Ukraine

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Wenn die Nato nicht endlich den Schutz der Ukraine und ihrer territoriale Integrität übernimmt,
Wird Putin-Russland den Weg Hitler-Deutschlands gehe.
Putin-Russland ist der Kriegstreiber!

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

[...]

In den genannten Ostgebieten geht es um Macht und Geld - da sind sich alle Seiten wohl gleich;
und der liebe W. Putin ist vorne mit dabei!

Den Kopf dafür halten wieder einmal einfache Leute (auf allen Seiten...) hin.

Dies gut zu finden ist weder demokratisch noch human oder gar christlich - es ist einfach Teufelswerk!

Schon erschreckend, wie schnell wieder in allgemeines "Hurra" - Geschrei mit eingestimmt wird - der Mensch ist und bleibt einfach abgrundtief blöde...

Die Steinzeit feiert fröhliche Urständ...

:roll:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Pauschalisierungen sind nie gut.

Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Ukraine

Beitrag von Quasinix »

Stefan hat geschrieben:Wenn die Nato nicht endlich den Schutz der Ukraine und ihrer territoriale Integrität übernimmt,
Wird Putin-Russland den Weg Hitler-Deutschlands gehe.
Putin-Russland ist der Kriegstreiber!
Und was an Artikel 5 des Nordatlantikvertrags hast Du [...] nicht verstanden?
Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.

Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.“
NATO <> Weltpolizei (bzw. Polizei der NWO) - Du verstehen?
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

[...]
Die Parteien können durch einstimmigen Beschluß jeden anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen. Jeder so eingeladene Staat kann durch Hinterlegung seiner Beitrittsurkunde bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Mitglied dieses Vertrags werden. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unterrichtet jede der Parteien von der Hinterlegung einer solchen Beitrittsurkunde
Das dauert exakt 1Tag.

[...]

Kirchenjahr
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:07

Re: Ukraine

Beitrag von Kirchenjahr »

Mann, Mann, Mann. Kommt hier mal wieder runter!

Wir leben alle in einer Welt voller Unrecht, in der überall Kriege geführt werden, Menschen gefoltert und gequält werden, ungeborene Kinder abgetrieben werden und keiner stört sich groß daran. Aber kaum tummelt sich Putin in obiger Menge schon schreien hier einige Haniball, Hitler, Stalin und Mao sei zurück. Gehts noch? Wie lautet eigentlich euer Glaubensbekenntnis? Ich glaube an die bösen Russen, den Propheten Amerika und an die freie westliche Welt? Ich glaube daran, dass die Welt am deutschen Wesen genesen wird, auch wenn die unendliche Schuld auf dem deutschen Volk ewig lastet?
Ilija hat geschrieben:Warum zieht ihr nicht alle in das letzte freie und paradiesische Land Russland!
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich habe Deutschland lieben und schätzen gelernt. Ich spreche kein russisch, ertrage keine kalten, kontinentalen Winter und habe dort keine Arbeit.

Vom politischen System her hätte ich keinerlei Probleme im politischen System von Russland zu leben. Ich möchte weder nackt auf dem roten Platz demonstrieren, noch eine Kultstätte schänden. Im Gegensatz zu einigen Leuten würde ich ein schlechtes Gewissen kriegen, wenn ich soetwas tun würde und nicht noch laut schreien, jemand täte mir Unrecht. Die russische Justiz kann ich nicht beurteilen. Ich weiß aber sehr genau, dass man die Justiz in Deutschland in weiten Teilen vergessen kann. Es geht zwar noch schlimmer (z. B. in Italien). Die Doppelmoral und Verlogenheit ist aber kein ethnisch oder staatsspezifisches Phänomen, sondern überall anzutreffen. Von daher halte ich Deine Anmerkung für unangebracht.

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Ilija hat geschrieben:Ich bin dafür das die NATO langsam eingreift den Putin und deine Sowjets verstehen keine andere Sprache.
[...]
Hier übrigens ein Interview über diese Vorgänge aus Georgien mit Historiker aus Tiflis Lasha Bagradze

http://georgien.blogspot.de/

Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Ukraine

Beitrag von Quasinix »

Stefan hat geschrieben:[...]
Die Parteien können durch einstimmigen Beschluß jeden anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen. Jeder so eingeladene Staat kann durch Hinterlegung seiner Beitrittsurkunde bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Mitglied dieses Vertrags werden. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unterrichtet jede der Parteien von der Hinterlegung einer solchen Beitrittsurkunde
Das dauert exakt 1Tag.
[...]
[...]

Wer leugnet denn, daß ein Staat NATO-Mitglied werden kann (was allerdings die Existenz und Handlungsfähigkeit einer souveränen und legitimierten Regierung ebendieses Staates voraussetzt - und das trifft für die Ukraine schon mal nicht zu)? Das, was Du hier als "Bündnisfall" konstruierst, ist allerdings ungefähr so, als würde man erst einen Unfall haben (zudem komplett selbstverschuldet) und danach eine Unfallversicherung abschließen. Wer entdeckt den Denkfehler? Das erinnert mich ein wenig daran, wie Libyen 1986 dem Warschauer Pakt beitreten wollte, als es gerade Knatsch mit den USA hatte.

Warum fordern Leute wie Stefan, Ilja usw. eigentlich nicht den Schutz der weltweit verfolgten Christen in zig Ländern durch die vermeintliche Weltpolizei NATO? Das wäre zwar genauso weit weg von den Aufgaben der NATO wie der Schutz der Putschisten in Kiew, entspränge jedoch zumindest einem christlich-solidarischen Grundgedanken. Aber auch hier gilt halt dasselbe wie immer: Eine am Strahlentod verendete Kuh in Fukushima, ein schwarzer Todeszelleninsasse in Texas oder ein bedrohter Grottenolm in Wanne-Eickel rühren die meisten Menschen eben mehr als 55 Mio. Abtreibungsopfer jährlich. Wie ist die Welt verkommen!
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Pressekonferenz - Putin äußert sich zur Lage in der Ukraine
http://www.youtube.com/watch?v=k_9ZK31a86k#t=

;)
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Wurde Olga Bogomolets gezwungen zu lügen?
Wie wir aus dem Telefongespräch zwischen Estlands Aussenminister, Urmas Paet, und der Hohen Vertreterin der EU für Aussen- und Sicherheitspolitik, Catherine Ashton, wissen, hat sich Paet auf die Ärztin Olga Bogomolets berufen und gesagt, laut ihrer Untersuchung der Wunden an den Opfern sind die Militanten UND die Polizei von den selben Waffen und Kugeln getroffen worden. Das bedeutet, die selben Scharfschützen haben auf beide Seiten geschossen. Jetzt nach Bekanntwerden des Telefongesprächs und Bestätigung der Echtheit durch das Aussenministerium von Lettland, hat Bogomolets ihre Aussage geändert.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wurde Olga Bogomolets gezwungen zu lügen? http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... z2vIbKHc4i

:pfeif:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Ukraine

Beitrag von Quasinix »

Weil ja heute alles so schnell vergessen wird, hier nochmal ein Abriß des letzten größeren humanitären Einsatzes der NATO:
1999, Jugoslawien: Angeführt von den USA bombardiert die Nato Jugoslawien. Die 78 Tage währenden Bombardierungen, die dem Völkerrecht und selbst dem Nato-Vertrag [kein Bündnisfall, s.o.] zuwiderlaufen, nennt die Nato eine “humanitäre Aktion”, weil es darum gehe, die Menschenrechtsverletzungen des Milosevic-Regimes zu stoppen. Die Nato setzt Uranmunition und Splitterbomben ein. 2.000-4.000 Menschen werden getötet, bis zu 6.000 verletzt, durch die Bombardierung von Chemiefabriken, Erdgasanlagen und Erdölraffinerien werden weite Gebiete verseucht. Das Kosovo wird von Jugoslawien abgespalten und de facto zum Nato-Protektorat.
Und DAS wünscht Ihr ERNSTHAFT Euren Freunden in der Ukraine?!? Und nicht zu vergessen den potentiellen Opfern auf Seiten der NATO, die dadurch in einen Bürgerkrieg hineingezogen würde, wo hinter jeder Hecke und jeder Hausecke potentiell der Tod lauert? Dafür sollen junge Männer aus 28 Nationen sterben, von denen die meisten die Krim nicht mal auf der Landkarte finden würden?
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Piusderdritte hat geschrieben:Pressekonferenz - Putin äußert sich zur Lage in der Ukraine
http://www.youtube.com/watch?v=k_9ZK31a86k#t=

;)
Welche offentsichtliche Lüge von ihm hast du nicht verstanden PIUS der dritte? Oder lässt du dich auch von Putins Buttox Gesicht täuschen?
Mich berührt dieses Thema sehr, weil es mich sehr an den Georgien Russland Konflikt erinnert und wer den anderen Strang mitvervolgt hat, kann beobachten, das die Leute aus diesem Forum immer den anderen die Schuld für ein EIngreifen der Armee Moskaus geben! Georgien war sehr schnell der Schuldige in diesem Konflikt. Für viele war Klar das die Abchasen (Apsurs) und Osseten ihre Unabhangigkeit erhalten sollte. Immer wurde in der Geschichte herumgekramt und die Schuld am kleinen Georgien gesucht weil die Liebe zu Putin zur blinder Zustimmung verleitet! Ich habe einmal, die Frage gestellt warum Georgien und das ist Parteiubergreifend, NIX mehr mit Russland zu tun haben möchte? Der Grund liegt an der Schuld Moskaus, für die Vertreibung der Mehrheitsbevölkerung Abchasiens und Ossetiens! Russland hat viel getan für die Russifizierung dieser Völker, die zur Minderheit Georgiens gehörten. Als Georgien unabhängig wurde, hat Moskau den Seperatisten mitgeholfen diese Bevölkerung zu Vertreiben! Die, die man Abchasen nennt, machten nur 17 % der Bevölkerung aus und in Südossetien sah es nicht anders aus. Russlands Armee war damals zwar Schwach aber immer noch Stärker als die georgische Armee! Das dieses Land Jahrhunderte, ja sogar Jahrtausende Teil Georgiens war, Teilweise sogar einem getreiltem Georgiens, mit georgischen Königen, mit der Hauptstadt Kutaissi, interesiert hier keinem Russen. Damals 28 war die Propaganda Schlacht ebenfalls verherend und zwar so, das viele Russen immer noch Glauben, das die Georgier ein Genocid veranstaltet haben obwohl beweisen war das so etwas nie statt gefunden hat und auch nie gewollt war! Der Georgier war ein Monster für die Russen und als Rechtfertigung für ihr vorgehen. Putin hat Saakashvili gehasst weil er so öffentlich für eine Anbindung Georgiens gen Westen vertreten hat. Was Saakashvili gut verstanden hat, er hat Georgien vollkommen von Russland gelöst und das auch Wirtschaftlich! Früher bekam man noch Gas aus Russland, jetzt aber aus Aserbaidjan. Das in der Ukraine erinnert mich sehr an die Zeit damals und nimmt mich ehrlich gesagt Emotional mit! Egal, was für eine Regierung in Kiew sitz, Russland nicht das Recht so etwas zu tun! Wenn Russland damit durchkommt wie mit Abchasien und Südossetien dann wird es dies auch weiter tun!

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Quasinix hat geschrieben:Weil ja heute alles so schnell vergessen wird, hier nochmal ein Abriß des letzten größeren humanitären Einsatzes der NATO:
1999, Jugoslawien: Angeführt von den USA bombardiert die Nato Jugoslawien. Die 78 Tage währenden Bombardierungen, die dem Völkerrecht und selbst dem Nato-Vertrag [kein Bündnisfall, s.o.] zuwiderlaufen, nennt die Nato eine “humanitäre Aktion”, weil es darum gehe, die Menschenrechtsverletzungen des Milosevic-Regimes zu stoppen. Die Nato setzt Uranmunition und Splitterbomben ein. 2.000-4.000 Menschen werden getötet, bis zu 6.000 verletzt, durch die Bombardierung von Chemiefabriken, Erdgasanlagen und Erdölraffinerien werden weite Gebiete verseucht. Das Kosovo wird von Jugoslawien abgespalten und de facto zum Nato-Protektorat.
Und DAS wünscht Ihr ERNSTHAFT Euren Freunden in der Ukraine?!? Und nicht zu vergessen den potentiellen Opfern auf Seiten der NATO, die dadurch in einen Bürgerkrieg hineingezogen würde, wo hinter jeder Hecke und jeder Hausecke potentiell der Tod lauert? Dafür sollen junge Männer aus 28 Nationen sterben, von denen die meisten die Krim nicht mal auf der Landkarte finden würden?
Das möchte keiner... Ich hoffe das es nie dazu kommen wird!

Lg

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Ilija hat geschrieben:Ich empfehle wirkliche das Lesen von Russischen Medien [...]
Gnädigster, hier braucht niemand Gouvernanten. Wenn Sie also vorzüglich gestatten wollen, werde ich auch weiterhin Informationen oder Hinweise auf Geschehnisse von allen möglichen frei zugänglichen Medien einstellen wie es mir beliebt.

Nun denn, weil es so "schön" ist also noch einmal original:
ИТАР-ТАСС‎ hat geschrieben:Ярош потребовал от правительства Украины открыть арсеналы для боевиков "Правого сектора"

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

k-mg.de hat geschrieben: Leistungsangebot der Klitschko Management Group Klitschko Management Group in Osteuropa

[S. 2] Die Vision:

Die Klitschkos gewannen den Westen für sich, nun soll ihre Agentur für SIE den Osten gewinnen.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

@Kirchenjahr: :klatsch:

Kirchenjahr hat geschrieben:Wie lautet eigentlich euer Glaubensbekenntnis? Ich glaube an die bösen Russen, den Propheten Amerika und an die freie westliche Welt?


Könnte man beinahe meinen ...

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:@Kirchenjahr: :klatsch:

Kirchenjahr hat geschrieben:Wie lautet eigentlich euer Glaubensbekenntnis? Ich glaube an die bösen Russen, den Propheten Amerika und an die freie westliche Welt?


Könnte man beinahe meinen ...
Das kann man hier auch umdrehen

Ich Glaube an die Bösen Amis, den Propheten und Retter Putin und an die freie und das Rettende Russland...u.s.w

Thomas_de:Austria@

Du kannst schauen was du willst aber, ob ihr richtig aus den Medien filtert, bezweifel ich! Dem habe ich mein Unmut geäusert! Es geht hier nicht um Amerika oder Russland sondern um Unrecht! Ich habe Ukrainische Freunde, die russische Muttersprachler sind und aus dem Osten der Ukraine stammen und die sind entsetzt darüber was die Russen mit ihrem "Bruder" Ukraine machen.... Mir langsam egal, es geht ja nicht um euer Land! Ich wünsche euch noch frohes Schaffen hier... Frohe Fastenzeit euch allen!

Kirchenjahr
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:07

Re: Ukraine

Beitrag von Kirchenjahr »

Ilija hat geschrieben:Mir langsam egal, es geht ja nicht um euer Land! Ich wünsche euch noch frohes Schaffen hier... Frohe Fastenzeit euch allen!
Erstens gibt es hier durchaus Personen, die ebenfalls enge Beziehungen in die Ukraine haben (sogar familiäre) wie z. B. Robert, der vieles anders sieht als Du. Und zweitens macht es für mich keinen Unterschied, um welches Land es sich handelt.

Frohe Fastenzeit!

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Falls jemand Zweifel hat, wen die EU da in Kiew mit an die Macht geputscht hat und wer da im Moment durch die Straßen zieht, empfehle ich, einfach mal die öffentlichen Webauftritte, Facebook- und sonstige Seiten von "Swoboda", "Rechtem Sektor" und Co aufzusuchen und dort mal etwas rumzublättern. Die sind nämlich garantiert frei von jeder "Putin-Propaganda". Ich habe hier nur einige aussagekräftige Bilder als Kostproben ausgewählt, da wohl die meisten unter uns mit ukrainischen Texten wenig bis gar nichts anfangen können:

1. Das künftige Großreich gegen EU- und Kreml-Imperialismus; überflüssige Staaten wie Weißrussland, Polen und die baltischen Staaten werden von der Landkarte getilgt, das Land der Helden reicht im Westen bis an Oder und Neiße:
http://vk.com/public6243361?z=photo-62 ... 1_%2Frev

2. Die Demonstranten bei den friedlichen Protesten auf dem Maidan:
http://vk.com/public6243361?z=photo-62 ... 1_%2Frev

3. Das Bild hat Stephan schon hier eingestellt. Darstellungen von "Ksu snipeR" erfreuen sich bei den ukrainischen Nazis großer Beliebtheit:
http://vk.com/public6243361?z=photo-62 ... 1_%2Frev

4. So werden "Verräter" und "Volksfeinde" behandelt. Erinnert mich persönlich an Darstellungen von Tscheka und/oder Nazis.
http://vk.com/public6243361?z=photo-62 ... 1_%2Frev

5. So geht es politischen Gegnern:
http://vk.com/public6243361?z=photo-62 ... 1_%2Frev

6. Der neue "proeuropäische" Bezirksstaatsanwalt ist da:
http://vk.com/public6243361?z=photo-62 ... 1_%2Frev

7. Bevor die Abgeordneten der politischen Gegner "besucht" werden, melden wir uns selbstverständlich an ("Wir kommen zu dir ..."):
http://vk.com/public6243361?z=photo-62 ... 1_%2Frev

8. Das, womit die Schergen des brutalen Janukowitsch-Regimes schossen, bevor die friedlichen Demonstranten an die Macht kamen: Gummi
http://vk.com/public6243361?z=photo-62 ... 1_%2Frev

9. Betriebsausflug:
http://vk.com/public6243361?z=photo-16 ... 3361_55847

1. Heldendarstellung:
http://vk.com/public6243361?z=photo-62 ... 1_%2Frev

Wie gesagt, es handelt sich um Eigendarstellungen der ehemaligen ukrainischen Opposition und der jetzigen Machthaber.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Ilija hat geschrieben:Du kannst schauen was du willst aber, ob ihr richtig aus den Medien filtert, bezweifel ich!


Das bezweifle ich bei genügend umgekehrt stark, die, hier und andernorts, exakt das immer gleiche Gesülze und die veröffentlichte Meinung nachplappern, das bzw. die sie in den hiesigen Medien hören oder lesen. Solcherlei stelle ich hier nicht rein, da es jeder von früh bis spät selbst hören/lesen kann. Interessanter ist, was man entweder gar nicht oder erst Tage oder gar Wochen später erfährt.
Ansonsten setze ich nur einen Kontrapunkt zur Russlandhatz, denn fast alles, was man Russland vorwirft, findet sich auf der "Gegenseite" in ähnlicher oder gleicher Weise. Gar abstoßend wird es aber, wenn dieselben Gauner*, die sich als Bewahrer von Friede, Völker- und Menschenrecht aufspielen, gar nicht in der Position sind, sich als solche aufzuspielen. Dass deren Motive weder "lupenrein" noch frei von machtpolitischen und sonstigen Interessen – allerdings weit unter dem quasi-transzendenten Bereich der „Geschichte“ und „Menschenrechte“ angesiedelt – sind, wird dabei entweder völlig unterschlagen oder zumindest nur so marginal berücksichtigt, dass es manchen offenbar gänzlich aus dem Sinn entschwunden zu sein scheint.



---
* Damit meine ich nicht die Forennutzer oder ganz gewöhnliche Leute, nicht, dass da Missverständnisse entstehen. Ich habe nämlich an und für sich keinen Bedarf daran, irgendjemanden hier im Strang zu beschimpfen oder zu verunglimpfen.

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:@Kirchenjahr: :klatsch:

Kirchenjahr hat geschrieben:Wie lautet eigentlich euer Glaubensbekenntnis? Ich glaube an die bösen Russen, den Propheten Amerika und an die freie westliche Welt?


Könnte man beinahe meinen ...
[...]

Nennt mir bitte mal einen einzigen Staat, den die "böse" westliche freie Welt in den letzten Jahren einverleibt hat?
Wäre Russland meinetwegen mit oder ohne Völkerrechtsmandat zur Befriedung der UA unterwegs, dann wäre es noch vertretbar. wahrscheinlich hätte das auch internationale Kooperation gebracht.
Aber es geht Russland um Hegemonie (ok) durch Annektion (das ist pure kriegerische Eroberung)
Der einzige Grund dafür, dass es vermutlich ohne Blutvergiessen geht, liegt darin, dass Russland im Moment der grössten Schwäche zuschlug. Das ist mieseste Annektionstaktik, imperialismus, Rückfall in die Kolonialzeit.

Das ihr diesen Unterschied nicht erkennt, [...], das ist Euer Problem.
Der freie Westen hat das hinter sich gelassen, und deshalb muss die schutzlose UA vor den Eroberungsgelüsten verteidigt werden: Nicht mit dem Ziel der Annektion, sondern mit dem Ziel, stabile, souveräne staatliche Verhältnisse zu schaffen, in dem alle, auch Minderheiten geschützt werden.

Putin ist eine Schande für das grossartige Russland. Diese Mutter der Slawen hat anderes verdient, als eine zweite Sowjetisierung. Putin muss weg! Und ein freies, starkes Russland in die EU!

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

@ Stefan! Danke für diese Worte :daumen-rauf: Es ist Sinnlos hier... Ich wollte hier keinen Anfeinden aber ich bin einfach erschrocken, das das (Wovon Stefan gesprochen hat) wenige hier erkennen.

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Tritonus hat geschrieben:
Putin ist ein wahrer orth.Christ
Genau wie Du, offensichtlich.
Glaube ich nicht! Sein Glaube scheint fester zu sein :freude:
Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:[...] deine Sowjets [...]
Wovon sprechen Sie schon wieder? „Meine Sowjets“? :kugel:
War ein Schreibfehler! Es sollte seine (Putins) Sowjets bedeuten :D
Raphael hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Putin ist ein wahrer orth.Christ
Wenn man Deine Einlassungen hier so liest, versteht man(n) ziemlich schnell, wie sich die eine oder andere innerorthodoxe Kabbelei aufschaukelt ............
Du hast Recht, es gibt innerorthodoxe Kabbeleien und bei dieser Kabbelei ging es um den georgischen und dem russischen Präsidenten. Als die Argumente fehlten viel der mir prägende Satz:"Aber der Putin ist ein orthodoxer Christ!". Meine Antwort darauf, "der georgische aber auch :D", Darauf die Antwort:"Ja, sollte er (Saakashvili) inzwischen getauft sein, Gut!" Wahrscheinlich hatte er sein (un)wissen aus dem russischen Fernsehen. Ich gebe aber zu, die Medien haben eine rießen Macht auf unsere persönliche Meinung und es ist nicht einfach das richtige Rauszufiltern! Ich hasse keine Russen, auch wenn das hier manchmal etwas rüber kommen mag. Ich bin auch kein Vertreter der Ukrainischen Seite, Neonazis sind mir eh Fremd und zuwieder aber mein Menschenverstand schlägt bei solchen Ereignissen Alarm! Ich weiß das es falsch ist. Ich habe keine Familie, wie manche hier in der Ukraine aber wir haben Familie in Georgien und als der Krieg 28 dort ausbrach war ich sogar in Tbilisi und Bolnisi und habe diese Zeit hautnah miterlebt. Die Ereignisse scheinen sich zu wiederholen. Da ich keine Lust mehr habe zu "Streiten" und wohl gegen Wände sprechen, lasse ich euch lieber alleine hier :huhu:

"Georgien

Jahrelang ließ Russland in den beiden von Georgien abtrünnigen Regionen Südossetien und Abchasien paramilitärische Einheiten ausbilden und ausrüsten. Diese sogenannten Selbstverteidigungstrupps lieferten sich wiederholt Gefechte mit der georgischen Armee, bis Tiflis im August 28 der Geduldsfaden riss: Georgiens Präsident Michail Saakaschwili startete eine großangelegte Militäroffensive, um die Kontrolle über Südossetien zurückzugewinnen.

Russland antwortete, indem es eigene Truppen entsandte und mit ihnen Teile des georgischen Staatsgebiets besetzte. Wenige Wochen später erkannte Moskau einseitig die Unabhängigkeit von Südossetien und Abchasien an und ließ dort dauerhafte Militärstützpunkte einrichten. Aus dem georgischen Kernland zogen sich die Truppen indes zurück. De facto haben sich die beiden international nicht anerkannten Gebiete zu russischen Regionen entwickelt, über deren Besatzung sich Tiflis regelmäßig beklagt.
Auf der Halbinsel Krim befindet sich der Hauptstützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte. Auf der Halbinsel Krim befindet sich der Hauptstützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte.(Foto: stepmap.de)

Georgischen Sicherheitskreisen zufolge sind in Südossetien und Abchasien noch immer jeweils 35 russische Soldaten stationiert. Hinzu kommen demnach 15 Panzer und mehrere Raketenabschussbasen in beiden Gebieten. Deren Landzugänge werden überdies von tausenden russischen Grenzschützern kontrolliert, die dem Inlandsgeheimdienst FSB unterstellt sind.
"
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Wie-Russland ... 76676.html

:hmm:

http://www.n-tv.de/politik/politik_komm ... 94961.html

und

http://www.n-tv.de/politik/Die-Krim-ist ... 98991.html

Lg

Kirchenjahr
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:07

Re: Ukraine

Beitrag von Kirchenjahr »

Ilija hat geschrieben:Georgischen Sicherheitskreisen zufolge sind in Südossetien und Abchasien noch immer jeweils 3500 russische Soldaten stationiert. Hinzu kommen demnach 150 Panzer und mehrere Raketenabschussbasen in beiden Gebieten. Deren Landzugänge werden überdies von tausenden russischen Grenzschützern kontrolliert, die dem Inlandsgeheimdienst FSB unterstellt sind.[/i]"
Putin, Du armer Versager! Du Verteidigst Deine armseeligen Außengrenzen in Südossetien. Wir, die Herrenmenschen und deutschen Friedensaktivisten verteidigen unsere Außengrenzen in Afghanistan, der Schmach eines jeden Sovjets. Während die sachlichste, beste, freheitlichste, großartigst estliche Presse bisher keinen Drohnen-Toten als Deinen Erfolg melden konnte, so konnten wir in Afghanistan und Jugoslawien innerhalb kürzester Zeite viele Un-Kreaturen als Opfer vermelden, die wir zur Freiheit, Ehre und Rum der Menschlichkeit dargebracht haben.

:kotz:

Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Ukraine

Beitrag von Quasinix »

Stefan hat geschrieben:Nennt mir bitte mal einen einzigen Staat, den die "böse" westliche freie Welt in den letzten Jahren einverleibt hat?
Nicht die "böse westliche Welt", vielmehr das absolut Böse in der sogenannten "westlichen freien Welt" (es gab kaum je eine unfreiere) hat es zur Perfektion getrieben, ausersehene Opfer nicht territorial annektieren zu müssen, sondern dort Marionettenregierungen einzusetzen, die (teilweise ohne es selbst zu merken) der internationalen Hochfinanzplutokratie in die Hände spielt. Und die jeweilige Bevölkerung verharrt zum Teil noch in der Illusion, sie hätte sich die Freiheit erkämpft.

Beispiele dafür möchtest Du? Ägypten, Libyen, ("leider" noch nicht ganz) Syrien - und in den 150 Jahren davor noch "ein paar" andere - siehe u.a. hier: http://www.spin.de/forum/645/-/472. Neulich kam sogar im Systemfernsehen eine hochinteressante Doku über die CIA-Machenschaften in Persien, mittels derer 1953 die gewählte Regierung Mossadegh gegen die Marionette "Schah" ausgetauscht wurde - wollte doch erstere einfach so die Anglo-lranian Oil Company verstaatlichen! Aber sowas ist ja nicht schlimm, denn der Iran wurde ja nicht territorial annektiert.
Stefan hat geschrieben:Putin muss weg! Und ein freies, starkes Russland in die EU!
Rille, rulle, ralle, alle, alle, alle vom Nordkap bis Nordafrika, von Portugal bis Kamtschatka in die EU - sonst geht´s aber noch? Und DAS ist kein Hegemonialstreben? Für mich war ja mal Rußland - bzw. die UdSSR - das "Reich des Bösen", aber mittlerweile bin ich froh um dieses Gegengewicht zur sogenannten "westlichen freien Welt", wo "frei" nichts anderes bedeutet als permissiv für jede nur denkbare Entartung, je schlimmer und perverser umso besser! Für manchen hier scheint das Monstrum EU dagegen das himmlische Jerusalem zu sein mit der NATO (demnächst EUROGENDFOR) als Weltpolizei...
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Quasinix hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Nennt mir bitte mal einen einzigen Staat, den die "böse" westliche freie Welt in den letzten Jahren einverleibt hat?
Nicht die "böse westliche Welt", vielmehr das absolut Böse in der sogenannten "westlichen freien Welt" (es gab kaum je eine unfreiere) hat es zur Perfektion getrieben, ausersehene Opfer nicht territorial annektieren zu müssen, sondern dort Marionettenregierungen einzusetzen, die (teilweise ohne es selbst zu merken) der internationalen Hochfinanzplutokratie in die Hände spielt. Und die jeweilige Bevölkerung verharrt zum Teil noch in der Illusion, sie hätte sich die Freiheit erkämpft.

Beispiele dafür möchtest Du? Ägypten, Libyen, ("leider" noch nicht ganz) Syrien - und in den 150 Jahren davor noch "ein paar" andere - siehe u.a. hier: http://www.spin.de/forum/645/-/472. Neulich kam sogar im Systemfernsehen eine hochinteressante Doku über die CIA-Machenschaften in Persien, mittels derer 1953 die gewählte Regierung Mossadegh gegen die Marionette "Schah" ausgetauscht wurde - wollte doch erstere einfach so die Anglo-lranian Oil Company verstaatlichen! Aber sowas ist ja nicht schlimm, denn der Iran wurde ja nicht territorial annektiert.
Stefan hat geschrieben:Putin muss weg! Und ein freies, starkes Russland in die EU!
Rille, rulle, ralle, alle, alle, alle vom Nordkap bis Nordafrika, von Portugal bis Kamtschatka in die EU - sonst geht´s aber noch? Und DAS ist kein Hegemonialstreben? Für mich war ja mal Rußland - bzw. die UdSSR - das "Reich des Bösen", aber mittlerweile bin ich froh um dieses Gegengewicht zur sogenannten "westlichen freien Welt", wo "frei" nichts anderes bedeutet als permissiv für jede nur denkbare Entartung, je schlimmer und perverser umso besser! Für manchen hier scheint das Monstrum EU dagegen das himmlische Jerusalem zu sein mit der NATO (demnächst EUROGENDFOR) als Weltpolizei...

Chapeau!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Ukraine

Beitrag von Pollux »

Zitat eines Mitforisten:"Putin ist ein wahrer orthodoxer Christ". Wer oder was ist ein Christ??? Ein wahrer meine ich. Es gibt in der Bibel die Geschichte von dem Splitter und dem Balken. ...Es wird hier meiner unmaßgeblichen Meinung nach viel zu sehr projeziert.Putin war Geheimdienstler und Obama lt. Autobiografie Sozialarbeiter. Aber ich wehre mich dagegen Herrn Putin zu verteufeln, denn daraus erwächst nichts Gutes.Für mich hat Herr Putin durchaus sympathische Züge....Ja, jetzt könnt ihr über mich herfallen.Soll ich euch noch meine Telefonnummer angeben??Aber seid vorsichtig, ich bin leider so gebaut, dass ich auch sehr wütend werden kann.Hinterher tut es mir dann aber meistens leid.Ich wünsche allen eine gute [Punkt]

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Ilija,
wir sollten uns in einen christlichen Forum doch darüber freuen, das sich Putin gegen die antichristlichen westlichen Satans Bänker "Demokraturen" wehrt.

Das Russland von heute, hat mehr christliche Werte als die satanische "Homo- und Pädophlien Kultur" der westlichen, von den USA, dominierten Staaten.

Satans Bänker haben in zwei Weltkriegen Millionen von Menschen (Soldaten u. Zivilisten) umbringen lassen!
Jetzt finanzieren die selben Verbrecher auch noch die Scharfschützen von Kiew, und wie es bei Satans Bänker Aktionen üblich ist, lassen sowohl Freund wie auch Feind abschlachten, ohne Rücksicht auf Menschenleben.

Ich gebe dir mal einen Tipp: lese doch mal das Buch "Satans Bänker"

da steht alles ganz gut beschrieben wie das funktioniert, mit der Finanzierung von "Revolutionen".
"Revolutionen" zu finanzieren, waren für Satans Bänker meistens ein sehr gutes Geschäft.
(natürlich waren all diese "Revolutionen" die übichen Gurillia Aktionen, mit gewaltätiger und illegaler Regierungsübernahme)
Es ist im Prinzip immer wieder das selbe Schema und sehr leicht zu durch schauen.

All diese Marionetten von Satans Bänkers Gnaden, die jetzt in Kiew die Macht übernommen haben, sind Kriminelle Subjekte und gehören hinter Gittern!

gruss, PiusIII.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Ist es vielleicht machbar, daß Du Dich auf einmal "Satans Bänker" pro Beitrag beschränkst?

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Ukraine

Beitrag von umusungu »

Russische Truppen haben nach Berichten diverser Nachrichtenagenturen eine ukrainische Militärbasis in der Stadt Sewastopol gestürmt. Derzeit soll der Kommandant der Russen die ukrainischen Soldaten zur Aufgabe aufgefordert haben.
Putin der Oberheilige und Ober-Christ und Ober-Demokrat...................
er handelt wie alle Zaren und roten Bonzen vor ihm ............

es darf ruhig noch einmal entfernt werden ............. Putin war auch KGB-Oberfunktionär!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

umusungu hat geschrieben:Russische Truppen haben nach Berichten diverser Nachrichtenagenturen eine ukrainische Militärbasis in der Stadt Sewastopol gestürmt. Derzeit soll der Kommandant der Russen die ukrainischen Soldaten zur Aufgabe aufgefordert haben.
Putin der Oberheilige und Ober-Christ und Ober-Demokrat...................
er handelt wie alle Zaren und roten Bonzen vor ihm ............

es darf ruhig noch einmal entfernt werden ............. Putin war auch KGB-Oberfunktionär!
Wir haben eine ehemalige FDJ-Funktionärin an der Spitze und neuerdings einen Oberpfarrer, der sich durch die Welt winselt und alle daran penetrant und unaufgefordert erinnert, dass die Vergangenheit nicht vergehen darf.

Ich bin ein Putin-Fan. Ich bewundere den Mann. Er vertritt konsequent die Interessen seines Staates, seiner Nation, seines Volkes, seiner Kultur. Putins Gehirn ist noch nicht von Wieselworten ausgelutscht und von abstakt-blutleeren Ideen vollgeschissen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Ukraine

Beitrag von Christiane »

Ilija hat geschrieben:Warum zieht ihr nicht alle in das letzte freie und paradiesische Land Russland!
Weil es mir da leider von den Temperaturen her zu kalt wäre. Ich mag mehr mediteranes Klima...
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema