Ukraine

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

So was - Russland ist doch weltweit bekannt als selbstloser Hort der Menschlichkeit und führende Innovationskraft in allen Bereichen; wie kann man dazu nur Abstand halten wollen...

:pfeif:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Florianklaus hat geschrieben:Vera Lengsfeld, Ein kurzer Blick auf die Geschichte der Ukraine: http://www.freiewelt.net/ein-kurzer-bli ... -126254/
Das ist grober Unfug. Teils falsch, gräßlich verkürzt und grob irreführend.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Gamaliel hat geschrieben:"Deutsche Wirtschafts Nachrichten": IWF gibt Ukraine zur Plünderung frei
In der Ukraine scheinen die Pläne des IWF und der EU aufzugehen: Soziale Unruhen drücken die Preise und machen Privatisierungen billiger. Die Russen werden auch einen Teil des Kuchens bekommen. Zur Zwischenfinanzierung werden die Kassen der deutschen Steuerzahler geplündert. Die ukrainische Tragödie hat erst begonnen.
Der ganze Artikel ist mir auch zu reißerisch und zu wenig faktenbasiert. Die Spitzen gegen Schröder entbehren jeder Grundlage, und Rußland bekommt auch nur das, was ihm von Vertrags wegen ohnehin zusteht – wenn überhaupt, im Augenblick zahlen die Ukrainer ja gar nicht. Das dumpfe Geraune über „versteckte Schulden“ Rußlands entbehrt auch jeder Grunddlage.

Was jetzt von der €U an Milliarden versprochen wurde, wird, abgesehen vom Schuldendienst, die Taschen des Putschistenrégimes und zumal der ukrainischen Oligarchen (oder besser: der fast ausschließlich nichtukrainischen Oligarchen der Ukraine) füllen und über diese zu einem guten Teil auch diejenigen der westlichen oder internationalen Oligarchen, die keiner von uns so genau kennt, weil sie seit langem hinter einem Geflecht von scheinbar einander gegenseitig oder im Kreisverkehr eignenden Holdings verborgen sind.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Mit Bezug zur Ukraine ein Grüezi aus der Schweiz:
Finden Sie die Berichterstattung in den westlichen Medien zu einseitig? Dann informieren Sie sich auf RT (ehemals Russia Today)[...]

US-Aussenminister John Kerrys Rede zur Situation in der Ukraine erntete auf RT nur Hohn und Spott. «Seriously, what?! Kerry tells Russia 'you don't invade a country on completely phony pretexts'» («Jetzt mal im Ernst?! Kerry sagt Russland man soll nicht unter falschen Vorwänden in andere Länder einmarschieren»), titelte RT am Morgen. Kerry habe wohl Russland mit den USA und ihrem Einmarsch im Irak und in Afghanistan verwechselt, heisst es im Artikel. Angesichts der amerikanischen Aussenpolitik sei Kerrys Reaktion an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

USA haben Angst vor RT

Die amerikanische Regierung ist sich der Herausforderung durch Sender wie RT durchaus bewusst. Die ehemalige Aussenministerin Hillary Clinton erklärte bereits 211, dass die USA den «globalen Informationskrieg», wegen Sendern wie Russia Today zu verlieren drohe. Auf Youtube ist RT mit 1,1 Milliarden Aufrufen sogar der populärste Nachrichtenkanal überhaupt.

( http://www.handelszeitung.ch/politik/de ... ten-57631 )

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11338
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Ukraine

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Das wurde heute eingestellt und verbreitet sich gerade explosionsartig, auch durch ukrainischen Foren. Als ich angefangen habe, das anzuhören, stand der Zugriffszähler bei 60.000 Zugriffen. Als ich fertig war, bei 84.000.

Vielleicht wird es bald vom Netz genommen.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

RT hat geschrieben: Estonian foreign ministry has confirmed the recording of his conversation with EU foreign policy chief is authentic. Urmas Paet said that snipers who shot at protesters and police in Kiev were hired by Maidan leaders.

Paet told RIA-Novosti news agency that he talked to Catherine Ashton last week right after retiring from Kiev, but refrained from further comments, saying that he has to “listen to the tape first.”

“It’s very disappointing that such surveillance took place altogether. It’s not a coincidence that this conversation was uploaded [to the web] today,” he stressed.

“My conversation with Ashton took place last week right after I returned from Kiev. At that time I was already in Estonia,” Paet added.
RIA Novosti hat geschrieben: Paet habe die Echtheit der Aufzeichnung bestätigt und erklärt, dass das abgehörte Gespräch am Mittwoch „nicht zufällig“ im Internet veröffentlicht worden sei. Es handle sich um ein Telefonat vom 26. Februar, das nach Paets Kiew-Besuch stattgefunden habe.

Den Angaben zufolge setzte Paet die EU-Außenbeauftragten davon in Kenntnis, was er bei Treffen in Kiew erfahren hatte. „(Die Ärztin) Olga Bogomolez, die die Verletzten auf dem Maidan behandelt hatte, informierte mich über Scharfschützen, die Menschen in Kiew töteten. Ihr zufolge deuten alle Indizien darauf hin, dass Menschen auf beiden rivalisierenden Seiten von ein und denselben Scharfschützen erschossen wurden“, sagte Paet. Bogomolez habe ihm auch Bilder gezeigt und gesagt, dass in allen Fällen die gleiche Munition genutzt worden und Menschen auf gleiche Art getötet worden seien.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Jetzt (wo es sowieso schon jeder weiß und wo es nicht mehr zu verheimlichen ist) entschließt sich selbst der Focus zu einer vorsichtigen Andeutung des Offensichtlichen:
19.18 Uhr: Die Scharfschützen auf dem Maidan haben womöglich sowohl auf die Demonstranten als auch auf die Polizei geschossen. Das berichtet der russische Sender "Russia Today" unter Berufung auf ein durchgesickertes Telefongespräch zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton nd dem Estnischen Außenminister Urmas Paet. "Wir kommen immer mehr zur Erkenntis, dass hinter den Scharfschützen auf dem Maidan nicht Wiktor Janukowitsch, sondern jemand aus der neue Koalition steht", soll Paet laut "Russia Today" gesagt haben. Ashton antwortet nach Informationen des TV-Senders darauf: "Ich denke wir müssen das untersuchen. Ich habe das so bisher noch nicht gehört, das tönt interessant, oh mein Gott." Anscheinend beruft sich Paet bei seinen Erkenntnissen auf eine Aussage einer Ärztin, die Angeschossene in der Ukraine behandelte.

(http://www.focus.de/politik/ausland/new ... 65579.html )
Das Handelsblatt schreibt:
Estlands Außenminister Urmas Paet hat sich in einem abgehörten Gespräch mit der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton beunruhigt gezeigt über die prowestliche Führung in Kiew. Die neue ukrainische Regierung wolle die Todesschüsse während der Proteste in Kiew offenbar nicht aufklären, sagte Paet in dem am Mittwoch vom Moskauer Staatsfernsehen veröffentlichten Telefonat. Das Verhalten Kiews sei „beunruhigend“. Paet bestätigte am Abend die Echtheit des Gesprächs von Ende Februar. Es blieb unklar, wer das Telefonat abfing. Der estnische Außenminister erwähnt demnach auch den Verdacht einer ukrainischen Aktivistin, dass die Schüsse auf Demonstranten und Sicherheitskräfte von denselben Scharfschützen abgegeben worden seien. Es gebe mehr und mehr Hinweise, dass hinter den Mördern „nicht (der entmachtete Präsident Viktor) Janukowitsch, sondern jemand von der neuen Koalition“ stehe, sagte Paet in dem Telefonat. Paet wies mit Nachdruck zurück, eine Beurteilung darüber abgegeben zu haben, dass die damalige Opposition in Kiew an der Gewalt beteiligt gewesen sei. „Es ist äußerst bedauerlich, dass Telefonate abgehört werden“, sagte er in Tallinn. Die Veröffentlichung des Anrufs sei „kein Zufall“.
( http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 792.html )

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Die Welt hat geschrieben:+++ 19:25 +++

Estlands Außenminister Urmas Paet hat sich in einem abgehörten Gespräch mit der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton beunruhigt gezeigt über die prowestliche Führung in Kiew. Die neue ukrainische Regierung wolle die Todesschüsse während der Proteste in Kiew offenbar nicht aufklären, sagte Paet in dem vom Moskauer Staatsfernsehen veröffentlichten Telefonat. Das Verhalten Kiews sei „beunruhigend“. Paet bestätigt am Abend die Echtheit des Gesprächs von Ende Februar. Es blieb unklar, wer das Telefonat abfing.
Der estnische Außenminister erwähnt demnach auch den Verdacht einer ukrainischen Aktivistin, dass die Schüsse auf Demonstranten und Sicherheitskräfte von denselben Scharfschützen abgegeben worden seien. [>>]Es gebe mehr und mehr Hinweise, dass hinter den Mördern „nicht (der entmachtete Präsident Viktor) Janukowitsch, sondern jemand von der neuen Koalition“ stehe, sagte Paet in dem Telefonat.[<<]

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

http://www.watson.ch/Front/articles/784 ... pr%C3%A4ch


"Russia Today berichtet, Paet habe das Telefongespräch bestätigt.

Tatsächlich bestätigte jetzt das estnische Aussenministerium die Echtheit des Videos. Paet habe im Gespräch eine Übersicht über die Lage in Kiew gegeben. Er habe darin aber nicht eine Beteiligung der Opposition an gewaltsamen Interventionen beurteilt. «Es ist bedauerlich, dass Telefonate abgehört werden», teilte Paet mit. Dass dieses Gespräch geleakt worden sei, sei kein Zufall.
"

"Das geleakte Telefon ist die jüngste Episode in der Propaganda-Schlacht um die Krim, schreibt Spiegel Online. Vor allem die staatlich gelenkten russischen Medien würden die eigene Bevölkerung aufwiegeln.

Zudem macht ein Dementi von Olga Bogomolets die Runde: Wie The Telegraph berichtet, habe die Ärztin, bei der es sich offenbar um die von Paet zitierte «Vertreterin der ukrainischen Zivilgesellschaft» handelt, nicht behauptet, dass Zivilisten und Polizisten von denselben Scharfschützen getötet worden seien. Sie habe die Wunden nicht beurteilen können – erst recht nicht jene der Opfer auf Seiten des Militärs. Sie habe aber um eine forensische Untersuchung der Opfer gebeten
."

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Caviteño hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Klar, die "Westliche Wertegemeinschaft" wird der maroden Ukraine ab jetzt & in saecula saeculorum die Gasrechnung bezahlen müssen.
Russland profitiert.
Das ging schnell - und man war, wie man es erwarten konnte, sehr großzügig:
Die Europäische Union will für die Ukraine Finanzhilfen in Höhe von insgesamt elf Milliarden Euro bereitstellen. Dies teilte die EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel mit.
http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.18256581
Klar, zahlen sie ja nicht selber. Hallo, Deutschland!
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Das geleakte Telefonat enthält noch einiges mehr.

Ich habe mal eine kurze Episode aus dem fraglichen Telefonat ( http://www.youtube.com/watch?v=ZEgJoo3OA8 ) verschriftet und bitte die English-Cracks unter Euch,
1. meine Fehler zu korrigieren,
2. das Telefonat insbesondere daraufhin zu prüfen, ob Paet die ukrainische "Übergangsregierung" gegenüber Ashton wirklich als "your government" (unterstrichene Stellen) bezeichnet, oder ob ich mich verhöre. Falls ich mich nicht verhöre, wäre das ein extrem starkes Indiz dafür, dass man die ukrainische "Übergangsregierung" mit Fug und Recht als Landesverräter bezeichnen kann, die im Dienst fremder Mächte steht.
[Ab 2:35:]
Paet: "My impression is [missed one word] sad that there is ... well ... no trust to our ... to those politicians who will turn now to the coalition. Well ... people from Maidan and from civil society they said: "No, everybody who will be in your government, all these guys have dirty past."

Ashton: "Yes".

Paet: "So that ... well ... they made some proposals to the same Olga and some others from the civil society to join your government, but that Olga for example, she said directly that she is ready to go to the government only in the case if ... she can take with her her team, foreign experts to start real health care reforms."

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Tritonus hat geschrieben:Das geleakte Telefonat enthält noch einiges mehr.
[Ab 2:35:]
Paet: "My impression is [missed one word] sad that there is ... well ... no trust to our ... to those politicians who will turn now to the coalition. Well ... people from Maidan and from civil society they said: "No, everybody who will be in your government, all these guys have dirty past."
Ich höre das als
people from Maidan and from civil society they said they know everybody who will be in your government ... all these guys have dirty past.
...
to join new government ...
Beim zweiten Mal bin ich mir ziemlich sicher, beim ersten Mal klingt es zwar wie "your", aber er hat einen starken Akzent. Könnte vielleicht doch auch "new" gemeint sein.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Peregrin hat geschrieben: Ich höre das als
people from Maidan and from civil society they said they know everybody who will be in your government ... all these guys have dirty past.
...
to join new government ...
Beim zweiten Mal bin ich mir ziemlich sicher, beim ersten Mal klingt es zwar wie "your", aber er hat einen starken Akzent. Könnte vielleicht doch auch "new" gemeint sein.
Danke! :daumen-rauf: (Ich gehöre nicht zu den Englischexperten.)

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

(Wegen des inzwischen wieder verschwundenen "Spaßvideos", etwas, was angeblich von vor ein paar Wochen aus Lemberg stammt:)

http://www.youtube.com/v/6g5Kd09Ox_s

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Die ukrainische Presse, hier die englischsprachige Kyiv Post:
Estonian foreign minister, in leaked phone call, raises suspicions about Ukraine's new government and sniper killings
[...]
Paet goes further by raising the possibility that the gunmen may have been working for supporters of Ukraine’s new interim government, not ousted President Viktor Yanukovych, and that Ukraine’s current rulers are not interested in fully investigating who is behind the killings of some 9 people in the three-day period.

Paet also says that civil society leaders of EuroMaidan Revolution distrust the new Ukrainian government because they are tainted by corruption and have “a dirty past.”

“What was disturbing is that the same snipers ...killed people on both sides. She (Bohomolets) showed me some photos. She said that as a medical doctor she could tell it was the same handwriting, the same type of bullets and it's really disturbing that now the new coalition, they don't want to investigate what exactly happened,” Paet tells Ashton. “There is now stronger and stronger understanding that behind snipers it was not Yanukovych. It was somebody from the new coalition.”

The authenticity of the Feb. 25 telephone conversation was confirmed to the Kyiv Post by Estonian Ambassador to Ukraine Sulev Kannike, speaking by telephone from Tallinn, the Estonian capital.

( http://www.kyivpost.com/content/ukraine ... 3857.html , Hervorhebungen von mir)
Mal sehen, wann das nächste Telefonat rausgelassen wird.

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Über 10.000 ukrainische Neo-Nazis demonstrieren in Donetsk:


Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Ob man derzeit wohl mit russischen Fahnen in Kiew demonstrieren kann? :hmm:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Peregrin hat geschrieben:Ob man derzeit wohl mit russischen Fahnen in Kiew demonstrieren kann? :hmm:
Du meinst, mit Panzern unter den Fahnen?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Nö, meine ich nicht.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ukraine

Beitrag von Hubertus »

Tritonus hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben: Ich höre das als
people from Maidan and from civil society they said they know everybody who will be in your government ... all these guys have dirty past.
...
to join new government ...
Beim zweiten Mal bin ich mir ziemlich sicher, beim ersten Mal klingt es zwar wie "your", aber er hat einen starken Akzent. Könnte vielleicht doch auch "new" gemeint sein.
Danke! :daumen-rauf: (Ich gehöre nicht zu den Englischexperten.)
Ich höre da: " that there is ... well ... no trust towards also these politicians ..." und später: "and some others from the civil society to join new government ..." [es fehlt der bestimmte Artikel: the].
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Hubertus hat geschrieben:Ich höre da: " that there is ... well ... no trust towards also these politicians ..." und später: "and some others from the civil society to join new government ..." [es fehlt der bestimmte Artikel: the].
Vielen Dank. Ich glaube jetzt auch, dass mich der fast durchgehend fehlende bestimmte Artikel und der Akzent aufs falsche Gleis gehoben haben.
:ikb_shy:

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Ilija hat geschrieben:Zudem macht ein Dementi von Olga Bogomolets die Runde: Wie The Telegraph berichtet, habe die Ärztin, bei der es sich offenbar um die von Paet zitierte «Vertreterin der ukrainischen Zivilgesellschaft» handelt, nicht behauptet, dass Zivilisten und Polizisten von denselben Scharfschützen getötet worden seien.
Ich kann ihr dieses Dementi -- falls es tatsächlich eines gegeben haben sollte -- in keiner Weise verübeln: Wenn ich jetzt als Arzt in Kiew säße, dann würde ich jetzt vielleicht auch überlegen, ob ich unbedingt das nächste Opfer sein will.

Was mich bei diesem Telefonat am meisten überrascht: Ashton scheint in keiner Weise schockiert zu sein, nicht einmal überrascht. Ebenfalls hat es keiner der beiden Politiker für nötig gehalten, die Öffentlichkeit zu informieren oder auf einer Untersuchung der Vorfälle zu bestehen. Unsere Medien spielen uns derweil eine Parallelwelt vor. ("Janukowitschs Konten eingefroren.")

Dieses Telefonat stellt auch die sogenannten "Klitschko-Mails", in denen er bedauert, dass die Situation noch nicht weit genug eskaliert ist, in einen belastbaren Zusammenhang. Warum gibt es in Deutschland keine Untersuchung? Es geht schließlich nicht um Peanuts, sondern es bestehen Verdachtsmomente dafür, dass schwere Verbrechen vorliegen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Die Welt hat geschrieben:+++ 19:25 +++

Estlands Außenminister Urmas Paet hat sich in einem abgehörten Gespräch mit der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton beunruhigt gezeigt über die prowestliche Führung in Kiew. Die neue ukrainische Regierung wolle die Todesschüsse während der Proteste in Kiew offenbar nicht aufklären, sagte Paet in dem vom Moskauer Staatsfernsehen veröffentlichten Telefonat. Das Verhalten Kiews sei „beunruhigend“. Paet bestätigt am Abend die Echtheit des Gesprächs von Ende Februar. Es blieb unklar, wer das Telefonat abfing.
Der estnische Außenminister erwähnt demnach auch den Verdacht einer ukrainischen Aktivistin, dass die Schüsse auf Demonstranten und Sicherheitskräfte von denselben Scharfschützen abgegeben worden seien. [>>]Es gebe mehr und mehr Hinweise, dass hinter den Mördern „nicht (der entmachtete Präsident Viktor) Janukowitsch, sondern jemand von der neuen Koalition“ stehe, sagte Paet in dem Telefonat.[<<]
Der Bericht ist bei der »Welt« verschwunden. Es ein neuer Artikel da, darunter aber noch zwei Leserkommentare, die sich auf jenes Telephonat beziehen. Auch beim »Spiegel« findet sich kein Wort davon.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Ukraine

Beitrag von umusungu »

das ganze ist ein absolut katholisches Thema ..............

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Nix für Sie, oder?

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

In Kiew schießen sie gerade wieder einmal den Vogel ab – einfach genial:
Die Welt hat geschrieben:
+++ 23:27 +++

Die ukrainische Justiz hat am Mittwoch die Festnahme des prorussischen Krim-Regierungschefs angeordnet und Ermittlungen wegen Bestrebungen zur Abspaltung eingeleitet. Ermittelt werde gegen Ministerpräsident Sergej Axjonow und gegen Parlamentspräsident Wolodimir Konstantinow, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit. Der Verdacht laute auf „Verbrechen gegen den Staat durch einen Angriff auf die territoriale Integrität“.
---
Stimme Russlands hat geschrieben:STIMME RUSSLANDS Russland hat Dmitri Jarosch, den Anführer der ukrainischen ultranationalistischen Organisation „Rechter Sektor“, zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Er wurde wegen Aufrufen zu terroristischer und extremistischer Tätigkeit in Abwesenheit angeklagt, teilte der Sprecher des russischen Ermittlungskomitees, Wladimir Markin, mit.

„In der nächsten Zeit will die Ermittlung Jarosch in Abwesenheit inhaftieren lassen“, betonte Markin.

Jarosch hält Russland für einen Erbfeind der Ukraine und ist davon überzeugt, dass ein Krieg zwischen den beiden Ländern notwendig ist.
Zuletzt geändert von Thomas_de_Austria am Donnerstag 6. März 2014, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »


Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Der Standard ( http://derstandard.at/1392687296943/Abg ... Fragen-auf ) bringt eine vollständige übersetzte Abschrift des abgehörten und von Paet als echt bestätigten Telefonats zwischen Ashton und Paet.

Neben den Schüssen auf dem Maidan, an deren Aufklärung die "Regierung" keinerlei Interesse hat, bringt Paet gegenüber Ashton folgende Eindrücke und eigene Beobachtungen zur Sprache:

1. Es besteht keinerlei Vertrauen der Bevölkerung in die "neue Regierung", weil die "Regierungs"-mitglieder allesamt eine schmutzige Vergangenheit haben,
2. Es wird großer Druck auf Abgeordnete ausgeübt, sie erhalten nächtliche "Besuche", werden geschlagen,
3. Die Bewohner der Ostukraine wünschen ein Eingreifen Russlands.
---
Nachtrag: Im Staatsfunk (ARD und ZDF) habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Wort darüber gehört.

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Stefan hat geschrieben:Über 1. ukrainische Neo-Nazis demonstrieren in Donetsk:

Sind das alles Neo-Nazis??? Ihr benutzt auch schon das Vokabular der russischen Propaganda oder? Alle, die für eine Unabhängige Ukraine sind und sich von Moskau abwenden sind Nazis für euch? Einige von euch waren doch für die Pro NRW gegen den Moscheenbau, die in der Presse auch als Rechtsradikale bezeichnet wurden. Seid ihr Rechtsradikale? Nein, ihr hasst den Liberalen Westen ud das teilt ihr mit Putin und seinen Leuten, deshalb schwingt ihr euch auf seiner Seite, weil der Herr Putin ein Homosexuellengestez erlassen hat, weil er ja (ach....) so christlich Orthodox ist u.s.w Nicht überall wo Christlich drauf steht ist auch Christlich drin.

Etwas über Paet und das Telefonat gibt es im Spiegel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 57159.html

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Ukraine

Beitrag von Pollux »

Die Technik ist uns mittlerweile über den Kopf gewachsen, ich denke da vor allem an die Zusammenhänge mit dem Einsatz von Drohnen und der Abhörmethoden. Das erinnert mich an Goethes Zauberlehrling.

"In die Ecke Besen, bist´s [Punkt]"

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Ukraine

Beitrag von ad_hoc »

Meine Auffassung zu Ilijas letztem Beitrag:

Der Spiegel schreibt darüber, weil das Telefonat im Internet eh schon zu bekannt geworden ist und an der Echtheit keine Zweifel bestehen.
ARD/ZDF und andere Medien sind halt noch eine Ecke langsamer im Denken und Korrigieren, weil sie zu sehr auf den vorauseilenden Gehorsam eingestellt sind.

Und:
Sind das alles Neo-Nazis???
Nein. Es sind Mitläufer dabei, Verführte, Dumme, gegen den Strich Gebürstete etc. etc.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema