Ukraine

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Die Welt hat geschrieben: In mehreren größeren Städten der Ukraine hat es am Samstag prorussische Demonstrationen und einige Handgemenge gegeben. [...]Das Fernsehen berichtete von Demonstrationen in Charkow, Donezk und Odessa. Alle drei Städte haben einen großen Anteil russisch sprechender Bevölkerung.
---

Tritonus hat geschrieben:Das klingt ungefähr so, als wenn ich einer älteren Dame oben auf dem Treppenabsatz ein Bein stelle und anschließend scheinheilig frage: "Warum so eilig, Oma?"


Der war gut. :daumen-rauf: Das trifft's schon ziemlich.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »


Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Auf den Positionen, die über Krieg oder Frieden entscheiden, sitzen jetzt die Vollpfosten von der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Jetzt bekomme ich Angst.

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Russland ruft den Botschafter aus den USA ab.

16:51

Die Welt: "Obama hat das russische Volk beleidigt"

Der russische Föderationsrat betrachtet Obamas Warnung, dass eine Intervention einen hohen Preis hätte, als "Beleidigung des russischen Volks. Er hat die Linie überschritten", sagt der Vize-Sprecher Yuri Vorobyov. Aus diesem Grund wird der russische Botschafter in den USA abberufen.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Was man hier u. a. so schreibt:
[b]Die Welt[/b] hat geschrieben:Hätte die Ukraine ihre Atomwaffen besser behalten?
Schon alleine die Überschrift ... :vogel:

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Ich habe vorher schon geschrieben der Rummel-Boxer hat zuviel auf die "Nuss" bekommen.
Und leichten Hirnschaden sich zugezogen.
Das ist wohl der endgültige Beweis dafür.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Ja, jetzt verzichten sie darauf ...
FAZ hat geschrieben:
Die ukrainische Führung verzichtet nach Angaben des EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso auf das umstrittene Sprachengesetz. Er habe mit dem Chef der Übergangsregierung, Jazenjuk, gesprochen, sagte Barroso am Samstag in Berlin. Dieser habe ihm versichert, dass das Gesetz, das Russisch als zweite Amtssprache abschaffen sollte, nicht verabschiedet werde. Die russische Minderheit hatte das von der Übergangsregierung beschlossene Gesetz als Provokation empfunden.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »

Klartext vom Europaparlamentarier Ewald Stadler (Interview vom 27. Feb.) - hörenswert:
Wenn man einen großen Staat, wie die Ukraine, gezielt verelenden möchte, um ihn gegen Rußland zu instrumentalisieren, macht man genau dieses zynische Spiel, das man derzeit macht.
http://www.youtube.com/v/Y4tkHrGP0PY?ve ... e_DE&rel=0

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Stefan hat geschrieben:Ihr seid schon zwielichtige Figuren.
Konrad Adenauer diffamieren, und stattdessen einen österreichischen rechtsnationalen als Gewährsmann bringen...und wies grad passt...
Konrad Adenauer wird durch diese komische Stiftung diffamiert b.z.w. durch den "Dreck" gezogen!
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Stefan hat geschrieben:Ihr seid schon zwielichtige Figuren.
Konrad Adenauer diffamieren, ...
Über Konrad Adenauer habe ich kein Wort gesagt. Es geht um den Verein, der einen Ex-Boxer aussendet, der beschlossen hat, Politiker zu werden, um in einem anderen Staat westliche Militärinterventionen und örtliche Generalmobilmachungen zu "fordern".

Demnächst schickt derselbe Verein vermutlich Boris Becker als "Oppositionsführer" in die Schweiz, um die Schweizer mal mit etwas EU-freundlichem Straßenterror zu überziehen und um das Land vollkommen zu destabilisieren, damit dort der Eintritt in EU und NATO etwas "beschleunigt" wird. Vielleicht gelingt es Bumm Bumm Boris ja noch, einige Scharmützel mit Liechtenstein zu provozieren.

Adenauer würde sich vermutlich im Grab herumdrehen. Schämst Du Dich nicht, den Kanzler mit diesem Laden gleichzusetzen?
Stefan hat geschrieben: ... und stattdessen einen österreichischen rechtsnationalen als Gewährsmann bringen ...
Den sehe ich zum ersten Mal, und ich habe das Video noch nicht angesehen.

Ich muss es mir gleich mal angucken und versuchen zu beurteilen, ob er die Wahrheit sagt oder nicht, und das ist es vor allem anderen, was mich interessiert.

Dass er Österreicher ist, diskreditiert ihn in meinen Augen nicht automatisch. Siehst Du das anders? Ob er darüber hinaus noch rechtsnational ist oder nicht, ist je nach Sichtweise zwar sehr bedauerlich, aber in jedem Fall sein Problem und nicht meins: ich bin weder rechts noch national.
---
Nachtrag: Ich habe das Video jetzt angesehen, und glaube, dass die Sachlage im Großen und Ganzen sehr richtig einschätzt wird. Deutliche Kritik würde ich allenfalls an der verallgemeinernden Behauptung (ungefähr: "Ukrainer neigen dazu, 'westliche Werte' mit 'materiellen Werten' gleichzusetzen") gegen Ende des Videos üben.
Zuletzt geändert von Tritonus am Samstag 1. März 2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Ukrain-Faschisten von NATO ausgebildet!
http://www.youtube.com/watch?v=_2qrPiuj ... r_embedded

;)

--------------------
Ukraine: Anonymous veröffentlicht Klitschko Email
http://homment.com/ukraine-klitschko
;D
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Ukraine

Beitrag von Maurus »

Stefan hat geschrieben:... Und zu diesem Zweck hat sich Putin die Zustimmung des Föderationsrates geholt.

Ich schrieb ja: Russland führt Krieg in der Ukraine. Wart's ab.

"(14:36) Der EU-Außenpolitiker Elmar Brok (CDU) befürchtet durch die Krise in der Ukraine und auf der Krim gravierende Auswirkungen auf die politische Lage in Europa. "Ich habe den Eindruck, Russland hat sich entschlossen, die Krim zurückzuholen", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament am Rande einer Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Russland sei offenbar festen Willens, "die Integrität eines Landes, die Souveränität eines Landes in schlimmster Weise, schlimmer noch als zu Zeiten des Kalten Krieges, zu zerstören", kritisierte Brok. Die EU werde sich wehren, Russland müsse "wissen, dass das einen Preis kostet"."
Manche Affekte scheinen auch 25 Jahre nach Ende des kalten Kriegs noch ganz gut zu funktionieren. Vielleicht sollte Herr Brok sich fragen, ob die Integrität der Ukraine nicht viel mehr dadurch gefährdet ist, dass die jeweilige Regierung alles tut, ob die andere Seite zu demütigen, etwa durch dieses viel diskutierte Sprachengesetz. So kann man doch keinen Frieden herstellen. :vogel:

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Ukraine

Beitrag von martin v. tours »

Stefan, ich habe mir das Video von Ewald Stadler angesehen.
Es steht jedem frei Herrn Stadler zu mögen oder nicht, aber sage mir bitte wo in diesem Video er etwas Unwahres oder Falsches gesagt hat?
Ich kann ihm in allen Aussagen nur zustimmen.

Und Ihn, so wie Du es gemacht hast, als Rechtsnationalen zu bezeichnen, was soll dieses Schablonendenken?
Das sind doch Wieselworte, ausgegeben von unserer linken Meinungskamarilla zur Diffamierung unliebsamer Zeitgenossen. Ein halbwegs intelligenter Zeitgenosse sollte dieses Spiel nicht mitspielen.
Ewald Stadler steht heute für Positionen die vor 3 Jahren noch klarer CDU - Mainstream waren.
Dafür das die CDU soweit nach links gerückt ist, das sie eher einer SPD der 8er Jahre entspricht kann er doch nichts.
Man muss doch den Mann nicht wählen, aber man sollte doch als Demokrat froh sein das es noch polarisierende Persönlichkeiten gibt in dieser SED -artigen Einheitstunke aus CDUSPDFDPGRÜNE.
Nur zur Info, das ist seine Partei:
http://www.rekos.at/cms/index.php

Ich bin kein Wähler von Ihm, aber ich rechen es ihm hoch an, das er im Gegensatz zu den meisten Rückgratlosen Parteilurchen bei christlichen oder katholischen Themen klar Stellung bezieht.
Als Dank dürfen ihn dann politische Furchengänger auch als Rechtsnationalisten verunglimpfen.

Noch ein kleiner Bonus, allerdings nicht zum Thema Ukraine:
https://www.youtube.com/watch?v=fPdbKWenlI8
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Arsenij Jazenjuk
Er ist seit 27. Februar 214 Ministerpräsident der Ukraine.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arsenij_Jazenjuk
Am 4. Dezember 27 wurde Arseinij Jazenjuk mit 33 Jahren zum Parlamentsvorsitzende gewählt und wurde damit der jüngste (und der schlimmste) Parlamentspräsident in der Geschichte des Landes. Unter Arsenij Jazenjuk hatte das Parlament eine der unproduktivsten Perioden in seiner Geschichte erlebt. Der Parlamentsvorsitzende kam praktisch immer zu spät. Seine Verspätungen vereitelten und störten Dutzende von Plenarsitzungen. Sowohl Opponenten als auch damalige politische Verbündete, und zwar Kräfte um Juschtschenko und Timoschenko, konnte diese Blamage für das ganze Land nicht dulden, weswegen Jazenjuk praktisch einstimmig abgewählt wurde.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Arsenij Jazenjuk: Von wegen ein Oppositioneller http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... z2ujqiCNX7

gruss, PiusIII.

P.S. hier noch ein Foto vom neuen "Chef der Ukraine":
http://www.pic-upload.de/view-2239456/ ... e.jpg.html
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Stefan hat geschrieben:Ihr seid schon zwielichtige Figuren.
Konrad Adenauer diffamieren, und stattdessen einen österreichischen rechtsnationalen als Gewährsmann bringen...und wies grad passt...
Ich halte Ewald Stadler für einen anständigeren Menschen als den alten Separatisten Adenauer.
Deutsch war der nie, nur ultramontan und frankophil.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Yats will deliver Ukraine to the international bankers. “Ukraine is on the brink of bankruptcy and needs to be saved from collapse — Yatsenyuk has a strong economic background,” Ariel Cohen, senior fellow at the Washington-based Heritage Foundation, told Bloomberg on Wednesday. “Ukraine faces difficult reforms but without them there won’t be a successful future.”
http://www.infowars.com/central-banker- ... f-ukraine/

Der unterschreibt dann ganz ganz tolle "Kredite" beim IWF, Einsparungen, Privatisierungn, und dann können die Ukrainer sind dort wiederfinden, wo sich alle IWF "Kunden" wiederfinden: IM RUIN. Griechenland, Zypern und Co. :D
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Haiduk »

Das Flagschiff der ukrainischen Marine soll die Sankt-Andreas-Flagge der russischen Marine gehisst haben:

Ist das glaubwürdig?
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Haiduk hat geschrieben:Das Flagschiff der ukrainischen Marine soll die Sankt-Andreas-Flagge der russischen Marine gehisst haben:

Ist das glaubwürdig?
Wahrscheinlich hatte sich die Speerspitze und geistige Leuchte der Konrad-Adenauer-Stiftung, Vitali Klitschko, die von ihm geforderte ukrainische Generalmobilmachung so nicht vorgestellt.
:breitgrins:

(Spaß beiseite: Weiß ich nicht. Die entsprechenden Pressemeldungen sind noch widersprüchlich.)
Zuletzt geändert von Tritonus am Samstag 1. März 2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:Ja, jetzt verzichten sie darauf ...
FAZ hat geschrieben:
Die ukrainische Führung verzichtet nach Angaben des EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso auf das umstrittene Sprachengesetz. Er habe mit dem Chef der Übergangsregierung, Jazenjuk, gesprochen, sagte Barroso am Samstag in Berlin. Dieser habe ihm versichert, dass das Gesetz, das Russisch als zweite Amtssprache abschaffen sollte, nicht verabschiedet werde. Die russische Minderheit hatte das von der Übergangsregierung beschlossene Gesetz als Provokation empfunden.
Und diese autonome Entscheidung des urkainischen Volkes wird von Barroso verkündet ... :freude:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Ukraine

Beitrag von Maurus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ihr seid schon zwielichtige Figuren.
Konrad Adenauer diffamieren, und stattdessen einen österreichischen rechtsnationalen als Gewährsmann bringen...und wies grad passt...
Ich halte Ewald Stadler für einen anständigeren Menschen als den alten Separatisten Adenauer.
Deutsch war der nie, nur ultramontan und frankophil.
Ach, wie schrecklich...

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Ich vermute mal die Ukrainer wissen, das der Marranos Arsenij Jazenjuk sie an die üblichen Verdächtigen verkaufen will!

Diese "Revolution" wird den Ukrainern überhaupt nicht gefallen. Auch wenn sie mit den alten Präsidenten nicht gerade glücklich waren.

Die Herkunft und das Auftreten und auch die "Freunde", sind bei beiden Personen die gleichen:

http://www.pic-upload.de/view-2239456/ ... e.jpg.html

http://.tqn.com/d/history19s/1//D/A/1/hitler47.jpg

gruss, PiusIII.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Stol.it. – Nachrichten für Südtirol hat geschrieben:So müssten sie ihre Muttersprache sprechen dürfen, forderten am Dienstag Rumäniens Präsident Traian Basescu und Ungarns Außenminister Janos Martonyi.


Zuvor:

Die Welt hat geschrieben:Der rumänische Präsident Traian Basescu warnte bei der Konferenz: "Eine Sicherheitskatastrophe wäre es, wenn in der Ukraine die Streitkräfte zur Beruhigung der Lage eingesetzt würden."


Davor:

http://www.ukrinform.ua/deu/news/basescu_ist_dankbar_janukowitsch_fr_die_mglichkeit_rumnen_in_der_ukraine_in_ihrer_muttersprache_zu_unterrichten_7264 hat geschrieben:Traian Basescu, rumänischer Präsident: "Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat der Präsident Wiktor Janukowytsch sein Wort gehalten und keine Hindernisse für die ethnischen Rumänen in der Ukraine bereitet. Im Gegenteil, er hat ihnen die Möglichkeit gegeben, in rumänischer Sprache unterrichtet zu werden.


Und noch früher:

wikipedia hat geschrieben:
Im Juni 2011 sorgte Băsescu für Irritationen, als er anlässlich des 70. Jahrestags des Beginns des Unternehmens Barbarossa sagte, dass er sich unter ähnlichen Umständen wohl wie seinerzeit der rumänische Diktator Ion Antonescu für eine Teilnahme Rumäniens am Unternehmen entschieden hätte.
Tja ...[/size]

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Tritonus hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:Das Flagschiff der ukrainischen Marine soll die Sankt-Andreas-Flagge der russischen Marine gehisst haben:

Ist das glaubwürdig?
(Spaß beiseite: Weiß ich nicht. Die entsprechenden Pressemeldungen sind noch widersprüchlich.)
Wo ist denn die ukrainische Marine überall stationiert? Wenn die auch in der Krim sind, ist es ja durchaus denkbar, daß die Loyalität mancher Einheiten mehr Simferopol als Kiew gilt.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Peregrin hat geschrieben:
Tritonus hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:Das Flagschiff der ukrainischen Marine soll die Sankt-Andreas-Flagge der russischen Marine gehisst haben:

Ist das glaubwürdig?
(Spaß beiseite: Weiß ich nicht. Die entsprechenden Pressemeldungen sind noch widersprüchlich.)
Wo ist denn die ukrainische Marine überall stationiert? Wenn die auch in der Krim sind, ist es ja durchaus denkbar, daß die Loyalität mancher Einheiten mehr Simferopol als Kiew gilt.
Im Moment überschlagen sich gerade ukrainische und russische (überaus widersprüchliche Pressemeldungen) darüber, was gerade mit der ukrainischen Marine los ist, die in großen Teilen auf der Krim (und dann auch noch in Sewastopol, also genau wie die russische Marine) stationiert ist. Einige Quellen behaupten, dass die ukrainischen Schiffe gerade auslaufen, angeblich in Richtung Odessa, andere bestreiten das nachdrücklich.

Im Moment ist nichts zu machen: Ich weiß es nicht. Totales Chaos.
---
Nachtrag: Inzwischen bringt die ukrainische Presse Meldungen, denen zufolge US-Kriegsschiffe auf dem Weg nach Sewastopol sein sollen. Angebliche Ankunftszeit: In wenigen Stunden. ( http://news.kh.ua/uaworld/38383-flot-ss ... hasov.html )
Zuletzt geändert von Tritonus am Samstag 1. März 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Ukraine

Beitrag von Pollux »

Das Video des österreichischen EU Parlamentariers habe ich auch mit Interesse auf mich wirken lassen, und ich befinde ich in fast 100 %iger Übereinstimmung mit seinen Darlegungen. Im Übrigen ist die Lage sehr ernst und besorgniserregend, wenn auch in den Karnevalshochburgen geschunkelt wird und man den Leuten diesen Spass nicht verderben möchte. Immerhin brachte die ARD einen Brennpunkt-Beitrag, trotz alledem, den Jörg Schönenborn moderierte .

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Zu Stadler (nur am Rande):
Im September 26 vertrat Stadler in einem Vortrag beim Initiativkreis katholischer Laien und Priester in Wien, Niederösterreich und Burgenland die Ansicht, dass „die EU das wichtigste Instrument der freimaurerischen Politik“ sei. Gegenwärtig seien die „Maurer […] damit beschäftigt, eine Zivilreligion mit dem Holocaust als Zentrum aufzubauen“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ewald_Stadler

Solche Töne bzw. Sympathisanten sind ja hier in der Tat nichts Neues, macht die Sache aber auch nicht besser.

Dass das Sprachengesetz völlig ungeschickt und unnötig war, steht außer Frage. Das zeigt, dass man offenbar die ukrainische Regierung nicht alleine lassen kann.
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die ukrainische Armee unter den aktuellen Bedingungen große Loyalität zeigt.
Wahrscheinlich werden sie eher zu den Russen überlaufen, als erbitterten Widerstand leisten.

Was den Ukrainern fehlt, ist ein Adenauer. Auch das Prinzip "Freiheit geht vor Einheit" ist möglicherweise angebracht.
Dann muss man zwar nach 5 Jahre die Scherben einsammeln, aber das ist besser als nichts.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Tritonus hat geschrieben: Nachtrag: Inzwischen bringt die ukrainische Presse Meldungen, denen zufolge US-Kriegsschiffe auf dem Weg nach Sewastopol sein sollen. Angebliche Ankunftszeit: In wenigen Stunden. ( http://news.kh.ua/uaworld/38383-flot-ss ... hasov.html )
Die Investition in den ukrainischen Putsch soll wohl geschützt werden. Der Friedensnobelpreisträger scheint wild entschlossen zu sein, den dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Es stellt sich speziell für Deutschland unter den Umständen die Frage, ob die Unterstützung des Putsches durch Anwerbung von Freischärlern nicht als Vorbereitung eines Angriffskriegs zu bewerten ist. Terrormerkel lebenslang in den Knast!
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Stefan hat geschrieben:Das zeigt, dass man offenbar die ukrainische Regierung nicht alleine lassen kann.
So sieht also eine Bankrotterklärung aus: Eine "Regierung", die man "nicht alleine lassen kann".

Was wäre das für eine Lachnummer, wenn nicht schon zu viel Blut geflossen wäre. "Kevin allein zu Haus" funktioniert eben nur in Hollywood (und natürlich in den Phantasien der Konrad-Adenauer-Stiftung).

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Ukraine

Beitrag von ar26 »

Stefan hat geschrieben:Dass das Sprachengesetz völlig ungeschickt und unnötig war, steht außer Frage. Das zeigt, dass man offenbar die ukrainische Regierung nicht alleine lassen kann.
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die ukrainische Armee unter den aktuellen Bedingungen große Loyalität zeigt.
Wahrscheinlich werden sie eher zu den Russen überlaufen, als erbitterten Widerstand leisten.

Was den Ukrainern fehlt, ist ein Adenauer. Auch das Prinzip "Freiheit geht vor Einheit" ist möglicherweise angebracht.
Dann muss man zwar nach 50 Jahre die Scherben einsammeln, aber das ist besser als nichts.
1. Das Sprachgesetz zeigt vielmehr, daß man die dortigen Freaks nicht hätte an die Macht putschen dürfen, sondern bißmarckesk mit Putin um eine Lösung ohne Krieg hätte ringen müssen.

2. Wenn Deine Einschätzung über die Loyalität der ukrainischen Armee zutrifft, dann stützt das meine vorstehende These.

3. Dein Verweis auf Adenauer zeigt die Triebfeder Deiner Argumentation, nämlich die Sehnsucht nach dem wohligen Gefühl im rheinischen W(R)eststaat. Tempi passati. Im Osten gibt es keine Kommunisten mehr und Adenauer (der @Ewald nie und nimmer ultramontan war) würde heute in Köln beim CSD auf nem Wagen mitfahren.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Haiduk »

Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Ukraine

Beitrag von Pollux »

Es ist natürlich überraschend, was da bei Wikipedia über diesen mir bisher unbekannten Stadler geschrieben steht, aber es geht um die Aussagen, die er in dem genannten Video macht und da ist Analyse gefragt.(Vielleicht hat Stadler einen Doppelgänger????)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema