Wettrüsten in deutschen Vorgärten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Wettrüsten in deutschen Vorgärten

Beitrag von Niels »

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“ ist out. Mit knapp 68.000 Lämpchen hat Thomas Herdt die Fassade seines Elternhauses im westfälischen Schöppingen dekoriert.

http://82.165.26.18/bet3/einrichtg/bemd ... tt_news=69
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

Dazu hatten wir doch schon mal was...
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll.
(Adolph Kolping, Patron des XX. Weltjugendtags 2005)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

bin ich froh daß ich weihnachten gemütlich in meiner kleinen wohnung verbringen darf

Stefan

Re: Wettrüsten in deutschen Vorgärten

Beitrag von Stefan »

Niels hat geschrieben:
„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“ ist out. Mit knapp 68.000 Lämpchen hat Thomas Herdt die Fassade seines Elternhauses im westfälischen Schöppingen dekoriert.

http://82.165.26.18/bet3/einrichtg/bemd ... tt_news=69
Sofern sie sich Erneuerbarer Energien (oder echter Klosterkerzen) bedienen, habe ich nix dagegen ;D

Ralf

Beitrag von Ralf »

Zuletzt geändert von Ralf am Freitag 4. Februar 2005, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

gottseidank gibts diesen irrsinn in wien nicht

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Leute, ihr seid irgendwie humorlos ...

*duckundwegrenn*

Geronimo


PS:

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

grins wo bleibt das üs georonimo

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Upps ... was wollte ich damit sagen? Ist mir entfallen. Das kommt halt davon, wenn man sich zu lang im Vorgarten aufhält ... :D

Ich hab mich heute ziemlich lange damit beschäftigt, wenigstens die Lichterkette für den Christbaum zu entwirren, ohne die Birnchen alle zu zerdeppern.

Wir haben jetzt hier in der Gegend eine Art persönlicher Hitliste erstellt, was die einschlägigen Fensterdekorationen in unserer Nachbarschaft angeht .. Note 6 für die Billigsterne vom türkischen Lädchen *Blingschrillblinkgschrill*- wer kann in so einem Zimmer wohnen, wo's ständig zuckt ... :kratz:

Nicht wirklich hübsch sind die viereckigen Lichterketten. Pluspunkte gibts für alles, was nicht zuckt.

Note 5 gibts für Leute, die den Tannenbaum im Vorgarten mit von der letzten Grillparty übriggebliebenen bunten Lämpchen dekorieren. Etwas fad indes sind auch die soliden aufrechten Lichterpyramiden.

Das Schärfste sind indes die aufgeblasenen Weihnachtsmänner, die die Fassaden hochklettern ... das entzieht sich jeglicher Bewertung.

Geronimo

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Eine vertrauenswürdige Quelle aus Georgia, USA, hat ausgeplaudert, dass dort abends in manchen christmas-verkleideten Wohngebieten elektronische Weihnachtsmusik durch die Straßen schallet. Genießen wir die Stille, solange es sie noch gibt. :ja:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema