Der Papst im Krankenhaus

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

cathol01 hat geschrieben:Behindertenseelsorge? Aber andere Ämter sind auch möglich.
Das wäre eine Möglichkeit.
Aber dafür muss man kein geweihter Priester sein, oder ?


cathol01 hat geschrieben:In Trier ist der Kirchenrechtsprofessor blind. Ausgerechnet hat er auch immer junge weibliche Assistentinnen, mit denen er immer im Arm kommt. Die anderen Studenten sind dann immer sehr verdutzt, wenn sie diesen Mann mit dem Priesterkreuz und einer Frau im Arm sehen. Man sieht ihm nämlich nicht an, dass er blind ist.
:freude:

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

cathol01 hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:jemand der gehörlos ist wird nicht zum priester geweiht da es sich dabei um einen körperlichen defekt handelt
Nein, eine körperliche Behinderung ist kein Weihehindernis mehr. Es gibt in einer Diözese viele Einsatzmöglichkeiten für einen Priester. Auch einen mit einer Behinderung kann man irgendwo brauchen.
das Kirchenrecht schreibt körperliche und geistige unversehrheit vor etwas anderes ist es wenn ein priester im Laufe seines Lebens behindert wird

Stefan

Beitrag von Stefan »

Viva il papa:

Bild

Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

FioreGraz hat geschrieben:Es wäre wohl kaum verwunderlich wenns stimmen würde.
Dennoch glauben tue ich es erst wenn die Glocken läuten und nicht den Leuten die meinen sie schon läuten zu hören.

LG
Fiore
-----------------------------
Was dieser Papst für den Frieden in der Welt gesagt und getan hat, verdient Ehre und Respekt. Oder glauben Sie, dass es einen besseren Nachfolger ganz gewiss schon gibt?
Ich als Katholik habe für ihn gebetet und gefastet, so wie viele andere Katholiken auch. Es scheint so, als Gott ihn gern mag, sonst würde er schon lange gestorben sein.
So möge uns Gott diesen Papst noch lange bewahren, denn wir werden ihn noch ein Weilchen brauchen, auch wenn es nicht allen in den Kram passt und diesen Papst am liebsten schon tot wüssten.
Effata

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »


Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

Gott sei Lob und Dank!

Effata

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

mal sehen wie lang der arme mann noch leiden muß

Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

ottaviani hat geschrieben:mal sehen wie lang der arme mann noch leiden muß

Das ist aber zynisch von dir und gefällt mir nicht. Hasse nicht diesen großen Heiligen Papst, denn er hat soviel für den Frieden in der Welt getan, dass wir alle keine Ahnung haben, wie wertvoll er für uns Christen (alle) ist. Vergiss das niemals. Und wenn er auf dem "Thron Petri" solange bleiben will, bis er stirbt, so sage ich dir, er tut nichts Untereches vor Gott. Es ist ein sehr großer und mutiger Papst! Er könnte es sich ja leichter machen und den Stuhl räumen, aber er wird schon seine Gründe haben. "Jemand" wird es ihm schon "wissen lassen" haben, vielleicht doch noch der Heilige Geist, der nicht mehr in vieler Christen Herzen scheint zu wehen.
Das Alter? Die Krankheiten? Was geht das denn dich an?
Ich bete jeden Tag zu Jesus, dass er ihm noch viele Tage und Jahre schenkt, zum Trotz aller seiner Mißgönner.
Traurig genug, dass Katholiken diesen verdienten Papst am liebsten tot sehen...
Aber, wer weiß, wer nach diesem Papst kommt: ich wünsche mir einen, der sich nicht an die Neuzeit dermaßen anpasst, dass die katholische Kirche nur noch den Menschen nach der Zunge redet. Zu alle Zeiten hat es Bestrebungen gegeben, der Kirche dies abzuverlangen, aber sie konnte sehr oft tapfer widerstehen. Wollen wir die Kirche unter das "Joch des Zeitgeistes" bringen? Ich nicht!
Es sind nun über 2000 Jahre her, dass es diese Kirche gibt, in guten und in schlechten Zeiten, sie hat's überlebt, uns beide wird sie bestimmt überleben... mich jedenfalls, denn ich mit meinen 61 Jahren gehöre für dich schon zum "alten Schrott", aber ich bin stolz darauf, dass ich meinen Glauben niemals korrumpieren lassen habe, von niemand. Hätte ich das getan, würde ich im Falle dieser Ehegeschichte mit "Katz-und-Maus-Ausgang" ganz gewiss auf deiner Seite stehen und die Fahne des Fort(Rück)schritts schwingen...
Sei mir nicht böse, aber man muss auch vor dem Alter Respekt haben. Ältere Katholiken haben eine sehr große Lebenserfahrung und so mancher hat auch eine große Glaubenserfahrung hinter sich; man kann von ihnen auch in den heutigen Zeiten noch was lernen. Siehe, der Papst und Karidinal Ratzinger sind auch solche Menschen: würdige sie, denn sie hüten den Glauben schon richtig,
glaube mir.
EFFATA

Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

Petra hat geschrieben:Haarscharf vorbeigeschrammt heißt wohl, er hat keine Irrlehren verbreitet. Schön zu hören. :mrgreen:
Bin ganz deiner Meinung, Petra.

EFFATA

Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

Stefan hat geschrieben:Nun, das Problem mit der Heiligsprechung haben ja die Heiligen und nicht der Papst. Ich finde auch, er hat einen netten Vorrat angelegt ;D
Er soll so lange leben, wie er kann, und wenn es ander Zeit ist, wird unser Herr schon das Nötige tun. Man kann nur für jeden Tag dankbar sein, an dem er da ist.
Schön, was du da sagst, Stefan. Das kommt aus der Mitte deines Herzens.
EFFATA

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Den Spruch „der arme Papst, warum muss er soviel leiden“, kann ich kaum noch hören. In nichtgläubigen Hirnen entwickelt der ein fatales Eigenleben mit grauenhaften Folgegedanken.

Z.B. werden mit dem „Argument“, dass ein Mensch sein ganzes Leben lang leiden müsste, viele Abtreibungen, speziell Spätabtreibungen, begründet. Das ist auch Motiv für Beihilfe zum Selbstmord, und für Mord an Schwerstkranken. Die Selbstmordrate in Nordamerika unter kranken und älteren Leuten steigt auch, weil sie meinen, niemanden „zur Last fallen“ zu dürfen.

Es ist Gottes Wille, dass der Heilige Vater so zu leben hat, wie er lebt. Und wer in seinem Leben viel Zeit mit Blick auf den Gekreuzigten verbracht hat, oder vielleicht selbst kranke Leute gepflegt hat, der kommt auch mit dem Anblick des Papstes klar.

Mit einem obersten Hirten á la Arnold Schwarzenegger hätte ich persönlich Probleme. Mit einem Gebrechlichen, der zeigt, dass seine Stärke einzig Gott ist, habe ich keine.

Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

Petra hat geschrieben:Den Spruch „der arme Papst, warum muss er soviel leiden“, kann ich kaum noch hören. In nichtgläubigen Hirnen entwickelt der ein fatales Eigenleben mit grauenhaften Folgegedanken.

Z.B. werden mit dem „Argument“, dass ein Mensch sein ganzes Leben lang leiden müsste, viele Abtreibungen, speziell Spätabtreibungen, begründet. Das ist auch Motiv für Beihilfe zum Selbstmord, und für Mord an Schwerstkranken. Die Selbstmordrate in Nordamerika unter kranken und älteren Leuten steigt auch, weil sie meinen, niemanden „zur Last fallen“ zu dürfen.

Es ist Gottes Wille, dass der Heilige Vater so zu leben hat, wie er lebt. Und wer in seinem Leben viel Zeit mit Blick auf den Gekreuzigten verbracht hat, oder vielleicht selbst kranke Leute gepflegt hat, der kommt auch mit dem Anblick des Papstes klar.

Mit einem obersten Hirten á la Arnold Schwarzenegger hätte ich persönlich Probleme. Mit einem Gebrechlichen, der zeigt, dass seine Stärke einzig Gott ist, habe ich keine.
Gut gesagt Petra. Selbst Gott hat seine Stärke in der Schwäche gezeigt. Muss denn diese Welt immer an einen "starken" Mensch glauben, dass nur ein solcher noch das "Ruder" in der Hand behalten kann? Der Papst und der "Kapitän" Kardinal Ratzinger lenken das Kirchenschiff durch die stürmische See, voll im Vertrauen auf die Hilfe Gottes. Das kann doch jeder sehen: Gott liebt diesen Papst und schenkt ihm immer wieder neue Kraft.
Beten und fasten wir doch für unseren Papst, damit er uns noch viele Jahre erhalten bleibe, zum Ärger seiner Mißgönner und zur Freude des Herrn Jesus Christus.
Effata

Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

ottaviani hat geschrieben:der gute mann redet jetzt auch schon über 30 jahre das seelbe
der "gute Mann" darf 30 Jahre dasselbe reden. Ist es nicht in der Kirche so, dass man sich ihr als Priester oder Ordensleute zum absoluten Gehorsam bekennen muss. Die Novizen, sobald sie zu Diakonen geweiht werden, müssen vor dem Bischof diesen Eid ablegen. Ihr Theologen solltet das ebenso tun müssen.
Effata

Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

ottaviani hat geschrieben:der gute mann redet jetzt auch schon über 30 jahre das seelbe
der "gute Mann" darf 30 Jahre dasselbe reden. Ist es nicht in der Kirche so, dass man sich ihr als Priester oder Ordensleute zum absoluten Gehorsam bekennen muss. Die Novizen, sobald sie zu Diakonen geweiht werden, müssen vor dem Bischof diesen Eid ablegen. Ihr Theologen solltet das ebenso tun müssen.
Effata


Mein lieber Fiore,
es scheint fast so aus, als ob du über diesen Papst nicht mehr besonders begeistert bist. Freu Dich nicht zu früh, Gott wird ihn noch lange Leben lassen, denn Er braucht ihn noch für eine bestimmte Zeit. Was die Ärzte sagen, kann stimmen, aber es gibt auch heute noch Wunder. Daran glaube ich. Dieser Papst ist nicht zu alt und auch seine Krankheit soll uns Katholiken nicht irritieren. Er tut es ja nicht zum Spass, dass er noch auf den Stuhl Petri bleibt, er weiss sehr genau, so krank er auch sein mag, wie wichtig er für die Christenheit und für den Frieden in der Welt ist.
Es wäre unchristlich diesem so edlen und mutigen Papst den Tod zu wünschen. Wann werden wir Christen denn endlich einmal unter uns EINS werden, wie Jesus sagte: Vater, lass auch sie Eins werden, wie wir Eins sind.
Effata

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Effata hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:mal sehen wie lang der arme mann noch leiden muß

Das ist aber zynisch von dir und gefällt mir nicht. Hasse nicht diesen großen Heiligen Papst, denn er hat soviel für den Frieden in der Welt getan, dass wir alle keine Ahnung haben, wie wertvoll er für uns Christen (alle) ist. Vergiss das niemals. Und wenn er auf dem "Thron Petri" solange bleiben will, bis er stirbt, so sage ich dir, er tut nichts Untereches vor Gott. Es ist ein sehr großer und mutiger Papst! Er könnte es sich ja leichter machen und den Stuhl räumen, aber er wird schon seine Gründe haben. "Jemand" wird es ihm schon "wissen lassen" haben, vielleicht doch noch der Heilige Geist, der nicht mehr in vieler Christen Herzen scheint zu wehen.
Das Alter? Die Krankheiten? Was geht das denn dich an?
Ich bete jeden Tag zu Jesus, dass er ihm noch viele Tage und Jahre schenkt, zum Trotz aller seiner Mißgönner.
Traurig genug, dass Katholiken diesen verdienten Papst am liebsten tot sehen...
Aber, wer weiß, wer nach diesem Papst kommt: ich wünsche mir einen, der sich nicht an die Neuzeit dermaßen anpasst, dass die katholische Kirche nur noch den Menschen nach der Zunge redet. Zu alle Zeiten hat es Bestrebungen gegeben, der Kirche dies abzuverlangen, aber sie konnte sehr oft tapfer widerstehen. Wollen wir die Kirche unter das "Joch des Zeitgeistes" bringen? Ich nicht!
Es sind nun über 2000 Jahre her, dass es diese Kirche gibt, in guten und in schlechten Zeiten, sie hat's überlebt, uns beide wird sie bestimmt überleben... mich jedenfalls, denn ich mit meinen 61 Jahren gehöre für dich schon zum "alten Schrott", aber ich bin stolz darauf, dass ich meinen Glauben niemals korrumpieren lassen habe, von niemand. Hätte ich das getan, würde ich im Falle dieser Ehegeschichte mit "Katz-und-Maus-Ausgang" ganz gewiss auf deiner Seite stehen und die Fahne des Fort(Rück)schritts schwingen...
Sei mir nicht böse, aber man muss auch vor dem Alter Respekt haben. Ältere Katholiken haben eine sehr große Lebenserfahrung und so mancher hat auch eine große Glaubenserfahrung hinter sich; man kann von ihnen auch in den heutigen Zeiten noch was lernen. Siehe, der Papst und Karidinal Ratzinger sind auch solche Menschen: würdige sie, denn sie hüten den Glauben schon richtig,
glaube mir.
EFFATA
politisch mag er viel bewegt haben aber was den überlieferten gluben betrifft hat er nichts gutes gewirkt ich erinnere an assisi ect der mann hat alle hochachtung vor mir wie er sein leiden erträgt
dieser völlig falsche pappalismus den sog"konservative " ist völlig falsch am platz der mann war und ist was die überklieferte katholische glaubenslehre betrifft eine einzige katastrophe
nochmal ich sage nichts über sein politisches wirken

Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

Lieber ottaviani,
was ist denn in Assisi geschehen? Bin nicht am laufenden.
Kannst Du mir etwas Näheres, vielleicht einen Link, empfehlen?
Danke
Effata

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ich meine das sog friedensgebet der religionen wo der papst alle religionen der welt eingeladen hatte zu ihren götzemn um frieden zu beten in assisi zu diesem zweck durften die verschiedenen kirchen assisis benützt werden

Stefan

Beitrag von Stefan »


Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

Dann wird sich so mancher, der ihn nicht schätzt, darüber freuen.
Ich kenne aber sehr viele Katholiken, Menschen aus dem gewöhnlichen Volk in meiner Gegend, jung und alt, die diesen Papst ganz besonders lieben und das tröstet mich.
Ich opfere für ihn mein Fasten und bete für seine Genesung. Möge Gott, der Herr, uns diesen Papst noch lange bewahren.

Wünsche Dir, lieber Stefan und allen lieben Forenbetreuen und Mitarbeitern ein frohes und besinnliches Osterfest.


Effata

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

man kann echt nur hoffen daß er es bald überstanden hat wie auch diese arme frau in den USA es ist schon merkwürdig das momentan gleich 2 schwerkranke menschen in der karwoche heuer so die öffentliche meinung bestimmen :roll:

Stefan

Beitrag von Stefan »

Radio Vatikan hat geschrieben: 22/03/2005 14.57.43

Gesundheit des Papstes - viel Lärm um nichts?

Verschlechtert sich die Gesundheit des Papstes in besorgniserregender Weise? Gerüchte in Rom wollen das wissen. Die Tageszeitung "Messaggero" behauptet, Johannes Paul II. habe gestern abend eine neue Atemkrise gehabt. Der Privatsekretär des Papstes soll einem polnischen Priester anvertraut haben: "Beten Sie für den Papst - es geht ihm immer schlechter."
Aber ist an diesen Gerüchten wirklich etwas dran? Im Vatikan winkt ein Insider ab: Diese Meldungen kämen - so sagt er - "aus dem Nichts". Vatikan-Angestellte, die sich gestern abend in den päpstlichen Gemächern aufhielten, haben nichts Auffälliges bemerkt, was auf Krise und Atemnot beim Papst hindeuten würde. Das deckt sich mit dem, was behandelnde Ärzte der Tageszeitung "Corriere della Sera" sagten: Der Gesundheitszustand Johannes Pauls verschlechtere sich keineswegs.
Die Generalaudienz von morgen wurde zwar - erwartungsgemäß - abgesagt, um den von einem Luftröhrenschnitt genesenden Papst nicht zu überfordern. Aber wahrscheinlich wird sich Johannes Paul den Pilgern auf dem Petersplatz von seinem Fenster aus zeigen. Und zum Kreuzweg am Kolosseum am nächsten Karfreitag plant der Papst eine Video-Liveschaltung.
Unter Journalisten schießen dennoch weiter Spekulationen über die Krankheit des Papstes ins Kraut. Erste TV-Teams tauchten bereits an der römischen Gemelli-Klinik auf. Einige Fernsehsender meldeten gestern abend schon den Tod des Papstes. Voreilig.
(rv 22.03.05 sk)

Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

So wie der Heilige Papst Johannes XXIII. ein Segen für die Heilige Römisch-Katholische Kirche war, zu welcher Lebenszeit das Zweite Vatikanische Konzil, stattfand, das eine fortschrittliche Reformation der Kirche hervorbrachte, so ist auch der gegenwärtige Heilige Papst ein Segen für die gesamte Menschheit, nicht nur für die Katholiken allein. Er hat so viele Verdienste um den Frieden in der Welt erworben, die von der großen Mehrheit der Katholiken beachtet und gelobt, von einer unbedeutenden Minderheit aber verschmäht werden.
Lang lebe unser Papst! Und wenn er auch nur einen Tag länger leben würde, das ist auch ein Segen für die gesamte Menschheit.
So beten und fasten wir weiter, die wir diesen würdigen Stellvertreter Petri anerkennen und würdigen.

EFFATA

Stefan

Beitrag von Stefan »

Bild

Stefan

Beitrag von Stefan »

Genesungswünsche an den Hl. Vater:
johannes_paul_ii@vatican.va

Matti
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:36

Beitrag von Matti »

Der Gesundheitszustand des stark geschwächten Papstes verschlechtert sich offenbar weiter. Seit neuestem wird Johannes Paul II. mit einer Magensonde künstlich ernährt.
Papst mit Magensonde
Stimme versagt erneut
Zuletzt geändert von Matti am Mittwoch 30. März 2005, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

Matti hat geschrieben:
Der Gesundheitszustand des stark geschwächten Papstes verschlechtert sich offenbar weiter. Seit neuestem wird Johannes Paul II. mit einer Magensonde künstlich ernährt.
Papst mit Magensonde
Stimme versagt erneut
Dieses Zitat: Wer zu spät geht, den bestraft das Leben ist aber nicht ein christlicher Spruch, sondern eher s e h r weltlich!
Statt über den armen kranken Papst zu beten, warten sehr viele gespannt darauf, wann er "endlich" stirbt.
Mein Spruch: WÜNSCHE NIEMAND DEN TOD!

Matti
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:36

Beitrag von Matti »

Effata hat geschrieben:
Dieses Zitat: Wer zu spät geht, den bestraft das Leben ist aber nicht ein christlicher Spruch, sondern eher s e h r weltlich!
Statt über den armen kranken Papst zu beten, warten sehr viele gespannt darauf, wann er "endlich" stirbt.
Mein Spruch: WÜNSCHE NIEMAND DEN TOD! EFFATA
Hallo Effata,

es tut mir leid, wenn ich mit dem Posting und der Signatur Deine Gefühle verletzt habe. Weil ich befürchtete habe, dass die Signatur in diesem Kontext missverstanden werden könne, hatte ich zunächst auch vor sie zu deaktivieren. Leider habe ich jedoch übersehen, dass dies auch für ein einzelnes Posting möglich ist.

Die schwere Erkrankung des Papstes lässt mich nicht unberührt und ich wünsche ihm alles Gute und Gottes Segen.

Grüße
Matti

Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Beitrag von Effata »

Matti hat geschrieben:
Effata hat geschrieben:
Dieses Zitat: Wer zu spät geht, den bestraft das Leben ist aber nicht ein christlicher Spruch, sondern eher s e h r weltlich!
Statt über den armen kranken Papst zu beten, warten sehr viele gespannt darauf, wann er "endlich" stirbt.
Mein Spruch: WÜNSCHE NIEMAND DEN TOD! EFFATA
Hallo Effata,

es tut mir leid, wenn ich mit dem Posting und der Signatur Deine Gefühle verletzt habe. Weil ich befürchtete habe, dass die Signatur in diesem Kontext missverstanden werden könne, hatte ich zunächst auch vor sie zu deaktivieren. Leider habe ich jedoch übersehen, dass dies auch für ein einzelnes Posting möglich ist.

Die schwere Erkrankung des Papstes lässt mich nicht unberührt und ich wünsche ihm alles Gute und Gottes Segen.

Grüße
Matti
Alles in Ordnung mit Deiner Aufklärung. Ich freue mich, dass es nicht so gemeint war, wie es geschrieben stand.
Effata

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Gerade gab es im "heute-journal" eine kurzfristige Live-Schaltung nach Rom:

- Der Papst habe die Krankensalbung (heute-journal-Terminus: "letzte Ölung") erhalten.
- Es habe einen Noteingriff gegeben.
- Der Papst habe hohes Fieber.
- Aus dem Vatikan gebe es bisher keine Stellungnahme.


*** Oremus pro papa [Punkt] ***
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

31/03/2005 23.19.45



Papst krank - das Statement des Vatikans

Hier ist der genaue Text des Statements zum Gesundheitszustand des Papstes, das Vatikansprecher Joaquin Navarro-Valls am Donnerstag kurz vor 23 Uhr veröffentlichte. "Den Heiligen Vater hat heute hohes Fieber befallen. Grund ist eine Harnwegs-Infektion. Es wurde mit einer geeigneten Antibiotika-Therapie begonnen. Der klinische Zustand wird genau kontrolliert vom vatikanischen Ärzte-Team, das sich um ihn kümmert."
(rv 31.03.05 sk)

Mittlerweile gibt es eine Mitteilung des Vaticans!

Gruß,
Elisabeth

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema