KJGay - eine Gruppierung innerhalb der KJG

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Na da hätt ich doch einen Vorschlag: Wenn Er das wirklich so schlimm findet, wird Er dieses Event zu verhindern wissen, wenn Er nichts dagegen unternimmt, billigt Er es offensichtlich.

Allerdings müssten sich Menschen raushalten und dürften nicht Gott spielen, also eine Verhinderung z. B. durch massive Terrorandrohung oder ein Verbot des Bürgermeisters gilt nicht.

Es müsste schon Gott sein, der es verhindert, zum Beispiel durch eine Heuschreckenplage, oder dadurch dass sich das Mittelmeer rot färbt, oder dass es Schwefel regnet.

Wäre das ein brauchbarer Vorschlag?

Werner

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Homosexualität etwa ist in der Schöpfungsordnung nicht vorgesehen. Das Gesetz Israels als Glaubensnorm verband den Kosmos mit der Geschichte und war Ausdruck der Wahrheit des Menschen wie der
Wahrheit der Welt überhaupt.
Quelle: Ein hoher von Gott auserwählter Vertreter seiner Kirche

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ein hoher von Gott auserwählter Vertreter seiner Kirche
Da rief sie Jesus zu sich und sagte: "Ihr wißt, daß die Herrscher ihre Völker mit Gewalt regieren und daß die Großen sie unterdrücken. Bei euch soll es nicht so sein! Vielmehr - wer bei euch der Größte sein will, soll euer Diener sein, und wer bei euch der Erste sein will, soll euer Knecht sein; wie auch der Menschensohn nicht gekommen ist, sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele."
LG
Fiore

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Homosexualität etwa ist in der Schöpfungsordnung nicht vorgesehen. Das Gesetz Israels als Glaubensnorm verband den Kosmos mit der Geschichte und war Ausdruck der Wahrheit des Menschen wie der
Wahrheit der Welt überhaupt.
Quelle: Ein hoher von Gott auserwählter Vertreter seiner Kirche
Und hier die Originalquelle
(dort auf Seite 2f.)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Homosexualität etwa ist in der Schöpfungsordnung nicht vorgesehen. Das Gesetz Israels als Glaubensnorm verband den Kosmos mit der Geschichte und war Ausdruck der Wahrheit des Menschen wie der
Wahrheit der Welt überhaupt.
Quelle: Ein hoher von Gott auserwählter Vertreter seiner Kirche
Die spezifische Neigung der homosexuellen Person ist zwar in sich nicht sündhaft, .....Es ist nachdrücklich zu bedauern, daß homosexuelle Personen Objekt übler Nachrede und gewalttätiger Aktionen waren und weiterhin noch sind. Solche Verhaltensweisen verdienen, von den Hirten der Kirche verurteilt zu werden, wo immer sie geschehen. Sie bekunden einen Mangel an Achtung gegenüber anderen Menschen, der die elementaren Grundsätze verletzt, auf denen ein gesundes staatliches Zusammenleben fußt. Die jeder Person eigene Würde muß nämlich immer respektiert werden, und zwar in Wort und Tat und Gesetzgebung.....
Auszug aus "Über die Seelsorge für homosexuelle Personen"
Papst Johannes Paul II. hat im Verlauf einer dem unterzeichneten Präfekten gewährten Audienz das vorliegende Schreiben,
(Der Nummer 1 der Vetreter)
das in der Ordentlichen Versammlung dieser Kongregation beschlossen worden ist,
(ganz viele hohe Vertreter)
gebilligt sowie dessen Veröffentlichung angeordnet.
Rom, am Sitz der Kongregation für die Glaubenslehre,
den 1. Oktober 1986.
JOSEPH KARDINAL RATZINGER
Präfekt
(Auch ein hoher Vertreter)

Benutzeravatar
DerRegen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 02:18
Wohnort: Schleswig-Holstein

Erstaunlich...

Beitrag von DerRegen »

man könnte meinen, wir leben auf zwei völlig verschiedenen Planeten!

Eine kleine Einleitung:
Ich habe aus purer langer Weile und Schlaflosigkeit ein bisschen im Internet rumgewühlt und durch die Eingabe "Haider Skandal" bin ich irgendwie über mehrere Ecken dann in diesem Forum gelandet und dann auch schliesslich bei diesem Thema, wohl gerade weil "gay" mich persönlich angesprochen hat, denn genau das bin ich...

Ich finde es erstaunlich und erschreckend zugleich wie hier von Krieg, Kampf, Feinden, gut und böse gesprochen wird.
Und das alles nur wegen der sexuellen Orientierung von Menschen.

Ich möchte mal einen anderen Standpunkt liefern, gerade weil ich denke, dass ich hier wohl gar keiner Partei angehöre.
Wie schon gesagt bin ich schwul, 20 Jahre alt, gerade im Abitur und, was den einen oder anderen hier anscheinend erstaunen wird, absolut glücklich und zufrieden und so wirklich gar nicht von einem Teufel besessen. Ok, zugegeben, ich bin kein wirklicher Christ. Wie fast alle hier oben in Schleswig-Holstein bin ich zwar getauft und konfirmiert, aber nicht gläubig. Was auch heißt, dass es für mich genausowenig einen Teufel gibt.
Und wenn es ihn geben würde, hätte er bei mir nicht gerade gute Chancen gehabt ;-)
Ich komme aus einem sehr guten und werteorientierten Elternhaus, bin mein Leben lang ohne Gewalt, Kriminalität und wohlbehütet aufgewachsen... bis zum heutigen Tag.
Schwul zu sein ist hier, anders als es wohl bei euch ist, einfach ganz normal. Man wird nach seinen Taten bewertet und nicht nach irgendwelchen, ich nenne es mal "Verkündungen"... "Dogmen"?... vielleicht Geboten??? Wie auch immer...

Öfter hab ich eben Worte wie "Feinde" oder "Fronten" gelesen? Wie soll ich euer Feind sein, wenn ihr nicht meine Feinde seit? Ist es das, was ihr unter "christlich" versteht?
Mir erzählte man immer, das christliches Denken, ein freiheitliches, friedliebendes... ja, und vor allem "liebendes" Denken ist.
Nur wo?

Ich will nun nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich angegriffen fühle. Nein, so ist das nicht. Meine heile Welt wird aufs weitere auch heil bleiben, da mache ich mir keine Sorgen, nur möchte ich gerne diese Argumentationen verstehen. Zum Schluß heißt es immer "In der Bibel steht..." oder "... hat X gesagt", oder am allerbesten "... weil ihr euch nicht vermehren könnt" . Aber wo ist denn da die Argumentation? Wenn es den "Gott" gebe, dann würde er sich doch freuen, wenn die immer schneller zunehmende Überbevölkerung ein wenig abnimmt... oder nicht?

Ich bin jedenfalls so wie ich bin... und auch sehr seeeehr glücklich damit... glaubt es oder glaubt es nicht! Und ca. 10 bis 15% der Erdbevölkerung sind es auch (viele wird diese Zahl nun schockieren... ;-) ) und glaubt mir, ihnen eurer Denken aufzuzwingen ist genauso schlimm, als würde man euch dazu zwingen schwul (bzw. lesbisch ;-) ) zu sein.

Ach ja, abschließend noch etwas...

warum gibt es denn gerade so viele Homosexuelle in der Kirche und so viele homosexuelle Kirchenvereine (das war ja lange nicht der einzige)? Weil unsere Gruppen doch eine relativ ähnliche Geschichte haben und auch unsere Ansichten ähnlich sind. Vieleicht wäre es irgendwann einmal angebracht (irgendwann sicherlich... mitlerweile hat die Kirche ja auch eingesehen, dass die Erde eine Kugel ist) uns nicht mehr dem Teufel zuuordnen und gemeinsam WIRKLICH gute Dinge zu tun.

Und eurem Gott würds auch freuen ;-)


Liebe Grüße

Marten

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Hallo Marten,

bitte nimm nicht ernst, was der Knecht Ruprecht hier schreibt, was der so zusamenschreibt ist Quatsch und es nimmt ihn sowieso niemand für voll.

Gruß,
Werner

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Hallo Werner,

Knecht schreibt hier seine Meinung, und das kann er auch (beinahe uneingeschränkt), solange es als seine Privatmeinung kenntlich ist und nicht behauptet wird, es sei die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Genauso bleibt es dir unbenommen, seine Beiträge als „Quatsch“ zu bezeichnen. Ich stimme Knechts Sichtweisen zwar nicht oft in Gänze zu, aber nehme ihn durchaus für voll. Dich, Werner, übrigens auch; selbst wenn du gelegentlich Beiträge schreibst, die ich als „Quatsch“ bezeichnen würde, das ist nämlich auch schon vorgekommen. ;)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Erstaunlich...

Beitrag von Knecht Ruprecht »

DerRegen hat geschrieben:
man könnte meinen, wir leben auf zwei völlig verschiedenen Planeten!
Seit der Bibel schon leben alle Menschen auf nur einer Welt. Und das auch noch gezwungener Massen. Und so lange das auserwählte Volk Gottes in Frieden leben kann, interessiert sich auch niemand für das Gebiet des Sodom und Gomorra. Jedoch haben die Menschen dieses Gebietes dem Christentum den Krieg erklärt. Und homosexuelle Politiker aus Deutschland tuen dies regelmäßig


Ich finde es erstaunlich und erschreckend zugleich wie hier von Krieg, Kampf, Feinden, gut und böse gesprochen wird.
Und das alles nur wegen der sexuellen Orientierung von Menschen.
Du solltest dir nichts vorlügen. Pädophilie, Homosexualität und Sodomie sind schwere Krankheiten des Teufels, die den Betroffenen ein menschenunwürdiges Leben und ihren Mitmenschen viel Kummer bereiten. Und anstatt an die Aufgabe ran zu gehen, wird von politischen Kräften des Teufels, das unwürdige Leben auch noch als eine sexuelle Orientierung stigmatisiert.

Ich will nun nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich angegriffen fühle. Nein, so ist das nicht. Meine heile Welt wird aufs weitere auch heil bleiben, da mache ich mir keine Sorgen,
Solange Sodom und Gomorrha dem Volk Gottes nicht den Krieg erklären, können alle friedlich nebeneinander auf dieser einen Welt leben.
nur möchte ich gerne diese Argumentationen verstehen. Zum Schluß heißt es immer "In der Bibel steht..." oder "... hat X gesagt", oder am allerbesten "... weil ihr euch nicht vermehren könnt" . Aber wo ist denn da die Argumentation? Wenn es den "Gott" gebe, dann würde er sich doch freuen, wenn die immer schneller zunehmende Überbevölkerung ein wenig abnimmt... oder nicht?
Gott hat für jeden deiner Lebensfragen min. eine Antwort in der Bibel aufschreiben lassen. Und obendrein bietet die Kirche Gottes auch noch andere Lebenstipps.
Ich bin jedenfalls so wie ich bin... und auch sehr seeeehr glücklich damit... glaubt es oder glaubt es nicht! Und ca. 10 bis 15% der Erdbevölkerung sind es auch (viele wird diese Zahl nun schockieren... ;-) ) und glaubt mir, ihnen eurer Denken aufzuzwingen ist genauso schlimm, als würde man euch dazu zwingen schwul (bzw. lesbisch ;-) ) zu sein.
Ich weiß nicht wie viele Menschen durch den Teufel als Sklaven benutzt werden. Jedenfalls wundert mich das du aus 0,1% Sklaven 10% - 15% Sklaven machst.
warum gibt es denn gerade so viele Homosexuelle in der Kirche und so viele homosexuelle Kirchenvereine (das war ja lange nicht der einzige)? Weil unsere Gruppen doch eine relativ ähnliche Geschichte haben und auch unsere Ansichten ähnlich sind. Vieleicht wäre es irgendwann einmal angebracht (irgendwann sicherlich... mitlerweile hat die Kirche ja auch eingesehen, dass die Erde eine Kugel ist) uns nicht mehr dem Teufel zuuordnen und gemeinsam WIRKLICH gute Dinge zu tun.
Gott nimmt jeden willigen Menschen in sein Himmelreich auf. Und Menschen, seien es auch Pädophile, Homosexuelle oder Sodomisten, die den Bahn des Teufels bekämpfen um wieder ein menschenwürdiges Leben führen zu können. Finden selbstverständlich Hilfestellung in der Kirche Gottes. Und was die homosexuellen Vereine anbetrifft liegt das Problem eher im Wortschutz. Den jeder Mensch darf sich Kirche oder christlich bezeichnen. Dagegen ist es nicht so einfach sich als BMW oder Porsche zu bezeichnen ohne juristisch beanstandet zu werden.

Ok, zugegeben, ich bin kein wirklicher Christ. Wie fast alle hier oben in Schleswig-Holstein bin ich zwar getauft und konfirmiert, aber nicht gläubig
Das passt ganz prima. Und für die Ungläubigen hat die selbsternannte Evangelische Kirche Deutschland auch noch die Homoehe erfunden. Also musst du doch nicht meckern.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Dienstag 5. April 2005, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Gott hat für jeden deiner Lebensfragen min. eine Antwort in der Bibel aufschreiben lassen. Und obendrein bietet die Kirche Gottes auch noch andere Lebenstipps.
Dann lies mal drinnen, höre dir auch mal die Lehjre der Kirche an und stöpsel dir nicht einen Glauben zusammen der nicht katholische ist um dich dann zum Großinquisitor aller Katholiken zu ernennen.

LG
Fiore

Benutzeravatar
DerRegen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 02:18
Wohnort: Schleswig-Holstein

...

Beitrag von DerRegen »

Hilfe...

nun werden mir hier schon Krankheiten atestiert ;-)

aber wie Petra es ja schon treffend ausdrückte, hat hier ja jeder ein Recht auf seine Meinung. Sonst wär es ja auch langweilig!


Knecht Ruprecht,Ich wünschte mir, ich könnte dir einen Blick in meine Seele gewähren. Dann würdest du erkennen, dass in mir nichts schlechtes, trauriges, geschädigtes... was auch immer ist.
Ich lebe ein ganz normales Leben mit Problemen und Glücksmomenten wie jeder andere auch... mit Liebe, Eifersucht, Glück, Freude, Fehlern, Reuhe... etc.

Diese schwulen Politiker, von denen du sprichst, sind (wenn überhaupt) nicht wegen ihrer Homosexualität gegen die Kirche, sondern wegen ihrer politischen Gesinnung. Sicherlich hast du schon von dem Hamburger Bürgermeister Ole von Beust ehört. Jener ist Christdemokrat und wird sicherlich nichts gegen die Kirche sagen.
Das vermehrt "Nicht-christliche-Politiker" in der öffentlichkeit sich als homosexuell outen, liegt einfach daran, dass es heute immer noch ein Problem ist, sich als CDU Mitglied zu dem bekennen. Deshalb sind es aber nicht weniger, als in der SPD oder sonst wo.

Zu den 0,1% Sklaven. Wenn ich in meine Schulklasse und andere Klassen schaue, liegt die Rate sogar über 20%. In Köln sollen es annähernd 30 bis 40% sein. In ländlichen Gebiete sind es eher weniger. Du würdest dich wundern, wenn du dich einmal genauer mit dem Thema auseinander setzt. Als junger Teenager wollte ich es auch nicht glauben, aber es ist wahr. Es gibt viel mehr von uns, als man denkt. Alleine fühle ich mich also nicht... ;-)

Was eure Regeln und Geschichten angeht (Sodom & Gomora...was auch immer), damit kenne ich mich nicht aus und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Ich glaube an das, was ich sehe. Ich glaube an mich, an meine Freunde, an meine Familie... ja, an alle die mir an Herzen liegen. Nein, welchen Grund gebe es für mich, ein Leben lang auf Liebe zu verzichten? Schliesslich hat mein Leben/meine Lebensweise mir nie geschadet?


Nun ja...

ich will dich ja auch nicht bekehren oder dich zu einem "Schwulenrechtbewegungskämpfer" machen, nur denke einmal genauer darüber nach, wie sehr du Menschen mit deinen Worten verletzen kannst? Wie würdest du deinen eigenen Sohn/ deine eigene Tochter foltern, wenn er/sie auch so geboren wird?

Wenn du wirklich eine objektive Meinung willst, dann setz dich mit dem Thema auseinander! Denn anscheinend kennst du keine der Zahlen und der Fakten, du hast dich warscheinlich nie getraut, mit einem von uns zu diskutieren (keine Sorge, dass alle Schwulen "feminine Männer" sind, ist auch völlig falsch)...

ich bewunder deinen starken Glauben, aber lasse dir davon nicht deinen Geist nehmen!


MfG

Marten

Benutzeravatar
Nikodemus
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 22. November 2003, 15:34
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikodemus »

Was der Knecht hier aus seiner Gedankenwelt verbreitet hat mit der Lehre der römisch-katholischen Kirche mal wieder nicht viel zu tun. Der Weltkatechismus (KKK), maßgeblich von den Kardinälen Ratzinger und Schönborn - beides keine Progressiven - erarbeitet lehrt:
"Nr.2357: ... Gestützt auf die Heilige Schrift, die sie als schlimme Abirrung bezeichnet (Gen 19,1-29; Röm 1,24-27; 1.Kor 6,10; 1.Tim 1,10), hat die kirchliche Überlieferung stets erklärt, daß die homoseuxellen Handlungen in sich nicht in Ordnung sind (Persona humana 8 ) . ... Sie sind in keinem Fall zu billigen.
Nr. 2358: Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Vernalagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.
Nr.2359: Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich - vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft -, durch das Gebet und die sakramentale Gande Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähren."


So liegen die Dinge lehrmäßig und finden zumindest meine volle Zustimmung, mit der einzigen Anmerkungen dass man heute davon ausgeht, dass die Erzählung von Sodom und Gomorrha (Gen 19) wohl nicht in erster Linie auf die Bestrafung für Homosexualität abzielt, sondern auf den Bruch des Gastrechtes, allerdings kommt dort Homosexualität auch schlecht weg.
Dennoch gilt: Achtung, Takt und keine Ungerechtigkeit gegen homosexuelle Menschen. Es gibt sowieos eine maßlose Überbewertung der Sexualität heute. Als ob das nun das wichtigste wäre!

Nikodemus
Veritas liberabit vos - Die Wahrheit wird euch frei machen (Joh 8,32)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Leider ist das Zitat aus dem »Katechismus der Katholischen Kirche« nicht ganz astrein. Ich stelle zum § 2358 die deutsche Erstausgabe, die maßgebliche lateinische Fassung sowie deren deutsche Übersetzung durch mich einander gegenüber. (Die deutsche Neuübersetzung liegt mir leider immer noch nicht vor.)
2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind [sic!] homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen. (KKK, dt. Erstausgabe)

2358 Virorum et mulierum numerus non exiguus tendentias homosexuales praesentat profunde radicatas. Haec propensio, obiective inordinata, pro maiore eorum parte constituit probationem. Excipiendi sunt observantia, compassione et suavitate. Relate ad eos vitandum est quodlibet iniustae discriminationis signum. Hae personae vocantur ad voluntatem Dei in sua vita efficiendam, et, si ipsae christianae sunt, ad coniungendas cum Sacrificio crucis Domini difficultates quas in facto suae condicionis possunt invenire. (CCC, editio typica Lat.)

2358 Eine nicht geringe Zahl von Männern und Frauen zeigt tief verwurzelte homosexuelle Tendenzen. Diese objektiv ungeordnete Neigung bildet für den größeren Teil von ihnen eine Prüfung. Sie sind mit Achtung, Mitleid und Milde aufzunehmen. Im Hinblick auf sie ist jedes Anzeichen ungerechter Diskriminierung zu meiden. Diese Personen sind gerufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu verwirklichen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, denen sie in ihrer tatsächlichen Lage begegnen können, dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen.« (KKK, korr. Übers. Ketelhohn)
Der Knackpunkt liegt in der Unterstellung einer homosexuellen »Veranlagung« durch die dt. Erstausgabe des KKK.
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Solange Sodom und Gomorrha dem Volk Gottes nicht den Krieg erklären, können alle friedlich nebeneinander auf dieser einen Welt leben.
Diesen Satz unsres Knechts möchte ich fett unterstreichen, und er ist auch der Schlüssel zum Verständnis dieses merkwürdigen Streits.

Ich darf ein paar Eckpunkte festhalten.
1. Die Verirrung Sodoms, nämlich der geschlechtliche Verkehr unter Personen gleichen Geschlechts, ist wider die Natur.
2. Jede Art widernatürlicher Unzucht heißt nach der Stadt Sodom treffend Sodomie.
3. Die Sodomie ist eine himmelschreiende Sünde.
4. Die Sünde führt zum Tod von Leib und Seele.
5. Die Kirche haßt die Sünde und ruft den Sünder zur Umkehr, das ist: zur Abkehr von der Sünde und zur Annahme der Vergebung.
6. Die homosexuellen Neigungen mancher Menschen sind in jedem Fall krankhaft, einerlei ob erworben oder – wofür jedoch wenig spricht – bereits vorgeburtlich festgelegt.
7. Weder der standhaft gegen die widernatürliche Neigung um Keuschheit Bemühte wird von der Kirche abgelehnt oder verworfen, noch der immer wieder strauchelnde Sodomit.
8. Der aber, der die Kirche zwingen will, die Sünde gut, schön und wahr zu nennen – auf daß durch das Wort der Kirche selbst die Menschen dem ewigen Verderben anheimfielen –, dem müssen wir bis zum letzten Blutstropfen widerstehen.

Daraus folgt, daß Knecht Ruprecht völlig zu Recht jene Fünfte Kolonne des Teufels anprangert, der sich öffentlich mit dem Sodomitenbanner schmückt und von der Kirche verlangt, ihn als kirchlich in Ordnung anzuerkennen.

Sollte ein Bischof das unterstützen, dann sollte der sich tatsächlich besser einen Mühlstein an den Hals binden und sich im Meer versenken.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

FioreGraz hat geschrieben:... höre dir auch mal die Lehjre der Kirche an ...
Ehe hier noch jemand auf dem Knecht R. herumtrampelt, sei hier die Lehre der Kirche präsentiert. Über den Ton kann man ja reden, aber man sollte ihm keine wesentlichen Inhalte opfern.
[url=http://www.ln.mid.ru/brp_4.nsf/0/69b9baee29e7b38bc3256ec9003c3b60?OpenDocument]''Grundlagen der Sozialkonzeption der Russisch-Orthodoxen Kirche''[/url], anno 2000 a.D., hat geschrieben:
XII.9. Die Heilige Schrift und die Lehre der Kirche verurteilen eindeutig homosexuelle Beziehungen, in denen sie eine lasterhafte Verkehrung der gottgegebenen Natur des Menschen erblicken.

„Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Greueltat begangen" (Lev 20.13). Die Bibel berichtet über die schwere Strafe, die Gott, gemäß der Auslegung der Heiligen Väter, namentlich wegen der Sünde der Männerliebe über die Bewohner von Sodom verhängte (Gen 19.1-29). Bei der Beschreibung des moralischen Zustands der heidnischen Welt bezeichnet der Apostel Paulus die homosexuellen Beziehungen als die „schändlichsten" und „unzüchtigsten" „Leidenschaften", die den menschlichen Körper besudeln. „Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung" (Röm 1.26-27). „Täuscht euch nicht! (...) weder Ehebrecher noch Lustknaben (...) werden das Reich Gottes erben", schrieb der Apostel dem Volk im verderbten Korinth (1 Kor 6.9-10). Die Überlieferung der Heiligen Väter verurteilt eindeutig alle in Frage kommenden Erscheinungsformen der Homosexualität. Die „Lehre der zwölf Apostel", die Werke der Heiligen Basilius des Großen, Johannes Chrysostomus, Gregor von Nyssa, des hl. Augustinus und nicht zuletzt die Kanones des hl. Johann des Fastenden bringen die unveränderte Lehre der Kirche zum Ausdruck: die homosexuellen Beziehungen sind sündhaft und unter Strafe zu stellen. Menschen, die hierin verstrickt sind, dürfen die Priesterweihe nicht empfangen (Regel Nr. 7 Basilius der Große, Regel Nr. 4 Gregor von Nyssa, Regel Nr. 30 Johann der Fastende). In seiner Ansprache an die durch die Sünde der Sodomie Befleckten rief der hl. Maximos der Grieche aus: „Besinnt euch darauf, Verfluchte, was für einem widerwärtigen Vergnügen ihr frönt! (...) Bemüht euch, so bald wie möglich von diesem häßlichsten und unzüchtigsten Vergnügen abzulassen und es zu hassen, und schlagt jene, die dessen Unschuld behaupten, mit Kirchenbann, als Gegner des Evangeliums Christi des Erlösers und als Verderber seiner Lehre. Läutert euch durch wahrhaftige Reue, heiße Tränen und Almosen nach Kräften sowie durch reines Gebet (...). Schmäht aus eurer ganzen Seele dieses Unheil, auf daß ihr nicht Söhne der Verdammnis und des ewigen Todes werdet."

Die Diskussion über die Stellung der sogenannten sexuellen Minderheiten in der heutigen Gesellschaft tendiert dazu, die Homosexualität nicht als Sexualinversion, sondern als eine unter anderen „sexuellen Orientierungen" mit gleichem Recht auf öffentliche Äußerung und Achtung zu betrachten. Es wird ins Feld geführt, daß das homosexuelle Verlangen durch eine individuelle natürliche Veranlagung bedingt sei. Die Orthodoxe Kirche geht von der unabänderlichen Überzeugung aus, daß die von Gott gestiftete Ehegemeinschaft zwischen Mann und Frau den sittenwidrigen Erscheinungsformen der Sexualität nicht gleichgestellt werden darf. Sie hält die Homosexualität für eine sündhafte Entstellung der menschlichen Natur, die durch geistig-spirituelle Anstrengungen, welche eine Heilung sowie persönliches Wachstum des Menschen hervorbringen, bezwungen wird. Die homosexuellen Neigungen sind, wie auch andere den gefallenen Menschen quälende Leidenschaften, zu überwinden durch die Sakramente, durch Gebet, Fasten und Buße, durch das Lesen der Heiligen Schrift und der Werke der Heiligen Väter wie auch durch die christliche Gemeinschaft mit gläubigen Menschen, die geistige Hilfe zu leisten bereit sind.

Neben der Wahrnehmung ihrer pastoralen Verantwortung für Menschen mit homosexueller Neigung, widersetzt sich die Kirche entschieden jedwedem Versuch, diese sündhafte Tendenz als „Norm", geschweige denn als Grund zu Stolz und als nachahmenswürdiges Beispiel darzustellen. Dies ist auch der Grund dafür, daß die Kirche jede Propaganda zugunsten der Homosexualität verurteilt. Ohne jemandem das Recht auf Leben, Achtung vor der persönlichen Würde sowie Teilnahme an den gesellschaftlichen Angelegenheiten abzusprechen, fordert die Kirche zugleich, daß Personen, die eine homosexuelle Lebensführung propagieren, keine Berechtigung erhalten, sich auf den Gebieten der Bildung, der Erziehung und sonstiger Arbeit mit Kindern und Jugendlichen beruflich zu betätigen oder leitende Positionen in der Armee und den Besserungsanstalten innezuhaben.

Die Verkehrung menschlicher Sexualität schlägt sich zuzeiten im schmerzhaften Gefühl der Zugehörigkeit zum entgegengesetzten Geschlecht nieder, was in einen Versuch zur Geschlechtsumwandlung (Transsexualität) mündet. Das Streben danach, sich der Zugehörigkeit zu dem vom Schöpfer gegebenen Geschlecht zu verweigern, kann für die weitere Entwicklung der Persönlichkeit äußerst verderbliche Folgen haben. Die „Geschlechtsumwandlung" mittels hormonaler Beeinflussung und Vornahme eines chirurgischen Eingriffs bewirkt in vielen Fällen nicht die Lösung psychischer Probleme, sondern deren Verschärfung, indem sie zur Auslösung einer tiefen inneren Krise führt. Die Kirche kann eine solche „Auflehnung gegen den Schöpfer" nicht gutheißen und eine künstliche Umwandlung der Geschlechtszugehörigkeit nicht als rechtens anerkennen. Wenn die „Geschlechtsumwandlung" einer Person vor ihrer Taufe vollzogen worden ist, so darf sie - jedem anderen Sünder gleich - zu diesem Sakrament zugelassen werden, jedoch wird sie von der Kirche als ihrem ursprünglich angeborenen Geschlecht zugehörig getauft. Die Priesterweihe sowie die kirchliche Trauung bleiben diesem Menschen verwehrt.
(Hervorhebungen sind original.)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Was ich besonders pikant empfinde ist, dass manche Menschen aus ihrer Zugehörigkeit zur Kirche heraus, Homosexualität propagieren. Von Extremisten die Homosexualität als Gottes Gesetz der Nächstenliebe ausgelegt haben möchten, möchte ich erst gar nicht anfangen.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Lk 18,11

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ehe hier noch jemand auf dem Knecht R. herumtrampelt, sei hier die Lehre der Kirche präsentiert. Über den Ton kann man ja reden, aber man sollte ihm keine wesentlichen Inhalte opfern.
Ich leugne nicht dies Lehre (hab natürlich hier eine andere Meinung) Jedoch wenn Knecht Ruprecht Homosexuelle als Feinde des Christentums und von einem Kireg spricht, dann meint er damit nicht einen Krieg im übertragenen Sinne, sondern tatsächlich einen Krieg. Wenn nun sogar Robert in dieses Geheul miteinstimmt, beklemmt mich die ganze Sache noch mehr, besonders bei Worten "jene Fünfte Kolonne des Teufels ", da er damit Voraussetzungen schafft in einzelnen Gruppen, Menschen zweiter Klasse zu sehen und ich hier wieder die Scheiterhaufen brennen sehe. Ich nehme Knecht ebenfalls ernst weil ich in ihm und seinesgleiche genauso eine Gefahr sehe, wie in jedem Rechtsradikalen. Wegbereiter für solche Leute sind Aussagen wie die Robets. Und wenn cih daran denke was aus solchen Meinungen werden kann, sozusagen die Früchte betrachte dann prangere ich diese MEinung ebenso als Verstoß gegen den Dekalog an wie es unserereins immer vorgeworfen wird.

Wenn schon dann sind alle Sünder Feinde des Christentums oder will einer von euch behaupten das er nicht andauernd bewusst und unbewußt sündigt, das er Dinge für Sündlos hält obwohl sie eine sind?
Also führt einen Krieg gegen euch selbst, werft euch selbst auf den Scheiterhaufen und verbietet euch selbst eure Meinungen.

@Robert

ad 1-8 )
Wenn schon so AT und so nach dem Buchstaben, dann halte es auch in vollem Umfang,
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn das Urteil, das ihr fällt, wird über euch gefällt, und mit dem Maß, mit dem ihr meßt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber in deinem Auge beachtest du nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: >Laß mich den Splitter aus deinem Auge ziehen!< - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Du Heuchler! Zieh erst den Balken aus deinem Auge, dann magst du sehen, wie du den Splitter aus dem Auge deines Bruders ziehst. Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, damit sie sie nicht mit ihren Füßen zertreten, sich umwenden und euch zerreißen..
(Mt 7,1-6)

Du verlangst Gesetzestreue gem. der Schrift und der Kirche dann bitte den eigenen Balken zuerst. Ich jedoch halt mich mehr an das Gesetz Gottes und das ist weitaus eindeutiger definiert und bedarf keinem herumthologisieren.
Alles, was ihr wollt, daß es euch die Menschen tun, das tut auch ihr ihnen! Denn dies ist das Gesetz und die Propheten.
(MT 7,12)
Er sagte: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand. Das ist das größte und erste Gebot. Das zweite aber ist diesem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten."
(Mt 22,37-40)

Und meine Sünden mache ich an den Folgen (Früchten) aus und nicht am Buchstaben an ihnen erkenne ich eher als am herumtheologisieren ob etwas recht oder falsch ist. Besser den Geist Gottes als das geschrieben Wort bemühen.

Achja und so nebenher nehme ich auch eine Begebenheit aus der hl. Schrift und attestiere alle heterosexuellen Neigungen sind Sündhaft.
Als aber die Männer nicht auf ihn hören wollten, nahm der Levit seine Nebenfrau und führte sie zu ihnen hinaus auf die Straße. Sie mißbrauchten sie und trieben mit ihr die ganze Nacht hindurch ihr Unwesen bis zum Morgen. Erst bei Aufgang der Morgenröte ließen sie sie frei…Die Bürger von Gibea erhoben sich gegen mich und umringten nachts das Haus, in dem ich mich befand. Mich wollten sie töten; meine Nebenfrau aber vergewaltigten sie, so daß sie starb…Da nahm ich meine Nebenfrau, zerstückelte sie und schickte die Teile im ganzen Gebiet des israelitischen Erbbesitzes umher, weil sie eine greuliche Schandtat in Israel begangen hatten…Die Israeliten aber kehrten zu den Benjaminitern zurück und machten sie mit dem Schwert nieder von den Männern bis zum Vieh, alles, was sich in den Städten vorfand. Sämtliche Städte, die angetroffen wurden, steckten sie in Brand.
(Ri19,22ff)

Weiters möchte ich nochmal aus dem Dokument "Über die Seelsorge für homosexuelle Personen" zitieren, befor einige sich mit Holzknüppeln und Gabeln bewaffnen.
Die spezifische Neigung der homosexuellen Person ist zwar in sich nicht sündhaft, .....Es ist nachdrücklich zu bedauern, daß homosexuelle Personen Objekt übler Nachrede und gewalttätiger Aktionen waren und weiterhin noch sind. Solche Verhaltensweisen verdienen, von den Hirten der Kirche verurteilt zu werden, wo immer sie geschehen. Sie bekunden einen Mangel an Achtung gegenüber anderen Menschen, der die elementaren Grundsätze verletzt, auf denen ein gesundes staatliches Zusammenleben fußt. Die jeder Person eigene Würde muß nämlich immer respektiert werden, und zwar in Wort und Tat und Gesetzgebung.....
Auch hier steht Neigung (und noch viel mehr), egal Robert wie oft du deinen Intelekt bemühst um mit deinen Sprachkentnissen es wie du es brauchst hinzubiegen.

LG
Fiore

Lieber ein schlecher Christ, den ein guter Katholik dem Buchstaben nach.
Zuletzt geändert von FioreGraz am Donnerstag 7. April 2005, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerRegen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 02:18
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von DerRegen »

Und schon wieder...

"...steht geschrieben"

"...sagte..."

...



ihr habt doch nur eure Bücher, eure Geschichten und eure über Jahrtausend veränderten und neugeschriebenen "Lehren"...

aber kein einziger von euch hat wirkliche Argumente...
kein einzigervon euch kennt wirkliche Gründe...

Ihr redet über Sodom und Gomorra...
Eine Geschichte, wie Aschenputtel oder Hänsel und Gretel... etwas, dass sich so NIEMALS zugetragen haben wird...

ihr sagt es ist Gottes Wunsch, weil möglicherweise vor 2000 Jahren mal ein Homophob geschrieben hat, das es das ist???



Da frage ich mich, wer vom Teufel besessen ist...


Ich habe jedes Leben IMMER geachtet! Und nie jemanden den Tot gewünscht, wie es eben getan [Punkt]




Welch erschreckende [Punkt]!

Gott sei dank seit IHR nur die unbedeutende Minderheit!

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

FioreGraz hat geschrieben:Wenn schon dann sind alle Sünder Feinde des Christentums oder will einer von euch behaupten das er nicht andauernd bewusst und unbewußt sündigt, das er Dinge für Sündlos hält obwohl sie eine sind?
Also führt einen Krieg gegen euch selbst, werft euch selbst auf den Scheiterhaufen und verbietet euch selbst eure Meinungen.
Ein wichtiges und gutes Wort. Du ahnst gar nicht, wie recht Du hast, wenn Du sagst, wir sollen Krieg gegen uns selber führen (!), uns selbst auf den Scheiterhaufen werfen und uns unsere eigene Meinug verbieten. Das klingt für mich ganz und gar nach den Kanones und Hymnen, die ich in der (für mich derzeit noch aktuellen) Großen Fastenzeit lese. Wunderbar!

In meinem Empfinden (und so deute ich auch Roberts Wort vom "Satanshaufen") geht es hier jedoch darum, einer schleichend Einzug haltenden Apologie der Sünde entgegenzutreten. Apologie der Sünde ist purer Satanismus. Niemand würde auch nur im Traum an etwas wie "Menschen zweiter Klasse" denken, der den Menschen und die Sünde auseinanderzuhalten weiß.

PS. Gut, daß Petra den Verweis auf den Zöllner und den Pharisäer nicht weiter kommentiert hat. Das hätte nämlich sonst ganz nach letzterem ausgesehen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Apo|lo|gie, die; -, -n [spätlat. apologia < griech. apología] (bildungsspr.): a) Verteidigung, Rechtfertigung (einer Lehre, Position ...

Nur für die, die nicht wissen, was dieses sehr selten gebrauchte Wort bedeutet.


Mit diesem Begriff steht ja der Vorwurf ,,Die Kirche sie fern der Menschen bzw. der Realität" ja unter einem anderen Licht. Wer will schon eine Kirche, die nah der Sünder bzw. gleich der Sünde wäre.

Benutzeravatar
DerRegen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 02:18
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von DerRegen »

Ja, fragt sich nur was Sünde ist und was Sünder sind?


Wer nimmt sich das Recht das zu wissen?

Wenn Gott uns nicht wollen würde, würden wir gar nicht erst geboren werden, aber seit je her gibt es uns und wir werden weder weniger noch mehr...

wir tun nicht mehr schlimme Dinge als die aus unseren Augen "Andersartigen" und wir tun auch nicht mehr gute Dinge.

Wir sind Menschen wie ihr auch. Wir haben nichts böses in unseren Genen oder unseren Seelen. Wir sind genauso gläubig und ungläubig wie ihr. Wir sind rechts, links, Sozialisten, Kapitalisten, Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene...

ihr dreht euch mit euren unwahrheiten im Kreis...

ich als nichtchristlicher Mensch, bedauere es nicht, das der Kirche die Menschen weglaufen...
schliesslich verjagt ihr sie...
und warum? Weil ihr selbst Gott abgeschworen habt, in dem Wahn NATÜRLICHE Dinge zu vernichten einzig und allein wegen Dogmen, die heute bedeutungslos sind...

Fragt euch alle mal selbst, was ihr machen würdet, wenn euer eigener Sohn schwul wär...
oder könnte selbst Liebe euren Wahn nicht heilen?

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Wer will schon eine Kirche, die nah der Sünder ....... wäre.
Ich will eine Kirche, die sich ganz nah an Christus hält. Und niemand steht dem Sünder näher als Christus. ;)

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Wer will schon eine Kirche, die ... gleich der Sünde wäre.
Da sind wir uns einig. :ja:

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Nietenolaf hat geschrieben: PS. Gut, daß Petra den Verweis auf den Zöllner und den Pharisäer nicht weiter kommentiert hat. Das hätte nämlich sonst ganz nach letzterem ausgesehen.
Nur zur Ergänzung. Bei der Bibelstelle habe ich auch an mich gedacht. (Ok, kurz vorher erst an andere Beitragsschreiber. Aber dann ziemlich schnell an mich. Dieses Gleichnis ist doch der reinste Bumerang. 8) )

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

DerRegen hat geschrieben:Ja, fragt sich nur was Sünde ist und was Sünder sind?


Wer nimmt sich das Recht das zu wissen?

Wenn Gott uns nicht wollen würde, würden wir gar nicht erst geboren werden, aber seit je her gibt es uns und wir werden weder weniger noch mehr...

wir tun nicht mehr schlimme Dinge als die aus unseren Augen "Andersartigen" und wir tun auch nicht mehr gute Dinge.

Wir sind Menschen wie ihr auch. Wir haben nichts böses in unseren Genen oder unseren Seelen. Wir sind genauso gläubig und ungläubig wie ihr. Wir sind rechts, links, Sozialisten, Kapitalisten, Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene...

ihr dreht euch mit euren unwahrheiten im Kreis...

ich als nichtchristlicher Mensch, bedauere es nicht, das der Kirche die Menschen weglaufen...
schliesslich verjagt ihr sie...
und warum? Weil ihr selbst Gott abgeschworen habt, in dem Wahn NATÜRLICHE Dinge zu vernichten einzig und allein wegen Dogmen, die heute bedeutungslos sind...

Fragt euch alle mal selbst, was ihr machen würdet, wenn euer eigener Sohn schwul wär...
oder könnte selbst Liebe euren Wahn nicht heilen?

Du solltest dir das durchlesen http://www.bibel-online.net/buch/45.roemer/1.html

Den Menschen die Gottes Gesetz brechen, haben nicht mehr viel zu erwarten nach dem Tod. Da spielt es keine Rolle, ob sie nicht unter dem Gesetz Gottes stehen, also so etwas wie Ungläubige sind oder unter dem Gesetz Gottes stehen, also Christen sind und Gottes Gesetze brechen. Sie alle werden untergehen.

Benutzeravatar
DerRegen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 02:18
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von DerRegen »

Ja, wenn es denn eine Sünde wäre...


Sünden haben es an sich, schlecht zu sein...

warum sollte DAS eine Sünde sein....???

Es schadet keinem...





Nun, was nach dem Tot passiert wissen wir alle nicht... so kann ich es leider nicht kommentieren.
Da mir mein Leben aber auch sehr viel wert ist, werde ich mich bestimmt nicht für "Vermutungen" opfern. Davon mal abgesehen ist Liebe für mich das Paradies... da muss ich nicht auf meinen Tot warten...

und da ich eh nicht gläubig bin, spielt es sowieso keine Rolle...

trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir hier nicht andauernd der Satan untergeschoben werden würde.
Das ist, um es mal ganz einfach zu sagen, ziemlich frech...
da ich mit meinen jungen 20 Jahren wohl mehr gutes getan habe, als manch ein anderer hier...

Benutzeravatar
DerRegen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 02:18
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von DerRegen »

Hier mal ein ganz interessanter Link von mir:

http://www.huk.org/allgem/bibel.htm

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

DerRegen hat geschrieben:Hier mal ein ganz interessanter Link von mir:

http://www.huk.org/allgem/bibel.htm
Ich lese keine nicht kirchlichen Texte. Die ewige Wahrheit wird nur von der Kirche Gottes verkündet.

Derartige Texte, wie du sie hier verlinkst hast du auch bei der NPD, Kirche Ku Klux Klan oder anderen Menschengruppen, die gegen Gottes Kirche protestieren.

Benutzeravatar
DerRegen
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 02:18
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von DerRegen »

Hui...

das ist aber sehr ignorant!

Liesst du auch keine Zeitungen, Untertitel, Rechnungen, Gehaltschecks, Briefe von Freunden?
Du mußt ja mit geschlossenen Augen für die Tür gehen...



Davon mal abgesehen ist der Text kirchlich, ob du es willst oder nicht...

ich denke mal eher, dass du ihn gelesen hast, dir dazu nur irgendwie nichts eingefallen ist.

Und ich denke ein Text der NPD würde deinem Denken näher liegen, als mir...

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Den Menschen die Gottes Gesetz brechen, haben nicht mehr viel zu erwarten nach dem Tod. Da spielt es keine Rolle, ob sie nicht unter dem Gesetz Gottes stehen, also so etwas wie Ungläubige sind oder unter dem Gesetz Gottes stehen, also Christen sind und Gottes Gesetze brechen. Sie alle werden untergehen.
Du selbst brichst das Gesetz Gottes Tag für Tag ein jeder tut es. Wozu also Heil und Heilsgewissheit, dein eigener Satz straft die Kirche und Christus lügen.
Ich lese keine nicht kirchlichen Texte. Die ewige Wahrheit wird nur von der Kirche Gottes verkündet.
Tja du berufst dich ja oft auf krichliche Texte, mit dem Nachteil du kennst sie nicht oder nur den Teil der dir gerade passt. Du gehörst som,it deiner Definition nach auch zu jenen Gruppen die gegen Gott protestieren. Was ich nochdazu als völligen Schwachsinn emofinde denn du wirst überall gläubige Christen finden egal in welcher "Menschengruppe" du suchst, und du kannst ihnen vielleicht Irrtum vorwerfen aber keinen willentlichen Protest gegen Gott.

LG
Fiore

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

In meinem Empfinden (und so deute ich auch Roberts Wort vom "Satanshaufen") geht es hier jedoch darum, einer schleichend Einzug haltenden Apologie der Sünde entgegenzutreten. Apologie der Sünde ist purer Satanismus. Niemand würde auch nur im Traum an etwas wie "Menschen zweiter Klasse" denken, der den Menschen und die Sünde auseinanderzuhalten weiß.
Dennoch Erklärungen mit so starken Worten wie "jene Fünfte Kolonne des Teufels" oder "bis auf den letzten Blutstropfen", sind für Leute wie Knecht Rupprecht ein gefundesnes Fressen, und "niemand" ist ein starkes Wort von dir, den sehr viele die Worte wie die Roberts lesen und glauben können nicht "Sünde und Mensch" auseinanderhalten, wir haben ja nicht nur Knecht als Besipiel sondern auch "spectator", etc.

Weiters erwehre ich mich hier ebenfalls gegen eine gnostische oder irrlehrerische Sichtweise.

Denn es gibt ja laut Robert und Co. nur 2 Möglichkeiten

a ) Krankheit

Wenn es eine Krankheit ist warum dann Sünde? Sagt ihr zum Querschnittsgelähmten "Renn durch die Gegend, denn das du im Rolli fährst ist nicht in der Schöpfungsordnung vorgesehen."
Sagt ihr zum geistig Behinderten: "Jetz tua net so, ....."
Sagt ihr zum am Krankenlager liegenden "Steh auf auch wennst 40° Fieber hast, weil ........" Ist Krankheit und deren Folgen an sich schon Sünde? Oder ist die Krankheit nur eine Folge der ersten Sünde, ohne uns jetz aber direkt sündhaft zu machen? Wenn ja warum ist dann die "KRankheit" Homosexulität mit Folgen Sünde? Hat diese Krankheit irgendwelche auswirkungen auf den nächsten, so das man sie der goldenen Regel nach veruteilen müsste, bzw. den Menschen von der Gesellschaft fernhalten müsste, da es sich hier ja um eine unheilbare "Krankheit" handelt?

b ) Gabe des Teufels

Wenn es keine Krankheit ist kommt sie vom Teufel, als Bessesenheit - scheidet jedoch aus, da sich dies ja mit der Taufe auflösen müsste und wir dann nicht Schuldhaft wären - oder der Mensch wird zum Geschöpf Satans (viele = Satanshaufen). Damit impliziert man eine Schöpfunggewalt des Teufels, jo und schon sind wir in ner gnostischen Umgebung angelangt. Denn eine negative Schöpfung durch Gott kann nicht sein

"Und Gott sah alles, was er gemacht hatte und sah, es war sehr gut." (Gen 1,31)

also hat alles Böse der Teufel geschaffen. Man negiert damit die Schöpfungshoheit Gottes und stellt den Teufel Gott gleich.

Tja Rom tut sich mit dieser Frage (wenn man die Dokumente liest) sehr viel schwerer als einige Leute hier und auch so mancher Bischof. Denn in Punkt a gäbe es nix zu verurteilen und Punkt b kann nicht sein außer wir werden zu "Neo-Gnostikern" dann können wir die Bibel aber eh früher oder später ins Feuer schmeißen und unser ganze Lehre gleich mit.

Aber egal welche Verurteilung man heranzieht, komme sie aus Rom, aus Salzburg oder von Robert sie bewegt sich immer bei a oder b .

Und deshalb, nicht nur weil ich selber schwul bin, aufgrund solch einer Betrachtung und aufgrund der Früchte die solche Verurteilungen tragen (man braucht nur nach Polen schauen wo Gewalt gegen unsereins normal ist und ein Kardinal bei passender Gelegenheit sich noch bemüssigt fühlt das ganze zu legitmieren), lehne ich die LEhre der Kirche in diesem Punkt als Häresie ab und bleibe meinem Gewissen und Glauben treu von dem ich weiß das es ursprünglich von Gott kommt und sehe meine Homosexulität als gottgewollten Schöpfungsakt an. Und auf die Sache mit der Keuschheitsempfehlung tja die gilt ja auch für Heteros aber wie schon mal jemand dazu sagte "Der es fassen kann der fasse es." (Mt 19,12)

LG
Fiore

"Behalte deinen Glauben vor Gott für dich selbst. Wohl dem, der keine Gewissensbedenken bei dem hat, was er für recht hält!" (Röm14,22)
Zuletzt geändert von FioreGraz am Donnerstag 7. April 2005, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nikodemus
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 22. November 2003, 15:34
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikodemus »

DerRegen hat geschrieben:Ja, wenn es denn eine Sünde wäre...


Sünden haben es an sich, schlecht zu sein...

warum sollte DAS eine Sünde sein....???

Es schadet keinem...
Das ist so eine Sache... Tatsächlich wird man sagen können, dass es auf den ersten Blick niemandem schadet. Allerdings stellt sich die Frage, ob dem Menschen nicht auch Dinge vorgegeben sind, z.B. das Sexualität eine Sache ist, die ihren ausschließlichen Platz in einer vor Gott geschlossenen und gesegneten Ehe hat.
Wer allerdings kein Christ ist, wird das anders sehen das ist klar. Wir als Christen können den Nichtchristen natürlich nicht unsere Meinung aufzwingen. Warum sollte jemand, der nicht aus und für die Liebe Jesu lebt, Gottes Gebot halten wollen.
Für uns als Christen kommt es eben nicht nur auf das Ergebnis und die Folgen an, sondern auch auf das, was wir als Willen Gottes erkennen. Das können wir den Nichtchristen nicht aufzwingen, denn es ist für sie wahrscheinlich nicht greifbar. Andererseits ist es auch an den Nichtchristen unseren Glauben und unsere Auffassung zu akzeptieren. Wobei man sich gegenseitig nicht in einer Weise angreifen sollte, die verletzend ist. Da können alle Gruppen vielleicht noch lernen, wobei ich meine, das der Weltkatechismus die katholische Lehre recht milde darlegt, was mir gut gefällt.

Nikodemus
Zuletzt geändert von Nikodemus am Donnerstag 7. April 2005, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Veritas liberabit vos - Die Wahrheit wird euch frei machen (Joh 8,32)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema