Ukraine

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Ukraine

Beitrag von Pollux »

Wo verschiedene Kulturen zusammentreffen, gibt es in der Regel Spannungen.Ein offener zugewandter, lernbereiter Umgamg miteinander könnte da hilfreich sein.

Wer in einer Stadt lebt, der sieht sich plötzlich auch zuweilen mit anderen Nachbarn aus anderenr Kulturen konfrontiert, die auf Integration warten.Das ist z.B. in etwa die Meinung unseres bekannten Künstlers Johannes Zoller.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

In der vergangenen Nacht kam es wieder zu schweren Zusammenstößen mit Schusswaffengebrauch und Brandstiftung in Charkiw/Charkow zwischen Anwohnern -- in Teilen der ukrainischen Presse neuerdings häufig "pro-russische Provokateure" oder "Separatisten" genannt -- und Einheiten des "Rechten Sektor". Zwei Tote, zahlreiche Verletzte, darunter einige schwer.

Als das Ganze weiter zu eskalieren drohte, nahm die örtliche Polizei 32 Anhänger des "Rechten Sektor" vorläufig in Gewahrsam und beschlagnahmte Schusswaffen und Molotow-Cocktails. Außerdem wurde 6 "pro-russische Personen" festgenommen.

Quelle (neben zahlreichen anderen): http://www.rbc.ua/rus/news/accidents/mi ... 214134

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Ukraine

Beitrag von Caviteño »

@lutherbeck

Wenn Wolfram Weimer, der nun wirklich kein "Russenfreund" ist, im "Kampfblatt der kapitalistischen Hochfinanz" folgendes schreiben kann:
Putin macht es einem mit seinem Neo-Imperialismus leicht, ihn als alleinigen Sündenbock anzusehen. Doch die Verteufelung Russlands – ob mit oder ohne Sanktionen – und die Fixierung auf „territoriale Integrität” dürften nicht weiter helfen.
Vielmehr ist die bisherige Strategie Europas und der USA im Umgang mit dem Staatszerfall der Ukraine gescheitert. Der Westen unterschätzt nämlich, dass es neben den tapferen, netten, pro-europäischen Westukrainern auch eine gewaltige Zahl von Ost-Ukrainern gibt, die den Weg der Maidan-Revolution partout nicht mitgehen wollen.
Im Osten, insbesondere auf der Krim, leben Millionen Russen, denen eine Zukunft in einer armen Zerfalls-Ukraine einfach keine gute Option erscheint. Jedenfalls eine schlechtere als im vermeintlich stabilen russischen Staatsverbund zu leben. Diese Position kann man nicht leichthin ignorieren.
(...)
Wenn eine große Mehrheit der Menschen auf der Krim lieber zu Russland gehören will, sollte man das nicht respektieren? Wie verhält es sich mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker in diesem Fall – zumal die Krim schon seit den Zeiten von Zarin Katharina „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert war? Kann Europa wirklich überhören, was die Menschen vor Ort wollen? Mit welcher Legitimation? Nur um ein labiles, ahistorisches Staatskonstrukt namens Ukraine zu er- (und also Russland kleiner zu) halten?
(...)
Es ist also nicht nur im feigen Interesse der Wirtschaft und des Friedens, mit Putin zu verhandeln und einen diplomatischen Weg aus der Krise zu finden. Es ist auch eine Option der Vernunft für die Menschen vor Ort und die dauerhafte Stabilität Europas. Eine stabilere Ukraine ohne Krim ist besser als ein neuer Kalter Krieg und ein in Flammen stehender Dauerkrisenriesenstaat. Kurzum – das kleinere Übel.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kol ... -all.html

dann sollte man doch überprüfen, ob man nicht den Parolen des Gebührenfernsehens folgt.
Robert hat doch ausreichend hier informiert und auf Fragen geantwortet. Hast Du etwas von den riesigen Einkommensunterschieden zwischen Rußland und der Ukraine irgendwo gelesen oder hast Du es gewußt? :/ Nur durch Nebensätze konnte man darauf kommen (und ungläubig hier nachfragen), weil man natürlich davon ausgeht, daß in der Ukraine (= näher am Westen) auch die Einkommen höher sein müßten als in Rußland.

Ich bin wirklich kein US-Feind, unsere Töchter leben dort, aber hier hat sich der Westen verrannt. Haben die USA nicht auch bei der Kubakrise darauf bestanden, daß sie ihren "Vorhof" kontrollieren? Die Krim liegt näher an Rußland als Kuba an den USA - haben die Russen nicht das gleiche Recht?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Ilija hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Sammelt weiter Gründe für diesen EInmarsch
Für welchen Einmarsch?
Auf der Krim! … Auf der Krim ist außerhalb des Stützpunktes russisches Militär auf der Krim und besetzen die Halbinsel.
Ich suche Informationen über diesen »Einmarsch«.

»Auf der Krim ist außerhalb des Stützpunktes russisches Militär … und besetzt die Halbinsel.« – Ich habe gelesen, dass Russland seine Truppenzahl auf dem Stützpunkt auf der Krim aufgestockt habe, die Zahl aber immer noch unter der vertraglich mit der Ukraine vereinbarten Höchstzahl (200 000?) liege. Ich habe gelesen, dass es verschiedene Ansichten darüber gebe, ob Russland das erlaubt sei, ohne vorher das Einvernehmen mit der Ukraine hergestellt zu haben. Ich kenne die einschlägigen Passagen der Verträge jedoch nicht. – Hier kann man, denke ich, nicht von einem »Einmarsch« oder einer Invasion sprechen.

Ich habe gelesen, dass Bewaffnete in Tarnuniformen an mehreren Stellen auf der Krim tätig seien. Es wird berichtet, sie hätten ukrainische Truppen aufgehalten, eine Kaserne umstellt und solche Dinge. Ich habe gelesen, dass behauptet wird, diese bewaffneten Einheiten seien Einheiten der Russischen Föderation. Irgendwo habe ich auch eine Meinung gelesen, die sie sogar einer bestimmten russischen Einheit zuordnet. Ich habe bislang keine Bestätigung dafür aus Moskau gehört und auch keine Belege für diese Behauptung gesehen.

Da die Bewaffneten einheitliche Uniformen und professionelle Bewaffnung haben, wäre aber natürlich zu fragen, woher sie denn sonst kommen sollten. Schließlich ist es keine neue Erscheinung, dass ein Land als Freischärler verkleidete eigene Soldaten in ein anderes Land schickt.

Bislang kann ich keinen »Einmarsch« Russlands in die Ukraine feststellen. Wahrscheinlich sogar habe ich wichtige Informationen übersehen. Dann wäre ich dankbar dafür, wenn ich darauf hingewiesen würde.
Caviteño hat geschrieben:Haben die USA nicht auch bei der Kubakrise darauf bestanden, daß sie ihren "Vorhof" kontrollieren? Die Krim liegt näher an Rußland als Kuba an den USA - haben die Russen nicht das gleiche Recht?
Hier das Wort »Recht« zu verwenden, ist vielleicht zu hinterfragen. Ansonsten aber: Natürlich ja. Jedes Land wird nach Maßgabe der eigenen Stärke darauf achten, dass es um sich herum möglichst keine Bazillenschleudern hat. Das war sicherlich ein maßgeblicher Gedanke bei der russischen Verwicklung in die georgischen Angelegenheiten.

Wenn ich allerdings die us-amerikanische Intervention auf Kuba für völkerrechtswidrig halte, müsste ich eine entsprechende Intervention in der Ukraine ebenfalls für völkerrechtswidrig halten. Und Russland tut sicherlich derzeit wenig dafür, den Eindruck zu erwecken, es werde auf keinen Fall militärisch auf dem Gebiet der Ukraine eingreifen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Caviteno hat geschrieben:Ich bin wirklich kein US-Feind, unsere Töchter leben dort, aber hier hat sich der Westen verrannt. Haben die USA nicht auch bei der Kubakrise darauf bestanden, daß sie ihren "Vorhof" kontrollieren? Die Krim liegt näher an Rußland als Kuba an den USA - haben die Russen nicht das gleiche Recht?
Wenn es nur um einen "Vorhof" ginge, würde mich das Thema nicht so sehr berühren. Was mich wirklich auf die Palme bringt und sorgenvoll in die Zukunft blicken lässt, ist die totale Ignoranz, mit dem der Westen (d.h. "unsere" Regierenden) mit großem Fuß in das bisher mühsam aufrechterhaltene Gleichgewicht und das einigermaßen friedliche Miteinander zwischen verschiedensten Volksgruppen gelatscht ist und es in kürzester Zeit geschafft hat, das gesamte Land und die Leute -- ohnehin schätzungsweise die Ärmsten in Europa -- zusätzlich noch an den Rand eines Bürgerkriegs zu bringen. (Und zwar gleichgültig, ob mit oder ohne Krim.)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Tritonus hat geschrieben:Land und die Leute -- ohnehin schätzungsweise die Ärmsten in Europa
Zahlen aus der Wikipädie:

Bruttoinlandsprodukt/Einwohner Ukraine: 3 621 USD (7 233 USD)
Bruttoinlandsprodukt/Einwohner Moldavien: 1 809 USD (3 174 USD)

Aber eigentlich wollte ich auf den heutigen Artikel von Ulla Jelpke hinweisen:
Ulla Jelpke (jW) hat geschrieben:Faschismusverharmloser


Ukrainische Wissenschaftler und deutsche Grüne diffamieren Berichte über Rechtsextreme in dem Land als Kreml-Propaganda

… unterschrieben wurde der Appell auch von zahlreichen Wissenschaftlern und NGO-Aktiven, die noch vor einem Jahr vehement vor der Gefahr gewarnt hatten, daß sich Swoboda mit seinen rechtsextremen Ideologien im gesellschaftlichen Mainstream festsetzen könnte. »Faschisten sind jetzt populär geworden«, warnte etwa der Wissenschaftler Viacheslav Likhachev, Mitglied des Generalrates des Euro-Asiatischen Jüdischen Kongresses (EAJC), noch im Oktober 2012 im Wochenendgespräch mit jW. Swoboda sei zwar um ein moderateres Auftreten bemüht, habe aber weder den Kern der Aktionen noch den Kern ihrer Ideologie geändert, hatte der jetzige Unterzeichner des Appells damals noch betont.



Gegenüber Linke-Fraktionschef Gregor Gysi, der einen Aufruf von Swoboda-Führer Tjagnibok zum Massakrieren von Russen und Juden zitiert hatte, konterte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, es sei nicht hilfreich, mit einem Zitat aus dem Jahr 2004 zu kommen.
(Woran erinnert mich die Formulierung »nicht hilfreich« doch gleich?)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Raphael

Re: Ukraine

Beitrag von Raphael »

lifestylekatholik hat geschrieben:(Woran erinnert mich die Formulierung »nicht hilfreich« doch gleich?)
Mein Tipp: Alternativlos! :huhu:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raphael hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:(Woran erinnert mich die Formulierung »nicht hilfreich« doch gleich?)
Mein Tipp: Alternativlos! :huhu:
"ein Stück weit"
"zutiefst betroffen"
"menschenverachtend"
"weltoffen"
"Willkommenskultur"
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lifestylekatholik hat geschrieben:Da die Bewaffneten einheitliche Uniformen und professionelle Bewaffnung haben, wäre aber natürlich zu fragen, woher sie denn sonst kommen sollten. Schließlich ist es keine neue Erscheinung, dass ein Land als Freischärler verkleidete eigene Soldaten in ein anderes Land schickt.
Nun, erstens haben sich zahlreich Soldaten der ukrainischen Armee dem Kommando der Regierung der autonomen Krim unterstellt. Ebenso sind aus allen Teilen der Ukraine (dort inzwischen entlassene, vielfach samt Familien verfolgte) Speznas-Polizisten des Berkut (Polizei des Innenministeriums) auf die Krim geströmt. Genaue Zahlen gibt es bisher nicht, aber man kann davon ausgehen, daß diese Soldaten und für Sondereinsätze geschulten Kräfte ausreichen, die aktuellen Sicherungsaufgaben auf der Krim zu erfüllen. (Rußland braucht gar keine eigenen Soldaten zu schicken und wäre blöd, wenn es das täte; mit militärischem Gerät werden sie aber vermutlich helfen. Übrigens sind wohl zusätzlich serbische und tschetschenische Freiwillige auf die Krim geeilt, letztere im Auftrag von Ramsan Kadyrow; die unterstehen dort aber auch der Krim, nicht Rußland.) Unter normalen Umständen wäre dies Vorgehen der Regierung der Krim natürlich verfassungswidrig. Die Verfassung ist aber von den Putschisten über den Haufen geworfen worden. Die Krim zieht daraus nur die Konsequenzen. Eine Sezession muß man sich nicht wünschen, aber daß ein Landesteil eigene Wege geht, wenn der andere die Rechtsordnung kippt und insbesondere die angestammten Rechte jenes Teils bedroht, ist vollauf berechtigt.
lifestylekatholik hat geschrieben:Wenn ich allerdings die us-amerikanische Intervention auf Kuba für völkerrechtswidrig halte, müßte ich eine entsprechende Intervention in der Ukraine ebenfalls für völkerrechtswidrig halten. Und Rußland tut sicherlich derzeit wenig dafür, den Eindruck zu erwecken, es werde auf keinen Fall militärisch auf dem Gebiet der Ukraine eingreifen.
Eine Intervention in Übereinstimmung mit der legitimen Regierung gegen Putschisten wäre legitim und vom Völkerrecht selbstverständlich gedeckt. Derzeit steht allerdings, wenn überhaupt, nur eine Verteidigung der eigenen Marinebasis in Sewastopol zur Debatte oder eine Verteidigung der autonomen Krim, falls diese vom illegitimen Putschistenrégime angegriffen wird.

Wenn man nun mangels legitimer Regierung in Kiew oder mangels Rechtskontinuität des ukrainischen Staatsgebildes, wie es (auf übrigens durchaus auch rechtlich zu hinterfragende Weise) aus dem Zerfall der Sowjetunion entstand, auf der Krim und in der freien Stadt Sewastopol, seine Souveränität in die eigenen Hände nehmend, den Anschluß an Rußland beschließt, ist dies erstens wiederum völlig legitim, und zweitens würde damit, Annahme des Beitritts durch Rußland vorausgesetzt, jede Operation der russischen Armee auf dem Territorium der Krim einschließlich Sewastopols zu einer Aktion innerhalb des eigenen Hoheitsgebiets.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ukraine

Beitrag von Torsten »


Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »

War zu erwarten:

Russland legt Veto gegen Krim-Resolution ein

Daraus:
Russland hat im UN-Sicherheitsrat mit seinem Veto einen westlichen Resolutionsentwurf zu dem Referendum auf der Krim verhindert. 13 der 15 Mitglieder des Gremiums stimmten am Samstag für einen Resolutionsentwurf der Vereinigten Staaten, in dem es hieß, dass das für Sonntag geplante Referendum über einen Beitritt der ukrainischen Halbinsel zu Russland habe „keine Gültigkeit und nicht die Grundlage für eine Änderung des Status der Krim sein kann“. Russland stimmte dagegen, China enthielt sich.
Zuletzt geändert von Gamaliel am Samstag 15. März 2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Torsten hat geschrieben:USA, EU, Merkel - haltet das Maul
Kluger Aufsatz, danke für den Link!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »

Die neuen Machthaber in der Ukraine sind offenbar nicht in der Lage (oder willens?) die medizinische Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten:

Deutsches Rotes Kreuz fliegt Hilfsgüter in die Ukraine

Daraus:
An Bord waren zwei Krankenwagen, ein Transporter, Decken und Erste-Hilfe-Rucksäcke. Außerdem liefere das Flugzeug Sanitätsmaterialien, mit dem etwa 10 000 Menschen versorgt werden könnten. In der Ukraine komme es wegen der Krise auch zu Engpässen bei der medizinischen Versorgung.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Die Presse hat geschrieben:
Europas Rechte als Krim-Beobachter

Am Sonntag haben die Krim-Bewohner die Wahl zwischen Russland oder dem Nationalsozialismus. Dies legt ein Bild auf der Facebook-Seite der russischen NGO „Eurasian Observatory for Democracy and Election“ (EODE) nahe – jener Organisation, die mehrere europäische Rechtsparteien zur Überwachung des Referendums eingeladen hat.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:USA, EU, Merkel - haltet das Maul
Kluger Aufsatz, danke für den Link!
Ja, der Artikel ist gut, leider etwas theoretisch. Der Titel ist übrigens richtig: »Ukraine: ein Musterfall von double standards...«. Geschrieben wurde der Beitrag von einem pensionierten Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Die Presse hat geschrieben:
Europas Rechte als Krim-Beobachter

Am Sonntag haben die Krim-Bewohner die Wahl zwischen Russland oder dem Nationalsozialismus. Dies legt ein Bild auf der Facebook-Seite der russischen NGO „Eurasian Observatory for Democracy and Election“ (EODE) nahe – jener Organisation, die mehrere europäische Rechtsparteien zur Überwachung des Referendums eingeladen hat.
Zum Thema "Beobachter":
Auch der hier im Thread bereits zitierte Europaparlamentarier Ewald Stadler wird morgen vor Ort sein, wie er in nachstehendem Video erklärt:

http://www.youtube.com/v/vvWPcCKf7NQ

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Blockade eines Fernsehsenders in Kiew:
Der EuroMaidan blockiert den Fernsehkanal "Inter"

Heute, am 15. März, organisierten Teilnehmer des EuroMaidan eine Blockade des Fernsehkanals "Inter". Zwei Hundertschaften der "Selbstverteidigung des Maidan" forderten die Entlassung der Leitung von "Inter". Das teilte der bekannte Hundertschaftenführer der Selbstverteidigung des Maidan, Wladimir Parasjuk, in der aktuellen Ausgabe von "Telekritika" mit.

Laut Parasjuk "belagern" etwa 1 Menschen das Büro des Senders in der Schtschusewstraße. Sie repräsentieren zwei Hundertschaften des EuroMaidan -- die Hundertschaft "Kampf" und die Hundertschaft "Löwen". Parasjuk merkte an, dass der Hauptgrund für die Blockade von "Inter" der ist, dass die Menschen mit der politischen Richtung der Redaktion nicht einverstanden seien, die sich seit der Zeit, in der die Macht in den Händen von Viktor Janukowitsch war, nicht geändert habe.

ЕвроМайдан заблокировал телеканал «Интер»
Сегодня, 15 марта, участники евроМайдана организовали пикет телеканала «Интер». Две сотни Самообороны Майдана потребовали увольнения руководства «Интера». Об этом изданию «Телекритика» сообщил известный сотник Самообороны Майдана Владимир Парасюк.
По словам Парасюка, офис телеканала на улице Щусева «держат в осаде» около 1 человек. Все они представители двух сотен евроМайдана — Боевой сотни и сотни Льва. Парасюк отметил, что главной причиной пикета «Интера» является несогласие людей с политикой редакции, которая не претерпела изменений со времен нахождения у власти Виктора Януковича.

( http://thekievtimes.ua/kyiv/338865-evro ... inter.html , dem Artikel sind Bilder hinzugefügt)
In den letzten Tagen vollzieht sich eine auffällige Veränderung: Ein großer Teil der Leserkommentare zu solchen Meldungen wird zunehmend aggressiv, teilweise auch depressiv, und das mit atemberaubender Geschwindigkeit. Beispiele:
So geht Demokratie auf Nationalistisch. Alle Medien müssen das Gleiche posaunen und bekommen ihre Anweisungen vom Rechten Sektor! EU, nimm dir den Rechten Sektor und die Swoboda, der Südosten geht zu Russland!

Демократия по националистически , все сми должны трубить одно и получать инструкции в Правом секторе ! ЭС забирай Правый сектор и Свободу к себе , а Юго-Восток к России отойдет !
---
Aaach sooo. Das heißt also, wenn EuroNews morgen den Rechten Sektor als Faschisten bezeichnen würde oder die russische Armee zeigt, dann müsste morgen auch dieser Kanal unterbunden werden, weil er die neue Regierung diskreditiert. So baut man also im orangenen Land die Demokratie! ))))

Ааа, вот так, т.е если завтра евроньюс назовёт правый сектор фашистами и покажут российскую армию, значит нужно будет прекратить вещание канала дискредитирующего новую власть! Вот так в оранжевой стране строят демократию!)))
---
Warum sind die denn auf dem Foto schon wieder maskiert? Weil ihre Mama ihnen sonst zuhause den Arsch versohlt [sic]? [ :breitgrins: ]

Чего они опять на фото в масках то???Дома мама жопу надерет???
---
Je länger, umso lieber würde ich mich gerne aus dieser Ukraine verziehen. Ich beneide die auf der Krim, die haben Glück gehabt, die trennen sich von dieser verwesenden Nazi-Aas-Ukraine.

Чем дальше, тем сильнее хочется свалить с этой украины. Завидую крымчанам, повезло, отделятся от мертвой загнивающей нацисткой тушки-украины.
[usw. usw.]
Zuletzt geändert von Tritonus am Samstag 15. März 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Tritonus,
wir wissen:
1. das die neue ukrainische "Regierung" keine rechtmäßige Regierung ist, weil sie mit Gewalt und ohne Wahlen die Macht übernommen haben.
Die drei bekannten Rädelfüher (Terroristen), haben mit Hilfe des Westen und den ukrainischen NAZIS jetzt die Macht im Lande.

2. Allerdings wissen wir auch das Russland und Putin nicht besonders zimperlich mit der Oppostion umgeht und Putin ein Ex-KGBler ist.
d.h. Russland wird auch von Interssensgruppen regiert.

Normalerweise müßten als erstes wichtiges Zeichen, die Terroristen (die jetztige ukrainische Regierung) von der Regierungsverantwortung entfernt werden.

Außerdem zur Rechenschaft gezogen werden, wegen der über 100 Toten!
Die jetztige Regierungs-Bande hat von den 100 Toten direkt profitiert!
D.h. ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, das auf Befehl von Rummelboxer Goldilöckchen und Co. diese Menschen umgebracht wurden.

Als wichtigen Schritt zur Beruhigung der Lage, können nur noch Wahlen weiter helfen.

gruss, PiusIII.

P.S. noch zu den Wahlen von morgen:

Unsere Demokraten
Die EU und die USA halten die Kosovo Region Abspaltung von Serbien für legitim (vorher, noch Serbien bombardiert)
Die EU und die USA haben den Krim Region Abspaltung Volksentscheid und die Lokalparlament Abstimmung für ilegitim erklärt, und halten eine Abspaltung von
Mutterland fur Völkerrechtswiedrig.
Für wen halten sich denn unsere VOLLDEMOKRATEN??!!
:kotz:
Zuletzt geändert von Piusderdritte am Samstag 15. März 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

SPON schreibt:
SPON hat geschrieben:Zehntausende Russen demonstrieren gegen Krim-Intervention

Mehrere zehntausend Menschen haben am Samstag in Moskau gegen die Einmischung Russlands in der Ukraine demonstriert. Rund 50.000 Demonstranten folgten damit Korrespondenten zufolge dem Aufruf einer Oppositionsgruppe. Sie trugen Spruchbänder mit Parolen wie "Lasst die Ukraine in Ruhe!" und "Nein zum Krieg!". Unter den Demonstranten waren auch prominente Putin-Gegner wie der frühere Vize-Regierungschef Boris Nemzow und die Aktivistinnen der Punkband Pussy Riot. Der Protestzug startete am Moskauer Puschkin-Platz und sammelte sich dann auf der Sacharow-Straße.
Ein Leserkommentar darunter:
jura12 hat geschrieben:Mutig
heute, 21:45 Uhr
Angesichts der Unterdrückung jeder oppositionellen Meinung in Russland und der harten Strafen ist es sehr mutig, dass so viele Menschen in Moskau gegen den Kriegswahn Putins demonstrieren, Respekt!
»Unterdrückung jeder oppositionellen Meinung in Russland« – Wow, manchmal bin ich sprachlos.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lifestylekatholik hat geschrieben:SPON schreibt:
SPON hat geschrieben:Zehntausende Russen demonstrieren gegen Krim-Intervention

Ebensoviele haben in Moskau für die Freiheit der Krim demonstriert. Und noch mehr in zahlreichen Städten quer durchs Land. Übrigens sind diese Demonstranten in Moskau bei 12 Mio. Einwohnern doch eher ein Fliegenschiß.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Es mehren sich die Anzeichen, dass der Laden bald komplett auseinanderfliegen könnte. Ein offener Brief aus dem äußersten Westen der Ukraine an Präsident Putin, der heute durch Teile der ukrainischen Presse ging.

Übersetzung des Kerninhalts:
Hochverehrter Herr Präsident der Russischen Föderation!
[...]
Eine humanitäre Katastrophe für das Volk der Russinen [bzw. "Ruthenen"] und für alle Bewohner Transkarpatiens durch die Hände galizischer Nazis und örtlicher Kollaborateure hat begonnen. Die Usurpatoren haben sich alle staatlichen Organe der Rechtsordnung untergeordnet durch die Schaffung einer nicht verfassungskonformen sogenannten Transkarpatischen Volks-Rada. Es bahnt sich möglicherweise eine neue Tragödie mit einer Massenvernichtung der Russinen an, wie sie 1914 in den österreichischen Lagern (Terezin, Thalerhof) und 1939 (im Lager Dumen nahe Rachow) geschah.
[...]
In dieser Situation bittet die Regierung der Unterkarpatischen Russinen und die russinische Öffentlichkeit den Präsidenten der Russischen Föderation, im Geiste der brüderlichen Vereinbarungen mit der Ukraine (der heute, aufgrund seiner Zerstörung durch galizische Nazis fast nicht mehr existent ist), eine kurzfristige friedenssichernde Operation durchzuführen, sowie um die Wiederherstellung des vorsowjetischen Status der Republik Karpatenrussland.
[...]
Hochachtungsvoll, [...] Pjotr Getzko

Quelle z.B. hier: http://sevastopol.su/world.php?id=58784 , Hervorhebung von mir.
P.S. Weiß jemand genaueres über diesen Pjotr Getzko bzw. Getsko (d.h. mehr, als durch Sucherei im Internet zu erfahren ist)?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Leider nein, aber mich wundert Gezkos Brief grundsätzlich nicht. Habe ja schon seit Wochen immer wieder auf die Sonderstellung Karpatenrußlands hingewiesen. Die Schärfe des Schreibens allerdings, die überrascht denn doch.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Hat inzwischen eigentlich jemand sicherere Informationen hinsichtlich des Verbleibs der ukrainischen Goldreserven und des sogenannten Skythengoldes, womit ja die Schätze des Kiewer „Museums der historischen Schätze der Ukraine“ (Музей исторических драгоценностей Украины) auf dem Gelände des Höhlenklosters gemeint sein müssen?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:SPON schreibt:
SPON hat geschrieben:Zehntausende Russen demonstrieren gegen Krim-Intervention
Ebensoviele haben in Moskau für die Freiheit der Krim demonstriert. Und noch mehr in zahlreichen Städten quer durchs Land. Übrigens sind diese Demonstranten in Moskau bei 12 Mio. Einwohnern doch eher ein Fliegenschiß.
Die Demonstranten für die Linie des Diktators Putin vertreten ja nur die staatlich vorgegebene Linie und sind Opfer der staatlichen Propaganda. Interessant ist, dass trotz der harten Strafen und der Unterdrückung jeder oppositionellen Meinung in Russland Zehntausende Menschen in Moskau es gewagt haben, gegen die vorgegebene Linie auf die Straße zu gehen, darunter Martyrinnen wie die Aktivistinnen der Punkband Pussy Riot, die wissen, wie schnell man in der Russei ins Lager kommt. Vielleicht besteht ja auch in Moskau eines Tages Hoffnung auf einen Europloschtschad, um auch den Russen die Freiheit zu bringen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ukraine

Beitrag von Torsten »

Ein Artikel von Jürgen Elsässer vom 15 März, der auf einen privaten Blog verweist:
Ukrainische Goldreserven an USA verschoben?

Es kann Propaganda sein, es kann der Wahrheit entsprechen. Noch kann man das nicht so genau sagen, meine ich.

Interview mit Scholl-Latour:"Der Zerfall der Ukraine ist in vollem Gang"

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ukraine

Beitrag von Torsten »

lifestylekatholik hat geschrieben:Die Demonstranten für die Linie des Diktators Putin vertreten ja nur die staatlich vorgegebene Linie und sind Opfer der staatlichen Propaganda.
Putin ist auch demokratisch gewählt worden. Wenn man seine Wähler jetzt entmündigt und zu Opfern staatlicher Propaganda erklärt, dann könnte man fragen, wo das eigentlich nicht so ist?
um auch den Russen die Freiheit zu bringen.
Russland ist eine freiere Nation als Deutschland. Dort lagern z.B. keine Atomwaffen fremder Mächte. Und der "Diktator" agiert im Interesse des Landes, und nicht im Interesse von irgendwelchen Kreisen, die lieber im Dunklen bleiben.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Torsten hat geschrieben:
um auch den Russen die Freiheit zu bringen.
Russland ist eine freiere Nation als Deutschland. Dort lagern z.B. keine Atomwaffen fremder Mächte. Und der "Diktator" agiert im Interesse des Landes, und nicht im Interesse von irgendwelchen Kreisen, die lieber im Dunklen bleiben.
:klatsch: Russland ist auch kein besetztes Land wie die Bundesrepublik, wo Alliiertes Recht Grundgesetz toppt.......ganz zu schweigen von Meinungsfreiheit, "Meinungsdelikten", Bücherzensur & "Tugendterror".

PS. ..................und die Russen sind auch nicht gezwungen ihr Gold bei der FED & anderen kriminellen Einrichtungen der Hochfinanz zu lagern.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Maternus87
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 23:22

Re: Ukraine

Beitrag von Maternus87 »

Willy Wimmer(CDU) in Russia today - http://www.youtube.com/watch?v=FLDs4hMfsP8

Toribio
Beiträge: 68
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 14:02

Re: Ukraine

Beitrag von Toribio »

Kreuzgang, der kath. Treffpunkt im Internet: kreuzfidel - katholisch - kontrovers. Ja, vor allem kontrovers... hier findet man oft die unterschiedlichsten Ansichten. Was nun die Infos zur Ukraine anbelangt, bin ich der Meinung, dass hier aufgrund großer Verblendung sehr viel Irreführendes zu lesen ist... hinzu kommen gezielte Propaganda und Desinformation. Und diese westliche Propaganda und Verblödungsstrategie scheint wirklich gut zu funktionieren, wenn anlässlich dieser jüngsten Demonstration in Moskau jemand vom Mut und Wagnis der Demonstranten mit oppositioneller Meinung spricht und dabei extra die Aktivistinnen der satanischen Punkband Pussy Riot erwähnt und in diesen sogar Martyrinnen sieht. Wenn sich jemand auf solche Fürsprecher beruft, kann derjenige dann überhaupt noch Christ sein?
Es hat schon einige Versuche gegeben, Hintergrundinformationen zu liefern, um die Lage in der Ukraine und in Russland besser zu verstehen, man hat aber meiner Meinung nach die entscheidenden Fragen nach dem Wesen von Kommunismus und Nationalsozialismus und die Rolle, die der Zionismus dabei gespielt hat und auch heute noch spielt, ausgeklammert. So aber kann man unmöglich die Lage verstehen und wird leicht ein Opfer der heutigen Propagandisten auf beiden Seiten.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Schon fast typisch. Eine Nachrichtensendung von n-tv in der letzten Nacht:

Während der Sprecher von einer bedrohlichen und allgegenwärtigen russischen Truppenpräsenz auf der Krim spricht, rollt gleichzeitig zur Illustration des Ausgesagten ein Panzerfahrzeug mit der deutlich zu erkennenden seitlichen Aufschrift "Беркут" (Berkut) durchs Bild.

Das lässt eigentlich nur zwei mögliche Schlüsse zu:
1. Die Leute in den Nachrichtenredaktionen haben keine Ahnung, was sie da reden, und sie bemerken selbst die offensichtlichsten Widersprüche nicht.
2. Sie wissen, was sie da tun, und halten die Mehrheit der Zuschauer für geistig behindert.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ukraine

Beitrag von Torsten »

tagesschau hat geschrieben:Die Krim stimmt über ihre Zukunft ab

Außenminister Frank-Walter Steinmeier forderte die russische Führung zum Einlenken auf: "Wir haben die Konfrontation nicht gesucht. Aber wenn Russland nicht in letzter Minute einlenkt, werden wir am Montag im Kreis der EU-Außenminister eine entsprechende erste Antwort geben", sagte Steinmeier der "Welt am Sonntag". "Wir sind in einer brandgefährlichen Lage."
Wer oder was macht die Lage denn brandgefährlich? "Wir haben die Konfrontation nicht gesucht.", das ist doch schon gelogen. "Ich vertrete nicht die Interessen meines Landes.", das wäre doch mal ein wahres Wort aus dem Mund dieser Kotzfresse Steinmeier, der hier einen bewaffneten Konflikt an die Wand malen will, oder was?

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ukraine

Beitrag von Protasius »

Tritonus hat geschrieben:Schon fast typisch. Eine Nachrichtensendung von n-tv in der letzten Nacht:

Während der Sprecher von einer bedrohlichen und allgegenwärtigen russischen Truppenpräsenz auf der Krim spricht, rollt gleichzeitig zur Illustration des Ausgesagten ein Panzerfahrzeug mit der deutlich zu erkennenden seitlichen Aufschrift "Беркут" (Berkut) durchs Bild.

Das lässt eigentlich nur zwei mögliche Schlüsse zu:
1. Die Leute in den Nachrichtenredaktionen haben keine Ahnung, was sie da reden, und sie bemerken selbst die offensichtlichsten Widersprüche nicht.
2. Sie wissen, was sie da tun, und halten die Mehrheit der Zuschauer für geistig behindert.
Wie verbreitet ist die Kenntnis der kyrillischen Schrift in Deutschland? Wie groß ist die Schnittmenge dieser Gruppe mit denen, die wissen, daß Berkut eine Einheit des ukrainischen Innenministeriums ist, die von Jazenjuk und Co. aufgelöst wurde? Ich befürchte, die Mehrzahl der Zuschauer kann diese Falschmeldung gar nicht als solche erkennen, weil ihnen diese Kenntnisse fehlen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema