der anderen wäre gezündet worden. Man hätte sich übertroffen in Betroffenheit. Das Im-Stich-Lassen der Lehrer, der Polizei und der Opfer von der Politik, die Unzulänglichkeit der deutschen Gesetze sowie deren lasche Handhabung. Blutrache, Ehrenmord, Zunahme der Messerstechereien mit Todesfolge oft aus nichtigem Anlaß in den letzten zehn Jahren sind nicht allein Folge der sozialen Verhältnisse.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

So ist das. Wenn ein Mensch mit "Migrantenhintergrund", besonders einer mit dunkler Hautfarbe, Opfer einer Gealttat wird, dann schreit die Republik auf und alle tun ganz betroffen; der Bundesanwalt schreitet ein und Gutenschen organisieren Lichterketten.

Wenn deutsche Opfer von Ausländern werden, dann wird die chose bedeutend niedriger gehängt und der Ball wird sehr flach gehalten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Wenn deutsche Opfer von Ausländern werden, dann wird die chose bedeutend niedriger gehängt und der Ball wird sehr flach gehalten.
Ach was... die Nazis gleichen die Reaktionen ganz schnell wieder mit ihrem Hass aus. Und davon einmal abgesehn gibt es sowieso nicht all zu viele von diesen sogenannten Gutmenschen, die in dein so eben beschriebenes Register passen würden. Noch dazu sinkt die Zahl derer und die Bevölkerung wird zunehmend rechter. Zum Teil sogar verständlicherweise.

Neulich saß ich im Taxi auf dem Weg nach Hause. Da fing der Taxifahrer einfach mir nix dir nix folgendes "Gespräch" an:" Ich bin ja nicht Ausländerfeindlich. AAAAAAAABEEER" ... und dann gings los bis wir Zuhause angekommen sind. Nicht das es mich störte, nein keines wegs. Ich versteh die Deutsche Bevölkerung nur zu gut in dieser Hinsicht. Nur, zu meinen die gesamte Bundesrepublik Deutschland bestehe nur aus Gutmenschen ist falsch.

Wieso geht denn der Deutsche der einen Tick auf so gewaltbereite Ausländer hat nicht auf die Straße um Lichterketten zu bilden ? Ganz einfach weil er seines stolzes wegen lieber mosert, lästert und beschimpft, als das er sich einer Lichterkette seines Landsmannes wegen anschließt.

mfg Eldar

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Eldar hat geschrieben:
Wenn deutsche Opfer von Ausländern werden, dann wird die chose bedeutend niedriger gehängt und der Ball wird sehr flach gehalten.
Ach was... die Nazis gleichen die Reaktionen ganz schnell wieder mit ihrem Hass aus. Und davon einmal abgesehn gibt es sowieso nicht all zu viele von diesen sogenannten Gutmenschen, die in dein so eben beschriebenes Register passen würden. Noch dazu sinkt die Zahl derer und die Bevölkerung wird zunehmend rechter. Zum Teil sogar verständlicherweise.

Neulich saß ich im Taxi auf dem Weg nach Hause. Da fing der Taxifahrer einfach mir nix dir nix folgendes "Gespräch" an:" Ich bin ja nicht Ausländerfeindlich. AAAAAAAABEEER" ... und dann gings los bis wir Zuhause angekommen sind. Nicht das es mich störte, nein keines wegs. Ich versteh die Deutsche Bevölkerung nur zu gut in dieser Hinsicht. Nur, zu meinen die gesamte Bundesrepublik Deutschland bestehe nur aus Gutmenschen ist falsch.

Wieso geht denn der Deutsche der einen Tick auf so gewaltbereite Ausländer hat nicht auf die Straße um Lichterketten zu bilden ? Ganz einfach weil er seines stolzes wegen lieber mosert, lästert und beschimpft, als das er sich einer Lichterkette seines Landsmannes wegen anschließt.

mfg Eldar
Richtig, die Deutschen sind verängstigt und sobald sich einer muckt, dann wird gleich mit der Faschismuskeule draufgeschlagen. Die Schweigespirale ist (noch) nicht durchbrochen. so bleibt weiter nur die Faust in der Tasche geballt - gleichzeitig steigt der Innendruck an.

Ungemütliche Aussichten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Bonn

Schule sperrt Burka-Trägerinnen aus


Konsequenter weise müßten die Herrschenden Deutschlands jetzt alle islamischen Konfessionen verbieten, die ein Burka in der Religion vorsehen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Na der Burka da ist ja wohl die light Version für die Weicheier.
Das ist die Bekleidung der Gläubigen.

Und das Ist die Version für zu Hause ...

Bundestagsvizepräsident Thierse sagte den „Stuttgarter Nachrichten": „Die Schule reagiert richtig und angemessen auf eine kulturelle Provokation, die von diesen Schülerinnen wohl so gemeint ist.
http://focus.msn.de/bildung/schulgewalt ... 28279.html
Ich fühle mich durch Abtreibung und Homoehe kulturell provoziert. Na wie schade, dass ich nicht zu den Herrschenden gehöre.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo "Knecht",

es muss hierzulande weder gegen Muslime noch gegen den Islam vorgegangen werden, da es sich bei der Burka lediglich um ein Kleidungsstück handelt, das aus der "Tradition" der afghanischen Pashtunen stammt. Also müsste man allenfalls etwas gegen die hier lebenden Afghanen unternehmen, was wieder unsinnig wäre, da der absolute Großteil wohl kaum für die Burka ist, es sei denn, es handelt sich um radikale Taliban.
Aber das es sich bei der Burka um eine Methode handelt, Mädchen und Frauen zu unterdrücken und deswegen hierzulande verboten sein muss, ist richtig. Die Entscheidung der Schulleitung halte ich für vollkommen korrekt und angemessen.

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Bonn

Schule sperrt Burka-Trägerinnen aus


Konsequenter weise müßten die Herrschenden Deutschlands jetzt alle islamischen Konfessionen verbieten, die ein Burka in der Religion vorsehen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema