Kyoto-Protokoll

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Micha

Kyoto-Protokoll

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Was zumThema Klima und Energie vor Ort:

http://www.wwf.de/naturschutz/klima/pow ... index.html

Geronimo

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

WWF? Das war doch der Verein von Herrn Philipp Battenberg, der gern als tödliches Virus wiedergeboren werden möchte, um die Menschheit um ein paar Milliarden zu reduzieren, oder?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Der war mal Präsident. Es ist aber nicht sein Verein :D - der war davor bereits von anderen Leuten gegründet worden.

Prinz Bernhard der Niederlande war, glaube ich, auch mal Präsident.

Wen schert's? Ich schätze mal, dass ist dem Sumatra-Tiger, den Wölfen und dem gemeinen Hering in der Nordsee völlig egal - Hauptsache, das Klima stimmt und ihr Lebensraum existiert weiter.

Geronimo

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Geronimo hat geschrieben:»Prinz Bernhard der Niederlande«
Ja, der ist aus demselben faulen Holz.
Geronimo hat geschrieben:»Ich schätze mal, das ist dem Sumatra-Tiger, den Wölfen und dem gemeinen Hering in der Nordsee völlig egal«
Will stark hoffen, daß deine Sumatratiger und Wölfe in der Nordsee ersaufen, jedenfalls aber nicht meine Heringe fressen, denn die sollen morgen bei mir als Matjes auf den Tisch. (Am Klima könnte allerdings noch etwas gedreht werden, damit auch hier in Berlin der Wein wieder so trefflich reifen kann wie vor sechshundert Jahren.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Micha hat geschrieben:Dazu musst du nur ordentlich pupsen...Methan ist eines der wirksamsten Treibhausgase ;D
Bitte - wir sind ein vornehmes Forum. Tss

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

@Robert - schau mal, das ist doch sicher nicht weit von dir ...

KLIMAWANDEL UND WEINBAU
Süffiger Hang nach Norden
Ein leckerer Müller-Thurgauer aus der Nähe Berlins? Das ist keine Vision mehr. Höhere Temperaturen schaffen neue Chancen – und anderswo Risiken.

Es klingt phantastisch: Brandenburg ist auf dem Weg, ein Weinland zu werden. Das meinen jedenfalls Fachleute vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK), die zusammen mit Partnern etlicher europäischer Weinregionen den Einfluss des Klimas auf den Anbau und die Qualität des Weins untersuchen.


mehr unter: http://www.merkur.de/aktuell/la/wiss_045001.html

Na, dann! Fröhliches Schoppenpetzen!

Geronimo

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema