Ukraine

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ach, und bitte neben Charkow, Donjezk und Lugansk Odessa nicht vergessen! ;)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Ukraine

Beitrag von Caviteño »

holzi hat geschrieben: Taiwan existiert ja offiziell gar nicht als Staat.
Das kann man so generell nicht sagen. Wieso hat der Vatikan Taiwan anerkannt?

http://en.wikipedia.org/wiki/Holy_See%E ... _relations

und weitere 22 Länder haben ebenfalls diplomatische Beziehungen mit Taiwan:

http://en.wikipedia.org/wiki/Foreign_re ... ith_Taiwan

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Ukraine

Beitrag von Pollux »

Tritonus hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben: Der Krawatenfresser hat in Georgien mehr geschafft als andere in de ehemaligen Sowjetstaates, abgesehen von Lettland und Litauen.
Mich würde mal interessieren, was Du genau damit meinst.

Die wirtschaftliche Entwicklung kannst Du ja wohl kaum meinen, denn Georgien liegt (wenn man das kaufkraftbereinigte Bruttoinlandsprodukt pro Kopf zugrundelegt -- http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... t_pro_Kopf ) nur auf Platz 11 der 15 ehemaligen Sowjetrepubliken, gefolgt nur noch von drei der zentralasiatischen Republiken (Usbekistan, Kirgisistan, Tadschikistan) sowie Moldavien. Die große Mehrzahl der ehemaligen Sowjetrepubliken (nämlich Litauen, Estland, Lettland, Russland, Weißrussland, Kasachstan, Aserbeidschan, Turkmenistan, Ukraine, Armenien, in dieser Reihenfolge) ist wirtschaftlich erfolgreicher als Georgien.

Die Bevölkerungsentwicklung kannst Du ebenfalls nicht meinen, denn was man da so lesen kann, klingt doch eher ernüchternd. Vor allem die sogenannte Intelligenz des Landes floh in Massen, und zwar ausgerechnet ins böse Russland. Zur Zeit leben insgesamt ca. 6 bis 7 Prozent aller Georgier in einer einzigen Stadt -- nein, nicht in Tiflis, sondern in Moskau! Und dort bleiben sie auch gern, trotz aller Rückkehraufforderungen der georgischen Regierung.

Bei Wikipedia liest sich der Sachverhalt so:
Vor allem Einwohner mit hohem Bildungsgrad, die Arbeitsplätze zunächst in anderen Staaten der GUS – später auch in Westeuropa und den USA – finden konnten, verließen Georgien. Die größte georgische Gemeinschaft außerhalb des Landes existiert in Moskau, nach russischen Angaben rund 3. Menschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Georgien
P.S. Falls Du annehmen solltest, dass ich etwas gegen Georgier habe, irrst Du. Ich kenne sogar einige, aber die wohnen auch nicht im Land. Und sie wissen auch genau, warum nicht.
Danke lieber Tritonus für Deinen kenntnisreichen, sachlichen Beitrag. Ich bin mit einer Georgierin verheiratet, schon seit 22 Jahren mit allen Höhen und Tiefen. Langeweile kommt da eher selten auf, Nun bin ich schon einige Jahre Rentner und unsere Tochter macht in diesem Jahr ihr Abitur."panta rei.", um die alten Griechen zu bemühen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ukraine

Beitrag von holzi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ach, und bitte neben Charkow, Donjezk und Lugansk Odessa nicht vergessen! ;)
Stimmt! Ich will Regensburgs Partnerstadt auch noch einmal kennenlernen.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Haiduk »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ach, und bitte neben Charkow, Donjezk und Lugansk Odessa nicht vergessen! ;)
Nie und nimmer vergess ich Odessa!

http://www.youtube.com/watch?v=-Uy-3ykEZys
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

1. Mai 21
Das letzte Gefecht Die Bush-Regierung zieht noch einmal gegen Russland ins Feld - und schießt auf die Verbündeten

Der Vorgang ist symbolisch und er legt einen gewaltigen Dissens offen: Die Regierung in Washington übt über ihre Außenministerin Condoleezza Rice massiven Druck auf Berlin aus, und dabei besonders auf den Amtskollegen Frank- Walter Steinmeier, Georgien und der Ukraine ohne Umwege den schnellen Weg in die Nato zu ermöglichen. Auf das bisher obligatorische Aufnahme-Vorbereitungsprogramm, MAP oder membership action plan genannt, soll verzichtet werden.

Hinter den technischen Begriffen verbirgt sich ein grundsätzlicher Streit: Die Bushisten wollen die Ukraine und Georgien schnell in die Nato aufnehmen, weil sie das atlantische Bündnis als Waffe für eine Eindämmungspolitik gegenüber Russland betrachten. Nun ist das Russland Putins und Medwedjews kein leichter Partner, es entzieht sich jeder berechenbaren Zusammenarbeit und denkt ebenfalls in der Kategorie von Einflusszonen. Aber deswegen sollte man nicht gleich die Erweiterungspolitik der Allianz in Geiselhaft nehmen und eine Blockbildung erzwingen, die der komplexen Verstrickung Russlands mit dem Westen nicht gerecht wird. Außerdem ist noch keine der Anforderungen erfüllt, die vor den bisherigen Erweiterungsrunden gestellt worden waren. Drei Prinzipien müssen dabei geprüft werden: Die neuen Mitglieder müssen zur Sicherheit des Bündnisses beitragen. Sie dürfen keine gärenden Konflikte in die Nato tragen. Und die Erweiterung soll im Konsens mit Russland erreicht werden.

Auf die Ukraine und Georgien passt kein einziges dieser Kriterien. Washington betreibt also blanke Eindämmungspolitik mit einer aggressiven Note gegenüber Russland. Für diese Politik gibt es im Bündnis keine Prokura, weswegen der letzte Vorstoß für eine schnelle Mitgliedschaft auf dem Bukarester Nato-Gipfel auch im Dissens gescheitert war.
http://www.sueddeutsche.de/politik/das- ... n-1.385152

gruss, PiusIII.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Ilija hat geschrieben:Das Ziel ist, wie auch schon beim Thema Georgien, die Destabilisierung Der Ukraine, damit diese nicht in die NATO und der EU kommt.
Das Ziel Russlands war es sicherlich, zu verhindern, dass Ukraine in die NATO, vielleicht auch in die EU kommt. Das ist ganz natürlich. Jeder halbwegs intelligente Staatenlenker wird zu verhindern versuchen, dass ein Nachbarland einem gegnerischen Militärbündnis beitritt. Dem tatenlos zuzusehen wäre töricht.

Das Ziel der Destabilisierung der Ukraine haben allerdings über viele, viele Jahre ganz andere verfolgt, und es ist ihnen ja schließlich mit dem Putsch auch gelungen.
Ilija hat geschrieben:die Schuld liegt nicht immer bei den anderen sondern bei einem selbst!
So ist es. Der »Westen« hat selber maßgeblich Schuld an der jetzigen Lage in der Ukraine, weil er sich seit Jahren massiv eingemischt hat.
Ilija hat geschrieben:Wer den Westen so verteufelt und so mit Russland Sympathisiert steht jedem Frei dieses Land oder den Westen in Richtung Russland zu verlassen! Doswidanja!
Das Argument kam von argumentativ überforderten CDU-Provinzlern zu DDR-Zeiten auch immer: »Geh doch rüber!« – Das sagt heute wie damals mehr über den aus, der diesen Schmarrn äußert, als über irgendjemand anders.
Ilija hat geschrieben:Ein echter Christ setzt sich für die Schwachen ein und die Ukraine ist der schwächere von beiden.
Von welchen beiden? Russland und die Ukraine sind keine Gegner. Sondern die Ukraine hat den Gegner, der vom »Westen« finanziell und organisatorisch aufgebaut wurde, im eigenen Land. Deshalb beziehe ich Position für die Ukraine und gegen den Putsch.

Eine internationale Koalition unter Führung der USA betreibt seit Jahren eine Einschnürungspolitik. Mit der Einbindung der Ukraine soll die Einschnürung Russlands weitergeführt werden. Hier ist Russland klar der Schwächere und du stellst dich auf die Seite der Stärkeren, die auf den Schwächeren eintreten. Bravo!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

The location and disposition of national gold reserves is a secret far more sensitive than the location and disposition of nuclear weapons. The possession of gold enables the rigging of all markets.
I have sent the Ukrainian gold story to 3 journalists in the mainstream media and they have all ignored it. That is extent of the control the U.S. government and the financial powers have over the mainstream media.”
http://kingworldnews.com/kingworldnews/ ... World.html

:pfeif:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Fast wie bei uns.

Lustig finde ich die beiden Leserkommentare: Irgendwie, obwohl alternativlos, so ein Stück weit betroffen und zutiefst besorgt :heul: ...

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

Mutti in Berlin wird langsam richtig böse - wenn der kleine Wladimir nicht bald aufhört "Sowjet" zu spielen - gibt s richtig Haue...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ZVclbcWKdg

:ikb_boxing:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

lutherbeck hat geschrieben:Mutti in Berlin wird langsam richtig böse - wenn der kleine Wladimir nicht bald aufhört "Sowjet" zu spielen - gibt s richtig Haue...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ZVclbcWKdg

:ikb_boxing:
Die Reaktionen der Euro-Zwerge werden immer lächerlicher & peinlicher.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Der Endsieg ist nahe. Und Hauptsache, man verliert dabei den Humor nicht:
Taruta: "An der Grenze zwischen dem Bezirk Donezk und Russland wurde ein Graben ausgehoben"

"Entlang des gesamten Abschnitts der Staatsgrenze zu Russland, der zum Bezirk Donezk gehört, wurde über das Wochenende ein Graben mit einer Breite von vier Metern und einer Tiefe von zweieinhalb Metern ausgehoben." Das berichtete heute der Vorsitzende der staatlichen Gebietsverwaltung Donezk, Sergej Taruga, meldet der Pressedienst DonOGA.

"Mein Bruder und ich haben über das Wochenende den Graben mit eigenen Mitteln gegraben ... auf diese Weise kann ein beliebiger Transport oder Geräte nur über die Kontrollpunkte in die Region gelangen", sagte Taruta.
[...]

На границе Донецкой области с Россией вырыт ров, - Тарута
Вдоль всего участка государственной границы с Россией, который проходит в Донецкий области за выходные вырыт ров шириной четыре метра и глубиной два с половиной метра. Об этом сегодня сообщил председатель Донецкой ОГА Сергей Тарута, сообщает пресс-служба ДонОГА.
«Мы с братом на выходных за собственные средства вырыли ров... Таким образом, любой транспорт или техника теперь может попасть в регион только через пункты пропуска», - сказал Тарута.


Quelle: http://conflict.rbc.ua/rus/na-granitse- ... 2141551 , neben vielen anderen, Hervorhebung von mir.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

:D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

lutherbeck hat geschrieben:Mutti in Berlin wird langsam richtig böse - wenn der kleine Wladimir nicht bald aufhört "Sowjet" zu spielen - gibt s richtig Haue...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ZVclbcWKdg

:ikb_boxing:
:breitgrins: Apropos "Sowjet spielen":

Die meisten Schlagzeilen in der ukrainischen Presselandschaft beginnen heute ungefähr mit den Worten [wörtliche Übersetzung:] "Der EU-Sowjet beschließt ..."

http://focus.ua/foreign/353/ : "Der Sowjet der EU ..."
http://news.liga.net/news/politics/115 ... =usability : "Der Sowjet der EU ..."
http://gigamir.net/news/politics/pub679951 : "Der Sowjet der Europäischen Union ..."

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

Tritonus hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Mutti in Berlin wird langsam richtig böse - wenn der kleine Wladimir nicht bald aufhört "Sowjet" zu spielen - gibt s richtig Haue...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ZVclbcWKdg

:ikb_boxing:
:breitgrins: Apropos "Sowjet spielen":

Die meisten Schlagzeilen in der ukrainischen Presselandschaft beginnen heute ungefähr mit den Worten [wörtliche Übersetzung:] "Der EU-Sowjet beschließt ..."

http://focus.ua/foreign/353/ : "Der Sowjet der EU ..."
http://news.liga.net/news/politics/115 ... =usability : "Der Sowjet der EU ..."
http://gigamir.net/news/politics/pub679951 : "Der Sowjet der Europäischen Union ..."
Oh mein Gott - womöglich hat der kleine Wladimir uns auch schon eingegliedert - und wird haben s nur noch nicht gemerk(el)t?

:panisch:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

lutherbeck hat geschrieben: Oh mein Gott - womöglich hat der kleine Wladimir uns auch schon eingegliedert - und wird haben s nur noch nicht gemerk(el)t?

:panisch:
Nein, darum geht's doch: "Der kleine Wladimir" und einige andere wollen in diesem Sowjet nicht mitspielen.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

Tritonus hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben: Oh mein Gott - womöglich hat der kleine Wladimir uns auch schon eingegliedert - und wird haben s nur noch nicht gemerk(el)t?

:panisch:
Nein, darum geht's doch: "Der kleine Wladimir" und einige andere wollen in diesem Sowjet nicht mitspielen.
War auch n Witz - aber ehrlich:

der kleine Wladimir würde in der EU bestimmt gerne mitspielen - wenn er nur das Sagen bekäme...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

RIA Novosti hat geschrieben:
Die EU-Außenminister haben eine Liste mit 21 Bürgern Russlands und der Ukraine aufgestellt, gegen die im Zusammenhang mit den Ereignissen in der Ukraine ein EU-Einreiseverbot sowie Kontosperrungen beschlossen werden, twitterte der litauische Außenamtschef Linas Linkevičius am Montag.

„Der Rat für Auswärtige Angelegenheiten hat die Sanktionen, darunter Einreiseverbot und Kontosperren, gegen 21 ukrainische und russische Amtspersonen abgestimmt. In einigen Tagen folgen weitere Maßnahmen seitens der EU“, so der Minister.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich erkläre hiermit, daß Barack Obama, Angela Merkel, Frank
Steinmeier, José Barroso, Catherine Ashton, François Hollande,
Laurent Fabius, Donald Tusk, Radosław Sikorski, John Kerry,
Victoria Nuland, David Cameron und William Hague ab sofort
bei mir Hausverbot haben. Ferner sperre ich jegliches ihrer etwa
bei meiner Frau existierenden Taschengeldkonten.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich erkläre hiermit, daß Barack Obama, Angela Merkel, Frank
Steinmeier, José Barroso, Catherine Ashton, François Hollande,
Laurent Fabius, Donald Tusk, Radosław Sikorski, John Kerry,
Victoria Nuland, David Cameron und William Hague ab sofort
bei mir Hausverbot haben. Ferner sperre ich jegliches ihrer etwa
bei meiner Frau existierenden Taschengeldkonten.
Mensch Robert,

Wahnsinn - wen Du als Gäste hast...

:D
Zuletzt geändert von lutherbeck am Montag 17. März 2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ja, wie Osama.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Toribio
Beiträge: 68
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 14:02

Re: Ukraine

Beitrag von Toribio »

Tritonus hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben: Oh mein Gott - womöglich hat der kleine Wladimir uns auch schon eingegliedert - und wird haben s nur noch nicht gemerk(el)t?

:panisch:
Nein, darum geht's doch: "Der kleine Wladimir" und einige andere wollen in diesem Sowjet nicht mitspielen.
Das ist auch genau meine Sicht der Dinge.
Und auch wenn schon jetzt vielfach versucht wird, der Bevölkerung hierzulande Angst vor einem Dritten Weltkrieg einzujagen, um sie für die nächsten Schritte der Hochfinanz und NWO-Protagonisten gefügig zu machen, so wird es doch vorerst solange ruhig bleiben, solange Putin am Leben ist. Damit will ich aber nicht sagen, dass Putin absolut vertrauenswürdig wäre, denn dazu hat er sich schon zu sehr mit den Eliten eingelassen und wird bis zu einem gewissen Punkt auch von diesen gesteuert. Aber er spielt dieses Spiel eben nur teilweise mit, weil ihm das russische Volk mittlerweile wieder näher ist als irgendwelche Ideologien zur Weltbeherrschung. Deswegen auch der große Hass auf ihn in den von den Zionisten beherrschten Systemmedien. Putin aber - und gewisse Hinweise vom argentinischen Nostradamus Parravicini unterstreichen das - wird genau so enden wie alle Vertreter vor ihm, die zwei Herren dienen wollten... ich denke da z.B. an Haider und Barschel. Im Vergleich zu diesen "Ministerpräsidenten" ist aber Putin mehrere Nummern größer... in meinen Augen ist er gemäß Irlmaier der dritte Hochgestellte, der ermordert wird, wobei dieser Mord dann der Auslöser für alles Weitere sein wird, wobei als allererste Folge davon in Russland wieder die kommunistischen Kader das Ruder übernehmen werden. In der Folge davon wird es in vielen Ländern zu kommunistischen Revolutionen und zur Verfolgung der Kirche kommen, so wie es viele weltliche Seher vorhergesehen haben und auch in Fatima prophezeit worden ist. Aber das ist nur der erste Teil des Dritten Weltgeschehens, der zweite Teil geht über das Natürliche hinaus und gipfelt in einem direkten Eingreifen Gottes, vergleichbar mit einem Gericht im Kleinen, dem alle Feinde Gottes zum Opfer fallen werden. Wir sind ans Ende dieser Zeit gekommen, stehen vor dem Übergang in eine neue Zeit mit erneuerter Kirche.
Fazit: Wenn meine Überlegungen stimmen, dann schaufeln sich all jene, die nicht in der Zionisten-Mafia, sondern in Putin den absolut Bösen und Gefährlichen sehen, in meinen Augen selber das Grab, weil sie ein Wiederaufflammen des Kommunismus in Russland regelrecht unterstützen und heraufbeschwören und in den kommenden kommunistischen Revolutionen vermutlich umkommen werden.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »

Immerhin teilweise richtig, was der ehemalige EU-Erweiterungskommissar da erstaunlicherweise sagt:

"Das Problem liegt in Kiew, nicht in Moskau"

Daraus:
Der ehemalige EU-Erweiterungskommissar, Günter Verheugen (SPD), hat die Unterstützung der Bundesregierung für die Ukraine im Konflikt mit Russland scharf kritisiert.

„Das Problem liegt eigentlich gar nicht in Moskau oder bei uns. Das Problem liegt ja in Kiew, wo wir die erste europäische Regierung des 21. Jahrhunderts haben, in der Faschisten sitzen“, sagte Verheugen am Montag im WDR 5.

Noch sei es nicht zu spät, um den Konflikt zwischen Russland und dem Westen zu lösen. „Es kommt jetzt darauf an sehr besonnen und sehr ruhig zu reagieren, und auf jeden Fall zu verhindern, dass eine Eskalation von Sanktionen in Gang gesetzt wird, an deren Ende dann tatsächlich ein neuer Kalter Krieg stehen würde“, sagte Verheugen. Stattdessen müsse die EU auf die russische Regierung zugehen.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »


Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »

Während die medizinische Versorgung der Bevölkerung in der Ukraine mittlerweile so desolat ist, daß Hilfslieferungen aus dem Ausland angenommen werden, gibt es gleichzeitig Geld in Hülle und Fülle, um die Militärausgaben zu erhöhen:
New York Times hat geschrieben:Highlighting the tensions as both the West and Russia weighed their next moves, the Parliament in Kiev approved a presidential decree authorizing the call-up of 20,000 reservists to the armed forces and another 20,000 to a newly formed national guard.

The interim government in Kiev also increased the military budget with an emergency allotment of about $680 million that will be disbursed over the next three months.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »

Putin erkennt Krim als Staat an

Daraus:
Wladimir Putin erkennt die ukrainische Halbinsel Krim als "unabhängigen, souveränen Staat" an. Wie die russische Präsidentschaft bekanntgibt, unterzeichnet Putin ein entsprechendes Dekret. In dem von russischen Nachrichtenagenturen veröffentlichten Text heißt es, Russland berücksichtige "den Willen des Volkes der Krim", der beim Referendum zum Ausdruck gekommen sei. Die Unabhängigkeit der Halbinsel ist Voraussetzung für die Angliederung an Russland, die beide Seiten nun rasch abschließen wollen.
Eintrag auf Kreml-Homepage: Vladimir Putin signed Executive Order On Recognising the Republic of Crimea

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Im Zusammenhang mit mehreren spektakulären Plünderungen von Waffenlagern in der Ukraine, bei denen in jüngster Zeit große Mengen an Kriegswaffen bis hin zu tragbaren Raketenwerfern zur Flugabwehr "abhanden gekommen" sind, und der zaghaften öffentlichen Aufforderung der "Übergangsregierung", doch die Waffen wieder abzugeben, melden viele ukrainische Zeitungen heute folgendes:
Jarosch kritisiert die Nationalgarde und weigert sich, den "Rechten Sektor" zu entwaffnen

Der Führer der Organisation verspricht, dass seine Kampfgenossen nicht "so einfach" die Waffen abgeben werden.

Der Führer des "Rechten Sektors" Dmitrij Jarosch gibt bekannt, dass seine Kämpfer die Waffen nicht abgeben werden.[...] Jarosch sagt, dass kein einziger seiner Kämpfer in die Nationalgarde eingetreten sei. Nach seinen Worten ähneln die Lehrinhalte [der Nationalgarde] eher Besichtigungstouren zum Militär, als dass sie eine echte Kampfausbildung darstellten.

Nach den Worten des Führers der Organisation rechnen sich zur Zeit etwa 1. Menschen in der gesamten Ukraine dem "Rechten Sektor" zu. Die genaue Anzahl der in ihren Händen befindlichen Waffen kenne niemand. [...]

Ярош раскритиковал Нацгвардию и отказался разоружать "Правый сектор"
Лидер организации пообещал, что "так просто" его соратники не сдадут оружие.
Лидер "Правого сектора" Дмитрий Ярош заявил, что его бойцы не собираются разоружаться.[...] Ярош говорит, что ни один из его бойцов в ряды Национальной гвардии не записался. Мол, ее учения больше похожи на экскурсии в воинские части, а не реальную боевую подготовку.
По словам лидера организации, в "Правом секторе" сейчас насчитывается около 1 тыс. людей по всей Украине. Точное количество оружия, которое есть у них на руках, не знает никто.[...]

( http://ru.tsn.ua/politika/yarosh-raskri ... 55299.html )
Dazu passt die zweite Hurra-Pressemeldung des heutigen Tages (mit Schlagzeilen wie "Der Kreml platzt vor Neid"): Die EU arbeitet mit Hochdruck an Visaerleichterungen für Bürger der Ukraine.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Die Rolle der EU:
https://twitter.com/das_Ruhrgebiet/stat ... 12/photo/1

:D :D
------------------------

Russlandfeldzug: Im Pink Panzer bis nach Perm
http://www.politplatschquatsch.com/214 ... quatsch%29

:D
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Ukraine

Beitrag von Yeti »

Krim: Katholiken in Angst und viele packen Koffer
Ängste existieren im Besonderen innerhalb der mit Rom unierten griechisch-katholischen Kirche. Sie hat in Russland keinen legalen Status, und am Wochenende kam es bereits zu Priesterentführungen.
#gottmensch statt #gutmensch

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Wie die griechisch-katholische Kirche am späten Sonntagabend in Kiew mitteilte, befindet sich einer der drei, der Militärseelsorger Mykola Kwitsch aus Sewastopol, jetzt im Landesinneren der Ukraine. [...] Kwitsch war am Samstag von mutmaßlich prorussischen Kräften für mehrere Stunden aus seiner Kirche verschleppt worden. Am Sonntagnachmittag sei er erneut verschwunden. Die Kirche hatte auf ihrer Internetseite die Befürchtung geäußert, der Priester könne ein zweites Mal entführt worden sein.

http://www.kath.net/news/45289
Falls die Ärmsten nur mal eine einzige Zeitung aufgeschlagen hätten, dann hätten sie nachlesen können, dass er sich einfach kurzzeitig in Polizeigewahrsam befand, und sie hätten sich sämtliche Spekulationen über "Entführung durch prorussische Kräfte" sparen können.

Das letzte, was ich über ihn las, stand unter der Überschrift "Der Priester mit den schusssicheren Westen". Auf http://sevastopol.su/news.php?id=5884 und an anderer Stelle hieß es, dass die Polizei nach zahlreichen Hinweisen schließlich eine Hausdurchsuchung bei ihm durchgeführt habe und dort neben anderem (vor allem Propagandamaterial für rechtsextremistische Organisationen wie den "Rechten Sektor", der auf der Krim im Gegensatz zur Rest-Ukraine verboten ist) auch etwa ein Dutzend schusssichere Westen fand, die unmöglich "für den Eigenbedarf" sein können. (Und auch der Besitz von schusssicheren Westen ist, glaubt man den Zeitungsartikeln, ist in der gesamten Ukraine den staatlichen Organen vorbehalten und Privatleuten verboten.) Das Foto im verlinkten Artikel zeigt den Priester bei der polizeilichen Vernehmung in seiner Wohnung vor dem Konterfei von Stepan Bandera.
Mitglieder seiner Gemeinde hätten ihm geholfen, die Krim zu verlassen.
Ich hätte ihm auch geholfen.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Ukraine

Beitrag von Florianklaus »

Yeti hat geschrieben:Krim: Katholiken in Angst und viele packen Koffer
Ängste existieren im Besonderen innerhalb der mit Rom unierten griechisch-katholischen Kirche. Sie hat in Russland keinen legalen Status, und am Wochenende kam es bereits zu Priesterentführungen.
Ich empfehle allen die Kommentare von Mons. Schlegl zu dem verlinkten Artikel.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Ukraine

Beitrag von Wenzel »

Florianklaus hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Krim: Katholiken in Angst und viele packen Koffer
Ängste existieren im Besonderen innerhalb der mit Rom unierten griechisch-katholischen Kirche. Sie hat in Russland keinen legalen Status, und am Wochenende kam es bereits zu Priesterentführungen.
Ich empfehle allen die Kommentare von Mons. Schlegl zu dem verlinkten Artikel.
Mons. Schlegl ist sicherlich auch gut aus erster Hand über Vorgänge in Russland und Ukraine informiert. Allerdings ist seine Sicht ein wenig schwarz/weiß gefärbt - gute Katholiken/böse Orthodoxie/böse Russen ........
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema