als Neuling dieses Forums muß ich gleich mal meiner Empörung über Deutschlands Obersozi Müntefering Luft machen. Da meckert er doch glatt unsern Schumi an, der für die Flutopfer 10 Millionen Dollar aus seiner Privatschatulle locker gemacht hat - und der Hauptgrund für Müntes Grantelei ist der, daß Schumi im Hochsteuerland Deutschland keine Steuern zahlt. Ihm, so Münte weiter, seien Leute lieber, die weniger hätten und dann doch wenigstens 50 Cent oder 2 Euro gäben.
Diese Scheinheiligkeit ist kaum zu übertreffen:
Erst nimmt der Staat den Klein- und Mittelverdienern, die sich noch von ihrer eigenen Hände Arbeit die Brötchen verdienen möchten, teilweise nahezu die Hälfte ihrer Kohle weg; von dem, was dann übrig bleibt, kratzen die Leute ihre Spenden zusammen und dürfen sich dann für ihre "50 Cent oder 2 Euro" den gönnerhaften Dank des großen Vorsitzenden anhören.
Zwischendurch läßt sich Schröder mit seiner ungedeckten 500-Millionen-Euro-Zusage als großer Weltenretter feiern, und dann kriegen private Großspender noch vom Knecht Ruprecht des Kanzlers mit der Sozialneidkeule eins zwischen die Hörner. Obendrein muß Schumi sich sagen lassen, Herr Müntefering hätte sich gewünscht, daß die 10 Millionen Dollar nicht auch noch in den Medien an die große Glocke gehängt worden wären.
Das finde ich absolut widerlich und geschmacklos!