Ukraine

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Ilija hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Über 10.000 ukrainische Neo-Nazis demonstrieren in Donetsk:

Sind das alles Neo-Nazis??? Ihr benutzt auch schon das Vokabular der russischen Propaganda oder? Alle, die für eine Unabhängige Ukraine sind und sich von Moskau abwenden sind Nazis für euch?
Sorry, ich dachte, die Ironie sei offenkundig gewesen.
Natürlich sind es keine (evtl. Ist doch einer darunter, aber mit genügend Bier und entsprechender Bildung steckt wohl in jedem Menschen ein NeoNazi).
Es sind ganz einfache Menschen, Familien, jugendliche oder Alte, die gerne in ihrem Land frei leben möchten, in der EU nach dem Vorbild der Polen und Balten, ohne autoritäre Hegemonie das übermächtigen Russland.

Das was die Putinmitläufer hier im Forum von sich geben, ist stupides Nachgeplapper billiger Propaganda. Es tut mir leid für die einfachen ukrainischen Menschen, die wie so oft zum Spielball von Extremisten werden, und nicht einfach in Ruhe ihr Leben in ihrer Heimat gestalten dürfen.

Donetsk ist eine stadt mit überwiegen russischsprachiger Bevölkerung, und ebensowenig wie wir Neonazis erkennen, erkennen wir Putinmitläufer

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Ukraine

Beitrag von ad_hoc »

Es sind ganz einfache Menschen, Familien, jugendliche oder Alte, die gerne in ihrem Land frei leben möchten
Stefan hat Recht. Solche sind auch darunter; im westlichen Teil der Ukraine.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Raphael

Re: Ukraine

Beitrag von Raphael »

Damit man 'mal sieht, wie unsere amerikanischen Freunde so ticken: :/
+++Clinton vergleicht Putin mit Hitler+++
Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton hat einem Medienbericht zufolge die Politik von Kremlchef Wladimir Putin im Konflikt um die Ukraine mit dem Verhalten von Adolf Hitler verglichen. „Wenn einem das bekannt vorkommt, es ist das, was Hitler damals in den 30er-Jahren tat“, soll Clinton laut einem Bericht der Lokalzeitung „Long Beach Press-Telegram“ am Dienstag (Ortszeit) bei einem Auftritt in Kalifornien gesagt haben. Das Büro der Demokratin nahm zunächst keine Stellung zu dem Bericht. „Hitler sagte stets, die ethnischen Deutschen, die Deutschen per Abstammung, die in Gebieten wie der Tschechoslowakei oder Rumänien waren, werden nicht richtig behandelt. Ich muss mein Volk beschützen“, zitiert die Zeitung Clinton, die als mögliche Präsidentschaftskandidatin für die Wahl 2016 gehandelt wird. Konkret soll sie sich auf die Ausgabe von Reisepässen an Ukrainer mit Wurzeln in Russland bezogen haben. Putin sei ein Mann, der glaube, „die russische Größe wiederherstellen“ zu müssen, sagte Clinton. Clinton habe aber später klargestellt, dass es keinen Hinweis darauf gebe, dass Putin „so irrational wie der Anstifter des Zweiten Weltkriegs“ sei, zitierte die Webseite Buzzfeed den Chefredakteur des „Long Beach Press-Telegram“, Harry Saltzgaver. „Ich habe sicher keinen Vergleich getätigt“, stellte sie klar. „Aber ich empfehle, dass wir etwas aus dieser Taktik lernen, die früher schon benutzt wurde“, sagte sie.
(Quelle)

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Ukraine

Beitrag von Peti »

Wenn man das alles so liest....
-übermäßiges Vertrauen kann man zu keiner heutigen Großmacht haben.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Stefan, entschuldige bitte! Ich habe die Ironie erst spät verstanden! Danke für die Richtigstellung

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Raphael hat geschrieben:Damit man 'mal sieht, wie unsere amerikanischen Freunde so ticken: :/
+++Clinton vergleicht Putin mit Hitler+++
Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton hat einem Medienbericht zufolge die Politik von Kremlchef Wladimir Putin im Konflikt um die Ukraine mit dem Verhalten von Adolf Hitler verglichen. „Wenn einem das bekannt vorkommt, es ist das, was Hitler damals in den 30er-Jahren tat“, soll Clinton laut einem Bericht der Lokalzeitung „Long Beach Press-Telegram“ am Dienstag (Ortszeit) bei einem Auftritt in Kalifornien gesagt haben. Das Büro der Demokratin nahm zunächst keine Stellung zu dem Bericht. „Hitler sagte stets, die ethnischen Deutschen, die Deutschen per Abstammung, die in Gebieten wie der Tschechoslowakei oder Rumänien waren, werden nicht richtig behandelt. Ich muss mein Volk beschützen“, zitiert die Zeitung Clinton, die als mögliche Präsidentschaftskandidatin für die Wahl 2016 gehandelt wird. Konkret soll sie sich auf die Ausgabe von Reisepässen an Ukrainever, deln in Russland bezogen haben. Putin sei ein Mann, der glaube, „die russische Größe wiederherstellen“ zu müssen, sagte Clinton. Clinton habe aber später klargestellt, dass es keinen Hinweis darauf gebe, dass Putin „so irrational wie der Anstifter des Zweiten Weltkriegs“ sei, zitierte die Webseite Buzzfeed den Chefredakteur des „Long Beach Press-Telegram“, Harry Saltzgaver. „Ich habe sicher keinen Vergleich getätigt“, stellte sie klar. „Aber ich empfehle, dass wir etwas aus dieser Taktik lernen, die früher schon benutzt wurde“, sagte sie.
(Quelle)
Sie hat die Methode verglichen, die sich sehr Ähnlich sind wenn man die Russische Presse beobachtet. Sie hat nicht Putin mit Hitler verglichen! Was den Vergleich angeht hat sie Recht... Ihr sollte mal weniger russische Presse und Verschwörungstheorien lesen. Ist gesünder! Ubrigens hat eine Reporterin der Russian Today vor laufender Kamera ihren Job geschmissen weil sie der Lügen und Propaganda des Senders uberdrussig war.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Zuletzt geändert von Hubertus am Donnerstag 6. März 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ilija hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Damit man 'mal sieht, wie unsere amerikanischen Freunde so ticken: :/
+++Clinton vergleicht Putin mit Hitler+++
Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton hat einem Medienbericht zufolge die Politik von Kremlchef Wladimir Putin im Konflikt um die Ukraine mit dem Verhalten von Adolf Hitler verglichen. „Wenn einem das bekannt vorkommt, es ist das, was Hitler damals in den 3er-Jahren tat“, soll Clinton laut einem Bericht der Lokalzeitung „Long Beach Press-Telegram“ am Dienstag (Ortszeit) bei einem Auftritt in Kalifornien gesagt haben. Das Büro der Demokratin nahm zunächst keine Stellung zu dem Bericht. „Hitler sagte stets, die ethnischen Deutschen, die Deutschen per Abstammung, die in Gebieten wie der Tschechoslowakei oder Rumänien waren, werden nicht richtig behandelt. Ich muss mein Volk beschützen“, zitiert die Zeitung Clinton, die als mögliche Präsidentschaftskandidatin für die Wahl 216 gehandelt wird. Konkret soll sie sich auf die Ausgabe von Reisepässen an Ukrainever, deln in Russland bezogen haben. Putin sei ein Mann, der glaube, „die russische Größe wiederherstellen“ zu müssen, sagte Clinton. Clinton habe aber später klargestellt, dass es keinen Hinweis darauf gebe, dass Putin „so irrational wie der Anstifter des Zweiten Weltkriegs“ sei, zitierte die Webseite Buzzfeed den Chefredakteur des „Long Beach Press-Telegram“, Harry Saltzgaver. „Ich habe sicher keinen Vergleich getätigt“, stellte sie klar. „Aber ich empfehle, dass wir etwas aus dieser Taktik lernen, die früher schon benutzt wurde“, sagte sie.
(Quelle)
Sie hat die Methode verglichen, die sich sehr Ähnlich sind wenn man die Russische Presse beobachtet. Sie hat nicht Putin mit Hitler verglichen! Was den Vergleich angeht hat sie Recht... Ihr sollte mal weniger russische Presse und Schlumpfungen lesen. Ist gesünder! Ubrigens hat eine Reporterin der Russian Today vor laufender Kamera ihren Job geschmissen weil sie der Lügen und Propaganda des Senders uberdrussig war.
Gelenkte Presse, Lügen der Einheitsmedien? Haben wir hierzulande auch.
Nur ein klitzekleines Beispiel (Tacheles):
http://german.ruvr.ru/214_3_5/Deutsc ... korb-6617/
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raphael

Re: Ukraine

Beitrag von Raphael »

Ilija hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Damit man 'mal sieht, wie unsere amerikanischen Freunde so ticken: :/
+++Clinton vergleicht Putin mit Hitler+++
Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton hat einem Medienbericht zufolge die Politik von Kremlchef Wladimir Putin im Konflikt um die Ukraine mit dem Verhalten von Adolf Hitler verglichen. „Wenn einem das bekannt vorkommt, es ist das, was Hitler damals in den 30er-Jahren tat“, soll Clinton laut einem Bericht der Lokalzeitung „Long Beach Press-Telegram“ am Dienstag (Ortszeit) bei einem Auftritt in Kalifornien gesagt haben. Das Büro der Demokratin nahm zunächst keine Stellung zu dem Bericht. „Hitler sagte stets, die ethnischen Deutschen, die Deutschen per Abstammung, die in Gebieten wie der Tschechoslowakei oder Rumänien waren, werden nicht richtig behandelt. Ich muss mein Volk beschützen“, zitiert die Zeitung Clinton, die als mögliche Präsidentschaftskandidatin für die Wahl 2016 gehandelt wird. Konkret soll sie sich auf die Ausgabe von Reisepässen an Ukrainever, deln in Russland bezogen haben. Putin sei ein Mann, der glaube, „die russische Größe wiederherstellen“ zu müssen, sagte Clinton. Clinton habe aber später klargestellt, dass es keinen Hinweis darauf gebe, dass Putin „so irrational wie der Anstifter des Zweiten Weltkriegs“ sei, zitierte die Webseite Buzzfeed den Chefredakteur des „Long Beach Press-Telegram“, Harry Saltzgaver. „Ich habe sicher keinen Vergleich getätigt“, stellte sie klar. „Aber ich empfehle, dass wir etwas aus dieser Taktik lernen, die früher schon benutzt wurde“, sagte sie.
(Quelle)
Sie hat die Methode verglichen, die sich sehr Ähnlich sind wenn man die Russische Presse beobachtet. Sie hat nicht Putin mit Hitler verglichen! Was den Vergleich angeht hat sie Recht... Ihr sollte mal weniger russische Presse und Schlumpfungen lesen. Ist gesünder! Ubrigens hat eine Reporterin der Russian Today vor laufender Kamera ihren Job geschmissen weil sie der Lügen und Propaganda des Senders uberdrussig war.
Gesund ist es, wenn man sich an den alten juristischen Grundsatz Audiatur et altera pars hält. Bei so einem Konflikt geht es nicht nur um die (nahezu zwangsläufige) körperliche Gewalt, die dort ausgeübt wird, sondern immer auch um eine Propagandschlacht, die maximalen Pulverdampf produziert.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raphael hat geschrieben:
Gesund ist es, wenn man sich an den alten juristischen Grundsatz Audiatur et altera pars hält. Bei so einem Konflikt geht es nicht nur um die (nahezu zwangsläufige) körperliche Gewalt, die dort ausgeübt wird, sondern immer auch um eine Propagandschlacht, die maximalen Pulverdampf produziert.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Inzwischen hat sich selbst Die Welt zu ein paar Zeilen durchgerungen:
Bei dem Blutbad in Kiew am 2. und 21. Februar waren mehrere dutzend Demonstranten und auch etwa 15 Polizisten getötet worden. "Es wird inzwischen immer mehr angenommen, dass hinter den Heckenschützen nicht Janukowitsch steckte", sagte Paet. Vielmehr werde "irgendjemand" von der damaligen Opposition, die inzwischen die Macht in der Ukraine übernommen hat, verdächtigt.

"Es ist wirklich verstörend, dass die neue Koalition nicht untersuchen will, was wirklich geschah", sagte Paet. Er hatte einen Tag vor dem Telefonat mit Ashton mit der neuen Führung in Kiew gesprochen. Die EU-Außenbeauftragte zeigte sich von den Aussagen des estnischen Außenministers verwirrt: "Ich denke, wir wollen eine Untersuchung. Ich meine, ich weiß nicht. Meine Güte."

Paets Sprecherin bestätigte inzwischen die Authentizität der Aufnahme, deren Veröffentlichung sie verurteilte.

( http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... onats.html )

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Tritonus hat geschrieben:Inzwischen hat sich selbst Die Welt zu ein paar Zeilen durchgerungen:
Bei dem Blutbad in Kiew am 2. und 21. Februar waren mehrere dutzend Demonstranten und auch etwa 15 Polizisten getötet worden. "Es wird inzwischen immer mehr angenommen, dass hinter den Heckenschützen nicht Janukowitsch steckte", sagte Paet. Vielmehr werde "irgendjemand" von der damaligen Opposition, die inzwischen die Macht in der Ukraine übernommen hat, verdächtigt.

"Es ist wirklich verstörend, dass die neue Koalition nicht untersuchen will, was wirklich geschah", sagte Paet. Er hatte einen Tag vor dem Telefonat mit Ashton mit der neuen Führung in Kiew gesprochen. Die EU-Außenbeauftragte zeigte sich von den Aussagen des estnischen Außenministers verwirrt: "Ich denke, wir wollen eine Untersuchung. Ich meine, ich weiß nicht. Meine Güte."

Paets Sprecherin bestätigte inzwischen die Authentizität der Aufnahme, deren Veröffentlichung sie verurteilte.

( http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... onats.html )
Auch andere "Qualitätsmedien" können den Dreck nicht mehr unter den Teppich kehren: Ja, ja, mit dem Internet ist es schon ein Kreuz, man müßte es einfach mehr reglementieren, um (noch) besser manipuliren zu können!

http://kurier.at/politik/ausland/heikle ... 54.667.529

Sogar besonders "seriöse"Edelfedern:
http://www.zeit.de/news/214-3/6/estl ... n-6126
http://www.faz.net/aktuell/politik/asht ... 3356.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Moskau und Putin scheinen gerade auf der Siegerseite zu sein
Hoffen wir für den Augustus, dass es so bleibt.
Das erste Rom glaubt an das dritte Rom :kugel: :kugel: :kugel: Witzig!!

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Ukraine

Beitrag von Florianklaus »


Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Florianklaus hat geschrieben:Gabriele Krone-Schmalz: http://www.cicero.de/weltbuehne/krim-kr ... lass/57164
Schön:

Es gibt glücklicherweise nicht nur BILD, ZEIT-BILD, WELT-BILD, SPIEGEL-BILD, SÜDDEUTSCHE-BILD, FRANKFURTER-BILD und die UNISONO-GLOTZE...............

.....................und dann gibt es noch das wundervolle Internet, das man so gerne reglementieren (beschneiden :breitgrins: ) möchte.
Zuletzt geändert von Ewald Mrnka am Donnerstag 6. März 2014, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Ilija hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Moskau und Putin scheinen gerade auf der Siegerseite zu sein
Hoffen wir für den Augustus, dass es so bleibt.
Das erste Rom glaubt an das dritte Rom :kugel: :kugel: :kugel: Witzig!!
Wie meinst du das? :hmm:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ukraine

Beitrag von Protasius »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Moskau und Putin scheinen gerade auf der Siegerseite zu sein
Hoffen wir für den Augustus, dass es so bleibt.
Das erste Rom glaubt an das dritte Rom :kugel: :kugel: :kugel: Witzig!!
Wie meinst du das? :hmm:
Es gibt bei den russisch-orthodoxen den Spruch: Zwei Rom sind gefallen (Rom und Konstantinopel, das "neue Rom"), das dritte steht, und ein viertes wird es nicht geben. Nachdem Rom durch das Morgenländische Schisma weg war, kam das neue Rom, Konstantinopel. Nachdem dieses von den Türken im 15. Jahrhundert überrannt wurde, war das Zentrum der orthodoxen Christenheit Moskau; wenigstens aus Sicht der russisch-orthodoxen.

Das ist der Hintergrund zu diesem Scherz, siehe auch Wikipedia - Drittes Rom
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

FAZ hat geschrieben:
Der Parlamentsbeschluss über die Abspaltung der Krim von der Ukraine gilt nach Angaben der Regionalregierung ab sofort. Die einzig legitimen Streitkräfte auf der Krim seien die russischen Truppen, sagt Vize-Regierungschef Rustam Temirgaliew. Die ukrainischen Einheiten würden fortan als Besatzer betrachtet. Die Soldaten müssten entweder ihre Stützpunkte räumen oder die russische Staatsbürgerschaft annehmen und sich der russischen Armee anschließen. (Reuters)
FAZ hat geschrieben: +++ 15:19 Jazenjuk: Ukraine wird militärisch reagieren +++
Die Ukraine wird nach Angaben von Ministerpräsident Arseni Jazenjuk bei einer weiteren Eskalation der militärischen Intervention in seinem Land auch militärisch reagieren. Die Krim sei integraler Bestandteil der Ukraine und werde es bleiben.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Ukraine

Beitrag von Yeti »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
Pollux hat geschrieben:Als Mitglieder dieses sich christlich verstehenden forums sollten wir nicht zuletzt an das so arg in Bedrängnis geratene Volk der Ukrainer, das es so ja gar nicht gibt,
Entweder bist du des Wahnsinns knusprige Beute oder ein tragisches Opfer der sowjetischen "Geschichtsschreibung". Aber ja, interessierte Kreise der russ.-orth. Kirche sehen das sicher auch so...wenn die Ukrainer Russen sind, sind die Niederländer auch Deutsche. Mindestens. Übrigens gibt es aus solchen Verlockungen der Geschichte auch Bestrebungen, z.B. Weißrussland "Ruthenien" zu nennen.
Beißreflexe
Stimmt, Argumente als Antwort wären sicher besser gewesen.
Peregrin hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was ein "Ukrainer" ist.
Wie wär's damit:
Auswärtiges Amt hat geschrieben:45,6 Mio., davon (Volkszählung 2001): 78% Ukrainer, 17% Russen, 0,6% Weißrussen, 0,5% Krimtartaren, 0,1% (rund 33.000) Deutsche, insgesamt über 130 Nationalitäten
Juden und Polen tauchen dabei nicht auf, aber ich tendiere ohnehin dazu, Juden nicht als Volk zu bezeichnen, sondern als Religion.
incarnata hat geschrieben:Ich hatte bei einem Besuch in der Westukraine das Gefühl,dass die Bevölkerung sehr fromm ist,allerdingsauch den Konsumversprechen des Westens anfällig
Der "dialektische Materialismus" scheint bei den Völkern der ehem. Sowjetunion ganz besonders und noch stärker als im Westen ausgeprägt zu sein, das ist auch meine Erfahrung. Insofern ist eine "Renaissance" des Glaubens dort eher mit Vorsicht zu betrachten, ich hatte eher den Eindruck bei meinen Besuchen in der Ukraine und Russland, dass der Aberglaube noch mächtiger ist.
incarnata hat geschrieben:Könnte nichteine ökumenische Kircheninitiative aus orthodoxer und unierter katholischer Kirche dafüer sorgen,dass nicht alles in Gewalt untergeht.?
Das ist eine schöne Idee, aber der Gedanke der Ökumene steckt dort noch nicht mal in den Kinderschuhen, zumal die orth. Kirchen auch den mit Rom Unierten regelmäßig Proselytenmacherei vorwerfen, das kann man schon bei Dostojewski lesen; auch der russischen Intelligenzija schien der röm. Katholizismus oft aufgeklärter zu sein als die Orthodoxie und hatte eine große Anziehungskraft.
Nietenolaf hat geschrieben:Ach, wenn die guten unierten Freunde doch nur marschieren würden, aber sie sind eben leider auch unter den Anführern der Mordbanden:]
Genau das meine ich.
Kirchenjahr hat geschrieben:Der Propaganda ist JEDES Mittel recht.
Wer könnte dafür wirklich garantieren, dass 1. das, was man im Video hören kann, auch richtig übersetzt wurde und 2. ob dem Geistlichen nicht ein Predigttext "zusammengeschnippelt" wurde. Den KGB gibt's schließlich noch, er hat nur einen anderen Namen und er war ein Meister darin, Dissidenten mit gefälschtem Material zu desavouieren. Moskau ist nur für den glaubwürdiger als Washington, der dieselben Interessen hat.
Stefan hat geschrieben:Gut, dann bin ich dafür, dass die NATO umgehend Bewaffnete, die irgendwas besetzen und Straßensperren besetzen - sozusagen als Demonstranten vorbeischickt.
:klatsch: Immerhin ist die Ukraine ein unabhängiger Staat, das scheinen viele in ihrer allslawischen Besoffenheit zu vergessen.
Tritonus hat geschrieben:Jetzt meine Frage: Was glaubst Du, könnte der Grund dafür sein, dass in diesem Fall speziell diejenigen aus der Gruppe 3 eine fundamental andere Sicht der Geschehnisse haben als die aus der Gruppe 1?
Sie ist befangen? Z.B. in "Russophilie"? [...]
Tritonus hat geschrieben:Wer die Zeit vor 1990 schon bewusst erlebt hat, ...
Das ist ein interessanter Vergleich. Jetzt frage ich mich nur noch, vor wem die russischen Truppen die Ukraine schützen sollen? [...]
Kirchenjahr hat geschrieben:Dieses Geschwafel von Integrität eines Landes bzw. Souveränität eines Landes sind doch nichts als leere Worthülsen. Als Ukrainer in Kiew oder auf der Krim wäre das für mich nebensächlich; Hauptsache ich wäre meines Lebens sicher.
Dafür sorgen ja schließlich die Truppen vom "großen Bruder". Hoffentlich nicht so wie gegen Kriegsende in Ostpreußen. [...]
Stefan hat geschrieben:
+++ 11.55 Uhr: Der frühere tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg hat das Verhalten Russlands gegenüber der Ukraine mit dem Hitlers gegenüber der Tschechoslowakei 1938 verglichen. "Wenn Adolf Hitler in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts ein fremdes Gebiet besetzen wollte, hat er immer erklärt, dass er die dortigen Deutschen schützen müsse", sagte Schwarzenberg der Onlineausgabe der Zeitung "Pravo" vom Sonntag. Der russische Präsident Wladimir Putin führe nun dasselbe Argument an, um die Krim zu besetzen.
Die aussenpolitische Situation ist in der Tat vergleichbar.
Na ja, es ist ein wenig abgedroschen, aber der Herr von und zu Schwarzenberg ist Profipolitiker und weiß, wie man die Aufmerksamkeit bindet, außerdem hinkt sein Vergleich, denn die Krim wurde der Ukrainischen SSR erst von Chruschtschow "geschenkt" und seit Peter und Katharina dem/der Großen russisch besiedelt, während im Sudetenland schon 800 Jahre früher Deutsche wohnten, die in den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts in der Tat tschechischen Repressalien ausgesetzt waren. Aber Schwarzenberg spricht halt für die Tschechen. [...]
KlausLange hat geschrieben:Die NATO wird nichts dagegen tun und hatte dies auch nicht vor, sondern gibt sich mit dem restlichen Gebiet der Ukraine zufrieden...
Die Rohstoffe sind ja größtenteils in der Ostukraine, nur darum geht's wirklich.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Eine andere Sprache versteht der Gulagbetreiber Putin nicht.
Sag mal, hat dir jemand was gespritzt?
Oder ist Stefans Konto gehackt? Dieser Hirnriß kann doch nicht von dem Stefan kommen, den ich kenne.
Vielleicht kennst du weder Stefan noch Putin? Oder hat dir der Genosse der Bosse auch den Balsam vom "lupenreinen Demokraten" ins Hirn geträufelt?
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Einverstanden. Ich wähle die Freiheit, das heißt: Rußland.
So muss es wohl sein...
Ilija hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wieviele "Christen" hier auf der Seite von Putin sind!...
Der beste Beitrag, den ich hier bis jetzt zum Thema gelesen habe. :klatsch: [...]
Ilija hat geschrieben:Ihr sollte mal weniger russische Presse und Schlumpfungen lesen. Ist gesünder!
Hier gibt's Leute, die überholen Felix Dscherschinski und Erich Mielke konspirativ links und bezeichnen sich als konservativ. :vogel:
Ilija hat geschrieben:Das erste Rom glaubt an das dritte Rom :kugel: :kugel: :kugel: Witzig!!
Ich habe diese seltsame Dynamik hier im Forum auch noch nie verstanden. Als ob Putins Willkürherrschaft das Christentum durchsetzen wollte.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Protasius hat geschrieben:Das ist der Hintergrund zu diesem Scherz
Das ist ja alles bekannt. Ich verstehe dennoch Elias Posting nicht und warum er sich da überhaupt beömmelt. Ist er der Auffassung, ein Kathole müsse grundsätzlich alles böse finden, was ein russischer Herrscher tut?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »


Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Gelenkte Presse, Lügen der Einheitsmedien? Haben wir hierzulande auch.
Nur ein klitzekleines Beispiel (Tacheles):
http://german.ruvr.ru/214_3_5/Deutsc ... korb-6617/
Ja? Mag sein, aber ich kenne kein Fall hier, wo jemand vor laufender Kamera bei seinem Sender gekündigt hat Nachdem derjenige festgestellt hat wie offensichtlich die Lügen des Senders sind und nicht mit der Wirklichkeit über einstimmen!
Zuletzt geändert von Ilija am Donnerstag 6. März 2014, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Nein, westlich von Ungarn kündigt niemand, sondern man erlebt stattdessen das u. dgl. m. ... – Ist ja schließlich auch ganz schön.

Auch gibt es diverse nette, flechendeckend verbreitete staatliche Stellen, in Deutschland bzw. in der EU, die durchaus Öffentlichkeitsarbeit betreiben und bei denen wird schon 'mal gekündigt, wenn jemand ausschert:

SPIEGEL online hat geschrieben:"Für diesen Job braucht man eine Gebärmutter"
[/size]
Zuletzt geändert von Thomas_de_Austria am Donnerstag 6. März 2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Caviteño hat geschrieben:Die Ermächtigung zur Aufnahme von Verhandlungen wurde bisher - nach meiner Kenntnis - noch nicht erteilt.
Der Standard hat geschrieben:+++ 17:59 +++

Van Rompuy: Sind bereit, mit Ukraine über neues Assoziierungsabkommen zu verhandeln. Wollen Lösung für alle Minderheiten der Ukraine.
Der Standard hat geschrieben:+++ 14:30 RTL als Gewinner der Ukraine-Krise +++

Der Ausfall des ukrainischen Oppositionsführers Vitali Klitschko als Boxer hat den Gewinn des TV-Konzerns RTL Group beflügelt. "Wir hatten weniger Boxkämpfe, weil Vitali Klitschko wegen seiner politischen Aktivitäten nicht verfügbar war", sagte Co-Chefin Anke Schäferkordt am Donnerstag zur Bilanzvorlage in Frankfurt. Das Unternehmen habe beträchtliche Ausgaben für die Sportspektakel und deren Vermarktung gespart. Unter anderem deswegen stieg der Betriebsgewinn (berichtetes Ebita) um sieben Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Euro - so viel wie noch nie.
Der Standard hat geschrieben: +++ 16:49 Festnahme in Donezk +++

Pawel Gubarew, selbsternannter "Volksgouverneur", Geschäftsmann und Anführer der pro-russischen Proteste in der Ost-Ukraine, wurde heute vom Geheimdienst SBU festgenommen, meldet Reuters. Ihm wird vorgeworfen, die territoriale Integrität der Ukraine gefährdet zu haben.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Vorbild Klitschko: Ex-Boxer Axel Schulz versucht Umsturz des Merkel- Regimes herbeizuführen

Wie erst heute bekannt wurde, versucht der ehemalige Profiboxer Axel Schulz bereits seit einer Woche auf dem Alexanderplatz in Berlin Unterstützer für eine große Revolte gegen das aktuelle Merkel-Regime zu finden. Er fordert den umgehenden Rücktritt der Regierungschefin sowie Massendemonstrationen von Oppositionellen.
Die letztendlich erfolgreichen Demonstrationen, die seit November 213 in Kiew stattfinden, haben den ehemaligen Profi-Boxer Axel Schulz nachdenklich gemacht. „Was der Klitschko da will, das will ich ja vielleicht auch“, so der 45-Jährige Nichtdoktor.
http://internetz-zeitung.eu/index.php/1 ... %C3%BChren

:breitgrins:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Die Russische Nationale Befreiungsbewegung meldet sich zu Wort

Heimat! Freiheit! Putin!
Führer der Russischen Nationalen Befreiungsbewegung: Wladimir Wladimirowitsch Putin
http://freies-oesterreich.net/214/3/ ... h-zu-wort/
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Ilija hat geschrieben:
Piusderdritte hat geschrieben:
Die Russische Nationale Befreiungsbewegung meldet sich zu Wort

Heimat! Freiheit! Putin!
Führer der Russischen Nationalen Befreiungsbewegung: Wladimir Wladimirowitsch Putin
http://freies-oesterreich.net/214/3/ ... h-zu-wort/

sollte sich mal "unser" Präsident, Bigamist und Schein-Pfaffe, der Gauckler mal durchlesen. :pfeif:
Bei Sünden anderer, bitte immer erst auf sich und seine eigenen Sünden schauen. Ich denke, da gibt es genug auch bei Piusderdritte :pfeif: ...
Jeder Mensch macht Sünden, der Unterschied zwischen o.g. und mir ist, das ich keine Werbung für meine Sünden mache und versuche zu mindest
meine Fehler einzusehnen und mich zu bessern (soweit es gelingt).
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Ukraine

Beitrag von Pollux »

Ja, wir sind "alle miteinander allzumal Sünder und ermangeln des Ruhms vor dem Herrn. ...Und dann gibt es da die gleichnishafte Erzählung in der Bibel von "dem Splitter und dem Balken."Darum liebe Brüder und Schwestern, lasst uns die Würde und den Frieden bewahren, der uns von Christus her geschenkt ist.

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Russlands Regierungs-Chef Dmitri Medwedew beauftragte mit dem Bau des Verkehrswegs die staatliche Straßenbetriebsgesellschaft Rosavtodor. Bis zum 1. November soll eine jetzt eigens gegründete Tochtergesellschaft die nötigen technischen Vorarbeiten für den Bau erledigen. Nach Angaben der staatseigenen Bank VEB wurden die Kosten bisher auf 47 Mrd. Rubel (945 Mio. Euro) taxiert.
...
Sollte es im weiteren Verlauf der aktuellen Krise zu einem Boykott oder einem Abbruch der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Ukraine und der Krim kommen, bräuchte die Halbinsel zum Überleben von Russland allerdings vordringlich andere Infrastruktur-Investitionen als eine Brücke: Die Autonome Republik verbraucht 12 MW Elektrizität, wovon nur zehn Prozent von vier alten Kraftwerken auf der Krim selbst produziert werden. Der Rest wird vom ukrainischen Festland zugeliefert.
Für die Anbindung der Krim per Seekabel an das russische Stromnetz und/oder den Bau neuer Kraftwerke vor Ort sind nach Einschätzungen russischer Experten aber zweieinhalb bis drei Jahre und Investitionen in Höhe von etwa 1,5 Mrd. Euro notwendig.

Doch ohne gesicherte Stromversorgung – die auch für den Betrieb der Wasserwerke unabdingbar ist – wäre die Krim schnell neben einem weltpolitischen auch ein wirtschaftliches Krisengebiet.
http://www.aktuell.ru/russland/wirtscha ... _2444.html

So eine fast fertige Brücke ist ja auch mal schnell demoliert - und Strom aus der Rest-Ukraine?
Die brauchen den bestimmt selber.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Tritonus hat geschrieben:Inzwischen hat sich selbst Die Welt zu ein paar Zeilen durchgerungen:
Auch andere "Qualitätsmedien" können den Dreck nicht mehr unter den Teppich kehren:
Ja, heute kam es überall. Die amerikanischen Auftragsposter in den Kommentarspalten liefern den Spin freilich gleich mit: Putin hat die Auftragskiller geschickt um die Situation zu eskalieren, weil er sich die Krim krallen wollte. :patsch:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

FAZ hat geschrieben:Im Kampf um die Deutungshoheit im Krim-Konflikt hat das amerikanische Außenministerium jetzt eine Art Hitliste der zehn größten russischen Lügen über die Ukraine veröffentlicht. Seit Dostojewski habe die Welt nicht mehr eine solch „verblüffende russische Dichtung“ gesehen, wie Russland sie verwende, um sein „illegales Vorgehen“ in der Ukraine zu rechtfertigen, schreiben die Mitarbeiter des State Departments auf der Homepage des Außenministeriums. Und sie fahren – erstaunlich ironisch – fort: „Die Gleichung ,zwei plus zwei ist gleich fünf' ist nicht ohne Reiz“.

...

1. Putins Aussage, die russischen Truppen seien nur zum Schutz der russischen Militäreinrichtungen auf der Krim und dortige Bürgerwehren hätten die Infrastruktur- und Militäreinrichtungen an sich gerissen.

Dagegen das State Department: „Russische Sicherheitsleute bilden den Kern des wohlorganisierten anti-ukrainischen Vorgehens, ohne Abzeichen, aber in russischen Fahrzeugen und mit Waffen, die normalerweise nicht in die Hände von Zivilisten gelangen. Auf Nachfragen geben sie sich freimütig als Russen zu erkennen.

2. Putin: Das Vorgehen ist durch den ukrainisch-russischen Freundschaftsvertrag gedeckt.

State Department: Der Vertrag fordert von Russland, die territoriale Integrität der Ukraine zu respektieren. Der Vertrag wurde durch Russland gebrochen.

3. Putin: Es ist der ukrainischen Opposition nicht gelungen, das Übereinkommen mit Präsident Janukowitsch vom 21. Februar umzusetzen.

State Department: Das Abkommen sah vor, dass die Verfassung von 2004 wiederhergestellt werden und das Parlament seine früheren Kompetenzen wiedererlangen sollte. Statt zu unterzeichnen, ist Janukowitsch geflohen, wobei er Beweise weitreichender Korruption hinterließ.

4. Putin: Die neue ukrainische Regierung ist illegitim, Janukowitsch bleibt der rechtmäßige Präsident.

State Department: Putin selbst hat Janukowitsch als „Mann ohne politische Zukunft“ bezeichnet. Janukowitschs „Partei der Regionen“ unterstützte nach seiner Flucht die neue ukrainische Regierung. Das gewählte Parlament wählte die neue Regierung mit 82 Prozent der Abgeordneten. In der Parlamentswahl am 25. Mai können alle Ukrainer über die Zukunft des Landes mitbestimmen.

5. Putin: Es besteht eine humanitäre Notlage, Hunderttausende Flüchtlinge aus der Ukraine bitten in Russland um Asyl.

State Department: Derzeit gibt es keine Hinweise auf eine Flüchtlingskatastrophe. Das bestätigen internationale Hilfsorganisationen und unabhängige Journalisten in der Grenzregion.

6. Putin: Ethnische Russen werden bedroht.

State Department: Jenseits der russischen Medien gibt es keine glaubwürdigen Berichte über Drohungen gegen Russen. Das Sprachengesetz wurde nicht unterzeichnet. Ethnische Russen und Russischsprachige haben Petitionen verfasst, wonach ihre Gemeinden nicht bedroht wurden. Seit der Machtübernahme ist es in Kiew ruhig. Es gab keine höhere Verbrechensrate, keine Plünderungen und keine Vergeltungsaktionen gegen politische Gegner.

7. Putin: Russische Stellungen werden bedroht.

State Department: die russischen Basen waren und sind sicher. Die ukrainische Führung hat sich zu den bestehenden Verträgen bekannt. Es sind vielmehr die ukrainisc hen Stellungen, die bedroht werden.

8. Putin: Es gab Angriffe gegen Kirchen und Synagogen im Süden und Osten der Ukraine.

State Department: Religionsführer in der Ukraine sagen, es habe keine solchen Angriffe gegeben. Sogar der russisch-orthodoxe Patriarch in Moskau unterstützt die neue Regierung in Kiew.

9. Kiew versucht, die Krim zu destabilisieren.

State Department: Die ukrainische Übergangsregierung hat bisher zurückhaltend agiert und den Dialog gesucht. Petro Poroschenko, der letzte Emissär Kiews, wurde am Zugang zum Krim-Parlament gehindert.

10. Putin: Die Übergangsregierung steht unter dem Einfluss von Extremisten oder Terroristen.

State Department: Die Rada ist die repräsentativste Institution in der Ukraine. Die jüngsten Gesetze wurden mit großen Mehrheiten verabschiedet, auch mit Stimmen aus der Ostukraine. Rechtsextreme Gruppen, von denen einige in die Kämpfe gegen Sicherheitsleute auf dem Majdan verwickelt waren, sind in der Rada nicht repräsentiert. Es gibt keine Hinweise auf diskriminierende Praktiken in der Regierung, diese hat vielmehr stets das Gegenteil betont.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema