[...]Den Zahlen zufolge sind 1,08 Milliarden Menschen bzw. 17,2 Prozent der insgesamt 6,21 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt getaufte Katholiken.[...]
[...]Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gibt es in Amerika 62,4 Prozent Katholiken. In Europa machen die Katholiken 40,5 Prozent der Gesamtbevölkerung aus, in Ozeanien 26,8 Prozent, in Afrika 16,5 Prozent und in Asien 3 Prozent.[...]
http://www.kath.net/detail.php?id=11859
Wir beherrschen die Welt
- Knecht Ruprecht
Wir beherrschen die Welt
Re: Wir beherrschen die Welt
Hat die Zunahme der Katholiken in Amerika,Knecht Ruprecht hat geschrieben:[...]Den Zahlen zufolge sind 1,08 Milliarden Menschen bzw. 17,2 Prozent der insgesamt 6,21 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt getaufte Katholiken.[...]
[...]Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gibt es in Amerika 62,4 Prozent Katholiken. In Europa machen die Katholiken 40,5 Prozent der Gesamtbevölkerung aus, in Ozeanien 26,8 Prozent, in Afrika 16,5 Prozent und in Asien 3 Prozent.[...]
mit Mission oder mit Geburt zu tun?
- Knecht Ruprecht
Beides ist Gottes Wille.Ragnar hat geschrieben:Hat die Zunahme der Katholiken in Amerika,Knecht Ruprecht hat geschrieben:[...]Den Zahlen zufolge sind 1,08 Milliarden Menschen bzw. 17,2 Prozent der insgesamt 6,21 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt getaufte Katholiken.[...]
Soweit ich weiss,Knecht Ruprecht hat geschrieben:Beides ist Gottes Wille.Ragnar hat geschrieben:Hat die Zunahme der Katholiken in Amerika,Knecht Ruprecht hat geschrieben:[...]Den Zahlen zufolge sind 1,08 Milliarden Menschen bzw. 17,2 Prozent der insgesamt 6,21 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt getaufte Katholiken.[...]
beklagt die katholische Kirche einen Rückgang in Lateinamerika,
und zum Anderen:
auch Atheisten bekommen Kinder,
und dann kann es doch wohl nicht so wider G``TTes Willen sein,
Atheist zu sein...
Von der Open-Doors-Seite
Gefangenenliste: http://de.od.org/de/pris.pdf
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Ich habe jetzt nicht damit gerechnet,Tacitus hat geschrieben:Wir beherrschen die Welt!
Quelle
Jesus sagt: Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen. Joh 15,20
dass plötzlich auch Evangelikale als Christen anerkannt werden...
denn hier ging es doch um Katholiken,
aber sei es drum.
Und sicher ist,
Religionsfreiheit kann man nur einfordern,
wenn man auch bereit ist,
diese im eigenen Lande nicht zur Disposition stellen zu lassen.
- Knecht Ruprecht
Tacitus hat geschrieben:Wir beherrschen die Welt!
Quelle
Jesus sagt: Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen. Joh 15,20
Das ist eine sehr schöne Grafik die meine Aussage bestärkt, nach dieser der Feind der Katholiken im Islam = Moslems und Kommunismus = Heiden besteht.
Interessant wer in Kolumbien verfolgt wird...Juergen hat geschrieben:Von der Open-Doors-Seite
Lieber Knecht,Knecht Ruprecht hat geschrieben:Tacitus hat geschrieben:Wir beherrschen die Welt!
Quelle
Das ist eine sehr schöne Grafik die meine Aussage bestärkt, nach dieser der Feind der Katholiken im Islam = Moslems und Kommunismus = Heiden besteht.
hier geht es nicht allein um die Verfolgung der Katholiken,
es geht auch um die Verfolgung Evangelikaler in Kolumbien...
Und solche Verfolgungen beginnen immer wieder mit Ausgrenzungen und Diffamierungen und alte Märchen wieder neu zu beleben,Juergen hat geschrieben:Lest mal:
hinduunity.org/articles/christ/christmain.html
und Vertreter oder wichtige Persönlichkeiten herab zu würdigen...
und sei es nur,
Evangelikalen Gruppen aus der Nachfolge Jesu aus zu schliessen.
Dazu heise: Indien sperrt extremistische WebseiteJuergen hat geschrieben:Lest mal:
hinduunity.org/articles/christ/christmain.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47851
Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist...
!Nichts
!Nichts
- Nietenolaf
Es fehlt mal wieder (u.a.) der leidende Kosovo, wo die damals mit NATO-Luftunterstützung eingefallenen albanischen Terroristen seit Jahren das Christentum systematisch ausrotten. --> www.kosovo.comTacitus hat geschrieben:(...) ["Wo der Glaube am meisten kostet"]
- Knecht Ruprecht
Dieses Thema wird ab nächster Woche wieder hochaktuell sein. Vor allem wenn das jugoslawische Gebiet tatsächlich durch einen UN Beschluss an die moslemischen Albaner in Besitz gehen wird. Dann sind die folgen abzusehen, armes Deutschland, armes Holland.
Der Besiedlungskrieg an sich, ist allerdings keine neue Errungenschaft der Geschichte. Das gibt`s schon lange. Das beste historische Beispiel ist die protestantische Besetzung des katholischen Irlands im Norden.
Zu diesem Kosovokonflikt gibt`s noch weitere zu klärender Fragen. Wie lange soll Miloesevic eigentlich noch vor Gericht stehen? Der müsste doch inzwischen im Guiniesbuch der Rekorder unter der Rubrik ,,die längste Gerichtsverhandlung der Welt“ aufgelistet sein. Und was hat überhaupt dieses EU Gericht. Welces UN mäßig keinerlei Bedeutung hat mit Jugoslawien zu tun?
Der Besiedlungskrieg an sich, ist allerdings keine neue Errungenschaft der Geschichte. Das gibt`s schon lange. Das beste historische Beispiel ist die protestantische Besetzung des katholischen Irlands im Norden.
Zu diesem Kosovokonflikt gibt`s noch weitere zu klärender Fragen. Wie lange soll Miloesevic eigentlich noch vor Gericht stehen? Der müsste doch inzwischen im Guiniesbuch der Rekorder unter der Rubrik ,,die längste Gerichtsverhandlung der Welt“ aufgelistet sein. Und was hat überhaupt dieses EU Gericht. Welces UN mäßig keinerlei Bedeutung hat mit Jugoslawien zu tun?
Wusstest Du,Knecht Ruprecht hat geschrieben: Der Besiedlungskrieg an sich, ist allerdings keine neue Errungenschaft der Geschichte. Das gibt`s schon lange. Das beste historische Beispiel ist die protestantische Besetzung des katholischen Irlands im Norden.
dass es Protestanten waren,
die die Republik Irland mit gründen wollten?
dass der Vatiken die katholische Verfassung Irlands nicht anerkannte?
!Nichts
!Nichts
Oder des katholischen Spaniens ins Südamerika.Der Besiedlungskrieg an sich, ist allerdings keine neue Errungenschaft der Geschichte. Das gibt`s schon lange. Das beste historische Beispiel ist die protestantische Besetzung des katholischen Irlands im Norden.
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
- Knecht Ruprecht
Im Dschungel sollten sich Katholiken noch massiver auf ihren Selbstschutz konzentrieren als in der EU. Wobei katholische Schuldkinder auch in der EU im Norden Irlands, mit zum teil bewaffnetem Schutzpersonal, sei es nun Polizei oder Eltern, in die Schule gebracht und wieder abgeholt werden.[...]Drei christliche Mädchen sind heute Morgen geköpft aufgefunden worden. Die 15, 16 und 19 Jahre alten Mädchen sind von bisher Unbekannten auf dem Schulweg angegriffen worden.[...]
http://www.oecumene.radiovaticana.org/t ... p?id=53916
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Dienstag 1. November 2005, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Entschuldige,Knecht Ruprecht hat geschrieben:Im Dschungel sollten sich Katholiken noch massiver auf ihren Selbstschutz konzentrieren als in der EU. Wobei katholische Schuldkinder auch in der EU in norden Irlands, mit zum teil bewaffnetem Schutzpersonal, sei es nun Polizei oder Eltern, in die Schule gebracht und wieder abgeholt werden.[...]Drei christliche Mädchen sind heute Morgen geköpft aufgefunden worden. Die 15, 16 und 19 Jahre alten Mädchen sind von bisher Unbekannten auf dem Schulweg angegriffen worden.[...]
http://www.oecumene.radiovaticana.org/t ... p?id=53916
aber dieser Vergleich,
den Du hier anbringst,
ist eine Unverschämtheit!
Sicher sind auch in Nordirland Kinder angegriffen worden, allerdings hat die IRA auch nie sonderlich Rücksicht genommen,
auch nicht auf die eigenen Kinder,
zu deren Verelendung sie selbst beitrug,
die sie auch nicht vor Drogen schützen konnte,
richtiger nicht wollte.
!Nichts
!Nichts
- Ewald Mrnka
Lieber Ewald Mrnka,Ewald Mrnka hat geschrieben:In der EU werden Christen heute schon benachteiligt. In Zukunft wird man sie immer massiver unter Druck setzen.
Und wenn erst mal die Türken im "Christenclub" das Sagen haben......
wo in der EU werden Christen benachteiligt?
PS.: Und wenn erst mal die Türken im "Christenclub" das sagen haben,
dann gibt es endlich auch einen Gottesbezug in der EU-Verfassung...
!Nichts
!Nichts
Hallo Ewald,
das interessiert mich allerdings auch, wo Deiner Meinung nach Christen innerhalb der EU benachteiligt werden.
an einige andere User:
Sorry, wenn ich jetzt Kritik anbringe, aber man sollte nicht alle möglichen politischen und religiösen Aspekte durcheinanderwerfen.
In Irland (korrekter in Nordirland) herrscht der Konflikt nicht, weil Katholiken oder Prostestanten ansich unterdrückt werden, sondern weil in der Vergangenheit englische Landlords (meist evangelisch oder anglikanisch) über die (meist katholische ) irische Bevölkerung herrschten. Es handelte sich also nicht um einen eigentzlichen Religionskrieg oder -konflikt, wie es leider oft dargestellt wird.
Und was die Fälle von Open Doors betrifft, sind es nicht selten recht radikale evangelikal-geprägte Christen unterschiedlicher Richtungen, die ebenfalls nicht selten versuchen, den Einheimischen mit der "Holzhammermethode" den christlichen Glauben "näher zu bringen. Nun, ich habe absolut nichts gegen evangelikale Christen, denn einige gemäßigte sind Freunde von mir. Aber wenn Christen in einem streng islamischen Land regelmäßig mit der Bibel in der Hand `rumrennen, und den Menschen verklickern, daß der Islam eine Lüge ist, und sie den christlichen Glauben annehmen müssen etc, dann sollten sich diese "Holzhammermissionare" nicht wundern, daß sie Probleme bekommen. Und eine ähnliche Situation bestand damals bei den "Shelter-Now"-Mitarbeitern.
Gruß, Pit
das interessiert mich allerdings auch, wo Deiner Meinung nach Christen innerhalb der EU benachteiligt werden.
an einige andere User:
Sorry, wenn ich jetzt Kritik anbringe, aber man sollte nicht alle möglichen politischen und religiösen Aspekte durcheinanderwerfen.
In Irland (korrekter in Nordirland) herrscht der Konflikt nicht, weil Katholiken oder Prostestanten ansich unterdrückt werden, sondern weil in der Vergangenheit englische Landlords (meist evangelisch oder anglikanisch) über die (meist katholische ) irische Bevölkerung herrschten. Es handelte sich also nicht um einen eigentzlichen Religionskrieg oder -konflikt, wie es leider oft dargestellt wird.
Und was die Fälle von Open Doors betrifft, sind es nicht selten recht radikale evangelikal-geprägte Christen unterschiedlicher Richtungen, die ebenfalls nicht selten versuchen, den Einheimischen mit der "Holzhammermethode" den christlichen Glauben "näher zu bringen. Nun, ich habe absolut nichts gegen evangelikale Christen, denn einige gemäßigte sind Freunde von mir. Aber wenn Christen in einem streng islamischen Land regelmäßig mit der Bibel in der Hand `rumrennen, und den Menschen verklickern, daß der Islam eine Lüge ist, und sie den christlichen Glauben annehmen müssen etc, dann sollten sich diese "Holzhammermissionare" nicht wundern, daß sie Probleme bekommen. Und eine ähnliche Situation bestand damals bei den "Shelter-Now"-Mitarbeitern.
Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !
- Ewald Mrnka
ButtiglionePit hat geschrieben:Hallo Ewald,
an einige andere User:
Gruß, Pit
Aber das wirst Du vermutlich anders sehen, lieber Pit.
- Knecht Ruprecht
Der Katholik ist im EU Parlament an einer linken Mehrheit gescheitert. Demokratie hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Ich stimme auch gegen alles, was nicht dem Christentum entspricht. Ich diskriminiere ja keine Partei, weil ich sie nicht wähle. Wenn die nächsten EU Wahlen sind, und die Rechten eine Mehrheit durch den Wähler zugesprochen bekommen. Dann werden Katholiken gewählt werden und die Linken werden und die Linken werden von Diskriminierung und Nationalsozialismus sprechen. Weil jeder der nicht links ist, der linken ideologie nach ja Nationalsozialist ist. Dabei haben die Linken mit den Nationalsozialisten so viele Schnittpunkte, wie keine andere politische Richtung. Darum auch der ausgeprägte Konkurrenzsinn zu dieser politischen Richtung. Und Katholiken haben beide Lager als Feind und müssen so um ihre eigene Mehrheit kämpfen. Doch das geht schlecht, wenn die CSU nur in BAyern antritt.
Lieber Pit,Pit hat geschrieben:...In Irland (korrekter in Nordirland) herrscht der Konflikt nicht, weil Katholiken oder Prostestanten ansich unterdrückt werden, sondern weil in der Vergangenheit englische Landlords (meist evangelisch oder anglikanisch) über die (meist katholische ) irische Bevölkerung herrschten. Es handelte sich also nicht um einen eigentzlichen Religionskrieg oder -konflikt, wie es leider oft dargestellt wird.
...
ich weiss nicht, wie derzeit die Situation ist,
aber es war auch all zu lange so,
dass evangelische Kinder in den katholischen Religionsunterricht gehen mussten...
ich denke aber,
das ist heute vorbei.
und wie ich es schon erwähnt,
kämpften ursprünglich auch evangelische gegen das Unterdrückungssystem,
nur hatten die dann irgendwann auch kein Interesse,
sich zwischen beiden "Mühlsteinen" aufreiben zu lassen.
Ragnar
!Nichts
!Nichts
Nun frage Dich mal,Knecht Ruprecht hat geschrieben:Der Katholik ist im EU Parlament an einer linken Mehrheit gescheitert. Demokratie hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Ich stimme auch gegen alles, was nicht dem Christentum entspricht. Ich diskriminiere ja keine Partei, weil ich sie nicht wähle. Wenn die nächsten EU Wahlen sind, und die Rechten eine Mehrheit durch den Wähler zugesprochen bekommen. Dann werden Katholiken gewählt werden und die Linken werden und die Linken werden von Diskriminierung und Nationalsozialismus sprechen. Weil jeder der nicht links ist, der linken ideologie nach ja Nationalsozialist ist. Dabei haben die Linken mit den Nationalsozialisten so viele Schnittpunkte, wie keine andere politische Richtung. Darum auch der ausgeprägte Konkurrenzsinn zu dieser politischen Richtung. Und Katholiken haben beide Lager als Feind und müssen so um ihre eigene Mehrheit kämpfen. Doch das geht schlecht, wenn die CSU nur in BAyern antritt.
warum gerade die nicht sozialistischen Parteien derart viele Nazis geherbergen konnten?
Was sind Schnittpunkte?
Wenn jemand ein Faschist ist?
Ein Faschist ist noch lange kein NAZI (gewesen),
oder kennst Du den Unterschied nicht?
Zuletzt geändert von Ragnar am Mittwoch 2. November 2005, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
!Nichts
!Nichts
ooooo... die armen, armen [Punkt]Ragnar hat geschrieben: Lieber Pit,
dass evangelische Kinder in den katholischen Religionsunterricht gehen mussten...
weil sie glaubten, durch die Kooperation mit der evangelischen Kirche eine göttliche Rechfertigung für ihr heuchlerisches Handeln gefunden zu haben.Ragnar hat geschrieben:Nun frage Dich mal,
warum gerade die nicht sozialistischen Parteien derart viele Nazis geherbergen konnten?
- Knecht Ruprecht
Also ich weiß nicht, was du mit sozialistischer Partei meinst. Es gibt diese eine sozailistische Ideologie, die von Roten und Braunen vertreten wird. Der Unterschied liegt in der Farbenlehre. Sonst gibt es da keinen.Ragnar hat geschrieben:Nun frage Dich mal,Knecht Ruprecht hat geschrieben:Der Katholik ist im EU Parlament an einer linken Mehrheit gescheitert. Demokratie hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Ich stimme auch gegen alles, was nicht dem Christentum entspricht. Ich diskriminiere ja keine Partei, weil ich sie nicht wähle. Wenn die nächsten EU Wahlen sind, und die Rechten eine Mehrheit durch den Wähler zugesprochen bekommen. Dann werden Katholiken gewählt werden und die Linken werden und die Linken werden von Diskriminierung und Nationalsozialismus sprechen. Weil jeder der nicht links ist, der linken ideologie nach ja Nationalsozialist ist. Dabei haben die Linken mit den Nationalsozialisten so viele Schnittpunkte, wie keine andere politische Richtung. Darum auch der ausgeprägte Konkurrenzsinn zu dieser politischen Richtung. Und Katholiken haben beide Lager als Feind und müssen so um ihre eigene Mehrheit kämpfen. Doch das geht schlecht, wenn die CSU nur in BAyern antritt.
Was sind Schnittpunkte?
Wenn jemand ein faaschist ist?
Ein Faschist ist noch lange kein NAZI (gewesen),
oder kennst Du den Unterschied nicht?
Genau Deine Antwort ist das Problem,spectator hat geschrieben:ooooo... die armen, armen [Punkt]Ragnar hat geschrieben: Lieber Pit,
dass evangelische Kinder in den katholischen Religionsunterricht gehen mussten...![]()
an dem Nordirland krankt,
wenn es die eigenen Kinder trifft,
dann ist es schlimm,
wenn es die der Anderen sind,
schafft man grade dumme Sprüche!
Statt die richtige Antwort auf die Oranje Umzüge zu schaffen,
machen dort die Katholiken Randale,
statt Karneval!
Ach, die Führung war evangelisch?weil sie glaubten, durch die Kooperation mit der evangelischen Kirche eine göttliche Rechfertigung für ihr heuchlerisches Handeln gefunden zu haben.Ragnar hat geschrieben:Nun frage Dich mal,
!Nichts
!Nichts