Sicherheitsstrukturen - Deutschland - Terrorismus

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Sicherheitsstrukturen - Deutschland - Terrorismus

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich habe mir mal überlegt, wieso die Terroristen des 11. September ausgerechnet in Deutschland gelebt und hier ihre Tat organisiert und geplant haben. Was macht Deutschland für Terroristen so attraktiv. Als erstes Dachte ich da an einen Sicherheitsstrukturvergleich zwischen England und Deutschland, beide Länder sind in der EU, beide Länder haben Teilweise rein von Ausländern besiedelte Gebiete usw. doch im Gegensatz zu England ist die Ausreise aus Deutschland in einen anderen Staat viel einfacher, da keine Grenzen und Kontrollen. Somit hab ich den Gedanken wieder abgehackt. Dann kam ich auf den Sicherheitsstrukturvergleich zwischen Deutschland und Holland. Beide Staaten sind in der EU, beiden haben Gebiete, die rein von Ausländern besiedelt werden, beide Staaten leichte Flucht in einen anderen Staat etc. . Dann ging es weiter in der Überlegung, wieso war für die Terroristen Deutschland attraktiver als Holland. Kommt man in deutsches Staatsgebiet einfacher rein? Wird man in Deutschland weniger überwacht und abgehört als in Holland? Da ich von keinem Staat dieser Welt die Sicherheitsmechanismen kenne, habe ich wieder um Ecken und Kanten gedacht und einen sehr aufschlussreichen Gedanken gefasst. Es sind die Studiengebühren...
Kein Ausländer wird wohl in einen EU Staat reingelassen, wenn er nicht vorweisen kann, dass er irgendetwas in der Hand hat, hauptsache er belastet nicht das Sozialsystem und der Status Student hört sich ja schon mal gut an für die Behörden. Dann kommt noch hinzu, dass Deutschland wohl einer der wenigen EU Staaten ist, in dem es keine Studiengebühren gibt. Und somit perfekt für kostenbewußte Terroristen. Denn als Student kann man wunderbar in jedem Staat untertauchen und so 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche an seinem Terroranschlag tüfteln. Keine Behörden kein gar nichts würden einen belästigen etc. man ist halt eine Akte oder ein Bit, die einen als Student ausweist, und so kann man sogar bis zum Tod unbemerkt sein Ding drehen. Als Arbeitsloser, hätte man ja nicht diese Ruhe. Man müßte sich regelmäßig bei einer Behörde melden etc. . Somit könnten die nicht vorhanden Studiengebühren der Ausschlag sein, wieso es in Deutschland so gemütlich für Terroristen ist. Natürlich ist es nur eine Hypothese ohne jegliche Kenntnis wie nun die Sicherheitsstrukturen der einzelnen Staaten nun aussehen und worin sie sich unterscheiden.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Bist du jetzt für Studiengebühren? :hmm:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Petra hat geschrieben:Bist du jetzt für Studiengebühren? :hmm:
Auf keinen Fall. Ich habe nur eine aufschlussreiche Hypthese aufgestellt, warum es sich Terroristen in Deutschland gemütlich machen. Als entschiedener Studiengebührengegner werde ich auch bei den kommenden Landtagswahlen SPD wählen. Und wenn auch die SPD Studiengebühren nach einem möglichen Wahlsieg fordern sollte, dann soll die auch die zukünftigen Studienabbrecher umschulen oder sonstwie in der Arbeitslosenstatistik pflegen.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Aha. Es hörte sich erst etwas danach an, als ob du jetzt für die Studiengebühren wärst.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Petra hat geschrieben:Aha. Es hörte sich erst etwas danach an, als ob du jetzt für die Studiengebühren wärst.
Natürlich nicht, aber der Zusammenhang zwischen der Aktualität, dem Thema Studiengebühren und dem Terroranschlag am 11. September und der Schlussfolgerung, warum grade Deutschland das Brutland der Terroristen wurde, fand ich schon erstaunlich.

Thomas A.
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. März 2005, 15:28
Wohnort: Essen

Beitrag von Thomas A. »

Lieber Knecht Ruprecht!

Dein Erguss ist sehr gut begründet, Hypothese aufstellen nennst Du das. Jedoch mit gleicher Logik stelle ich die Hypothese auf, in Deutschland ist einfach das Wetter schöner.

Dies als Joke! Ich bin erstaunt, wir Du hier eine Diskussion versucht, anzuzetteln.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sicherheitsstrukturen - Deutschland - Terrorismus

Beitrag von Juergen »

Knecht!

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Auf keinen Fall. Ich habe nur eine aufschlussreiche Hypthese aufgestellt, warum es sich Terroristen in Deutschland gemütlich machen. Als entschiedener Studiengebührengegner werde ich auch bei den kommenden Landtagswahlen SPD wählen. Und wenn auch die SPD Studiengebühren nach einem möglichen Wahlsieg fordern sollte, dann soll die auch die zukünftigen Studienabbrecher umschulen oder sonstwie in der Arbeitslosenstatistik pflegen.
Ich fass es nicht, Knecht Rupprecht wählt die Sozen.
War das nicht auch schon sehr viel anders. Und das als Bewohner der Stadt X. die als Schwarz, schwärzer, am schwärzesten , politisch gesehen gilt. Bergbau gabs in der Region eh nie!

Und was ist wenn du der einzige SPD-Wähler in NRW bischt?


Übrigens nur so als Ergänzung zu deiner Hypothese!
Deutschland gilt auch als Ruheraum für italienische Mafiosi, und das nicht erst seit Gestern!

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Donnerstag 17. März 2005, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Deutschalnd gilt auch als Ruheraum für italienische Mafiosi, und das nicht erst seit Gestern!
Das ist wie einer schon vorher behauptete wegen dem Weter, in Sizilien ist es ziemliech heiß in Deutschland gemäsigt... Oder ganz abwegig könnte es womöglich aufgrund der geopolitischen Lage oder dem wirtschaftlichen Standorts sein?

LG
Fiore

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

Deutschalnd gilt auch als Ruheraum für italienische Mafiosi, und das nicht erst seit Gestern!

seit wann kommt Kordi aus Italien??? :shock:
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Die sizilianischen Gangster sind vielleicht deswegen in Deutschland, weil sie gehört haben, daß man in Deutschland problemlos als Gangster auftreten kann, -- als Kreuzgangster...
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Juergen hat geschrieben:Die sizilianischen Gangster sind vielleicht deswegen in Deutschland, weil sie gehört haben, daß man in Deutschland problemlos als Gangster auftreten kann, -- als Kreuzgangster...
Oh, oh ... :roll:

Jetzt werden uns sicher mafiose Strukturen im Kreuzgang angedichtet. ;)

:D

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

FioreGraz hat geschrieben:
Deutschalnd gilt auch als Ruheraum für italienische Mafiosi, und das nicht erst seit Gestern!
Das ist wie einer schon vorher behauptete wegen dem Weter, in Sizilien ist es ziemliech heiß in Deutschland gemäsigt... Oder ganz abwegig könnte es womöglich aufgrund der geopolitischen Lage oder dem wirtschaftlichen Standorts sein?

LG
Fiore
Leider ist das eine bekannte Tatsache, daß Angehörige der ital. Mafia nach Verübung von Gewalttaten, sich nach Deutschland absetzen. Das dem so ist wurde bereits häufiger seitens der Sicherheitsbehörden der interessierten Öffentlichkeit mitgeteilt.


Gruß,
Elisabeth

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema