Irak

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Irak

Beitrag von HeGe »

Samson83 hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:So viel zu dem Thema, das ginge alles nur von einer Handvoll Fanatiker aus.
Wenn man die Chance erhält, andere sanktionslos zu berauben, greift man eben zu. Das scheint leider, wie - hier sei der ansonsten völlig unpassende Vergleich gestattet - die Behanldung der Juden im frühen 3. Reich gezeigt hat eher ein allgemein menschlicher Zug zu sein als ein islamischer.
Die Nazis und deren materielle Nutznießer konnten sich aber anders als die Moslems nicht auf eine religiöse Legitimation berufen, wie es die Scharia im Falle der Enteignungen ermöglicht.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Irak

Beitrag von HeGe »

Abu Bakr al-Baghdadi, Führer der IS ist möglicherweise bei einem Luftangriff getötet worden: http://www.focus.de/politik/ausland/jag ... 9259.html

Andere Zeitungen berichten, es sei ein Vertrauter von Abu Bakr al-Baghdadi getötet worden: http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa ... 35467.html
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Irak

Beitrag von Maurus »

Torsten hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Soso..wann soll das denn alles gewesen sein?
Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam

Schau dir die Doku an. Scholl-Latour ist damals mit Khomeini nach Teheran geflogen. Und er erzählt auch, wo der vorher gelebt hatte ..
Ach, der hat in Berlin gewohnt? Soso... Davon abgesehen: Khomeini ist im Westen schlicht nicht durchschaut worden. Der hat sich als Lamm ausgegeben, bis er wieder im Iran war. Jemandem zu verbieten, in sein Heimatland auszureisen wäre schon etwas kurios gewesen.

Und wie war das nun mit der Muslimbruderschaft, in Ägypten gegründet und ansässig seit 1928?

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Irak

Beitrag von Maurus »

Torsten hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Der Westen ist natürlich schuld. War alles die Merkel, davor der Bush, davor...ach was weiß ich. Alle sind sie morgens aufgewacht und haben überlegt, mit welcher lustigen Terrortruppe sie die Welt nun wieder beglücken könnten.
Nur mal ein Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Contra-Affäre

Von der Reagan-Regierung waren im Verlauf der 198er Jahre Einnahmen aus geheimen Waffenverkäufen an den Iran an die rechtsgerichtete Guerilla-Bewegung der Contras in Nicaragua weitergeleitet worden, um sie bei dem Contra-Krieg gegen die sandinistische Regierung zu unterstützen.
Was? Die US-Regierung verkauft Waffen an den Erzfeind, um damit anderswo eine lustige Terrortruppe zu finanzieren? Du hast wohl Fieberträume?
Sorry, aber ich weiß nicht, was du damit nun beweisen willst. Der Waffendeal war zweifellos pervers, aber von einer durchsichtigen politischen Absicht getragen. Diese Absicht lässt sich nicht einfach auf jede x-beliebige sonstige Terrortruppe übertragen.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Irak

Beitrag von Maurus »

Protasius hat geschrieben:Ohne die Unterstützung der USA wären die Taliban aber nicht die geworden, die sie heute sind; da sie gegen die Sowjets kämpften, haben sie von den Amerikanern reichlich Unterstützung bekommen.
Ach was, die Taliban sind ein Produkt des Afghanischen Bürgerkriegs ab 1989. Sie wurden hauptsächlich von Pakistan und Saudi-Arabien unterstützt und ausgerüstet. Die Gruppe taucht überhaupt erst 1994 zum ersten Mal auf. Das schließt natürlich nicht aus, dass die während ihres Vormarsch irgendeine Miliz aus Sowjetzeiten eingegliedert haben, die noch US-Waffen besaß. Aber direkte westliche Ausrüstung erhielten die Taliban nie. Anders als beispielsweise Saddam Hussein oder die rechtsradikalen Diktatoren Südamerikas waren sie eben nie Amerikas "Buddys".

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Irak

Beitrag von Torsten »

Maurus hat geschrieben:Sorry, aber ich weiß nicht, was du damit nun beweisen willst. Der Waffendeal war zweifellos pervers, aber von einer durchsichtigen politischen Absicht getragen. Diese Absicht lässt sich nicht einfach auf jede x-beliebige sonstige Terrortruppe übertragen.
So gestalten die USA ihre Außenpolitik. Das war kein einmaliger, durchsichtiger Ausrutscher, das hat System. Zwei andere prominente Beispiele wären der Sturz Allendes in Chile oder der Sturz von Mossadegh im Iran. Für dich mag das ja alles "normal" sein, der "Preis der Freiheit" vielleicht, aber wie Tritonus im Ukraine-Thread schreibt:
Was Deine [Sarandons - Anm.] nicht ganz "lupenreine Demokraten"[die Amis - Anm.] angeht: Ich empfinde sie als das weltweite Terrorregime. Du wirst nur ausgespäht und mit ihrer Arroganz überzogen, denn Du wohnst ja in einem Land, das ihnen jeden Wunsch von den Lippen abliest, deshalb zeigen sie sich Dir gegenüber nur von ihrer besten Seite. Bewohner anderer Länder, sofern sie zufällig den Interessen von Uncle Sam im Wege stehen, bekommen da etwas ganz anderes zu spüren. Und da kam es auf hunderttausend Menschenleben oder eine Million Flüchtlinge noch nie an.
Wenn Du schreibst:"Diese Absicht lässt sich nicht einfach auf jede x-beliebige sonstige Terrortruppe übertragen.", dann mag das stimmen. Aber dann war es statt Absicht Kurzsichtigkeit und Verantwortungslosigkeit - und Skrupellosigkeit. Glaube doch nicht an hehre Absichten! Für die "nationale Sicherheit" - für ihr Imperium geht die politische und wirtschaftliche Elite dieses Landes über millionenfache Leichen. Und zwar seit Jahrzehnten. Und wenn sich das als Fehler herausstellt, der Radikalismus wächst, dann produzieren sie noch mehr Leichen und lassen sich dafür feiern, da einzuschreiten, wo der Mord nicht "chrirurgisch sauber" durchgeführt oder als Kollateralschaden bedauert wird.

So, jetzt weißt du hoffentlich, was ich dir damit sagen will.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Irak

Beitrag von Torsten »

Afghanistan - besetzt von den Russen, um das Land zu entwickeln. Nie war dieses Land fortschrittlicher als unter der Besatzung der damaligen UDSSR.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Irak

Beitrag von Maurus »

Torsten hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Sorry, aber ich weiß nicht, was du damit nun beweisen willst. Der Waffendeal war zweifellos pervers, aber von einer durchsichtigen politischen Absicht getragen. Diese Absicht lässt sich nicht einfach auf jede x-beliebige sonstige Terrortruppe übertragen.
So gestalten die USA ihre Außenpolitik. Das war kein einmaliger, durchsichtiger Ausrutscher, das hat System. Zwei andere prominente Beispiele wären der Sturz Allendes in Chile oder der Sturz von Mossadegh im Iran. Für dich mag das ja alles "normal" sein,
Nein, das ist für mich nicht "normal". Dennoch lässt sich das nicht einfach auf jeden Fall wie eine Blaupause nach Belieben anwenden. Jeder Fall ist anders und muss entsprechend geprüft werden. DIe Unterstützung einer Terrortruppe in A bedeutet nicht, dass man die in B auch unterstützt hat. Das sollte einleuchtend sein.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Irak

Beitrag von Maurus »

Torsten hat geschrieben:Glaube doch nicht an hehre Absichten!
Das tue ich doch auch gar nicht. Dennoch bin ich nicht bereit, einfach jeden Unsinn potenziert weiterzuverbreiten, der meines Erachtens bloß aus dem Wunsch nach einer simplen Weltdeutung herrührt.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Irak

Beitrag von Sarandanon »

Torsten hat geschrieben:Afghanistan - besetzt von den Russen, um das Land zu entwickeln. Nie war dieses Land fortschrittlicher als unter der Besatzung der damaligen UDSSR.
Mensch, wenn ich das vorher gewusst hätte :patsch: .

Die Sowjets haben aus rein humanistischen und fortschrittlichen Motiven hunderttausende von Afghanen abgemurkst. Das ändert natürlich alles.










:narr:
Zuletzt geändert von Sarandanon am Donnerstag 4. September 2014, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Irak

Beitrag von Peregrin »

Maurus hat geschrieben: Und wie war das nun mit der Muslimbruderschaft, in Ägypten gegründet und ansässig seit 1928?
... aus Ägypten vertrieben '54 nach ihrem Attentat auf Nasser ... zurückgekehrt in den 70ern unter Sadat ... langsam kommen wir ja hin. :D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Irak

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

In Ägypten haben sich die USA jedoch entschieden, das Militär für die Guten zu halten und zahlen ihm seit Jahrzehnten jedes Jahr mehrere Milliarden. Für amerikanische Verhältnisse haben sie diese Entscheidung sehr lange durchgehalten und eigentlich hat sie auch in ihrem Interesse funktioniert.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Irak

Beitrag von Tritonus »

Der ehemalige Präsidentschaftskandidat und US-Senator McCain verkündet, dass er und ein Beraterstab Präsident Obama schon vor Jahren empfohlen haben, ISIS zu unterstützen und mit Waffen auszurüsten.

http://www.youtube.com/watch?v=sPSOhICt7qg#t=86 , ab ca. 1:15

Meint der Mann das ernst, oder hat er gerade nur ein wenig den Überblick verloren, welche Terrorgruppen gerade unterstützt werden und welche nicht?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Irak

Beitrag von Torsten »

Tritonus hat geschrieben:Meint der Mann das ernst
Seit seiner Foltererfahrung durch den Vietcong hat er gelernt, die Liebe wirklich zu vermissen. Als mittel- und obdachloser Veteran hätte er vielleicht noch die Chance, Hoffnungen zu formulieren, statt mit aller ihm gegebenen Macht seine eigene Geist- und Hilflosigkeit.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Irak

Beitrag von Torsten »

Kommt ein McCain in den Himmel oder in die Hölle? Das weiß letztlich allein Gott. Aber wenn das Leben eine Prüfung ist, dann wird er bezahlen. Und zwar damit, das, was er sein Leben lang vermisst hat, in geringerer Fülle zu erfahren, weil er selbst nicht mehr zulässt.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Irak

Beitrag von Peregrin »

Peregrin hat geschrieben:Mittlerweile, wo das Christenproblem weitgehend gelöst ist und es nur mehr um die Yesidi geht, will der Friedensnobelpreisträger offenbar so tun, als ob er seine Freischärler bombardieren ließe. Man wird aufpassen müssen, ob dabei nicht versehentlich ein paar Bomben über Syrien runterfallen.
Lang hat's ja nicht gedauert. Mittlerweile zerbombt die NATO fröhlich und völkerrechtswidrig syrische Infrastruktur und rechtfertigt sich, es sei dort halt ein ISler gesichtet worden. Wer wollte da schon kritische Fragen stellen?

Es erweist sich also, was die Weitsichtigeren eh schon geahnt haben: daß die Mörderbanden der IS von der NATO und ihren Vasallen gezielt als solche organisiert und ausgerüstet wurden, um der NATO einen "humanitären" Vorwand zum Eingreifen in Syrien zu liefern. Die zahlreichen Opfer wurden dabei offenbar in Kauf genommen, also alles nach dem alten Taliban/El Kaida-Drehbuch. Mittendrin und behaglich im Blut der Unschuldigen badend: Merkel.
Maurus hat geschrieben:Ganz besonders amüsant ist es immer, wenn die Berichte über Verschwörungen und angebliche Hintergründe dauernd den neuen Entwicklungen angepasst werden müssen.
Auch Nutzer Maurus hat heute wieder viel zu schmunzeln.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Irak

Beitrag von Torsten »

Peregrin hat geschrieben:Mittendrin und behaglich im Blut der Unschuldigen badend: Merkel.

Peregrin, weißt du, was an dem Bild nicht stimmt? Du unterstellst der Frau eine Emotionalität, die sie nicht kennt. Du machst aus ihr mehr als sie ist. So wie die hiesigen Medien aus Putin mehr machen als er ist. Getragen ist das von Furcht oder Erwartung an eine Person und die ihr gegebene weltliche Macht. Das Böse, was du anzuprangern suchst, das ist die Ignoranz und das Kalkül. Wobei die Ignoranz auch ohne Kalkül hinsichtlicher Opfer auskommt, aber nicht ohne Kalkül hinsichtlich der eigenen Position. Mmmmmm ...

Pass auf: Wir haben beide recht. Sie badet sich behaglich, aber sie empfindet dabei keinen Genuss. Weder an Opfern noch an dem Fehlen von solchen. Sie ist einfach voll auf Linie. Sie ist eine Parteisekretärin. Ein dimensionsloses und in jeder Hinsicht form- und füllbares Nichts, das sie ihr Ego nennt. Und weil das verletzt ist, passt besonders viel hinein, weil besonders viel auch wieder herausrinnt (die FDJ-Sekretärin z.B.) und ist auch viel formbarer anhand der Bruchstellen, da, wo das Lächeln sein sollte, als es bei wirklich durchschnittlichen Menschen der Fall ist.

Ob ich wohl auch mal frühmorgens im DLF mit meine Analysen zu hören sein werde? Nee, ich würde um die Zeit ja wirklich niemanden zum kotzen bringen wollen ..

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Irak

Beitrag von Peregrin »

Torsten hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Mittendrin und behaglich im Blut der Unschuldigen badend: Merkel.

Peregrin, weißt du, was an dem Bild nicht stimmt? Du unterstellst der Frau eine Emotionalität, die sie nicht kennt. Du machst aus ihr mehr als sie ist.... Das Böse, was du anzuprangern suchst, das ist die Ignoranz und das Kalkül.
Dieser Korrektur stimme ich gerne zu.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Irak

Beitrag von Peregrin »

Und immer deutlicher wird, daß es nur darum geht, dem stockenden Kampf gegen Assad endlich die nötigen Mittel zuzuführen: http://diepresse.com/home/politik/ausse ... -einsetzen
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Irak

Beitrag von Maurus »

Peregrin hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Mittlerweile, wo das Christenproblem weitgehend gelöst ist und es nur mehr um die Yesidi geht, will der Friedensnobelpreisträger offenbar so tun, als ob er seine Freischärler bombardieren ließe. Man wird aufpassen müssen, ob dabei nicht versehentlich ein paar Bomben über Syrien runterfallen.
Lang hat's ja nicht gedauert. Mittlerweile zerbombt die NATO fröhlich und völkerrechtswidrig syrische Infrastruktur und rechtfertigt sich, es sei dort halt ein ISler gesichtet worden. Wer wollte da schon kritische Fragen stellen?
a) Es ist nicht die NATO.
b) Liegen dir entsprechende NAchrichten vor, wonach mit den Bombardements etwas anderes erreicht werden soll?
c) Interessiert dich das eigentlich, dass die Koalition gerade die Feinde Assads beseitigt, oder kannst du das schlecht in deine Theorien implementieren? Das wäre natürlich tragisch 8).

Peregrin hat geschrieben:Es erweist sich also, was die Weitsichtigeren eh schon geahnt haben: daß die Mörderbanden der IS von der NATO und ihren Vasallen gezielt als solche organisiert und ausgerüstet wurden, um der NATO einen "humanitären" Vorwand zum Eingreifen in Syrien zu liefern. Die zahlreichen Opfer wurden dabei offenbar in Kauf genommen, also alles nach dem alten Taliban/El Kaida-Drehbuch. Mittendrin und behaglich im Blut der Unschuldigen badend: Merkel.
Maurus hat geschrieben:Ganz besonders amüsant ist es immer, wenn die Berichte über Verschwörungen und angebliche Hintergründe dauernd den neuen Entwicklungen angepasst werden müssen.
Auch Nutzer Maurus hat heute wieder viel zu schmunzeln.
In der Tat, denn beim letzten Mal ist IS deiner Meinung nach ja noch vom Westen gegründet worden, um die Christen im Irak auszurotten. Mal hü, mal hott, wie es gerade passt. Sachkenntnis, Urteilsvermögen, alles irrelevant. Es regiert der Wahn. :roll:

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Irak

Beitrag von Tritonus »

Maurus hat geschrieben:Interessiert dich das eigentlich, dass die Koalition gerade die Feinde Assads beseitigt, oder kannst du das schlecht in deine Theorien implementieren?
Als Experte kannst Du mir sicher sagen, zu welcher Gruppe die Personen im Bild unten gehören:

1. Freunde Assads, "die Bösen"
2a. Feinde Assads, und zwar diejenigen, die im Moment nützlich sind, also "gemäßigte Rebellen"
2b. Feinde Assads, "radikale Rebellen", "die ganz Bösen"
3. irgendwelche Leute auf der Straße, die einfach nicht gern getötet werden wollen (egal von wem), selbst wenn es humanitären Zwecken dienen sollte.

Bild
( Quelle: http://www.zerohedge.com/sites/default/ ... dren_.jpg )

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Irak

Beitrag von Maurus »

Worauf willst du hinaus?

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Irak

Beitrag von Tritonus »

Maurus hat geschrieben:Worauf willst du hinaus?
Na ja, es ist doch wirklich nicht allzu schwer:
U.S-led raids hit grain silos in Syria, kill workers: monitor

(Reuters) - U.S.-led air strikes hit grain silos and other targets in Islamic State-controlled territory in northern and eastern Syria overnight, killing civilians and wounding militants, a group monitoring the war said on Monday.
[...]
The strikes in Manbij appeared to have killed only civilians, not fighters, [...]

( http://www.reuters.com/article/214/9/ ... EV214929 )
Wie nicht anders zu erwarten. Erst mal alles niederknallen und plattmachen, was sich bewegt, und vielleicht stellt sich ja dann heraus, dass einige davon wirklich ihre ehemaligen Freunde Feinde waren.
So kenne ich sie, seit ich denken kann. Und Du wirst sehen: In den nächsten Tagen werden solche Meldungen auch gar nicht mehr erscheinen. Solche Nachrichten sind langweilig, zu alltäglich sozusagen.

(Nein, ich bin nicht sarkastisch. Ich bin sauer.)

Raphael

Re: Irak

Beitrag von Raphael »

Ob wohl jemand bei der Ausstattung der kurdischen Peschmergas mit westlichen Waffen daran denkt, daß diese Waffen auch von PKK-Aktivisten gegen die Türkei eingesetzt werden können? :detektiv:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Irak

Beitrag von Peregrin »

Raphael hat geschrieben:Ob wohl jemand bei der Ausstattung der kurdischen Peschmergas mit westlichen Waffen daran denkt, daß diese Waffen auch von PKK-Aktivisten gegen die Türkei eingesetzt werden können? :detektiv:
Dann muß man halt noch mehr Patriotraketen oder was weiß ich in die Türkei schicken, und wer zum Umbringen findet sich auch sicher. Auf die Details kommt es auch nicht an, solange nur Chaos entsteht und man im Trüben fischen kann.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Irak

Beitrag von Maurus »

Tritonus hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Worauf willst du hinaus?
Na ja, es ist doch wirklich nicht allzu schwer:
U.S-led raids hit grain silos in Syria, kill workers: monitor

(Reuters) - U.S.-led air strikes hit grain silos and other targets in Islamic State-controlled territory in northern and eastern Syria overnight, killing civilians and wounding militants, a group monitoring the war said on Monday.
[...]
The strikes in Manbij appeared to have killed only civilians, not fighters, [...]

( http://www.reuters.com/article/214/9/ ... EV214929 )
Wie nicht anders zu erwarten. Erst mal alles niederknallen und plattmachen, was sich bewegt, und vielleicht stellt sich ja dann heraus, dass einige davon wirklich ihre ehemaligen Freunde Feinde waren.
So kenne ich sie, seit ich denken kann. Und Du wirst sehen: In den nächsten Tagen werden solche Meldungen auch gar nicht mehr erscheinen. Solche Nachrichten sind langweilig, zu alltäglich sozusagen.

(Nein, ich bin nicht sarkastisch. Ich bin sauer.)
Der Sachverhalt ist mir auch klar, aber was genau willst du mir sagen, bzw. wieso bindest du das in die Diskussion ein? Ich habe doch nie irgendwo bestritten, dass US-Bomben auch Unschuldige treffen noch das gerechtfertigt.

Raphael

Re: Irak

Beitrag von Raphael »

Peregrin hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Ob wohl jemand bei der Ausstattung der kurdischen Peschmergas mit westlichen Waffen daran denkt, daß diese Waffen auch von PKK-Aktivisten gegen die Türkei eingesetzt werden können? :detektiv:
Dann muß man halt noch mehr Patriotraketen oder was weiß ich in die Türkei schicken, und wer zum Umbringen findet sich auch sicher. Auf die Details kommt es auch nicht an, solange nur Chaos entsteht und man im Trüben fischen kann.
Gestern wurde im Heute-Journal berichtet, dass Erdogan schon seit laengerer Zeit die ISIS-Kraefte unterstuetzt, weil sie urspruenglich lediglich Baschar al-Assad stuerzen wollten. Das bringt ihn natuerlich bei der geaenderten politischen Grosswetterlage in die Bredouille.
Seine "Partner" in der NATO halten das Kurdenproblem der Tuerkei offenbar fuer vernachlaessigbar.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Irak

Beitrag von HeGe »

kath.net hat geschrieben:Jüdischer Weltkongress: «Völkermord» an Christen

«Wenn Hunderttausende von Christen - Männer, Frauen und Kinder – getötet werden, ist das kein Krieg. Es ist Völkermord. Und wir Juden wissen, was geschieht, wenn die Welt zu Völkermord schweigt» [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Irak

Beitrag von Tritonus »

Ein Video von mehreren, das offensichtlich die inzwischen hervorragend funktionierende Versorgung der ISIS-Terroristen aus der Luft zeigen soll:

http://www.youtube.com/watch?v=yOuPX6z5EM

Unsere Kriegs-Uschi wollte sich wohl auch nicht lumpen lassen: Ab 1:3 sieht man, wenn ich mich nicht irre, ein Kistchen der einstmals berühmt-berüchtigten Splitterhandgranaten DM41 aus Bundeswehrbeständen in den Händen der neuen Besitzer.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Irak

Beitrag von Tritonus »

Die Al-Kaida-Jihadisten erhalten Know-How und frische US-Waffen. Auf dem Umweg über die "moderaten" Kräfte:
Syrian rebels armed and trained by US surrender to al-Qaeda

Moderate rebels in Syria that the US have armed and trained to fight jihadists have surrendered to al-Qaeda

[...] For the United States, the weapons they supplied falling into the hands of al-Qaeda is a realisation of a nightmare.

It was not immediately clear if American TOW missiles were among the stockpile surrendered to Jabhat al-Nusra on Saturday. However several Jabhat al-Nusra members on Twitter announced triumphantly that they were.

( http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... Qaeda.html , Unterstreichung von mir )
Not Again! US Trained Syrian "Moderates" Surrender To Jihadists - Hand Over Heavy Weapons

( http://www.zerohedge.com/news/214-11- ... vy-weapons )

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Irak

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Irak

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema