Jesus -wahrer Gott?!

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Jesus -wahrer Gott?!

Beitrag von asderrix »

Die ersten Beiträge dieses Themas wurden aus dem Thema "Gibt es Gott?" ausgegliedert, wo die Göttlichkeit Jesu angezweifelt wurde
Ali hat geschrieben:Diese Frage „ob es ein Gott gibt“ finde ich eine komische Frage. Es ist nicht anderes als, wenn ein Baum, den anderen Baum fragt: gibt es Boden.
Aber komischerweise ist das tatsächlich für viele Menschen wirklich eine Frage.
Wobei viele kein Problem damit haben dass es Gott gibt.

Die zentrale Frage, das Christus der Sohn Gottes der einzige Weg zu Gott ist, macht den meisten die größten Probleme.
Zuletzt geändert von asderrix am Montag 14. August 2006, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ali
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 17:13

Beitrag von Ali »

asderrix hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:Diese Frage „ob es ein Gott gibt“ finde ich eine komische Frage. Es ist nicht anderes als, wenn ein Baum, den anderen Baum fragt: gibt es Boden.
Aber komischerweise ist das tatsächlich für viele Menschen wirklich eine Frage.
Wobei viele kein Problem damit haben dass es Gott gibt.

Die zentrale Frage, das Christus der Sohn Gottes der einzige Weg zu Gott ist, macht den meisten die größten Probleme.
Lieber Asderrix,

das ist überhaupt kein Problem, wenn man es versteht, was Christus bedeutet. Die meisten haben damit ein Problem, da sie es nicht verstanden haben oder wollen es nicht verstehen, was Christus eigentlich bedeutet!
Ist Christus das Bild der Vollkommene Mensch?
War Christus das Bild, was die Engels in Adam(der Friede sei mit Ihm) gesehen haben, als sie sich vor ihm nieder geworfen haben?
Ist Christus der Kreis, der die Propheten Adam, Noah, Moses, Jesus und Mohammed(der Friede sei mit Ihnen) Hand in Hand bilden?
Dann glaube ich auch als Muslim daran, dass Christus der einzige Weg zu Gott ist.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Lieber Ali,

du hast wahrscheinlich überlesen, dass ich "der Sohn Gottes schrieb"

besser wäre noch gewesen, wenn ich DER Sohn Gottes geschrieben hat, da er der einzige Sohn Gottes und damit eine Person des dreieinigen Gottes ist.

Ali
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 17:13

Beitrag von Ali »

asderrix hat geschrieben:Lieber Ali,

du hast wahrscheinlich überlesen, dass ich "der Sohn Gottes schrieb"

besser wäre noch gewesen, wenn ich DER Sohn Gottes geschrieben hat, da er der einzige Sohn Gottes und damit eine Person des dreieinigen Gottes ist.
Wo kommt diese Behauptung her?
In welche stellen der Bibel hat der Jesus(der Friede sei mit Ihm) so etwas Behauptet?

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Ali hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:Lieber Ali,

du hast wahrscheinlich überlesen, dass ich "der Sohn Gottes schrieb"

besser wäre noch gewesen, wenn ich DER Sohn Gottes geschrieben hat, da er der einzige Sohn Gottes und damit eine Person des dreieinigen Gottes ist.
Wo kommt diese Behauptung her?
In welche stellen der Bibel hat der Jesus(der Friede sei mit Ihm) so etwas Behauptet?
Mt 11,27: Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.
Mt 12,50: Denn wer den Willen meines himmlischen Vaters erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.
Mt 18,35: Ebenso wird mein himmlischer Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzem Herzen vergibt.
Joh 15,1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzer.
Zuletzt geändert von spectator am Donnerstag 10. August 2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ali hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:Lieber Ali,

du hast wahrscheinlich überlesen, dass ich "der Sohn Gottes schrieb"

besser wäre noch gewesen, wenn ich DER Sohn Gottes geschrieben hat, da er der einzige Sohn Gottes und damit eine Person des dreieinigen Gottes ist.
Wo kommt diese Behauptung her?
In welche stellen der Bibel hat der Jesus(der Friede sei mit Ihm) so etwas Behauptet?
Er ist Gott. Johannes 20, Vers.28 und 29
Dämonen bekennen ihn als Sohn Gottes (Matthäus 8,29 Markus 5,7 Lk 4,41) seine Jünger (Mt 14,33 und 16,16 Joh 1,34)und Heiden (Mt 27,54 Mk 15,39) ebenso.er bejaht es (Mt 26,63-64 Lk22,66-70) Im Markusevangelium verbietet Jesus seinen Jüngern bekannt zu machen, wer Er ist (3,11)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »


Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Ali hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:Lieber Ali,

du hast wahrscheinlich überlesen, dass ich "der Sohn Gottes schrieb"

besser wäre noch gewesen, wenn ich DER Sohn Gottes geschrieben hat, da er der einzige Sohn Gottes und damit eine Person des dreieinigen Gottes ist.
Wo kommt diese Behauptung her?
In welche stellen der Bibel hat der Jesus(der Friede sei mit Ihm) so etwas Behauptet?
Wenn es dir ein Anliegen ist, das zu verstehen, dann sag ich nur Google hilft.
Du wirst sehr viele wertvolle Arbeiten, in denen die Dreieinigkeit belegt is,t finden.
Wenn du dann noch Fragen hast, beantworte ich sie dir im Rahmen dessen was ich weiß.

Wenn du aber nur die islamische Meinung hier kund tun willst, ist hier Ende des Gesprächs, ich sage ganz klar Mohamed war kein Prophet, sondern ein Werkzeug Satans.

Sakristan
Beiträge: 164
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 13:05

Beitrag von Sakristan »

asderrix hat geschrieben:Wenn du aber nur die islamische Meinung hier kund tun willst, ist hier Ende des Gesprächs, ich sage ganz klar Mohamed war kein Prophet, sondern ein Werkzeug Satans.
Kann mich ja irren, aber ich habe das Gefühl, dass Ali versucht die Chritsen zu verstehen.

Aber gehst Du mit deiner Aussage in Sachen Mohamed nicht einen Schritt zu weit?

Gibt es denn hier keine Möglichkeit Religionen nebeneinander extistieren zu lassen?

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Sakristan hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:Wenn du aber nur die islamische Meinung hier kund tun willst, ist hier Ende des Gesprächs, ich sage ganz klar Mohamed war kein Prophet, sondern ein Werkzeug Satans.
Kann mich ja irren, aber ich habe das Gefühl, dass Ali versucht die Chritsen zu verstehen.
Das dachte ich bei ähnlichen Diskussionen auch, musste aber hinterher merken, dass das Interesse am Christentum nur darin bestand, alles zu Hinterfragen und auf Erklärungen nicht einzugehen.
Aber gehst Du mit deiner Aussage in Sachen Mohamed nicht einen Schritt zu weit?
Nein!
Gibt es denn hier keine Möglichkeit Religionen nebeneinander extistieren zu lassen?
Doch, alle Religionen sind gleich.
Es werden menschliche Erklärungen des Einen Gottes als wahr hingestellt.

Es gibt aber nur einen Gott, - den Gott Abrahams, Isaacs und Jakobs;
einen Weg zu Gott - Jesus Christus, alles was einen anderen Inhalt hat, ist Religion und nicht der wahre Gottesglaube.

lg asder

Benutzeravatar
thaddaeus06
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 18:55
Wohnort: Duderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von thaddaeus06 »

Sakristan hat geschrieben:Gibt es denn hier keine Möglichkeit Religionen nebeneinander extistieren zu lassen?
Doch, der Islam schlägt eine vor:
Die islamische Toleranz. Als der Islam verbreitet wurde, zwangen die Muslime niemanden, den Islam anzunehmen.
Wer ihn nicht annahm, musste die sogenannte Kopfsteuer entrichten, was eine willkommene Geldquelle des Islam war.

Des weiteren sieht die islamische Toleranz vor, dass die sogenannten Buchreligionen innerhalb des "dar al islam" (Haus des Islam oder Haus des Friedens - meint die Teile der Welt, in denen schon das islamische Recht herrscht) geduldet werden.
Duldung heißt hier, sie dürfen ihre Religion unter Verschluss der Öffentlichkeit leben, aber nicht die geringste Anstrengung unternehmen, sie zu verbreiten.
Das ist der islamische Vorschlag, die Religionen nebeneinander existieren zu lassen.

Beschränkt wird das ganze auf die songenannten Buchreligionen. Allen anderen wird kein Existenzrecht zugeschrieben.


Gruß Johannes

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Sakristan hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:Wenn du aber nur die islamische Meinung hier kund tun willst, ist hier Ende des Gesprächs, ich sage ganz klar Mohamed war kein Prophet, sondern ein Werkzeug Satans.
Kann mich ja irren, aber ich habe das Gefühl, dass Ali versucht die Chritsen zu verstehen.
Aber gehst Du mit deiner Aussage in Sachen Mohamed nicht einen Schritt zu weit?
Leider nein.
Gibt es denn hier keine Möglichkeit Religionen nebeneinander extistieren zu lassen?
Es gibt einen und nur einen Heilsweg den der Kirche. Das heißt natürlich nicht dass man Leute die freiwillig im Irrtum verharren meucheln sollte oder gar müsste.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Geheimniskraemer
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 02:19

Unser Vater, der (Du bist) in den Himmeln

Beitrag von Geheimniskraemer »

spectator hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:Lieber Ali,

du hast wahrscheinlich überlesen, dass ich "der Sohn Gottes schrieb"

besser wäre noch gewesen, wenn ich DER Sohn Gottes geschrieben hat, da er der einzige Sohn Gottes und damit eine Person des dreieinigen Gottes ist.
Wo kommt diese Behauptung her?
In welche stellen der Bibel hat der Jesus(der Friede sei mit Ihm) so etwas Behauptet?
Mt 11,27: Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.
Mt 12,50: Denn wer den Willen meines himmlischen Vaters erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.
Mt 18,35: Ebenso wird mein himmlischer Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzem Herzen vergibt.
Joh 15,1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzer.
Jesus spricht von unserem Vater im Himmel.

(kata matthaion 23)
(9) και πατερα μη καλεσητε υμων επι της γης εις γαρ εστιν ο πατηρ υμων ο εν τοις ουρανοις

(10) μηδε κληθητε καθηγηται εις γαρ υμων εστιν ο καθηγητης ο χριστος

(11) ο δε μειζων υμων εσται υμων διακονος



(9) Nennet auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der himmlische.
(10) Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer, Christus.
(11) Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein.



:)

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

thaddaeus06 hat geschrieben:
Sakristan hat geschrieben:Gibt es denn hier keine Möglichkeit Religionen nebeneinander extistieren zu lassen?
Doch, der Islam schlägt eine vor:
Die islamische Toleranz. Als der Islam verbreitet wurde, zwangen die Muslime niemanden, den Islam anzunehmen.
Wer ihn nicht annahm, musste die sogenannte Kopfsteuer entrichten, was eine willkommene Geldquelle des Islam war.

Des weiteren sieht die islamische Toleranz vor, dass die sogenannten Buchreligionen innerhalb des "dar al islam" (Haus des Islam oder Haus des Friedens - meint die Teile der Welt, in denen schon das islamische Recht herrscht) geduldet werden.
Duldung heißt hier, sie dürfen ihre Religion unter Verschluss der Öffentlichkeit leben, aber nicht die geringste Anstrengung unternehmen, sie zu verbreiten.
Das ist der islamische Vorschlag, die Religionen nebeneinander existieren zu lassen.

Beschränkt wird das ganze auf die songenannten Buchreligionen. Allen anderen wird kein Existenzrecht zugeschrieben.


Gruß Johannes
Lieber Thaddeus, das war mit den verschiedensten Toleranzedikten des Christentums im 1. Jhtsd. bei uns auch ganz normal, erst nach 500 Jahrelanger Piesackung durch den Islam und nachdem sie sich 50% des christlichen Gebietes unter den Nagel gerissen haben und begannen etwas weniger tolerant zu werden und direkt das Christentum bedrohten (Eroberung Kleinasiens, Eroberung Spaniens) kam es zu den Kreuzzügen und damit zu einem "Sinneswandel". Man sollte aber Ursache und Wirkung hier nicht außer acht lassen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Islam

Beitrag von sofaklecks »

Vor zwei Jahren hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, bei einer Geburtstagsfeier mit einem Emeritus, also einem Professor im Ruhestand am Tisch zu sitzen, dessen einziges Thema (er ist Gemeindeältester in einer Stadt mit hohem Ausländeranteil) das Verhältnis Christentum/Islam war.

Aber gelernt hab ich immerhin: Den Islam gibt es nicht. Das Problem der Einführung des islamischen (ist das richtig?) Religionsunterichts war stets, dass es keinen verbindlichen Ansprechpartner gab. Es gibt innerhalb des Islam die unterschiedlichsten Gruppierungen, sehr tolerante und sehr intolerante.

Und auch die vielgepriesene Toleranz des Islam ist zeit- und ortsabhängig. Es gab Zeiten, in denen im maurischen Spanien Mönche neue Klöster gründeten und dann wieder Zeiten, in denen nach einer aus Nordafrika kommenden neuen Dynastie die Christen blutig verfolgt wurden. Umgekehrt, als die Christen nach der Rückeroberung Spaniens auch die Juden verfolgten, erhielten diese mit den ebenfalls vertriebenen Mohammedanern in Nordafrika Asyl. Erinnert Euch an den Anschlag auf die uralte Synagoge auf Djerba, bei dem auch Deutsche unter den Opfern waren. Keine grosse Stadt in Nordafrika ohne ein Judenviertel bis zum Konflikt um Israel.

Toleranz ist prinzipiell eine Eigenschaft von Menschen, nicht von Religionen. Das problematische an der Toleranz ist, dass sie von den Intoleranten gefordert, aber nicht geübt wird und die Geschichte lehrt, dass die toleranten Gesellschaften sich im Spätzustand ihrer Entwicklung befinden. Sie werden das Opfer ihrer eigenen Toleranz. Fragt Ewald.

sofaklecks

Ali
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 17:13

Beitrag von Ali »

oh! hier wird ja weiter Diskutiert!

Also meine Frage „wo kommt diese Behauptung her?“ bezog sich nicht auf das Wort Vater und Sohn. Denn das sagt gar nichts, da in Bibel auch von unsern Vater gesprochen wird.
Wahrscheinlich hat Jesus(der Friede sei mit ihm) diese Wortwahl benutzt um die damalige Menschen alles etwas verständlicher zu machen.
Meine Frage bezog sich darauf, wo der Jesus(der Friede sei mit Ihm) behauptet hat das (Für Christen heißt es: Jesus Christus ist der menschgewordene Gott.?)

Ali
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 17:13

Beitrag von Ali »

Wenn du aber nur die islamische Meinung hier kund tun willst, ist hier Ende des Gesprächs, ich sage ganz klar Mohamed war kein Prophet, sondern ein Werkzeug Satans.[/quote]

Oh Oh Asderrix,

wenn ich ehrlich sein soll, sage ich Dir, daß Du nicht mal die Lehre von Jesus(der Friede sei mit Ihm) verstanden hast. Wie willst Du beurteilen ob Mohammad(der Friede sei mit Ihm) Prophet war oder nicht?
Ich sage Dir auch woher ich das weiß. In Dir ist kein spür von Christliche Tugend zu erkennen!

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Ali, jetzt halte aber mal die Luft an. Asderrix hat einen triftigen Grund, das zu schreiben, was er schrieb, denn "ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt." (1 Joh. 4:2f.). Es ist die hervorragendste christliche Tugend, Jesus Christus als den eingeborenen Sohn Gottes zu bekennen. Diese Tugend hat Asderrix im Gegensatz zu euch Hagarenen.

Ali
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 17:13

Beitrag von Ali »

Sakristan hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:Wenn du aber nur die islamische Meinung hier kund tun willst, ist hier Ende des Gesprächs, ich sage ganz klar Mohamed war kein Prophet, sondern ein Werkzeug Satans.
Kann mich ja irren, aber ich habe das Gefühl, dass Ali versucht die Chritsen zu verstehen.

Aber gehst Du mit deiner Aussage in Sachen Mohamed nicht einen Schritt zu weit?

Gibt es denn hier keine Möglichkeit Religionen nebeneinander extistieren zu lassen?
Hallo Sakristan,
sicher gibt es eine Möglichkeit die Religionen nebeneinander existieren zu lassen, da alle Religionen gleichen Ziel folgen! Es mußen nur die Fanatiker zum schweigen gebracht werden. Aber leider wie Du siehst sind solcher Fanatiker überall am lautesten.
Es ist umgekehrt, dank solche Fanatiker sind die wahre Christen bis heute noch zum schweigen gebracht. Und in Islam sieht das ganze nicht anderes aus.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Hallo Ali, ich sehe durch deine zwei Beiträge meine Theorie bestätigt, dass dir nicht am Verständnis des christlichen Glaubens gelegen ist, du also nicht auf der Suche nach "der" Wahrheit bist.

Deshalb werde ich deine Angriffe nicht beantworten und so du in dieser Haltung bleibst nur moderierend eingreifen, wenn es notwendig ist.

asder

Benutzeravatar
Geheimniskraemer
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 02:19

Beitrag von Geheimniskraemer »

Grüss Gott!

Hallo Olaf! Hallo asderrix!
Nietenolaf hat geschrieben:Ali, jetzt halte aber mal die Luft an. Asderrix hat einen triftigen Grund, das zu schreiben, was er schrieb, denn "ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;" [IOH1, 4.2]


Ich glaube, Muhammed hat bekannt, dass Jesus der Christus ist! In Person. So steht es im Quran.

Gleichwie:
Nietenolaf hat geschrieben:Diese Tugend hat Asderrix im Gegensatz zu euch Hagarenen.

Glaubst Du nicht, dass dieses Verurteilen, welches Du hier praktizierst, ganz und gar nicht im obersten Gebot unseres Herrn steht ?


Ein Geheimniskraemer

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Geheimniskraemer hat geschrieben:Ich glaube, Muhammed hat bekannt, dass Jesus der Christus ist! In Person. So steht es im Quran.
Wer ist, dem Koran nach, der Christus? Bzw. was heißt es, daß Jesus der Christus ist?
Geheimniskrämer hat geschrieben:Glaubst Du nicht, dass dieses Verurteilen, welches Du hier praktizierst, ganz und gar nicht im obersten Gebot unseres Herrn steht ?
Nein, und: Du verwechselst da etwas. Verurteilt wurde hier Asderrix, sonst niemand.

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Ali hat geschrieben: Also meine Frage „wo kommt diese Behauptung her?“ bezog sich nicht auf das Wort Vater und Sohn. Denn das sagt gar nichts, da in Bibel auch von unsern Vater gesprochen wird.
Von welchem Vater?
Ist euer Vater Allah oder Abraham? :mrgreen:
Ali hat geschrieben: Wahrscheinlich hat Jesus(der Friede sei mit ihm) diese Wortwahl benutzt um die damalige Menschen alles etwas verständlicher zu machen.
Manche haben es verstanden – wie z.B. die Jünger:
16:16-17 Simon Petrus antwortete:
Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!
Jesus sagte zu ihm:
Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel.


Andere wiederum nicht und haben ihn umgebracht.

Ali hat geschrieben: Meine Frage bezog sich darauf, wo der Jesus (der Friede sei mit Ihm) behauptet hat das (Für Christen heißt es: Jesus Christus ist der menschgewordene Gott.?)
auch wenn er das von sich behauptet hätte, so wie Du Dir das wünscht und so, wie sich die Juden das gewünscht hatten, hätte man ihn umbringen wollen:
Joh 10:24-31 Da umringten ihn die Juden und fragten ihn:
Wie lange noch willst du uns hinhalten? Wenn du der Messias bist, sag es uns offen!
Jesus antwortete ihnen:
Ich habe es euch gesagt, aber ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich im Namen meines Vaters vollbringe, legen Zeugnis für mich ab; ihr aber glaubt nicht, weil ihr nicht zu meinen Schafen gehört.
Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen, und niemand wird sie meiner Hand entreißen.
Mein Vater, der sie mir gab, ist größer als alle, und niemand kann sie der Hand meines Vaters entreißen.
Ich und der Vater sind eins.
Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen.

Ali hat geschrieben:Oh Oh Asderrix,

wenn ich ehrlich sein soll, sage ich Dir, daß Du nicht mal die Lehre von Jesus (der Friede sei mit Ihm) verstanden hast.
wenn Du sie verstanden hast, dann bin ich Al Capone.
Ali hat geschrieben:In Dir ist kein spür von Christliche Tugend zu erkennen!
aber Du, als Mohamedaner, hast sie alle. :mrgreen:

Ali
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 17:13

Beitrag von Ali »

Geheimniskraemer hat geschrieben:Grüss Gott!

Hallo Olaf! Hallo asderrix!
Nietenolaf hat geschrieben:Ali, jetzt halte aber mal die Luft an. Asderrix hat einen triftigen Grund, das zu schreiben, was er schrieb, denn "ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;" [IOH1, 4.2]


Ich glaube, Muhammed hat bekannt, dass Jesus der Christus ist! In Person. So steht es im Quran.

Gleichwie:
Nietenolaf hat geschrieben:Diese Tugend hat Asderrix im Gegensatz zu euch Hagarenen.

Glaubst Du nicht, dass dieses Verurteilen, welches Du hier praktizierst, ganz und gar nicht im obersten Gebot unseres Herrn steht ?


Ein Geheimniskraemer


Hallo Gehemnis....,

jusus(der Friede sei mit ihm) war voller Liebe, selbst seine Feinde hat er geliebt. Solche die mit hass und Rasissmus befüllt sind und sich gerne als Christ angeben wollen, geht es gar nicht um Gott und die Glaube. Auch wenn socher als Muslim geboren wären, wären sie jetzt in USAma bande gewesen.
Wie es schön in Koran heißt"sie sind Blind, sie hören nicht und ihr Herz ist krank, daher hat Gott ihr Herz verschloßen".

Nirgends hat Jesus sohn Maria solche Behautungen gemacht, nirgends!

Atichrist sind diejenjgen,die die Gebote Jesus nicht folgt !
Antichrist sind diejenigen, die(in Namen von Moses) in weniger als ein Monat tausende Zivilisten töten.
Antichrist sind diejenigen, die (in Namen von Jesus)ständig Krige in der Welt erzeugen und die Menschen in Angst und Panik versetzen.
Antichrist sind die, die (in Namen von Islam) täglich soviele unschuldige Menschen umbringen!

ps. und ich bin wirklich froh, daß solche wie Dich noch gibt! :)
es sind zwar sehr wenige, aber grade das macht die wahre Gläubige so Wertvoll!

Benutzeravatar
Geheimniskraemer
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 02:19

Wer tut Jesus gleich?

Beitrag von Geheimniskraemer »

Hallo unpersönlicher Olaf! Hallo ängstlicher asderrix! Hallo Linus! Hallo Petra! Hallo Lieber Leser!

Gerne wollte ich wissen, was wohl in Euch vorgeht!


Was muss denn hier passiert sein, damit sich jemand an "mich" wendet ?

Hier kommt ein Schreiber namens Ali. Er stellt sich kurz vor und wirkt, meines Erachtens, in keiner Weise irgendwie böse.

Ali schreibt zum Thema Gott und fragt nach einer Stelle in der Bibel, in der es um den Vateraspekt geht.

Das habe ich noch nie erlebt. "Normalerweise" gehen Muslime an die Decke bei dem Wort "Vater"... aber egal, schauen wir weiter, was passiert ist...
Dann kommt aderrixx und schreibt pauschal und total verurteilend:
asderrix hat geschrieben:Das dachte ich bei ähnlichen Diskussionen auch, musste aber hinterher merken, dass das Interesse am Christentum nur darin bestand, alles zu Hinterfragen und auf Erklärungen nicht einzugehen.
So ein gewaltiges Vorurteil kann niemand mehr lösen. Da malt jemand im Westen erdachte "takiya" an die Wand und projiziert seine Ur-Ängste dazu.

Was hier gerade abläuft, das nennt sich Zwietracht säen !

Es geht weiter, wieder total pauschal und absolut feindselig mit dem Statement (ALLE MUSLIME SIND SATANISTEN)
asderrix hat geschrieben: Wenn du aber nur die islamische Meinung hier kund tun willst, ist hier Ende des Gesprächs, ich sage ganz klar Mohamed war kein Prophet, sondern ein Werkzeug Satans.
Schön angefächelt vom fleissigen Linus...

Das einzige was Ali gschrieben hatte, war etwas über Bäume, die sich fragen, ob es Erde gäbe ...

???

Sagt mal Leute, wo hängt der Aberglaube? Sind für Euch tatsächlich alle Muslime Satanisten? Und was sind dann nicht katholische Chinesen für Euch? Und was Inder? Lebt Ihr ein bissschen zu arg isoliert von der Wirklichkeit?
Nietenolaf hat geschrieben:
Geheimniskraemer hat geschrieben:Ich glaube, Muhammed hat bekannt, dass Jesus der Christus ist! In Person. So steht es im Quran.
Wer ist, dem Koran nach, der Christus? Bzw. was heißt es, daß Jesus der Christus ist?
Frage das Ali. Er weiss es sicher besser, schätze ich, ohne diesen menschen je gesehen zu haben! Wenn es Dich überhaupt interessiert...
Mir vergeht alle Lust und Freude hier etwas zu schreiben. Bei diesem pseudodekantenen Herumgtue!

Und dann denkt sich asderixx, er würde sich fein herausziehen und moderieren. Welch eine Nummer. Glaubt hier jemand wirklich, Jesus hätte so gehandelt?

Glaubt ihr wirklich, das ist ein Dienst am Nächsten? Dass Gott sich jetzt freut?
Nietenolaf hat geschrieben:
Geheimniskrämer hat geschrieben:Glaubst Du nicht, dass dieses Verurteilen, welches Du hier praktizierst, ganz und gar nicht im obersten Gebot unseres Herrn steht ?
Nein, und: Du verwechselst da etwas. Verurteilt wurde hier Asderrix, sonst niemand.
Du schiebst einfach ab. Das ist ein Reflex ;) Glaubst nicht an Deine Fehlerhaftigkeit? Bist wohl vollkommen! Musst noch lernen, dass alles ein Spiegel ist und an jeder Form Kommunkation im 50/50 beteiligt sind ;).

"Schuld" ist nie nur einer und der andere ganz rein... Das solltest Du aber eigentlich wissen, als Christ !


Zum Thema:

Muhammed ist ein Werkzeug Satans? Und der Papst ist Gottes Stellvertreter auf Erden?

Wie konnte es sein, dass der Papst den Qurqan geküsst hat? Und in einer Moschee gebetet hat?? Wäre damit Gott ein Satanist?


Was habt ihr für eine Mission erwischt?

Wie behandelt ihr eigentlich Eure Mitmenschen ?? Da kommt ein Muslim auf ein katholisches Forum, ich dachte, jetzt wird es sicher interessant! Er greift neimanden an, aber wird von allen Seiten angegriffen! Aber nicht, weil er irgendwas gesagt hat, sondern: Nur, weil er Muslim ist !!


:?:
Zuletzt geändert von Geheimniskraemer am Samstag 12. August 2006, 14:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Ali hat geschrieben: Auch wenn socher als Muslim geboren wären, wären sie jetzt in USAma bande gewesen.
könntest Du vielleicht erklären, wovon Du redest, oder weißt Du das selber nicht?
Ali hat geschrieben: Wie es schön in Koran heißt"sie sind Blind, sie hören nicht und ihr Herz ist krank, daher hat Gott ihr Herz verschloßen".
und von wem ist hier die Rede?
von denen, die ihn umgebracht haben, oder von denen, die an ihn glauben? :mrgreen:
kennst Du Koran überhaupt?
Ali hat geschrieben: Nirgends hat Jesus sohn Maria solche Behautungen gemacht, nirgends!
- erstens: kennst Du die biblische Überlieferung nicht, Du Witzbold.
- zweitens: Jesus Christus gibt nicht ein Mal zu verstehen, wessen Sohn und wer er ist. Wenn Du das nicht glauben willst, dann ist das Dein Problem, wenn Du aber nur Deinen moslemischen Schwachsinn verzapfen willst, dann geh woanders!
Ali hat geschrieben: Atichrist sind diejenjgen,die die Gebote Jesus nicht folgt !
Mahomedaner, mach Dich nicht lächerlich und sag Du nicht den Christen, wer Antichrist ist, denn auch Christen sind für euch Ungläubige.
Ali hat geschrieben: Antichrist sind diejenigen, die (in Namen von Moses) in weniger als ein Monat tausende Zivilisten töten.
Antichrist sind diejenigen, die (in Namen von Jesus) ständig Krige in der Welt erzeugen und die Menschen in Angst und Panik versetzen.
Antichrist sind die, die (in Namen von Islam) täglich soviele unschuldige Menschen umbringen!
zum Glück, hat euch Mohamedaner, ein slawischer König aus Europa verjagt, ihr Chaoten. Nicht nur eure chaotische Mentalität wäre für Europa das Schlimmste, sondern eure Blindheit auch.
Ali hat geschrieben: ps. und ich bin wirklich froh, daß solche wie Dich noch gibt! :)
im nächsten Beitrag machst Du ihm bestimmt einen Heiratsantrag, oder?







Geheimniskraemer hat geschrieben: Hallo unpersönlicher Olaf! Hallo ängstlicher asderrix! Hallo Linus! Hallo Petra! Hallo Lieber Leser!

Gerne wollte ich wissen, was wohl in Euch vorgeht!


Was muss denn hier passiert sein, damit sich jemand an "mich" wendet ?
und für wen hältst Du Dich denn jetzt?
Geheimniskraemer hat geschrieben:Ali schreibt zum Thema Gott und fragt nach einer Stelle in der Bibel, in der es um den Vateraspekt geht.
man hat ihm mehrere genannt. Wenn er nicht kapiert, das Christus, nicht wie Mahomet einfach behauptet, wer er ist, sondern den Glauben an den Messias (den Sohn Gottes) fordert, dann ist das ein Zeugnis seiner (Alis) Oberflächlichkeit.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Sagt mal Leute, wo hängt der Aberglaube?
an Deinen satanischen Wortschwallen.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Sind für Euch tatsächlich alle Muslime Satanisten?
Sind für Ali alle Christen Antichristen?
Geheimniskraemer hat geschrieben: Und was sind dann nicht katholische Chinesen für Euch?
Katholiken in China.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Und was Inder?
Inder.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Lebt Ihr ein bissschen zu arg isoliert von der Wirklichkeit?
Nö. Eigentlich müsste man Dich das fragen.
?

Benutzeravatar
Geheimniskraemer
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 02:19

Beitrag von Geheimniskraemer »

Spectator - Deine Beleidigungen überschlagen sich von Satz zu Satz! Das erinnert an eine Geschichte aus der Bibel... von den Pharisäern! Na, sauer?

Moslemischer Schwachsinn, Mohammedaner, ... DU willst damit beleidigen! VERLETZEN! Und sage nicht, es wäre nicht so ...
spectator hat geschrieben:
Ali hat geschrieben: Atichrist sind diejenjgen,die die Gebote Jesus nicht folgt !
Mahomedaner, mach Dich nicht lächerlich und sag Du nicht den Christen, wer Antichrist ist, denn auch Christen sind für euch Ungläubige.
Christen wären also Ungläubige. Interessant. Ich habe den Quran gelesen, ganz, mehrmals, Du offensichtlich, ganz offensichtlich, überhaupt nicht.


Christen sind hochgeschätzt im Quran. Die Stellen alle aufzuzählen, and enen es um Christen geht würde das Board sprengen ;)

Es gibt Verträge von Muhammed mit Christen und von Ali (dem shiitschen Ali, nicht dem hier) mit Christen.

Aber Deine Ängste vor Salabiten und anderen "takiyas" kann ich Dir nicht nehmen.
Ich kann Dir aber die Zwietracht zeigen und deren Wurzel, wenn Du willst!

Offensichtlich gehörst Du zu jener Menge Verblendeter, die zB keine Unterscheidn zwischen Jordanien, dem Saud Reich und Iran kennen. Offensichtlich ist da grosse Angst, vom Quran, keine, aber auch keine Ahnung.

Wer die Ungläubigen sind sei dahingesetellt, ihr würdet es ohnehin nicht verstehen (wollen!), wichtig ist dass es im inneren Kanpf (im grossen Djiad) Deine eigenen Gedanken sind, die Ungläubigen, Deine Zweifel, an Gott!

Ich glaube Papst Benedikt hat die Christen aufgefordert, den Quran zu lesen und zu kennen! Das ist vielleicht listig! Vllt war das auch "takiya" ? (List!)

Kann sein dass es ein Bischof war, ist auch irrelevant, hier schwingen gerade Hass und Angst in einem Raum.

Ende der Diskussion mit Spectator.


Frage an alle Christen hier: Ist das Verhalten hier christlich ?

@ Ali:

Wer bist Du? Bist Du ein Araber? Oder ein Perser ;)?

LG
Geheimniskraemer

Benutzeravatar
Geheimniskraemer
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 02:19

Beitrag von Geheimniskraemer »

spectator - Auf den anderen angsterfüllten Schwachsinn von Dir gehe ich wirklich nicht ein. Kühle Dich erst einmal ab!

spectator hat geschrieben:
Geheimniskraemer hat geschrieben:Ali schreibt zum Thema Gott und fragt nach einer Stelle in der Bibel, in der es um den Vateraspekt geht.
man hat ihm mehrere genannt. Wenn er nicht kapiert, das Christus, nicht wie Mahomet einfach behauptet, wer er ist, sondern den Glauben an den Messias (den Sohn Gottes) fordert, dann ist das ein Zeugnis seiner (Alis) Oberflächlichkeit.
Messias bedeutet gesalbt.

Von wem? Für Wen?

Einer, für alle?

Messias kann mit Erlöser übersetzt werden, aber nicht mit Sohn. ;)


Du solltest wissen, wovon Du schreibst.

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Geheimniskraemer hat geschrieben: Spectator - Deine Beleidigungen überschlagen sich von Satz zu Satz! Das erinnert an eine Geschichte aus der Bibel... von den Pharisäern! Na, sauer?
Nö, süß. :mrgreen:
Geheimniskraemer hat geschrieben: Moslemischer Schwachsinn, Mohammedaner, ... DU willst damit beleidigen! VERLETZEN! Und sage nicht, es wäre nicht so ...
Du weißt eh alles besser. ;)
Geheimniskraemer hat geschrieben:
spectator hat geschrieben:
Ali hat geschrieben: Atichrist sind diejenjgen, die die Gebote Jesus nicht folgt !
Mahomedaner, mach Dich nicht lächerlich und sag Du nicht den Christen, wer Antichrist ist, denn auch Christen sind für euch Ungläubige.
Christen wären also Ungläubige. Interessant. Ich habe den Quran gelesen, ganz, mehrmals, Du offensichtlich, ganz offensichtlich, überhaupt nicht.
den habe ich sogar auf CD.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Christen sind hochgeschätzt im Quran. Die Stellen alle aufzuzählen, and enen es um Christen geht würde das Board sprengen ;)
was Du nicht sagst, Klugscheißer.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Aber Deine Ängste vor Salabiten und anderen "takiyas" kann ich Dir nicht nehmen.
Ich kann Dir aber die Zwietracht zeigen und deren Wurzel, wenn Du willst!
Zeig es mir! Mal gucken, was Du so fähig bist zu fabrizieren, Teenager.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Offensichtlich gehörst Du zu jener Menge Verblendeter, die zB keine Unterscheidn zwischen Jordanien, dem Saud Reich und Iran kennen. Offensichtlich ist da grosse Angst, vom Quran, keine, aber auch keine Ahnung.
Mann... Du imponierst mir immer mehr. :mrgreen:
Geheimniskraemer hat geschrieben: Wer die Ungläubigen sind sei dahingesetellt, ihr würdet es ohnehin nicht verstehen (wollen!), wichtig ist dass es im inneren Kanpf (im grossen Djiad) Deine eigenen Gedanken sind, die Ungläubigen, Deine Zweifel, an Gott!
behalte Deinen Schwachsinn für Dich. Mich macht das nicht mal an.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Ich glaube Papst Benedikt hat die Christen aufgefordert, den Quran zu lesen und zu kennen! Das ist vielleicht listig! Vllt war das auch "takiya" ? (List!)
wenn Du weiter nachdenkst, kommst Du bestimmt auf die Gedanken Satans, die Du so gut kennst. :mrgreen:
Geheimniskraemer hat geschrieben:Ende der Diskussion mit Spectator.
Dann verschwinde und stehle nicht meine Zeit, Bengel.
Geheimniskraemer hat geschrieben: Kühle Dich erst einmal ab!
das musst Du, Junge! :D
Geheimniskraemer hat geschrieben: Du solltest wissen, wovon Du schreibst.
im Gegensatz zu Dir, Du Ignorant, bin ich mir dessen sicher.

Benutzeravatar
Geheimniskraemer
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 02:19

Und an ihren Füchten werdet Ihr sie erkennen...

Beitrag von Geheimniskraemer »

Spectator - Hast Du zu viele FM Threads gelesen :D ?

Du schägst wild herum in der leeren Luft! Und beantwortest einfach KEINE Frage.
spectator hat geschrieben:
Geheimniskraemer hat geschrieben: Kühle Dich erst einmal ab!
das musst Du, Junge! :D
Geheimniskraemer hat geschrieben: Du solltest wissen, wovon Du schreibst.
im Gegensatz zu Dir, Du Ignorant, bin ich mir dessen sicher.
Deshalb nur noch mal eine ;), oder besser, drei:

Wie konnte es sein, dass der Papst den Quran geküsst hat? Und in einer Moschee gebetet hat?? Wäre damit Gott ein Satanist?

:hmm:

Viel Spass beim Lesen ... und beim entdecken, dass Du längst noch nicht alles verstanden hast, was offenbart ist. Längst nicht ;)

PS: Da DU jetzt wieder kühler bist, mach mal Dein Herz an! Und stecke Dir Deine sinnlose Provoziererei sonstwohin, denn das ist die gleiche Intoleranz und Aggression, wie sie auch bei manchen "Muslimen" zu sehen ist: blanker Hass! Aus Angst. Ali hat das gut erkannt, wo der Antichrist wirkt, UND Jesus hat es sogar prophezeit nicht im Quran, sondern in der Bibel ! Mein Freund!
Im eigenen Land, in der eigenen Familien, in den eigenen Reihen sitzt der Antichrist! Sogar im Herzen der Menschen! Du kennst doch die Bibel! Und Du kennst doch auch Deine Innenwelt, Dein Herz, Deinen Tempel!
Das ist dort wo das Gewissen drauf sitzt ;) !

Also mache mal Licht an, bevor Du den Mund aufmachst, denn was Deinen Mund verlassen hat, macht Krank, denn es sind böse Worte !

- keine weitere Diskussion, auch wenn Du unbedingt noch mehr Zwietracht säen magst, keine weitere Diskussion -

Mach Dich nicht noch lächerlicher! Lies erst einmal! Nicht ignorieren, Lesen!

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Re: Und an ihren Füchten werdet Ihr sie erkennen...

Beitrag von spectator »

Geheimniskraemer hat geschrieben:Spectator - Hast Du zu viele FM Threads gelesen :D ?

Du schägst wild herum in der leeren Luft! Und beantwortest einfach KEINE Frage.
weil ich das Dir gegenüber nicht nötig habe, Du arroganter eingebildeter Wichtigtuer.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Wer tut Jesus gleich?

Beitrag von asderrix »

Geheimniskraemer hat geschrieben: Hallo ängstlicher asderrix!
Was muss denn hier passiert sein, damit sich jemand an "mich" wendet ?
Ich muss Zeit dazu haben, gerne antworte ich dir, wobei ich die Frage habe, welche Haltung hast du zum Islam, wäre schön, wenn du dazu mal bisschen was schreiben könntest.
Hier kommt ein Schreiber namens Ali. Er stellt sich kurz vor und wirkt, meines Erachtens, in keiner Weise irgendwie böse.
Stimmt, deshalb habe ich ihn auch ernst genommen, gedacht die für Muslime nicht akzeptable Dreieinigkeit ist seine Frage und ihn empfohlen, sich dort schlau zu machen.
Auf Fragen die da aufkommen gehe ich gern ein.
Das habe ich noch nie erlebt. "Normalerweise" gehen Muslime an die Decke bei dem Wort "Vater"... aber egal, schauen wir weiter, was passiert ist...
Nein sie haben, wie du bei Ali sihst eine Erklärung, die zwar an Haren herbeigezogen ist, die ich aber jedesmal indiesen Gesprächen, und ich hatte wirklich schon viele, hörte.
Es geht weiter, wieder total pauschal und absolut feindselig mit dem Statement (ALLE MUSLIME SIND SATANISTEN)
asderrix hat geschrieben: Wenn du aber nur die islamische Meinung hier kund tun willst, ist hier Ende des Gesprächs, ich sage ganz klar Mohamed war kein Prophet, sondern ein Werkzeug Satans.
Sagt mal Leute, wo hängt der Aberglaube? Sind für Euch tatsächlich alle Muslime Satanisten?
Muslime sind keine Satanisten, Muslime sind nur solche Menschen die von dem Satan, der Mohammed dazu verführte eine antichristliche Lehre in die Welt zu setzen, verführt wurde und dadurch verloren sind.
Und dann denkt sich asderixx, er würde sich fein herausziehen und moderieren. Welch eine Nummer. Glaubt hier jemand wirklich, Jesus hätte so gehandelt?
Glaubt ihr wirklich, das ist ein Dienst am Nächsten? Dass Gott sich jetzt freut?
Nein, Jesus hätte in seiner göttlichen Autorität diesen unchristlichen Treiben Einhalt geboten.
Dieser Autorität bin ich mir nicht sicher viel mehr merke ich wie mich diese Lügen und Halbwahrheiten immer so ärgern, deshalb gehe ich auf diese Diskussionen nicht mehr ein.
Du kannst, wenn du daran interessiert bist solche Diskussionen aber in fast allen anderen Christlichen Foren bis zum erbrechen(Sorry aber es ist so) verfolgen.
Was habt ihr für eine Mission erwischt?
Wie behandelt ihr eigentlich Eure Mitmenschen ?? Da kommt ein Muslim auf ein katholisches Forum, ich dachte, jetzt wird es sicher interessant! Er greift neimanden an, aber wird von allen Seiten angegriffen! Aber nicht, weil er irgendwas gesagt hat, sondern: Nur, weil er Muslim ist !!
:?:
Nein, sondern deshalb, weil er nach dem mir von Muslimen bekannten Strickmuster vorgeht, sollt es sich herausstellen das ich unrecht habe, werde ich mich bei Ali entschuldigen.
Alles was er seit meinem letzten Beitrag schrieb, bestätigt mich aber in meiner Annahme.

lg
asder

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema