Aufpasser
- Ewald Mrnka
Aufpasser
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... 8899_.html
Zentralrat der Juden fordert Änderung von CDU-Slogan in Sachsen
22. August 2005 18:56 Uhr
Dresden (dpa) - Der Zentralrat der Juden hat den CDU- Bundestagsabgeordneten Henry Nitzsche aufgefordert, seinen Wahlkampfslogan zu ändern. «Arbeit, Familie, Vaterland» sei problematisch, sagte Zentralratspräsident Paul Spiegel dem «Tagesspiegel». Den Spruch hatte sich das französische Vichy-Regime auf die Fahnen geschrieben. Dieses kollaborierte von 1940 bis 1944 mit dem nationalsozialistischen Deutschland und beteiligte sich auch an der Deportation von Juden in Vernichtungslager.
Zentralrat der Juden fordert Änderung von CDU-Slogan in Sachsen
22. August 2005 18:56 Uhr
Dresden (dpa) - Der Zentralrat der Juden hat den CDU- Bundestagsabgeordneten Henry Nitzsche aufgefordert, seinen Wahlkampfslogan zu ändern. «Arbeit, Familie, Vaterland» sei problematisch, sagte Zentralratspräsident Paul Spiegel dem «Tagesspiegel». Den Spruch hatte sich das französische Vichy-Regime auf die Fahnen geschrieben. Dieses kollaborierte von 1940 bis 1944 mit dem nationalsozialistischen Deutschland und beteiligte sich auch an der Deportation von Juden in Vernichtungslager.
Ja, sie sollten das Wort "Arbeit" weglassen -- dann gibt es auch nicht so viele Probleme mit dem Erfüllen der Wahlversprechen.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)
- Ewald Mrnka
Richtig, bei "Arbeit" legen sie sich zu deutlich fest. Macht aber nichts, der "Souverän" verfügt ohnehin nur über ein schwach entwickeltes Kurzzeitgedächtnis; das ist systemstabilisierend.Alexander hat geschrieben:Ja, sie sollten das Wort "Arbeit" weglassen -- dann gibt es auch nicht so viele Probleme mit dem Erfüllen der Wahlversprechen.
Wenn es so weiter geht, dann dürfen wir bald nicht einmal mehr das Wort Volk benützen, da es bei den Nazis auch verwendet wurde. Mir scheint, dass hier von manchen zwanghaft nach Buchstaben und Wörtern gesucht wird, um ja Verbindung zu den Nazis zu finden. Eigentlich ist so etwas krank.
Zuletzt geändert von Edi am Dienstag 23. August 2005, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Uuups...Edi hat geschrieben:Wenn es so weiter geht, dann dürfen bald nicht einmal mehr das Wort Volk benützen, da es bei den Nazis auch vorkam. Mir scheint, dass hier von manchen zwanghaft nach Buchstaben und Wörtern gesucht wird, um ja Verbindung zu den Nazis zu finden. eigentlich ist so etwas krank.
"Reich Gottes" ist ja dann auch sehr unpassend, weil das Wort "Reich" doch Erinnerungen an...
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
1.Tim 3:15
1.Tim 3:15
das Dumme ist nur,
dass auf der Site von Henry Nitzsche nicht viel mehr steht...
http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/h ... tzsche.htm
dass auf der Site von Henry Nitzsche nicht viel mehr steht...
http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/h ... tzsche.htm
Zuletzt geändert von Ragnar am Dienstag 23. August 2005, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aber wenn man sucht,Die CDU steckt noch mittendrin in der Affäre um Martin Hohmann, da ziehen schon die nächsten Wolken negativer Pulicity auf, diesmal aus Richtung Sachsen. Der Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche äußerte sich in einem Interview zum Wahlverhalten von türkischstämmigen Deutschen und Muslimen: "Eher wird einem Moslem die Hand abfaulen, als dass er bei der Christlich-Demokratischen Union sein Kreuz auf den Wahlzettel macht." Der Zentralrat der Muslime in Deutschland zeigte sich entsetzt. Aus der Union ließ Wolfgang Bosbach verlauten: "Wir müssen mit Nitzsche genauso ein ernstes Gespräch führen wie mit Hohmann."
dann findet man auch...
dann stehen auch die Worte in einem anderen Lichte dar.
Oder das christliche Wort "Heil" oder Heilsarmee, wo man doch immer "Heil Hitler" sagen musste. Könnte ja sein, dass man die Heilsarmee wegen ihres Namens noch mit Hitler in Verbindung bringt und verbieten will.prim_ass hat geschrieben:Uuups...Edi hat geschrieben:Wenn es so weiter geht, dann dürfen bald nicht einmal mehr das Wort Volk benützen, da es bei den Nazis auch vorkam. Mir scheint, dass hier von manchen zwanghaft nach Buchstaben und Wörtern gesucht wird, um ja Verbindung zu den Nazis zu finden. eigentlich ist so etwas krank.
"Reich Gottes" ist ja dann auch sehr unpassend, weil das Wort "Reich" doch Erinnerungen an...
- Ewald Mrnka
Pfuigack, das ist aber politisch unkorrekt, das heißt doch "Bevölkerung" aber doch nicht "Volk"Edi hat geschrieben:Wenn es so weiter geht, dann dürfen wir bald nicht einmal mehr das Wort Volk benützen, da es bei den Nazis auch verwendet wurde. Mir scheint, dass hier von manchen zwanghaft nach Buchstaben und Wörtern gesucht wird, um ja Verbindung zu den Nazis zu finden. Eigentlich ist so etwas krank.
Linus
"Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland!" - Wahlspruch des MKV (SCNR)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein