Ahmadineschad

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Da haben wir's, jetzt geht die Hetze so weit, daß man auch ganz offen davon plappert, Terroristen könnten ja an Nuklearwaffen kommen ("Iran has weapons of mass destruction!"), und natürlich muß auch Doitschland da gewappnet sein:

> Scholz fordert Atomwaffen

Der ehemalige (um 1989) Verteigungsminister Scholz wurde in manchen Medien im gleichen Atemzug als "Völkerrechtler" bezeichnet, und das ist geradezu erschreckend. Liegt aber auf der Linie der Zeit, denn ich habe schon erlebt, wie solche Friedenstäubchen an öffentlicher Stelle über iranische Atomangriffe auf Berlin phantasierten. Wrong is right! Die Welt ist wahnsinnig geworden.

Gleichzeitig gewinnt die Hamas in Palästina eine demokratische Wahl. Prompt macht sich der halbe Westen in die Hosen: soweit wollen wir die "Demokratie" ja dann doch nicht treiben.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Beitrag von nemesis »

Hamas hat die Wahlen demokratische gewonnen. Jetzt kann wenigsten Israel nicht mehr behaupten, die "einzige Demokratie im Nahen Osten" zu sein :mrgreen:
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

In einem Zweiparteiensystem gewinnt nun mal zwangsweise eine Partei die absolute Mehrheit. Wenn dieses pelestinensische Zweiparteiensystem jetzt auch noch im Verhältniswahlrecht zustande kam, ich kenne mich in deren Sachen gar nicht aus. Dann wäre es mal eine Sensation.
Komischer weise durchdenkt die EU erst jetzt ihre finanziellen Zuwendungen an die Palestinenser. Die haben genug arabische Ölstaaten um sich herum, da braucht es keine Hamas, um die mal die Palestinenser unterstützen zu lassen.

Allgemein finde ich es seltsam, wie sich schon seit Jahren, andere Bevölkerungen anderer Länder über die Wahlentscheidungen anderer Bevölkerungen anderer Länder brüskieren.
In Deutschland sind ja nicht wenige durchgedreht als in den USA gewählt wurde.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Islam ist besser als nichts.
Wenn die Islamisten wieder vor Wien oder mal vor Berlin stehen, dann will ich Dich aber auch nicht heulen sehen.


Wenn sie in ihren Ländern bleiben, will ich nichts gegen sie sagen. Sie sind der beste Schutz gegen den Konsumptionismus.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Beitrag von nemesis »

Uwe Schmidt hat geschrieben:Wenn sie in ihren Ländern bleiben, will ich nichts gegen sie sagen. Sie sind der beste Schutz gegen den Konsumptionismus.
Da macht einer auf REP.
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Nemesis,

tja, wenn ich den letzten Beitrag von Uwe Schmidt lese, kommt mir dieser Verdacht auch.
Insbesondere, weil die meisten "Islamkritiker" folgende Fakten nicht bedenken:
- Es gibt Ausländer, Asylbewerber und Bürger ausländischer Herkunft. Die Unterschiede bin ich gerne zu erklären bereit.
Folgerichtig ist nicht jeder Muslim in der Bundesrepublik Ausländer.
- Es gibt nicht mal weniger Bundesbürger, die Muslime sind.

Nun, wenn diese Kritiker meinen, die Ausländer im Allgemeinen und die Muslime im Besonderen wären "in ihren Ländern" am Besten aufgehoben, dann werden diese Kritiker sicher auch bereit sein, die dadurch freiwerdenden Arbeitsplätze in den Schlachthöfen und bei der Müllabfuhr zu übernehmen. ;-)

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Ich bin halt für den Westfälischen Frieden: cuius regio, eius religio, alles andere gibt nur Chaos.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Uwe Schmidt hat geschrieben:Ich bin halt für den Westfälischen Frieden: cuius regio, eius religio, alles andere gibt nur Chaos.
Meine Familie ist von den Tschechen 1945 "ausgesiedelt" worden. Dabei ist mein Vater ermordet worden.

Aber jetzt stören die wirtschaftlich erfolgreichen Deutschen die Tschechen in der Tschechei nicht mehr. Das ist friedensstiftend.

Es geht offenbar nichts über ethnische Säuberungen. Derlei haben übrigens die Polen bereits vor 1939 in den ehemaligen preußisch-deutschen Ostprovinzen sehr rigide durchgeführt, was selbstredend in keinem Bundesrepublik-Schulbuch liebevoll-ausführlich dargestellt wird. Es gibt eben auch Vergangenheiten, die durchaus vergehen und vergessen werden düfen & sollen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Uwe,

wie meinst Du das ?

Gruß, Pit
Uwe Schmidt hat geschrieben:Ich bin halt für den Westfälischen Frieden: cuius regio, eius religio, alles andere gibt nur Chaos.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Beitrag von nemesis »

Uwe Schmidt hat geschrieben:Ich bin halt für den Westfälischen Frieden: cuius regio, eius religio, alles andere gibt nur Chaos.
Dann müssten wir wohl in Deutschland einen atheistischen Staat gründen.
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

nemesis hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:Ich bin halt für den Westfälischen Frieden: cuius regio, eius religio, alles andere gibt nur Chaos.
Dann müssten wir wohl in Deutschland einen atheistischen Staat gründen.
Den haben wir bereits, den atheistischen Staat mit Spaßfaktor und kannibalischen Neigungen. Die Sozialisationstypen, die ihn bevölkern, entsprechen präzise dem "Letzten Menschen" im Zarathustra.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Naja, das Beste wäre wohl, wenn jede Gemeinschaft - auch die Atheisten - territorial getrennt leben, denn nur so können ja ideale Gesetze geschaffen werden. Wenn alles kunterbunt durcheinandergemischt ist, wird man sich höchstens auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen - und das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Beitrag von nemesis »

Uwe Schmidt hat geschrieben:Naja, das Beste wäre wohl, wenn jede Gemeinschaft - auch die Atheisten - territorial getrennt leben, denn nur so können ja ideale Gesetze geschaffen werden. Wenn alles kunterbunt durcheinandergemischt ist, wird man sich höchstens auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen - und das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Naja, die Zahnpasta lässt sich nicht mehr in die Tube zurückbringen.
Die meisten Menschen sind leider nur noch nominell Muslime, Christen oder Juden. Vielen ist ihre Religion egal, im Alltag verkommt es mehr und mehr zu Folklore. Die Schichtspezifischen Unterschiede zwischen den Menschen haben oft eine größere Bedeutung als ihre religiöse oder nationale Zugehörigkeit. Deswegen würd es nichts bringen, Territorien nach der Religion auszusondern, es würde nur Chaos verursachen.
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Getrennte Bürgersteige in Iran für Männer und Frauen.
hier

Herzlichen Glückwunsch, Machmud! Viele Grüße von Deinen Freunden aus dem Kreuzgang.

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Mal Kopftücher, Bürgersteige und Sonstiges beiseite gelegt. Ist es nicht so das der Osten im Großen und Ganzen Keuscher lebt als wir das im Westen tun ? Vielleicht hat das gerade mit diesen uns unwichtig und diskriminierend scheinenden Einschränkungen zu tun.

mfg Eldar
Zuletzt geändert von Eldar am Sonntag 12. März 2006, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Man sollte die Informationen von Iranfocus stets mit etwas Vorsicht genießen. Wenngleich getrennte Trottoirs durchaus auch zum Schutze der Frau gedacht sein könnten.

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Eine tolle Methode "Unzucht" zu vermeiden!!
Sarkasmus-on [stimmt] Sarkasmus-off

mfg Eldar

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Tacitus hat geschrieben:Getrennte Bürgersteige in Iran für Männer und Frauen.
hier

Herzlichen Glückwunsch, Machmud! Viele Grüße von Deinen Freunden aus dem Kreuzgang.
Ok, das ist nun tatsächlich eine himmelschreiende Unmenschlichkeit, gegen die die Millionen Ermordeten im Irak und anderswo lächerlich sind. Du hast recht, man sollte sofort eine "Koalition der Billigen" formieren und dort einrücken und den Bürgersteigen endlich die langersehnte Demokratie bringen. Oder ein paar Atombömbchen schmeißen, denn das wäre billiger, als wieder die ganzen schönen Apache-Hubschrauber zu verlieren. Operation "Trottoir's Freedom" wird DER Durchbruch für die Befriedung des Orients (tm) 2006!

In Deutschland gibt's übrigens für Männer und Frauen getrennte Toiletten. Das nur als Hinweis. Man sollte die Welt eben nicht nur aus der eigenen Unterhose heraus beurteilen, dann würde man sich auch nicht an irgendwelchen Bürgersteigen stören.

Raphael

Beitrag von Raphael »

Nietenolaf hat geschrieben:
Tacitus hat geschrieben:Getrennte Bürgersteige in Iran für Männer und Frauen.
hier

Herzlichen Glückwunsch, Machmud! Viele Grüße von Deinen Freunden aus dem Kreuzgang.
Ok, das ist nun tatsächlich eine himmelschreiende Unmenschlichkeit, gegen die die Millionen Ermordeten im Irak und anderswo lächerlich sind. Du hast recht, man sollte sofort eine "Koalition der Billigen" formieren und dort einrücken und den Bürgersteigen endlich die langersehnte Demokratie bringen. Oder ein paar Atombömbchen schmeißen, denn das wäre billiger, als wieder die ganzen schönen Apache-Hubschrauber zu verlieren. Operation "Trottoir's Freedom" wird DER Durchbruch für die Befriedung des Orients (tm) 2006!

In Deutschland gibt's übrigens für Männer und Frauen getrennte Toiletten. Das nur als Hinweis. Man sollte die Welt eben nicht nur aus der eigenen Unterhose heraus beurteilen, dann würde man sich auch nicht an irgendwelchen Bürgersteigen stören.
Olaf macht sich einen schönen Sonntag! :nono: :D :D :D

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Tacitus hat geschrieben:Getrennte Bürgersteige in Iran für Männer und Frauen.
hier

Herzlichen Glückwunsch, Machmud! Viele Grüße von Deinen Freunden aus dem Kreuzgang.
Ich fordere einen eigenen Bürgesteig für "Obermoralische Überkatholiken" am besten eignet sich dafür der Mittelstreifen einer jeden Autobahn.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

FioreGraz hat geschrieben:Ich fordere einen eigenen Bürgesteig für "Obermoralische Überkatholiken" am besten eignet sich dafür der Mittelstreifen einer jeden Autobahn.

LG
Fiore
Tztztz. Das sind doch auch eher traditionell verhaftete Menschen, daher: wiedereinführung des Breiten Steins* der Tradition wegen :kiss: :D :ja:


*
http://www.staff.uni-marburg.de/~nail/burschen.htm hat geschrieben:Typisch für Halle war auch der breite Stein, der "mittlere Weg auf den hallischen Straßen, der durch eine Reihe etwas breiterer Steine bezeichnet ist. [...] Hier läßt es sich wenigstens erträglicher gehn, als auf dem übrigen Theile des Steinpflasters [...]. Daher ist denn auch wahrscheinlich die Mode der hallischen Burschen entstanden, Keinem als Studenten den breiten Stein zu überlassen [...]. Ein Bursch soll dem Andern die Hälfte desselben überlassen; dies geschieht aber nicht immer und hat der breite Stein zu vielen Händeln Veranlassung gegeben."

Wobei: des "übrigen Theile des Steinpflasters" :hmm: :nein: das wirds wohl nicht gegeben haben, es war wohl noch ungepflastert....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

@Linus

Da freue ich mich schon auf die ersten Händel mit nem LKW :mrgreen:

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

FioreGraz hat geschrieben:@Linus

Da freue ich mich schon auf die ersten Händel mit nem LKW :mrgreen:
Wenn der LKW getauft und mit Weihwasser betankt ist siehts für den übermoralischen Katholiken tatsächlich schlecht aus.... :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Wenn der LKW getauft und mit Weihwasser betankt ist siehts für den übermoralischen Katholiken tatsächlich schlecht aus....
Naja Weihwasserbetankung weniger (außer es bezieht sich auf dis Scheibenwaschanlage). Wenn er aber mit Weihwasser fährt isese ein Wunder das unsere Energieprobleme schlagartig lösen würde und die Kirche zum neuen Energiemulti macht 8) Aber wie will der Staat dann Steuern drauf erheben und in welcher form? 10 Liter Weihwasser 5 Vater Unser für den Finanzminister?

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

FioreGraz hat geschrieben:
Tacitus hat geschrieben:Getrennte Bürgersteige in Iran für Männer und Frauen.
hier

Herzlichen Glückwunsch, Machmud! Viele Grüße von Deinen Freunden aus dem Kreuzgang.
Ich fordere einen eigenen Bürgesteig für "Obermoralische Überkatholiken" am besten eignet sich dafür der Mittelstreifen einer jeden Autobahn.

LG
Fiore
Super, da können sie dann, versöhnt mit den Schwulen, Arm in Arm der Zukunft des Westens entgegengehen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

schmitz-backes
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 23:39

Beitrag von schmitz-backes »

EUROPE 2020 ALARM / Global Systemic Rupture March 20-26, 2006:
Iran/USA - Release of global world crisis
http://www.europe2020.org/en/section_global/150206.htm

Schon interessant, auch wenn ich es für etwas reißerisch und sicher halte.

Kennt hier jemand dieses Laboratoire européen d’Anticipation Politique Europe 2020
"Ihr seid nicht die letzte Nachhut des Mittelalters, sondern die Vorboten einer neuen Zeit!" Joachim Kardinal Meisner

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:
Tacitus hat geschrieben:Getrennte Bürgersteige in Iran für Männer und Frauen.
hier

Herzlichen Glückwunsch, Machmud! Viele Grüße von Deinen Freunden aus dem Kreuzgang.
Ich fordere einen eigenen Bürgesteig für "Obermoralische Überkatholiken" am besten eignet sich dafür der Mittelstreifen einer jeden Autobahn.

LG
Fiore

Super, da können sie dann, versöhnt mit den Schwulen, Arm in Arm der Zukunft des Westens entgegengehen.
Fragt sich dann wer von beiden der Märtyrer ist? Sicherheitshalber beide heilig sprechen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

http://www.n-tv.de/653824.html

Der Mann darf nach Deutschland kommen - greulich und abscheulich.

Aber (hoffentlich!) wird er nach der Einreise, am besten gleich am Flughafen, verhaftet, vor Gericht gestellt, abgeurteilt & eingesperrt.

Das wäre möglich - obwohl er "freies Geleit" hat. An die Zusage des Freien Geleits hat man hat man sich bei der böhmischen Gans auch nicht gehalten - und ist dabei noch nicht einmal im moralischen Sinne wortbrüchig geworden: Ketzern gegenüber ist man nämlich zu nichts verpflichtet. :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

nun, daß er evtl. nach Deutschland kommt (kommen könnte), bereitet mir Kopfschmerzen, aber was die rechtliche Seite betrifft, wüsste ich Menschen, die auf jeden Fall (neben uns beiden) Interesse an einem Prozess gegen ihn und die Mullahs im Iran hätten:
- die iranische Bevölkerung, zumindest der nicht geringe Teil, der in der (inoffizielen) Opposition lebt und
- der Nationale Widerstandsrat Iran

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:http://www.n-tv.de/653824.html

Der Mann darf nach Deutschland kommen - greulich und abscheulich.

Aber (hoffentlich!) wird er nach der Einreise, am besten gleich am Flughafen, verhaftet, vor Gericht gestellt, abgeurteilt & eingesperrt.

Das wäre möglich - obwohl er "freies Geleit" hat. An die Zusage des Freien Geleits hat man hat man sich bei der böhmischen Gans auch nicht gehalten - und ist dabei noch nicht einmal im moralischen Sinne wortbrüchig geworden: Ketzern gegenüber ist man nämlich zu nichts verpflichtet. :mrgreen:
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Für alle grundgütigen :mrgreen: MenschInnen:

Mein Beitrag war (eigentlich selbstverständlich) ironisch gemeint - ich bin nämlich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit und verhement dagegen, daß man sich in die Inneren Angelegenheiten von (glücklicherweise noch!) souveränen Staaten mischt.

Meinetwegen kann der Iran auch Atombomben bauen soviel wie er will. Indien hat welche, Pakistan auch und Israel ist vermutlich eine der mächtigsten Atommächte überhaupt.

Warum also nicht der Iran?! Soll man dem Iran, dieser alten und ehrwürdigen Kulturnation verwehren wahrhaft souverän zu bleiben? Ist der Iran eine zweitklassige Nation wie der Zahlmeister Deutschland?!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Für alle grundgütigen :mrgreen: MenschInnen:

Mein Beitrag war (eigentlich selbstverständlich) ironisch gemeint - ich bin nämlich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit und verhement dagegen, daß man sich in die Inneren Angelegenheiten von (glücklicherweise noch!) souveränen Staaten mischt.

Meinetwegen kann der Iran auch Atombomben bauen soviel wie er will. Indien hat welche, Pakistan auch und Israel ist vermutlich eine der mächtigsten Atommächte überhaupt.

Warum also nicht der Iran?! Soll man dem Iran, dieser alten und ehrwürdigen Kulturnation verwehren wahrhaft souverän zu bleiben? Ist der Iran eine zweitklassige Nation wie der Zahlmeister Deutschland?!
Gewiss bei der Bedrohung, der Persien auf unverschämte Weise ausgesetzt ist bleibt der Islamischen Republik wohl wahrlich nichts anderes übrig als ehestmöglich nuklear hochzurüsten um ihre souveraineté zu schützen.

-------------------------------------------------
THE IRAN PLANS
Would President Bush go to war to stop Tehran from getting the bomb?
by SEYMOUR M. HERSH

http://www.newyorker.com/fact/content/a ... 417fa_fact

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

nun, dann weiss ich auch nicht, warum sich die Menschen aufgeregt haben, als George W. Bush den Irak angegriffen hat. Immerhin hat da lediglich ein souveräner Staat einen anderen souveränen Staat angegriffen. Und da man sich Deiner Meinung nach (sollte es ernst gemeint sein!) nicht in die Angelegenheiten souveräner Staaten einmischen darf, wäre es doch überhaupt kein Problem, sich aus diesen Angelegenheiten herauszuhalten. Und wenn dieser souveräne Staatschef des Iran nebenbei in seinem Wahn Europa mit Nuklearwaffen angreifen würde - was soll`s? 10 % Schwund sind doch normal !

(Der Beitrag war tatsächlich und garantiert ironisch gemeint!, Leider bleibt mir als Reaktion auf ein solches politisches Denken nur die Ironie!)

Gruß, Pit
Cosimo hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Für alle grundgütigen :mrgreen: MenschInnen:

Mein Beitrag war (eigentlich selbstverständlich) ironisch gemeint - ich bin nämlich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit und verhement dagegen, daß man sich in die Inneren Angelegenheiten von (glücklicherweise noch!) souveränen Staaten mischt.

Meinetwegen kann der Iran auch Atombomben bauen soviel wie er will. Indien hat welche, Pakistan auch und Israel ist vermutlich eine der mächtigsten Atommächte überhaupt.

Warum also nicht der Iran?! Soll man dem Iran, dieser alten und ehrwürdigen Kulturnation verwehren wahrhaft souverän zu bleiben? Ist der Iran eine zweitklassige Nation wie der Zahlmeister Deutschland?!
Gewiss bei der Bedrohung, der Persien auf unverschämte Weise ausgesetzt ist bleibt der Islamischen Republik wohl wahrlich nichts anderes übrig als ehestmöglich nuklear hochzurüsten um ihre souveraineté zu schützen.

-------------------------------------------------
THE IRAN PLANS
Would President Bush go to war to stop Tehran from getting the bomb?
by SEYMOUR M. HERSH

http://www.newyorker.com/fact/content/a ... 417fa_fact
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema