Freimaurer

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von cantus planus »

Rosenzweig hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Die FM behauptet, keine Religion zu sein. Diese Selbstaussage ist mit einfachen Mitteln anhand der vielfältig verfügbaren Ritualbeschreibungen und der dabei verwendeten Bibel, der Tempelausstattung und der "Katechismen" zu widerlegen. Die FM ist ein Bündnis, dass reinen Synkretismus betreibt, und den Sohn Gottes, Jesus Christus nicht als alleinigen Herrn der Welt benennt, sondern den "Allmächtigen Baumeister aller Welten" anruft, der - ebenfalls nach klar belegbaren Aussagen - jeder Gott sein kann, den der Bruder eben verehrt.
Da muss ich Ihnen leider widersprechen! FM ist keine Religion und gibt auch nicht vor eine Glaubensgemeinschaft zu sein! Es heißt deshalb Großer Baumeister, um Brüder in ihrem Gottesbild nicht zu kompromittieren, in einigen Logen liegt sogar nur ein Buch mit weißen Seiten auf! Und die Katechismen, sind nichts anderes als Lehrgespräche!
Außerdem wird Niemand in einer Loge zu etwas gezwungen, was seinen Glauben auch nur im Entferntesten zu wider ist!
Diese Tasachen sind mir bekannt. Ich habe ja auch betont, dass die FM sich selbst nicht als Religion sieht. Der dort betriebene Synkretismus hat aber sehr wohl religiöse Züge, denn ein rein humanitärer/humanistischer Freundschaftsbund käme auch ohne diese Riten aus.

Der letzte Satz widerspricht sich selbst: wenn ich Christus als Messias anerkenne, darf ich in der FM also dem Missionsauftrag nicht nachkommen oder Zeugnis von meinem Glauben ablegen, weil ich als Katholik außerhalb der Lehmann-Kirche mit meinen Ansichten ja automatisch andere verärgern könnte. Damit wird sehr wohl die Grundlage des Glaubens berührt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Leguan »

kephas hat geschrieben:Lest mal diesen "Freimaurerbrief" und die angebliche Antwort von Bugnini:
http://www.traditioninaction.org/Progre ... iMason.htm
Das entspricht viel zu sehr den Klischees. Es passt einfach zu gut zu der Vorstellung die Tradis über Freimaurer haben, um echt zu sein. Ein Fake.

Und solche Briefe soll Bugnini einfach mal so mit in den Vatikan genommen haben? Um dort noch mal sich zu vergewissern was sein Auftrag ist? :roll: :vogel:
Bloß weil dieser Brief auf dieser obskuren Seite zu finden ist, heißt das nicht, daß es derjenige ist, den Paul VI. gefunden hat. Das Argument "das hört sich an, als hätte es ein Tradi geschrieben" habe ich selbst auch schon gegen die Echtheit angeführt.
Das heißt aber nicht, daß das geschehene, was wir inzwischen durch mehrere Quellen wissen und was mit den beobachtbaren Tatsachen (Erzbischof Bugnini wird von heute auf morgen vom Liebling des Papstes zum Nuntius in Teheran) übereinstimmt, nicht stimmt.
If any stupid priest or bishop in Nigeria feels he wants to copy the American model, then there is something wrong with his head. --Olubunmi Anthony Kardinal Okogie

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von cantus planus »

Leguan hat geschrieben:Das heißt aber nicht, daß das geschehene, was wir inzwischen durch mehrere Quellen wissen und was mit den beobachtbaren Tatsachen (Erzbischof Bugnini wird von heute auf morgen vom Liebling des Papstes zum Nuntius in Teheran) übereinstimmt, nicht stimmt.
Man darf ja nicht vergessen, dass die Versetzung Bugninis nicht der erste verblühmte Rausschmiss war. Die Wenigsten wissen, dass Johannes XXIII. ihn auch schon einmal von der Kurie weggeschickt hatte.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Niels »

cantus planus hat geschrieben: Die Wenigsten wissen, dass Johannes XXIII. ihn auch schon einmal von der Kurie weggeschickt hatte.
[Punkt]
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Marion »

Der Vorname von ihm hat mich an Kannibale erinnert.
Also kein Menschenfischer sondern ein Menschenfresser

Dann hab ich ein bisschen geforscht und die Bedeutung seines Namens gefunden
die Gnade Baals
Zusammensetzung aus phönizisch 'hann' (Gnade) mit 'baal' (dem Namen einer Gottheit) bekannt durch General Hannibal, der Rom bedrohte (3. Jh. v.Chr). die italienische Variante 'Annibale' des Namens ist heute aktuell als Vorname in Gebrauch in Italien, ebenso 'Anibal' in Spanien und Portugal
Wenn das kein Zeichen ist fress ich ein Besen
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von cantus planus »

Nomen est omen! :doktor:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Esperanto »

Nein, seit ich seit Bohemian Grove weiß, den Alex Jones mit der Kamera (!) infiltriert hat, denke ich schon, dass die obere Spitze der Freimaurerei dem babylonischen Teufelsglauben und dem Moloch huldigt. Ich glaube jetzt erstmal nicht, dass Bohemian Grove nichts mit der Freimaurerei zu tun hat.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Maurus »

Rosenzweig hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Die FM behauptet, keine Religion zu sein. Diese Selbstaussage ist mit einfachen Mitteln anhand der vielfältig verfügbaren Ritualbeschreibungen und der dabei verwendeten Bibel, der Tempelausstattung und der "Katechismen" zu widerlegen. Die FM ist ein Bündnis, dass reinen Synkretismus betreibt, und den Sohn Gottes, Jesus Christus nicht als alleinigen Herrn der Welt benennt, sondern den "Allmächtigen Baumeister aller Welten" anruft, der - ebenfalls nach klar belegbaren Aussagen - jeder Gott sein kann, den der Bruder eben verehrt.
Da muss ich Ihnen leider widersprechen! FM ist keine Religion und gibt auch nicht vor eine Glaubensgemeinschaft zu sein! Es heißt deshalb Großer Baumeister, um Brüder in ihrem Gottesbild nicht zu kompromittieren, in einigen Logen liegt sogar nur ein Buch mit weißen Seiten auf! Und die Katechismen, sind nichts anderes als Lehrgespräche!
Außerdem wird Niemand in einer Loge zu etwas gezwungen, was seinen Glauben auch nur im Entferntesten zu wider ist!
Und ist dieser Baumeister Gegenstand irgendeiner Verehrung?

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Maurus »

noiram hat geschrieben:Der Vorname von ihm hat mich an Kannibale erinnert.
Also kein Menschenfischer sondern ein Menschenfresser

Dann hab ich ein bisschen geforscht und die Bedeutung seines Namens gefunden
die Gnade Baals
Zusammensetzung aus phönizisch 'hann' (Gnade) mit 'baal' (dem Namen einer Gottheit) bekannt durch General Hannibal, der Rom bedrohte (3. Jh. v.Chr). die italienische Variante 'Annibale' des Namens ist heute aktuell als Vorname in Gebrauch in Italien, ebenso 'Anibal' in Spanien und Portugal
Wenn das kein Zeichen ist fress ich ein Besen
Was soll das denn für ein Zeichen sein? Dass die Eltern des Erzbischofs prophetische Gaben hatten?

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Sempre »

Maurus hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:
die Gnade Baals
Zusammensetzung aus phönizisch 'hann' (Gnade) mit 'baal' (dem Namen einer Gottheit) bekannt durch General Hannibal, der Rom bedrohte (3. Jh. v.Chr). die italienische Variante 'Annibale' des Namens ist heute aktuell als Vorname in Gebrauch in Italien, ebenso 'Anibal' in Spanien und Portugal
Wenn das kein Zeichen ist fress ich ein Besen
Was soll das denn für ein Zeichen sein? Dass die Eltern des Erzbischofs prophetische Gaben hatten?
Es ist nicht so, dass Menschen alles sicher unter Kontrolle haben, was sie tun. Gelegentlich funkt der Teufel dazwischen, gelegentlich der Heilige Geist.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von pierre10 »

Faszinierend mitzulesen, wie sehr sich Katholiken mit der FM befassen, sie ja scheinbar fürchten. Nur so sind die fast unzähligen Kommentare zu verstehen. Im Gegensatz zu dem was hier auf diesen Seiten geschieht, gibt es in der FM die Regel, dass Fragen der Religion und auch der Politik nicht in den Logen diskutiert werden darf. Und die allermeisten Logen halten sich daran.

Ich denke, dass sich eine solche Diskussion, wie sie hier abläuft, auf der Ebene der FM gar nicht gibt und auch nicht geben kann.
Wobei ich nicht ausschließen will, dass es vor allem in den weiteren Graden der FM, (das Wort Hochgrade scheint mir unangebracht) Spinner gibt, die sich mit solchen Gedankenspielereien befassen. Aber das sind nicht die eigentlichen FM, die wirkliche Arbeit wird in den blauen Logen gemacht, (Grad 1-3).

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Sempre »

pierre1 hat geschrieben:Faszinierend mitzulesen, wie sehr sich Katholiken mit der FM befassen, sie ja scheinbar fürchten. Nur so sind die fast unzähligen Kommentare zu verstehen.
Ja, sicher, es gibt ein gewisse "Furcht" vor den Freimaurern. Leider aber ist diese "Furcht" viel zu wenig verbreitet. Immerhin sind die Freimaurer gleich nach dem Teufel selbst die größte namentlich bekannte Gefahr für die Kirche. Kein anderer Feind der Kirche wurde von den Päpsten über so lange Zeit so nachhaltig verurteilt und als Feind der Kirche herausgestellt wie die Freimaurer. :ikb_devil2:

Die Freimaurerei ist mächtig, weltweit präsent und vernetzt - fast so gut wie die Kirche selbst. Ein ernstzunehmender Gegner. Und die Freimaurerei ist erfolgreich. Viele Zeitgenossen sind -wenn nicht Freimaurer- so doch Freimaurer ohne Schurz, ob wissentlich oder unwissentlich. Viele Regierungen u.a. Institutionen sind von Freimaurern kontrolliert.

Seit Papst Benedikt XVI. den Heiligen Stuhl innehat, hat der Grand Orient de France (http://www.godf.org) schon mehrere Warnungen herausgegeben. Man sieht die Ziele der Freimaurerei angegriffen bzw. gefährdet.
pierre1 hat geschrieben:Im Gegensatz zu dem was hier auf diesen Seiten geschieht, gibt es in der FM die Regel, dass Fragen der Religion und auch der Politik nicht in den Logen diskutiert werden darf. Und die allermeisten Logen halten sich daran.
Welch Wunder, dass Fragen der Religion (und auch der Politik) auf kreuzgang.org diskutiert werden dürfen. :D

pierre1 hat geschrieben: Ich denke, dass sich eine solche Diskussion, wie sie hier abläuft, auf der Ebene der FM gar nicht gibt und auch nicht geben kann.
Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum nicht? Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum die Freimaurerei Ihren Maurern im Rahmen Ihrer Mauern verbietet, das natürlichste der Welt zu tun: darüber zu reden, was die Menschen bewegt? Über ihre Einstellung zu den weltlichsten Dingen (Politik) und zu den geistlichsten Dingen (Religion)? Was steckt wohl dahinter?

Ein denkender Mensch wird wohl gleich d'rauf kommen, was dahinter steckt: ein totalitäres Regime.
pierre1 hat geschrieben: Wobei ich nicht ausschließen will, dass es vor allem in den weiteren Graden der FM, (das Wort Hochgrade scheint mir unangebracht) Spinner gibt, die sich mit solchen Gedankenspielereien befassen.
Spinner? Menschen, die sich mit Religion und Politik befassen, sind Spinner? Auf welchem Planeten lebst Du? Auf Alpha Absolutisti?

pierre1 hat geschrieben: Aber das sind nicht die eigentlichen FM, die wirkliche Arbeit wird in den blauen Logen gemacht, (Grad 1-3).
Und wer's glaubt, wird selig!?

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Rosenzweig
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:00

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Rosenzweig »

Der letzte Satz widerspricht sich selbst: wenn ich Christus als Messias anerkenne, darf ich in der FM also dem Missionsauftrag nicht nachkommen oder Zeugnis von meinem Glauben ablegen, weil ich als Katholik außerhalb der Lehmann-Kirche mit meinen Ansichten ja automatisch andere verärgern könnte. Damit wird sehr wohl die Grundlage des Glaubens berührt.[/quote]

Natürlich dürfen Sie in einer Loge offen zu Ihrem Glauben stehen, jedoch nicht versuchen Leute mit einem anderen Glauben zu bekehren! Dies würde dem Toleranzprinzip der FM widersprechen!

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von lifestylekatholik »

Rosenzweig hat geschrieben:Natürlich dürfen Sie in einer Loge offen zu Ihrem Glauben stehen, jedoch nicht versuchen Leute mit einem anderen Glauben zu bekehren! Dies würde dem Toleranzprinzip der FM widersprechen!
Äh, wie jetzt? Das widerspricht sich doch. Entweder ich darf zu meinem Glauben stehen, und der schließt eben ein, dass Christus gesagt hat: »Geht hin und macht zu Jüngern alle Völker.Tauft sie auf den Nahmen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes«, oder ich muss mich von meinem Glauben distanzieren und ihn verkrüppeln.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Marion »

Man darf als Freiraurer eben nur Toleranz tolerieren :)
Tolle Toleranz
Ein Toleranzfan braucht dann nämlich gar nichts dulden, weil alle nach seiner Pfeife zu tanzen haben ;)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von lifestylekatholik »

noiram hat geschrieben:Man darf als Freiraurer eben nur Toleranz tolerieren :)
Tolle Toleranz
Ein Toleranzfan braucht dann nämlich gar nichts dulden, weil alle nach seiner Pfeife zu tanzen haben ;)
Ja, irgendwie ne tolle Toleranz, bei der’s nichts mehr zu tolerieren gibt. :pfeif:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Rosenzweig
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:00

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Rosenzweig »

lifestylekatholik hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Man darf als Freiraurer eben nur Toleranz tolerieren :)
Tolle Toleranz
Ein Toleranzfan braucht dann nämlich gar nichts dulden, weil alle nach seiner Pfeife zu tanzen haben ;)
Ja, irgendwie ne tolle Toleranz, bei der’s nichts mehr zu tolerieren gibt. :pfeif:
Wie sieht es den mit Ihrer Toleranz aus, ist wohl nicht zu Besten gestellt? Alles was katholisch ist, ist gut, der Rest schlecht! Für mich eine sehr einfache Sicht der Dinge!

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Marion »

Rosenzweig hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Man darf als Freiraurer eben nur Toleranz tolerieren :)
Tolle Toleranz
Ein Toleranzfan braucht dann nämlich gar nichts dulden, weil alle nach seiner Pfeife zu tanzen haben ;)
Ja, irgendwie ne tolle Toleranz, bei der’s nichts mehr zu tolerieren gibt. :pfeif:
Wie sieht es den mit Ihrer Toleranz aus, ist wohl nicht zu Besten gestellt? Alles was katholisch ist, ist gut, der Rest schlecht! Für mich eine sehr einfache Sicht der Dinge!
Ich toleriere auch Menschen die ihren Mund aufmachen.
Ich hau denen nicht den Kopf ein! Sag ihnen aber daß sie falsch liegen, so wie sie mir das auch sagen können, falls sie überhaupt meinen sie hätten mit irgendwas Recht. Im Gespräch (falls Verstand anwesend ist) mit Argumenten kommt der Irrige dann der Wahrheit näher.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von lifestylekatholik »

Rosenzweig hat geschrieben:Wie sieht es den mit Ihrer Toleranz aus, ist wohl nicht zu Besten gestellt? Alles was katholisch ist, ist gut, der Rest schlecht! Für mich eine sehr einfache Sicht der Dinge!
Holla, du wirst aber schnell persönlich. :breitgrins:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Rosenzweig
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:00

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Rosenzweig »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Rosenzweig hat geschrieben:Wie sieht es den mit Ihrer Toleranz aus, ist wohl nicht zu Besten gestellt? Alles was katholisch ist, ist gut, der Rest schlecht! Für mich eine sehr einfache Sicht der Dinge!
Holla, du wirst aber schnell persönlich. :breitgrins:
manchmal schlage ich eben aus, sorry! :narr:

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von lifestylekatholik »

Rosenzweig hat geschrieben:Wie sieht es den mit Ihrer Toleranz aus, ist wohl nicht zu Besten gestellt? Alles was katholisch ist, ist gut, der Rest schlecht! Für mich eine sehr einfache Sicht der Dinge!
Im Prinzip ist das aber völlig richtig: Alles, was katholisch ist, ist gut, der Rest, so er damit nicht vereinbar ist, schlecht. Was denn auch sonst?

Was das allerdings mit Toleranz oder nicht vorhandener Toleranz zu tun haben soll, das würde ich gerne mal erläutert bekommen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Pit »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Rosenzweig hat geschrieben:Wie sieht es den mit Ihrer Toleranz aus, ist wohl nicht zu Besten gestellt? Alles was katholisch ist, ist gut, der Rest schlecht! Für mich eine sehr einfache Sicht der Dinge!
Im Prinzip ist das aber völlig richtig: Alles, was katholisch ist, ist gut, der Rest, so er damit nicht vereinbar ist, schlecht. Was denn auch sonst?

Was das allerdings mit Toleranz oder nicht vorhandener Toleranz zu tun haben soll, das würde ich gerne mal erläutert bekommen.
Eine sehr konsequente Sichtweise, so wie P.Schmidberger, der die Meinung vertrat, die Piusbruderschaft wäre zu einem Dialog mit Rom bereit, sobald Rom die Ansichten der Piusbruderschaft übernehmen würde.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3487
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von martin v. tours »

damit hier mal klargestellt wird was toleranz bedeutet
http://www.youtube.com/watch?v=vCML-NN-ro
:pfeif:

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:Eine sehr konsequente Sichtweise, so wie P.Schmidberger, der die Meinung vertrat, die Piusbruderschaft wäre zu einem Dialog mit Rom bereit, sobald Rom die Ansichten der Piusbruderschaft übernehmen würde.
:gaehn:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Pit »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Eine sehr konsequente Sichtweise, so wie P.Schmidberger, der die Meinung vertrat, die Piusbruderschaft wäre zu einem Dialog mit Rom bereit, sobald Rom die Ansichten der Piusbruderschaft übernehmen würde.
:gaehn:
Ich gebe Dir Recht,diese Auffassung von P.Schmidberger ist nur zum :gaehn:
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Rosenzweig hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Man darf als Freiraurer eben nur Toleranz tolerieren :)
Tolle Toleranz
Ein Toleranzfan braucht dann nämlich gar nichts dulden, weil alle nach seiner Pfeife zu tanzen haben ;)
Ja, irgendwie ne tolle Toleranz, bei der’s nichts mehr zu tolerieren gibt. :pfeif:
Wie sieht es den mit Ihrer Toleranz aus, ist wohl nicht zu Besten gestellt? Alles was katholisch ist, ist gut, der Rest schlecht! Für mich eine sehr einfache Sicht der Dinge!
Meine Tochter hat jetzt eine Zeugnisnote in „Toleranz“ bekommen. Eine Zwei. Ich habe ihr gesagt, in „Toleration“ erwartete ich eine Eins, in Toleranz aber solle sie nächstes Mal, bitte sehr, eine Sechs nach Hause bringen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Yeti »

martin v. tours hat geschrieben:damit hier mal klargestellt wird was toleranz bedeutet
http://www.youtube.com/watch?v=vCML-NN-ro
:pfeif:

martin v. tours
Viele verwechseln halt immer noch Toleranz mit Gleichgültigkeit. Bislang war ich immer der Auffassung, dass "Meinung" nur eine Aussage sein kann, die argumentativ (also allgemein nachvollziehbar) begründet ist.

Gruß, Yeti
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:Ich gebe Dir Recht,diese Auffassung von P.Schmidberger ist nur zum :gaehn:
Oh, ’tschuldigung, ich bezog mich auf deinen billigen Provoversuch. :unbeteiligttu:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von civilisation »

Toleranz - Gleichgültigkeit

Mir ist es sowas von egal, was Homosexuelle im Bett treiben, was Freimaurer während ihrer sog. "Tempelarbeit" tun oder was Bugnini wirklich war oder nicht.

Bin ich jetzt tolerant?

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Marion »

civilisation hat geschrieben:Toleranz - Gleichgültigkeit

Mir ist es sowas von egal, was Homosexuelle im Bett treiben, was Freimaurer während ihrer sog. "Tempelarbeit" tun oder was Bugnini wirklich war oder nicht.

Bin ich jetzt tolerant?
Dafür kriegst nur ne 2 in Toleranz
Wenn du nun dafür lautstark trompetest, daß uns das auch alles nicht zu interessieren hat kriegst de ne Eins plus :pfeif:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von civilisation »

Ich bin zu faul, jetzt einige Seiten abzutippen. Daher nur ein Literaturhinweis auf:

I Millenari
Wir klagen an
Zwanzig römische Prälaten über die dunklen Seiten des Vatikans
Berlin 3.1999

Kapitel XVIII "Satansrauch im Vatikan"
Unterpunkt "Der Polyp der Freimaurerei im Vatikan"
Seiten 268-272.

Wenn Interesse besteht, scanne ich die Seiten ein. - Bitte PN an mich.

Aber erst nach der Hl. Messe. :heiligschein:

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Freimaurer unterwandern den Vatikan?

Beitrag von Maurus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Rosenzweig hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Man darf als Freiraurer eben nur Toleranz tolerieren :)
Tolle Toleranz
Ein Toleranzfan braucht dann nämlich gar nichts dulden, weil alle nach seiner Pfeife zu tanzen haben ;)
Ja, irgendwie ne tolle Toleranz, bei der’s nichts mehr zu tolerieren gibt. :pfeif:
Wie sieht es den mit Ihrer Toleranz aus, ist wohl nicht zu Besten gestellt? Alles was katholisch ist, ist gut, der Rest schlecht! Für mich eine sehr einfache Sicht der Dinge!
Meine Tochter hat jetzt eine Zeugnisnote in „Toleranz“ bekommen. Eine Zwei. Ich habe ihr gesagt, in „Toleration“ erwartete ich eine Eins, in Toleranz aber solle sie nächstes Mal, bitte sehr, eine Sechs nach Hause bringen.
Nach welchen Maßstäben wird denn so etwas bewertet? Wir hatten noch normale Noten für Betragen und Mitarbeit. Auf der Grundschule auch Noten auf's Schriftbild, was ich nicht so witzig fand :aergerlich:.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema