Unterwandern

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Knecht Ruprecht

Unterwandern

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ja, die politische Aktualität ist immer schon. :)

Ich möchte aber weniger das Unterwandern der WASG durch die Nazis thematisieren. Sondern mehr auf das ,,Unterwadern" an sich genauer beleuchten. Natürlich mit dem Schwerpunkt Kirche.

Denn selbst in der Kirche gibt es Menschen, die meiner Meinung nach nur der Opposotion wegen überhaupt in der Kirche Mitgleid sind. Seien es Mitgleider von ,Wir sind Kirche", ,,Kirche von Unten" oder des Homosexualismus und deren Verbände. Diese Menschen bringen ihre Ideologie aus ihren Vereinigungen mit und werden freiwillig in der Kirche Mitglied oder bleiben in der Kirche Mitgleid, um zu stören, um für ihre Organisationen zu werben und weil es ihnen wahrscheinlich unter ihres Gleichen langweilig ist.

Ich persönlich halte diese Vorgänge für geisteskrank. Ich als Mann habe kein Bedürfnis in eine Frauenumkleidekabine zu gehen, um dort eine ,,Opposition" zu sein. Doch die Restbestände der 68'er Bewegung, sehen ihre einzige Überlebensmöglichkeit darin, egal wo ,,Opposition" zu sein. Denn aus sich heraus scheint diese Bewegung tot zu sein.

Ich spreche mich schon lange dafür aus. Menschen aus der Kirche auszuschließen, die parallel zur Kirche Mitglieder in antikirchlichen Organisationen sind, das wären unteranderem Organisationen wie ,,Wir sind Kirche", Kirche von unten" und diverse Homosexuellen- und Satanistenorganisationen. Konsequenterweise dürften Katholiken in keinen antikirchlichen Parteien Mitgleid sein. Das wären z.B. alle im Bundestag vielleicht mit ausnahme der CSU vertretenen Parteien.

Warum unterwandern eigentlich die Katholiken nicht die CDU um die christlich zu machen?
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Sonntag 26. Juni 2005, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen

Re: Unterwandern

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Warum unterwandern eigentlich die Katholiken nicht die CDU um die christlich zu machen?
Mach mal! :jump:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Zu überlegen wäre auch die Unterwanderung der EKD, um so die katholischen Kirchen in Deutschland die durch Raub im Besitz der EKD sind, wieder in Katholikenbesitz zu führen.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Zu überlegen wäre auch die Unterwanderung der EKD, um so die katholischen Kirchen in Deutschland die durch Raub im Besitz der EKD sind, wieder in Katholikenbesitz zu führen.
Mach mal :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:

Warum unterwandern eigentlich die Katholiken nicht die CDU um die christlich zu machen?
Die Katholiken sollten sich erst einmal um die Zustände in ihrer Kirche sorgen.

Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ja, die politische Aktualität ist immer schon. :)

Ich möchte aber weniger das Unterwandern der WASG durch die Nazis thematisieren. Sondern mehr auf das ,,Unterwadern" an sich genauer beleuchten. Natürlich mit dem Schwerpunkt Kirche.

Denn selbst in der Kirche gibt es Menschen, die meiner Meinung nach nur der Opposotion wegen überhaupt in der Kirche Mitgleid sind. Seien es Mitgleider von ,Wir sind Kirche", ,,Kirche von Unten" oder des Homosexualismus und deren Verbände. Diese Menschen bringen ihre Ideologie aus ihren Vereinigungen mit und werden freiwillig in der Kirche Mitglied oder bleiben in der Kirche Mitgleid, um zu stören, um für ihre Organisationen zu werben und weil es ihnen wahrscheinlich unter ihres Gleichen langweilig ist.
Denk mal an Paulus, warum ist der nicht gleich zu den Heiden gegangen?
Erst hat er sich fanatisch und verblendet dazu hergegeben, Christen" zu verfolgen,
dann aber hat er mit gleichem Fanatismus versucht Unfrieden in Gottes Haus zu tragen.

Allerdings hat es die katholische Kirche nie gestört,
dass in braunen tagen Katholiken Nazis waren,
gerade auf wichtigen Posten.

Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Zu überlegen wäre auch die Unterwanderung der EKD, um so die katholischen Kirchen in Deutschland die durch Raub im Besitz der EKD sind, wieder in Katholikenbesitz zu führen.
Oh, wie tief materialistisches Denken doch in die Herzen der "Gläubigen" gedrungen ist...

(da sollte sich die Kirche eher überlegen, dass auch sie dem Volke Eigentum entwendet hat, auch durch Fälschung von Urkunden)

Juergen

Beitrag von Juergen »

Ragnar hat geschrieben:Allerdings hat es die katholische Kirche nie gestört,
Nach den "braunen Tagen" hat es die Parteien in Dtl. nicht gestört, wenn ihre Mitglieder eine "braune Vergangenheit" hatten.
Gruß Jürgen

- Offline -

Juergen

Beitrag von Juergen »

Ragnar hat geschrieben:
Oh, wie tief materialistisches Denken doch in die Herzen der "Gläubigen" gedrungen ist...

(da sollte sich die Kirche eher überlegen, dass auch sie dem Volke Eigentum entwendet hat, auch durch Fälschung von Urkunden)
Ja, die Welt ist böse.
Gruß Jürgen

- Offline -

Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Ja, die Welt ist bös'
doch sollte die Kirche sich nicht im gleichen Sumpf bewegen...
denn "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!"
sagte mal ein Jude. :mrgreen:

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ragnar hat geschrieben:Allerdings hat es die katholische Kirche nie gestört,
Das ist eine bösartige Verleumdung, die ich scharf zurückweise.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema